Zum Inhalt springen

Wahlen aktuell, in Thüringen, Hamburg usw.


Axiom0815

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb bjew:

Wenn dir die Methusaleme zu alt sind, warum hast du dich micht eingrbracht? Hättest dich zur Wahl stellen können.

Ist wie mit "nicht wählen gehen" , hinterher aber meckern

Diesen Kommentar habe ich erwartet. Aber so einfach ist es nicht. Auch in der Politik braucht es Profis. Da ich nur in meinem Fach Profi bin, maße ich mir nicht an, dass ich auch Politik kann. Aber ich könnte der Politik mit fachlichem Rat zur Seite stehen ... allerdings habe ich bei diesem Personalangebot leider keine Hoffnung, dass eine Beratung auf fruchtbaren Boden fällt.

Man muss nicht alles können, aber das was man macht, sollte man richtig machen (sowohl fachlich, als auch politisch) ... in der deutschen Politik ist leider nur der politische Teil führend, ohne Sachverstand für irgendwas.

... noch als Ergänzung, das letzte was dieses Land braucht, sind weitere Politiker ... leider bremst aber dieses Volk den Rest der Republik komplett aus, inklusive unangenehme Konsequenzen für die Zukunft des Landes.

 

 

Bearbeitet von Gulliver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb coinmasterberlin:
vor einer Stunde schrieb fjvbit:

Ich finde auch, das Gefühl der Sicherheit hat sich extrem verschlechtert in Deutschland. Man fühlt sich irgendwie nicht mehr so geborgen wie früher.

 keine Ahnung, wie man das vernünftig beschreiben soll...

Mit Mathematik / Statistik

 

57% der Asylbewerber waren 2018 männlich, 43% waren weiblich (siehe hier). 32.167 männliche und 24.267 weibliche Asylbewerber im Jahresdurchschnitt. Unter den geschätzt 30.502 tatverdächtigen Asylbewerbern in 3.55 Monaten waren umgerechnet 26.385 männlich und 4.117 weiblich. Die Krim- inalrate über 3,55 Monate beträgt damit bei männlichen Asylbewerbern 82% und bei weiblichen 17%, wiederum unabhängig vom Alter, bei 44% Kindern bis 15 Jahre alt. Beim Rest der Bevölkerung, also bei Deutschen und Nichtdeutschen ohne Asylbewerber, beträgt die Kriminalrate über 3,55 Monate nur 0,65%. Asylbewerber sind also mehr als 80-mal so kriminell wie der Rest der Bevölkerung. 18,6% der tatverdächtigen Asylbewerber begingen dabei Gewaltverbrechen (PKS Schlüssel 892000), beim Rest der Bevölkerung sind es 8,6%. Also begehen Asylbewerber mehr als 180-mal so häufig Gewaltverbrechen wie der Rest der Bevölkerung. 355 tatverdächtige Asylbewerber gab es im Bereich Mord und Totschlag, also fast jeden Tag einen.

Das Land mit der höchsten Tötungsrate ist übrigens mit großem Vorsprung El Salvador mit 82,8 Tötungen pro 100.000 Einwohner pro Jahr. In Westeuropa ist es Belgien mit 2 Tötungen pro 100.000 Einwohner und Jahr.  Die Stadt mit der höchsten Tötungsrate ist Caracas mit 122 Tötungen pro 100,000 Einwohnern im Jahr (siehe hier). Die Tötungsrate bei Asylbewerbern 2018 in Deutschland ist damit 629 pro 100.000 Asylbewerber pro Jahr (natürlich vorausgesetzt es gibt nur einen Tatverdächtigen pro Tötungsdelikt).

https://www.tichyseinblick.de/meinungen/die-polizeiliche-kriminalstatistik-pks-2018/

Das ist kein Populismus, das ist nicht "Nazi" oder rechts, sondern das ist die Realität in nackten Zahlen

Ich meine gehört zu haben, dass solche Statistiken verboten sind. Von der Merkel Regierung nicht gewünscht (Natürlich auch nicht von Links und Grün). Damit nicht genau das gezeigt wird, was du gerade hier zeigst....

Ach herje, wenn das stimmt, wäre ja noch viel schlimmer als ich je vermutet hätte. Ich kann die Quelle natürlich nicht beurteilen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Wir schweifen hier extrem ab

 Das hat nichts um nullinger mit der Wahl in thüringen zu tun. Da könnte  man einen eigenen thread aufmachen. Thema: Ausländer in der BRD. Wollen wir das?

Du hast im Prinzip recht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein eigener Thread lange überleben würde. Den würden wir schnell wieder schließen müssen, da bin ich mir sicher

=> Lieber nicht so ein Thread bitte. Hier reicht schon, IMHO...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb fjvbit:

Von der Merkel Regierung nicht gewünscht (Natürlich auch nicht von Links und Grün). Damit nicht genau das gezeigt wird, was du gerade hier zeigst....

Von denen ist vieles nicht gewünscht ... selbst ein Tweet mit Glückwunsch an einen demokratisch gewählten Wahlsieger, kann den Job kosten.

Der Ostbeauftragte Hirte weiß das jetzt ... durfte seinen Hut nehmen.

Die Phase 2 läuft ... nach der SPD beginnt jetzt auch die Auflösung der CDU.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Gulliver:

Die Phase 2 läuft ... nach der SPD beginnt jetzt auch die Auflösung der CDU.

Bei der CDU sehe ich Hoffnung. Man muss abwarten, was sie sich nach Merkel an die Spitze packen (AKK dürfte hoffentlich kaum bleiben).
Das Merkel in ihren verdienten Ruhestand geht ist abzusehen, hoffen wir für die CDU/CSU ein gutes Händchen für eine neue (vielleicht altmodische, konservativ, mitte) Ausrichtung...
Warten wir es ab.

Bei der SPD, vor allem wenn man sieht, was sie sich an die Spitze gesetzt haben. Das wird erstmal nichts mehr. Der nächste logische Step könnte der Kampf mit der 5% Hürde werden. Frei nach dem Motto: Schlimmer geht immer :blink:

Bearbeitet von fjvbit
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb bjew:

Von der Sorte, die @battlecore    beschrieben hat, gibt es genügend auch mit deutscher Staatsangehörigkeit, deutscher Abstammung und rein arischem 😎 Stammbaum.

 

Aber wieso stellt eine kleine Gruppe (Neubürger) genausoviel Kriminelle wie eine viel viel viel grössere Gruppe (Deutsche)?

Und wieso werden in der deutschen Kriminalstatistik seit drei Jahren keine Fahrraddiebstähle mehr erfasst die einen riesigen Anteil hatten und seitdem damit argumentiert das Straftaten so derb rückläufig sind?

Und wieso gab es früher Vergewaltigung und seit einigen Jahren nur noch Körperverletzung und Sexuelle Nötigung, wobei die sexuelle Nötigung wegfällt wenn "der" ihn kurz vor knapp nicht reinbekommen hat?

Ich find das seltsam.

Bearbeitet von battlecore
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb battlecore:

Aber wieso stellt eine kleine Gruppe (Neubürger) genausoviel Kriminelle wie eine viel viel viel grössere Gruppe (Deutsche)?

Und wieso werden in der deutschen Kriminalstatistik seit drei Jahren keine Fahrraddiebstähle mehr erfasst die einen riesigen Anteil hatten und seitdem damit argumentiert das Straftaten so derb rückläufig sind?

Und wieso gab es früher Vergewaltigung und seit einigen Jahren nur noch Körperverletzung und Sexuelle Nötigung, wobei die sexuelle Nötigung wegfällt wenn "der" ihn kurz vor knapp nicht reinbekommen hat?

Ich find das seltsam.

Das findest du natürlich nicht seltsam, du kennst du Antwort :D

Solche Information sind für "normale" Bürger nicht geeignet, weil sie unter Umständen zu Schlussfolgerungen kommen könnte, die von unserer Politiker Elite nicht gewünscht sind.

Ich habe übrigens mal mit einem Polizisten bei uns in der Gegend gesprochen. Er hat mir wörtlich gesagt: Die Polizei darf keine Statistiken führen über Straftaten, welche Nationalität.

Fand der übrigens sehr doof, ist aber Befehl von oben...

Bearbeitet von fjvbit
  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das alles sind ja die Gründe für Wahlen wie sie mittlerweile eben sind. Genau das sind die Gründe wieso die SPD bedeutungslos geworden ist und die CDU ihr folgen wird.

Die SPD wollte ja wegen der AfD mal die Hürde auf 10 Prozent anheben. Ich wünschte die hätten das mal gemacht.

Polizisten kenne ich nur ein paar, die wollen von dem Thema gar nix mehr hören, denen geht das alles aufn Sack. Die haben mir auch gesagt das die darüber garnichts sagen dürfen und die dürfen nichtmal sagen ob irgendwo irgendwas war. Das ist alles unerwünscht.

Die Frau von nem Arbeitskollegen arbeitet hier bei Woolworth und die kriegt manchmal die Krise. Neubürger kommen rein, nehmen sich was untern Arm und gehen einfach wieder raus. Da sagt schon keine Sau mehr was. Polizei rufen die auch nicht mehr seit die mal gefragt wurde ob sie das Problem nicht selber lösen könne. Klar, so kann man auch die Kriminalitätsrate senken. Einfach nicht aufnehmen den Fall, wenn die Polizei nicht da war dann war da auch nix.

Ich finds schei...

Aber andererseits kommt dadurch Bewegung ins Land.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb battlecore:

Genau das alles sind ja die Gründe für Wahlen wie sie mittlerweile eben sind. Genau das sind die Gründe wieso die SPD bedeutungslos geworden ist und die CDU ihr folgen wird.

ich hoffe sehr du irrst dich und die CDU findet auf den alten Pfad und alter Stärke zurück...

Wie auch schon mal geschrieben, unter Links Links Grün auf dauer, bleibe ich nicht hier. Aber ich will ja gar nicht unbedingt weg

=> lieber wäre mir eine alte / neue starke CDU der Mitte, die man ruhigem Gewissen auch wählen kann. Ohne Merkel und AKK, und bitte auch ohne Flinten Uschi in der deutschen Politik.

Edit:
Oh Schreck, jetzt muss mir selber eine Verwarnung geben, weil das ja frauenfeindlich rüberkommen muss. Ich will eine CDU ohne die aktuellen prima Frontfrauen der CDU. Schlimm, schlimm...

Zum Gender Ausgleich: Altmaier und Jens Span sind sicher auch nicht mehr nötig

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb bjew:

I

Sicher, man kann sie nicht rauswerfen, aber man darf sie beim Vergleich auch nicht unter den Tisch fallen lassen.

Wenn man die Statistik so aufbauen würde, die die Randgruppen der dt. Bevölkerung mit Aufschlag der Wirtschaftskriminellen mit den von euch gewünschten Ausländer gruppen, vergleichen, käme mit Sicherheit ein Überraschung heraus.

Im Übrigen hier -->

https://www.bka.de/DE/AktuelleInformationen/StatistikenLagebilder/PolizeilicheKriminalstatistik/PKS2018/pks2018_node.html;jsessionid=41623D97B67AC36E42FD66A050F028CE.live0611

Ist aber sicher zu 100% gefälscht

 

Hmm, sehr interessant.

Dir ist der rasante Anstieg bei Mord bestimmt aufgefallen, oder?

Mord (und sonstiger Mord) +15%

das hat sicher nichts mit neuen Mitbürgern zu tun, oder?

 

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb bjew:
vor 7 Minuten schrieb fjvbit:

Hmm, sehr interessant.

Dir ist der rasante Anstieg bei Mord bestimmt aufgefallen, oder?

Mord (und sonstiger Mord) +15%

das hat sicher nichts mit neuen Mitbürgern zu tun, oder?

 

Arbeite die Statistiken durch und äußere dich dann

Ich habe mir die Zusammenfassung angesehen, eigentlich reicht mir das für den Moment. Das ist schon alles sehr umfangreich. Wenn ich mal Zeit und Muße habe, gucke ich vielleicht genauer.

Aber sehr interessant, danke dafür

Edit:
Man sollte sich auf jeden Fall den Verlauf der Vorjahre auch ansehen, sehr sehr interessant...

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb bjew:

na ja, jeder liest gerne die Statistiken, die er selbst gefälscht hat ;)

Naja da ich Jahrzehnte Statistikfälscher war fällt mir eine Ungereimtheit vielleicht mal auf. Allerdings leg ich meist wenig Wert auf Statistiken deren Datengrundlage und Motivation ich nicht kenne.

Jedenfalls ist die Sache mit Fahrraddiebstählen ein grosses Ding in diversen Polittalks im Fernsehn gewesen. Nachdem sich H. Pfeiffer dazu in einer ARD-Sendung äusserte und sich beschwerte das man ihm vor der erklärte zu welchem Thema er was sagen soll und was nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die AfD will jetzt den Ramelow wählen und Die Linke will Ramelow nur aufstellen wenn er genug Stimmen bekommt, ohne von der AfD abhängig zu sein. Deswegen hat Die Linke in Erfurt die CDU zu Gespräche eingeladen.

Das sind Slapstick Einlagen, die Dieter Krebs nicht hätte besser machen können. 


Wie soll das in Zukunft laufen? Die AfD ist mittlerweile in jedem Landtag stark vertreten. All-Parteien-Zusammenschluss gegen die AfD oder besinnen sich die Parteien wieder auf das Wesentliche, nämlich die Belange der Bevölkerung?

Letzteres wird wohl ausscheiden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das allergeilste ist aber das es rot rot grün schon immer völlig egal war wo die Stimmen herkommen und wem sie den Arsch küssen müssen. Hauptsache mitregieren, egal wie. Pure Machtgeilheit um kommunistische Phantasien umzusetzen.

Aber jetzt, wo sie so das Maul aufgerissen haben, da wirds schwer wenn nach der Wahl rauskommt das die AfD tatsächlich Ramelow gewählt hat und der im Amt bleiben würde. DAS würde denen jeder einzelne Wähler richtig übelnehmen und die könnten sich die nachfolgenden Wahlen gleich mal von der Backe putzen.

Und ich wette das der im Amt bleiben würde. Die sind alle viel zu machtgeil um drauf zu verzichten.

  • Confused 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb coinmasterberlin:

eigentlich nochmal die selbe Frage: Wozu eigentlich wählen, wenn man den Kanidaten vorher durch Parteiabsprachen festlegt? Vor allem dürfte das gegen die Wahlrechtsgrundsätze verstoßen (bin jetzt am frühen Morgen zu faul für Quellen zu suchen ;-)) .

Vielleicht wie schon mal gesagt: Nächstes Mal den Kanidaten würfeln oder durch Schnick, Schnack, Schnuck.

Guck wie die "Wahl" von Flinten Uschi als EU Boss gelaufen ist. 

Das System ist doch krank

0 Respekt für die Wähler

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb coinmasterberlin:

Wozu eigentlich wählen,

Ja, wozu eigentlich?

Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie verboten.

Wenn Wahlen etwas ändern, dann werden sie rückgängig gemacht. ... und die Partei entscheidet.

Sehr interessant auch, dass Kemmerich seine Gelder nicht an die Vereinigung der Opfer des Stalinismus spendet, sondern dieses an den Staat bezahlt. Wohl eher nicht spenden darf, weil dies ja eine antikommunistische Gesinnung offenbaren würde. Tut man doch alles, um Sozialismus und Kommunismus wieder salonfähig zu machen ...
 

 

Bearbeitet von Gulliver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb coinmasterberlin:

 

Die statistische Zulässigkeit einer Hauptkomponentenanalyse ist an gewisse Voraussetzungen geknüpft, die die Daten erfüllen müssen. Bei bei den verwendeten Daten sind diese nicht gegeben (z. B. Linearität und Stetigkeit der Daten). Wenn Du Dich wirklich mit dem Post auseinandergesetzt hättest, hättest Du das gewusst. So verbreitest Du, bewusst oder unbewusst, statistischen Müll, der sich hervorragend zur Stimmungsmache eignet. Das gibt mir zu denken.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21 hours ago, coinmasterberlin said:

57% der Asylbewerber waren 2018 männlich, 43% waren weiblich (siehe hier). 32.167 männliche und 24.267 weibliche Asylbewerber im Jahresdurchschnitt. Unter den geschätzt 30.502 tatverdächtigen Asylbewerbern in 3.55 Monaten waren umgerechnet 26.385 männlich und 4.117 weiblich. Die Krim- inalrate über 3,55 Monate beträgt damit bei männlichen Asylbewerbern 82% und bei weiblichen 17%, wiederum unabhängig vom Alter, bei 44% Kindern bis 15 Jahre alt. Beim Rest der Bevölkerung, also bei Deutschen und Nichtdeutschen ohne Asylbewerber, beträgt die Kriminalrate über 3,55 Monate nur 0,65%. Asylbewerber sind also mehr als 80-mal so kriminell wie der Rest der Bevölkerung. 18,6% der tatverdächtigen Asylbewerber begingen dabei Gewaltverbrechen (PKS Schlüssel 892000), beim Rest der Bevölkerung sind es 8,6%. Also begehen Asylbewerber mehr als 180-mal so häufig Gewaltverbrechen wie der Rest der Bevölkerung. 355 tatverdächtige Asylbewerber gab es im Bereich Mord und Totschlag, also fast jeden Tag einen.

Das ist ein hervorragendes Beispiel dafür, wie man mit - mathematisch anscheinend richtiger - Statistik Stimmung machen und falsche Behauptungen aufstellen kann.

Diese Zeilen bewegen sich auf dem gleichen Niveau wie das schöne Beispiel von @Aktienspekulaant: "wenn 90% der Unfälle von nüchternen Autofahrern begangen werden und nur 10% von betrunkenen - warum verbieten wir es dann nicht, nüchtern zu fahren?"

Warum?

Der Kardinalfehler hier, um zum (möglicherweise erwünschten?) Ergebnis zu kommen, dass die Asylbewerber quasi unendlich kriminell wären, ist der Vergleich völlig unterschiedlicher Bevölkerungsgruppen.

Bei der deutschen Bevölkerung werden auch Hausfrauen, Kinder, Rentner, Unternehmer und Leute mit ordentlichem Job mitgezählt und mitverglichen.
Auf der Asylantenseite sind das aber fast nur junge Männer in katastrophaler Wohnsituation, schlechten finanziellen Verhältnissen und miesen Zukunftsaussichten.

Um eine saubere, wirklich aussagekräftige Statistik zu bekommen, muss man die "deutsche" Seite ebenfalls auf "junge Männer in katastrophaler Wohnsituation, schlechten finanziellen Verhältnissen und miesen Zukunftsaussichten" einschränken.
Erst dann kann man beurteilen, inwieweit die Asylanten tatsächlich krimineller sind.

Auf telepolis (www.heise.de/tp/) war mal ein entsprechender Artikel dazu, der sich mit entsprechend bereinigten Statistiken beschäftigt hat. Ich weiß leider die Zahlen daraus nicht mehr. (Wenn ich den Artikel wieder finden sollte, poste ich den Link dazu.)

Es kann gut sein, dass die Asylanten trotzdem immer noch etwas krimineller waren - aber eben im normalen Rahmen und nicht mehr mit überirdischem Vorsprung!
Nur eignet sich das halt nicht mehr so gut zur Stimmungsmache wie der Faktor 180 von oben ...

Um nicht falsch verstanden zu werden:
Ich halte das für eine ganz gefährliche Mischung, viele junge Männer aus einem anderen Kulturkreis hier quasi in Ghettos zusammenzupferchen, ohne Perspektive, ohne vernünftiges Leben. Es ist grob fahrlässig, sehenden Auges diese explosive Mischung sozusagen auch noch zu züchten.


(Anderer Artikel: https://www.integrationsbeauftragte.de/ib-de/service/daten-und-fakten/sind-fluechtlinge-krimineller-als-der-rest-der-bevoelkerung--354618
Interessant: Ein großer Teil der Körperverletzungen passiert innerhalb der Lager, "tangiert" also die Bevölkerung überhaupt nicht, geht aber genauso in die Statistik ein.)

(Noch ein anderer Artikel: https://www.heise.de/tp/features/Asylsuchende-Bleibeperspektive-und-Kriminalstatistiken-3357447.html
Interessant: Die Kriminatlitätsneigung hängt merklich mit den Bleibeperspektiven zusammen.)

Bearbeitet von PeWi
Zusätzliche Artikel ergänzt
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb coinmasterberlin:
vor 18 Minuten schrieb PeWi:


Auf der Asylantenseite sind das aber fast nur junge Männer in katastrophaler Wohnsituation, schlechten finanziellen Verhältnissen und miesen Zukunftsaussichten.

Ich halte das für eine ganz gefährliche Mischung, viele junge Männer aus einem anderen Kulturkreis hier quasi in Ghettos zusammenzupferchen, ohne Perspektive, ohne vernünftiges Leben. Es ist grob fahrlässig, sehenden Auges diese explosive Mischung sozusagen auch noch zu züchten.

 

Und diese "Umstände" erlauben es also Straftaten auszuüben, bzw. sind der Grund dafür das man es damit halt nicht so eng nehmen darf wenn eine Straftat verübt wird? Ich hoffe doch nicht das das dein Ernst ist...

genauso wie die Aussage "ohne Aussicht auf ein vernünftiges Leben".. ich glaube die verwechselst Asyl und Einwanderung? Und "Ghettos" ? Wo ist ein solches Ghetto? Kannst du mir eins zeigen aus einem Zeitungsartikel oder so?

Naja es ist ein Fakt, dass es sich in Deutschland immer weniger sicher "anfühlt". Und das ist nicht grundlos.

Ich glaube das bestreitet niemand ernsthaft, oder?

Jetzt muss man nach vorne blicken und überlegen, wie man die Situation verbessern kann. Und man sollte natürlich aus alten Fehlern lernen.

Eine Zeitmaschine hat niemand um Merkel von diesem Irrsinn abzuhalten, den sie da veranstaltet hat.

Bearbeitet von fjvbit
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb fjvbit:

Eine Zeitmaschine hat niemand um Merkel von diesem Irrsinn abzuhalten, den sie da veranstaltet hat.

... und nicht nur für das ist sie verantwortlich.

Europa gespalten (wie nie)

Energieversorgung im Argen (wie nie)

Infrastruktur kaputt (wie nie)

Zukunftstechnologien nicht vorhanden (wie nie)

Grenzen nicht vorhanden (wie nie)

Euro kaputt (wie nie)

Seit Thüringen (oder wahrscheinlich auch bereits vorher) Demokratie(verständnis) kaputt (wie nie)

... was wird diese Person mit medialer Unterstützung noch alles zerstören?

Wer eine Merkel als Vorsteher hat, braucht keine AFD um vieles zu zerstören. So viel kann versehentlich nicht schief gehen, als dass dahinter kein perfekter Plan steht.

 

Bearbeitet von Gulliver
  • Confused 1
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.