Jump to content

Empfohlene Beiträge

Läuft hier gerade in den Nachrichten, alle 14 infizierten hier in Münchener Klinik geht es gut. China hat seit gestern einen Sprunghaften Anstieg an Infizierten und wohl auch Toten. Vorbereitung Olympische Spiele laufen nochmal weiter und man denkt wohl noch nicht über eine Absage nach. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden schrieb coinflipper:

n London so gut wie niemand mit so einer Maske, außer ein paar Asiaten, kein Dutzend an der Zahl, so viele wie man sie sonst auch bei den Touristen vorfindet, die wohl ständig meinen, sich irgendwo anzustecken.

Eine häufige Fehlinterpretation.

Mir haben mehrere Asiaten erklärt, dass die meisten diese Schutzmasken tragen, damit sie niemand anderen anstecken. Also genau andersrum.

BG

G.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb red_g:

Eine häufige Fehlinterpretation.

Mir haben mehrere Asiaten erklärt, dass die meisten diese Schutzmasken tragen, damit sie niemand anderen anstecken. Also genau andersrum.

BG

G.

Schöne Begründung. Würde ich auch immer so sagen. 

Schaut man sich aber mal die Masken an, so haben sie für das Ausatmen ein Flaterventil. Entläst also die Luft ungefiltert. Nur beim Einatmen geht die Luft durch den Filter.

Axiom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden schrieb coinflipper:

Ich bin kürzlich erst geflogen, von Wien nach London. In Wien durchaus mehrere Menschen mit Maske am Flughafen. Vom Flughafenpersonal aber niemand. In London so gut wie niemand mit so einer Maske, außer ein paar Asiaten, kein Dutzend an der Zahl, so viele wie man sie sonst auch bei den Touristen vorfindet, die wohl ständig meinen, sich irgendwo anzustecken.

Ich hatte mir Ende Dezember ein Video von der Autoproduktion in China angesehen. Keiner trug eine Maske.

Heute ist das alles Quarantene-Gebiet, viele sind infiziert, manche schon tot.

Axiom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Axiom0815,

das mag aktuell so sein, aber Asiaten wurden ja auch davor schon öfter in Europa mit Masken gesehen.

Auf dieses Verhalten bezog sich meine Aussage.

BG

G.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 41 Minuten schrieb red_g:

@Axiom0815,

das mag aktuell so sein, aber Asiaten wurden ja auch davor schon öfter in Europa mit Masken gesehen.

Auf dieses Verhalten bezog sich meine Aussage.

BG

G.

Das ist seit Jahren ein gängiges Bild, Ich sehe am Marienplatz in München immer irgendwelche Asiaten mit Mundschutz rumlaufen, aber es sind nicht mehr als sonst. Hauptsächlich sind das aber die Japaner und die machen das aus den komischsten Gründen. Die sind sehr empfindlich und tragen die schon um vorbeugend keine Erkältung zu bekommen :blink: Das geht zurück bis Anfang 19. Jahrhundert. Japan ist das risikoscheuste Land der Welt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten schrieb Stefan129:

Das ist seit Jahren ein gängiges Bild, Ich sehe am Marienplatz in München immer irgendwelche Asiaten mit Mundschutz rumlaufen, aber es sind nicht mehr als sonst. Hauptsächlich sind das aber die Japaner und die machen das aus den komischsten Gründen. Die sind sehr empfindlich und tragen die schon um vorbeugend keine Erkältung zu bekommen :blink: Das geht zurück bis Anfang 19. Jahrhundert. Japan ist das risikoscheuste Land der Welt.

Das hat auch mit einer besonderen eigenheit der Japaner zu tun: es gilt als absolut verpönt und unjapanisch irgendwelche körperfüssigkeiten in der Öffentlichkeit auszuscheiden. Das geht soweit,  dass man sich in der Öffentlichkeit nicht die Nase putzt, wenn man Schnupfen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag