Zum Inhalt springen

Wahlen aktuell, in Thüringen, Hamburg usw.


Axiom0815

Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb Solomo:

"Merkel möchte jetzt doch Ramelow als Minterpräsident!" <-- Headline BILD+. Kann den Artikel allerdings nicht lesen.

https://www.bild.de/bild-plus/politik/inland/politik-inland/thueringen-merkel-unterstuetzt-wahl-von-ramelow-zum-ministerpraesidenten-68689118,view=conversionToLogin.bild.html

Ja das ist unglaublich. Ich hatte das oben schon mal geschrieben.

Das Ergebnis daraus ist:
Wer eine liberale konservative Politik in Thüringen möchte, hat keine Alternative zur Alternative für Deutschland? :blink:

Das kann es nicht sein. Ich sehe nur ein echte Lösung: Das Verbot aus Berlin mit der AFD zusammenzuarbeiten auf Länderebene muss unbedingt weg. Sonst wird die AFD stärker, stärker und stärker. Warum verbietet man der CDU dort bei Sachfragen mit der AFD zusammen zu arbeiten? Vor allem wenn es sich mit den Zielen der CDU deckt.

Aus Prinzip? :blink:

Die Landes CDU würde das zu gerne machen. Vor allem, weil man so auch die Ziele der Partei und den Wünschen der Wähler weiter bringen kann. Ich verstehe das alles nicht, Deutschland was ist aus dir geworden? :blink:

Und die Medien sind wie gleichgeschaltet :blink:

Wie hohl kann man denn sein?

Demokratie, wo bist du hin? :(

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

23 minutes ago, coinmasterberlin said:

Dann kannst du hervorragend ja bestimmt die Statistik widerlegen?

Du hast offensichtlich nichts von dem begriffen, was ich geschrieben habe.
(Ich hatte mir beim Schreiben wirklich Mühe gegeben und gehofft, dass ich den Punkt verständlich rüberbringe - hat wohl nicht geklappt - schade.)

22 minutes ago, coinmasterberlin said:

Und diese "Umstände" erlauben es also Straftaten auszuüben, bzw. sind der Grund dafür das man es damit halt nicht so eng nehmen darf wenn eine Straftat verübt wird? Ich hoffe doch nicht das das dein Ernst ist...

Weder habe ich Straftaten gebilligt, noch relativiert. Ich habe im Gegenteil darauf hingewiesen, dass "man" sich hier ein Pulverfass züchtet.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merkel hat den Ost Beauftragten der Bundesregierung entlassen! Er hatte Kemmrich zu seiner Wahl gratuliert.

Auslöser ist eine Nachricht des 43-Jährigen auf Twitter: Hirte, der aus Thüringen stammt und dort stellvertretender CDU-Chef ist, hatte ausdrücklich zur Wahl des Thüringer FDP-Ministerpräsidenten Thomas Kemmerich gratuliert, der mit AfD-Stimmen gewählt worden war. Er schrieb an Kemmerich: „Deine Wahl als Kandidat der Mitte zeigt noch einmal, dass die Thüringer Rot-Rot-Grün abgewählt haben. Viel Erfolg für diese schwierige Aufgabe zum Wohle des Freistaats.“

Merkel ist wieder aktiv in Deutschland unterwegs, nachdem sie schon im Ausland als verschollen galt.

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Solomo:

Merkel hat den Ost Beauftragten der Bundesregierung entlassen! Er hatte Kemmrich zu seiner Wahl gratuliert.

Auslöser ist eine Nachricht des 43-Jährigen auf Twitter: Hirte, der aus Thüringen stammt und dort stellvertretender CDU-Chef ist, hatte ausdrücklich zur Wahl des Thüringer FDP-Ministerpräsidenten Thomas Kemmerich gratuliert, der mit AfD-Stimmen gewählt worden war. Er schrieb an Kemmerich: „Deine Wahl als Kandidat der Mitte zeigt noch einmal, dass die Thüringer Rot-Rot-Grün abgewählt haben. Viel Erfolg für diese schwierige Aufgabe zum Wohle des Freistaats.“

Merkel ist wieder aktiv in Deutschland unterwegs, nachdem sie schon im Ausland als verschollen galt.

 

Ja sie hat ein Händchen dafür genau im richtigen Moment wieder aus der Versenkung zu kommen um dann den nächsten schlimmen Fehler zu machen.

Die Frau hat ihren Ruhestand wirklich verdient.

...und wir auch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb fjvbit:

Naja es ist ein Fakt, dass es sich in Deutschland immer weniger sicher "anfühlt". Und das ist nicht grundlos.

Ich glaube das bestreitet niemand ernsthaft, oder? 

Ich stimme dir zu, dass sich einige immer unsicherer fühlen. Ich stelle das im privaten Umfeld allerdings nur bei einem Teil fest. 

Für mich liegt der Grund wesentlich darin, dass es heutzutage sehr einfach ist seine eigene Meinung in der digitalen Welt bestätigt zu bekommen. Man muss sich nur das richtige Forum suchen. 

Im Hinblick auf die Sicherheitslage in Deutschland gebe ich dir mal zwei Beispiele im Hinblick auf Gewalttätigkeit der Jugend , die dafür sprächen, dass es nicht schlimmer, sondern besser geworden ist. 

1. Die Anzahl der bei Versicherungen gemeldeten Raufunfälle ist  über die letzten Jahrzehnte zurück gegangen. 

2. Vor 40 Jahren war es bei uns in der Region relativ normal, dass sich junge Männer in Gruppen bei Volksfesten im Bierzelt eins aufs Maul gegeben haben. Das gibt's heutzutage so gut wie gar nicht mehr. 

Bearbeitet von Nordschwabe
Typo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.2.2020 um 18:37 schrieb CoinIn-CoinOut:

Endlich kommen wir zur Crux und dahin was euch so richtig wütend macht, die Überfremdung in Deutschland.

In meinen Augen hat Merkel damals versucht eine humanitäre Krise zu lösen und ganz ehrlich, ich bin ein bisschen Stolz auf Deutschland das wir das geschafft haben.

Arbeite bitte die Unterschied raus, von:

  • Ich löse ein Problem selbst.
  • Ich halse das Problem anderen auf, indem ich was undemokratisch entscheide und die sich nicht wehren können. 

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ja jetzt alle den Ramelow empfehlen, soll die AFD jetzt auch den Ramelow wählen (Gauland hat diese Empfehlung ja bereits abgegeben) ...  Mal gucken wie dann die gesamte Politik-Elite und die linken Medien darauf reagieren werden.

Dann werden wir wohl ein Meisterstück an Umdeutung erleben ... die vermeintliche Politikmitte zerreibt sich gerade selbst, übrig bleiben werden nur noch die Ränder.

Bearbeitet von Gulliver
  • Haha 1
  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ramelow hat schon gesagt, wenn die Stimmen der AfD keine Rolle spielen (also muss die CDU geschlossen Ramelow wählen was ich bezweifel) wird er das Amt annehmen. Die Linke hat der CDU jetzt ein Angebot unterbreitet. Welches ist noch nicht bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Gulliver:

Da ja jetzt alle den Ramelow empfehlen, soll die AFD jetzt auch den Ramelow wählen (Gauland hat diese Empfehlung ja bereits abgegeben) ...  Mal gucken wie dann die gesamte Politik-Elite und die linken Medien darauf reagieren werden.

Dann werden wir wohl ein Meisterstück an Umdeutung erleben ... die vermeintliche Politikmitte zerreibt sich gerade selbst, übrig bleiben werden nur noch die Ränder.

Alle an diesem Theater beteiligten Parteien werden noch ihre Quittung bekommen.

  • Confused 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die sollten sich von der CDU abspalten und eine eigene Partei machen:

https://werteunion.net/

Das wäre echt prima. Meine Stimme hätten sie.

https://de.wikipedia.org/wiki/Werteunion

"Die Werteunion e. V. (Eigenschreibweise: WerteUnion) ist ein Verein aus Mitgliedern der Unionsparteien und ihnen nahestehender Organisationen mit Sitz in Plankstadt. Sie wurde ursprünglich unter dem Namen „Freiheitlich-konservativer Aufbruch“[2] (heute noch als Zusatzbezeichnung verwendet) als Zusammenschluss konservativer und wirtschaftsliberaler Mitgliederinitiativen innerhalb von CDU und CSU gegründet.[3] Von Medien und Beobachtern wird die Werteunion als rechtskonservativ eingestuft.[4][5]"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe langsam wirklich die Schnauze voll! Das ist auch mein letzter Post dann mache ich den Kiste aus.

https://www.focus.de/politik/deutschland/thueringen-wahl-im-news-ticker-lindner-zu-thueringen-eklat-habe-gesagt-dass-ich-mein-amt-aufgeben-wuerde_id_11629603.html

Um (die Neuwahl) schneller voranzutreiben, soll Merkel beschlossen haben, den abgewählten Thüringer Ministerpräsidenten Bodo Ramelow anzurufen. Das berichtete die „Bild“. Demnach habe Merkel aber dessen Telefonnummer nicht gehabt – also hätte CSU-Mann Alexander Dobrindt Abhilfe geschaffen und den Linken für sie angerufen. Da sei jedoch erst einmal besetzt gewesen. Ramelow hätte aber kurz darauf zurückgerufen und Dobrindt gab der Kanzlerin das Telefon.

 

Dem Bericht nach wollte Merkel klären, ob man den Ältestenrat des Thüringer Parlaments aus dem Urlaub holen könne, um eine schnelle Neuwahl des Ministerpräsidenten vorzubereiten. Sie hätte angeordnet, dass, wenn Ramelow sich dann erneut zur Wahl stelle, die CDU ihn per Enthaltung durchwinken solle. Das ist eine völlig neue Wendung. Die CDU-Spitze hatte dem Thüringer Teil ihrer Partei bisher strikt untersagt, mit den Linken zu sprechen, oder gar mit ihnen zu kooperieren.

Ramelow müsse sich aber dennoch bald Neuwahlen stellen. Die GroKo legte fest: „Aus Gründen der Legitimation der Politik sind die Koalitionspartner davon überzeugt, dass unabhängig von der Wahl eines neuen Ministerpräsidenten baldige Neuwahlen in Thüringen erforderlich sind.“

Merkel beschließt also Neuwahlen und möchte den Kandidaten Ramelow von der der SED Nachfolger Partei Die Linke durchwinken!

Schönen Sonntag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb fjvbit:

Ich finde die sollten sich von der CDU abspalten und eine eigene Partei machen:

https://werteunion.net/

Das wäre echt prima. Meine Stimme hätten sie.

https://de.wikipedia.org/wiki/Werteunion

"Die Werteunion e. V. (Eigenschreibweise: WerteUnion) ist ein Verein aus Mitgliedern der Unionsparteien und ihnen nahestehender Organisationen mit Sitz in Plankstadt. Sie wurde ursprünglich unter dem Namen „Freiheitlich-konservativer Aufbruch“[2] (heute noch als Zusatzbezeichnung verwendet) als Zusammenschluss konservativer und wirtschaftsliberaler Mitgliederinitiativen innerhalb von CDU und CSU gegründet.[3] Von Medien und Beobachtern wird die Werteunion als rechtskonservativ eingestuft.[4][5]"

Das erinnert mich an die WASG, die dann schließlich mit der PDS fusionierte.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, coinmasterberlin said:

die Frage ist wer hier nichts begreift.... wieder mal krude Thesen und nichts dahinter.

Ich habe es erklärt und begründet. Du kannst auch gerne @Aktienspekulaant fragen, der hat von Statistik mehr Ahnung als ich. Aber auch er wird dir vermutlich bestätigen, dass eine Statistik nur echte Aussagekraft hat, wenn man nicht  Äpfel und Birnen vergleicht.

In Kurzform nochmal: Junge Männer unter schlechten Umständen sind alle ähnlich kriminell, egal, welcher Nationalität und welchen Kulturkreises. Die Asylanten sind dahingehend nicht schlimmer.
Das Problem ist, dass die Asylanten fast nur aus dieser problematischen Gruppe bestehen. Nicht aber, dass sie "von Haus aus" irgendwie kriminell wären oder sonstwas.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb coinmasterberlin:

Das Schwabenland ist kein Region, sondern ein Gebiet 😉

Landkreis Memmingen z.b. ist eine Region

Also nicht, dass ich je darüber nachgedacht habe, aber Wikipedia sagt mir:

"Region bezeichnet in der Geographie ein Gebiet, das geographisch, politisch, ökonomisch und/oder administrativ eine Einheit bildet. Der Begriff wird in vielen verschiedenen Zusammenhängen verwendet." 

Was ich aber weiß, ist, dass wenn Diskussionen auf derartige Nichtigkeiten bzw. sprachliche Spitzfindigkeiten verlagert werden, vom eigentlichen Argument abgelenkt werden soll. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb coinmasterberlin:

Ich wollte eher erfahren, ob du Rems-Murr-Kreis wohnst. Wenn man da so an das Stadtfest von Schorndorf denkt, ist dein ursrüngliches Argument etwas wackelig...

Ne, wohne ich nicht. Aber das ist genau der Punkt, um den es beim Sicherheitsgefühl geht. Es ist eine individuelle Perspektive, worauf eigene Erfahrungen, die eigene Persönlichkeit und die eigene Wahrnehmung wesentlichen Einfluss haben. Ich wäre ein großer Freund davon, wenn Sicherheitsdiskussionen mit einer individuellen Perspektive geführt würden, also: ich fühle mich sicher / unsicher, weil... 

Leider wird die Diskussion aber in der Regel so geführt: Deutschland ist sicherer / unsicherer geworden... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb coinmasterberlin:

Dein "Argument" Pkt. 2 der "auf den Stadtfesten" ist es ruhiger geworden und es gibt weniger Schlägereien als vor 40 Jahren, hast du wohl damit verworfen...

Das kannst Du mir schon so auslegen, wenn Du magst. Ich habe aber bewusst ein statistisches Argument und ein Argument aus der persönlichen Erfahrung verwendet. Außerdem hab ich mein Eingangsstatement im Konjunktiv formuliert "sprächen". Ich versuche eigentlich bei der Thematik relativ vorsichtig zu formulieren, weil ich mir durchaus persönliche Situationen vorstellen kann, die dazu führen, dass man sich unsicherer fühlt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb coinmasterberlin:

Was du bisher nur gekonnt hast, ist relativieren, relativeren und beschwichtigen......ach es ist doch alles nur halb so wild und alles halb so schlimm! "Deutsche machen das ja auch".

Asyl ist ein SCHUTZstatus..."Subsidiäre Schutzberechtigte" um den Fachbegriff zu verwenden. Man hat also ein GASTrecht.

Hast du Kinder? Egal ob ja oder nein, hier eine Floskel:

Dein kleiner Sohn hat einen Freund. Der Freund kommt regelmäßig zu euch nach Hause. Der Freund deines Sohnes bestiehlt dich und klaut Geld aus deinem Geldbeutel. Darf er trotzdem nächstes Mal wieder kommen, weil du sagst "ach ist halb so wild, mein Sohn macht das ja auch" ....

Ja, du hast Recht, ich relativiere und zwar weil ich der Meinung bin, dass dadurch die Realität weitaus treffender dargestellt wird, als durch die geistigen Brandstifter und Fundamentalisten an allen Rändern des Spektrums. 

Was dein Kinderbeispiel angeht: Bevor ich was unternehme, würde ich den Freund meines Sohnes erstmal fragen, wieso er mich beklaut hat. Abhängig von der Antwort würde ich handeln.

Ist dir wahrscheinlich zu Wischiwaschi, aber das ist nicht mein Problem. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19 minutes ago, coinmasterberlin said:

Bei den dargestellten Vergleichen geht es NICHT um die Beurteilung einer abstrakten Neigung zur Kriminalität von Gruppen, die eine Homogenisierung voraussetzen würde.
Es geht vielmehr um die Darstellung des REALEN Kriminalitäts- und Gewaltverhaltens der betrachteten Gruppen, also darum, in welchem Maße und mit welcher Schlagzahl diese Gruppen tatsächlich bei den verschiedenen Delikten kriminell waren in Relation zu ihrer Gruppengröße. Nur so können überhaupt Aussage über die Gefährlichkeit oder Friedlichkeit getroffen und Vergleiche angestellt werden.

Müsstest du in Konsequenz dieses Arguments nicht alle "jungen Männer unter schlechten Umständen" ausweisen,egal, welcher Nationalität? :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb coinmasterberlin:

😉

"geistigen Brandstifter und Fundamentalisten an allen Rändern des Spektrums"

spätestens jetzt hast du dich aus dem sachlichen Diskurs verabschiedet, wie @CoinIn-CoinOut zuvor auch. Zählen keine Argument oder Fakten mehr, ist man "geistiger Brandstifter am Rand des Spektrums (auch neudeutsch Nazi genannt)".

Passt schon, aber du hast es zumindest versucht...

Also ehrlich gesagt hab ich bei der Formulierung an öffentliche Personen gedacht, die auch eine gewisse Reichweite haben, nicht an Dich oder andere Personen aus meinen Umfeld mit denen ich zu dem Thema diskutiere. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.