Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

In Bayern gibt es sogenannte Corona-Teststationen, bei denen mal sich als Reiserückkehrer Testen kann.
Das Problem bei der Übermittlung der Testergebnisse gibt es massive Verzögerungen und Probleme.

"44.000 von insgesamt 85.000 Getesteten warten noch immer auf ihre Ergebnisse, wie Huml einräumen muss. Und noch viel schlimmer: Darunter sind auch 900 positive Corona-Tests. Heißt also: 900 Menschen, die aus dem Ausland nach Deutschland zurückkehrten, sind Corona-infiziert und wissen es nicht. Und könnten theoretisch Tag für Tag Menschen anstecken."

Manchmal kann ich die Verschwörungstheoretiker sogar in ihrer Sichtweise verstehen. Es passieren soviele Pannen, da kann man durchaus auf die IDee kommen, dass das alles keine Inkompetenz sein kann, sondern ein Plan sein muss.
Ist ja nicht so, das man das alles MONATE vor der Reisesaison nicht hätte genau organisieren können....
 

vor 11 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Ich denke, wir sollten mit diesem Dunkel-Deutschland-Basching aufhören. Das ist ein anderes Thema. 


Nunja, dein vorletzten Post könnte man schon als Bashing auffassen...

vor einer Stunde schrieb Männergruppe Monk:

Nein, das liegt daran, dass man immer noch gerne unter sich bleibt und manche Dörfer doch ziemlich jwd sind. So ein Virus kommt immer von außen und ist eine Erfindung des Klassenfeinds ...

... wenn du auf kreisrunde STammbäume anspielst :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quote

während viele ihrer Mitglieder undemokratische Kommunisten/Sozialisten sind, die mit Neid RIchtung China/Sowjetunion schauen.

Die Linke ist durch und durch Neoliberal, insbesondere dann, wenn die Linke  mit an der "Macht" beteiligt ist. Nach dem "Rauswurf" von Wagenknecht sowieso.

Ja genau, wusste nicht das José Manuel Barroso ein Linker war, schon unter ihm war/ist China das große Vorbild für die EU gewesen und das hat sich bis heute nicht geändert.

Im übrigen ist China nicht Kommuistisch, sondern in erster Linie die Herrschaft einer einzigen Partei, diese Partei fährt eine Hybrid Strategie, stehen dort Entscheidungen an, dann sitzt auf der einen Seite ein Neolib. der in den USA ausgebildet wurde, auf der anderen Seite sitzt tatsächlich ein Kommunist, beide dürfen ihre Pläne/Vorschläge vorstellen, genommen wird das was am besten für China ist oder ein Mix aus beidem. Ist auch mit einer der Gründe warum die Mehrheit der Chinesen mit ihrer Regierung zufrieden sind, unabhängig davon was unsere Medien berichten.

Schaut man sich die Geschichte Chinas an, dann hat die KP auch keine andere Wahl, ansonsten würde es dort Aufstände geben und bisher war es immer egal wieviele Soldaten die jeweiligen Herrscher in China hatten. Die brauchen auch kein Social Media um sich zu organisieren.

Und die Sowjetunion gibt es nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Gesunder Menschenverstand"

Da fällt mir doch glatt das Gleichnis mit dem König und dem verwunschenem Brunnen ein. Die Bewertung des "gesunden Menschenverstandes" ist subjektiv ;)

Das wir wegen der ganzen Sorglosigkeit und Reisetätigkeit in ganz Europa und auch hier in DE wieder merklich steigende Zahlen haben, ist für Viele logisch. Auch das wir automatisch in 3 Wochen steigende Toteszahlen sehen werden (im Schnitt stirbt ein COVI19-infizierte erst nach 21 Tagen) ist logisch.
Das alles für Manche leider nicht..

Das dann Leute an den Menschenverstand dieser Minderheit zweifeln, wenn Sie wissenschaftliche Fakten ignorieren oder aus ideologischen Beweggründen widersprechen, ist klar :)

Bearbeitet von bartio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"CovIdioten":
Es wird nie eine 2. Welle kommen. Lasst uns auf Demos ohne Maske gegen den bösen Maskenfaschismus demonstrieren.

Realität:
"In den vergangenen 14 Tagen bestätigte Spanien mit seinen 47 Millionen Einwohnern 44.400 neue Fälle – (...) Die Zahl der Krankenhauseinweisungen wegen Covid-19 hat sich in Spanien seit Anfang Juli verfünffacht."

"Nun kamen innerhalb einer Woche 805 Infizierte ins Krankenhaus, wie die Regierung am Dienstag mitteilte.
(...)In der Region um die Hauptstadt Madrid verdoppelte sich im Juli jede Woche die Zahl der Klinikeinweisungen und stieg zuletzt auf 4600 wöchentlich."


---------------------------------------------------------------------------------------------
Achtung, wissenschaftliche Daten:
Untersuchungen der mittelfristigen Nachwirkungen einer milderen COVID19-Erkrankung bei Leute die im Jan/Feb erkrankt waren:

55% litten noch Monate nach Erkrankung an Kopfschmerzen.
28% an Gedächtnisverlust
25% Muskelschmerzen

16% an Stimmungsveränderungen
10% noch an Sehstörungen
6% an Taubheit in Extremitäten
6% Dauerschwindel
6% Erschöpfung
Auch im MRT der Gehirne konnte man Veränderungen feststellen (3. Bild)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Waldgeist:

2.Welle - ich sehe keine hier in Sachsen, muss an mir vorbeigeschwappt sein - obwohl ja "unser" MP die schon vor zwei Wochen am rollen sah........

Wer redet von Sachsen? Das ist in SPANIEN.

Was ist der Unterschied genetisch gesehen zwischen euch Sachsen, Spaniern, Amerikanern, Russen?
Das was dort passiert, kann auch zu euch kommen. Weil es einem Virus schei.. egal ist, welchen Lokalpatriotismus ihr auslebt.

Ich weiß, mit abstrakten Denken haben so manche leider Probleme, aber: es fing mal mit EINEM Menschen gannnzzz weit weg an.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb bartio:

Auch im MRT der Gehirne konnte man Veränderungen feststellen (3. Bild)

Da bin ich mir ganz sicher. Der Killervirus greift nämlich zu erst das Gehirn an, sogar schon bevor man sich überhaupt angesteckt hat. ;)

Bearbeitet von MixMax
  • Haha 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Livestream Corona Demo Hamburg 

https://www.youtube.com/watch?v=9ImQaj5EYc0

Ich verstehe zwar null was diese Demos für ein Grund haben (wenig Neugier ) , aber wenn so viele mitmachen und dass in Deutschland, hat es sicherlich seine guten Gründe.

 

@Fantasy und bist schon wieder in einem Downvote Krieg mit einem User? 😆 

 

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.8.2020 um 07:27 schrieb bartio:

Jeder 30. Reiserückkehrer der einen kostenfreien Coronatest macht, hat sich im Urlaub mit COVID19 infiziert.
Jede 4. Coronainfektion in NRW ist auf Reiserückkehrer zurückzuführen....

Dazu müsste man ausschließen das die "positiven" vor der Reise "negativ" waren. Doch erst durch die Reise wollen oder müssen die Urlauber und Geschäftsleute den Test machen. Wie immer gilt: mehr Tests, mehr Treffer.

Und natürlich gibt es auch hier einen Teil falsch-positiver Tests. Selbst wenn es keine Coronavieren mehr gäbe werden manche Tests positiv ausfallen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Begrifflichkeiten rund um das Virus:

 

Coronaviren: RNA Virusfamilie, bekannt seit ca. 1966

SARS CoV: die Variante des Virus die sich ab 2002 nicht nennenswert über alle Grenzen hinweg ausbreiten wollte

SARS CoV-2: die Variante des Virus dem Grenzen egal sind und weswegen 2020 eine Pandemie ausgerufen wurde

2019-nCoV: erster Name von SARS CoV-2

Corona: Umgangssprachlicher Name von SARS CoV-2

Event 201: hier wurde die aktuelle Pandemie (vor dem Ausbruch) besprochen und die zu treffenden Maßnahmen analysiert

SARS: eine Lungenkrankheit die durch SARS CoV ausgelöst wird

Covid-19: eine Lungenkrankheit die durch SARS CoV-2 ausgelöst wird

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute hört doch auf Sachsen die ganze Zeit runterzuhämmern. Bleiben wir beim Thema.

Gestern kam eine Bekannte und hat mir 10 Seiten ausgedrucktes in die Hand gerdrückt. 

Nur eine kurze Zusammenfassung was ich da las:
-Corona wird durch 5 G ausgelöst. Durch die 5G Strahlen werden bestimmte Basenpaare in unseren Zellen zerstört. Um das zu substituieren, produziert der Körper neue Körperzellen, die jedoch den SARS2 beinhalten. -> 5G löst SARS2 aus.
- FFF-Bewegung, UN (Agenda 21 von 1992) wollen die Menschheit auf 500mio reduzieren - für den Umweltschutz.
- Gates, Soros helfen dabei, indem Sie Impfungen entwickeln, die Nanoroboter beinhalten und auf Knopfdruck (via 5G Übertragung) Menschen umbringen können.
- Großes Endziel ist der Aufbau einer kommunistisch sozialistische Weltregierung, die Menschen versklavt. Dabei soll der Mundschutz die Menschen zu anonymen mundtoten Entitäten erziehen.
- Die Strahlen der heutigen Technik se i überdies für den Menschen schädlich&würden die Menschen krank machen.
Man könnte durch Zugabe von speziellen Vitamin D (Kosten 67€ pro kleines Fläschen(das meine Bekannte natürölich auch brav macht...)) und K2-Zusatz da entgegenwirken.

Dann wurde noch was von Bilderberger, Merowinger-Blutlinie der US-Prässidenten, Antichrist, Semitische Weltveschwörung und vieles mehr schwadroniert..

Es war ein Manifest des Wahnsinns. Und die Userkommentare darunter machten mir Angst. Hunderte von Leuten (die alle frei herumlaufen) die sich da hineinsteigern. Die in ihrer eigenen Welt sind und sich alle diese These aus Lügen und Halbwahrheiten gegenseitig bestätigen.
Alle aktuellen Verschwörungstheorien wurden zu einem großen Mischmasch zusammengemixt, so da einige sich sicherlich dachten: "Ah, JETZT macht alles Sinn!"

Die Bekannte - die nicht dumm ist - aber seit Jahren sich nur aus diesen rechten Verschwörungstheorie Seiten informiert, glaubt wirklich diesen ganzen Dreck.
Genauso radikalisieren sich auch Islamisten, in dem sie im Internet seit Jahren die Propaganda und Lügen glauben und irgendwann als einzige Lösung ein Amoklauf oder Anschlag sehen.

Es kann einen Angst und Bange werden, wenn man sieht wieviel einfach manipulierbare Leute, die wirkliche JEDEN noch so abstrusen Dreck glauben, frei herumlaufen.

Solche Leute sind so weit in den Untiefen ihrer Ideologie gefangen, das sie da durch normale Argumente und sogar mit wissenschaftlichen Fakten nicht herauskommen.
Soll ein <> oder ein user08154711 von mir aus glauben, das alles ein großer Plan ist, und das sich Gates einen runterholt, wenn er seine Nanobots los wird. 

Egal in welche Wahn- oder Wunschvorstellungen solche Leute verfallen und überall Verschwörungen und Pläne sehen, es ist am Ende immer gleich:
Die Regeln der Physik, die Regeln der Chemie und die Regeln der Biologie zählen. 

Interessanterweise: 
Die ganzen Erwachten denken sie wären so clever und man könnte sie nicht verarschen. Nur das die ganzen Verschwörungstheoretiker durch Buchverkäufe, Klickzhalen und "Vitaminshops" überteuerten Schund verkaufen und die Leute abzocken, scheinen die ERwachten leider nicht zu checken.

Ein Alex Jones, ein Heiko Schrank, ein Andreas Popp sind nicht umsonst Multi-Millionäre. :)

Bearbeitet von bartio
Ich gebe dir 10 Minuten, um meinen nickname aus deinem letzten posting zu entfernen. Wenn Du das nochmal machst, werde ich dir mit allen juristischen Mitteln den Spaß nehmen.
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Amsi:

Ihr habt das wohl nun schon selbst geregelt? Oder was darf ich tun? Kann es sein, dass ein oder mehrere User hier eine Auszeit brauchen?

Ich habe mich bewusst an diesem Thread seit längerem nicht mehr durch eigene Beiträge beteiligt.

Aus dem Nichts kommt heute @bartio mit diesem posting, in dem er mir allen möglichen Schund unterschiebt. Das muss ich mir sicher nicht bieten lassen. Oder siehst Du als Moderator das etwa anders?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Amsi:

Welcher Post soll das sein? Ich kann keinen erkennen, in dem du zitiert oder angesprochen wirst - bitte um die Beitrags-ID bzw. Link.

Siehe PN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Amsi:

Ihr habt das wohl nun schon selbst geregelt? Oder was darf ich tun? Kann es sein, dass ein oder mehrere User hier eine Auszeit brauchen?

Alles gut. User XYZ hat von mir per PN verlangt den Usernamen zu entfernen. Das habe ich gemacht.
Übrigens nicht wegen der Androhung von Rechtsmitteln (selbts wenn was dran wäre (was es nicht ist), bei meiner gesundheitlichen Situation werden keine Strafen vollzogen werden), sondern weil ich das immer machen würde, wenn Jemand mich bittet seinen Namen aus einem Post zu entfernen.

Warum ihr Mods eingeschaltet wurden, keine Ahnung. Ihr habt damit wenig zu tun.
bevor ich zu Lehrern/Teamleitern oder Mods renne, habe ich das immer lieber untereinander bzw. vier Augen geklärt.

Mir wurde hier auch shcon einiges unterstellt (auch was Richtung Verleumdung ging), dem ich einfach öffentlich widersprochen und damit war es auch gut. :) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bartio:

Gestern kam eine Bekannte und hat mir 10 Seiten ausgedrucktes in die Hand gerdrückt. 

Nur eine kurze Zusammenfassung was ich da las:
...
Es war ein Manifest des Wahnsinns. ...


Die Bekannte - die nicht dumm ist - aber seit Jahren sich nur aus diesen rechten Verschwörungstheorie Seiten informiert, glaubt wirklich diesen ganzen Dreck.
Genauso radikalisieren sich auch Islamisten, in dem sie im Internet seit Jahren die Propaganda und Lügen glauben und irgendwann als einzige Lösung ein Amoklauf oder Anschlag sehen.

...Leute, die wirkliche JEDEN noch so abstrusen Dreck glauben, frei herumlaufen.

...es ist am Ende immer gleich:
Die Regeln der Physik, die Regeln der Chemie und die Regeln der Biologie zählen. 
 

Also, du hast eine Bekannte

- die nicht dumm ist

- aber jede nur mögliche rechte Verschwörungstheorie glaubt

- die scheinbar kurz davor ist einen Anschlag zu verüben, das machen die Islamisten ja auch so

- die nicht mehr frei herumlaufen sollte

 

Wenn das alles wirklich zutrifft: warum ist die dann deine Bekannte? Ich kenne solche Leute nicht und kann auch kaum glauben das es so jemanden gibt... 

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bartio:

...Verschwörungen ... es ist am Ende immer gleich:
Die Regeln der Physik, die Regeln der Chemie und die Regeln der Biologie zählen. ...

Und die Regeln der Mathematik, der Astronomie, der Logik, usw... Das ist klar.

ABER: im Rahmen dieser naturgegeben Regeln zählt doch nur eins das unser Leben entscheidend beeinflusst: die Regeln des Geldes!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Exodus:

Also, du hast eine Bekannte

- die nicht dumm ist

- aber jede nur mögliche rechte Verschwörungstheorie glaubt

- die scheinbar kurz davor ist einen Anschlag zu verüben, das machen die Islamisten ja auch so

- die nicht mehr frei herumlaufen sollte

 

Wenn das alles wirklich zutrifft: warum ist die dann deine Bekannte? Ich kenne solche Leute nicht und kann auch kaum glauben das es so jemanden gibt... 

Sie ist eine langjährige Freundin, die im Grunde eine nette und hilfbereite Person ist.
Oberstudienrätin Deutsch und Geschichte. Die also durchaus was auf dem Kasten hat.

Es hat mich einfach nur erschrocken, als sie gestern mit dem Zeug ankam (hauptsächlich von dem antisemitischen Hetzer Michael Mannheimer), in dem dieser ganze Schund drin stand.
Dann heute Morgen mit einer andere Bekannten die Probleme mit ihren Rechner hatte telefoniert (sie Zahnärztin, also auch durchaus was im Hirn), die dann am Ende des Gesprächs auch von Plänen und Bevölkerungsreduktion und Bill Gates schwaffelte. :x
Da sich Beide untereinander gut kennen, wird die eine Wohl die Andere "infiziert" haben 😕

Ein großer Teil der Kritiker, kommen mit Variationen des gleichen Narrativs und darunter sind abstruse Theorien die auch gefährlich sind.

Wenn Einer sagt: "Also Lockdown im Frühjahr war zu hart" -> Okay.

Aber wenn Einer mit den ganzen Gates, Bevölkerungsmord, semitische Weltverschwörung, 5G löst SARS2 aus, Maskenfaschismus, etc kommt, dann ist die Grenze der demokratischen Diskussionsgrundlage überschritten, weil diese PErsonen selbst davon ausgehen das wir uns nicht mehr in einer Demokratie befinden und deshalb man auch ggf. gewaltbereiten Widerstand leisten muss.

 

vor 21 Minuten schrieb bjew:

nur betroffene Hunde bellen, oder ging das anders? (damit ist nicht bartio gemeint)

Hätte da keinen Aufriss gemacht.
Mir wurde hier auch mal eine totalitäre Gesinnung vorgeworfen (kann sogar User XYZ gewesen sein). Ich habe darauf einfach per Zitat geantwortet und gut war es ;)
Ich käme nie auf die Idee in einem Forum/Twitter/Facebook Jemanden zu melden. Ist doch Kindergarten in meinen Augen.

1) Wenn man sich über ne Erwähnung aufgeregt -> User per PN angeschrieben -> Bitte Name entfernen
2) Wenn man sich stark aufgeregt -> Beitrag über den Link rechts oben gemeldet
3) Und wenn es strafrechtlich relevant ist oder man furios ist: Zur Polizei und Anzeige erstattet (habe ich auch User XYZ per PN geantwortet).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb bartio:

Mir wurde hier auch mal eine totalitäre Gesinnung vorgeworfen (kann sogar User XYZ gewesen sein). Ich habe darauf einfach per Zitat geantwortet und gut war es ;)

Du hast offenkundig ein zu enges Verständnis von "totalitär": Es erfasst mehr als du denkst, u.a. ein "gewaltsames Reglementieren".

https://de.m.wiktionary.org/wiki/totalitär

Wer Selbstjustiz gutheißt, ist daher zweifelsohne für ein gewaltsames Reglementieren und damit "totalitär".🤷‍♂️

Davon abgesehen ist dies meinerseits eine Meinungsäußerung, die von Art. 5 GG gedeckt ist.

Dass du Selbstjustiz in bestimmten Fällen gutheißt, ist in deinem seinerzeitigen posting zu lesen.

Wer indessen - wie du vorhin - anderen wahrheitswidrig falsche Tatsachen unterstellt, genießt den Schutz der Meinungsfreiheit nicht.

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb bartio:

Sie ist eine langjährige Freundin, die im Grunde eine nette und hilfbereite Person ist...

Langjährige Freundin ist ja doch was anderes als eine Bekannte. Wenn du sie so gut kennst und es dich dennoch erschreckte, dann rede mit ihr bevor sie wirklich Anschläge verübt und du da als Mitwisser mit dran bist... 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.