OliNeu Posted December 20, 2013 Share Posted December 20, 2013 Hallo !! Ich habe eine BTC addy erstellt die mittlerweile gelöscht ist. Aber dennoch hat jemand dorthin BTC überwiesen. Frage ist, wird die BTC addy nur einmal vergeben? Theoretisch müsste er doch eine Meldung bekommen dass die Addy es nicht gibt oder? Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
OliNeu Posted December 25, 2013 Author Share Posted December 25, 2013 Ich muss das mal Pushen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ac_ Posted December 25, 2013 Share Posted December 25, 2013 Die Bitcoinadresse, falls Du die meintest, wird nur einmal vergeben. Es spielt aber keine rolle ob Du die löschst. Sie bleibt eine gültige Empfangsadresse. Das kannst du auch in der Blockchain nachsehen. Die Coins müssten in der Wallet ankommen. Die solltest Du nicht löschen, sonst existiert diese nurnoch in der Theorie. Link to comment Share on other sites More sharing options...
OliNeu Posted December 26, 2013 Author Share Posted December 26, 2013 Ich habe diese generiert für ~5 tage Daher kann es nicht ankommen. Somit dürften diese nun "verloren" sein Link to comment Share on other sites More sharing options...
OliNeu Posted December 26, 2013 Author Share Posted December 26, 2013 Dann müsste doch die Kohle nun weg sein oder kann man da irgendwie diese wiederholen lassen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
ac_ Posted December 26, 2013 Share Posted December 26, 2013 Nein, wie ich bereits schrieb sind diese Coins nicht weg. Die Adresse dient nur dem Empfang. Entscheident für den Zugriff auf das Bitcoingeld ist die wallet.dat. Wenn die weg ist, dann ist das Geld zwar immernoch auf da, aber Du hast keinen Zugriff mehr darauf und somit ist es rein praktisch verloren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
OliNeu Posted December 27, 2013 Author Share Posted December 27, 2013 Ja, weg für mich. Wenn es Theoretisch noch da ist.... Denke da nützt es auch nichts die wallet anzuschreiben oder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
OliNeu Posted December 28, 2013 Author Share Posted December 28, 2013 Blockchain benachrichtigt.... Der Empfänger hat seine BTC zurück.... Nun kann er sie erneut überweisen. Toller Support....Top Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts