Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb bjew:

nicht müssen , sondern müssten ! Aber Realitätsverlust und -Verweigerung ist doch schon normal.
Hast den Bericht gestern gesehen, wie in Berlin auf einen Coronafall reagiert wird?

nein, nicht gesehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles richtig gemacht:

"Wie ein 24-Jähriger mit Mundschutzmasken Millionen Umsatz machte"

https://www.bento.de/politik/coronavirus-24-jaehriger-wird-mit-atemschutzmasken-reich-a-cd1e7a13-1a99-401e-a842-c7f5459c87f9

"50 vermutlich nutzlose Masken für 150 Euro"

"Inzwischen seien die Masken mit dem niedrigen Schutzfaktor FFP1 die einzigen richtigen Atemschutzmasken, die er noch vorrätig habe. Etwa zwanzig Euro verlangte er in den vergangenen Tagen pro Stück. Teilweise mehr. Gekauft hat er auch sie für weniger als 60 Cent. Doch das Geschäft funktioniert noch immer."

"Er habe "extrem viel Kapital schaffen können", sagt er schließlich. Ziemlich sicher sei er aktuell der erfolgreichste Verkäufer aus Deutschland in diesem Bereich. 

Über eine Stunde lang erzählt er bento, wie schwer es sei, kurzfristig Angestellte zu finden, dass seine Nachbarn sich über die Lieferwagen in der Einfahrt beschweren, dass er sich zuletzt häufig nur noch von Brezeln und Pizza ernähre, weil die Zeit für richtiges Essen fehle, dass er sich über CNN informiere und dass er mit der Aktion Millionär werden könnte. Schon jetzt habe er mit dem Virus einen siebenstelligen Umsatz erreicht. So zeigen es auch die Unterlagen, die er vorlegt."

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eines habe ich bis jetzt immer noch nicht kapiert: wo ist der fundamentale Unterschied zwischen einer "normalen" Grippe und einer Krankheit, die durch den Corona-Virus ausgelöst wird?

So wie ich das verstehe, gibt es gegen eine "normale" Grippe eine Schutzimpfung, gegen Corona nicht.

Aber das scheint es für mich gewesen zu sein. Es gibt weder gegen eine "normale" Grippe ein Medikament noch gegen Corona. Eine "normale" Grippe ist auch hochansteckend und wird auch durch Viren ausgelöst. 

Also wo ist der Unterschied?

Oder liege ich völlig falsch?

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Fantasy:

Danke. Vile Wörter sind im Konjunktiv: "Könnte", "würde" dann auch öfter "möglicherweise" "eventuell".

Der Kernsatz lautet meiner Meinung nach: "Man weiß über das neue Coronavirus im Vergleich zu Grippeviren sehr wenig". 

Rainer

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Stone:

Nun, ich vermute mal Karneval. Wo sich fremde Leute gegenseitig die Zunge in den Hals stecken, und manchmal noch mehr.
Da ist die Nähe hervorragend für solche Epidemie, das Virus kann sich perfekt auspreiten.

Hat ja dann in NRW auch noch mal perfekt geklappt!

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Richtig. Und deshalb dieser ganze Wahnsinn? Aktien rauschen in den Keller, Leute kloppen ich um Klopapier etc. etc.

Bei Aktien ist das rational und technisch immerhin erklärbar... rational weil die Großen solche Gelegenheiten natürlich gern ergreifen um Panik im Markt zu generieren.. d. h. die Whales machen (wie immer) den Anfang und die Herde verkauft nach dem Whale-Move dann an jene Whales. Technisch bspw. DAX, der bärische Divergenzen im Monthly hatte und den 3. Monat infolge ein Higher High rot schloss... dazu noch bärisches pattern... alles wie gesagt auf Monthly-Ebene... das passt schon...

Der Rest sind Ausdünstungen aus Social Media Dreck, Foren, 4chan und all die anderen Internet-Blasen.... was bei mir allein über den WhatsApp-Status gerauscht ist... da wird einfach unreflektiert jeder Schwachsinn geteilt...

 

vor 2 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Völlig irre

Willkommen im 21. Jahrhundert.... die nächste Generation wirds noch schwerer haben.... geboren in der Internet-Ära... "Wissen" bezogen aus dem Internet von unreflektieren und gewinnorientierten Influencern (die diesen Batzen Geld nicht verwalten können)... Traumjob Influencer... Wunsch? Reich sein.... vormittags vielleicht etwas Schule... nachmittags pennen.. nachts zocken...

3..4-jährige am Smartphone der Eltern (oder gar am eigenen, weil die Eltern das Smartphone für Coin Master und Candy Crush brauchen)... 6-jährige die IN Einkaufswägen sitzen und am Smartphone hängen... 10-jährige, die den ganzen Tag auf Tik-Tok "chillen"... was soll sich da entwickeln? Niedriglohn- und Hartz-4-Familien sind jetzt schon komplett abgehängt....

Taschengeld fließt in Influencer, entweder zum Zweck eines Feedbacks vor laufender Kamera und damit etwas Aufmerksamkeit der Ikone oder zum Zweck der Selbstvermarktung... letzteres verkaufen Youtuber wie Simon Desue als Geschäftsmodell... in der Praxis sieht das dann so aus:

https://www.heise.de/tr/artikel/Post-aus-Norwegen-Bezahlen-fuer-Shoutouts-und-Follows-4651384.html

Und wenn die Kinder mal nicht am Smartphone hocken, gehen sie mit Freunden nach draußen... aber nicht einfach so.. sondern das Ziel ist am liebsten irgendwo irgendetwas zu kaufen... bekannte Tochter (10) kriegt fast täglich Geld mit, wenn sie nach draußen geht.. ihre Schulkameradin (10 oder 11) macht Mäc-Geiz-Hauls auf Tik Tok und bekundet in einem anderen Tik Tok-Video, dass sie noch Jungfrau ist... bestimmt fällt Euch dazu was sinnvolles ein, um das ganze nachvollziehbar und erklärbar zu machen...

Die Jugendlichen am Gymnasium siehst Du jeden Tag in den Pausen in den Supermarkt laufen... gekauft werden vorwiegend Markenlebensmittel.... Pausenbrote, einfach nur zusammensitzen und chillen, quatschen oder bischen Karten zocken..? Alles uncool....

Kinder, die bei Youtube Energy-Drinks hypen...

 

(nein, nichts davon ist ausgedacht, sondern entweder persönlich dabei gewesen oder nachvollziehbar im Netz)

 

Und der Bogen zurück zum Thema: Du kannst von einer Gesellschaft, die nahezu vollständig im (Medien)-Konsum versunken ist und sich kaum oberflächlichler verhalten könnte, nicht erwarten, dass sie reflektiert mit einem Problem wie Covid-19 umgehen kann. Wer im Luxus lebt, ist eben träge.

 

Von daher: Nein, das ist nicht irre, sondern das sind die Früchte unserer aktuellen gesellschaftlichen Entwicklung. Und das perfide ist: Es juckt niemanden, sondern alle machen mit.

 

 

Sorry, dass es etwas lang wurde... hoffe, mein Standpunkt ist damit erkennbar.

  • Thanks 2
  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch das man in unseren großen Medien nichts davon liest das in den Ausbruchsgebieten schon länger die zahl der Infizierten und Toten Rückläuft ist und über die hälfte der Infizierten schon als geheilt entlassen ist.

Die Zahlen der Neuinfektionen in Hubei, von wo die Epidemie im Dezember ihren Ausgang genommen hatte, zeigen bereits seit mehreren Wochen einen Abwärtstrend. Elf der 16 provisorischen Spitäler in der Provinzhauptstadt Wuhan, die nach Ausbruch des Erregers eingerichtet worden waren, wurden inzwischen geschlossen, wie die staatliche Nachrichtenagentur Xinhua am Montag berichtete. Nach Angaben der Provinzregierung sind in Wuhan fast 31'000 in den Hospitälern behandelte Coronavirus-Patienten genesen und entlassen worden.

Über 80'735 Infektionen in China wurden nachgewiesen, jedoch gelten mehr als 58'000 Patienten mittlerweile als geheilt. 

 

Würde dann bedeuten das bei uns das Hoch ende April bis Mai erreicht sein dürfte.

Bearbeitet von Stefan129
  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Stefan129:

Komisch das man in unseren großen Medien nichts davon liest das in den Ausbruchsgebieten schon länger die zahl der Infizierten und Toten Rückläuft ist und über die hälfte der Infizierten schon als geheilt entlassen ist.

Hier doch auch nicht, wenn Du nicht so nett wärst und es teilen würdest... ich habe seit Wochen auf den China-Trend aufgrund der Zahlen hingewiesen... und es sieht immer noch gut aus:

https://de.wikipedia.org/api/rest_v1/page/graph/png/Coronavirus-Epidemie_2019%2F2020/0/859c8ebc42df25064fdbdaa17c3946f4767f9d4c.png

Stattdessen posten Leute wie Gustav lieber, dass an einem Tag in Italien 130 Leute sterben oder in einem Altersheim über 10 Menschen an einem Tag.. und und und..

Die Zeitungen schreiben lieber: "Jetzt über 100.000 Infizierte" statt "Nur 1.000 Neuinfektionen in China in den letzten 10 Tagen"

So ist es eben diese eklige Gesellschaft...

Einzige Empfehlung/Ausweg: Diesen ganzen Mist ausklammern und eine eigene Meinung/Urteil reflektieren, wie sich die Dinge tatsächlich entwickeln und was tatsächlich geschieht.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb freemount:

Hier doch auch nicht, wenn Du nicht so nett wärst und es teilen würdest... ich habe seit Wochen auf den China-Trend aufgrund der Zahlen hingewiesen... und es sieht immer noch gut aus:

https://de.wikipedia.org/api/rest_v1/page/graph/png/Coronavirus-Epidemie_2019%2F2020/0/859c8ebc42df25064fdbdaa17c3946f4767f9d4c.png

Stattdessen posten Leute wie Gustav lieber, dass an einem Tag in Italien 130 Leute sterben oder in einem Altersheim über 10 Menschen an einem Tag.. und und und..

Die Zeitungen schreiben lieber: "Jetzt über 100.000 Infizierte" statt "Nur 1.000 Neuinfektionen in China in den letzten 10 Tagen"

So ist es eben diese eklige Gesellschaft...

Einzige Empfehlung/Ausweg: Diesen ganzen Mist ausklammern und eine eigene Meinung/Urteil reflektieren, wie sich die Dinge tatsächlich entwickeln und was tatsächlich geschieht.

Hab das einfach in Google mal eingegeben.....

https://www.vaterland.li/region/international/ruecklaeufige-coronavirus-opferzahlen-in-china;art102,413497

https://volksblatt.at/zahl-neuer-corona-infektionen-in-suedkorea-weiter-ruecklaeufig/

Für das ZDF ist es allerdings nur eine Randnotiz

https://www.zdf.de/nachrichten/heute/in-suedkorea-und-china-zahl-der-infektionen-ruecklaeufig-100.html

Recht aktuell eine Stunde alt

https://www.dw.com/de/china-meldet-kaum-noch-neue-corona-fälle/a-52688426

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Stefan129:

Würde dann bedeuten das bei uns das Hoch ende April bis Mai erreicht sein dürfte.

Das wäre wahrscheinlich möglich wenn bei uns ähnliche drastische Maßnahmen ergriffen werden um die Verbreitung zu stoppen. Noch wird sich scheinbar dagegen gesträubt dies zu tun.

Ich möchte an einen Artikel über Taiwan im Tagesspiegel erinnern. Scheinbar haben sie viel richtig gemacht.

Mal gucken wie lange es bei uns dauert bis konkreter gehandelt wird. Bis jetzt macht irgend wie jeder seins und gefühlt hält keiner zusammen. Europa?

Wir werden sehen. ;o))

PS: Ich wünsche uns allen das wir so heil wie möglich aus der Geschichte raus kommen und etwas daraus lernen können. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Das wäre wahrscheinlich möglich wenn bei uns ähnliche drastische Maßnahmen ergriffen werden um die Verbreitung zu stoppen. Noch wird sich scheinbar dagegen gesträubt dies zu tun.

Ich möchte an einen Artikel über Taiwan im Tagesspiegel erinnern. Scheinbar haben sie viel richtig gemacht.

Mal gucken wie lange es bei uns dauert bis konkreter gehandelt wird. Bis jetzt macht irgend wie jeder seins und gefühlt hält keiner zusammen. Europa?

Wir werden sehen. ;o))

PS: Ich wünsche uns allen das wir so heil wie möglich aus der Geschichte raus kommen und etwas daraus lernen können. 

 

Ja da hast Du natürlich Recht! Aber hier zeigt sich wieder das es ums Geld geht. Normal hätte man schon schon viel früher rigoros Abriegeln müssen ab der Grenze/Flüge usw. Jetzt fangen die gerade mal an Großveranstaltungen zu verbieten. Gestern erst nach hier hier Bayern Spiel mit 69.000 Zuschauern. Also entweder Ich will etwas eindämmen oder nicht. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Stefan129:

Ja da hast Du natürlich Recht! Aber hier zeigt sich wieder das es ums Geld geht. Normal hätte man schon schon viel früher rigoros Abriegeln müssen ab der Grenze/Flüge usw. Jetzt fangen die gerade mal an Großveranstaltungen zu verbieten. Gestern erst nach hier hier Bayern Spiel mit 69.000 Zuschauern. Also entweder Ich will etwas eindämmen oder nicht. 

Ich stimme Dir zu. Ich sehe es als Hilflosigkeit. Und hier ein Artikel auf Telepolis. ;o))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.3.2020 um 11:49 schrieb fjvbit:

"Wie ein 24-Jähriger mit Mundschutzmasken Millionen Umsatz machte"

https://www.bento.de/politik/coronavirus-24-jaehriger-wird-mit-atemschutzmasken-reich-a-cd1e7a13-1a99-401e-a842-c7f5459c87f9

"50 vermutlich nutzlose Masken für 150 Euro"

"Inzwischen seien die Masken mit dem niedrigen Schutzfaktor FFP1 die einzigen richtigen Atemschutzmasken, die er noch vorrätig habe. Etwa zwanzig Euro verlangte er in den vergangenen Tagen pro Stück. Teilweise mehr. Gekauft hat er auch sie für weniger als 60 Cent. Doch das Geschäft funktioniert noch immer."

"Er habe "extrem viel Kapital schaffen können", sagt er schließlich. Ziemlich sicher sei er aktuell der erfolgreichste Verkäufer aus Deutschland in diesem Bereich. 

Über eine Stunde lang erzählt er bento, wie schwer es sei, kurzfristig Angestellte zu finden, dass seine Nachbarn sich über die Lieferwagen in der Einfahrt beschweren, dass er sich zuletzt häufig nur noch von Brezeln und Pizza ernähre, weil die Zeit für richtiges Essen fehle, dass er sich über CNN informiere und dass er mit der Aktion Millionär werden könnte. Schon jetzt habe er mit dem Virus einen siebenstelligen Umsatz erreicht. So zeigen es auch die Unterlagen, die er vorlegt.

Ich glaube ich weis, wer das Marketing übernommen hat. ;)

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, setzt mir jetzt nen Aluhut auf oder nennt mich Verschwörungsspinner, der ganze Corona Rummel wegen NIX kommt mir vor, als ob man damit von was ganz anderem ablenken will.
Der Dax geht den Bach runter, Goldpreis ist nicht mehr zu halten und große wirtschaftliche Probleme können nicht mehr so richtig vertuscht werden.
Sucht hier jemand nen Sündenbock für einen evtl. Börsencrash? Ich höre es schon im Radio, "Der Coronavirus sei schuld an allem". Dabei gingen die Kurse schon in den Keller bevor der Virus auftauchte.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb bjew:

die Toten sind also Fake und nur Tarnung für andere Ablenkungsmavöver . Mhm . Verstanden, danke 🙊🙉🙈

Moment mal, Corona ist ne Krankeit wie Krippe Grippe auch. Und es gibt Weltweit um Größenordungen weniger Tote als bei Grippe. Machst du wegen Grippe oder Schnupfen auch so nen Getöse?

Bearbeitet von MixMax
  • Haha 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich mal wirklich völlig unaufgeregt informieren will sollte mal sich diesen Podcast anhören mit Herrn Dorsten. Besser geht es nicht! Gibt täglich einen neuen Podcast mit Ihm!

Aktuell gibst 8.

 

Bearbeitet von Stefan129
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.