Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Männergruppe Monk:

Das mit Schweden stimmt nicht, dass kannst Du so auch nicht vergleichen. Und denen kracht auch die Wirtschaft gerade zusammen und in Stockholm ist Land unter, was Ansteckungen angeht. 

Es ist richtig zu sagen, dass man am Anfang eine Momentumentscheidung treffen musste, in den Nachbarländern konnten die nicht mehr agieren, nur noch reagieren und die Toten hingen massenweise über dem Zaun. Hinterher kann man immer ein Argument finden, warum das alles Käse war. Es ist sehr arrogant zu sagen, dass im Nachbardorf die Leute sterben, aber mir kann das nicht passieren.

Wer das Prinzip der Momentum Entscheidung nicht versteht kann einen einfachen Test machen.

- Alles Geld zu einem Broker überweisen.

- Alles in ein Instrument auf Buy setzen, von dem man in genau diesem Augenblick denkt, es wird steigen.

- Je nach Ausgang kann man hinterher sagen, ich habe alles gewonnen oder alles verloren. Im Fall von Corona hätte dies bedeutet, das Menschen gestorben sind, das ist der feine Unterschied.

 

Von daher war es in meinen Augen richtig, erst mal auf sicher zu setzen, die Dinge zu sortieren und dann wieder die Räder zum Laufen zu bringen. Alles andere ist Theorie.

Gustav

Es war keine alternativlose Momentum--Entscheidung, sondern die harten Einschränkungen wurde erlassen, als sich die Situation bereits zur Anfangszeit entspannt hat, R war bereits um die 1 und es war bereits klar, dass Corona viel weniger gefährlich ist, als anfangs gedacht. Und das Problem ist jetzt einfach, dass die Politiker (in ihrem gut gemeinten Eifer) so einen massiven (Wirtschafts)Schaden angerichtet haben, dass es für sie kein Weg zurück gibt und alles getan wird und auch alle zukünftigen Entscheidungen möglichst so gefällt werden (auch wenn sie falsch sind) um ihr früheres Handeln als Richtig und Erfolg verkaufen zu können und dadurch noch weiterer unverhältnismässiger Schaden angerichtet wird. Und das geht von so was wie Maskenpflicht, über Corona-Bonds (wo einfach mal 1500 Milliarden bereitgestellt werden...wie groß ist eigentlich der Anteil für den wir haften und wohin fließt das Geld und für was wird es konkret augegeben usw....nur das weiß man alles nicht, gab nicht mal richtige Diskussion darüber, sondern in der Art ging es so, Corona ist super gefährlich, daher brauchts viele Mittel, 1500 Milliarden ist schöne runde und große Zahl, also nehmen wir das einfach mal...), über Impflicht bis Polizei/Überwachungsstaat.

Bearbeitet von user2748
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Männergruppe Monk:

Ja, das erschreckt mich auch. Erst die falschen Behauptungen mit Schweden und jetzt solche Statements.

Mich erschreckt was du so schreibst, gibt von mir keine falschen Behauptungen mit Schweden, ich habe Schweden nicht mal erwähnt. 

 

vor 23 Stunden schrieb bjew:

Du machst dir eine sehr schlichte Welt

 “Simplicity is the ultimate sophistication.”  Leonardo da Vinci

Bearbeitet von user2748
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.4.2020 um 13:04 schrieb Christoph Bergmann:

Auf der einen Seite beschweren sich Teilnehmer dieses Threads, wir würden "gewisse Meinungen" unterdrücken, indem wir auf der Schriftgröße / Links ohne ausreichend viel Text herumhacken. Auf der anderen Seite bist du, Jokin, nicht der einzige, den die verschwörungstheorielastigen / tendenzoösen Posts in diesem Thread anwidern.

Mich widert auch eure Systemtreue an. Aber während ich gezwungen werde, nach den Regeln zu leben, die euer System aufstellt, werdet ihr nicht gezwungen, entsprechend meiner Verschwörungstheorien zu leben. Ist das nicht unfair? 

Aber danke dafür, dass wir jetzt zumindest wissen, wer einer der Forumsdenunzianten ist. Weiter so Jokin 

 

Am 17.4.2020 um 13:04 schrieb Christoph Bergmann:

Dieser Thread darf nicht (zu) tendenziös werden

(zu) tendenziös. Die Lieblingsausrede von YouTube, FaceBook, Twitter & Co., wenn sie systemkritische Beiträge zensieren.

Es gibt keine formale, neutralen Kriterien, um festzustellen, ob ein Beitrag tendenziös ist oder nicht. Um so weniger, ob ein Beitrag zu tendenziös ist. Indem ihr Moderatoren so einer Regel zustimmt, habt ihr euch die Grundlage geschafft, um die gleiche Zensur zu rechtfertigen, die zur Zeit auf die obigen Plattformen betrieben wird 👍

Interessant ist auch die Tatsache, dass hier eine Tendenziösität angesprochen wird, die nur in eine Richtung geht. Es sollen Beiträge gelöscht werden, die zu sehr in Richtung dessen tendieren, was von der Moderation als Verschwörungstheorie gilt. Beiträge, die zu sehr in die andere Richtung tendieren, Beiträge, die zu sehr in Richtung Systemtreue tendieren, diese brauchen nicht gelöscht werden. Ihr wisst wahrscheinlich nicht einmal, wie ein Beitrag aussehen könnte, der zu sehr in Richtung Systemtreue tendiert.

 

Am 17.4.2020 um 13:04 schrieb Christoph Bergmann:

sehr oft findet man gute, alternative Perspektiven auf viele Dinge leider nur bei alternativen Medien, die viel zu oft eine Nähe zu rechten Gruppierungen haben. Aber auch hier gibt es Grenzen. Wenn dieser Thread nur noch eine Perspektive auf Corona darlegt, und das ständig durch Links und Verweise auf rechtslastige Quellen belegt wird, werden wir ihn schließen müssen. Bitte reflektiert, wohin ihr verlinkt, und wenn ihr Links findet, die zu weit nach rechts (oder sonstwohin) weisen, meldet sie.

Rechts. Rechte Gruppierungen. Rechtslastige Quellen. 

Die Lieblingsmethode der Systemtreuen, systemkritische Ansätze zu diffamieren.

Während der Interview mit Dr. Schiffmann, die ich verlinkt hatte, sagt einmal sie "Sie werden in die rechte Ecke geschoben werden". Darauf hin er "Denke ich nicht. Einerseits kommen zu uns viele Linker, andererseits habe ich von Anfang an meine Position klar gemacht." 

Das ist die mit meinem Geld zwangsfinanzierte ZDF: Wer hinter "Widerstand 2020" steckt von Julia Klaus: "Gegner der Anti-Corona-Maßnahmen formieren sich in einer selbst ernannten Partei. Für Forscher ein Sammelbecken von Verschwörungstheoretikern, Rechten und Impfgegnern."

Widerlich

 

Am 17.4.2020 um 13:04 schrieb Christoph Bergmann:

wenn dieser Thread zu einem "Corona-Leugner"-Sammelbecken wird,

Abgesehen davon, dass kein Mensch den Covid-19 leugnet,

Corona-Leugner

Klimawandel-Leugner

Holocaust-Leugner

Diffamieren durch Assoziation

Danke Christof Bergmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Widerstand2020 ist mittlerweile, von der Mitgliederzahlen her (über 100.000), der 4.größte Partei in Deutschland, nach SPD, CDU und CSU, und das innerhalb von 2 Wochen. Die CSU (130.000) wird bald überholt werden, und somit wird Widerstand2020 die 3.größte Partei Deutschland sein.

Die entsprechende Diffamierungskampagne auf den Leitmedien ist schon gestartet. Vielleicht hier im Forum auch?

Zur Zeit kann man nicht beitreten, da ihre Webseite lahmgelegt wurde.

All diese Leute, die Widerstand2020 beigetreten sind, sind Leute, die sich die YT-Videos von Schiffmann anschauen. Es sind gebildete Leute.

Das Video von Prof. Bhakdi https://www.youtube.com/watch?v=LsExPrHCHbw mit den 5 Fragen an die Bundesregierung wurde 2,3 Millionen mal angeklickt.

Das Vertrauen im System (Behörden, Leitmedien und deren Experten), v.a. bei den Gebildeten, das finde ich interessant, schmilzt.

Das System stützt sich zunehmend auf Einschüchterung, Zensur, Diffamierung.

Es lebe Deutschlands Grundgesetz 

 

 

26 Min.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.4.2020 um 13:04 schrieb Christoph Bergmann:

2. Dieser Thread darf nicht von Verschwörungstheorien dominiert werden

3. Dieser Thread darf nicht (zu) tendenziös werden

4. Dieser Thread darf keine Misinformationen und Fakenews verbreiten. 

@ Moderation, da dieser Beitrag von euch so begeistert gelikt wurde, warum nimmt ihr ihn nicht in den Forenregeln auf?

Damit das Publikum weiß, wo das Coinforum steht.

Transparenz halt

Und übrigens, auch die Behörden haben das Recht zu wissen, ob sie sich auf das Coinforum verlassen können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Paul32:

Mich widert auch eure Systemtreue an. Aber während ich gezwungen werde, nach den Regeln zu leben, die euer System aufstellt, werdet ihr nicht gezwungen, entsprechend meiner Verschwörungstheorien zu leben. Ist das nicht unfair? 

Aber danke dafür, dass wir jetzt zumindest wissen, wer einer der Forumsdenunzianten ist. Weiter so Jokin 

 

(zu) tendenziös. Die Lieblingsausrede von YouTube, FaceBook, Twitter & Co., wenn sie systemkritische Beiträge zensieren.

Es gibt keine formale, neutralen Kriterien, um festzustellen, ob ein Beitrag tendenziös ist oder nicht. Um so weniger, ob ein Beitrag zu tendenziös ist. Indem ihr Moderatoren so einer Regel zustimmt, habt ihr euch die Grundlage geschafft, um die gleiche Zensur zu rechtfertigen, die zur Zeit auf die obigen Plattformen betrieben wird 👍

Interessant ist auch die Tatsache, dass hier eine Tendenziösität angesprochen wird, die nur in eine Richtung geht. Es sollen Beiträge gelöscht werden, die zu sehr in Richtung dessen tendieren, was von der Moderation als Verschwörungstheorie gilt. Beiträge, die zu sehr in die andere Richtung tendieren, Beiträge, die zu sehr in Richtung Systemtreue tendieren, diese brauchen nicht gelöscht werden. Ihr wisst wahrscheinlich nicht einmal, wie ein Beitrag aussehen könnte, der zu sehr in Richtung Systemtreue tendiert.

 

Rechts. Rechte Gruppierungen. Rechtslastige Quellen. 

Die Lieblingsmethode der Systemtreuen, systemkritische Ansätze zu diffamieren.

Während der Interview mit Dr. Schiffmann, die ich verlinkt hatte, sagt einmal sie "Sie werden in die rechte Ecke geschoben werden". Darauf hin er "Denke ich nicht. Einerseits kommen zu uns viele Linker, andererseits habe ich von Anfang an meine Position klar gemacht." 

Das ist die mit meinem Geld zwangsfinanzierte ZDF: Wer hinter "Widerstand 2020" steckt von Julia Klaus: "Gegner der Anti-Corona-Maßnahmen formieren sich in einer selbst ernannten Partei. Für Forscher ein Sammelbecken von Verschwörungstheoretikern, Rechten und Impfgegnern."

Widerlich

 

Abgesehen davon, dass kein Mensch den Covid-19 leugnet,

Corona-Leugner

Klimawandel-Leugner

Holocaust-Leugner

Diffamieren durch Assoziation

Danke Christof Bergmann

Wir haben seitdem kein Post gelöscht. Eines zu Corona, das aber einen Aufruf zu einer kriminellen Handlung enthielt, und auch das nach ausgiebiger Rücksprache mit dem Poster.

Jokin hat nicht "denunziert", sondern hier im Thread seinen Ärger ausgedrückt. Das möchte ich festhalten.

Du hast recht, es gibt keinen objektiven Maßstab für "tendenziös". Ebenso ist mir vollkommen bewusst, dass der Stempel "rechts" wie auch "Verschwörungstheorie" hierzulande viel zu einfach vergeben wird, um ungeliebte Meinungen abzuwatschen.

Allerdings gibt es tatsächlich Verschwörungstheorien (z. B. gegen Bill Gates), Misinformation und Rechte, die die Lage ausnutzen. Mit "die Lage" meine ich durchaus auch das furchtsame Verhalten der Mainstream-Medien, die wie ein Kaninchen vor dem Virus hocken und Angst haben, das falsche zu sagen.

Hier wird keine kritische Diskussion abgewürgt. Auch dein Link zum Video von Widerstand 2020 bleibt stehen, auch wenn ich dir Gruppe und ihre Definition von Mitgliederzahlen suspekt finde. Aber whatever.

Aber wogegen ich vorgehen werde, ist, dass hier dumme Verschwörungstheorien a la "Bill Gates will sie alle chippen oder unfruchtbar machen" verbreitet werden. Es wurde ein paar mal hier erwähnt oder angedeutet, und das war auch in Ordnung und durfte bleiben. Aber es darf hier keine Flut davon geben.

Was ich auch verhindern werde, ist, dass hier ein Fischen von rechten Gruppierungen stattfindet, die die berechtigte Skepsis an der Corona-Politik für SEO und Mitgliedersuche ausnutzen.

Mach' damit was du willst. Wir halten hier die freie Meinungsäußerung aufrecht, aber, sorry, Freiheit verlangt immer auch Verantwortung von denen, die sie ausüben.

 

  • Love it 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon interessant was hier so abgeht. Immerwieder interessant das so einige Menschen unfähig sind etwas abstrakt zu Denken
"Pandemie ist momentan nicht so schlimm" -> Schlussfolgerung: Maßnahmen unnötig, alles schwachsinn war ja klar.

Das die Pandemie hier nicht so schlimm ist, WEIL wir die Maßnahmen gemacht haben, kapieren diese Menschen anscheinend nicht.
Sie müssen erst in der Scheiße sitzen, bevor sie kapieren welche Folgen manches Verhalten hat. Leider.
Hätten wir später reagiert, wäre es wie in China, USA, Italien, Spanien gekommen. Denn was ist an DE so anders als an diesen anderen Staaten?

Aber das werdet ihr Live & in Farbe mitbekommen. Jetzt soll in kurzer Zeit Restaurants, Bars, alle Schulen und auch alle Sportevents wieder hochgefahren werden.

Wenn man sich nur 10min mit diesem Virus auf biologischer Sicht befasst, dann kapiert man, welche Auswirkungen das unweigerlich haben wird.

Aber der biologische Aspekt, der übrigens der einzige Punkt ist, der alles andere am Ende auch bestimmt, interessiert die meisten doch nicht. pff Biologie. Das politische samt dessen Folgen und den ganzen wirren Auswüchsen ist doch viel interessanter. Oder?

Ein Virus juckt nicht links, rechts, oben oder unten. Mit dem kann man nicht verhandeln oder bestechen. Geld und Macht ist ihm nicht wichtig. Sondern er macht nur das, was in seiner Natur liegt. Und da weiß man mittlerweile eine Menge.
Man weiß welche Folgen Menschenansammlungen haben. Man weiß das Kinder die älteren anstecken. Man weiß das Aerosole bei der Übertragung eine wichtige Rolle spielen. Man weiß das die Viruslast entscheident für den Verlauf ist (deshalb haben viele medezinisches Personal häufig schwere Verläufe).
Das sind alles biologische Fakten. Unabhängig von Theorien oder Politunsinn.
 

Zitat

Und übrigens, auch die Behörden haben das Recht zu wissen, ob sie sich auf das Coinforum verlassen können

Stimmt, ist bekannt das hier im Coinforum viele VS-Leute arbeiten. Meine Aufgabe ist es beispielsweise wöchentlich einen Bericht über einzelne Nutzer zu schreiben und eine Gefahrenbeurteilung zu machen.
Wäre super wenn du mir einen Gefallen machen könntest und mir per PN schnell deine Adresse mitteilst. Würde uns und dann damit auch dem SEK die arbeite erleichtern. Vielen Dank.

Übrigens wenn du ein knacken beim Telefonieren hörst, ist das nix. Echt jetzt.

PS: Hoffe du nutzt Windows als Betriebssystem. Denn BIll Gates hat da für uns vom VS extra einen Zugriffspunkt einprogrammiert. Und er wird automatisch aktiv wenn sich Jemand negativ über Corona-Maßnahmen äußert.

 

Zitat

Rechts. Rechte Gruppierungen. Rechtslastige Quellen. 

Die Verschwörungsfanatiker sind nicht nur rechts, sondern auch im linken Spektrum beheimatet. Das ZDF-Team wurde von Linken attackiert und nicht von Rechten.
Man sieht also das es eine unheilvolle Querfront von Leuten gibt, die am liebsten eine Revolution hätten.

Welche Auswirkunge JEDE Revolution seit dem 19Jhd hatte, bedenkt ihr leider nicht (die DDR war eine andere Art von Revolution, weil die Revolutionäre ein stabiles und klares Ziel (nämloch BRD) hatten. Die Widerstands-Querfront hat keine AHnung was sie will.

Rechts, Linke, Truther, Irre, Reichsbürger, uvm es ist ein Potpourrie von Leuten die keine Ahnung über das eigentliche Ziel haben. Und genau deshalb so lächerlich und gefährlich zu gleich.

 

Zitat

zu) tendenziös. Die Lieblingsausrede von YouTube, FaceBook, Twitter & Co., wenn sie systemkritische Beiträge zensieren.

Typisch: Opferrolle. "Wir dürfen nicht die Wahrheit sagen".
Sagen glaube ich auch die Flat-Earther und Scientologen. Heißt aber nicht das deren Ansicht nicht falsch ist.

manche Meinungen sind einfach abgrundteif falsch, das man denen keine Platform bieten darf. Dir steht es frei dein eigenes Youtube, Facebook, Twitter, etc zu programmieren.
Kleiner Tipp: Das gibt es schon.
D-Tube, VK, Telegram ist der Weg für alle "Erwachten" wie dich.
 

Zitat

Die entsprechende Diffamierungskampagne auf den Leitmedien ist schon gestartet. Vielleicht hier im Forum auch

Natürlich können wir keine eigene Meinung haben und wenn man dir widerspricht, muss dahinter ein Auftrag stecken. Ist doch logisch. Schließlich ist nur die "OMG DIE WOLLEN UNS ALLE VERSKLAVEN!!!"-Meinung die einzig rationale.
Okay, bisher wurde noch kein Polizeistaat oder Militärdiktatur errichtet. Und in beinahe keinem anderen europäischen Land war es so frei und locker wie in DE, aber hey, das kommt sicherlich noch. Die Lockeurngen sind nur Ablenkug, echt jetzt!.
Der Faschismus kommt!!!!! Und unsere einzige Chance ist auf Demos mit Grundgesetz & ggf. mit Deutschlandflagge zu stehen und "Wir sind das Volk" zu rufen. Und wenn Polizisten einen bitten (per Reden!!!!) etwas Abstand zu halten, dann muss man sich widersetzen. Nur so retten wir die Freiheit!!!!!!!!!

 

Zitat

Mich widert auch eure Systemtreue an. Aber während ich gezwungen werde, nach den Regeln zu leben, die euer System aufstellt, werdet ihr nicht gezwungen, entsprechend meiner Verschwörungstheorien zu leben. Ist das nicht unfair? 

Du bist Teil des Systems. Oder hast du "Reichsbürger"-like etwa jemals auf Annehmlichkeiten "unseres" Systeme verzichtet? Wohl kaum.
Es gibt kein "euer" und "unser". Aber das passt du deinen anderen Posts.

Erinnert überigens an die 68er Hippie-Bewegung. Auch die war voller unrealistischen Unsinn und verurteilte das System ohne einen schimmer zu haben wie es besser geht.
Also: In welchem System willst du leben Paul32?


Denn momentan lebst du weitestgehend in Freiheit, darfst ohne Erlaubnis rausgehen, darfst jede abstruse Verschwörungstheorie frei äußern ohne das eine Gestapo oder Stasi an deiner Tür klopft und dich wegsperrt.
Du kannst frei deinen Beruf wählen und frei deinen Freundeskreis wählen. Du lebst im Wohlstand ohne Angst haben zu müssen das du Morgen nix mehr zu essen hast.

Du lebst in FREIHEIT und vagst es herumzuheulen als ob du in China, dem dritten Reich oder der DDR leben müsstest.
Du selbst bist also so privilegiert wie es kaum in der Menschheitsgeschichte jemals war. Und pflegst aber immernoch deine Opferrolle. Lächerlich.

Wo genau ist also dein Problem? Wieso pöbelst du hier so die anderen Forumuser an? Hast du auch nur einen Schimmer welche Freiheitsbeschränkungen es in anderen demokrtaischen Ländern zuging? Beispielsweise Frankreich, wo es eine ECHTE Ausgangssperre gab. Wo Parks geschlossen waren. Beispielsweise UK, wo man sich nur 1km von seinem Haus frei bewegen durfte.
Und angestachelt durch das Internet siehst du Probleme und Gefahren, die es NICHT gibt.

Paul32 ist das perfekte Beispiel warum ich so gegen die Jebsens, Schiffmanns, Janichs, Popps, Naidoos bin. Leute wie er werden aufgestachelt in in einer Art Gehirnwäsche ein Floh ins Ohr gesetzt das er in einer faschistischen Hölle lebt. Das ist bar jeder Wahrheit.
VOr Wochen habe ich ein Jebsen Video analysiert und widerlegt. Dort schrie Jebsen 435354mal "1933 STEHT KURZ BEVOR HANDELT JETZT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!".
Und was war? Haben wir nun 1933? Nein haben wir nicht, weil es purer Dreck war. Denn kaum hat man diese Pandemie im Griff, schon überschlägt sich die Politik mit Öffnungen.

Wie es auch jeder vernünftige Mensch auch wusste. Aber selbst das reicht nicht, das heiße Eisen muss weiter geschmiedet werden. Also werden kritische Geister und Berufs-Querulanten weiter aufgestachelt, linke und rechte Gruppen sehen jetzt die Chance eine revolutionsartige Stimmung heraufzubeschwören.

  • Love it 1
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas Laschyk, FAKTENCHECK

Zitat

Vor zwei Tagen veröffentlichten wir eine Analyse über die selbsternannte Partei “Widerstand2020”. Darin untersuchten wir die fehlenden wissenschaftlichen Erklärungen für viele Corona-Verharmlosungen durch Partei-Gründer Dr. Bodo Schiffmann sowie die dubiosen Hintergründe über die angeblich so hohen Mitgliederzahlen.

Es stellte sich nämlich schnell heraus, dass man bereits als “angemeldetes Mitglied” zählt, wenn man einfach nur ihre Website besucht.

 

Zitat

Es wird behauptet, dass JEDER Besucher der Seite gleich als Mitglied gezählt wird.  Komisch, dass wir keine 2,4 Mio. Mitglieder haben.

https://www.facebook.com/deine.Mitmachpartei/

So weit zur Objektivität der Faktenchecks und der Naivität jener, die daran glauben.

 

THOMAS LASCHYK aus Augsburg

Journalist, Blogger, Onlineaktivist. Leitender Redakteur und Geschäftsführer von Volksverpetzer

https://twitter.com/ThomasLaschyk

👍  👍   👍   👍   👍   👍   👍   👍   👍 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird einem ja ganz schwindelig bei dem Ganzen was der Paul hier erzählt. Aber eines ist sicher deshalb gehe ich nicht in die Schwindelambulanz von Herrn Schiffmann in Sinsheim. Jetzt weiß (fast) jeder alles besser und das muss natürlich hier im Coinforum ausführlichst diskutiert werden.

Was den Paul so alles anwidert . . . kaum zu glauben.

Nur weil einige (ja auch ich) nicht deiner Meinung sind kannst du noch lange nicht von "Systemtreue" reden. Überhaupt "Systemtreue" ist das jetzt ein neuer "Kampfbegriff".

vor 1 Stunde schrieb Paul32:

 . . . Wer hinter "Widerstand 2020" steckt von Julia Klaus: "Gegner der Anti-Corona-Maßnahmen formieren sich in einer selbst ernannten Partei. Für Forscher ein Sammelbecken von Verschwörungstheoretikern, Rechten und Impfgegnern." . . . Widerlich

Warum sollte das widerlich sein meiner Meinung nach ist das so korrekt dargestellt.

Und Jokin einen Denunzianten zu nennen ist ein "starkes Stück".

Ich danke dem "Vorposter" @bartio der sich mehr Mühe gegeben hat mit seinem Post und auch detailreicher geantwortet hat ich schließe mich seiner Meinung explizit an.

Meine Meinung dazu.

  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Experten befürchten eine Vereinnahmung durch Rechtsextreme und Verschwörungsfantasten.

Der Soziologe Matthias Quent, der das Institut für Demokratie und Zivilgesellschaft in Jena leitet, hält den “Widerstand 2020” für gefährlich. Er twitterte am Wochenende: “Vor Kurzem sagte ich noch: Bisher haben die Unzufriedenen und Frustrierten, Verschwörungserzähler, Esoteriker, Impfgegner, Antisemiten und Rechtsradikale hierzulande kein Kollektiv gebildet und daher sei die Gefahr überschaubar. Mit #Widerstand2020 ändert sich das nun.”

https://www.rnd.de/panorama/widerstand-2020-wer-und-was-steckt-hinter-der-corona-protestpartei-OP5DBXZSRJD6JJSLLST7A6MZ4I.html

 

Unter dem Namen "Widerstand2020" hat sich eine neue Partei gegründet. Wissenschaftler Quent sagt, dass Rechtsextreme die Bewegung vereinnahmen würden.

https://www.mdr.de/sachsen-anhalt/interview-widerstand-zwanzig-zwanzig-corona-covid100.html

 

Der Soziologe Matthias Quent warnt, "Widerstand 2020" sei ein diffuses Sammelbecken aus Verschwörungstheoretikern, Rechtspopulisten, linksesoterischen Impfgegnern, aber auch verunsicherten Bürgern - was gefährlich sei.

https://www.tagesschau.de/inland/widerstand-2020-101.html

 

„Widerstand 2020“ Corona-Verbotsgegner: So gefährlich ist die neue „Partei“

https://www.mopo.de/hamburg/-widerstand-2020--corona-verbotsgegner--so-gefaehrlich-ist-die-neue--partei--36648260

 

Ein Anhänger von „Widerstand 2020“ wird bei den Berliner Protesten von der Polizei abgeführt. (Widerstand2020 = Kriminalität)

Und auch „Widerstand 2020“ haben die Rechtsextremen im Visier

Der Thüringer Soziologe Matthias Quent warnt vor einer „Rechtsextremen Vereinnahmung der Coronakrise“.

https://taz.de/Neue-Partei-von-Corona-Skeptikern/!5682965/

 

Polizisten führen einen Demonstranten am Rande der sogenannten Hygiene-Demo ab. (Widerstand2020 = Kriminalität)

https://www.n-tv.de/politik/Was-sich-hinter-Widerstand2020-verbirgt-article21757351.html

 

Womöglich übernehmen Rechte das populistische Projekt

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.corona-protest-wer-hinter-widerstand-2020-steckt.f14166ac-e05d-408a-a9f5-174f8c1f483a.html

 

Protestgruppe "Widerstand2020": Esoteriker, Impfgegner und Rechtspopulisten

"Es gibt in dieser Partei jetzt schon Strömungen von Rechts."

Isabel Reifenrathaus, ARD-Hauptstadtstudio

Die Gruppierung "Widerstand 2020" sei ein diffuses Sammelbecken, sagt der Soziologe Matthias Quent vom Institut für Demokratie und Zivilgesellschaft. Ihr gehören Verschwörungstheoretiker, Rechtspopulisten, linksesoterische Impfgegner, aber auch verunsicherte Bürger und Bürgerinnen an. Diese Mischung sei gefährlich.

Unterstützung bekommt "Widerstand 2020" auch von der Rechtsextremen Identitären Bewegung Österreich. Ihr Sprecher, Martin Sellner, hat in einem Video dazu aufgerufen, die Gruppierung zu unterstützen. 

https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/protest-gegen-corona-maßnahmen-widerstand-2020-versammelt-esoteriker-impfgegner-und-RECHTspopulisten

 

Ideologisch scheint es allerdings wenig Berührungsängste zu Rechtspopulismus und -extremismus bei Widerstand2020 zu geben.

Auf ihrem Profil teilt sie anscheinend darüber hinaus verschwörungsideologische Beiträge über 9/11, die NWO, die antisemitische Verschwörungstheorie über George Soros und Rechsextreme Mythen über “Asyl-Invasoren”.

Wir haben also bereits bei den Parteigründer*innen und ihrem Umfeld Sympathien für Rechtsextremisten.

https://www.volksverpetzer.de/analyse/widerstand2020-afd/

 

Rechte spielen in Coronakrise mit Verschwörungstheorien

Auftrieb bekommen derzeit Rechte — darunter auch Reichsbürger und Identitäre — von Ärzten, die in Internetvideos umstrittene Äußerungen zum Virus verbreiten. Der Sinsheimer HNO-Arzt Bodo Schiffmann etwa, der mit seiner von ihm gegründeten Partei "Widerstand 2020" absolute "Freiheit" propagiert, behauptet, niemand könne einschätzen, wie gefährlich die von Corona verursachte Krankheit Covid-19 sein soll, weil über die Medien "jeden Tag Panik gemacht" werde.

Der Experte für Schwindelanfälle ist mehrfach hart aus der Ärzteschaft kritisiert worden, viele seiner Behauptungen wurden widerlegt. Dennoch werden seine YouTube-Videos von Verschwörungstheoretikern gerne geteilt, auch in den geheimen Corona-Chatgruppen bezieht man sich auf ihn.

https://www.nordbayern.de/politik/RECHTe-spielen-in-coronakrise-mit-verschworungstheorien-1.10065851

 

… und natürlich könnte Wikipedia nicht fehlen

Widerstand2020 Deutschland

Der Rechtsextremismusforscher Matthias Quent vermutet die Bildung eines Kollektivs der „Unzufriedenen und Frustrierten, Verschwörungserzähler, Esoteriker, Impfgegner, Antisemiten und Rechtsradikale.“

 

 

Die existieren erst seit 2 Wochen, und die Diffamierungskampagne 🤥  ist schon voll im Gange.

So, Moderation, in Widerstand2020 steckt offensichtlich Rechtsradikales (Verschwörungstheoretisches sowieso). Werdet ihr tolerieren, dass man hier im Forum auf rechtsradikalen Gedankengut, wie z.B. aus Schwindelambulanz Sinsheim / Dr. Bodo Schiffmann, verlinkt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bjew:

Wenn du dich in diesem (unserem) ;)  Lande zu etwas gezwungen siehst, zieh die Konsequenz. Ich lebe als freier Bürger in einem Freien Lande - als solcher steht es mir frei, davon zu ziehen und in ein Land zu gehen, das mich mich nicht in diese Zwänge zwingt ;) -

Falsch, die Grenzen sind zu und auch frei bist du hier schon lange nicht mehr. Das ist bei weitem nicht das einzige, was du allem Anschein nach, nicht mitbekommen hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb MixMax:

Falsch, die Grenzen sind zu und auch frei bist du hier schon lange nicht mehr. Das ist bei weitem nicht das einzige, was du allem Anschein nach, nicht mitbekommen hast.

Aha, und nur in unserem Land sind die Grenzen zu? Oder haben beinahe ALLE Länder wegen Corona nicht auch die Grenzen geschlossen?

Dich informiert wie die Corona-Maßnahmen in anderen Ländern sind?
Und in welchem Land willst du leben?

Wie bei Paul32: Opferrolle und einen Faschismus an die Wand malen, ohne selbst kapieren zu wollen was Faschismus und Zensur wirklich bedeutet.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal zum Verständnis was Faschismus heißt:

DDR: Ausreisebeschränkungen (Mauer), Stasi-Ausspitzelung, Blockwarte, Gehirnwäsche und Instrumentalisierung der Jugend (Jung-Pimpfe), Sippenhaftung bei systemuntreuem Verhalten von einem Familienmitglied, der Staat entscheid über deinen Berufs- und Bildungschancen (bekannte Kritiker wurde es verweigert das sie studieren dürften bzw wurden bewusst schlechte Jobs zugeteilt), keine freien Wahlen.
3. Reich: Notstandsgesetze bei der Machtergreifung durch Hitler, Instrumentalisierung der Jugend (Hitlerjugend), Personenkult/Führerprinzip, politsche Ermordungen, echte Zensur und Gesinnungsjournalismus der von Oben verortnet war, Massenmord von Menschengruppen, Angriffskrieg.

Schaut nach Nordkorea, nach China (social scoring system) oder in andere sozialistische "Traumländer" das sind alles faschistische Regime, indenen  ein Individuum keinerlei Rechte hat. Dort kann man nicht gegen Entscheidungen Klagen oder Einspruch erheben.

Es ist so unfassbar absurd das Manche auf die Idee kommen, das dieses DE ein Polizeistaat ist.
Interessant das ihr damit übrigens genau auf der Linie der Linksradikalen seid, die genau das seit Jahren propagieren.

Das erklärt auch die unheilvolle Querfront aus Rechten, Linken & "Truthern".

In einem autoritären Polizeistaat wäre so eine Demo wie diese hier ganz anders beendet worden. Militär -> Schusswaffen -> Ruhe. 
Das war nachweislich nicht der Fall. Hier konnten sich die Demontranten wie grenzdebile Kleinkinder aufführen, ohne das die Polizei hart durchgriff.

Egal was manche Opferrollen-Fetischisten sagen.

 

vor 14 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Spanien, die waren zuhause eingesperrt. Italien genauso. Norwegen hat Armee auflaufen lassen und Grenzen geschlossen. Dänemark hat alles dicht gemacht. Und viele andere genauso.

Deutschland war nur Zuckerlecken im Vergleich zu anderen Ländern.

MixMax wird es sicher in China mögen.

Gustav

Ich weiß das.
Und deshalb kapier ich die ganzen "1933"er Schreier auch nicht. Sind die so mit Scheuklappen behaftet oder in der eigenen Filterblase versunken, das sie keine 5mins Internetrecherche machen wollen oder können WIE ES IN ANDEREN LÄNDERN WAR?

Man muss sich nurmal diese Demo anschauen:

 

Solche Panoiden Fanatiker kann man nicht ernst nehmen.
Übrigens das "Ermächtigungsgesetz 1933" stammt aus Jebsens Mund.
Dieser Typ mit dem Schild merkt also selbst nicht wie er unkritisch 1zu1 nur das nachplappert was Andere ihm in den Kopf gepflanzt haben.

Propagandaopfer.

Bearbeitet von bartio
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich leugne Covid nicht. 

Bin aber mit Corona durch, halte mich noch an die Regeln was das einkaufen usw angeht, muss sogar in der Arbeit Maske tragen, sehr sehr nervig. 

Für den Rest hab ich entschieden mich davon nicht mehr davon dominieren zu lassen und lebe mein Leben wieder wie ich es für richtig halte. 

Auf ein Konzert würde ich jetzt auch noch nicht gehen, ich wiederhole aber nochmal : in meiner Privatsphäre, in meinem Bewegungsprofil und in meinem Personlichkeitsrecht hat keine Obrigkeit (egal ob Konzern oder Regierung) etwas zu suchen. 

Ich vertrete definitiv das nichts über dem Grundgesetz zu stehen hat, was derzeit da läuft ist zumindest für mich ein Skandal! 

Die Fakten sprechen eine deutliche Sprache, das Vorgehen in Zensur und Denunziation ebenso. 

Menschen wie zb. Ken Jebsen als rechts zu beschimpfen ist eine Frechheit, er ist nebenbei explizit genau das komplette Gegenteil, man muss ihn freilich aber auch nicht mögen.

In der Mass Media wird zur Zeit jeder kritischer Geist und freie Meinung die außerhalb der Gleichschaltung steht als rechts, rechtsextrem oder als Verschörungstheoretiker beschimpft. 

Ich spar es mir zu beschreiben wie ich das finde, da bin ich bei paul32 und nehme es mir auch heraus diese so denkenden Menschen als Systemtreu zu bezeichnen 😉

Das selbe gilt auch für widerstand2020, diese als rechts zu bezeichnen ist eine Sauerei, schon allein weil ich beigetreten bin 😏 und ich bin durch und durch Ganser's Sichtweise und nebenbei kennt ihr und die Medien diese Menschen nicht und die hiesige Wahl an Politik ist für mich nur noch ein Desaster.. 

Zu Corona :

Nebenbei hat Gates in der Öffentlichkeit schon längst ausgesagt das er für den digitalen Impfpass (unter der Haut) ist und diesen auch schon in der Pipeline hat. Keine Verschwörungstheorie meine Damen und Herren. 

Solange also dieses Experten Covid Gremium aus einer so kleinen Gruppe mit nur einer Handvoll Leuten ist, von denen Wieler, Spahn und Gates nicht mal Human Mediziner sind und letzteres mit seinen Ansichten auch noch das/die meiste/n finanziert ist für mich jegliche Vertrauenswürdigkeit dahin. 

Schon allein der Umstand, dass man keinen Diskurs zulässt, von jenen viele vom Fach und Kompetenz sind, lässt eigentlich keine guten Absichten erkennen. Wir haben fast 390000 Mediziner in Deutschland und keiner traut sich aus Existenzangst mehr etwas zu sagen. Welche es dennoch tun haben echten Schneid und/oder sind finanziell unabhängig. 

Das ist nicht mein Verständnis von Demokratie und einem intelligenten Miteinander.. 

Das letzte persönliche Video von Ken Jebsen "Gates kapert Deutschland" hat innerhalb drei Tagen über 2,6 Millionen Aufrufe. Ich verlinke es nicht, da ich es selbst von der Aufmachung grenzwertig finde aber Unrecht kann ich ihm nicht unterstellen. Man merkt so also gut das es überdrűssig rumort in dee Gesellschaft. 

Da ich eine Aussage eher unglaubwürdig fand, habe ich selbst danach gesucht und wurde fündig siehe :

Es gibt noch einige solche Bilder, think about it...

Ich verabschiede mich somit von diesem Thread. Wie gesagt, ich bin mit Corona durch und lebe wieder und setze mich für Demokratie und das Grundgesetz ein ohne Corona zu leugnen, macht mich das Rechts 🤔

MixMax, paul32, Agoken usw. können mich "sehr gerne" per PN kontaktieren wenn ihr lust dazu habt. 

Also servus Corona 😜

Ps. 

Christoph Bergmann's handeln ist für mich in Ordnung, das er es in einem Rahmen halten muss ist nachvollziehbar. Denke er gibt diesem Forum ausreichend Luft und Raum, selbstverständlich darf auch er sagen was er denkt. Auch wenn ich darum bitte mit Schubladen Begriffen und deren Sichtweisen achtsam und mit Augenmaß umzugehen,  Danke. 

 

Bearbeitet von Launisch
  • Love it 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Also, ich leugne Covid nicht. 

Man kann COVID19 auch nicht leugnen, weil das nur der Name einer Erkrankung ist, die durch COV-SARS2 ausgelöst wird.

 

Zitat

Ich vertrete definitiv das nichts über dem Grundgesetz zu stehen hat, was derzeit da läuft ist zumindest für mich ein Skandal! 

Stimmt, das du hier im Vergleich zu allen anderen Staaten in der EU viel freier leben darfst, ist wirkliche ein Skandal. Oder meintest du etwas anderes?

 

Zitat

Wir haben fast 390000 Mediziner in Deutschland und keiner traut sich aus Existenzangst mehr etwas zu sagen

Und du hast alle 390.000 befragt? Oder vielleicht Jebsen?

Kann es vielleicht auch nur einfach sein, das die meisten Medzinier entweder a) Zustimmen oder b) einfach ihre verdammte Arbeit machen ohne sich in politischem Nonsense zu verlieren.
Aber "c) Sie wissen dass das alles Unrecht ist, trauen sich aber nur nicht" passt natürlich zum Opfer-Narrativ viel besser.
 

Zitat

Solange also dieses Experten Covid Gremium aus einer so kleinen Gruppe mit nur einer Handvoll Leuten ist, von denen Wieler, Spahn und Gates nicht mal Human Mediziner sind und letzteres mit seinen Ansichten auch noch das/die meiste/n finanziert ist für mich jegliche Vertrauenswürdigkeit dahin. 

In JEDEM Land gibt es eigene Expertengruppen. Und 95% aller Länder machen die gleichen Beschränkungen,(oder meist sogar noch härtere) die wir hier in DE machen.
Also ist das kein Sonderweg von Wieler, Drosten oder Spahn, sondern es ist Common Sense in beinahe allen Ländern. Auch in Ländern die keinen Spahn, Drosten und Wieler kennen. Komisch, oder?

Das Vorgehen fusst nämlich aus Erfahrungen der letzten Virus Pandemie (Pocken, spanische Grippe) und Forschungsergebnisse der Virologien und nicht aus hirngespinsten oder MAcht-Fetischismus von 3 Leuten.

 

Zitat

 nehme es mir auch heraus diese so denkenden Menschen als Systemtreu zu bezeichnen 😉

Rede jetzt nur von mir: Ich bin wahrlich kein Systemtreuer Mensch. Aber ich bin auch kein "Aus Prinzip-dagegen" Mensch. Und viele Leute im "Widerstand" kommen mir genau so vor.
Nur weil es vom System kommt, bin ich dagegen.

Wenn man nämlich - unabhängig von der Politik - sich nur einmal über die BIOLOGIE der ganzern Thematik informiert, dann kann man durchaus die Maßnahmen verstehen und akzeptieren. Ohne "Lügenpresse", "Wir sind das Volk" oder "1933" zu kreischen zu wollen.

Fande ich die Maßahmen erstrebenswert? Natürlich nicht, aber eben notwendig.
Wenn du Krebs hast, dann musst du schließlich auch Operationen und dich ggf. einer Chemotherapie unterziehen. Ist das gut? Natürlich nicht, aber notwendig.
 

Zitat

Es gibt noch einige solche Bilder, think about it...


Zu den Videos:
Was sollen die denn bitte beweisen?

Viele Demonstranten sehen die Polizei als Abbild des Unrechtsstaates und sind bockig bzw provozieren bewusst. Dann wenn die Polizei durchgreift (nach langem Vorspiel) wird auf die Aufnahme gedrückt, um sich als armes Opfer zu stilisieren. Das ist ein alt bekanntes Muster von Linksextremen.
Da haben die Rechten und Truther schön von den Linksextremen gelernt. Wie gesagt: Querfront.

Alle Videos sind aus dem Kontext gerissen und entsprechend zugeschnitten.
Ein berühmtes Negativbeispiel ist das "Schätze bleib hier"-Video aus von der Antifa (linksextreme Gruppe) genommen wurde um "Hetzjagden auf Ausländer" zu beweisen. Am Ende war klar das a) Im Vorfeld die gejagde Person provoziert hat und b) das Nachrennen sofort aufhörte. Es also keine Hetzjagden gab.
Juckte aber nicht, weil das Video entsprechend geschnitten war.

Die Polizisten sind keine Judikative oder Legislative, sondern sind als Exekutive nur die armen Säue die den ganzen Mist ausbaden müssen. Sicherlich können sich die Polizisten auch etwas besseres vorstellen als ihre Wochenenden damit zu verbirngen bockige Querulanten andauernd zu ermahnen und sich beschimpfen zu lassen. Polizisten sind auch nur Menschen mit Familien und sicherlich nicht das richtige Hassobjekt vieler dieser Demonstranten.

Was steht die Frau also so provokant vor dem Polizisten? Ich sage es dir: Sie wollte provozieren. Sie stand bewusst 2m mit dem GG vor ihm, um eine Reaktion von der Polizei zu triggern.
Solche Leute sollten das gleiche mal in China, USA oder Russland probieren. Dann könnte die Wohlstandsverwahrloste selbst erfahren was echte Polizeibrutalität ist.

Das könnte so manchen "Polizeistaat"-Schreier durchaus wieder auf den Boden der Tatsachen zurückbringen.



 

Zitat

Das letzte persönliche Video von Ken Jebsen "Gates kapert Deutschland" hat innerhalb drei Tagen über 2,6 Millionen Aufrufe

Natürlich rummort es in DE. Es geht um viel Geld. Und viele - die vor Corona schon das Vertrauen in den Staat verloren haben, sind das jetzt Festspiele.
Vor Corona fanden wöchentlich Demos gegen Merkel/Flüchtlinge/Klima uswq statt. Jetzt durch Corona hat sich dieses Querulantentum und Wut nochmals forciert.

Außerdem spielt Psychologie noch mit rein:
Viele Menschen können mit schlimmen Nachrichten nicht oder nur schwer umgehen und suchen Auswege.

Und was ist denn attraktiver

Hypothese 1) Dies ist ein Virus (wie die spaniche Grippe), der die gesamte Welt noch jahrelang in Atem halten wird. Der - wenn sich zuviele auf einmal infizieren, die Gefahr birkt unser gesamtes Gesundheitssystem zum KOllaps zu bringen. Und wir werden bis zum Impfstoff (sollte er in 1 - 2 Jahren kommen) immerwieder mit Beschränkungen leben müssen. Und zwar global. Wann es enden wird, kann man nicht genau sagen.

oder

Hypothese 2) Alles ist nur ein aufgebauschter Fake. Es ist garnicht so schlimm, wird aber nur gemacht weil bestimmte Kreise Macht/Geld steigern wollen. WIr könnten eigentlich ganz normal weiterleben wenn wir alle wollten. Sicher würden nur 0,37% sterben, aber das würde sowieso nur die Alten/schwer Kranken treffen. Bei einer Grippewelle sterben schließlich auch viele.

Natürlich ist Hypothese 2 für labile/schwache Leute viel attraktiver. Gibt sie eine gewisses Sicherheit und ein "Licht am Ende des Tunnels". Und das brauchen erstaunlich viele Menschen. Auch ein Grund warum wieder Kirchen, Moscheen und andere unnötige Institutionen aufmachen und über die BuLi diskutiert wird.

Es gibt eben ganz viele Menschen die mental verdammt schwach sind und deshalb Religion/Konsum/Sicherheit/Buli, usw brauchen um nicht durchzudrehen.

Zitat

Menschen wie zb. Ken Jebsen als rechts zu beschimpfen ist eine Frechheit, er ist nebenbei explizit genau das komplette Gegenteil, man muss ihn freilich aber auch nicht mögen.

Stimmt. Jebsen ist bekanntermaßen eher links angehaucht. Sagt er auch stets selbst von sich und das kann man auch klar bei vielen seiner -vor corona- Videos erkennen. ka wer auf die Idee kommt, ihn als rechts zu bezeichnen.
 

Zitat

Das selbe gilt auch für widerstand2020, diese als rechts zu bezeichnen ist eine Sauerei, schon allein weil ich beigetreten bin 😏 und ich bin durch und durch Ganser's Sichtweise und nebenbei kennt ihr und die Medien diese Menschen nicht und die hiesige ist für mich nur noch ein Desaster.. 

Niemand mit Verstand sagt das Widerstand2020 rechts sei. Es ist recht klar das es ein Sammelbecken für Rechts, Links, Truther und Systemkritiker sind.
Aber da die AfD sich mittlerweile (anders als die Linkspartei übrigens) jetzt auch auf den Widerstandszug aufgesprungen ist (wohl um politiisches Kapital daraus zu schlagen), ist es klar das diese BEwegung als hauptsächlich Rechts gebrandmarkt wird.

Bearbeitet von bartio
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bartio

Ich akzeptiere deine Argumentation, Sie ist vergleichsweise auch fair formuliert. 

Wie gesagt ich habe mich verabschiedet, will deine Schreibarbeit nun nur nicht ignoriert stehen lassen, fände es unfreundlich. 

A B C darauf werde ich nicht mehr eingehen bitte entschuldige. 

Soweit, es ist real okay. 

Die Bedrohung musste und muss man auch ernst nehmen, bin ich bei Dir. 

Es wird aber gehypt, es stehen deutliche Interessen dahinter, es ist offensichtlich. Es ist mein Schluss zu dem ich komme, und ich versichere Dir das ich mir außerordentlich Mühe gebe differenziert zu denken in und über er dem Tellerrand und nicht voreilig urteile. 

Ich bin sicher kein Genie aber auch nicht auf der Brennsuppe. Die Medien und deren Instrumentalisierung liegen für mich allerdings schockierend auf der Hand und sind zudem belegbar. Hab ich ein Problem mit, hatte ich aber auch schon vor Corona. 

Ich hab drei Kollegen von denen die Frauen in Kliniken arbeiten, zwei davon auf Intensiv und die Betten sind leer und waren nie ansatzweise kritisch belegt. Muss freilich nix heißen, die lokalen Medien allerdings predigen mein Landkreis als Hotspot. 

Naja will nicht mehr diskutieren, bin es einfach leid. 

Wo stehen wir jetzt global bei (mit und/an) Corona Toten.

Jedes Jahr sterben 2 bis 3 Millionen Menschen an Hunger, an Krebs, Unfällen und erst bei Krieg und Armut. 

Warum hämmern mir das nicht jeden Tag die Etablierten Medien in meinen Kopf? 

Ich denke du verstehst mich.. 

@Männergruppe Monk

Ich denke du hast irgendwo das Herz am rechten Fleck aber du űbertreibst es ein bischen mit der Selbstdarstellung 😉

Bitte zitiert mich auch jetzt nicht mehr ja, ich bitte euch darum. Ich schätze euch und dieses Forum aber der Corona Thread ist für mich nun zu. 

Alles gute ☺️

Bearbeitet von Launisch
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Waldgeist:

auch Du scheinst dem Merkel System fein auf den Leim zu gehen - alles ist alternativlos und jeder der was dagegen sagt eben rechts , Spinner , Querulant ...... 

 

..... man schaue sich mal den heutigen Erguß von Schwachsinn an der aus der Merkel Konferenz verbreitet wird , die Gängelung von Restaurants , Hotels , Fitness , Bädern , Sport treibt Blüten wo man sich fragt ob wir nur noch von Idioten regiert werden !

Da kennst du mich schlecht. Was das Merkelregime sagt ist mir herzlich egal. Auch was AfD, Grüne oder sonstwer sagt ist mir egal.
Ich informiere mich bei jedem Thema unvoreingenommen selbst. Und beim Thema Corona kann ich kein "Anti" sein, weil ich mich an biologischen Fakten orientiere.
Und nein, nicht nur am L oder R, sondern auch am Krankheitsverlauf, Ansteckungsmöglichkeiten und Folgen für ein Gesundheitssystem. Gepaart mit Recherche aus alten Pandemien (spanische Grippe erwähne ich häufig, weil die wie die Faust aufs Auge zur jetzigen Pandemie passt) entwickle ich dann eine eigene Meinung.

So habe ich das bei allen Themen (Eurorettung, Bankensystem, Flüchtlinge, Energiewende, Klima, etc) gemacht.


Nicht jeden Kritiker/Skeptiker brandmarke ich als Spinner.
Spinner nenne ich aber Leute die alle möglichen Theorien in einen Topf werfen kräftig umrühren und ein irrer MischMasch aus Allem dabei herauskommt. Beispielswiese solche Leute wie dieser Herr. Er war auch vor Corona schon Anti. Und egal was die Regierung sagen würde, er hätte aus Prinzip eine andere Meinung.
Wo ist denn so ein Mensch besser als Jemand der kritiklos immer 1zu1 alles glaubt was ihm Regierung/Systemmedien sagen?
Im Grunde sind solche Leute für mich wie pawlowsche Hunde, der alles glauben würde, was aus seiner Filterblase kommt.

Du wirst mich nicht erwischen diesen Protest nur als "Rechts" abzustempeln. Das ist er nicht und ich weiß das. Er ist viel breiter. Dieses "Rechts" ist aber bei vielen Medien eher ein Sammelbegriff für "Anti" geworden. Kennt man ja seit 5 Jahren hierzulande. Und da greift dann noch der übliche Reflex.

Das erste "Hallo-Wach" Erlebnis kam nun für das ZDF Team, das von Linksextremen krankenhausreif geprügelt wurde.
 

Zitat

du schreibst das die AfD politisches Kapital schlagen möchte - ich glaube die einzige Partei die das bis jetzt nicht versucht hat ist die AfD , schaue mal auf die Söder , Laschet  , Spahn und sage mir wer politisch etwas rausholen will ! Diese Spinner versuchen sich jeden Tag mit neuen Schwachsinnigkeiten in den Blickpunkt zu rücken , schau mal in die Talkshows wer seinen Senf zum Thema abgibt , Lindner , Lauterbach , Scholz , Harbeck ....... die ganzen Schlaumeier , wer möchte politisches Kapital da rausschlagen ???

Ich habe die AfD erwähnt, weil ihr Kurswechsel der größte unter den Parteien war.  War sie Anfangs sehr defensiv, und hat auch bei allen Maßnahmen in den Parlament zugestimmt, hat sie nun eine klare Anti-Haltung eingenommen. Übrigens genau das kann man auch in der alternativen Medienszene beobachten.
Die AfD hat in den letzten Wochen stark in den Umfragen verloren und versucht nun eine Gegenposition zu Regierung und Grünen aufzubauen und so wieder zu gewinnen. Politisch nachvollziehbar und geschickt.

Interessanterweise geht die Teilung bei Corona nicht wie beim Thema Flüchtlinge, Euro, Klima im Grunde zwischen Links/Rechts, sondern die Teilung ist auch innerhalb der Lager präsent. Rechten/Patrioten/Nationalisten sind sich zum großten Teil mit Linken/Anarchos einig. Recht interessant.

Exkurs: Bei Horst Lüning sah ich mal ein Video üebr Meinungsbildung in den Medien samt Studie mit Versuchsprobanden.
Da hieß es: Am Anfang (als es noch nicht klar ist welcher Kurs der gewünschte ist) sind die Meldungen in den unterschiedlichen Medien noch recht divers.
Die passen sich aber automatisch über Zeit an (auch wenn die Faktenlage gleich bleibt).

Und genauso war das in der alternativen Medienszene samt AfD. Man wusst nicht wie man nun dazu stehen sollte. Nun ist der Weg klar: Anti.
Hat aber sehr lange gedauert, weil es auch in der AfD Leute mit Pragmatismus gibt, die wissen das bei einer Vorispandemie die biologischen Grundsätze gilt und kein politisches Ränkespiel.
Sollten die Infektionszahlen wegen Lockerungen so stark steigen das wir Zustände wie in NewYork, Spanien oder Norditalien haben, dann wird ein Laschet, Lindner oder eine AfD sicherlich nicht mehr so lauthals nach Öffnung schreien. Diese ganzen Politdarsteller sind halt nur Fähnchen im Wind.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MixMax:

Ja, die "armen Säue".

Es waren Polizisten die Juden in die KZ´s bringen und vergaßen mussten. (Die armen Säue)

Es wahren Polizisten die an der Mauer Menschen erschießen mussten. (Die armen Säue)

Es waren immer schon Polizisten die nur die Befehle ausführen mussten. Das war schon immer so.

Und warum mussten die "armen Säue" blos einen Eid auf das GG schwören, wenn sie dann doch nur Befehle ausführen sollen? Warun ??? Welchen Sinn macht das, dann wohl ???

 

Du vergleichst also wirklich Polizisten die bei einer unerlaubten Demo Demonstranten verbal bitten Abstand einzuhalten, mit Soldaten die Juden ins KZ gebracht oder gar ermordet haben? Das ist geschmacklos.


Genau das richtet ein Jebsen bei Menschen wie dir an, wenn er in seinen Videos die These der "Polizisten schießen auf Menschen, haben keine Moral, wie im dritten Reich" immer wieder wiederholt. Wie ich das in meiner Videorezession schon anmurrte.
Glückwunsch, damit bist du nicht besser als linksradikale Steinewerfer. Du siehst Polizisten als Symbol der Unterdrückung, die mistrauisch bekämpft gehört.

 

Zitat

Ich kann mir gut vorstellen das es Menschen gibt, die andere erschießen weil sie den Befehl bekommen. Wie sieht es mit dir aus bartio? Würdest du auch jemanden töten wenn du so einen Befehl bekommen würdest? Also nen ganz legitimen Befehl mein ich, der dann natürlich ganz von oben kommt. Also würdest du ?

Stell dir vor, es gibt sogar Leute die andere Menschen nicht nur auf Befehl, sondern auch aus Lust, Leidenschaft oder Spass ermorden. Von daher ist deine Vorstellung "Erschießen auf Befehl" selbstredent richtig.

Zu deiner Frage: Kann ich nicht beantworten. Hängt von der Situation ab, die du ja nicht präzisierst hast.
Generell Nein, weil ich nach dem kategorischen Imperatif von Kant lebe, aber es gibt Situationen bei der absolut jeder Mensch im Leben zum Mörder werden kann.

Aber ich werde wohl nicht in diese Situation kommen, weil ich zu indivdualistisch bin, um mein Leben wegen eines Befehls eines Vorgesetzen in GEfahr zu bringen. Dh Jobs wie Soldat & Polizist würde ich nie machen.

Genrell bin ich aber wohl zu kritisch, ethisch & selbstreflektiert um Teil eines massenmordenden Unrechtsregimes zu werden.
Wenn jeder klatscht, bin ich der der bewusst nicht klatscht. Wenn jeder in eine Richtung geht, bin ich schon immer der der schaut, ob nicht ein anderer Weg besser ist. Von daher, nein bin kein Mitläufer.

"Entmenschliche deine Gegner, und schon kannst du sie bedenkenlos ermorden. Die älteste Sache der Welt. So werden ganze Völker manipuliert, damit sie nicht gegen Regierungen aufbegehren, die in den Krieg ziehen. Zeigt man den Menschen aber das Leid der Feinde, verkehrt sich das sofort ins Gegenteil. Deshalb werden Nachrichtenerstattungen gelenkt, zurückgehalten oder entsprechend modifiziert"

Die Frage spiegel ich auf Grundlage des letzten Absatzes zurück:
Bist du bereit bei deiner Wut auf die Polizei und "das System" Vertreter dieses Systems umzubringen?
Da du die Polizisten mit deinem ersten Teil des Posts etwas entmenschlicht hast, glaube ich du hättest da weniger Probleme

Im Stile der G20-Randale als Linksradikale keine Probleme hatten 20kg Gehwegplatten aus dem dritten Stock auf Polizisten zu werfen und den Tod dieser Menschen in Kauf zu nehmen. Waren das doch keine Menschen, sondern nur "Vertreter des verhassten Systems".

Bearbeitet von bartio
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb bartio:

Du vergleichst also wirklich Polizisten die bei einer unerlaubten Demo Demonstranten verbal bitten Abstand einzuhalten, mit Soldaten die Juden ins KZ gebracht oder gar ermordet haben? Das ist geschmacklos.

Schon wieder falsch und schon wieder zeigst du, dass du überhaupt nicht richtig informiert bzw. dich gar nicht informieren willst.

Es wurde eben nicht nur "verbal gebehten Abstand zu halten". Diese Aussage von dir ist schlicht falsch. Man seht auf vielen Videos sehr gut, wie Menschen gewaltsam enfernt wurden, die sich an die Abstandsregel gehalten haben und dort nur rumstanden oder ein GG in der Hand hatten.

 

DIe Polizisten brechen aktuell das GG auf das sie geschworen haben, in dem sie Befehle ausführen die in ganz grober weise dem GG wiedersprechen. Das dürften sich nicht! Und genau daher kommt mein Vergleich, mit den Schüssen ander Mauer. Natürlich ist dies überpsitzt und (zum Glück) noch nicht so weit. Aber das GG wird aktuell gebrochen, auf der Grundlage der Eindämmungsverordnung. Dies ist nicht rechtens weil die Eindämmungsverordnung nach nun unzähligen Beweisen unverhältismäßig ist.

vor 2 Stunden schrieb bartio:

Zu deiner Frage: Kann ich nicht beantworten. Hängt von der Situation ab, die du ja nicht präzisierst hast.
Generell Nein, weil ich nach dem kategorischen Imperatif von Kant lebe, aber es gibt Situationen bei der absolut jeder Mensch im Leben zum Mörder werden kann.

Aber ich werde nicht in dieser Situation kommen, weil ich zu indivdualistisch bin, um mein Leben wegen eines Befehls eines Vorgesetzen in GEfahr zu bringen. Dh Jobs wie Soldat & Polizist würde ich nie machen.

Danke, sehr gut. Es gibt Hoffnung 🙂

vor 2 Stunden schrieb bartio:

Die Frage spiegel ich auf Grundlage des letzten Absatzes zurück:
Bist du bereit bei deiner Wut auf die Polizei und "das System" Vertreter dieses Systems umzubringen?

Nein, ich würde niemlas einen Menschen verletzten wollen. Ich bin Wehrdiestverweigerer nicht ohne Grund. Ich sehe Polizisten als Menschen, genau so wie du und Ich.

Ich bin ein absoluter Gegner von Gewallt. Sie mal genau hin, und schaue von wem an all diesen Demos Gewalt aus geht und NUR von wem! Ich habe keinen einzigen Demonstranten dort gesehen, der Polizisten angegriffen hätte. Umgekert hat aber nur die Polizie dort Demonstranten angegriffen!

vor 2 Stunden schrieb bartio:

Da du die Polizisten mit deinem ersten Teil des Posts etwas entmenschlicht hast, glaube ich du hättest da weniger Probleme

Unterstellungen deinerseits ist alles, was du hier zu bieten hast, dass zieht sich hier durch deine ganze Argumentationskette.

 

 

vor 2 Stunden schrieb bartio:

Genau das richtet ein Jebsen bei Menschen wie dir an,...

Dann haben wir nun 2,7 Million Verschwörungs-Spinner die diese Video gesehen haben und nun "angerichtet" sind.

Pass nur auf, dass du nicht irgenwann der Letzte bist, der noch an die Corona-Märchen glaubt. Könnte sein, dass andere dann Dich deswegen deformieren 😉

 

 

Bearbeitet von MixMax
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MixMax
Wieder so eine tendenziöse Formulierung. Sie wurden nicht "gewaltsam entfernt", sondern sie wurden - weil sie sich selbst weigerten und aufführten die degenerierte Idioten - weggetragen bzw abgeführt. Gewaltsam wäre es mit Pfefferspray/Waffen/Schlagstock. Gewaltsam ist das was in China und Türkei stattfindet. Aber sicherlich nicht in Deutschland.
Aber wie so oft: Pflege der eignen Opferrolle. Und ich kann diese Opferrolle kaum noch hören. Ihr lebt während der Coronakrise im mit am freisten Land  der Welt und macht so als ob ihr in Nordkorea leben müsstet. Lächerlich.

Du kannst mir hier keinem vom Pferd erzählen, weil ich zwei Livestreams von den Demos auf Youtube verfolgt habe (01.05 und 02.05.). Was ich da an Interviews gehört habe, war teilwiese Irre/Schizophren/Paranoid. Nicht alle, aber zu einem erschreckenden Teil rennen da Verstrahlte und Irre rum, die wirklich jeden Dreck ungefiltert glauben und nachplappern. Echt erschreckend, weil man durchaus Angst haben kann das da mal so einer wirklich durchdreht und eine "Endlösung" à la Breivik probiert. Schrieb ja auch ein User hier richtigerweise.

Bei den Demos standen Viele übrigens auch nicht einfach herum und pflückten friedfertig Blumen und dann kam die böse Staatsmacht (gesponsert von der Impflobby und Gates) und prügelten grundlos auf Leute ein.
Sondern einige Demonstranten argierte provozierend und passiv aggressiv um die Polizei - die sie als Erfüllungsgehilfen des faschististschen Staats sehen - zu triggern. Merkst du eigentlich nciht wie das genau auf der Linie von linksextremen Anarchisten ist?Ich bin nicht nur in rechten, alternativen, mainstream sondern auch auf linkenextremen Seiten unterwegs um mir umfassend ein Bild zu machen. Und das was bei der Coronasache teilweise gesagt wird, kenne ich beinahe 100% aus Foreneinträgen auf der detuschen indymedia. Da geht es nämlich ausschließlich um Einträge wie "wir haben heute eine Polizeiauto abgefackelt als Rache für <X-beliebiger Name> der gerade im Knast hockt oder umkam. Wir müssen uns gegen das faschistische Regime wehren!". 80% aller Einträge sind genau nach diesem Muster.

Auch da sieht man sich im Recht und sieht den Kampf gegen ein faschistisches Regime (repräsentiert durch die Polizei) als gerechtfertigt indem an auf diese auch gewalt ausübt.

Wenn man als  Bewegung die Ansicht einer extremistischen Gruppierung teilt, muss man sich doch fragen, ob man wirklich richtig liegt.....

Da stellte sich  eine Gruppe von 5 Personen in Reihe 2m vor eine Reihe von 9 Polizisten (die da einfach nur rumstanden und den Rand der Demo sicherten) und haben das GG hochgehalten und die ganze Zeit auf sie eingesprochen/geschrien. Das Bild war echt surreal. Und sie sagten genau das gesagt was Jebsen seit Wochen immer wieder mantratartig wiederholt und auch du hier wiederholt von dir gibst: "DARAUF HABT IHR GESCHWOREN", "WIDERSETZT EUCH", "Das ist Unrecht".

Nein, die Polizei bricht keine Gesetze in dieser SONDERsituation. Und wenn das der Fall ist, macht das was seit JAHRZEHNTEN hier funktioniert. Klagt vor der Judikative.

Aber Revolutionsaufrufe die einem einem Bürgerkreig enden könnten, die wie in jeder Revolution auch Millionen Tote verursachen, soll also die Lösung sein?
Wie dumm kann man sein?

Was meinst du mit Corona-Märchen? Gesicherte wissenschaftliche Ergebnisse aus mehreren Ländern sind keine Märchen, sondern Fakten.

Ich weiß, Fakten sind blöd, kann man damit Menschen nur schwer aufhetzen. Deshalb schön weiter in der Soße der Vermutungen und ungesicherten Annahmen rühren.
Es ist genau wie beim Thema Migrationspakt, auch hier wurde von den gleichen alternativen Medien berichtet: "Wenn der unterschrieben ist dann kommen im Frühjahr 50mio aus Afrika wie es der Kalergiplan vorschreibt! Das ist 100% sicher. Wehrt euch!!!!" Heute wie damals wird ein erfundenes Schreckensszenario an die Wand gemalt und die Leute zu mobilisieren. Am Ende will ein Mensch wie Jebsen eins: Kasse machen. Nicht umsonst betteln diese ganzen "hauptberuflichen Aufklärer" & Truhter immer schön um Abos, haben kostenpflichtige Premium Telegramgruppen (in denen die echten weitergehenden Theorien besprochen werden...was auch immer das sein kann) oder monetarisieren ihre Videos. Um auf den Rücken der Follower Kasse zu machen. Vielleicht ist das ja die eigentlichen Verschwörung. Na wer weiß.

Es ist halt nur für die "Faschismus/Polizeistaat"-Rufer etwas blöd, das die Lockerungen jetzt aus Politik und Wirtschaft forciert werden (gegen den Rat der meisten Biologen). Da kann man nun nur schwerlich auf Opfer machen. Weil sich das viertes Reich eben nicht Bewahrheitet hat. Aber egal, das nächste Thema zur Manipulation und Aufstachelung wird sich finden lassen.

Zum Video: Auch hier wieder ein gutes Beispiel für deine ideologisierte Sichtweise. Das Jebsen Video hat mittlerweile 2,8mio Views. Das sind doch nicht 2,8 mio Zustimmer, sondern einfach nur Zuseher. Das sagt doch nix aus. 
Viele werden es sich angeschaut und nach 5mins mit "was für ein Trottel" wieder geschlossen haben. Viele haben es komplett ausgehalten, ohne seiner Meinugn zu sein (so wie ich) und Einige waren sicher auch seiner Meinung.
Auch die Likes/Dislikes sagen nix aus. Ich like/dislike zum beispiel sogut wie nie Videos. Egal wie ich sie finde.
Aber selbst wenn diese relevant sein sollte. Von 2,8mio Views haben nur 140.000 das Video gelikt und 15.000 gedislikt. Das sind nur 5,5% aller Zuseher, die dieses Video bewertet habe. Was soll das also Aussagen? Nix.

Bearbeitet von bartio
  • Love it 2
  • Thanks 3
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Stefan129:

Naja, bei dem Verhalten der meisten würde es mich nicht wundern wenn große zweite Welle kommt und wie wieder nichts groß machen dürfen.

Aus den Erfahrung aus Wuhan weiß man, das die Übertragung hauptsächlich durch Schulkinder stark weiterverbreitet wurde und die Verbreitung stark eingeschränkt wurde, als die Schulen geschlossen wurden.
Die Heinsbergstudie von Herrn Streeck besagt auch das es große Indikatoren gibt, das Kindern die Eltern angesteckt haben.

Und was sehe ich seitdem die Schulen in ideser Woche wieder offen haben? Kinder- und Jugendgruppen die dicht auf dicht vor der SChule beisammen sind, sich umarmen, gemeinsam dicht an dicht auf ein handy schauen.

Wir bekommen eine starkte zweite Welle. Und Wie Fratzscher gestern bei Lanz sagte: Das wäre ein SuperGau.
Ich bin da mit der Einschätzung der Politik in der jetzigen Phase voll bei Ranga Yogeshwar. Die Schließung war wegen den Bildern aus Italien und China leicht. Nun müsste man Haltung und Führung zeigen. Genau das was eine Merkel in ihrer gesamten Amtszeit noch nie gezeigt hat. Sie hat sich stets IMMER von Gefühlen und Meinungen leiten lassen.
Beim Atomausstieg, beim der Flüchtlingskrise, bei der Energiewende, bei dem Klimawahn und nun auch hier. Wobei es natürlich nicht nur Merkel ist (eher die MPs) und es auch im Spannugnsfeld Wirtschaft wirklich schwer zu handeln ist. Zugegebenermaßen.

Aber es kommt mir so vor wie eine Krebstherapie, die man bei der vorletzten Chemotherapie abbricht und man mit der letzten Chemotherapie viel bessere Chancen zr heilung gehabt hätte.


 

Bearbeitet von bartio
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eines vorweg: Ja, ich habe gerade ein paar Posts gelöscht.

Wer meint es sei Zensur, wenn ich Posts lösche, in denen dazu aufgerufen wird, für die Tauben doch eine Armbrust zu holen, den brauchen wir hier sowieso nicht.
Und ich nehme diese Sache nur stellvertretend, das ist natürlich nicht der Hauptgrund, warum ich mich hier melde.

Einige von euch scheinen es ausgeblendet zu haben, aber wir befinden uns hier in einem KRYPTOFORUM.
In einem Forum wo es hauptsächlich um den Überbegriff Kryptowährungen gehen soll.
Wir haben wie so viele Foren eine Rubrik Offtopic, und da darf auch gerne über andere Dinge abseits von Kryptos diskutiert werden, aber alles hat seine Grenzen.

Es wäre abstrus das Thema "Coronovirus" hier grundsätzlich nicht diskutieren zu lassen.
Allerdings entwickelt sich dieser Thread in eine völlig komische Richtung und das hat nun ein Ende.

Ich werde diesen Thread nicht schließen, weil man gerne weiterhin über das Coronavirus diskutieren kann und zB dazu News posten kann.
Diese extrem politische Diskussion kann nicht weiter stattfinden, weil ihr es nicht schafft, auf einem vernünftigen Niveau zu bleiben.
Eben so haben hier diese ganzen Off-Offtopic Posts ein Ende, wie zB "wie schießt man am besten Tauben ab" oder die Lebensgeschichten von so manchen Forenten.

Ich habe keine Ahnung was manche User wie zB Paul32 so Probleme mit der Moderation haben - es ist mir aber eigentlich auch egal. Wenn man damit Probleme hat, kann man sich entweder damit abfinden, oder man verlässt das Forum. Wer meint hier ständig die Moderation anzuprangern, ja was wollt ihr dann noch hier? Eröffnet euer eigenes Forum oder sucht euch ein anderes.
Eine sachliche Kritik kann man ja gerne äußern, aber das ist alles andere als sachlich.

Überlegt euch ab diesen Post bitte genau, was gepostet wird und reflektiert lieber zu viel als zu wenig.

  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe es nicht, aber was gerade an Öffnungen alles passiert ist zu schnell. Das gibt ne zweite Welle und dann geht das Spiel von vorne los. Zahlen steigen ja jetzt schon wieder und ab 50 von 100.000 Einwohnern gibt es wieder Einschränkungen. Diese hatten schon vor paar Tagen 2 Landkreise wieder erreicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.