Zum Inhalt springen

Kursschwankungen


bpouplin

Empfohlene Beiträge

Warum kann ich auf bitcoin de nicht von den grossen, einmaligen Kursschwankungen, die 2 - 4 mal am Tag stattfinden, profitieren...

Ich verfolge die Liste der eingestellten Verkaufs-oder Kauforder, aber sehe nie die grossen Kursschwankungen.

Im Klartext: gestern habe ich von 19 Uhr - 20 Uhr vor meinem Komputer gesessen, bitcoin bei 8790, dann kam ein relativ rascher Anstieg bis 8870, aber als ich dann unter der "Entwicklung des Bitcoins" nachschaute, konnte ich sehen, dass ein Trade von 9999,00€ stattgefunden hatte, den ich aber keinmal unter "Kaufen" oder "Verkaufen" gesehen habe Dort, wo ich draufklicken kann, um einen Trade zu tätigen.

Wie funktioniert das genau?

Bin relativer Anfänger

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb bpouplin:

Warum kann ich auf bitcoin de nicht von den grossen, einmaligen Kursschwankungen, die 2 - 4 mal am Tag stattfinden, profitieren...

Ich verfolge die Liste der eingestellten Verkaufs-oder Kauforder, aber sehe nie die grossen Kursschwankungen.

Im Klartext: gestern habe ich von 19 Uhr - 20 Uhr vor meinem Komputer gesessen, bitcoin bei 8790, dann kam ein relativ rascher Anstieg bis 8870, aber als ich dann unter der "Entwicklung des Bitcoins" nachschaute, konnte ich sehen, dass ein Trade von 9999,00€ stattgefunden hatte, den ich aber keinmal unter "Kaufen" oder "Verkaufen" gesehen habe Dort, wo ich draufklicken kann, um einen Trade zu tätigen.

Wie funktioniert das genau?

Bin relativer Anfänger

 

Bitcoin.de ist nur ein (kleiner) Handelsplatz. Und der Kurs folgt den aller Börsen. 

Mit Bots werden Kursunterschiede gehandelt. Das passiert in sehr kurzen Zeitspannen und kommt so dann wohl nicht groß in die Kauf bzw. Verkaufsanzeige.

Bots reagieren in Sekunden. Da kommst Du mit klicken auf der Webseite nicht hinterher.

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, bpouplin said:

Ok, danke,alles klar....also müsste ich mir einen Bot besorgen...wie geht das und welchen?

 

Lass es besser bleiben, dass braucht viele Jahr Erfahrung sonst verbrennst du dir da nur die Finger.

Kauf deine Bitcoin sonst z.B. bei Coinbase oder Bitpanda, kannst ja die Preise immer etwas vergleichen wer welchen Preis gerade anbietet aber wichtig: Befass dich selber mit dem Thema, lies dich hier im Forum richtig rein usw. dass kann dir nämlich keiner abnehmen :)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke...das mit dem reinlesen ist ok...mache ich schon seit 2 Jahren...Bitcoin de erschien mir am einfachsten und "sichersten", da ich kein Wallet erstellen muss und mit Fidor abwicklen kann.

Coinbase hat auch nicht immer die beste Beurteilung... 

Am besten ist wohl, ein Hardwallet (Ledger z.b.) nehme ich an..aber dann wird es kompliziert...

Was ist mit etoro? Ich finde, die haben heftige Gebühren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, bpouplin said:

Danke...das mit dem reinlesen ist ok...mache ich schon seit 2 Jahren...Bitcoin de erschien mir am einfachsten und "sichersten", da ich kein Wallet erstellen muss und mit Fidor abwicklen kann.

Coinbase hat auch nicht immer die beste Beurteilung... 

Am besten ist wohl, ein Hardwallet (Ledger z.b.) nehme ich an..aber dann wird es kompliziert...

Was ist mit etoro? Ich finde, die haben heftige Gebühren...

Nach 2 Jahren müsstest du dann aber wissen, wie und welche Börsen was taugen und wie das alles funktioniert 😋

Vergiss ETORRO da handelst du nichtmal echte Kryptos.

Schau dir Bitpanda an (Österreichische Firma), es ist perfekt für Anfänger geeignet und sicher, mehr kann ich dir nicht empfehlen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb bpouplin:

ich sehen, dass ein Trade von 9999,00€ stattgefunden hatte, den ich aber keinmal unter "Kaufen" oder "Verkaufen" gesehen habe Dort, wo ich draufklicken kann, um einen Trade zu tätigen.

Anton möchte bei Bitcoin.de nur 60 Euro in BTC eintauschen. Er rechnet grob, dass er 0,006 BTC dafür bekommt.

Also gibt er "0,006" ein.

Mach das auch mal. Da siehst Du die Angebote für die enorm hohen Kurse.

Das kannste auch mit 0,005 ... 4 ... 3 ... 2 machen:

28D72EF0-0139-406E-B194-1555803B4F4E.thumb.jpeg.ceab7f650b4d47604aa7107ce0fdd687.jpeg

Das liegt an dem Mindestvolumen von 60 Euro. Einige machen sich das zunutze, dass manche Käufer nicht genau hinschauen und unüberlegt auf "Kaufen" drücken. Insbesondere in FOMO-Phasen.

vor 20 Stunden schrieb bpouplin:

Warum kann ich auf bitcoin de nicht von den grossen, einmaligen Kursschwankungen, die 2 - 4 mal am Tag stattfinden, profitieren...

Stelle ebenfalls solche Angebote ein.

Dieser Nischenmarkt ist jedoch schon derart überfüllt, dass Du sehr lange warten musst, bis jemand Dein Angebot annimmt.

vor 20 Stunden schrieb Axiom0815:

 

Bots reagieren in Sekunden. Da kommst Du mit klicken auf der Webseite nicht hinterher.

In dieser Nische vermute ich keine schnellen Bots.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jokin:

In dieser Nische vermute ich keine schnellen Bots.

Doch, doch und ich weiß das hier auch welche im Forum sind. Einmal ein Tippfehler und Du kommst mit "der Hand" nicht mehr hinterher, weil er sofort ausgeführt wird. Habe selbst mal schmerzlich "geübt".

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"In dieser Nische" war auf die extrem teuren Angebote bezogen.

vor 2 Stunden schrieb Axiom0815:

Einmal ein Tippfehler und Du kommst mit "der Hand" nicht mehr hinterher, weil er sofort ausgeführt wird. Habe selbst mal schmerzlich "geübt".

Das ist auf Exchanges noch extremer, da wird "instant" ausgeführt während bei bitcoin.de noch eine minimale Chance besteht den Fehler zu korrigieren. Es gibt sogar Warnhinweise bei offensichtlichen Eingabefehlern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.2.2020 um 09:37 schrieb bpouplin:

Warum kann ich auf bitcoin de nicht von den grossen, einmaligen Kursschwankungen, die 2 - 4 mal am Tag stattfinden, profitieren...

Ich verfolge die Liste der eingestellten Verkaufs-oder Kauforder, aber sehe nie die grossen Kursschwankungen.

Im Klartext: gestern habe ich von 19 Uhr - 20 Uhr vor meinem Komputer gesessen, bitcoin bei 8790, dann kam ein relativ rascher Anstieg bis 8870, aber als ich dann unter der "Entwicklung des Bitcoins" nachschaute, konnte ich sehen, dass ein Trade von 9999,00€ stattgefunden hatte, den ich aber keinmal unter "Kaufen" oder "Verkaufen" gesehen habe Dort, wo ich draufklicken kann, um einen Trade zu tätigen.

Wie funktioniert das genau?

Bin relativer Anfänger

 

lies dir Jokins Erklärung durch und werde dir bewusst, dass bitcoin.de ein Marktplatz ist, keine Börse.
Das bedeutet vorallem, dass asks und bids nicht automatisch gematched werden, wie es bei einer Börse passiert. Zudem kann sich jeder ein beliebiges Angebot rauspicken, anstatt automatisch das Beste zu bekommen. Demnach hat sich jemand, vermutlich aus den von Jokin genannten Gründen, eine Order bei 9999€/BTC rausgepickt.

Wenn du nun also selbst solche Schwankungen traden willst (in deinem Beispiel von 8790 bis 8870!), bist du auf bitcoin.de falsch, weil das hier aufgrund der struktur schwieriger ist. Besser also auf eine richtige Börse gehen, wie zb die Bitpanda GE exchange.bitpanda.com oder pro.coinbase oder Kraken oder Bitstamp usw.

Bearbeitet von Serpens66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.2.2020 um 09:37 schrieb bpouplin:

Warum kann ich auf bitcoin de nicht von den grossen, einmaligen Kursschwankungen, die 2 - 4 mal am Tag stattfinden, profitieren...

Ich verfolge die Liste der eingestellten Verkaufs-oder Kauforder, aber sehe nie die grossen Kursschwankungen.

Im Klartext: gestern habe ich von 19 Uhr - 20 Uhr vor meinem Komputer gesessen, bitcoin bei 8790, dann kam ein relativ rascher Anstieg bis 8870, aber als ich dann unter der "Entwicklung des Bitcoins" nachschaute, konnte ich sehen, dass ein Trade von 9999,00€ stattgefunden hatte, den ich aber keinmal unter "Kaufen" oder "Verkaufen" gesehen habe Dort, wo ich draufklicken kann, um einen Trade zu tätigen.

Wie funktioniert das genau?

Bin relativer Anfänger

 

Bitcoin.de ist ein Marktplatz und keine Börse. Es ist ähnlich ebay Kleinanzeigen, du kaufst dort direkt von anderen leuten oder verkaufst direkt an andere Leute und die Bezahlung geht direkt per Überweisung an den Verkäufer auf den sein Konto. Wenn niemand zu einem bestimmten Kurs was verkauft, naja dann ist da halt nix. Das hat mit einer Börse also soviel zu tun wie eine Banane mit mit nem Smartphone.

Ein Bot ist mit Sicherheit nicht das richtige für dich. Der Bot ist nur schneller wie du, aber DU musst ihm alles beibringen und wenn du darüber nichts weisst dann kannst du ihm nichts beibringen. Da geht nix automatisch bevor du es ihm beibringst. Daher gibts auch soviele Seiten die versprechen das du bei ihnen mit einem Ultrasuperduper Bot tradest der dich automatisch reich macht. Also Betrugsseiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Jokin:

Anton möchte bei Bitcoin.de nur 60 Euro in BTC eintauschen. Er rechnet grob, dass er 0,006 BTC dafür bekommt.

Also gibt er "0,006" ein.

Mach das auch mal. Da siehst Du die Angebote für die enorm hohen Kurse.

Das kannste auch mit 0,005 ... 4 ... 3 ... 2 machen:

28D72EF0-0139-406E-B194-1555803B4F4E.thumb.jpeg.ceab7f650b4d47604aa7107ce0fdd687.jpeg

Das liegt an dem Mindestvolumen von 60 Euro. Einige machen sich das zunutze, dass manche Käufer nicht genau hinschauen und unüberlegt auf "Kaufen" drücken. Insbesondere in FOMO-Phasen.

Stelle ebenfalls solche Angebote ein.

Dieser Nischenmarkt ist jedoch schon derart überfüllt, dass Du sehr lange warten musst, bis jemand Dein Angebot annimmt.

In dieser Nische vermute ich keine schnellen Bots.

klappt nicht, mir ging es auch um das Verkaufen, um dann tiefer wieder zu kaufen....

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb bpouplin:

klappt nicht, mir ging es auch um das Verkaufen, um dann tiefer wieder zu kaufen....

Doch, das geht - jetzt gerade ausprobiert:

Unbenannt.png.8afcde4092cd5c553488b4e8cd60cd9e.png

 

... nun muss nur noch ein Doofer kommen, der 15.000 Euro/BTC bezahlt. Aber das ist ja ein anderes Thema - wie gut zu sehen ist, gibt es ab und zu mal jemanden, der das tut. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb bpouplin:

ja speichern kann ich ja immer, ich hatte für 200 bei 10000 € gespeichert, aber null Antwort...

 

Ist das nicht vollkommen logisch, dass man beim Auswerfen einer Angel warten muss bis einer anbeißt?

Dass ab und zu einer anbeißt, hast Du bereits festgestellt - wieviele Angeln im Wasser hängen weißt Du noch nicht.

(soooo viele sind es nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.