Zum Inhalt springen

Wahlen aktuell, in Thüringen, Hamburg usw.


Axiom0815

Empfohlene Beiträge

Sie hat ohne Legitimation gehandelt und Europa noch weiter auseinandergetrieben.

Grüne und Linke fandens gut.

Probleme kann man ja später lösen.

D. Bartsch: "Wir müssen 50 Millionen Flüchtlinge aufnehmen"

M. Friedmann: "Wie soll Deutschland denn 50 Millionen Flüchtlinge aufnehmen??"

D. Bartsch: "Wir können dafür ja andere abschieben"

M. Friedmann: "Aber wie soll das denn gehen??"

D. Bartsch: "Es gibt ja über 80 Millionen Deutsche".

  • Haha 1
  • Confused 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun bleibt der MP vorerst im Amt, die CDU will Ramelow unterstützen.

Klar, niemals eine Zusammenarbeit mit den Linken...

Das ist wie Nikolaus. Da war Groko-Aus. Oder die SPD die mit Schulz niemals in die Groko geht. Und die SPD die niemals in einem Merkelkabinett Ministerposten besetzen würde.

Und die Presse erklärt schon das es ja völlig klar ist das der MP erstmal bleibt und die CDU mit Ramelow Händchen hält.

Ja ne is klar.

Bis vorhin hat sich das noch ganz anders angehört.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb fjvbit:

Das stimmt ja nicht. Als europäische Frage ok, aber sie hat die Flüchtlinge nach Deutschland durchwinken lassen. Ich habe keine Ahnung, was in ihrem Gehirn vorgegangen ist, als sie das entschieden hat. Von der CDU waren auch viele geschockt.

Juhu, ich komme in den Himmel!
Die paar Jahre auf der Erde halt ich auch noch aus und dann.... Himmelsreich. 👼

Sie ist die Tochter eines Pfarres!
Da wurde schon ganz früh das "richtige Weltbild" geprägt. 

Axiom

 

  • Haha 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb battlecore:

Sie hat ohne Legitimation gehandelt und Europa noch weiter auseinandergetrieben.

Grüne und Linke fandens gut.

Probleme kann man ja später lösen.

D. Bartsch: "Wir müssen 50 Millionen Flüchtlinge aufnehmen"

M. Friedmann: "Wie soll Deutschland denn 50 Millionen Flüchtlinge aufnehmen??"

D. Bartsch: "Wir können dafür ja andere abschieben"

M. Friedmann: "Aber wie soll das denn gehen??"

D. Bartsch: "Es gibt ja über 80 Millionen Deutsche".

Du begründest Deine Kritik an Merkel mit einer absurd hohen Flüchtlingszahl, die Du Bartsch in den Mund legst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb fjvbit:

...Chaotin Grenzenlos kannte ich übrigens noch nicht für Merkel, finde ich sehr prima. Finde ich noch besser, als Mutti, lässt sich nur nicht so kurz schreiben :) Aber ich könnte mir vorstellen, du würdest es auch blöd finde, wenn ich es statt Mutti nutzen würde. Also lass ich es mal.

Aber trotzdem danke dafür :D

Kannte ich übrigens auch noch nicht. Hab ich mir ausgedacht als ich den Post geschrieben habe. Insofern "gern geschehen" 😉

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb drjazz:

Du begründest Deine Kritik an Merkel mit einer absurd hohen Flüchtlingszahl, die Du Bartsch in den Mund legst?

Das hab ich ihm nicht in den Mund gelegt sondern er hat das halt selber gesagt bei Friedmann. Er ist aber nicht der einzige, H. Geissler hat in einer Sendung fast dasselbe gesagt.

Damit begründe ich nicht meine Kritik an Merkel. Aber sie hätte von Anfang an wissen müssen das ihr handeln wie Wasser auf den Mühlen der Grünen und Linken ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb derhobbit:

Ich kann die ganze Diskussion nicht verstehen. Laut sämtlichen Umfragen wollte die Mehrheit der CDU-Wähler (!) Bodo Ramelow als Ministerpräsident behalten! Allein deswegen ist es völlig unverständlich, dass die CDU einen anderen Kandidaten unterstützt hat.

Nachtrag dazu:

Allein, dass die CDU einen Linken als Ministerpräsident einem von der FDP vorzieht sagt alles über den aktuellen Zustand der Merkel CDU aus.

Und Mohring muss weg, weil er einen Liberalen und keinen Linken zum Ministerpräsidenten  wollte... :blink:

Helmut Kohl würde sich im Grabe umdrehen, wenn er das wüsste. Gut das er das nicht mehr erleben muss....

Bearbeitet von fjvbit
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb CoinIn-CoinOut:

Endlich kommen wir zur Crux und dahin was euch so richtig wütend macht, die Überfremdung in Deutschland.

In meinen Augen hat Merkel damals versucht eine humanitäre Krise zu lösen und ganz ehrlich, ich bin ein bisschen Stolz auf Deutschland das wir das geschafft haben.

Wenn ich nach Deinem Profilbild urteile, dann zählst Du wohl zu der Sorte Politikbefürworter, die früher niemanden rausgelassen hat und heute jeden reinlassen will. 

  • Love it 1
  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Gulliver:

Wenn ich nach Deinem Profilbild urteile, dann zählst Du wohl zu der Sorte Politikbefürworter, die früher niemanden rausgelassen hat und heute jeden reinlassen will. 

Nö, mein Profilbild ist nur eine Anlehnung daran das der Bitcoin auf der Arbeitswerttheorie basiert. Und du reist gerne?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb CoinIn-CoinOut:


@drjazz ich ziehe meinen Hut vor dir, du hast es geschafft jedes einzelne Argument der Gegenseite sachlich zu entkräften.

 

Ja @drjazz gehört auf jeden Fall zu den guten hier im Forum. Immer freundlich und sachlich. Ist immer wieder angenehm mit ihm zu diskutieren, auch wenn wir in machen Themen unterschiedlicher Meinung sind :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Männergruppe Monk:

Was wir bei Merkel vermissen werden, wirklich vermissen werde, ist ihre ruhige und sachliche Art, Politik zu machen. Wollt ihr wirklich einen Boris Johnson oder Donald Trump, die einen Gotteskomplex auf Steroide haben, haben ? Man kann sicher immer schreien, Merkel muss weg, was sind die Alternativen ? Andrea Nahles ?

Gustav

Da ist leider etwas dran. Echte Alternativen sind am Horizont nicht wirklich zu sehen, aber warten wir mal ab, was uns die nächste Bundestagswahl bringt. Wird bestimmt spannend, vielleicht ergibt sich bis dahin ja noch jemand vernünftiges bei der CDU, wir werden es erfahren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht könnte man mal irgendwann die gewählte Regierung mit ihren Wahlversprechen mal an einen SmartContract binden. Das wär mal was ! Wenn ihr nicht spurt, gibts keine Kohlen. Außerdem werden nach Amtszeiten die Personen in sämtlichen Aufsichtsräten via SmartContract gesperrt. 
 

Ach herje... meine Phantasie... 

  • Confused 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Krypto-Patty:

Vielleicht könnte man mal irgendwann die gewählte Regierung mit ihren Wahlversprechen mal an einen SmartContract binden. Das wär mal was ! Wenn ihr nicht spurt, gibts keine Kohlen. Außerdem werden nach Amtszeiten die Personen in sämtlichen Aufsichtsräten via SmartContract gesperrt. 
 

Ach herje... meine Phantasie... 

Ich würde noch einen Schritt weitergehen. Anstatt dieser Politnasen, könnte ein Algorithmus die Politikgeschäfte sehr viel besser machen. Billiger wäre es auch (wer braucht z.B schon 700 hoch bezahlte und versorgte Faulenzer).

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Gulliver:

Ich würde noch einen Schritt weitergehen. Anstatt dieser Politnasen, könnte ein Algorithmus die Politikgeschäfte sehr viel besser machen. Billiger wäre es auch (wer braucht z.B schon 700 hoch bezahlte und versorgte Faulenzer).

 

Algorithmen sind aber unflexibel. Ausserdem müssen sie von Menschen festgelegt werden, also sind sie Fehlerbehaftet.

Beispiel ÖPNV. Per Smartcontract wird festgelegt das jede Autofahrt Punkte auf einem fiktiven Punktekonto abzieht und am Abend wirds in Geld umgerechnet.

Da gibts Dörfer und Kleinstädte wo es weder Bus noch Bahn gibt. Und nu? Dem Algorithmus ist das egal.

Nagut, man könnte das berücksichtigen. ÖPNV  werden angeschafft bis Datum X, ab dann greift der Algorithmus. Damit Datum X erreicht wird kann man auch den Strassenbau im Algorithmus festlegen.

Mist...Baustelle durch Sturm und Starkregen unterspült. Vier Wochen Arbeit dahin. Und nu?

Verstehst was ich mein?

vor 1 Minute schrieb coinmasterberlin:

Und du hast die klassischen Klischees bestellt. Nur Diffamierungen, selbst in den letzten Posting „Wutbürger“, Inhalt: NULL. 
 

Argumentieren und Gegenmeinungen akzeptieren musst du noch im Leben lernen. Sonst wird es auch außerhalb dieses Forums sehr schwer für dich in der Welt. 
Machs gut und viel Erfolg dabei 

Nee wenn man unter Gleichgesinnten ist dann klappt das schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb CoinIn-CoinOut:

Endlich kommen wir zur Crux und dahin was euch so richtig wütend macht, die Überfremdung in Deutschland.

In meinen Augen hat Merkel damals versucht eine humanitäre Krise zu lösen und ganz ehrlich, ich bin ein bisschen Stolz auf Deutschland das wir das geschafft haben.

WAS haben wir da denn geschafft?

Das die Mädchen hier am Gymnasium nicht mehr ohne Waffe und Pfefferspray den Schulweg bestreiten können weil die Neubürger schon an den Bushaltestellen warten und sich auf die Mädchen stürzen?

Das die alten Leute Angst haben zum Waldfriedhof zu gehen weil sie da immer wieder von Neubürgern überfallen werden?

Das wir in der Firma immer wieder Produktionsstillstand haben weil da von den Neubürgern alles geklaut wird was nicht angeschweisst ist? Auf den Parkplätzen sogar Spiegelkappen, Antennen und ganze Radsätze?

Das die Neubürger nur zur Arbeit kommen wenn sie Bock haben und oft auch nur ne Stunde um mit den anderen ne Pfeife zu rauchen und Teerunde zu halten?

Ja. DAS haben wir geschafft.

  • Confused 1
  • Like 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb battlecore:

Verstehst was ich mein?

Der Algo sollte verdeutlichen, dass so manche Maschine bessere Politik machen würde, als die Volks(ver)treter“. Eine solche Lösung wäre sicherlich eine Kombination aus Algo und SC. Der Rest soll vom Bürger selbst eigenverantwortlich (mit allen Chancen und Risiken) wahrgenommen werden.

Aber von was träumen wir eigentlich? 😥

Wir haben demnächst bei uns Gemeindewahl ... da prangen jetzt bereits Methusaleme vom Plakat mit Slogans wie „Wir für eine gute Zukunft“ und „Keine Experimente“. 😳

... aber wir schweifen etwas von Thüringen ab ...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Völkerwanderungen hat es immer gegeben, da werden wir nichts dran ändern.

Naja man könnte ein Punktesystem einführen, wie Canda oder auch Australien es hat. England will das wohl auch machen. USA ist auch sehr kritisch mit Zuwanderung.

Man kann sich die Zuwanderer im Prinzip aussuchen. Mit der Methode: "Wir schaffen das" kommt ruhig alle, sind die Leute, die ein Land nach vorne bringen deutlich in der Unterzahl.

Obwohl natürlich auch vernünftige dabei sind. Ich kenne persönlich nicht so viel, aber ich kenne eine syrische Studentin, die macht einen super Eindruck. Lernt fleißig und arbeitet parallel noch am Wochende bei einer Firma. Die Firma finanziert ihr teilweise das Studium... Aber ich denke das Mädchen ist wohl eine Ausnahme.

Würde man es wie die meisten attraktiven Länder machen und sich die Zuwanderer nach Qualität aussuchen hätte es einen Mehrwert für Deutschland. Die Methode von Merkel, Links und Grün: Ach kommt alle, hat natürlich negative Effekte für Deutschland und fördert die Ausländerfreindlichkeit...

Bearbeitet von fjvbit
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb bjew:

Von der Sorte, die @battlecore    beschrieben hat, gibt es genügend auch mit deutscher Staatsangehörigkeit, deutscher Abstammung und rein arischem 😎 Stammbaum.

 

Das ist völlig richtig. Aber mit qualifizierter Zuwanderung könnte man den Anteil an der Gesamtbevölkerung senken. 

Du kannst die schwarzen Schafe mit deutschem Pass ja nicht rauswerfen. Aber man kann sich aussuchen wer kommen darf und so einen Pass bekommt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite in einem Großkonzern im Personalbereich, bekomme dort logischerweise viel mit. Die meisten Probleme gibt es mit Mitarbeitern aus arabischen Ländern. Die haben die meisten Probleme sich unterzuordnen und somit gibt es dort auch jede Menge Konfliktpotenzial innerhalb der Gruppen oder mit Vorgesetzten. 
Mitarbeiter aus anderen Kulturkreisen sind da weniger oder überhaupt nicht auffällig.

Ich war letzten Monat mit einer guten Freundin in Amsterdam, das Sicherheitsempfinden war für uns in der Stadt ziemlich entspannt, selbst abends fühlten wir uns sicher. Auf der Heimreise mit der Bahn musste ich in Mannheim umsteigen (abends 20 Uhr). In der Bahn zu meinem Heimatort wurde es mir teilweise echt anders. Fahrkartenkontrolle durch 2 DB-Mitarbeiter (1 Frau) von 2 Fahrgästen osmanischer oder arabischer Herkunft. Die 2 hatten keine Fahrscheine und stiegen an ihrem Zielbahnhof einfach aus. Aber nicht ohne Drohungen gegen die beiden Kontrolleure auszustoßen die ich hier jetzt nicht wiedergebe. Die Bahnmitarbeiterin kommentierte es vor anderen Fahrgästen mit „die lassen wir einfach gehen bevor wir eine fangen oder schlimmer“. Ich finde das alles nicht mehr schön und das Sicherheitsempfinden für viele Frauen fällt, gerade wenn wir alleine zu Fuß in größeren Städten unterwegs sind. Da wechselt man auch öfters die Straßenseite und dumme Kommentare meist, sexistisch geprägt, sind wir ja sowieso gewohnt. 

  • Confused 1
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Ich arbeite in einem Großkonzern im Personalbereich, bekomme dort logischerweise viel mit. Die meisten Probleme gibt es mit Mitarbeitern aus arabischen Ländern. Die haben die meisten Probleme sich unterzuordnen und somit gibt es dort auch jede Menge Konfliktpotenzial innerhalb der Gruppen oder mit Vorgesetzten. 
Mitarbeiter aus anderen Kulturkreisen sind da weniger oder überhaupt nicht auffällig.

Ich war letzten Monat mit einer guten Freundin in Amsterdam, das Sicherheitsempfinden war für uns in der Stadt ziemlich entspannt, selbst abends fühlten wir uns sicher. Auf der Heimreise mit der Bahn musste ich in Mannheim umsteigen (abends 20 Uhr). In der Bahn zu meinem Heimatort wurde es mir teilweise echt anders. Fahrkartenkontrolle durch 2 DB-Mitarbeiter (1 Frau) von 2 Fahrgästen osmanischer oder arabischer Herkunft. Die 2 hatten keine Fahrscheine und stiegen an ihrem Zielbahnhof einfach aus. Aber nicht ohne Drohungen gegen die beiden Kontrolleure auszustoßen die ich hier jetzt nicht wiedergebe. Die Bahnmitarbeiterin kommentierte es vor anderen Fahrgästen mit „die lassen wir einfach gehen bevor wir eine fangen oder schlimmer“. Ich finde das alles nicht mehr schön und das Sicherheitsempfinden für viele Frauen fällt, gerade wenn wir alleine zu Fuß in größeren Städten unterwegs sind. Da wechselt man auch öfters die Straßenseite und dumme Kommentare meist, sexistisch geprägt, sind wir ja sowieso gewohnt. 

Ich finde auch, das Gefühl der Sicherheit hat sich extrem verschlechtert in Deutschland. Man fühlt sich irgendwie nicht mehr so geborgen wie früher.

Gefährliche Bereiche gab es immer, aber man kannte diese und konnte sie leicht meiden. Aber das allgemeine Empfinden war irgendwie viel besser.

Ich bin zum Beispiel früher sehr viel gereist und habe Industrieanlagen in vielen Ländern in Betrieb genommen. Darunter waren auch viele Länder, wo die Menschen relativ arm waren. Ich war immer froh zurück in Deutschland zu sein, man fühlte sich einfach viel wohler.

Jetzt passt sich Sicherheitsgefühl hier irgendwie zu diesen Ländern von damals an, keine Ahnung, wie man das vernünftig beschreiben soll...

Bearbeitet von fjvbit
  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.