Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

Ich brech zusammen :D 

Zitat

ACHTUNG‼‼‼

 

Morgen um 11 Uhr gibt es ja diesen "Probealarm"...

 

Ihr müsst morgen alle in den Keller‼

Meine Kontaktperson beim Militärischen Abschirmdienst hat mir gerade gesteckt, dass Bill Gates seinen Impfstoff morgen über die Trägerfrequenz der Sirenen verteilen lässt‼

 

Über die FREQUENZ ‼‼

 

Wie das genau funktioniert durfte er nicht sagen.

 

Schützt euch und eure Kinder‼ In die Keller‼

Auch nach dem Ende dieses "Probealarm"... bleibt bitte im Keller‼

 

Die Frequenz resoniert noch circa 200 Minuten nach, obwohl ihr die Sirenen nicht mehr hört‼

Schön - 20 Minuten keinen Schwachsinn lesen müssen weil die in ihren vor Funkwellen abgeschirmten Kellern hocken :D 

 

Ich finde, man sollte auch verbreiten, dass durch die Benutzung des Handys eine Zwangsimpfung erfolgt wenn das mit den Fingern berührt wird.

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell gibts ja auch Demos für Flüchtings-Aufnahme, Link

Lest euch das mal durch und vergleicht dann mal wie über dieses Thema und wie über Corona-Demos berichtet wird. Also das hat doch nix mit neutraler und objektiver Berichterstattung zu tun. Bei der Pro-Flüchtlings-Demo ists kein Thema ob hier evtl. (links)Extremisten darunter sind, es wird nicht angeprangt dass hier evtl. gemeinsam mit (links)Extremisten demonstriert wird, es wird nicht verlangt sich davon zu distanzieren, der Organisator (und seine Vergangenheit) wird nicht genauer/kritisch durchleuchtet, obs Gewaltvorkommnisse auf Demos gab ist auch kein Thema, ob Mindestabstand und Maskenpflicht eingehalten wurde wird mein keinem Wort erwähnt.

Stattdessen wird den Demo-Teilnehmer/Veranstalter Raum gegeben und inhaltlich über ihre Ansichten/Forderungen berichtet und das wird dann unterlegt bzw. man könnte auch bestärkt sagen, indem x weitere Stimmen zu Wort kommen die das unterstützen, in der Art, ja hier muss mehr gemacht werden, mehr geholfen werden und es wird von "europäische Schande" gesprochen usw.

Was Kritiker dazu sagen oder die größte Oppositionspartei, wird mit keinem Wort erwähnt (auch das großer Teil der Bevölkerung, evtl die Mehrheit, dagegen ist in aktueller Lage noch mehr Flüchlting ins Land zu holen, ist kein Thema...). Und vergleicht das dann mal damit, wie viele Kritiker von Corona-Demos zu Wort kamen und welchen Raum man hier eingeräumt hat, ich kann mich gar nicht mehr erinnern wie oft mir hier von Presse erzählt oder gezeigt wurde was unsere "Experten" wie Hr. Lauterbach, Spahn usw. davon halten.

Bearbeitet von user2748
  • Thanks 1
  • Like 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb user2748:

Aktuell gibts ja auch Demos für Flüchtings-Aufnahme, Link

10.000 Menschen sollen da gewesen sein. Fast alle mit Maske, wenig Abstand, keine sichtbare Polizei.

Es gibt aber sehr wenig Videomaterial im Netz, die 10k können aber passen. Doch dann waren am 29.08. ja ganz offensichtlich mehrere Hunderttausende auf den Straßen. Aber auch das passt ja. 

 

vor 2 Stunden schrieb bjew:

hast wieder ein neues Thema gefunden ..... - oh mein Gott, sind wir aber froh

Trifft das nicht eher auf dich zu (froh sein)?

Wer ist denn "wir"? Für wen sprichst du bitte? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auch noch interessant, stellvertretender Chefredakteur Milosz Matuschek wird gefeuert weil er es gewagt hat die Corona-Politik mit seinem Artikel (Kollabierte Kommunikation: Was, wenn am Ende «die Covidioten» recht haben?) zu kritisieren. Was denkt ihr, wie wahrscheinlich ist es wohl, dass der "Journalist" der Schusswaffen-Gebrauch gegen Quarantäne-Brecher berechtigt findet, auch gefeuert wird?

Zur geplanter heutiger Anti-Corona-Demo in München: Also wird teilweise verboten/eingeschränkt mit Begründung (man könnte auch Vorverurteilung sagen), es ist annzunehmen, dass sich die Teilnehmer nicht an alles halten.  Gabs in Vergangenheit solche "Argumente" schon mal, oder war es da nur anders und für alle vollkommen überraschend, dass es z. B. bei G20-Demonstrationen auch Teilnehmer gab die sich dann z. T. nicht an alles gehalten haben?

Bearbeitet von user2748
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die Corona-Maßnahmen Demonstranten nicht mehr verstehen.

In Frankreich: Neueste Höchststände bei Infektionszahlen (mehr als im Frühjahr), auch in Österreicht steigt es wieder (so das wieder Maskenpflicht beschlossen wurde), in Spanien Maskenpflicht teilweise sogar Draußen. Und die Corona-Maßnahmenkritker tuen so als ob sie hie rimmernoch in der Hölle leben und COVID19 alles EInbildung ist

Solange ihr selbst beruflich nicht betroffen seid: Akzeptiert die Maßnahmen (die wirklich lächerlich sind) und spinnt euch nciht irgendwelche Theorien zusammen, die auf Lügen und Hlabwahrheiten basieren.
Covid19 wird nicht genutzt um ein sozialistisches Regime zu etablieren. Genauso wenig um nanoroboter den Menschen zur Steuerung einzupflanzen (je nachdem welche Theorie man glaubt, gibt ja so einige).

Dabei gibt es nun wirklich genug echte Probleme und absehbare Entwicklungen, die weit länger als nur 1-2 Jahre euer Leben beeinflussen werden.

Alleine wenn man nach Moira schaut, wo Polizisten von jungen gewaltbereiten Männern mit steinen beworfen werden und diese "Flüchtlinge" (die zum großteil aus nicht Kriegsgebieten aus Afrika kommen, also eigentlich kein echten Asylgrund hätten) ausnahmlos schreien: "Wir wollen nach Deutschland" kann man sich ausmalen was in den nächsten 10 jahren hierzulande abgehen wird.
Der Migrationsdruck aus Afrika und den nahen Osten wird nie wieder versiegen. Und durch "Wir stecken unser Lage an -> wir kommen dann nach DE" ist nun ein Beispielfall erschaffen worde, der weltweit Schule machen wird. 

Da den Deutschen leider die Vernunft der Niederländer und der Österreicher fehlt (die keine Flüchtligne aus Moira aufnehmen) wird DE wiedermal - wie 2015/6 - das Hauptland sein das alle Flüchtlinge aufnhemen & finanzieren wird.

Das was flächendeckend in diesem Land zu erwarten ist, konnte man schon in diesem Sommer in Stuttgart, München und Frankfurt sehen, als Flüchtlinge und Migranten (Stichwort: "Party- und Eventszene") aus reiner Zerstörungswut die Innenstädte teilweise zerlegt haben.
Sollten dei Sozialkassen kollabieren (und das werden sie, weil NIX im Leben unendlich ist), dann werden solche Auswüchse der Gewalt überall ausbrechen. 

Die Corona-Maßnahmenkritker werden dann keinen Gedanken mehr an einen Bill Gates, Nanoroboter, Impfzwang oder Masken verschenken, sondern sie werden ums eigene Überleben kämpfen. Da ist dann für ideologische Spinnereien keine Zeit mehr. 

Bearbeitet von bartio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb bartio:

Ich kann die Corona...

Wie immer viel Text. Wer viel schreibt hat viel zu erklären. ;) 

Ich habe mich noch nicht mit Frankreich befassen können, vielleicht kennst du die Zahlen:

Wie viele Test pro Tag gab es im Frühjahr?

Wie viele davon waren positiv?

Wie viele Tests pro Tag werden zur Zeit durchgeführt?

Wie viele davon sind positiv?

Wie viele positiv getestete weisen aktuell Symptome auf, sind also krank?

Diese Zahlen benötige ich um das richtig einzuordnen. Das wäre (wirklich) nett von dir. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb bartio:

...Die Corona-Maßnahmenkritker werden dann keinen Gedanken mehr an einen Bill Gates, Nanoroboter, Impfzwang oder Masken verschenken, sondern sie werden ums eigene Überleben kämpfen. Da ist dann für ideologische Spinnereien keine Zeit mehr. 

Denkst du in diesem Szenario hält dann noch irgendjemand Abstand, desinfiziert alles mögliche und trägt Maske? Ok, Maske vielleicht - aber aus anderen Gründen. ;) 

Nanoroboter gibt es übrigens nicht, Impfzwang auch (noch?) nicht. Sonst glaubt das noch einer...

Bearbeitet von Exodus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb bjew:

Nanoroboter? gibts wirklich nicht? Schau mal bei google.

Nein, noch nicht. Die aktuellen Prototypen sind noch sehr weit von "Nano" entfernt. Lass dir nichts einreden.

Kondensstreifen gibt es nur bei bestimmten Wetterlagen, Höhen, und anderen Faktoren. Aber was hat das denn mit meinem Post zu tun? Erkläre es mir bitte. Oder lass den Alkohol weg... 

Und was hat dein "Maßnahmen hochfahren" mit meiner Antwort auf @bartio´s Szenario mit der Eventszene zu tun? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb bjew:

aus meiner langjährigen Erfahrung weiss ich, dass Alkoholprobleme meist von denen unterstellt werden, die selbst enorme Probleme damit haben 😝

Oh, das tut mir leid. 

Meine Frage beantwortest du dann wohl nicht mehr, oder?

Bearbeitet von Exodus
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wenig zum Lachen bei eurer Ernsthaftigkeit ;)

Lästermaul Ludger K. – Karl Lauterbach

https://www.youtube.com/watch?v=y3pnNcBepoU

 

 

Die Ex Frau von Karl Lauterbach zum Thema Corona vor 4 Tagen.

Angela Spelsberg Epidemiologin Corona ist keine Gefahr

https://www.youtube.com/watch?v=U4Pl-Qz3jMY

Jetzt kann gesagt werden die Risiko Gruppen haben keine Möglichkeit sich vor Corona durch Impfungen zu schützen. Allerdings ist mittlerweile durch Umfragen auch bekannt, dass sich die wenigstens Risiko Gruppen Impfen lassen. Sie sehen eine höhere Gefahr an einem Virus zu erkranken eben DURCH die Impfungen. Gruß an meiner Mutter die vor 3 Jahren 2 Wochen flach lag nach einer Impfung.

Edit: Ich bin kein Impfgegner. Babys und Kleinkinder sollten die "Grund" Impfungen erhalten die ich oder wir in den 70er/80er/90er erhalten haben. Punkt aus. Darüber hinaus lasse ich mich im Herbst gegen Grippe impfen. (4fach Impfung). 

Gäbe es jetzt eine Corona Impfung würde ich sie ablehnen. Die Erforschung eines Impfstoffes (Wirkung und Verträglichkeit) dauert bis zu 10 Jahre. Diese Mixtur können sich die Politiker selber verpassen.

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Exodus:

Ich habe mich noch nicht mit Frankreich befassen können, vielleicht kennst du die Zahlen:

(...)

Diese Zahlen benötige ich um das richtig einzuordnen. Das wäre (wirklich) nett von dir. 

Bitte sehr :)

vor 12 Stunden schrieb Männergruppe Monk:

1. Alle von dort sofort nach Deutschland überführen.

 

Mein Reden seit Jahren:
Flüchtlings-Transitstrecke von allen europ. Staaten direkt nach DE (so wie man es aus West-DE -> West-Berlin kannte).

DE hat den einzigartigen Wunsch jeden (Armuts-) Flüchtling der Welt mit seinem Sozialsystem zu finanzieren (und das wohl dauerhaft, wenn man die Arbeitsplatzperspektive von 80% der Flüchtlinge aus 2015/6 sieht). Und 90% der Flüchtlinge wollen auch nach DE.
Andere Staaten (selbst die die 2015/6 noch brav aufnahmen) wollen das eben nicht mehr in diesem Maß.  Die einen lernten aus Erfahrungen, die anderen sind in ihrer gößtenwahnnige Ideologie gefangen.
Also wäre so eine Transitstrecke eine echte Win-WIn-Win Situation.

Okay, irgendwann klappt unweigerlich das Sozialsystem zusammen (denn die Bevölkerung von Afrika und im nahen Osten wächst alle 10 Tage um über 1,5mio Menschen), aber bis dahin könnten sich die Grüne, linke und Gutmenschen sehr gut und ganz toll fühlen.

vor 12 Stunden schrieb Exodus:

Nanoroboter gibt es übrigens nicht, Impfzwang auch (noch?) nicht. Sonst glaubt das noch einer...

Das wissen wir Beide, jedoch gibt es Demonstranten, die sich von den Lügenbaronen aus dem Internet anstecken lassen und deren Behauptungen ungefiltert glauben.
Lies Plakatte und höre Kurzinterviews auf diesen Demos an. Da kann man diese Thesen recht prominent hören.

Bearbeitet von bartio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/coronavirus-fauci-normalitaet-100.html

Zitat

Der renommierte Immunologe Anthony Fauci erwartet für die USA eine Rückkehr zu normalen Lebensumständen erst Ende 2021 - selbst wenn es bereits in wenigen Monaten eine Coronavirus-Impfung geben sollte.

...würde ja zum Termin den nächsten erwarteten ATHs passen. ;)

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb bartio:

Genauso wenig um nanoroboter den Menschen zur Steuerung einzupflanzen (je nachdem welche Theorie man glaubt, gibt ja so einige).

vor 22 Stunden schrieb bartio:

Die Corona-Maßnahmenkritker werden dann keinen Gedanken mehr an einen Bill Gates, Nanoroboter, Impfzwang oder Masken verschenken, sondern sie werden ums eigene Überleben kämpfen. Da ist dann für ideologische Spinnereien keine Zeit mehr. 

Wenn du über Bill Gates oder Nanoroboter diskutieren wlilst, warum machst du das in diesem Thread? Wie viele Corona-Kritiker haben denn hier etwas behauptet wie Bill Gates plant einen Nano-Roboter-Angriff auf die Menschheit?

Wäre es nicht viel sinnvoller diese Aufklärungsarbeit in einem entsprechenden Verschwörungsforum zu leisten und hier auf die Punkte deiner Diskussionspartner einzugehen? Oder bist du evtl. schon in einem Verschwörungsforum aktiv, hast dich dadurch mit einem fiesen Verwirrungs-Virus infiziert und beantwortest jetzt alle angesprochenen Punkte von hier im Verschwörungsforum und umgekehrt?

Ansonsten hier ist ein aktuelles Interview von Prof. Dr. Bhakdi, Link. Wo hat er unrecht und in welchen Punkten liegt er falsch? Und findest du es richtig, dass so ein Video davon mit Begründung zensiert wird, das entspricht leider nicht den aktuellen WHO-Ansichten? Und findest du, es findet in Mainstream-Presse eine objektive/neutrale Berichterstattung über Corona statt?

Bearbeitet von user2748
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin im Ausland da ist überall Maskenpflicht sogar am Strand inzwischen.

Gestern Abend 5min alleine spazieren gegangen und direkt von einer Kontrolle ohne Maske erwischt worden. Strafe + Behandlung wie schwer Krimineller. Weiß nicht ob man da Verständnis zeigen muss oder es langsam einen seltsamen Beigeschmack bekommt. 

Bearbeitet von BL4uTz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb user2748:

Ansonsten hier ist ein aktuelles Interview von Prof. Dr. Bhakdi, Link. Wo hat er unrecht und in welchen Punkten liegt er falsch? Und findest du es richtig, dass so ein Video davon mit Begründung zensiert wird, das entspricht leider nicht den aktuellen WHO-Ansichten? Und findest du, es findet in Mainstream-Presse eine objektive/neutrale Berichterstattung über Corona statt?

Diese Fragen stelle ich mir auch schon lange!

Eine solche systematische Ausgrenzung Andersdenkendwer aus der Berichterstattung ist z.B. das diametrale Gegenteil von objektiv und neutral.

Aber wir müssen inzwischen schon dankbar sein, dass Prof. Streeck heute in vielen Blättern damit zitiert wird, dass das isolierte Betrachten von Infizierten (noch besser: Testpositiven) verfehlt ist. Eigentlich eine Binsenweisheit!

Jaja - ich weiß, dass el Panico Klabauterbach dem widerspricht. Aber wenn es nach diesem Irren ginge, wären z.B. die Schulen für 2 Jahre geschlossen...

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb BL4uTz:

Bin im Ausland da ist überall Maskenpflicht sogar am Strand inzwischen.

 

Es gibt eben Länder die haben schlimmere Erfahrungen mit Covid19 gemacht und haben ihr Handeln an diesen Erfahrungen angepasst.

Bericht vor Wochen im TV:
Journalistin steht an einer Strandpromenade und interviewt Leute wegen Covid19 und die dortigen Maßnahmen.
Kann nicht mehr genau sagen wo es genau war (glaube Spanien oder Italien, aber nicht mehr sicher).

Fast kein Touri trug dort eine Maske und die, die darauf angesprochen wurden, sagten: "Haben keine Angst".

Es liefen dort aber auch Leute rum die eine Maske trugen und der großteil von diesen waren Einheimische. Weil Covid19 vor Monaten dort zu vielen Todesfällen führte waren sie eben gebrannte Kinder.

Vielleicht sollten einige Maßnahmenkritiker selbst mal ins Ausland, damit sie mal kapieren wie gut/frei es hier in DE ist.

vor 5 Stunden schrieb user2748:

Wenn du über Bill Gates oder Nanoroboter diskutieren wlilst, warum machst du das in diesem Thread? Wie viele Corona-Kritiker haben denn hier etwas behauptet wie Bill Gates plant einen Nano-Roboter-Angriff auf die Menschheit?

Ansonsten hier ist ein aktuelles Interview von Prof. Dr. Bhakdi, Link. Wo hat er unrecht und in welchen Punkten liegt er falsch? Und findest du es richtig, dass so ein Video davon mit Begründung zensiert wird, das entspricht leider nicht den aktuellen WHO-Ansichten? Und findest du, es findet in Mainstream-Presse eine objektive/neutrale Berichterstattung über Corona statt?

Diese ganzen Theorien gehören leider auch zum Themenkomplex Corona(-Demos). Da diese ganz oder teilweise (die Gruppierungen sind sehr heterogen und sich selbst nicht einig) die Grundlage vieler Maßnahmenkritiker sind.


Zum Thema Aussagen hier im Thread: Vor einigen Wochen verlinkte Jemand ein Video von Herrn Wodarg, indem er sagte: "Es gibt keine asymptomatische Ansteckung". Ich habe mit Studien belegt dass das eine Lüge ist. 
Reaktion von den Maßnahmenkritikern hier im Thread? Null.

Ignorieren, weil es nciht den eigenen Vorstellung entspricht. Es geht also nicht um einen Diskurs zur neutralen Ermittlung der Wahrheit, sondern um ungefiltertes Wiederkauen was man aus der Filterblase serviert bekommt.
Gegenargumente werden "überlesen" und man kommt nichtmal auf die Idee die kritisierten Aussagen ergebnisoffen zu hinterfragen und SELBST nachzuforschen. Vieler der selsbternannten "Erwachten" sind in meinen Augen unkritische Mitläufer.

Nun zur Herrn Bhakdi:
Ich masse mir wirklich nicht an von Medizin oder Biologie zu verstehen als er. Alles das was ich weiß stammt ausschließlich aus vielen Studen (international), die ich seit Monaten durchgearbeitet habe.

Der Hauptteil seiner Aussage lautet: "In Sentinel-Laboren wird das Virus nicht gefunden".
Klar, Sentinel-Labore haben auch nicht die Aufgabe explizit nach Covid19 zu suchen, sondern es dient zur Ermittlung der aktuellen Gesundheitslage in der Bevölkerung. Ich zitiere, die Aufgaben der Sentinels:

Zitat

Kontinuierlich oder periodisch wiederkehrend werden epidemiologisch relevante Daten quasi als Nebenprodukt innerhalb der gesundheitlichen Vorsorge oder Versorgung erfaßt mit dem Ziel, epidemische Entwicklungen spezifischer Krankheitsfelder in einer Teil-Bevölkerung bzw. der Bevölkerung insgesamt zu ermitteln.

Bei ganz anderen Untersuchungen, werden also diese Daten "abgezweigt". Das da bei einer geringen Covid19-Ausbreitung hier im Land wenig zu finden ist, ist doch logisch.
Und diese geringe Ausbreitung haben wir den Maßnahmen zu verdanken. Ich kann nicht sehen, wie Duetschland anders sein soll als Österreicht, NL, Frankreich oder die USA.
Alles Staaten in denen der Virus zu großen Hotspots führte, weil die Maßnahmen gelockert wurden.

Was er zum Impfen sagt ist unseriös & desastös.
Er sagt: Niemand unter 65 sollte sich gegen COvid19 impfen lassen.
Kritikpunkte:
1) Es gibt noch KEIN Impfstoff, dh er hat 0 Ahnung wie hoch die Gefahr ist. 
2) Er beahuptet selbst (von einem Imfpstoff den er nicht kennt) das die Komplikationsrate bei Impfungen bei 1:10000 ist (was gelogen ist, weil es vom Impfstoff abhängt und 1:10.000 ist eine sehr ungewöhnlich hohe Zahl. Bei Masern bsp. ist es bei 1:30.000). Aber selbst wenn man diese von ihm angenommene akzeptiert:
Die Komplikationsrate (also nichtmal die Todesrate) von 1:10.000 ist weit unter der Rate bei Covid19 (1:100 versterben und die Komplikationsrate liegt bei ca. 15:100). Also widerspricht er sich hier selbst.

Was er zu Masken sagt ist abenteuerlich.
Er sagt: Die Maskenpflicht wurde eingeführt (in Woche 18) als es keinen Virus mehr groß hier gab und das die Wirksamkeit der Masken garnicht so recht belegt sind.
1) Vor der offiziellen Maskenpflicht trugen die Menschen schon Maske und schränkten ihre Reisetätigkeit ein
2) Es gab je nach Bundesland schon regeln zu Abstand und empfehlung (keine Pflicht) eine Maske zu tragen.
3) hunderte Studien (samt Tierversuche) die beweisen das Masken unabstreitbar bei Covid19 helfen. Auch den Krankheitsverlauf bei Anstekcung zu mildern.

Dann kommt er mit Masken sind Infektionsherde.
Dann müsste OP-Ärzte und Schwestern (die jahrelang stundenlang am Tag eine Maske tragen müssen) alle mit Lungen- und Atemwegserkrankungen geplagt sein. Ist das so?
Wenn man seine Maske wie eine Unterhose behandelt (dh täglich wechselt/wäscht/desinfiziert), dann ist da 0 Gefahr.
Einfach bissel Vernunft walten lassen.

Was er auch noch sagt: Im Grunde haben wir alle gegen Covid19 alle eine Grundimmunität durch die Killer-T-Zellen.
Herr Bhakdi sollte die Studie aus Wuhan lesen.
Darin ist nämlich der Zusammenahang erklärt.

Die T-Zellen etnscheiden den Krankheitsverlauf. Leute mit weniger T-Zellen, haben einen schwereren Verlauf als leute mit vielen.
Das hat aber nix mit einer Grundimmunität zu tun, sondern die T-Zellen ist eine Standardabwehr.
Wie hoch die T-Zellenanzahl ist, weiß ohne Check Niemand von uns genau. Es ist sehr individuell und damit russisches Roulette.

Wie bei Wodarg: Es werden Sachen behauptet die aktuellen medizinischen Studien (auf die ich mich beziehe) widersprechen und mit Annahmen arbeiten, die schon widerlegt sind.

Zum Thema Medien:
STell dir vor, ich verweigere sogar die Zahlung der Rundfunkgebühr, weil ich Teile der ÖR nicht für neutrale Berichterstatter halte.
Was die sagen/meinen ist mir herzlich egal.
Sonst ist diese Video zu empfehlen wenn es um Medien und Corona geht: https://www.youtube.com/watch?v=NxohF49JG3s

Ich bin gegen jede Art von Zensur. Dh. selbst diese Videos würde ich erlauben. Habe aber meine bedenken, weil viele Menschen nicht selbst nachforschen, sondern lieber einfach auf das hören, was man ihnen vorbetet.

Könnte noch weiter machen, aber meine Dialyse ist zuende. Deshalb keine Zeit mehr.

Bearbeitet von bartio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb bartio:

...Vielleicht sollten einige Maßnahmenkritiker selbst mal ins Ausland, damit sie mal kapieren wie gut/frei es hier in DE ist...

War ich, die Meinung der Bevölkerung in meinem dortigen Umfeld war klar: die Maßnahmen haben mehr zerstört als das Virus. Das steht uns (wahrscheinlich) noch massiv bevor.

Die Disziplin Maske zu tragen würde ich mit D gleichsetzen. Vielleicht etwas mehr im Freien als in D. Aber auf Abstand halten hat niemand geachtet. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb bartio:

...Wenn man seine Maske wie eine Unterhose behandelt (dh täglich wechselt/wäscht/desinfiziert), dann ist da 0 Gefahr...

Etwas aus dem Zusammenhang, aber passt vielleicht doch: jemand (wahrscheinlich ein Verschwörungstheoretiker der keine Ahnung von Unterhosen hat) sagte mal das

die Unterhose den Furz genauso wenig aufhält wie die Maske das Virus.

  • Haha 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb bartio:

....Diese ganzen Theorien gehören leider auch zum Themenkomplex Corona(-Demos)....

Du willst wirklich über alle Theorien reden die irgendwo was mit dem Thema zu tun haben??? Deswegen auch immer so viel Text. 😅

Du kannst aber sicher sein das ich bei diesen Diskussionen nicht mitmache. Ich rede nicht über jeden Schwachsinn den irgendjemand glaubt. Meiner Meinung nach hat das hier auch nix zu suchen, nur weil du irgendwo was gehört oder gelesen hast was du selber nicht glaubst. Und hier wahrscheinlich auch niemand. Also, wozu??

Lass uns lieber über die Sache mit Frankreich reden. Da muss ich aber noch recherchieren, du wolltest ja nicht. 😜 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb bartio:


Zum Thema Aussagen hier im Thread: Vor einigen Wochen verlinkte Jemand ein Video von Herrn Wodarg, indem er sagte: "Es gibt keine asymptomatische Ansteckung". Ich habe mit Studien belegt dass das eine Lüge ist. 
Reaktion von den Maßnahmenkritikern hier im Thread? Null.

Falsch: 

Vor einigen Wochen verlinkte jemand - ich - ein Video, in dem Frau Prof. Kämmerer sich ganz zutreffend über die fragwürdige diagnostische Verwendung von PCR-Tests äußerte. DAS war mein Anliegen.

In dem sehr langen Video gab es auch Äußerungen von Wodarg zu anderen Aspekten als den PCR-Tests, auf die ich mich aber weder bezogen noch die ich jemals inhaltlich geteilt hatte. Das habe ich dir hier auch schon mindestens einmal klar so mitgeteilt - keine Ahnung, warum du das immer wieder hervorkramst?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.9.2020 um 15:37 schrieb bartio:

...In Frankreich: Neueste Höchststände bei Infektionszahlen (mehr als im Frühjahr)...

 

Am 12.9.2020 um 19:59 schrieb Exodus:

...Wie viele Test pro Tag gab es im Frühjahr?

Wie viele davon waren positiv?

Wie viele Tests pro Tag werden zur Zeit durchgeführt?

Wie viele davon sind positiv?

Wie viele positiv getestete weisen aktuell Symptome auf, sind also krank?...

 

Also, wirklich viel finde ich da ohne Französischkenntnisse nicht. Konkrete Zahlen finde ich fast gar nicht. Der Epidemiologe Dr. Laurant Toubiana des französischen Forschungsinstituts Irsan sagte:

- genauso viele absolute Positivergebnisse wie im April

- aber viel mehr Tests (aktuell 1 Mio pro Woche lt. Tagesschau gegenüber ca. 0,125 Mio pro Woche im April lt. Handelsblatt)

- viele Menschen sind aber nicht krank

- anfällige Menschen waren bereits krank

- Krankenhauspatienten steigen nicht bzw. nur unauffällig (in den letzten Wochen/Monaten)

 

Wie immer, mit konkreten Zahlen oder gar Quoten die Zahlen in Relation setzen wir gespart um es mal nett auszudrücken. So kann ich da keine Gefahr erkennen.  

 

Bearbeitet von Exodus
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn nrw als testbarrometer für die bundestagswahl herhalten kann, dann gute nacht. bzw. schwarz-grün, wir kommen.

war ja völlig klar, aber der realität ins gesicht zu schauen, ist dann doch immer nochmal was anderes.

wie gut, dass ich bald aus dummland weg bin. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Agoken:

Vor einigen Wochen verlinkte jemand - ich - ein Video, in dem Frau Prof. Kämmerer sich ganz zutreffend über die fragwürdige diagnostische Verwendung von PCR-Tests äußerte. DAS war mein Anliegen.

In dem sehr langen Video gab es auch Äußerungen von Wodarg zu anderen Aspekten als den PCR-Tests, auf die ich mich aber weder bezogen noch die ich jemals inhaltlich geteilt hatte. Das habe ich dir hier auch schon mindestens einmal klar so mitgeteilt - keine Ahnung, warum du das immer wieder hervorkramst?

Du wurdest doch auch nicht mit den Aussagen von Wodarg in Verbindung gebracht. 
Zum PCR-Dilemma (also nicht messen der Viruslast) hatte ich mich damals geäußert.

Warum Wodarg & diese Aussage so wichtig ist?
Weil seine Aussage über asymptomatische Ansteckung (AA) DIE alles Entscheidende ist. Das ist der Pudels Kern, wie es so schön im Faust heißt.

Denn gibt es keine AA - wie er es ja behauptet- wären beinahe alle Maßnahmen übertrieben.
Ich kenne mehrere Studien die ihn widerlegen und keine die ihm recht geben.

Wenn also das prominenteste Arzt-Gesicht - neben Schiffmann und Bhakdi - eine wissenschaftliche falsche Aussage tätigt, was sagt das über Validität der Allgemeinkritik aus?

 

vor 3 Stunden schrieb Exodus:

u kannst aber sicher sein das ich bei diesen Diskussionen nicht mitmache. Ich rede nicht über jeden Schwachsinn den irgendjemand glaubt. 

Fair genug.
 

Zitat

(...), du wolltest ja nicht. 😜 

Falsch, sehe das als Hol- und nicht als Bringschuld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.