Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

Am 26.10.2020 um 22:35 schrieb bjew:

2019 Anzahl aktive Ärzte 402.100, nicht aktive 123.600

Wie relevant ist da die ungeheure Anzahl von 700? Ca. 0,13% - alle Achtung!!!

Ca. 700 Ärzte ist eine enorme Anzahl, besonders im derzeitigen "Corona-Klima", wo mache z. T. selbst nach nur leichter Maßnahmen-Kritik in bestimmte Ecken gedrängt werden (Corona-Leugner, Reichsbürger, Verschwörungsanhänger usw.) und viele auch keine Lust haben, ihre Beruf/Karriere-Chancen zu riskieren und dann lieber schweigen, von daher ist das nur die Spitze des Eisbergs.

Ansonsten, wenn dir 700 Menschen zu wenig sind, ok, dann informiere dich mal über die Great Barrington-Erklärung, dort haben über 400 000 Menschen unterschrieben (darunter auch viele international anerkannte seriöuse Ärzte und Wissenschaftler...also sprich das ist ein komplett anderes Bild zu dem was uns die Massenmedien vorher vermittelt haben in der Art, Wissenschaft ist sich einig, Maßnamen sind alternativlos, Rest sind durchgeknallte Spinner auf Abwegen...) .

PS: Wie groß ist eigentlich die Ärzteliste die die Maßnahmen alle super finden und das unterschrieben haben? Ich vemute mal so super groß kann sie jetzt auch nicht sein, sonst hätten doch unsere extrem neutral und objektiven "Qualitätsmedien" doch schon längst darüber berichtet, oder?

 

Bearbeitet von user2748
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bjew

Schau mal hier:

https://www.businessinsider.de/politik/deutschland/der-rueckgang-der-fallzahlen-ist-politisch-zwar-eine-dringende-aufgabe-aber-nicht-um-jeden-preis-zahlreiche-aerzteverbaende-kritisieren-merkels-regierungskurs/?amp&__twitter_impression=true

Die kritisierenden Verbände repräsentieren insgesamt 200.000 Ärzte...

Geht runter wie Öl!

Zur Feier des Tages mach' ich spontan noch einen Roten auf - das ist ein Meilenstein...

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Stand Impfstoff:
https://www.ft.com/content/b15446e5-66f7-4e6a-947a-1b638769ff79

 

Zitat

"(..)that showed the vaccine generated "robust immune responses" in a group of healthy adults between 18 aund 55.

The earlier findings show that the vaccine indiced two forms of human immune response  - generating antibodies und T-cells - for atleast 56 days (...)"





 

vor 16 Stunden schrieb Stefan129:

Aktueller Stand Auf den Intensivstationen.

Innerhalb von 7 Tagen 120% mehr Corona Patienten. 19.10. ca. 600, heute 1470. Wenn das so weiter geht mit den Infektionszahlen kann man sich ausrechnen wann es auch bei uns eng wird. Auslastung der Betten liegt bei 74%. Der erste Schrei nach fehlendem Krankenhaus Personal geht jetzt schon durch die Presse. 

In der Schweiz wurde die Tage beschlossen, dass Leute ab 75 Jahren keinen Platz mehr auf der Intensivstation bekommen.
Wer weiß wie weit das Alter heruntergesetzt wird, wenn sich die Lage zuspitzt.

In den Nachbarländer NIederlande, Belgien und Tschechien spricht man von "Das Wasser steht uns bis zum Hals" und haben DE gebeten Intensivpatienten aufzunehmen.
https://www.sueddeutsche.de/politik/coronavirus-niederlande-belgien-tschechien-1.5092209

Und hier rennen noch Relativierer, Leugner herum, propagieren ihren Unsinn und Lügen (ohne das ihnen etwas passiert) und vagen es auch noch von ungerechtfertigter DIktatur zu reden.....
 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben, das Ausland um uns herum wird gerne ignoriert, es wird schneller mehr und im Ausland ist man an der Grenze. Sicher ist bei uns noch gut Luft und man kann auch neben den Kliniken noch Notfallzentren aufmachen, ebenfalls sind wir seht gut vorbereitet mit Lungenmaschinen. Aber glaubt irgend jemand das wir keine Patienten aus dem Ausland aufnehmen? Die Grenzen sind so oder so schnell erreicht!

 

Edit: Wenn man nicht wüsste das es massig Tote und überfüllte Krankenhäuser usw geben würde, Ich würde nur um es zu beweisen einfach mal alles ohne Maßnahmen laufen lassen. Nur um dann zu sagen, seht her es ist soooo. Aber das kann man leider nicht bringen. Andere Seite ist, bekommt man es durch Maßnahmen in den Griff, heißt es dann auch wieder die hätte es nicht gebraucht. 

 

 

Bearbeitet von Stefan129
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich lässt ein KenFM seine wahre Intention durchblicken.

In seinem neuen (und einzigen verbliebenem Video) erklärt er das er Berlin verlässt, um eine "Begnungsstätte" aufzubauen.
Wo man Seminare und Veranstaltungen machen kann. Ein Zufluchtsort in der analogen Welt, um auch "spiritueller" zu werden.
Wir brauchen das um unser "Projekt in die analoge Welt zu retten".

"So ein Projekt ist aber teuer, sehr teuer und kann mit den bisherigen Spenden nicht erreicht werden." Deshalb: BITTE SPENDEN.
"Wir planen mit euch ein Raumfahrtprogramm, wir wollen mit euch auf den Mond".
"Uns wird es nicht mehr lange geben, deshalb müssen wir jetzt eine Arche, ein Rettungsboot bauen".

Er kam mir imemr wie ein charismatisch-irrer Sektenführer vor. Dieser Schritt macht also Sinn.
Nun wird also eine eigene Sekte/Kommune aufgebaut.

Und es wird - wie bei jeder Sekte - gengügend Trottel finden, die das mittragen.
Sie werden dann wohl - auch wie bei jeder Sekte - immer radikaler und irrer werden, bis es zum großen Showdown kommt



Wie erreicht man das? Einfach: Das behaupten was man seit Frühjahr dieses Jahres stetig behauptet:
Sie werden alle Querdenker bald lynchen. Im April (in einem Video das ich hier Stück für Stück widerlegte) sagte er schon:
"Drohnen werden auf Menschen schießen"
"Polizisten auch!".

Und gestern wieder die gleiche Behauptung:

Diese Aussage von ihm seit Monaten ist genauso unbelegt und unbewiesen und dient nur zur Aufwiegelung von Leuten die jeden Unsinn glauben wollen.


 

Bearbeitet von bartio
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melderegister der Belegung der Krankenhaus-Intensivbetten:
https://www.intensivregister.de/#/intensivregister?tab=laendertabelle

1) Entwicklung: Deutliche Steigerung der COVID19-Patienten auf Intensivstationen seit einigen Wochen (siehe "Anzahl gemeldeter intensivmedizinisch behandelter COVID-19-Fälle (*b)" unter Kategorie: Zeitreihen)
2) In manchen Kreisen >30% aller belegten Intensivbetten mit COVID19-Patienten


Alles was "Querdenker" noch lautstark propagierten (noch im August: "Es gibt keine 2. Welle. Pandemie ist vorbei!!!", dann als die Fallzahlen wieder stiegen "Aber keine Steigerung der Toten und KH-Einlieferungen!!!") wurden wieder und wieder durch die Realität widerlegt.

Daraus lernen? Pff wieso, man ist doch kein Schaf. ;)

 

 

Bearbeitet von bartio
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Agoken:

@bjew

Schau mal hier:

https://www.businessinsider.de/politik/deutschland/der-rueckgang-der-fallzahlen-ist-politisch-zwar-eine-dringende-aufgabe-aber-nicht-um-jeden-preis-zahlreiche-aerzteverbaende-kritisieren-merkels-regierungskurs/?amp&__twitter_impression=true

Die kritisierenden Verbände repräsentieren insgesamt 200.000 Ärzte...

Geht runter wie Öl!

Zur Feier des Tages mach' ich spontan noch einen Roten auf - das ist ein Meilenstein...

 

Ergänzend dazu Streek, Schmidt, Gassen ab Minute 36:00

Ich hoffe die 3 haben heute noch was mit zureden, bei der Konferenz.

Andernfalls haben wir ab 4. November Lockdown, schätzungsweise bis April nächstes Jahr. Meiner Meinung nach keine Lösung. Ich bin da bei Streek und Co.

 

 

Bearbeitet von staphen
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Idee wäre: Prioritäten ändern und nicht alles über einen Kamm scheren: 

Es ist doch irre, wenn der Ordnungsdienst Parksünder aufschreibt und in der Kneipe neben dem Parkplatz sind alle Tische so gestellt wie die letzten Jahre auch und die Bedienungen rennen ohne Maske rum. D. h. Dieser Wirt hat nichts gelernt und den müsste man zu 5.000 Euro Ordnungsgeld verdonnern. Wegen genau diesem Idioten müssen alle anderen Restaurants, die vorbildliche Hygiene-Konzepte (weniger Tische, neuste Lüftungsanlage für 100.000 Euro eingebaut etc.) entwickelt haben, auch dicht machen. Das stimmt hinten und vorne nicht. 

Dann würde ich ausnahmslos für alle Maskenpflicht in der Öffentlichkeit (auch im Freien) einführen und jeder, der keine Maske trägt, muß 200,00 Euro zahlen.

Auch hier wieder: Das muß alles kontrolliert und durchgesetzt werden, aber die Ordnungsdienste können das. Zur Not stellt man zusätzlich Leute ein. Die machen sich nach 3 Wochen bezahlt. 

 

Es gäbe soviele Sachen, die man individuell regeln könnte, aber dazu fehlt offensichtlich die Kreativität. z, B. würde ich vermehrt Busse einsetzen: Es ist ebenso irre, wenn die S-Bahnen voll sind und man dort keinen Abstand halten kann. Also zusätzlich Busse einsetzen. Kostet auch Geld. Sicher, aber ein neuer Lockdown kostet erheblich mehr.

 

Rainer

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich dies nun falsch verstanden oder sind die jetzt richtig crazy?

Ich darf sowohl privat wie auch öffentlich nurnoch mit max. 10 Personen zusammen sitzen / stehen und diese 10 Personen dürfen aus max. 2 Haushalten sein ???

 

Würde bedeuten, ich dürfte nicht 2 Freunde einladen, welche nicht zusammen wohnen?

Also ... wenn dies der Fall ist, darauf werden wohl viele nicht hören .. ich im Übrigen auch nicht. Fuck Off Politics... Irgendwo ist mal Schluss.

 

Klar muss Jeder aufpassen und dies kann man auch mit einfachen Mitteln machen. Aber ich lasse mich doch jetzt nicht zum Alleingänger umerziehen.

Bearbeitet von q1221q
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde auch in den Prognosethread passen:

https://www.ndr.de/nachrichten/info/Erneute-Corona-Einschraenkungen-Das-gilt-ab-Montag,einschraenkungen102.html

Zitat

Das gilt ab Montag

...gemeinsamer Aufenthalt in der Öffentlichkeit nur noch Angehörigen aus zwei Hausständen mit maximal zehn Personen gestattet. ... werden Veranstaltungen, die der Unterhaltung und der Freizeit dienen, im November deutschlandweit weitgehend verboten. ... Auch Gastronomiebetriebe, Bars, Klubs, Diskotheken und Kneipen müssen vom 2. November an für den restlichen Monat schließen. ... Touristische Übernachtungsangebote sind im Inland im November sogar verboten. ... Schulen und Kindergärten sollen dagegen trotz der stark steigenden Corona-Zahlen auch im November unter Auflagen verlässlich geöffnet bleiben. Auch der Groß- und Einzelhandel bleibt im November geöffnet ...

Zitat

Um den wirtschaftlichen Schaden der Unternehmen, die von den vorübergehenden Schließungen zur Eindämmung des Coronavirus betroffen sind, abzufedern, sollen mit neuen "Nothilfen" bis zu 75 Prozent der Umsatzausfälle erstattet werden. Die Finanzhilfe soll ein Volumen von bis zu zehn Milliarden Euro haben.

 

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/zahl-der-corona-intensivpatienten-binnen-zehn-tagen-verdoppelt,SELVvHu

Zitat

... Binnen zehn Tagen hat sich die Zahl der Corona-Patienten, die intensivmedizinisch behandelt werden, auf rund 1.200 verdoppelt. ...
Noch immer sind fast 8.000 Intensivbetten in Deutschland frei, außerdem besteht eine Notfallreserve von 12.758 Betten, die innerhalb einer Woche zur Verfügung gestellt werden könnten. ...

Wenn sich die Zahlen in dem Tempo weiter verdoppeln würden hätten wir in gut 40 Tagen (Mitte Dezember) alle Intensivbetten belegt:
1200 - 2400 - 4800 - 9600 - 19200 - Triage ...

Zitat

Seit Beginn der Corona-Pandemie wurden dem Divi zufolge 19.451 mit dem Coronavirus infizierte Personen intensivmedizinisch behandelt. Davon starben 4487, was einem Anteil von 23 Prozent entspricht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Coins:

Du solltest verdammt nochmal niemanden einladen.

 

vor einer Stunde schrieb Männergruppe Monk:

Ja, bei uns im Ausland sind das 5 Personen und max 10 Soziale Kontakte in der Woche. 

Nein, es ist nicht Schluss, wenn Menschen sterben. Genau so eine Haltung hat uns dahin geführt. Es sollten die Strafen verzehnfacht werden.

 

Euer Ernst? Ich weiß ja nicht wie euer "normaler" Alltag vorher ausgesehen hat, aber Freunde zu treffen gehört bei mir dazu.

Das ist einer der Gründe warum man lebt...

Und gerade wenn alle Personen, welche sich treffen ohnehin aus dem Home Office arbeiten - was soll bitte passieren?

 

Menschen gehen einkaufen, Kinder in die Schule, ... dort kann genau so gut eine Infektion statt finden.

Das man keine Party mit 50 Leuten machen soll akzeptiere ich ja, aber "nur 2 Haushalte" ???

Wer dies unterstützt, war vermutlich schon öfter vor der Krise allein. Tut mir leid für euch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinen Augen müssen wir lernen, mit dem Virus zu leben. Impfstoff hin oder her. Es ist doch kein Zustand, dass man jetzt einen Lockdown beschließt, um Weihnachten zu retten. Dem Virus ist Weihnachten vollkommen egal.

Und was machen wir nach Weihnachten? Lass mal den Januar kalt, regnerisch werden. So ein richtiges Sauwetter halt. Dann sind doch alle krank.  Machen wir dann im Februar wieder einen Lockdown und dann im April wieder und hoffen auf das Frühjahr?

In meinen Augen hilft wirklich nur Maske und Hygiene-Konzepte, die man auch einhalten kann. Und da ist Kreativität gefragt. Einfach alles zumachen ist Unsinn.

Rainer

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Coins:

Du solltest verdammt nochmal niemanden einladen.

 

vor 3 Stunden schrieb Simon6592:

Grade einkaufen gewesen.

was war ausverkauft ?

richtig Klopapier...

 

 

vor 3 Stunden schrieb Männergruppe Monk:

Ja, bei uns im Ausland sind das 5 Personen und max 10 Soziale Kontakte in der Woche. 

Nein, es ist nicht Schluss, wenn Menschen sterben. Genau so eine Haltung hat uns dahin geführt. Es sollten die Strafen verzehnfacht werden.

 

vor 3 Stunden schrieb Männergruppe Monk:

Warum, ich habe mal erlebt,wie es ist, kein Klopapier zu haben. Da bin ich 200KM gefahren.

Jeder Hintern ist sich selbst der nächste ...

 

vor 3 Stunden schrieb bjew:

must eben rechtzeitig hamstern ;) - schlimm ist doch nur, falls das Klopapier im Falle des Falles bereits aus ist ;)

 

vor 29 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Was die da jetzt machen, ist die letzte Möglichkeit, ein Massensterben zu verhindern. Das sollte auch dem Letzten klar sein.

 

Das geht an euch Panikmacher:

 

Der König ist nackt.

Bearbeitet von MixMax
  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Männergruppe Monk:

Ich bin mir ziemlich sicher, MixMax hat noch andere Lösungen. Wo steckt der eigentlich, ich dachte Corona, Gruppensex und Freiheit sind seine Themen. 

Reise duch die Risikogebiete ohne Maske und Mindestabstand aber mit Spaßfaktor. Versuche mich irgendwie anzustecken. Bisher erfolglos. Nett von dir das nach mir fragst. 🙂

Bearbeitet von MixMax
  • Up 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Sieh das 

Es geht nur darum, Zeit zu gewinnen. Wenn die Leute dann immer noch nicht wollen, geht das Spiel wieder von vorne los. 

Zeit bis wann? Was ist das Ziel? Zeit bis ei Impfstoff da ist? Das kann Jahre dauern.

Und sollen wir uns bis dahin von lockdown zu lockdown hangeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Männergruppe Monk:

Ja, Ernst und seit Heute bei uns Gesetz. Schweden hat auch gerade stark eingeschränkt, deren Modell hat auch nicht funktioniert und die Ansteckungen fliegen denen um die Ohren. Deutschland war bisher einfach nur zu frei. Im Ausland wird jetzt die Handbremse noch wesentlich stärker angezogen, schau nach Frankreich. 

Seit wann?

Ich war vor einer Woche da. Habe niemanden  mit Maske gesehen. Alle ganz entspannt. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.