Zum Inhalt springen

Wahlen aktuell, in Thüringen, Hamburg usw.


Axiom0815

Empfohlene Beiträge

vor 50 Minuten schrieb Gulliver:

... auf den Punkt gebracht.

https://www.welt.de/debatte/kommentare/article205736883/CDU-und-AKK-Rueckzug-Partei-des-schamlosen-Zeitgeist-Surfens.html

Wer traut sich die Merkel abzuservieren ... ein paar mehr solcher Journalisten und stete Berichterstattung dieser Art könnten schon einiges bewirken.

 

Ich hoffe nur, Merkel kommt nicht auf die Idee das Land zu "retten" und durchzuregieren :blink:

Weil es mal wieder angeblich alternativ-los ist:blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gulliver:

... auf den Punkt gebracht.

https://www.welt.de/debatte/kommentare/article205736883/CDU-und-AKK-Rueckzug-Partei-des-schamlosen-Zeitgeist-Surfens.html

Wer traut sich die Merkel abzuservieren ... ein paar mehr solcher Journalisten und stete Berichterstattung dieser Art könnten schon einiges bewirken.

 

Ein bisschen komisch finde ich es schon, dass man jetzt Merkel auch noch vorwirft sie habe "eisig und brutal AKK abserviert".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb drjazz:

habe "eisig und brutal AKK abserviert".

Nein, sie hat es natürlich empathisch und mit nur-das-Beste-für-das-Mädel gemacht.

Diese Person hat noch jeden weggebissen ... 👎 ...

Bearbeitet von Gulliver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Gulliver:
vor 1 Stunde schrieb drjazz:

habe "eisig und brutal AKK abserviert".

Nein, sie hat es natürlich empathisch und mit nur-das-Beste-für-das-Mädel gemacht.

Diese Person hat noch jeden weggebissen ... 👎 ...

Eins ist sicher:
Um die Glaubwürdigkeit zurück zu bekommen, darf kein "Merkel Klatschhase" der Nachfolger von Merkel werden. Ich bin gespannt für wen und was sie sich entscheiden werden.

Zum Beispiel Hans-Georg Maaßen sollte man in eine neue Führung integrieren (nicht als Vorsitzenden, aber trotzdem). Man muss gucken, wer glaubwürdig für einen Neuanfang stehen könnte. Ganz ohne "weiter so" mit kritischem Blick nach hinten und in die Zukunft blickend.

Bearbeitet von fjvbit
  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Gulliver:

> Ein bisschen komisch finde ich es schon, dass man jetzt Merkel auch noch vorwirft sie habe "eisig und brutal AKK abserviert".

Nein, sie hat es natürlich empathisch und mit nur-das-Beste-für-das-Mädel gemacht.

Diese Person hat noch jeden weggebissen ... 👎 ...

Also entweder hatte AKK das Zeug zur nächsten Kanzlerin oder nicht.

Wenn sie es hatte, dann sehe ich nicht wie und warum sie von Merkel weggebissen worden wäre.

Oder sie hatte es nicht. Dann werden wir nie erfahren, ob sie es von selbst gemerkt hat, oder ob ihr jemand den Rücktritt nahegelegt hatte.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb fjvbit:

Zum Beispiel Hans-Georg Maaßen sollte man in eine neue Führung integrieren (nicht als Vorsitzenden, aber trotzdem). Man muss gucken, wer glaubwürdig für einen Neuanfang stehen könnte. Ganz ohne "weiter so" mit kritischem Blick nach hinten und in die Zukunft blickend.

Warum ausgerechnet Maaßen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb drjazz:
vor 2 Stunden schrieb fjvbit:

Zum Beispiel Hans-Georg Maaßen sollte man in eine neue Führung integrieren (nicht als Vorsitzenden, aber trotzdem). Man muss gucken, wer glaubwürdig für einen Neuanfang stehen könnte. Ganz ohne "weiter so" mit kritischem Blick nach hinten und in die Zukunft blickend.

Warum ausgerechnet Maaßen?

Weil er zu den Leuten gehört, die von Merkel gefeuert wurden. Das ist der optimales Pool, mit dem man einen Neuanfang machen sollte, IMHO.

 

Das ist praktisch der Abschuss (für mich):

https://www.welt.de/politik/deutschland/live205615625/Schaeuble-nach-AKK-Rueckzug-So-wird-kein-CDU-Politiker-Kanzler.html

"Der SPD-Politiker und Bundestagsvizepräsident Thomas Oppermann hat CDU-Vize Armin Laschet aufgefordert, sich zu seinen Ambitionen zu äußern. „Jetzt muss Laschet den Vorsitz beanspruchen"

Wenn die SPD Laschet als Vorsitzenden haben will, dann sollte sie vielleicht versuchen in abzuwerben? :P
Besser als die beiden von der Muppetsshow ist er sowieso

Bearbeitet von fjvbit
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Medien und SPD Oppermann werfen den CDU liberalen Laschet ins Rennen. Es ist schon ein Witz das die SPD versucht bei der CDU mitzumischen wer Kanzlerkandidat wird! Er unterstützte alles was Merkel machte und hat hart auf die Widersacher, auch in der eigenen Partei,  eingedroschen.

Er wäre praktisch Merkel 1:1

Es gibt zwei Alternativen. Die erste wäre Merz (kann auf Grund seiner Vergangenheit bei Blackrock auch kontrovers diskutiert werden) und die zweite wäre Merkel bleibt im Amt, mangels an Alternativen. Das wäre natürlich der Supergau.

Ansonsten sehe ich in der CDU keinen Kandidaten und die SPD steuert gnadenlos auf die 5% zu.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Solomo:

Die Medien und SPD Oppermann werfen den CDU liberalen Laschet ins Rennen. Es ist schon ein Witz das die SPD versucht bei der CDU mitzumischen wer Kanzlerkandidat wird! Er unterstützte alles was Merkel machte und hat hart auf die Widersacher, auch in der eigenen Partei,  eingedroschen.

Er wäre praktisch Merkel 1:1

Es gibt zwei Alternativen. Die erste wäre Merz (kann auf Grund seiner Vergangenheit bei Blackrock auch kontrovers diskutiert werden) und die zweite wäre Merkel bleibt im Amt, mangels an Alternativen. Das wäre natürlich der Supergau.

Ansonsten sehe ich in der CDU keinen Kandidaten und die SPD steuert gnadenlos auf die 5% zu.

 

 

Sehe ich ähnlich. Auch was die Zahl für SPD angeht. Ebenso muß die FDP froh sein, wenn sie die 5% Hürde schafft. Die Linke dümpelt irgendwo bei 6 bis 8% rum, die CDU wird ebenso empfindliche Verluste hinnehmen müssen. Ob mit Merkel oder nicht.

Die beiden Parteien mit den meisten Stimmen werden die AFD und die Grünen.

Rainer

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb drjazz:

Warum ausgerechnet Maaßen?

Maaßen könnte ich mir in vielen Ämtern vorstellen, aber nicht als Kanzler. Das würde er glaube ich auch nicht machen. Er kommt aus dem Sicherheitsbereich und hat es dort echt drauf und ist international bestens vernetzt. Mein Mann musste fast weinen als er „abserviert“ wurde. Innerhalb der Sicherheitsbehörden trauert man Maaßen sehr nach. 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maaßen auf jeden Fall, weil der Mann enormes Fachwissen und Sachverstand mitbringt. Grundsätzlich müsste der Fokus sowieso auf Fachkompetenz liegen, denn da liegen die Probleme (Geld konnten auch die Jetzigen trefflich für die dümmsten Projekte ausgeben).

  

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb drjazz:
Am 9.2.2020 um 10:57 schrieb Gulliver:

Infrastruktur kaputt (wie nie)

konkret?

 

Am 9.2.2020 um 10:57 schrieb Gulliver:

Grenzen nicht vorhanden (wie nie)

Das muss nicht schlecht sein. Je besser Europa funktioniert, desto weniger innereuropäische Grenzen brauchen wir.

Die Infrastruktur ist auf jeden Fall nicht mehr in Ordnung. Strassen werden nur noch mit Kaltasphalt aus dem Eimer zugeschüppt, hält 2-3 Monate, dann gehts von vorn los. Ich hab schon Strassen genutzt die locker zu 25 Prozent aus solchen Riesenflecken bestanden. Da schüttelts einem die Bandscheiben aus dem Rücken wenn man da drüberholpert. Als Abhilfe wird einfach "Straßenschäden" und "50" hingestellt. Für 50 reichts ja, braucht man ja nix an der Strasse machen.

Brücken sind auch so eine gruslige Sache, es gibt viele baufällige Brücken, oft dann nur noch einspurig befahrbar, oder auch mit "50" limitiert usw. Bis so eine Brücke dann mal neu gebaut wird können schonmal 15-20 Jahre ins Land gehen. Jahre in denen die alte Brücke natürlich auch nicht mehr wirklich gewartet wird, denn die ist ja sowieso hin.

Strom und Kommunikationsleitungen ist auch noch son Ding. Es gibt sogar in Mischgebieten teils nicht genug Strom um da z.b. mehrere 400/32 Anschlüsse in einer Bude zu legen. Auch mehr als 4-6 Autos gleichzeitig laden ist da oft nicht möglich. Die letzte Meile kann da ruhig neu sein, wenn der Verteiler zu klein oder zu weit weg ist dann wird das eben nix. Ich hab das selbst in einem Neubaugebiet erlebt. Da sollte der Bauherr ein paar km durch die Stadt ne Leitung zum Verteiler ziehen damit er ne Handvoll Ladesäulen fürs Haus aufstellen kann. An der Straße war die Strommenge nicht verfügbar.

 

vor 11 Stunden schrieb Solomo:

Heute Morgen wurde in einem Interview im Deutschlandfunk gesagt, das Teile der CDU Führung darüber nachdenkt den konservativen Teil der Partei aus der CDU zu entfernen. Ich habe es leider nur zur Hälfte mitbekommen.

Kemmrich, seine Frau und seine Kinder werden jeden aktuell jeden Tag bedroht. Es gibt ausserdem Drohungem gegen FDP Landeszentralen in ganz Deutschland.

Quelle: NDR Info heute Morgen.

 

Den konservativen Teil der CDU entfernen? Um nur noch linke übrigzulassen? DAS kann ich mir sehr gut vorstellen.

Man muss ja z.b. mal die Veränderung der Sprache ein wenig verfolgen. So gibt es das Wort Sozialismus z.b. in keinem negativen Zusammenhang mehr. Es heisst eigentlich Nationalsozialismus, Nationalsozialisten usw. Die Wörter gibt es nicht mehr. Es heisst jetzt Nazismus und Nazisten. Wieso ist das so? Auch sone Sache die ich seltsam finde..

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb battlecore:

konkret ? 

Ludwigshafen Hochstraßen, Speyer Rheinbrücke, Karlsruhe Rheinbrücke, generell sind die Straßen kaputt, A8 seit ich denken kann Baustelle 🚧 die Chinesen hätten in der Zeit einen 12 Spurigen Highway um die ganze Erde verlegt. Internet, gibt immer noch viele Orte ohne Highspeed Netz, Funklöcher überall, Schulen die zerfallen und Lehrkräfte fehlen etc. etc. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Ich habe 100MBps zuhause, das ist schon was 🙂

Es gibt genug Geld, das ist alles eine Frage der Prioritäten. Wenn ich da an die ganzen Nachgehälter der Politiker denke. Ich möchte nicht wissen, was die Nahles wegen erwiesener Inkompetenz abzieht. Aber immer schön rumpöbeln.

Gustav

Ich habe 200mbit und jetzt gemessen bei speedtest 0,34 ! Geil oder ? 

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Männergruppe Monk:

Ich habe 100MBps zuhause, das ist schon was 🙂

Es gibt genug Geld, das ist alles eine Frage der Prioritäten. Wenn ich da an die ganzen Nachgehälter der Politiker denke. Ich möchte nicht wissen, was die Nahles wegen erwiesener Inkompetenz abzieht. Aber immer schön rumpöbeln.

Gustav

100 Mbit haben ist keine Kunst. Aber diese 100 mbit aus der Leitung bekommen ist ne Kunst.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.