Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

Mal Hand aufs Herz. Sind hier einige tatsächlich der Meinung dass wir es mit einem extrem tödlichen Virus zutun haben? Ich werde jetzt aber auch nicht weiter darauf eingehen um nicht als "Coronaleugner" und schlimmeres abgestempelt zu werden. Einfach mal Kopf einschalten. 
Was den Trump betrifft. In vielen Hinsichten ist er zweifelsohne ein Idiot und sehr eigen. Aber zumindest bringt er keine neuen Kriege in die Welt. Marschiert nicht in andere Länder ein um dort "Menschenrechte" zu schützen. Also lieber Trump als Obama oder Bush und wer da als nächstes kommt. 

Ich bin dann wieder stiller Mitleser für den Rest des Jahres :) wie all die Jahre. 

Alles gute und auf einen schönen Bullrun

  • Love it 1
  • Confused 1
  • Sad 1
  • Thanks 1
  • Like 3
  • Up 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Ozzz:

"Einfach mal Kopf einschalten."

"....Aber zumindest bringt er keine neuen Kriege in die Welt. Marschiert nicht in andere Länder ein um dort "Menschenrechte" zu schützen...."

Das ist der Standard den man immer von den ach so informierten "Maßnahmen-Gegnern" gedrückt bekommt. "Kopf einschalten", "Auch mal woanders informieren", "Kein Schaf sein". Immer die gleiche Leier. Vielleicht einfach mal akzeptieren, dass auch Informierte mit angeschalteter Birne anderer Meinung sein können?
Corona ist nicht "extrem" tödlich, aber eben tödlich genug um die Maßnahmen weltweit zu rechtfertigen. Wie viele Menschen sterben noch mal an der Grippe? Achja so in der Spitze und wohlwollend geschätzt um die 600.000 jährlich. Was haben wir bei Corona? Über 1 Millionen Tote binnen 9 Monaten und das trotz weltweit und flächendeckender Lockdowns und Schutzmaßnahmen. Dass das überhaupt zu Diskussion steht.... Aber klar, darauf lässt sich natürlich völlig beweislos ein "die Sterben mit Corona nicht an", "die Tests sind alle falsch positiv" in den Raum werfen.

Sorry... auch wenn du dich nach dem Kommentar gerne wieder verkrümeln wolltest, aber sowas lass ich nicht unkommentiert.

Zu Trump: das Problem ist, die Rechnung für ein "Nichteingreifen" oder wie auch immer man das nennen möchte, erhält man nun leider erst später. Daher sind tatsächliche Folgen davon nur schwer vorhersehbar. Ein Blick nach Syrien zeigt bspw. was passiert, wenn die USA nicht entschieden reagiert. Ich bezweifle stark, dass wir dort immer noch Bürgerkrieg bzw. jemals ISIS in der Form gehabt hätten, wenn Obama die rote Linie auch wie eine solche behandelt hätte. Die Rechnung zahlen die Menschen dort nun durch einen nicht enden wollenden Konflikt und Europa durch die Flüchtlingsströme. Ich weiß nicht ob das erstrebenswert ist. Sich rauszuhalten ist aber natürlich schön gemütlich, bis dann die Folgen auf einen zurollen.

Und zum BTC: für mich aktuell immer noch gute Kurse um mit CA aufzustocken.

  • Thanks 3
  • Like 3
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb SisuLa:

Das ist der Standard den man immer von den ach so informierten "Maßnahmen-Gegnern" gedrückt bekommt. "Kopf einschalten", "Auch mal woanders informieren", "Kein Schaf sein". Immer die gleiche Leier. Vielleicht einfach mal akzeptieren, dass auch Informierte mit angeschalteter Birne anderer Meinung sein können?
Corona ist nicht "extrem" tödlich, aber eben tödlich genug um die Maßnahmen weltweit zu rechtfertigen. Wie viele Menschen sterben noch mal an der Grippe? Achja so in der Spitze und wohlwollend geschätzt um die 600.000 jährlich. Was haben wir bei Corona? Über 1 Millionen Tote binnen 9 Monaten und das trotz weltweit und flächendeckender Lockdowns und Schutzmaßnahmen. Dass das überhaupt zu Diskussion steht.... Aber klar, darauf lässt sich natürlich völlig beweislos ein "die Sterben mit Corona nicht an", "die Tests sind alle falsch positiv" in den Raum werfen.

Sorry... auch wenn du dich nach dem Kommentar gerne wieder verkrümeln wolltest, aber sowas lass ich nicht unkommentiert.

Zu Trump: das Problem ist, die Rechnung für ein "Nichteingreifen" oder wie auch immer man das nennen möchte, erhält man nun leider erst später. Daher sind tatsächliche Folgen davon nur schwer vorhersehbar. Ein Blick nach Syrien zeigt bspw. was passiert, wenn die USA nicht entschieden reagiert. Ich bezweifle stark, dass wir dort immer noch Bürgerkrieg bzw. jemals ISIS in der Form gehabt hätten, wenn Obama die rote Linie auch wie eine solche behandelt hätte. Die Rechnung zahlen die Menschen dort nun durch einen nicht enden wollenden Konflikt und Europa durch die Flüchtlingsströme. Ich weiß nicht ob das erstrebenswert ist. Sich rauszuhalten ist aber natürlich schön gemütlich, bis dann die Folgen auf einen zurollen.

Und zum BTC: für mich aktuell immer noch gute Kurse um mit CA aufzustocken.

 

vor 9 Minuten schrieb SisuLa:

Das ist der Standard den man immer von den ach so informierten "Maßnahmen-Gegnern" gedrückt bekommt. "Kopf einschalten", "Auch mal woanders informieren", "Kein Schaf sein". Immer die gleiche Leier. Vielleicht einfach mal akzeptieren, dass auch Informierte mit angeschalteter Birne anderer Meinung sein können?
Corona ist nicht "extrem" tödlich, aber eben tödlich genug um die Maßnahmen weltweit zu rechtfertigen. Wie viele Menschen sterben noch mal an der Grippe? Achja so in der Spitze und wohlwollend geschätzt um die 600.000 jährlich. Was haben wir bei Corona? Über 1 Millionen Tote binnen 9 Monaten und das trotz weltweit und flächendeckender Lockdowns und Schutzmaßnahmen. Dass das überhaupt zu Diskussion steht.... Aber klar, darauf lässt sich natürlich völlig beweislos ein "die Sterben mit Corona nicht an", "die Tests sind alle falsch positiv" in den Raum werfen.

Sorry... auch wenn du dich nach dem Kommentar gerne wieder verkrümeln wolltest, aber sowas lass ich nicht unkommentiert.

Zu Trump: das Problem ist, die Rechnung für ein "Nichteingreifen" oder wie auch immer man das nennen möchte, erhält man nun leider erst später. Daher sind tatsächliche Folgen davon nur schwer vorhersehbar. Ein Blick nach Syrien zeigt bspw. was passiert, wenn die USA nicht entschieden reagiert. Ich bezweifle stark, dass wir dort immer noch Bürgerkrieg bzw. jemals ISIS in der Form gehabt hätten, wenn Obama die rote Linie auch wie eine solche behandelt hätte. Die Rechnung zahlen die Menschen dort nun durch einen nicht enden wollenden Konflikt und Europa durch die Flüchtlingsströme. Ich weiß nicht ob das erstrebenswert ist. Sich rauszuhalten ist aber natürlich schön gemütlich, bis dann die Folgen auf einen zurollen.

Und zum BTC: für mich aktuell immer noch gute Kurse um mit CA aufzustocken.

Man kann sich natürlich alles schön reden. Meinst du nicht dass die Flüchtlinge eben durch die Kriege produziert wurden? Das die USA da natürlich völlig selbstlos einmarschiert und nicht etwa Ressourcen sichern möchte. Auch sind Guantanamo und Abu Ghraib natürlich auch bloß Verschwörungen oder dienten lediglich dem Schutz der westlichen Welt und dem Schutz der Menschenrechte.

Zum großen C. Ich habe in der Anfangszeit regelmäßig in der Zeitung Schlagzeilen gelesen von erneuten C toten. Im Artikel steht dann 98 Jahre, mal ü 100 Jahre usw und immer "mit erheblichen Vorerkrankungen" Ich bitte dich! als wenn wir alle 200 werden. 

Wir müssen eine Maske tragen wenn in ein Lokal kommen, am Platz aber nicht. Maske wenn wir das Schwimmbad betreten. Im und am Becken aber nicht....

Krankenhäuser haben Kurzarbeit...achja, weil die Maske soviel bringt. Ist klar. 

Und noch was. Diese Idioten mit Ihren Verschwörungstheorien bestehen aus vielen Namhaften Professoren, Ärzten, Virologen und und und aber der Einzige der zur Rate gezogen wird ist ein Tierarzt, ein Drosten der sich bei der Schweinegrippe schon nicht mit Ruhm bekleckert hat und ein Bankkaufmann. Prost Malzeit. 

Man hätte einen anständigen Diskurs starten müssen mit mehr "Experten" als nur dem Drosten und dem Tierarzt.... Du kannst dich weiterhin in deinem Keller verstecken und das Licht ausschalten dass dich das Virus nicht findet.

  • Confused 2
  • Thanks 1
  • Like 3
  • Down 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb SisuLa:

Wie viele Menschen sterben noch mal an der Grippe? Achja so in der Spitze und wohlwollend geschätzt um die 600.000 jährlich. Was haben wir bei Corona? Über 1 Millionen Tote binnen 9 Monaten und das trotz weltweit und flächendeckender Lockdowns und Schutzmaßnahmen. Dass das überhaupt zu Diskussion steht.... Aber klar, darauf lässt sich natürlich völlig beweislos ein "die Sterben mit Corona nicht an", "die Tests sind alle falsch positiv" in den Raum werfen.

 

nun ja, aber gerade hier kann man doch zumindest argumentieren. "mit corona" und nicht "an corona" gestorben ist halt schon eine massive verfälschung der tatsachen, bzw. bewertung von lebensgefahr.

man stelle sich vor, in der herbst-winter-saison würden alle todesfälle mit nachweis eines grippevirus (was nicht getestet wird), den grippetodesfällen hinzugezählt. dann kämen wir auch auf weit höhere zahlen.

wieder kann man sich dann fragen, ob dies nicht eine weltweite quarantäne rechtfertigt, mit all den kollateralschäden, die damit einhergehen. 

im schluss ist es legitim, die frage in den raum zu stellen, ob die maßnahmen mit der tatsächlichen gefahr begründbar sind oder vielleicht doch vielmehr mit der allgemeinen ahnungslosigkeit, was das virus betrifft, die aber nun immer mehr wissenschaftlichen fakten weichen sollte.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Ozzz:

Man kann sich natürlich alles schön reden. Meinst du nicht dass die Flüchtlinge eben durch die Kriege produziert wurden? Das die USA da natürlich völlig selbstlos einmarschiert und nicht etwa Ressourcen sichern möchte.

Möchtest du mich aufklären, wo ich mir irgendwas schön rede? Du scheinst meinen Post missverstanden zu haben. Der Punkt war, das im Fall Syrien, dass NICHT-eingreifen der USA damals erst zu dem niemals endenden Bürgerkrieg geführt hat. Ich bezweifle das es bei einem resoluten Eingreifen damals, jetzt immer noch diese flächendeckenden Probleme geben würde. Vielleicht andere Probleme . Ich habe nicht angezweifelt das Krieg zu Flüchtlingsströmen führt, nur das ein Raushalten halt nicht immer die Super-Lösung ist, nur weil es schön bequem ist.

vor 16 Minuten schrieb Ozzz:

Zum großen C. Ich habe in der Anfangszeit regelmäßig in der Zeitung Schlagzeilen gelesen von erneuten C toten. Im Artikel steht dann 98 Jahre, mal ü 100 Jahre usw und immer "mit erheblichen Vorerkrankungen" Ich bitte dich! als wenn wir alle 200 werden. 

Wir müssen eine Maske tragen wenn in ein Lokal kommen, am Platz aber nicht. Maske wenn wir das Schwimmbad betreten. Im und am Becken aber nicht....

Krankenhäuser haben Kurzarbeit...achja, weil die Maske soviel bringt. Ist klar. 

Und noch was. Diese Idioten mit Ihren Verschwörungstheorien bestehen aus vielen Namhaften Professoren, Ärzten, Virologen und und und aber der Einzige der zur Rate gezogen wird ist ein Tierarzt, ein Drosten der sich bei der Schweinegrippe schon nicht mit Ruhm bekleckert hat und ein Bankkaufmann. Prost Malzeit. 

Man hätte einen anständigen Diskurs starten müssen mit mehr "Experten" als nur dem Drosten und dem Tierarzt.... Du kannst dich weiterhin in deinem Keller verstecken und das Licht ausschalten dass dich das Virus nicht findet.

Nach den Aussagen gehe ich jede Wette das du dich auf Kanälen wie von Samuel Eckert, Heiko Schöning, Ärzte für Aufklärung, Bodo Schiffmann und Co. informierst. "Das große "C" habe ich auch bereits von Blitzbirnen wie "Oli redet" gehört :D.  Damit erübrigt sich auch jede Diskussion mit dir. Aber ich habe verstanden, Maske ist ganz ganz doof. Was kümmern die Toten, sind ja alle Ur-alt und wären eh bald gestorben.
Und btw. ich brauche keinen Keller, mein Leben verläuft ziemlich normal, außer dass ich beim Einkaufen eine Maske aufsetze. Davon bekomme ich halt keine Schnappatmung so wie du. Gute Nacht!

vor 9 Minuten schrieb coco:

nun ja, aber gerade hier kann man doch zumindest argumentieren. "mit corona" und nicht "an corona" gestorben ist halt schon eine massive verfälschung der tatsachen, bzw. bewertung von lebensgefahr.

man stelle sich vor, in der herbst-winter-saison würden alle todesfälle mit nachweis eines grippevirus (was nicht getestet wird), den grippetodesfällen hinzugezählt. dann kämen wir auch auf weit höhere zahlen.

wieder kann man sich dann fragen, ob dies nicht eine weltweite quarantäne rechtfertigt, mit all den kollateralschäden, die damit einhergehen. 

im schluss ist es legitim, die frage in den raum zu stellen, ob die maßnahmen mit der tatsächlichen gefahr begründbar sind oder vielleicht doch vielmehr mit der allgemeinen ahnungslosigkeit, was das virus betrifft, die aber nun immer mehr wissenschaftlichen fakten weichen sollte.

Natürlich kann man so argumentieren, aber wie ich bereits erwähnte, tut man dass dann ohne jegliche Grundlage. Das die Menschen MIT und nicht AN Corona sterben ist eine unter Verschwörungstheoretikern weit verbreitete Fehlinformation, die niemand jemals verifiziert hat. Es gibt bereits Studien, die eben diese "Theorie" widerlegen. Und nach diesen Studien sterben ein Großteil der Menschen an den direkten Folgen der Infektion und nicht einfach nur MIT Corona. Kann man gerne danach googlen wenn man möchte. Oder man lässt sich halt von Fachinformatikern auf Youtube die Welt der Virologie und Epidemiologie erklären. Jeder wie er möchte.

Bearbeitet von SisuLa
  • Like 3
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ozzz:

Mal Hand aufs Herz. Sind hier einige tatsächlich der Meinung dass wir es mit einem extrem tödlichen Virus zutun haben? Ich werde jetzt aber auch nicht weiter darauf eingehen um nicht als "Coronaleugner" und schlimmeres abgestempelt zu werden. Einfach mal Kopf einschalten. 

Die Gefährlichkeit des Viruses ist nicht die extreme Tödlichkeit, sondern die extreme Verbreitungsgeschwindigkeit und die Symptomlosigkeit (meisten Fälle leichte Erkältungserscheinung oder gar keine Symptome). Wer Grippe hat, hat Symptome, wird krank geschrieben, man geht automatisch auf Abstand, wird träge, bleibt zu Hause.

Wer kerngesund ist geht überall ein und aus, geht Arbeiten, hält kein Abstand. Die Gefahr ist, dass es die Leute erwischt, die durch Corona einen schweren Verlauf bekommen oder gar sterben.

Weitere Gefahr ist, dass viele gleichzeitig krank werden könnten, die Krankenhäuser überfüllt werden, sodass man auch andere Fälle wie z.B. Auto-Unfall, Herzinfarkt usw. nicht behandeln kann (Beispiel USA, Italien, Spanien). Auch wenn für dich Corona nicht gefährlich ist, wäre es für dich gefährlich, wenn dich im Krankenhaus bei Notfall kein Arzt behandeln könnte bzw. du nicht an ein Atmungsgerät angeschlossen werden könntest, weil diese belegt sind und tausend andere auf die Behandlung warten. Oder wenn die Medikamente ausgehen.

Die schnelle Verbreitung und die vielen gleichzeitigen Folgen an Risikopatienten ist für uns Alle gefährlich. Auch wenn die Meisten von uns nichts spüren oder leichte Verläufe haben.

Kopf einschalten und richtig nachdenken.

Bearbeitet von coinboy
  • Like 6
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SisuLa Von den Namen die genannt hast kenne ich tatsächlich nur Bodo Schiffmann. Ich berufe mich da eher auf Prof. Knut Wittkowski Rockefeller Universität, Prof. Püschel Pathologe in Hamburg, Prof. Bakhdi, Dr. Wodrag, Prof. Ioannidis Stanford, Prof. Streck und und und aber ja Drosten hat den heiligen Gral mit dem fehleranfälligen Test und alle anderen haben keine Ahnung. Ich einschließlich. 

 

  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb coinboy:

Die Gefährlichkeit des Viruses ist nicht die extreme Tödlichkeit, sondern die extreme Verbreitungsgeschwindigkeit und die Symptomlosigkeit (meisten Fälle leichte Erkältungserscheinung oder gar keine Symptome). Wer Grippe hat, hat Symptome, wird krank geschrieben, man geht automatisch auf Abstand, wird träge, bleibt zu Hause.

Wer kerngesund ist geht überall ein und aus, geht Arbeiten, hält kein Abstand. Die Gefahr ist, dass es die Leute erwischt, die durch Corona einen schweren Verlauf bekommen oder gar sterben.

Weitere Gefahr ist, dass viele gleichzeitig krank werden könnten, die Krankenhäuser überfüllt werden, sodass man auch andere Fälle wie z.B. Auto-Unfall, Herzinfarkt usw. nicht behandeln kann (Beispiel USA, Italien, Spanien). Auch wenn für dich Corona nicht gefährlich ist, wäre es für dich gefährlich, wenn dich im Krankenhaus bei Notfall kein Arzt behandeln könnte bzw. du nicht an ein Atmungsgerät angeschlossen werden könntest, weil diese belegt sind und tausend andere auf die Behandlung warten. Oder wenn die Medikamente ausgehen.

Die schnelle Verbreitung und die vielen gleichzeitigen Folgen an Risikopatienten ist für uns Alle gefährlich. Auch wenn die Meisten von uns nichts spüren oder leichte Verläufe haben.

Kopf einschalten und richtig nachdenken.

Es wird seit Anfang des Jahres von Könnte, wird wenn... und dauernd von irgendwelchen Horrorszenarien gesprochen und nur Panik verbreitet. Tatsächlich passiert garnichts und die Krankenhäuser melden Kurzarbeit an...
Mein Nachbar Pneumologe und Arbeitet in einem entsprechenden Krankenhaus. Die haben nicht einen Covid-patienten :D

  • Confused 1
  • Like 6
  • Down 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Ozzz:

@SisuLa Von den Namen die genannt hast kenne ich tatsächlich nur Bodo Schiffmann. Ich berufe mich da eher auf Prof. Knut Wittkowski Rockefeller Universität, Prof. Püschel Pathologe in Hamburg, Prof. Bakhdi, Dr. Wodrag, Prof. Ioannidis Stanford, Prof. Streck und und und aber ja Drosten hat den heiligen Gral mit dem fehleranfälligen Test und alle anderen haben keine Ahnung. Ich einschließlich. 

 

Wittkowski ist kein Prof. sondern hat sich nur mit dem Titel unberichtigt geschmückt. Püschel hat sich selbst bereits teilweise korrigiert, seine Ansichten wurden vom Pathologenverband widerlegt, wonach 86% der obduzierten auch tatsächlich an Corona gestorben sind. Er war im übrigen auch vorher kein Verharmlosungs-Hardliner, auch wenn das bei den Verschwörungstheoretikern immer gerne so aufgefasst wurde.
Auch Prof. Streeck ist kein Verharmloser, er ist nur bezogen auf manche einzelne Maßnahmen anderer Meinung. Das darf auch jeder sein. Er hat nie die Gefährlichkeit des Virus verharmlost. Auch das wird von den Verschwörungsschwurblern aber immer für sich vereinnahmt. Das geht sogar soweit, dass man ihm einen Maulkorb unterstellt hat, nur weil er in einer Talk-Show eben nicht alles verharmlost hat.
Prof. Bakhdi hat meines Wissens nach noch nicht eine Sekunde am Virus-Genom gearbeitet, aber zu Beginn schon ein Buch rausgebracht. Hut ab. Aber bleib du mal bei deinen Quellen, so lange sie dir das sagen was du hören willst, ist alles gut.

Ich bleib da eher beim weltweiten Konsens der Fachwelt und nicht bei einzelnen Dampfplauderern, von denen sich ein großer Teil einfach durch die Position des Gegenpools bereichern will. Frag mal bei Leuten wie Schiffmann (Eckert und Schöning kennst du ja nicht) nach, was die so an Spenden eingenommen haben :).
Kann gerne verschoben werden.

  • Like 3
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Ozzz:

Es wird seit Anfang des Jahres von Könnte, wird wenn... und dauernd von irgendwelchen Horrorszenarien gesprochen und nur Panik verbreitet. Tatsächlich passiert garnichts und die Krankenhäuser melden Kurzarbeit an...
Mein Nachbar Pneumologe und Arbeitet in einem entsprechenden Krankenhaus. Die haben nicht einen Covid-patienten :D

Es passiert gar nichts und aus Spaß wurden Leichen in Eishallen gelagert (Spanien), weil man kein Platz für die Leichen hatte? Oder in Kühl-LKWs in USA? Wann hat man soetwas zuletzt getan? Oder China hat aus Spaß als erstes Land monatelang alles runtergefahren, mit Milliarden Verlusten, mit der Gefahr, Pleite zu gehen und die Vormachtsstellung zu verlieren?

 

Hier in Deutschland sind zum Glück nicht solche Fälle passiert richtig. Und das soll ja auch weiterhin so bleiben.

Wieso aber in Italien und Spanien? Die Gesellschaft lebt dort anders. Nicht wie bei uns auf Abstand. Mahlzeiten werden so gut wie jeden Tag mit mehreren Personen, mit Nachbarn zusammen gegessen, die Alten werden nicht alleine gelassen. Familien treffen sich ständig. Jedes Wochenende ein Treffen von 20-30 Personen ist nicht unüblich. Treffen sich hier keine 20-30 Personen? Sicherlich. Aber nicht ständig und nicht die Mehrheit. Das Küssen und Umarmen bei den Südländern untereinander, habe ich bei Deutschen nicht gesehen.

 

Wieviele Besuche kriegen die Alten Menschen hier in Altersheimen? Essen wir hier ständig mit den Nachbarn unsere Mahlzeiten? In den genannten Ländern leben die meisten Alten Menschen nicht in Pflegeheimen. Und falls doch, bekommen die Meisten ständig Besuche von mehreren Personen. Dies könnte erklären, warum dort viel mehr Angesteckte (auf pro Einwohner runtergerechnet) gibt als hier.

 

Ohne den Maßnahmen hätte es uns hier in Deutschland auch erwischt. Gesellschaften die enger zusammen leben, trifft es halt schneller.

 

edit: Alle Corona Posts zu Corona Thread verschieben bitte?

Bearbeitet von coinboy
  • Like 3
  • Down 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Stefan129:
vor 6 Stunden schrieb Flir:

Hui, Trump hat Corona?!

Ist ja doof, so kurz vor der Wahl...

Expand  

Klingt das jetzt doof, wenn ich sage hoffentlich hat er einen schweren Verlauf? Muss ja nicht gleich Sterben... Aber wenn er nix merkt, wird das sicher medial von Ihm ausgeschlachtet.

hoffentlich kann er sich noch an seine Desinfektionsmethoden erinnern... am besten durch die Nase direkt ins Hirn... kaputt gehen kann da nix

  • Haha 6
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb bjew:

wird Zeit, dass diese Herrschaften gewltig was auf die Hörner bekommen (ich meine damit nicht die Polizei)

Genau und bei den oben verlinkten Artikel mit den angeblichen toten Kindern in China wird auch der schwindeldoktor erwähnt mit angeblich zwei Toten Kindern bei uns. Wenn ich den Namen lese und die Zeitung von der Aufmachung der Deutschen Bild mehr als stark ähnelt, sorry da muss ich aufhören zu lesen. 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Stefan129:

Genau und bei den oben verlinkten Artikel mit den angeblichen toten Kindern in China wird auch der schwindeldoktor erwähnt mit angeblich zwei Toten Kindern bei uns. Wenn ich den Namen lese und die Zeitung von der Aufmachung der Deutschen Bild mehr als stark ähnelt, sorry da muss ich aufhören zu lesen. 

Der "Wochenblick" soll in Österreich ziemlich umstritten sein: Er wurde mehrmals vom Presserat gerügt, wird auch als "Desinformatiosnprojekt am rechten Rand" bezeichnet.

https://de.wikipedia.org/wiki/Wochenblick

Rainer

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb MixMax:

Dann solltest du dich bitte bei der Redaktion vom Wochenblick aus Östereich beschweren:

https://www.wochenblick.at/china-mehrere-todesfaelle-wegen-mundschutz-im-sportunterricht/

Zitat:

 

Von Toten in China habe ich nix gehört.

Ich gehe nur auf die Berichte und Panikmache über tote Kinder hier in DE ein.
Und da sagen Behörden (wie die Polizei), dass das so nicht zutrifft.

Das geile an Verschwörungstheorien ist ja, das Fakten die diese falschen Theorien eigentlich widerlegen, dann einfach mit neuen Verschwörungstheorien in Zweifel gezogen werden. Verschwörungstheorien gewinnen also im Grunde immer, weil sie jede Wahrheit unendlich widerlegen können.

Ich sehe einen Schiffmann, Wodarg und Bhakdi, die Sachen sagen, die wissenschaftlich in vielen Studien widerlegt werden.

Wie meine Cousine, die eine links grün versiffte (wir müssen Jedem Flüchtling der Welt helfen) Bio-Spinnerin ist, und sagt:
Ihr Sohn hat einen Husten, sie geht mit ihm aber nicht zum Arzt, weil sie Angst hat das dann der Arzt einfach so Corona diagnostiziert.
Sie ist wirklich nicht dumm, aber eben Impfgegnerin, Bio-Spinnerein und vollkommen in dem Heilpraktiker Dreck verfangen.
Und glaubt wirklich das Corona von der Pharma-Mafia gemacht wurde um den Leuten Gift in die Adern zu pumpen.....
Komplett bescheuert.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb bartio:

Wie meine Cousine, die eine links grün versiffte (wir müssen Jedem Flüchtling der Welt helfen) Bio-Spinnerin ist, und sagt:
Ihr Sohn hat einen Husten, sie geht mit ihm aber nicht zum Arzt, weil sie Angst hat das dann der Arzt einfach so Corona diagnostiziert.
Sie ist wirklich nicht dumm, aber eben Impfgegnerin, Bio-Spinnerein und vollkommen in dem Heilpraktiker Dreck verfangen.
Und glaubt wirklich das Corona von der Pharma-Mafia gemacht wurde um den Leuten Gift in die Adern zu pumpen.....
Komplett bescheuert.

😂😂😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb coinboy:

Die Gefährlichkeit des Viruses ist nicht die extreme Tödlichkeit, sondern die extreme Verbreitungsgeschwindigkeit und die Symptomlosigkeit (meisten Fälle leichte Erkältungserscheinung oder gar keine Symptome).

......

 

Kopf einschalten und richtig nachdenken.

Auf den Punkt gebracht!

 

Das trifft bis auf die leichten Erkältungserscheinungen auch auf Herpes zu: 

hat sich fast über alle Menschen verbreitet, ist sehr ansteckend und hat fast keine Symptome. Es sind auch Millionen Menschen in diesem Jahr mit Herpes gestorben. 

  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb bartio:

Ich sehe einen Schiffmann, Wodarg und Bhakdi, die Sachen sagen, die wissenschaftlich in vielen Studien widerlegt werden.

Liest du wirklich Studien oder kommen diese Infos aus ähnlichen Quellen wie deiner "links grün versiffte (...) Bio-Spinnerin"? ;) 

 

Zur "Pharma-Mafia":

keine Ahnung wer wo und wie welche Strippen zieht aber eins ist mir klar: es geht im großen immer um Geld und Macht, immer. Das macht auch vor Gesundheit, Krieg und Menschenrechten nicht halt. Aber ich denke da sind wir einer Meinung? ;) 

Bearbeitet von Exodus
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb bartio:

Wie meine Cousine, die eine links grün versiffte (wir müssen Jedem Flüchtling der Welt helfen) Bio-Spinnerin ist, und sagt:
Ihr Sohn hat einen Husten, sie geht mit ihm aber nicht zum Arzt, weil sie Angst hat das dann der Arzt einfach so Corona diagnostiziert.
Sie ist wirklich nicht dumm, aber eben Impfgegnerin, Bio-Spinnerein und vollkommen in dem Heilpraktiker Dreck verfangen.
Und glaubt wirklich das Corona von der Pharma-Mafia gemacht wurde um den Leuten Gift in die Adern zu pumpen.....
Komplett bescheuert.

Schon interessant wie du über deine Cousine in nem öffentlichem Forum sprichst. Vermute mal sie wird ähnliches über dich denken, aber den Anstand haben es im kleinem Kreis für sich zu behalten.

Ich denke zum Großteil hat sie recht und auch ganz sicher eine realistischere Weltanschauung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 1.10.2020 um 12:05 schrieb red_g:

...Anzahl Positiv getesteter - Anzahl verstorbener - Anteil an gesamt verstorbenen -Sterblichkeit in der Altersgruppe  - Anteil an allen positiven Fällen:

65 - 74 Jahre: 2558 Personen - 135 verstorben - 17% - 5,2% - 5,5% 

75 - 84 Jahre: 2084 Personen - 280 verstorben - 36% - 13,4% - 4,5%

>84 Jahre: 1260 Personen - 316 verstorben - 40,5% - 25% - 2,75%

Du meinst also: je älter ein Mensch ist desto größer ist das Risiko an einer Krankheit zu sterben? Sehen das alle so? Dann sind wir uns ja endlich mal alle einig. ;) 

 

Am 1.10.2020 um 14:25 schrieb Agoken:

Wundert ihr euch denn gar nicht über den Gegensatz zwischen all diesen Stellungnahmen von (teils hochrangigen) Ärzten und dem, was die Regierung uns erzählt?

Warum vertraut ihr letzterer noch mehr? Seit März prophezeit diese uns stets das Schlimmste. Nie trat es auch nur annähernd ein. Und die Kritiker unter den Medizinern werden auffallend mehr. 

Ein Erklärungsversuch, leider geht das nicht in meiner gewohnten Kurzfassung:

Drosten hat ja Corona (wieder)entdeckt und einen Test gebastelt, das kann er nämlich wirklich gut, da hat er viel Erfahrung drin. Deswegen ist er ja auch DER Mediziner. Und wenn der sagt "glauben Sie nicht irgendwelchen dahergelaufenen Medizinern" und wenn die Bundesregierung das dann auch befolgt - ja, dann kann das ja nur stimmen. Außerdem gibt es in der Regierung Gesundheitsexperten die das auch bestätigen. Und denen kann man natürlich auch  glauben, das sind ja keine (dahergelaufenen) Mediziner. 

Außerdem geht es ganz ganz wirklich nur um die Gesundheit der Menschen. Um nix anderes. Selbst Länder in denen die Gesundheit der Bevölkerung nie irgendeine Rolle spielte haben das verstanden.

Ok, sauberes Trinkwasser gibt es in vielen Ländern noch immer nicht - aber was hat das denn was mit Gesundheit zu tun? Braucht ein Mensch überhaupt Trinkwasser? Die Mehrheit der Regierungen sagte: NEIN, Trinkwasser soll kein Menschenrecht werden. Auch Deutschland hat dagegen gestimmt. Das ist schlicht zu teuer in der Umsetzung.

Wie, fragen sich manche, zu teuer? Seit wann steht Geld über Gesundheit? Das haben wir doch in 2020 ganz anders gelernt. Ja, aber da geht es ja auch um Corona. Das ist gefährlich. Verunreinigtes Wasser braucht man ja einfach nicht zu trinken und alles ist gut... Hat sowieso niemand ein Recht auf sauberes - sagt u.a. unsere Regierung! 

 

  • Love it 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.10.2020 um 12:25 schrieb Agoken:

Wie wäre es denn mit social distancing "nur" der Risikogruppen - wie immer mehr Ärzte es raten (siehe nur den open letter).

Genau, das wäre natürlich die Lösung.

Also die Risikogruppen verlassen in Zukunft nur mehr zwischen 9:00 und 11:00 und zwischen 15:00 und 16:00 ihre Wohnung. So kriegen wir das gelöst.
Hm, aber wer ist denn nun Teil der Risikogruppe, und darf man das einfach so? Ich mein wie sieht das dann mit den Grund- und Freiheitsrechten dieser Gruppe aus?

Na dann trennen wir sie einfach räumlich. Also einfach Busse und Straßenbahnen extra für die Risikogruppen! Geschäfte, Restaurants u.ä. auch getrennt für Risikogruppen und Nicht Risikogruppen. Am besten gleich einen ganzen Stadtteil nur für Risikogruppen einrichten, da können sie unter sich bleiben und für den Rest ändert sich nix.

Oh, wait! Ich glaub das gabs schon ein paar mal, bzw. gibts noch immer. Gettos und Townships sind ja nix anderes.

Bezüglich der ärztlichen Überprüfung der Todesfälle: Ist in Ö im entsprechenden Gesetz geregelt.

@Exodus:"Du meinst also: je älter ein Mensch ist desto größer ist das Risiko an einer Krankheit zu sterben? Sehen das alle so? Dann sind wir uns ja endlich mal alle einig. https://content.invisioncic.com/x248580/emoticons/default_wink.png "

Ja, das Leben ist letal! Überraschung!
Natürlich steigt die Wahrscheinlichkeit zu sterben mit dem Alter. Ist ja logisch.

Aber ist das Leben eines Mitgliedes der Risikogruppe deswegen weniger wert? Ist es in Ordnung die Verkürzung des Lebens eines anderen in Kauf zu nehmen nur damit ich mich nicht in meinem Verhalten ändern muss?

Ich gehe davon aus, du findest auch die Aussage von Dan Patrik (Vize Gouverneur Texas) vom März diesen Jahres in Ordnung.

Er sieht es als patriotische Pflicht der alten Amerikaner, den eigenen Tod über den temporären Stillstand im Land zu stellen. 

Er sagte: „Wenn ich gefragt würde, ob ich als älterer Bürger bereite wäre, mein Leben aufs Spiel zu setzen, damit Amerika so bleibt, wie wir es alle lieben, dann würde ich sagen: Ich bin dabei.“

So ich bin jetzt aus dieser Ansammlung von eigenartigen Einstellungen raus.

Schönes WE

BG

G.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb red_g:

Er sagte: „Wenn ich gefragt würde, ob ich als älterer Bürger bereite wäre, mein Leben aufs Spiel zu setzen, damit Amerika so bleibt, wie wir es alle lieben, dann würde ich sagen: Ich bin dabei.“

Wolfgang Schäuble, Bundestagspräsident, im April:

"Aber wenn ich höre, alles andere habe vor dem Schutz von Leben zurückzutreten, dann muss ich sagen: Das ist in dieser Absolutheit nicht richtig. Grundrechte beschränken sich gegenseitig. Wenn es überhaupt einen absoluten Wert in unserem Grundgesetz gibt, dann ist das die Würde des Menschen. Die ist unantastbar. Aber sie schließt nicht aus, dass wir sterben müssen."

Unterscheiden sich diese beiden Aussagen in ihrer Konsequenz?

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb MixMax:

Schon interessant wie du über deine Cousine in nem öffentlichem Forum sprichst. Vermute mal sie wird ähnliches über dich denken, aber den Anstand haben es im kleinem Kreis für sich zu behalten.

Ich denke zum Großteil hat sie recht und auch ganz sicher eine realistischere Weltanschauung.

Es geht hier nicht um banale Weltanschauung, sondern um die Gesundheit des Kindes wegen der wirren Ideologie der Mutter.

Ich kann keine netten Worte für Jemanden finden der sein krankes Kind NICHT zum Arzt bringt, weil Sie eine Verschwörung vermutet und behauptet der Arzt würde (bar jeden Tests) einfach so  Corona diagnostizieren.

Übrigens lässt sie ihr Kind auch nicht impfen (nichtmal Tetanus). Gott bewahre dass das Kind jemals richtig krank wird (Krebs, etc), dann würde sie wohl mit Bachblüten und anderem Voodoo versuchen das Kind zu gesunden.... 

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb red_g:

@Exodus:"Du meinst also: je älter ein Mensch ist desto größer ist das Risiko an einer Krankheit zu sterben? Sehen das alle so? Dann sind wir uns ja endlich mal alle einig. https://content.invisioncic.com/x248580/emoticons/default_wink.png "

Ja, das Leben ist letal! Überraschung!
Natürlich steigt die Wahrscheinlichkeit zu sterben mit dem Alter. Ist ja logisch....

Hat sonst noch jemand meinen Post nicht verstanden? 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb red_g:

...Aber ist das Leben eines Mitgliedes der Risikogruppe deswegen weniger wert? Ist es in Ordnung die Verkürzung des Lebens eines anderen in Kauf zu nehmen nur damit ich mich nicht in meinem Verhalten ändern muss?...

Fährst du Auto? Kannst du garantieren dadurch niemals das Leben eines anderen zu gefährden? Wenn nicht, solltest du dein Verhalten ändern und kein Auto mehr fahren. 

Aber wahrscheinlich fährst du wirklich kein Auto. Und du konsumierst auch nur Produkte bei deren Herstellung garantiert alle Menschenrechte eingehalten werden (ich versuche das übrigens auch). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.