Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 24 Minuten schrieb bartio:

...Weltanschauung...Gesundheit...Ideologie...Arzt...Verschwörung...Corona...impfen...Gott...krank...Voodoo...

Seit es Menschen gibt hat "die Natur" die perfekten Rahmenbedingungen vorgehalten. Nur bei 2 Sachen hat die Natur (scheinbar) versagt: Medizin (nicht Hygiene) und Geld. Das musste der Mensch selber schaffen. Siehst du das so?

Bearbeitet von Exodus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Exodus:

Seit es Menschen gibt hat "die Natur" die perfekten Rahmenbedingungen vorgehalten. Nur bei 2 Sachen hat die Natur (scheinbar) versagt: Medizin (nicht Hygiene) und Geld. Das musste der Mensch selber schaffen. Siehst du das so?

Ich glaube nicht, das die Natur ausreicht um komplett gesund zu bleiben (das was viele Heilpraktiker propagieren).

Die Natur ist doch nicht perfekt. Seit Anbeginn des Lebens auf Erden, unterliegen alle Spezies der Evolution, Mutationen, Krankheiten.
Spezien starben (natürlich) aus und neue Spezies haben sich entwickelt.

Wie unperfekt die natürliche Natur/Hygiene auch für den Menschen ist, kann man ganz einfach sehen:
Schau dir die Lebenserwartung der Menschen über die Jahrhunderte an.

Im Mittelalter lag die durchschnittliche Lebenserwartung bei Männern bei 32 Jahren und bei Frauen bei 25 Jahren (weil viele Frauen bei/nach der Geburt starben).
In einer Zeit als man nix außer Naturheilkunde hatte.
Wieviel Kinder im Mittelalter im Schnitt bei der Geburt starben (auch an Kindsbettfieber, Kinderlähmung, etc). Alles Sachen die man dank heutiger Medizin / Impfungen alles besiegt hat.

Und da kommen Bio-ideologisierte Leute - wie meine Coursine - und werfen 500 Jahre Erfahrungen und Medizinentwicklung über Board, weil sie denken ein bissel Schamanenkult würde ausreichen.

Und deshalb bin ich so wütend, weil es nicht nur idiotisch, sondern auch für die Kinder (die nix für die Dummheit von ihr können) gefährlich sein könnte.

Gesundes Leben hilft, gesünder zu bleiben, da stimme ich zu. Aber Naturheilkunde ist kein Allheimmittel für alles.
Eine bösartige Mutation wie Krebs kann man sicherlich nicht alleinig mit Heilpraktikermethoden (Blüten) heilen.
Bösartig wachsende Zellen (per Schulmedizin) herausschneiden und die nachwachsende bösartige Zellen abtöten (Chemo, Strahlentherapie). Parallel dazu auf Elemente verzichten, die Entzündungen auslösen und Tumorzellen zum wachsen verhelfen (wie Zucker).

Ich hab selbst Ops & Chemo durchgemacht und weiß welche Nachwirkungen das hat. Ich habe gelitten wie ein Köter und 30kg abgenommen. Das es Gifte sind, die auch andere Krankheiten (wie Immunerkrankungen oder andere Krebsarten) auslösen können, weiß ich selbst nur zu gut.

Aber wie ich auch immer bei Corona (masken, etc) sage: Schaut euch die Medizinwissenschaft an (warum wachsen Zellen bösartig, welche Folgen hat das und wie kann man das unterbinden) und glaubt nicht Rattenfängern, weil eine Bachblütentherapie sich besser anhört als OPs und Chemo.


 

Zitat

Vermutlich gibts da auch noch einen Vater der auch noch ein Wörtchen mitzureden hat? (wäre die sanftere Version)

Beide hatten sich beim lokalen "Bio-Lebensmittel"-Sharing kennengelernt und ticken ähnlich.
Aber auch ihre Mutter (meine Tante) erreicht sie nicht (der das auch gegen den Strich geht).
Dann werde ich oder gar das Jugendamt wohl auch nix erreichen. 😕

Bearbeitet von bartio
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb red_g:

Genau, das wäre natürlich die Lösung.

Also die Risikogruppen verlassen in Zukunft nur mehr zwischen 9:00 und 11:00 und zwischen 15:00 und 16:00 ihre Wohnung. So kriegen wir das gelöst.
Hm, aber wer ist denn nun Teil der Risikogruppe, und darf man das einfach so? Ich mein wie sieht das dann mit den Grund- und Freiheitsrechten dieser Gruppe aus?

Na dann trennen wir sie einfach räumlich. Also einfach Busse und Straßenbahnen extra für die Risikogruppen! Geschäfte, Restaurants u.ä. auch getrennt für Risikogruppen und Nicht Risikogruppen. Am besten gleich einen ganzen Stadtteil nur für Risikogruppen einrichten, da können sie unter sich bleiben und für den Rest ändert sich nix.

Oh, wait! Ich glaub das gabs schon ein paar mal, bzw. gibts noch immer. Gettos und Townships sind ja nix anderes.

Die Risikogruppen (und/oder Personen die panische Ansteckungsängste haben) können sich durch ffp3-Maske eigenverantwortlich selbst schützen. Es gibt keinen vernünftigen Grund, dafür die gesamte Gesellschaft in "Geiselhaft" zu nehmen!

Erschwerend kommt noch hinzu, dass diese "Geiselhaft" mit falschen Annahmen und z.T. auch bewußten Täuschungen/Lügen/Irreführungen eingeführt wurden (und weil die dafür Verantwortlichen ihr Gesicht wahren und das noch als tolle Erfolgsgeschichte verkaufen wollen, werden jetzt nachträglich Ziele verändert...).

Fakt ist, praktisch alle Argumente mit denen damals harter Lockdown, Maskenzwang usw. begründet wurden (Überlastung/Zusammenbruch unseres Gesundheitssystems...) habe sich als falsch herausgestellt und daher müssen sie sofort vollständig zurückgenommen werden. Zusätzlich sollte ein Gericht prüfen ob sich die Verantwortlichen hier evtl. strafbar gemacht haben und dann sollte es  entsprechende Konsequenzen dafür geben!

 

Bearbeitet von user2748
  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb user2748:

(.....) Zusätzlich sollte ein Gericht prüfen ob sich die Verantwortlichen hier evtl. strafbar gemacht haben und dann sollte es  entsprechende Konsequenzen dafür geben! (....)

 

Na, dann ziehe doch vor Gericht. Soweit ich weiß, steht es jedem Bürger oder jeder Organisation frei in Deutschland frei, sich an Gerichte zu wenden.

Viel erfolg

Rainer

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Stefan129:

Übrigens geht Trump anscheinend nicht so prickelnd, Zustand wäre ernst, hat wohl Atemschwierigkeiten. 

Soeben das Live Interview seines Arztes gesehen, dieser sagt „milde Infektion und alles gut“... da haben die deutschen Qualitätsmedien zu schnell geschrieben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Krypto-Patty:

Soeben das Live Interview seines Arztes gesehen, dieser sagt „milde Infektion und alles gut“... da haben die deutschen Qualitätsmedien zu schnell geschrieben. 

Jup deswegen hatte ich das auch gerade editiert, aber die haben sich ja aus Quellen von USA berufen. Naja soll trump doch vor die Kamera treten wenn es nicht so wild ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 8 Stunden schrieb bartio:

...Die Natur ist doch nicht perfekt. Seit Anbeginn des Lebens auf Erden, unterliegen alle Spezies der Evolution, Mutationen, Krankheiten.
Spezien starben (natürlich) aus und neue Spezies haben sich entwickelt...

Ich denke das können wir gar nicht erfassen. Wir erkennen nur Bruchstücke.

Jedenfalls hat die Natur uns Menschen mit einem Denkapparat ausgestattet. Warum? Und: ohne dem gäbe es weniger Tote oder mehr Tote? Warum bringt die Natur ein Wesen hervor das die Natur zerstört? Oder hat "Gott" diesen "Fehler" begannen? Und welche Rolle spielt "Corona" bei dem Ganzen (um beim Thema zu bleiben)?

Fragen über Fragen... ;) 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Krypto-Patty:
vor 14 Stunden schrieb Stefan129:

Übrigens geht Trump anscheinend nicht so prickelnd, Zustand wäre ernst, hat wohl Atemschwierigkeiten. 

Soeben das Live Interview seines Arztes gesehen, dieser sagt „milde Infektion und alles gut“... da haben die deutschen Qualitätsmedien zu schnell geschrieben.

Trump ist ja dafür bekannt, immer brav die Wahrheit zu sagen. Der Arzt wird nichts erzählen, was er nicht vorher mit Trump abgestimmt hat. 

Ich habe gelesen (Quelle nicht zur Hand), er hat schon im weißen Haus Sauerstoff bekommen... 

Warum sollte er ins Krankenhaus gehen, wenn es bei ihm so harmlos ist? Er soll auch diverse Medikamente bekommen. 

Auf jeden Fall könnte es für seinen Wahlkampf kaum schlimmer laufen.

Sterben wird er daran schon nicht, aber vielleicht kostet es ihm die 2. Amtszeit... 

  • Sad 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Exodus:

 

Ich denke das können wir gar nicht erfassen. Wir erkennen nur Bruchstücke.

Jedenfalls hat die Natur uns Menschen mit einem Denkapparat ausgestattet. Warum? Und: ohne dem gäbe es weniger Tote oder mehr Tote? Warum bringt die Natur ein Wesen hervor das die Natur zerstört? Oder hat "Gott" diesen "Fehler" begannen? Und welche Rolle spielt "Corona" bei dem Ganzen (um beim Thema zu bleiben)?

Fragen über Fragen... ;) 

"Wir könne nicht erfassen". Wie ich dieses Argument liebe (nicht persönlich gemeint). :D
Bin ja auch Atheist und dieses Argument kommt auch regelmäßig von religiösen Menschen, wenn ich darauf hinweise welches Unrecht, Unfairness & Leid es auf der Welt gab und gibt.
Sollte es also ein allmächtiges Überwesen geben, muss es ein ignoranter, zynischer Spanner sein.
...Oder es gibt es nicht. Und spätestens dann kommt der Satz ;)


Die Natur hat uns nicht bewusst ausgestattet, sondern es war ein reiner biologischer Evolutionsprozess der über 150.000 Jahre ging. Genauso wie sich Pflanzen und andere Tiere an ihre Umgebung angepasst haben.
Ausgelöst durch Mutationen und viel Trial & Error. Millionen Tier- und Pflanzenarten sind auf dem Weg ausgestorben andere hatten durch die Mutationen einen Vorteil und überlebten.

Die Natur ist brutal & grausam, aber dafür auch immer 100% fair.
Anders übrigens als wir Menschen, die brutal & grausam sind und dazu noch unfair (dank vergümmerter Moral- und Ethikentwicklung, die mit der Entwicklugn der Intelligenz nicht Schritt hielt).

Der Mensch ist nix weiter als ein Säugetier, mit einem großen Gehirn und etwas mehr Intelligenz. Der aber - wie alles andere biologische Leben - den Gesetzen der Naturwissenschaft unterstellt ist.

zB. Krebs ist eine abnormale Mutation von Zellen, die zum Tod führt. Entweder kann man diese krankhaften Zellen entfernen und vom Streuen abhalten, oder es ist vorbei.
Da gibt es nix esotherisches, philosphisches oder gar religiöses daran.

Die ganzen Heilpraktiker-Industrie driftet oft aber in diese Esotherisch-religiöse Sphären ab und verführt so Menschen, die für so einem HokusPokus empfänglich sind. Und leider sind bei den Lautsprechern auch sehr viele Lügner und Quacksalber dabei, die manchmal für das Leben der "Gläubigen" schädlich sind.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb bartio:

"Wir könne nicht erfassen". Wie ich dieses Argument liebe (nicht persönlich gemeint). :D...

Die Natur hat ...
Die Natur ist...
Anders übrigens als wir Menschen...
Der Mensch ist...
zB. Krebs ist ...

Ok, viele können das nicht erfassen. Du hingegen hast die Erklärungen die garantiert und zu 100% richtig sind. Na dann... 

Krebs z.B. entsteht in jeder Sekunde in jedem Menschen. Erst wenn unser Immunsystem versagt und diese mutierten Zellen nicht mehr entfernen kann kommt es zur Krankheit die wir Krebs bezeichnen.

Zum letzten Absatz kann ich nix sagen, habe damit eigentlich nix zu tun. Aber in deinem Leben scheint das ja eine sehr große (negative) Rolle zu spielen, das fällt wirklich auf. Ich wünsche dir jedenfalls viel Gesundheit, es ist doch egal was gegen welche Krankheit hilft - Hauptsache es hilft.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb fjvbit:

Trump ist ja dafür bekannt, immer brav die Wahrheit zu sagen. Der Arzt wird nichts erzählen, was er nicht vorher mit Trump abgestimmt hat. 

Ich habe gelesen (Quelle nicht zur Hand), er hat schon im weißen Haus Sauerstoff bekommen... 

Warum sollte er ins Krankenhaus gehen, wenn es bei ihm so harmlos ist? Er soll auch diverse Medikamente bekommen. 

Auf jeden Fall könnte es für seinen Wahlkampf kaum schlimmer laufen.

Sterben wird er daran schon nicht, aber vielleicht kostet es ihm die 2. Amtszeit... 

Das glaube ich nicht. Da entwickelt sich gerade etwas in den USA. Viele Menschen pilgern (laut Die Welt) zum Krankenhaus und senden Genesungswünsche, auch Menschen die Trump nicht unbedingt wohlgesonnen sind. 

Ich denke diese (unverschuldete) Covid-19 Erkrankung ist besser für ihn als jeder Wahlkampf. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Vize Mike Pence wird versuchen in die gleiche Kerbe zu schlagen.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte schon eine gewisse Ironie wenns zum Supergau für unsere "Journalisten" kommt und ihr Erzfeind Trump durch ausgerechnet ihr anderes Lieblingsthema Corona (das sie selbst massivst nach oben gepusht haben...) wiedergewählt wird. Muss zugeben, mir alleine schon vorzustellen wie die "Journalisten"-Gesichter in den Redaktionen wohl aussehen werden, wenns wirklich so kommt und sie das Wahlergebnis hören, bereitet mir schon eine gewisse Freude, lol.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb user2748:

...Muss zugeben, mir alleine schon vorzustellen wie die "Journalisten"-Gesichter in den Redaktionen wohl aussehen werden, wenns wirklich so kommt und sie das Wahlergebnis hören, bereitet mir schon eine gewisse Freude, lol.

Bei der letzten Wahl stand Trump lt. Medien als sicherer Verlierer fest. Es wiederholt sich, ich finde es gut! ;) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/506726/Der-Corona-Soli-wird-frueher-oder-spaeter-kommen

Und das wird nicht die einzige "Sonderabgabe" bleiben. Lauterbach sagte heute im Morgenmagazin das uns das Virus noch Jahre beschäftigen wird, weil es doch länger dauern könnte um ein Gegenmittel zu finden. Es müsste Deutschland weit zu schärferen Maßnahmen kommen um das Virus einzudämmen. 

Die Bundesregierung erwägt, einen Corona-Soli einzuführen, um den wirtschaftlichen Schaden, der aus der Corona-Krise resultiert, zu kompensieren. Die ehemalige Kirchen-Funktionärin Margot Käßmann sagt dazu: „Ein Corona-Soli wäre nur fair – und gerecht, finde ich“. Doch der Bund der Steuerzahler lehnt einen Corona-Soli vehement ab.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb bjew:

sind Lauterbach und Käsmann relevant?

Sie werden von den Medien relevant gemacht. Die Tante als geläuterte Schn***-Drossel und er als Fels in der Brandung gegen Covid-19.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb bjew:

die Tante Schnapsdrossel: Ja , sie hat einen Fehler gemacht und hat die Konsequenzen gezogen.

Lauterbach hat Fehler gemacht und hat Konsequenzen gezogen: er ist immer noch Lauterbach ;)

Du hast sicher noch nie Fehler gemacht, und wenn doch hast du doch sicher auch die Konsequenzen gezogen.

 

Übrigens: die Art deines Kommentars entspricht der gewisser Kreise

Ich wurde für meine Fehler allerdings nicht in die Öffentlichkeit gezogen oder habe mich ziehen lassen, siehe Tante :)

Edit: Welche Kreise? :blink:

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand Käsmann nach ihrer "Läuterung" sogar sympathisch. Bin ja selber evangelisch 😛 Nur wird sie seit dem des Öfteren aus der Versenkung geholt, meist politisch. Das gefällt mir nicht, nein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb bjew:

das kann man ihr nicht zum Vorwurf machen. Soll sie nun auf immer und ewig in Sack und Asche gehen?

Als Bischöfin ist sie automatisch eine Person des öffentlichen Interesses. Da kann es durchaus vorkommen, dass eine ungewollte Handbewegung - beabsichtigt oder unbeabsichtigt, gar böswillig - aufgebauscht wird und zum Drama aufgebauscht wird. Gut, eine Alkoholfahrt ist ekeine ungewollte Handbewegung. Egal, sie hat die Konsequenzen gezogen, was in heutiger Zeit keine Selbstverständlichkeit ist. Konsequenterweise hätten da einige auf dem damaligen Empfang freiwillig an die Presse gehen müssen, "ich habe auch getrunken, mit ist auch der Führerschein zu entziehen". War keiner da, vermutlich war auch plötzlich keiner auf jenem Event ;)
Das war der Dame zu dem Zeitpunkt, als sie ihren Rücktritt einreichte sicherlich bewusst und hat es trotzdem getan. Alleine das verdient Hochachtung.
Ein Fehler, der "gebüßt" wurde, das sollte dir als evangelischer Christ auch klar sein, sollte auch mal zu den Akten gelegt werden. (ich bin weder kath. noch ev. Christ).

Wenn ich konsequent wäre müsste ich die Kirche verlassen. Aber dafür bin ich vermutlich schon zu alt und noch zu konservativ um aus der Kirche auszutreten. Als Katholik allerdings wäre ich schon lange draußen. Aus den Gründen die dir vermutlich auch bekannt sind.

Aber wir schweifen vom Thema ab. Ich denke wir belassen es dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Exodus:

Ich gratuliere! Wie hast du es geschafft das bewj nicht das letzte Wort hat? ;) 

Ok, nicht dauerhaft. Aber immerhin für 10 Stunden! Eine beachtliche Leistung.

Mal schauen ob du diesen Rekord mit deinem letzten Post hier einstellen kannst.  ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was zeigt die ARD denn da?

- Keine Übersterblichkeit,

- konstand niedrige Krankenausaufenthalte

- junge Menschen erkranken wenig oder gar nicht

- steigene Neuinfektionen währen zunächst kein Problem

- Intensievbetten sind zum größenteil unbelegt

- Anstieg mitte August lag an der Hize

... und noch viel mehr geschwurbsel

Ja sind die bei der ARD jetzt unter die Verschwörungs-Schwurbler und Covidioten gegangen?

Das kann doch nicht sein, und dafür zahle ich GEZ?

Leute distanziert euch bloß von der ARD, bis die wieder Systemtreu berichten! Das kann doch echt nicht wahr sein!

 

 

Bearbeitet von MixMax
  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch Maske + Hygieneregeln sind alle anderen Infektionskrankheiten (die zum Tote führen können) auch alle zurückgegangen. Streeck bei Lanz vor Monaten schon gesagt.

Die Fokussierung und die Inselbetrachtung auf DE ist von den Maßnahmenkritikern famos.
Nenne mir einen Grund warum das was in vielen Ländern um uns herum passiert, bitte hier in DE nicht passieren sollte?
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.