Zum Inhalt springen

Wahlen aktuell, in Thüringen, Hamburg usw.


Axiom0815

Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb bjew:
vor 19 Minuten schrieb coinmasterberlin:

Das ist nicht korrekt! Das trifft auf keine Partei zu.

echt?

hast recht, in der CDU kann man da echte Zweifel haben. Aber "Mutti die Führerin" tritt ja zum Glück "bald" ab. Danach muss man gucken, wie es wird :D

Ich hoffe nur, AKK wird nicht die nächste Kanzlerin.... Das fände ich echt bitter...

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb CoinIn-CoinOut:

Bitte Herr lass Hirn regnen!
Für mich ist es jetzt hier auch vorbei, sorry aber das kann ich mir nicht geben.

Nichts als holes Zeug, Verschwörungstheorien und Reichsbürger Denke...

Stimmt, die hast du auch noch vergessen :D

Verschwörungstheorien sehe ich hier übrigens gar nicht, aber das mag an der Filterblase liegen, in der ich lebe :D

Übrigens so richtig viele vernünftige sachliche Argumente, kommen von dir irgendwie nicht. Oder übersehe ich da etwas?

Ich sehe nur pauschale Verurteilungen und sonst nichts. Bist vielleicht doch ein "Opfer" der linken Presse...

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb coinmasterberlin:

Sollte man in einer Demokratie nicht anderen Meinungen aushalten? Und andere Parteien mit denen man nicht über einstimmt? Oder bist du kein Demokrat? 

Das verwechselst Du, wir leben in einer repräsentativen Demokratie, wir wählen die Leute die sich mit den anderen auseinandersetzen sollen. Ich persönlich kann die Kneipe wechseln wenn mir das dumpfe Gesülze nicht passt oder auch mal nem Kollegen sagen, er möge sich mal überlegen was er sagt wenn er wieder neidisch auf Flüchtlinge guckt die es ja nur hinten und vorne reingeschoben bekommen. Oder auch das lassen und weggehen.

Von der von mir gewählten Partei erwarte ich allerdings auch die argumentative Auseinandersetzung mit der AfD und nicht nur das praktizierte ignorieren.

 

Bearbeitet von Coins for fun
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Coins for fun:

Dein Gestammel zu lesen ist wirklich mühsam :(

Schlimmer ist aber Deine Gesinnung wieder gesellschaftsfähig zu machen.

sorry,aber das sollte hier in diesem Ton nicht geschrieben werden.

Bitte Netiquette beachten !!!!

  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was in Thüringen gerade abläuft ist unglaublich. Und damit meine ich das man Wahlen „korrigieren muss oder das man erwartet das der gewählte zurücktritt“ ist dies das Demokratie Verständnis ? Ich bin weder links noch rechts und alles extreme ist nicht gut !

Manche Kommentare hier sind wirklich Unterste Schublade und die Verfasser sollten sich schämen z.B. „Was Höckes damals in Auschwitz getan haben“ unglaublich solche Aussagen. Man kann über diesen Typen Höcke denken was man will, aber ihn als Massenmörder darzustellen ist unfassbar. Mich wundert sowieso mit welcher Leichtigkeit und Selbstverständlichkeit Menschen mit Massenmördern und Nazis ganz alltäglich gleichgestellt werden. Unglaublich wie hier Geschichte verdreht, die Opfer verhöhnt und Menschen einfach mal zu MASSENMÖRDERN diskreditiert werden. Habt ihr sonst keine Probleme ? 

  • Confused 1
  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich genauso nervt, ist dieses ständige Anti Russland Geschwafel. Habe in meiner Jungend und früheren erwachsenen Alter auch negativ über Russland gedacht. Diese Meinung kommt, wenn man ehrlich ist, nicht von ungefähr. Medien etc. lenken Maßen... 

Als ich meinen Mann kennenlernte musste ich mit ihm „beruflich bedingt“ nach Russland. Es war mit die schönste Zeit in meinem Leben. Land und Menschen sind sehr interessant und die Deutschen sind in Russland, trotz der Katastrophe zwischen beiden Völkern, sehr angesehen und Willkommen. Dieses Land wird mit allen Mitteln der Medien schlecht gemacht und das leider mit Erfolg. 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Simon6592:

Gibt keins.

die Linken haben nur so ihre Probleme mit Demokratie. (Ausser natürlich die richtigen werden gewählt)

 

 

ein klasse Video, danke dafür

Edit:
Einer der Kommentare unter dem Beitrag:
"Mittlerweile lautet das Motto in Deutschland: Willst du kein linker(🤢🤮) sein, hau ich dir den Schädel ein! Wahnsinn was hier abgeht!"

Bearbeitet von fjvbit
  • Confused 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Krypto-Patty:

Was in Thüringen gerade abläuft ist unglaublich. Und damit meine ich das man Wahlen „korrigieren muss oder das man erwartet das der gewählte zurücktritt“ ist dies das Demokratie Verständnis ? Ich bin weder links noch rechts und alles extreme ist nicht gut !

Manche Kommentare hier sind wirklich Unterste Schublade und die Verfasser sollten sich schämen z.B. „Was Höckes damals in Auschwitz getan haben“ unglaublich solche Aussagen. Man kann über diesen Typen Höcke denken was man will, aber ihn als Massenmörder darzustellen ist unfassbar. Mich wundert sowieso mit welcher Leichtigkeit und Selbstverständlichkeit Menschen mit Massenmördern und Nazis ganz alltäglich gleichgestellt werden. Unglaublich wie hier Geschichte verdreht, die Opfer verhöhnt und Menschen einfach mal zu MASSENMÖRDERN diskreditiert werden. Habt ihr sonst keine Probleme ? 

Ja, es ist unerträglich, wie im heutige politischen Streit, Verbrechen instrumentalisiert werden, um den politischen Gegner pauschal abzustempeln.

Nicht nur, das es ein Ding ist, so zu handeln, man missbraucht die Opfer dieser Verbrechen für sein perfides Spiel. Dieses verhöhnen ist unerträglich und macht die geschichtlichen Verbrechen erst wieder "hoffähig". 

Der dies tut, verdient meiner tiefsten Verachtung.

Axiom

 

 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Axiom0815:

Ja, es ist unerträglich, wie im heutige politischen Streit, Verbrechen instrumentalisiert werden, um den politischen Gegner pauschal abzustempeln.

Nicht nur, das es ein Ding ist, so zu handeln, man missbraucht die Opfer dieser Verbrechen für sein perfides Spiel. Dieses verhöhnen ist unerträglich und macht die geschichtlichen Verbrechen erst wieder "hoffähig". 

Der dies tut, verdient meiner tiefsten Verachtung.

Axiom

 

 

Oh man ihr armen Nationalisten.

https://www.focus.de/politik/deutschland/politiker-wurde-erschossen-auf-echtheit-geprueft-video-zeigt-verdaechtige-im-mordfall-luebcke-bei-afd-demo_id_11541617.html

Hier, da ist einer von eurem Denken.

So, jetzt melde ich mich ab. Echt schade was hier abgeht!

  • Love it 1
  • Like 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Simon6592:

die Linken haben nur so ihre Probleme mit Demokratie. (Ausser natürlich die richtigen werden gewählt)

Man muss ja auch nur mal betrachten, wie im Rahmen der politischen Korrektheit und dem verzweifelten Bemühen, sich bloß nicht irgendwie mit der AFD einzulassen, eine Geschichtsklitterung zu den Linken vollführt wird, die ohnegleichen  ist. Und die „Demokraten“ der Etablierten ganz vorne weg, Hauptsache die Mehrheiten kommen irgendwie und (noch) ohne AFD zustande (siehe z.B Bremen) ...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Axiom0815:

Ja was jetzt in den "Qualitätsmedien" passiert zweigt die einseitige Meinungsbildung, wenn nicht Manipulation. 

Wenn FDP, CDU und AFD demokratisch ein Ministerpräsidenten wählen, dann ist das so. 

Jetzt zu behaupten, das hat "Das Volk" nicht so gewählt ist absurd. Sonst werde die anderen 3 Parteien nicht im Thüringer Palament.

...

FDP und CDU hatten vor der Wahl kategorisch ausgeschlossen, mit der AfD zusammenzuarbeiten.

Wenn ein FDP-Mann sich jetzt mit den Stimmen der AfD zu Ministerpräsidenten wählen lässt, hat er seine Wahlversprechen klar gebrochen.

Da kann man schon sagen, dass das Ergebnis der MP-Wahl nicht dem Willen der Wähler entspricht!

Bearbeitet von drjazz
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Axiom0815:

...Der dickste Streich, Linke wollen Neuwahlen, weil ihn das Ergebnis nicht passt. Interessantes Demokratieverständnis.

In jeder Demokratie gibt es die Regel, dass sich ein demokratisch gewähltes Parlament selbst auflösen kann, wenn es nicht in der Lage ist, seiner Verantwortung gerecht zu werden und dies mehrheitlich so entscheidet.

Dass die Linke dafür plädiert ist kein "Streich", schon gar kein "dicker", es ist ihr gutes Recht. Aber dafür müssen sie natürlich erst mal eine Mehrheit finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Axiom0815:

...

So wie man raus hört, geht es wohl insbesondere um die AFD. Wie man auch zu dieser Partei stehen mag, haben wohl auch welche diese gewählt. Sonst wäre sie ja nicht da. Ich weiß jetzt nicht mit wieviel Prozent, aber muss ja mindestens 5% sein. Und wenn AFD, CDU und FDP zusammen, RotRotGrün überstimmen können, dann ist es halt die Mehrheit. Da können ARD, ZDF und Co noch so schimpfen.

...

Was man zurecht kritisieren ("schimpfen") kann ist:

- dass eine Partei (die AfD) einen Kandidaten aufstellt und ihm keine einzige Stimme gibt. Das ist bewusste Irreführung der anderen Kandidaten.

- dass jemand eine Wahl annimmt, die er nur mit einem Trick und den Stimmen von denen gewinnen konnte, mit denen zusammenzuarbeiten er vor der Wahl kategorisch ausgeschlossen hat.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Axiom0815:

...Und FDP zähle ich nicht zu den radikalen Rändern. Vorher war hat die Linke den Ministerpräsidenten gestellt. War auch okay und demokratisch.

DIe FDP ist als Gesamtpartei sicherlich nicht radikal. Aber ihr Thüringer Chef ist es vielleicht doch. Zumindest hat er keine Hemmungen als Ministerpräsident von einem Neonazi (Höcke) abhängig zu sein.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb drjazz:

Wenn ein FDP-Mann sich jetzt mit den Stimmen der AfD zu Ministerpräsidenten wählen lässt, hat er seine Wahlversprechen klar gebrochen

Sehe ich anders. Solange die Wahl einwandfrei gelaufen ist, kann das maximal (im Politbetrieb schon ein lächerliches Argument) moralisch kritisiert werden. Ansonsten ist das demokratisch (warum sollte der Gewählte für die Entscheidung der Wähler haften?) und auch kein Wortbruch, denn eine Zusammenarbeit wurde vorher und nachher ausgeschlossen. Und Gewählt-zu-werden ist keine Zusammenarbeit, oder glaubt jemand, dass sich Politiker (egal welcher Coleur) nicht miteinander unterhalten?

Hätten sie doch mal versucht  die AFD im Tagesgeschäft an konkreter Politik zu messen (und vielleicht zu stellen)! Sind sie aber zu feige, weil einige Ideen der AFD vielleicht doch nicht so schlecht sind ... nur kann nicht sein, was nicht sein darf.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Axiom0815:

...Schauen wir mal, wie das weiter geht. Ob Berlin nun in Thüringen reinregiert, oder ob die Thüringer, wie es ihr Recht ist, selbst bestimmen können...

Wenn einer das Recht hat, sich entgegen seiner Wahlversprechen zum MP wählen zu lassen, dann hat er sicher auch das Recht, sich von jemandem aus Berlin umstimmen zu lassen.

Die Thüringer Wähler haben jedenfalls das Recht, jemanden zu wählen, der sich von seinem Berliner Parteichef beeinflussen lässt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb drjazz:

Was man zurecht kritisieren ("schimpfen") kann ist:

- dass eine Partei (die AfD) einen Kandidaten aufstellt und ihm keine einzige Stimme gibt. Das ist bewusste Irreführung der anderen Kandidaten.

- dass jemand eine Wahl annimmt, die er nur mit einem Trick und den Stimmen von denen gewinnen konnte, mit denen zusammenzuarbeiten er vor der Wahl kategorisch ausgeschlossen hat.

Wenn Du Dir mal die Stimmenverteilung an siehst, FDP hat 5, ist er mit der sicheren Erkenntnis in die Wahl gegangen, das er nur gewinnen kann, wenn er auch Stimmen von anderen bekommt.

Nun, es war eine geheime Wahl. Da ist nur eins sicher. Die AFD hat nicht ihren Kandidaten gewählt. Na und?

Vielleicht haben sie nun alle Links gewählt, und die Linken FDP? Da es geheim war, kann es keiner wissen. Höchsten vermuten!

Was man aber genau weiß, was auf Bundeseben alles seit Jahren bei der Wahl versprochen wird und nicht eingehalten. Mit direkten persönlichen Nachteile für den Wähler.

Ob da nun ein Linker oder FDP MP in Thüringen ist, hat für mich kein direkten persönlichen Nachteil.

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.