Zum Inhalt springen

Gold


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb Fantasy:

Erklärt vielleicht die erhöhten Preise und leergeräumten Lager bei den Edelmetallhändlern... Wirklich krasse Nummer.

Wobei mich das echt nicht wundert. Mit Geld verleihen ist es doch genauso oder nicht?

Oder hat hier ernsthaft jemand geglaubt, dass man aus der "Finanzkrise" wirklich irgendwas gelernt hat?

Es wird ohne Ende Gold verkauft, dass nicht existiert. Die Vermutung gab es schon lange. 

Sollten nun auf einmal alle auf Auslieferung bestehen, dann gibt es eine gewaltige short squeeze beim Gold. 

Ich bin gespannt, kommt für mich etwas früh, aber egal... 

Die Nummer hat mit unseren Händlern hier übrigens nichts zu tun. 

Das ist eine ganz andere Dimension... 

Bearbeitet von fjvbit
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Jokin:

Das ist doch mein Reden!

Bei der ESG Scheideanstalt ändert sich der Bestand derart schnell, dass ich daraus schließe, dass die einen enormen Durchlauf grad haben. Was frisch reinkommt, geht sehr schnell wieder raus.

Wer noch überlegt, dem rate ich recht bald zuzugreifen.

Bin seit zwei Jahren dabei. Nicht Gold sondern Goldmienen! Bin +143% im plus.. vor der Krise waren es +167% im plus. Mal sehen ob die Situation auch +167% schafft oder mehr schafft.. bin gespannt.

Nachtrag: Bin ebenfalls gespannt ob wir mit BTC vorerst Richtung 5k gehen werden. Es gibt soviele Gründe für alle möglichen Szenarien..

Bearbeitet von dandy
Nachtrag
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Fantasy:

Ich hätte viel mehr Gold kaufen sollen.

Aber wie heißt es so schön? Hätte hätte, Goldkette :lol:

Es ist noch nicht zu spät.

vor 4 Minuten schrieb Fantasy:

Das Thema hatten wir gestern hier und da haben wir festgestellt, dass die Händler entweder keinen Bestand hatten oder völlig überteuerte Preise abrufen...

Schwierige Zeiten für Goldkäufer gerade.

"völlig überteuert" mag für den Augenblick stimmen.

Dennoch gibt es Käufer die bereit sind diesen Aufschlag zu bezahlen.

Gleichzeitig waren Verkäufer bereit ihr "Papiergold" mit erheblichen Abschlägen zu verkaufen - klar, wenn das Papiergold nicht mit physischem Gold hinterlegt ist.

Ich bin kein Profi, dennoch habe ich das Gefühl, dass der Goldpreis durch die Decke gehen wird.

 

SCHOCK!!!

Hab grad mal die Preise bei ESG gecheckt. Krügerrand bei ca. 1.800 Euro - ja, spinnen die denn nun alle total?!?

Absoluter Wahnsinn, was derzeit am Goldmarkt passiert.

 

Meine Prognose: Ich glaub, es ist rin guter Zeitpunkt gekommen Aktien zu shorten, bei Gold long zu gehen trotz der heftigen Preise und bei Bitcoin? Keine Ahnung ... das kann 'ne wilde Achterbahnfahrt werden!

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Jokin:

SCHOCK!!!

Hab grad mal die Preise bei ESG gecheckt. Krügerrand bei ca. 1.800 Euro - ja, spinnen die denn nun alle total?!?

Absoluter Wahnsinn, was derzeit am Goldmarkt passiert.

Jetzt ist es auch bei dir angekommen Jokin :lol: Genauso ging es mir gestern... von meinem "Lieblings"-Verkäufer gesprochen, dann sagt mir fjvbit, dass er sooo günstig nicht sei und ich genau den Schock bekommen wie du. Der ruft auch über 900,- EUR für eine halbe Unze 100 Goldeuro auf. Ich dachte, ich sehe nicht recht.

Aber ankaufen tun sie alle zum aktuellen Goldpreis, ca. 750,- EUR für ne halbe Unze.

 

  

vor 4 Minuten schrieb Jokin:

"völlig überteuert" mag für den Augenblick stimmen.

Im Vergleich zum jetzigen, aktuell gültigen Goldpreis viel zu teuer. So war das gemeint.

Bearbeitet von Fantasy
  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Star Trek gab es ein Volk namens Ferengi. Die haben so Verhaltensregeln, die passen irgendwie zum Thema Gold.

Mir ist bewusst, dass das hier von der Prognose etwas abschweift.. aber es musste sein... sorry ;)

http://prntscr.com/rmsq9b

Latinum ist ein Material, welches einen sehr hohen Wert hat, weil es nicht replizierbar ist. Es wird hauptsächlich von den Ferengi als Zahlungsmittel angesehen und in Goldbarren gepresst, da es bei normaler Umgebungstemperatur flüssig ist.

Regeln:

 
 
001 Geld und Gold das mag ich sehr, und hab ich es erst von andern geb ich es nicht mehr her. (DS9: Die Nachfolge)
003 Gib niemals mehr für einen Erwerb aus, als es unbedingt sein muss. (DS9: Der Maquis, Teil II)
006 Gestatte niemals, dass Verwandte einer günstigen Gelegenheit im Wege stehen. (DS9: Die Nachfolge)
Erlaube nie, dass deine Verwandten einem Profit im Wege stehen. (ENT: Raumpiraten)
007 Halte Deine Ohren offen. (DS9: Blasphemie)
009 Gelegenheit plus Instinkt gleich Profit. (DS9: Die Legende von Dal'Rok)
010 Gier ist unendlich. (DS9: Das Motiv der Propheten)
016 Ein Geschäft ist ein Geschäft … bis ein besseres daherkommt. (DS9: Das "Melora"-Problem)
017 Ein Vertrag ist ein Vertrag ist ein Vertrag … aber nur zwischen Ferengis. (DS9: Quarks Schicksal)
018 Ein Ferengi ohne Profit ist kein Ferengi. (DS9: Herz aus Stein)
021 Niemals Freundschaft über Profit stellen. (DS9: Profit oder Partner!)
022 Ein weiser Mann hört den Profit aus dem Wind. (DS9: Profit oder Partner!)
023 Nichts ist wichtiger als deine Gesundheit – außer dein Vermögen. (ENT: Raumpiraten)
031 Mach niemals Witze über eine Ferengimutter. (DS9: Die Belagerung)
033 Es ist nie verkehrt, sich bei seinem Boss einzuschmeicheln. (DS9: Profit oder Partner!)
034 Krieg ist gut für das Geschäft. (DS9: Trekors Prophe­zeiung, Die Belagerung von AR-558)
035 Frieden ist gut für das Geschäft. (DS9: Trekors Prophe­zeiung)
045 Wer nicht expandiert ist tot. (ENT: Raumpiraten) (siehe #95)
047 Vertraue keinem, der einen besseren Anzug trägt als Du. Entweder hat er dann kein Geld, oder man hat es mit einem Hochstapler zu tun. (DS9: Rivalen)
048 Je breiter jemand lacht, desto schärfer ist sein Messer. (DS9: Profit oder Partner!)
049 Weibliche und Finanzen lassen sich einfach nicht vereinbaren. (DS9: Die Beraterin)
057 Gute Konsumenten sind fast so rar wie Latinum. Ehre sie. (DS9: Das Harvester-Desaster)
059 Frage immer erst nach dem Kostenpunkt. (DS9: Profit oder Partner!)
062 Je riskanter der Weg, desto größer der Profit. (DS9: Profit oder Partner!)
074 Wissen ist gleich Profit. (VOY: Eingeschleust)
075 Die Heimat ist, wo das Herz ist, aber die Sterne bestehen aus Latinum. (DS9: In der Falle)
076 Du musst für eine Weile sagen, ich brauche Frieden. Deine Feinde sind dadurch völlig verwirrt. (DS9: Die Heimkehr)
094 Frauen und Finanzen vertragen sich nicht. (DS9: Liebe und Profit)
095 Expandiere oder verrecke. (VOY: Das Wurmloch) (siehe #45)
098 Jeder Mann hat seinen Preis. (DS9: In fahlem Mondlicht)
102 Die Natur ist vergänglich, aber Latinum wird immer bestehen. (DS9: Der Plan des Dominion)
103 Schlaf kann verhindern, dass Profit gemacht wird. (DS9: Profit oder Partner!)
109 Stolz und Armut ist Armut. (DS9: Rivalen)
111 Sieh in Gläubigern einen Teil der Familie und beute sie aus. (DS9: Gefangen in der Ver­gangen­heit, Teil I, Dunkelheit und Licht)
Behandle Leute, die in Deiner Schuld stehen, wie Familienangehörige – beute sie aus.
112 Schlafe niemals mit der Schwester deines Chefs. (DS9: Der Trill-Kandidat)
125 Wenn Du tot bist, dann machst Du keine Geschäfte. (DS9: Die Belagerung von AR-558)
139 Frauen arbeiten, Brüder sind Erben. (DS9: Die Ermittlung)
168 Flüstere Dich zum Erfolg. (DS9: Verrat, Glaube und gewaltiger Fluß)
190 Höre alles, glaube nichts. (DS9: Zu den Waffen!)
194 Gute Geschäfte macht man nur, wenn man über seine Kundschaft vorher bescheid weiß. (DS9: O'Briens Identität)
203 Neue Kunden sind wie Gree-Würmer mit rasierklingenscharfen Zähnen. Sie können sehr saftig sein, aber manchmal beißen sie auch zurück. (DS9: Kleine, grüne Männchen)
208 Manchmal ist das einzige, was gefährlicher als eine Frage ist, eine Antwort. (DS9: Liebe und Profit)
211 Angestellte sind die Sprossen auf der Leiter zum Erfolg – zögere nicht auf sie zu trampeln. (DS9: Der Streik)
214 Bevor Du nichts gegessen hast, führe keine geschäftlichen Verhandlungen. (DS9: Der Maquis, Teil I)
217 Hole keinen Fisch aus seinem Wasser. (DS9: Gefangen in der Ver­gangen­heit, Teil I)
Man kann einen Fisch nicht aus dem Wasser befreien.
229 Latinum hält länger als Wollust. (DS9: Liebe und Profit)
239 Hab' keine Angst davor, ein Produkt falsch zu etikettieren. (DS9: Quarks Schicksal)
263 Lass niemals Zweifel Deine Lust nach Latinum trüben. (DS9: Der Streik)
285 Einer guten Tat folgt die Strafe auf dem Fuße. (DS9: Die Wahl des Kai)
Keine gute Tat bleibt ungestraft.
  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Place75:

Mal kurz was anderes. Wenn ich bei Bitpanda Gold oder Silber kaufe (ist physisch hinterlegt), ist das nach einem Jahr auch steuerfrei?

Ich denke da es sich um nicht physisch ausgeliefertes Gold handelt (das ist sicher 100% steuerfrei ) gilt das normale Steuergesetz, also erst nach 12 Monaten Haltedauer steuerfrei, privates Veräußerungsgeschäft. 

Ganz sicher bin ich mir aber nicht wie da die Rechtssprechung wäre, Bitpanda schreibt :

Du kaufst echte Gold- und Silberbarren von unseren Partnern pro aurum und philoro. Die Barren werden sicher in einem Hochsicherheitstresor in der Schweiz gelagert. Wenn du Gold und Silber auf Bitpanda kaufst, bist du der rechtliche Eigentümer von einem gewissen Anteil an realem Gold und Silber, gelagert in einem sicheren Tresor.

 

Bearbeitet von Sle3py
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb fjvbit:

Ist das schon durch? 

"Banken können in New York kein physisches Gold mehr liefern" 

https://finanzmarktwelt.de/banken-koennen-in-new-york-kein-physisches-gold-mehr-liefern-161961/

"Die Banken verkauften Gold, das sie weder besaßen, noch liehen, noch sich beschaffen könnten" 

Krasse Nummer... 

 

Wieder mal die Banken bein Lügen erwischt.
Und immer genau dann, wenn die Liquidität dringend benötigt wird.

Aber wer hier mit liest kennt weiß seit Jahren: Nur physisches Gold ist wirklich deins. Papiergold ist nur ein Versprechen!
Schätze mal, die Party der "runter gelassenen Hosen" wird weiter gehen. Und das hat nichts mit Coriona zu tun, sondern ist einfach nur Betrug auf oberster Stufe.
Ob London liefern kann?
Ein Blick zum Goldhändler hier vor Ort lässt bei mir Zweifel aufkommen. Denn auch hier in Europa sieht es mit der Lieferung mau aus.
Letzten Endes wird man sich das Gold von physischen Goldfonds & Co leihen und es nie mehr zurück geben können.
Aber das werden dann die Kunden erst merken, wenn sie echtes Gold sehen wollen.

Axiom

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.3.2020 um 15:47 schrieb Coins:

ETC haben ein Emittentenrisiko, sie gehören nicht zum Sondervermögen, es gibt keinen Schutz, wenn der Emittent pleite geht.

Physisches Gold muss ich ja sicher lagern können. Das kann und will vielleicht nicht jeder.

Na, schon mal angerufen, ob Deine Bank oder ihr "Dienstleister" auch physisches Gold hat. 😉

Ich könnte mir vorstellen so mancher Clever'le ahnt langsam den Unterschied zwischen physischen Gold und Papiergold. 

 

Axiom

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Jokin:

Meine Prognose: Ich glaub, es ist rin guter Zeitpunkt gekommen Aktien zu shorten, bei Gold long zu gehen trotz der heftigen Preise

Zwickmühle 😉 physisches Gold ist nicht mehr zu bekommen und Papiergold zählt nicht. Kauft man Papiergold, ist das Risiko vl. noch höher, weil letztendlich NUR ein Versprechen diverser Edelmetallhändler dahintersteckt und nicht wie bei Aktiengesellschaften ua produktive Unternehmen, die bestenfalls irgendwann wieder normal laufen.

Warum wollen plötzlich alle Gold? Letztendlich wegen der Coronakrise. Aber wird sich der Verlauf auch nur halbwegs dem in China ähneln, würde es mM. noch nicht das Ende des Währungssystems bedeuten, wie wir es derzeit kennen. Bei den ersten positiven Anzeichen, sei es durch Ländermaßnahmen oder auch durch die Findung eines Medikaments oder Impfstoff werden die Aktien wieder stark steigen. Auch hier wird Fomo einsetzen (wohin das wieder führt, egal). Die Frage ist, wie viele möchten dann möglichst schnell Ihre Metallhaufen wieder los werden. Krise vorbei, viel dafür bezahlt und am Aktienmarkt kann man die Kohle vl. schneller wieder einsammeln? 😉 

Bearbeitet von ChillBit
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb nattyflo:

Puh, angesichts der aktuellen Entwicklungen am Goldmarkt bin ich jetzt doch ganz froh, nahe des "ATH" mein Kleingeld in zwei Unzen Gold getauscht zu haben.. manchmal muss man halt doch seinem Bauchgefühl vertrauen

https://www.edelmetall-handel.de/gold/sonstige-goldmuenzen/suedafrika-f.html

Ein Krügerrand kostet gerade 1.842 Euro - das sind ca. 300 Euro mehr als noch vor 3 Wochen als es eh schon sehr teuer war und ich meinen Kauf mit ungutem Bauchgefühl durchführte.

Momentan ist es einfach der Wahnsinn was am physischen Goldmarkt passiert, hier scheinen große Aufschläge in Kauf genommen zu werden um sein Vermögen zu sichern.

Zertifikat-Gold ist deutlich günstiger zu bekommen, dort scheint ein Risiko eingepreist sein, dass das Zertifikat doch nicht mit physischem Gold gedeckt ist.

 

Und nu? Wer noch Fiat-Geld in großen Mengen hat und bisher noch nicht in Gold getauscht hat, der sollte sich nicht von den Preisen abhalten lassen und zumindest gestaffelt kaufen. Mit "große Mengen" meine ich, dass da schon Käufe von mehreren Unzen auf einmal drin sind - und das mindestens einige Male hintereinander über die nächsten Wochen gestreckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Sle3py:

Ich denke da es sich um nicht physisch ausgeliefertes Gold handelt (das ist sicher 100% steuerfrei ) gilt das normale Steuergesetz, also erst nach 12 Monaten Haltedauer steuerfrei, privates Veräußerungsgeschäft. 

Ganz sicher bin ich mir aber nicht wie da die Rechtssprechung wäre, Bitpanda schreibt :

Du kaufst echte Gold- und Silberbarren von unseren Partnern pro aurum und philoro. Die Barren werden sicher in einem Hochsicherheitstresor in der Schweiz gelagert. Wenn du Gold und Silber auf Bitpanda kaufst, bist du der rechtliche Eigentümer von einem gewissen Anteil an realem Gold und Silber, gelagert in einem sicheren Tresor.

 

Hat das irgendjemand mal überprüft ob das verkaufte Gold tatsächlich eingelagert wurde?

(

vor 10 Stunden schrieb Place75:

Mal kurz was anderes. Wenn ich bei Bitpanda Gold oder Silber kaufe (soll physisch hinterlegt sein), sollte das nach einem Jahr doch steuerfrei sein oder?

Erstmal schau auf den Preis! Liegt der auf dem Niveau anderer Goldverkäufer, die physisches Gold verkaufen, dann ist das ok.

Liegt der Preis deutlich darunter, dann kauf bei Bitpanda und lass Dir das gekaufte Gold zusenden ... ist doch dann ein Super-Deal :D 
(ich wette, dass DU Dein Gold nicht zugeschickt bekommst ... nicht ohne Weiteres!)

vor 10 Stunden schrieb Solomo:

Gold ist weltweit praktisch ausverkauft. Damit hätte ich nie gerechnet. 

https://www.goldreporter.de/wo-kann-man-noch-gold-und-silber-kaufen-250320-1650h/gold/93285/

Exakt so schätze ich das auch ein - umso spannender wieso bei Bitpanda noch physisches Gold verkaufen kann, bzw. bei sich einlagern kann.

 

GLAUBT NICHT JEDEN SCHEISS !!!

Bearbeitet von Jokin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Fantasy:

... Der ruft auch über 900,- EUR für eine halbe Unze 100 Goldeuro auf. Ich dachte, ich sehe nicht recht.

Aber ankaufen tun sie alle zum aktuellen Goldpreis, ca. 750,- EUR für ne halbe Unze.

Okay: Wo kann ich Gold verkaufen? Die Banken und Ankaufstellen (Geschäfte) haben für den Publikumsverkehr geschlossen. Nützt ja nichts, wenn ich es teuer kaufen kann und dann nicht los werde.

@Axiom0815  hat ja schon die Hand gehoben 😉

Gibt es Online-Shops, die ankaufen? Wie groß ist der Spread? Wie bekomme ich meine Taler dort hin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb IT-Genosse:

Okay: Wo kann ich Gold verkaufen? Die Banken und Ankaufstellen (Geschäfte) haben für den Publikumsverkehr geschlossen. Nützt ja nichts, wenn ich es teuer kaufen kann und dann nicht los werde.

@Axiom0815  hat ja schon die Hand gehoben 😉

Gibt es Online-Shops, die ankaufen? Wie groß ist der Spread? Wie bekomme ich meine Taler dort hin?

eigentlich kannst du in den meisten Online Shops dein Gold verkaufen. 
Hier ein Beispiel. 
https://www.degussa-goldankauf.de/gold/anlagemuenzen/krugerrand

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Axiom0815:

Ich könnte mir vorstellen so mancher Clever'le ahnt langsam den Unterschied zwischen physischen Gold und Papiergold. 

Ja, auch Aktien im Depot sind nur Papier, oder? Und wenn ich das Klingelschild an deinem Haus abschraube und gut bewaffnet dort einziehe? Was bleibt dann noch?

(Edit: mir fällt gerade ein, dass ich dann ja auch dein physisches Gold besitze, praktisch, war ja eh anonym erworben. Muss nur aufpassen, dass keine Handgranate im Tresor ist...)

;)

Nochmal: ETCs sind nur Papier. Schuldverschreibungen mit vollem Ausfallrisiko des Emittenten, ETFs haben dieses Problem nicht, dennoch wäre eine Pleite blöd, weil Wartezeit und Ärger. Und ja, mit physischem Gold hat man diesbezüglich keinerlei Probleme, dafür aber andere. In der EWU sind Gold-ETFs leider nicht erlaubt, daher bleibt nur dieser krasse Gegensatz zwischen Gold und Papiergold (ETC), den man in der Schweiz oder den USA so nicht kennt.

Bearbeitet von Coins
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Coins:

(Edit: mir fällt gerade ein, dass ich dann ja auch dein physisches Gold besitze, praktisch, war ja eh anonym erworben. Muss nur aufpassen, dass keine Handgranate im Tresor ist...)

Du wirst bei mir weder einen Tresor finden noch wirst Du Gold bei mir finden. Ich bin doch nicht doof :D 

vor 27 Minuten schrieb Coins:

Ja, auch Aktien im Depot sind nur Papier, oder?

 

 

Gegenüber einem Unternehmen kannst Du ganz gut nachweisen, dass Du Anteile daran hast.

Wie machst Du das dem Gold gegenüber?

vor 27 Minuten schrieb Coins:

Nochmal: ETCs sind nur Papier. Schuldverschreibungen mit vollem Ausfallrisiko des Emittenten, ETFs haben dieses Problem nicht, dennoch wäre eine Pleite blöd, weil Wartezeit und Ärger. Und ja, mit physischem Gold hat man diesbezüglich keinerlei Probleme, dafür aber andere.

Exakt - den meisten sind die Unterschiede und die damit verbundenen Risiken gar nicht bewusst.

Solange Banken keine Probleme bekommen und alles normal läuft, sind die Risiken überschaubar. 

Derzeit jedoch sieht das anders aus - wenn Börsen-Kurse sich nicht mehr mit Straßen-Preisen decken, dann entsteht ein Graumarkt. Das ist ein absolut sicheres Zeichen dafür, dass im System gerade etwas nicht stimmt.

... natürlich bricht so ein "schiefes" System nicht zwangsläufig in sich zusammen, jedoch muss es stabilisiert werden.

Überlässt man diese Stabilisierung dem freien Markt, dann wird es in jedem Fall eine "Balance" finden. 
Schafft man über "Markteingriffe" eine künstliche Balance, dann ist das wie eine Gratwanderung. Und je weiter wir diesen Weg der "künstlichen Balance" gehen, desto weiter gehen wir den Berg hinauf - immer weiter.
Ein System, welches dann sich selbst überlassen wird ist wie die Schneekante, die von dem schmalen Grat abbricht und als Lawine alles niederwalzt, was ihr im Weg steht.

Am Ende sehen wir ein "ausbalanciertes System" - egal auf welche Art. Entweder nach dem Lawinenabgang oder per künstlichen Markteingriff.

 

Ich betreibe ein eigenes Risikomanagement und ich arbeite im Risikomanagement eines Großunternehmens ... ich will ja nun niemanden beunruhigen, denn das Großunternehmen kommt auf jeden Fall durch diese Krise - aber es wird Opfer geben.

Liebe Leute: Achtet darauf, dass Ihr nicht zum Opfer werdet.

 

(hui, sooo viele Metaphern)

Bearbeitet von Jokin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Dimitrios84:

eigentlich kannst du in den meisten Online Shops dein Gold verkaufen. 
Hier ein Beispiel. 
https://www.degussa-goldankauf.de/gold/anlagemuenzen/krugerrand

 

Maple Leaf 1oz

Degussa Ankaufspreis: 1.444,50 € minus 35 € Versand. 

Einkaufspreis 2019: 1.285,00 € plus 35 € Versand

Netto-Spread: 89,50 €  entspricht c.a 7%. Naja, besser als auf dem Bankkonto. Aber deswegen jetzt rumhypen?

Nachtrag: Aktueller VK-Preis bei Degussa: 1.692,00 € plus 35 € Versand

Bearbeitet von IT-Genosse
Nachtrag
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Axiom0815:

Wegen solchen Typen wie @Coins nie physisches Gold oder Bargeld zu Hause lagern! ☝️

Axiom

Ich hoffe, das ist nicht dein Ernst. Es ging mir doch nur darum, aufzuzeigen, dass wir uns bei so manchem Besitz auf Papier stützen (z. B. Grundbuch).

Du bist derjenige, der hier über entsicherte Handgranaten im Tresor schreibt...

Ich lasse euch hier lieber wieder allein, ihr macht mir langsam Angst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

https://www.edelmetall-handel.de/gold/sonstige-goldmuenzen/suedafrika-f.html

Ein Krügerrand kostet gerade 1.842 Euro - das sind ca. 300 Euro mehr als noch vor 3 Wochen als es eh schon sehr teuer war und ich meinen Kauf mit ungutem Bauchgefühl durchführte.

Wo ist mein Denkfehler? In "meinem" Onlineshop quasi alles an Gold erhältlich. Krügerrand kostet 1.594,20. Oder dürfen Nicht-Österreicher hier nicht kaufen bzw. werden sie nicht beliefert?

https://philoro.at/shop/goldmuenzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.