Zum Inhalt springen

Wahlen aktuell, in Thüringen, Hamburg usw.


Axiom0815

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb coinmasterberlin:

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/alexander-wallasch-heute/der-naechste-grosse-bluff-zuwanderer-entlasten-krankenkassen/amp/?__twitter_impression=true

 

Manipulativ gewählte Versicherung

Dafür hatte der Tagesspiegel nicht etwa Daten der AOK ausgewertet, sondern die Techniker Krankenkasse bemüht.  Die wären richtig fleißig gewesen und hätten herausgefunden, dass Migrationskritiker Unrecht haben (hier der wichtige politische Teil der These), wenn diese behaupten würden, dass Zuwanderer zusätzliche Krankenkosten verursachten, die der Steuerzahler bezahlen müsste, weil diese Gruppe überdurchschnittlich oft Sozialhilfe bekommen würde.

Eine Mitarbeiterin einer Arbeitsagentur, die wir ebenfalls dazu befragen, schreibt uns dazu: „Ich habe allergrößte Zweifel an den Zahlen, diese mögen für die Technikerkasse zwar passen, die Massen sind jedoch bei den AOKs versichert und da sieht die Bilanz anders aus.“ Damit offenbart sich eine zweite Schwäche des Jubel-Beitrags: „Flüchtlinge“ landen bei der AOK – verdienende Arbeitsmigranten bei der Technikerkasse. Das ist der sozialpolitische Verschiebebahnhof, auf dem generell „schlechte“ Risiken bei der AOK als Pflichtversicherung abgeladen werden, insbesondere gutverdienende freiwillig Versicherte sich aber die Kasse aussuchen und häufig dann bei der Techniker Beiträge leisten.

Was ergeben also nun die Zahlen der Technikerkasse zu der Frage, ob Zuwanderung die Beitragsbelastung erhöht? Der Tagesspiegel erzählt stolz und ohne Hinweis auf die Hintergründe, was ist, weil es gar nicht anders sein kann angesichts der Konstruktion unserer Krankenversicherungen: „Nun belegen neue Daten, die die Techniker Krankenkasse (TK) für Tagesspiegel Background ermittelt hat, dass dies zumindest für die Zuwanderungswelle der vergangenen sieben Jahre nicht zutrifft.“ Man hat also den Richtigen befragt, um zur politisch korrekten Antwort zu kommen – eine wunderbare Methode, die nur nichts mit kritischem Journalismus zu tun hat.

Ich konnte es erst nicht glauben und dachte es ist ein Fake

Aber den original Artikel gibt es ja wirklich 

Verarschung pur, unglaublich 

https://amp.tagesspiegel.de/wirtschaft/krankenkassen-zuwanderer-zahlen-deutlich-mehr-ein-als-sie-in-anspruch-nehmen/25531200.html

Wer produziert solchen Schrott mit welcher Intention? 

Das ist die Frage... 

 

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da auch hier immer wieder Inakzeptables von rechts und links gegeneinander abgewogen wurde:

wir dürfen nicht vergessen, dass die Extremisten aller couleur heimliche Verbündete sind. Nichts mobilisiert mehr als ein gemeinsames Feindbild. Und mit Verweis auf die wahre oder vermeintliche Bedrohung durch die Gegenseite kann man wunderbar von berechtigter Kritik ablenken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.2.2020 um 20:42 schrieb fjvbit:

Ich konnte es erst nicht glauben und dachte es ist ein Fake

Aber den original Artikel gibt es ja wirklich 

Verarschung pur, unglaublich 

https://amp.tagesspiegel.de/wirtschaft/krankenkassen-zuwanderer-zahlen-deutlich-mehr-ein-als-sie-in-anspruch-nehmen/25531200.html

Wer produziert solchen Schrott mit welcher Intention? 

Das ist die Frage... 

 

Ich würde vermuten, dass das insofern kein reiner Schrott ist, weil es für die Techniker Krankenkasse stimmt. Der Fehler des Artikels besteht dann darin, nicht darauf hinzuweisen, dass die Daten der Techniker nicht repräsentativ sind.

Ich muss gestehen, dass ich beim Lesen des Artikels gemischte Gefühle hatte. Die Irreführung TK vs. AOK ist nicht akzeptabel. Aber ich fand die Debatte damals sehr abstoßend. Mit Verweis auf Krankenkassenbeiträge Stimmung gegen Kriegsflüchtlinge machen, das fand ich schäbig, kleinlich und kurzsichtig.

Natürlich, wenn es nicht um die Aufnahme akut Notleidender (wie z.B. aus Syrien geflüchteter) geht, sondern um Migration insgesamt, dann muss man auch mal eine nüchterne Kosten-Nutzenanalyse aufmachen dürfen. Aber dazu gehört eine längerfristige Betrachtung, die auch demographische Aspekte anspricht.

Bearbeitet von drjazz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.2.2020 um 08:28 schrieb fjvbit:

Stimmt ist falsch, sorry 

Vielleicht ist AKK nicht ganz so doof wie ich dachte 

Solche Drohungen dürften eher unter 4 Augen gemacht werden. Ohne Presse. 

Wie Lindner, der hat das auch nicht am Telefon gemacht 

Er ist hingefahren. 

Trotzdem ist es wie Realsatiere, wenn die angeblich verfassungsfeindliche AFD dafür sorgt, dass sich CDU und FDP mehr an diese halten :)

Warum das Grundgesetz das schreibt ist übrigens logisch. Wenn wenige Mächtige diktieren können, was die Abgeordneten entscheiden, dann hat die Demokratie eigentlich fertig 

Diesen Eindruck hat man (Ich) in Deutschland schon etwas länger 

Also sehr hellhörig bei Notverortnungen sein. Das schafft die Demokratie vollends ab. Bei manchen Personen schon gut ersichtlich, wenn sie ihre Meinung mit allen Mitteln durchsetzten wollen.

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.2.2020 um 16:49 schrieb bjew:

ist zulässig, ist freie Meinungsäußerung. Wobei "politisch nicht aktiver Bürger" in 2 Fälle unterschieden werden muß, 1.) Nichtwähler: soll sich selber fragen, ob ihm das aufgrund seiner Wahlverweigerung überhaupt zusteht, 2.) normaler Bürger: siehe Beginn des Satzes

 

zulässig, mit G'schmäckle, politisch motiviert, daher Vorsicht, könnte ihn das nächste Mal selbst treffen.

eingeschränkt zulässig, als Kanzlerin ist hier eher mit Zurückhaltung zu agieren, sie ist weder Partei-, Fraktions- noch sonstige Funktionsträgerin in Bezug auf Thüringen. Freie , persönliche, Meinungsäußerung .... Vorsicht, könnte ihr auf die Füße fallen.

 

steht weder ihr, noch sonst wem zu. Auch als Kanzlerin hat sie kein Weisungsrecht in Thüringen, kein Weisungsrecht in einer anderen Partei, ist schlichtweg schlechter Stil und in ihrer absoluten Aussage vermutlich Verfassungsbruch, zumindest -Beugung.

 

----- Dass damit gewissen Gruppierungen eine W...-Vorlage gegeben wurde, hat sie sicher noch gar nicht erkannt.

Die Exekutive (ausführende) hat den Willen der Legislative (Gesetzgebende/tragende) auszuführen, bzw. umzusetzen.

Die Kanzlerin, als Spitze der Regierung ist die Exekutive, die Volksvertreter als gewähltes Parlament, die Legislative.

Es ist einfach ein Unding, dass die Exekutive der Legislative was vorschreiben will!

Es geht also nicht darum, was Lieschen Müller auf der Straße meint. Wer so argumentiert, ist nahe am Populismus. 

Das wir in der Praxis immer "Machtgeilheit" in der Politiker erleben, kann jeder sehen. Das geht los mit den Listenplätzen, die von der Parteiführung vergeben werden. Bis Du nicht hörig, wanderst Du auf der Liste nach hinten oder fliegst ganz raus. Auch das ignorieren von Gesetzen ist ein deutlicher Hinweis auf den Stand der Moral. Schnell kann man das Wortspiel "Wir werden von Gesetzlosen regiert" bringen.

Wenn dann noch mit "Helfershelfern" Politik gemacht wird,  die randalierend und gewaltbereit durch die Städte ziehen (man nennt das dann Protest), sind wir nicht mehr weit weg vom Untergang der Demokratie. 

Habe wir also ein Blick auf die Schergen, die in der Öffentlichkeit Politik umsetzen sollen und auf die Taten der Politiker.

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Axiom0815:

...

Es ist einfach ein Unding, dass die Exekutive der Legislative was vorschreiben will!

...

Hängt davon ab, was Du unter "vorschreiben" verstehst.

Die Machtoptionen der Exekutive nutzen (sagen wir mal mit dem Entzug von Fördermitteln drohen oder Büros durchsuchen lassen) geht gar nicht, das ist selbstverständlich tabu. Aber deutlich die Meinung sagen bzw. vor logischen Konsequenzen warnen, das ist völlig o.k.!

Wenn Merkel hier als Bundeskanzlerin gesprochen hat, dann mit Blick auf die Außenwirkung. Ich glaube, Merkel hat hier eher als inoffizielle Parteichefin gesprochen. Es ist einer Partei offiziell erlaubt, einem Abgeordneten anzudrohen, ihn bei der nächsten Wahl nicht zu nominieren. Und ich könnte mir vorstellen, dass sie gar nichts de facto erzwungen hat, sondern nur einen logischen Prozess beschleunigt hat.

Stell dir den umgekehrten Fall vor. Sagen wir mal im Thüringischen Parlament wird über Enteignungen von Fabrikbesitzern diskutiert.

Wenn dann der Bundeswirtschaftsminister sagt: "Enteignung geht gar nicht und mit so einem Gerede schadet ihr nur dem Wirtschaftsstandard Deutschland", fände ich das absolut angemessen! Oder hättest Du dann auch verfassungsrechtliche Bedenken?

Bearbeitet von drjazz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb drjazz:

Hängt davon ab, was Du unter "vorschreiben" verstehst.

Die Machtoptionen der Exekutive nutzen (sagen wir mal mit dem Entzug von Fördermitteln drohen) geht gar nicht, das ist absolut tabu. Aber deutlich die Meinung sagen bzw. vor logischen Konsequenzen warnen, das ist schon o.k.!

Stell dir den umgekehrten Fall vor. Sagen wir mal im Thüringischen Parlament wird über Enteignungen von Fabrikbesitzern diskutiert.

Wenn dann der Bundeswirtschaftsminister sagt: "Geht gar nicht, mit so einem Gerede schadet ihr nur dem Wirtschaftsstandard Deutschland", fände ich das absolut angemessen!

Wir haben ja noch eine dritte, die Judikative im Bunde, die das Recht durchsetzen soll.

Viele Gesetze sind an dieser Hürde gescheitert. Ja, dabei ist Demokratie langsam. Aber es ist demokratisch!

Konsequenzen kann man auch als Drohung benutzen. Insbesondere wenn die "Konsequenzen"  selbst gesteuerte Willkür ist. Z.B. Parteiausschluß oder irgendwelche wirtschaftliche Blockade.

Dann sind das keine "gut gemeinten Ratschläge" mehr, sondern Mittel einer versuchten Erpressung. 

Zum Grundgesetzt, von dem ich sehr viel halte, hat ja @fjvbit schon was geschrieben. Man sollte sich hier die Zeit nehmen, es lese und verinnerlichen. 

Es hat mehr "Tiefgang" als die Tagespolitik!

Axiom

Zitat

„Ich glaube an die Unantastbarkeit und an die Würde jedes einzelnen Menschen. Ich glaube, dass allen Menschen von Gott das gleiche Recht auf Freiheit gegeben wurde. Ich verspreche, jedem Angriff auf die Freiheit und der Tyrannei Widerstand zu leisten, wo auch immer sie auftreten mögen.“

Freiheitsglocke in Berlin

https://youtu.be/FFkCbwL8ksA

 

Bearbeitet von Axiom0815
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Axiom0815:

...

Konsequenzen kann man auch als Drohung benutzen. Insbesondere wenn die "Konsequenzen"  selbst gesteuerte Willkür ist. Z.B. Parteiausschluß oder irgendwelche wirtschaftliche Blockade.

Dann sind das keine "gut gemeinten Ratschläge" mehr, sondern Mittel einer versuchten Erpressung. 

...

 

Daumen hoch für fast Deinen gesamten Beitrag. Nur hier eine kleine Anmerkung: EIn Parteiausschluss ist bei keiner der großen und mittelgroßen Parteien in Deutschland so leicht möglich. Schon gar nicht als Willküraktion des Vorsitzenden. Ein Parteiausschluss hat nur bei krassem Fehlverhalten bzw. krass gegen die Parteilinie verstoßendem Verhalten Aussicht auf Erfolg.

Aber es gibt Parteiausschlussverfahren und das ist auch gut so. Und selbst Parlamentarier haben keine Narrenfreiheit auf Lebenszeit.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das nur noch ätzend was die wegen der Thüringenwahl veranstalten.

Was da geschoben und gemauschelt wird wer wen wählt und unterstützt damit das richtige Ergebnis rauskommt. CDU und SPD merken nichtmal das sie sich ihre Prozente selber in den Boden rammen. Die rennen doch echt lachend in die Kreissäge.

Merkel meint das man die Wahl rückgängig machen muss. Die olle Essken will das Ergebnis korrigieren. Was beides dasselbe ist. 

Wenn die SPD jemals wieder regierungsfähig wird und die Essken noch da ist dsnn marschieren wir stramm in den Kommunismus. Von den Sowjets lernen heisst siegen lernen.

Und die Grünen halten jetzt einfach die Klappe und lassen sich neben den demonstrierenden Kindern von deren Erfolg bescheinen.

Die Linke schwimmt überall schön mit, ein paar Steine werfen und denn passt das schon. Die Kipping hält ihre Deutschland verrecke-Plakate hin und keinen juckts.

Im Wald ketten sich jetzt alle an die Bäume damit Tesla bloss keine Elektroautos baut und Geld und Arbeitsplätze bringt. Das könnte das endgültige absaufen des Landes ja verzögern.

Ich würd die Vollpfosten alle wegsperren. Die gehn alle gaaanich.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb battlecore:

Ich find das nur noch ätzend was die wegen der Thüringenwahl veranstalten.

Was da geschoben und gemauschelt wird wer wen wählt und unterstützt damit das richtige Ergebnis rauskommt. CDU und SPD merken nichtmal das sie sich ihre Prozente selber in den Boden rammen. Die rennen doch echt lachend in die Kreissäge.

Merkel meint das man die Wahl rückgängig machen muss. Die olle Essken will das Ergebnis korrigieren. Was beides dasselbe ist. 

Wenn die SPD jemals wieder regierungsfähig wird und die Essken noch da ist dsnn marschieren wir stramm in den Kommunismus. Von den Sowjets lernen heisst siegen lernen.

Und die Grünen halten jetzt einfach die Klappe und lassen sich neben den demonstrierenden Kindern von deren Erfolg bescheinen.

Die Linke schwimmt überall schön mit, ein paar Steine werfen und denn passt das schon. Die Kipping hält ihre Deutschland verrecke-Plakate hin und keinen juckts.

Im Wald ketten sich jetzt alle an die Bäume damit Tesla bloss keine Elektroautos baut und Geld und Arbeitsplätze bringt. Das könnte das endgültige absaufen des Landes ja verzögern.

Ich würd die Vollpfosten alle wegsperren. Die gehn alle gaaanich.

Aber die Antidemokraten sind natürlich die anderen. ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Antidemokraten sind Schuld. Pauschal. Immer. Und alle anderen sind Antidemokraten. Immer. Vor allem wenn sie anderer Meinung sind. Dann sowieso.

Das ist wie jetzt bei den zugekifften die dieser Typ da in Hanau erschossen hat. Daran ist die AfD Schuld. Sowieso. Selbst A.M. hat sich sofort gemeldet. Komisch, wie der Typ da mit seinem LKW in den Weihnachtsmarkt gefahren ist, hat die sich da auch sofort gemeldet? Kann mich nicht dran erinnern. Aber das waren ja auch nur tote Deutsche, ist ja nicht so wichtig ne.

Ich könnt grad so richtig...draufhauen.

  • Thanks 1
  • Like 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb battlecore:

Die Antidemokraten sind Schuld. Pauschal. Immer. Und alle anderen sind Antidemokraten. Immer. Vor allem wenn sie anderer Meinung sind. Dann sowieso.

Das ist wie jetzt bei den zugekifften die dieser Typ da in Hanau erschossen hat. Daran ist die AfD Schuld. Sowieso. Selbst A.M. hat sich sofort gemeldet. Komisch, wie der Typ da mit seinem LKW in den Weihnachtsmarkt gefahren ist, hat die sich da auch sofort gemeldet? Kann mich nicht dran erinnern. Aber das waren ja auch nur tote Deutsche, ist ja nicht so wichtig ne.

Ich könnt grad so richtig...draufhauen.

Findest Du es angemessen, die 10 Opfer als die "zugekifften" zu bezeichnen?

Ist es sachlich richtig (ich wusste nicht, dass in öffentlichen Shisha-Bars üblich ist, zu kiffen)?

Ist es relevant?

Ich empfinde es als abwertend und in diesem Kontext als geschmacklos!

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlimm ist was daraus gemacht wird. Immer diese böse afd, die soll jetzt an allem Schuld sein.Und vor allen Dingen das jetzt genau diese wieder auf die Straße gehen.

Wenn in der Türkei oder sonstwo so ein Anschlag gemacht wird, siehste dann deutsche die auf die Straße gehen dürfen?

Ne, aber bei uns ist das erlaubt. Ich heiße es auch nicht gut, was da passiert ist, aber bevor man die Schuld bei anderen sucht, sollte man sich doch mal fragen, wieso es soweit kommt?

Es wurden einfach zuviele ins Land gelassen, die sich nicht integrieren wollen, da ist doch kein Wunder, wenn manche dann durchdrehen und so en scheiß machen.

Da wird jetzt ein riesentamram draus gemacht. Aber wenn bei uns ein Mädchen vergewaltigt und abgeschlachtet wird, wer geht denn dann auf die Straße? Nein im gegen satz, die das machen, dürfen dann noch hier bleiben (vorausgesetzt, sie werden gefasst), die gehen dann in den Knast, kriegen dann 3x zu essen, haben ein bett und ein dach über dem Kopf, mehr als zuhause.

Und die Deppen da oben in Brandenburg merken gar nicht, wie sie Deutschland schaden, und wieviel mehr die Fabrik am Ende kosten wird. Wenn Sie es schaffen, das Musk seine Sachen packt und irgendwo anders baut, sind wir doch die lachnummer auf dieser Welt. Und wenn er dableibt, dann nur weil er noch mehr Subventionen bekommt. Wie dumm kann man nur sein, da gibt es eh kaum Arbeit, und dann wird das tatsächlich noch torpediert, von irgendwelchen Deppen. Wann ist denn das letzte Mal ein großer nach Deutschland gekommen? Im Gegensatz die gehen alle aus Deutschland weg.

  • Thanks 1
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb timbosambo:

Schlimm ist was daraus gemacht wird. Immer diese böse afd, die soll jetzt an allem Schuld sein...

wenn Du den Eindruck hast, dass diese Morde politisch instrumentalisiert werden, um pauschal gegen rechts im allgemeinen und gegen die AfD Stimmung zu machen, dann kann ich Dich verstehen. Ich bin anderer Meinung, aber in diesem Punkt kann ich Dich verstehen.

ABER...

vor 45 Minuten schrieb timbosambo:

...

Es wurden einfach zuviele ins Land gelassen, die sich nicht integrieren wollen, da ist doch kein Wunder, wenn manche dann durchdrehen und so en scheiß machen.

...

"Kein Wunder"!?!? Das klingt so als hättest Du Verständnis für jemanden, der 10 Menschen ermordet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb drjazz:

Hat A.M. etwas gesagt, was Dich gestört hat?

Das sie sich überhaupt dazu sofort zu Wort gemeldet hat ist eine Frechheit. Wann hat sie sich gemeldet als der Typ in den Weihnachtsmarkt  gefahren ist? Nach einer Woche als sie von allen Seiten Druck bekommen hat liess sie sich zu ein paar kurzen Worten drängen. Da gings ja nur um Deutsche weisste. Hat man den Leuten später geholfen? Nein. Die Angehörigen sind teils immer noch dabei dem Amt nachzuweisen das sie einen Verlust erlitten haben. Manchen wurden hohe Rechnungen zugestellt für Autopsien, Beerdigungen, Polizeieinsatz usw. Wie bescheuert is sowas denn, das kann doch nicht sein sowas??

Und arabische Clanmitglieder und Neubürger gehn in den Luxusknast wo sie versorgt werden, ein Fitnessstudio haben, größzügige nach Religionen ausgerichtete Küche, Freizeitveranstaltungen usw. Ein Knast der ursprünglich für Deutsche gedacht war und die diese Integrations- und Resozialisierungsmaßnahmen dort hatten. Und wer ist nun wohl NICHT mehr dort? Genau, Deutsche.

Ich weich vom Thema ab.

Aber JA. Ich find das zum kotzen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb timbosambo:

...Und die Deppen da oben in Brandenburg merken gar nicht, wie sie Deutschland schaden, und wieviel mehr die Fabrik am Ende kosten wird. Wenn Sie es schaffen, das Musk seine Sachen packt und irgendwo anders baut, sind wir doch die lachnummer auf dieser Welt. Und wenn er dableibt, dann nur weil er noch mehr Subventionen bekommt. Wie dumm kann man nur sein, da gibt es eh kaum Arbeit, und dann wird das tatsächlich noch torpediert, von irgendwelchen Deppen. Wann ist denn das letzte Mal ein großer nach Deutschland gekommen? Im Gegensatz die gehen alle aus Deutschland weg.

Dass du das in diesem Zusammenhang schreibst iritiert mich. Ich kann mir das nur so erklären, dass Du ein sehr starres rechts-links-Schema im Kopf hast.

Es gibt eine ganze Menge Leute, die dankbar sind für alles was Arbeitsplätze bringt und die bereit sind, einzelne Leute am rechten Rand (auch in der AfD) das zu nennen was sie sind: Volksverhetzer, die Mitschuld an fremdenfeindlich motivierten Verbrechen haben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb drjazz:
vor 38 Minuten schrieb timbosambo:

...

Es wurden einfach zuviele ins Land gelassen, die sich nicht integrieren wollen, da ist doch kein Wunder, wenn manche dann durchdrehen und so en scheiß machen.

...

"Kein Wunder"!?!? Das klingt so als hättest Du Verständnis für jemanden, der 10 Menschen ermordet!

Es geht darum das solche Situationen durchaus absehbar waren.

Kennst du viele Türken oder andere Arabischstämmige Leute? Ich schon. Die haben 2015 die Krise gekriegt als das losging. Die konntens nicht fassen wie dämlich Deutschland ist und haben da schon alle gestöhnt das da locker die Hälfte Verbrecher reinkommt die keine Angst vor nix haben.

Wieso fragst du ob das kiffen in Shishabars normale ist?? Ja ist es. Zwar nicht immer, aber wer kontrolliert sowas denn. Oder meinste die rauchen da alle Hubbabubba??

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, mag vielleicht falsch rüber gekommen sein.

Wie schon erwähnt, ich finde es nicht toll, was da gemacht wurde, und würde den Typen auch wegsperren, das ist definitiv nicht die richtige Lösung. Sollte so auch nicht rüber kommen.

Aber wir haben ja hier im Forum mit Sicherheit auch viel Deutschrussen oder Polen die in den 90er eingewandert sind. Die können mit Sicherheit bestätigen, das damals nicht so ein Geschiss gemacht wurden. Diese sind hergekommen, und mussten sich relativ schnell darum kümmern, das Sie Ihre Brötchen verdienen.

Und die von jetzt , sind teilweise schon 3-4 Jahre schon hier in Deutschland. Und was ist bis jetzt passiert. Sie bekamen jede Menge Kurse bezahlt, und dies und jenes, aber gearbeitet haben bisher die wenigsten davon, und die meisten wollen auch nicht.

Und das weiß ich genau, da ich in der Personalbranche arbeiten und somit auch viel damit zu tun habe.

So, und das meine ich einfach damit, das hier in D etwas nicht stimmt, und das da wohl der ein oder andere wohl großen Frust schiebt. Wie gesagt, das in Hanau ist nicht die Lösung, aber es müsste sich seitens der Politik hier endlich mal darum gekümmert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb drjazz:

Dass du das in diesem Zusammenhang schreibst iritiert mich. Ich kann mir das nur so erklären, dass Du ein sehr starres rechts-links-Schema im Kopf hast.

Es gibt eine ganze Menge Leute, die dankbar sind für alles was Arbeitsplätze bringt und die bereit sind, einzelne Leute am rechten Rand (auch in der AfD) das zu nennen was sie sind: Volksverhetzer, die Mitschuld an fremdenfeindlich motivierten Verbrechen haben.

Und wieso gehen Sie dann dort demonstrieren und machen so einen Aufriss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb timbosambo:

Sorry, mag vielleicht falsch rüber gekommen sein.

Wie schon erwähnt, ich finde es nicht toll, was da gemacht wurde, und würde den Typen auch wegsperren, das ist definitiv nicht die richtige Lösung. Sollte so auch nicht rüber kommen.

Aber wir haben ja hier im Forum mit Sicherheit auch viel Deutschrussen oder Polen die in den 90er eingewandert sind. Die können mit Sicherheit bestätigen, das damals nicht so ein Geschiss gemacht wurden. Diese sind hergekommen, und mussten sich relativ schnell darum kümmern, das Sie Ihre Brötchen verdienen.

Und die von jetzt , sind teilweise schon 3-4 Jahre schon hier in Deutschland. Und was ist bis jetzt passiert. Sie bekamen jede Menge Kurse bezahlt, und dies und jenes, aber gearbeitet haben bisher die wenigsten davon, und die meisten wollen auch nicht.

Und das weiß ich genau, da ich in der Personalbranche arbeiten und somit auch viel damit zu tun habe.

So, und das meine ich einfach damit, das hier in D etwas nicht stimmt, und das da wohl der ein oder andere wohl großen Frust schiebt. Wie gesagt, das in Hanau ist nicht die Lösung, aber es müsste sich seitens der Politik hier endlich mal darum gekümmert werden.

Wir kennen uns zwar (noch) nicht, aber ich bin selbstverständlich davon ausgegangen, dass auch Du das Attentat verurteilst. Ich habe "nur" deine Wortwahl kritisiert ("kein Wunder").

Für eine konstruktive Diskussion, was man im Umgang mit den Geflüchteten besser machen könnte, sind viele offen. Ich jedenfalls. Auch für eine Diskussion, ob Merkels Entscheidung richtig war, die Grenze zu Österreich offen zu lassen.

Aber wir können auch nicht leugnen, dass wir ein Problem mit Rassismus haben. In manchen Regionen mehr, in manchen weniger. Das Attentat war rassistisch motiviert. Dass sich unsere politische Führung hierzu klar positioniert, finde ich gut. Nicht zuletzt auch wegen dem Ansehen Deutschlands im Ausland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb battlecore:

...

Kennst du viele Türken oder andere Arabischstämmige Leute? Ich schon. Die haben 2015 die Krise gekriegt als das losging. Die konntens nicht fassen wie dämlich Deutschland ist und haben da schon alle gestöhnt das da locker die Hälfte Verbrecher reinkommt die keine Angst vor nix haben.

...

Die "Hälfte", alles klar. Und wenn mich jemand fragt, wie ich darauf komme, dann sage ich einfach, ich kenn' da einen, der kennt viele Türken und arabischstämmige Leute, die haben das gesagt.

Die Hälfte von wem eigentlich? Die Hälfte der Syrischen Kriegsflüchtlinge?

Übrigens: die meisten Türken sind nicht arabischstämmig.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb battlecore:

Das sie sich überhaupt dazu sofort zu Wort gemeldet hat ist eine Frechheit. Wann hat sie sich gemeldet als der Typ in den Weihnachtsmarkt  gefahren ist? Nach einer Woche als sie von allen Seiten Druck bekommen hat liess sie sich zu ein paar kurzen Worten drängen.

Was ist denn das für eine Logik!? Weil Merkel sich bei dem Attentat auf dem Weihnachtsmarkt erst nach einer Woche geäußert hat, muss sie jetzt auch genausolange warten!?

 

Ich finde es richtig, dass unsere Bundeskanzlerin sich in solchen Situationen erst äußert, wenn Klarheit über die Umstände herrscht. Dass das in Hanau ein rassistisch motiviertes Attentat war, ist offenbar schon jetzt klar.

Bearbeitet von drjazz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.