Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb bartio:

Mal "Butter bei die Fische":
Was würdest du in der jetzigen Situation alsmachen (Angenommen du wärst allmächtiger Kaiser)?

Maskenpflicht? Ja/nein
Versammlungsverbot? Ja/nein
Demos ohne Maske? Ja/nein
Strafen bei Nichteinhaltung von deinen Beschlüssen? Ja/nein

Der Springede Punkt ist doch der:

Hätten wir eine echte gefährliche Pandemie, wären selbstverständlich einige Maßnahmen gerechtfertigt.

Allerdings würden dann die Leute freiwillig Masken tragen, ob sie nun helfen oder nicht, sie würden das alleine aus Angst machen.

 

Wir haben aber derzeit keine gefährliche Pandemie mit einem Killervirus. Die Maßnamen dienen rein der Panikmache, vor allem die Masken!

Bearbeitet von MixMax
  • Confused 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb bartio:

Zitat Seite 9:
"In mehr als ¾ der Obduktionen konnte die COVID-19-Erkrankung als wesentliche oder alleinigezum Tode führende Erkrankung dokumentiert werden"

Zitat Seite 17:

 ...aber 154 Obduktionen bei bisher mehr als 9.000 Todesfällen in Deutschland infolge der
COVID-19-Pandemie ist mit ca. 2 % eine völlig unzureichende Quote... 

...Selbst die Obduktion eines Covid-19-Toten ist nicht umstandslos den unter der Vereinbarung festgehaltenen Codes zuzuordnen...

Sind 2% denn repräsentativ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb bjew:

 . . . PPS: du hast mir immer noch nicht beantwortet, an was du Mainstream- und Staatspresse / bzw. Funk festmachst

da wirst du lange warten, ist doch nur ein "Kampfbegriff" der neuen Rechten d.h. alles was nicht ins "Weltbild" passt kommt halt von . . . . . .

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb bjew:

PPS: du hast mir immer noch nicht beantwortet, an was du Mainstream- und Staatspresse / bzw. Funk festmachst

 

vor 2 Minuten schrieb Gärtner:

da wirst du lange warten, ist doch nur ein "Kampfbegriff" der neuen Rechten d.h. alles was nicht ins "Weltbild" passt kommt halt von . . . . . .

 

Ich fühle mich zwar nicht durch Gärtner angesprochen, antworte aber trotzdem auf obige Frage:

Der Begriff wird für einzelne Medienangebote gebraucht, die einen besonders starken Einfluss auf die öffentliche Meinung und auf andere Massenmedien ausüben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Exodus:

Zitat Seite 17:




 ...aber 154 Obduktionen bei bisher mehr als 9.000 Todesfällen in Deutschland infolge der
COVID-19-Pandemie ist mit ca. 2 % eine völlig unzureichende Quote... 

...Selbst die Obduktion eines Covid-19-Toten ist nicht umstandslos den unter der Vereinbarung festgehaltenen Codes zuzuordnen...

Sind 2% denn repräsentativ? 

Böse gesagt: Immerhin mehr als 0%. Soviel haben nämlich die die Leute bei Querdenken obduziert ;D

2% sind mies und natürlich nicht repäsentativ. Aber zumindest eine Hausnummer.
Und liegt übrigens genau im Schnitt der Obduktionsrate in DE (traurig genug, wer weiß wieviel Morde "Übersehen" wurden...)

Zitat von researchgate.net:
"Ergebnisse: Die klinisch-pathologische Sektionshaufigkeit zeigt zwischen 1994 und 1999 eine Abnahme von 4 % auf ca. 3 % aller Sterbefalle. Die rechtsmedizinischen Sektionen zeigen eine gleichbleibend niedrige Frequenz von 2 %"

 

vor 46 Minuten schrieb MixMax:

Wir haben aber derzeit keine gefährliche Pandemie mit einem Killervirus. Die Maßnamen dienen rein der Panikmache, vor allem die Masken!

Das sehe ich nicht so. Masken sind ein essentieller Punkt, damit wir nicht irgendwann in einer größeren Sch... sitzen und dann echte harte Maßnahmen ertragen müssen.

Chirurgen, Krankenpfleger, Zahnärzte, Mitarbeiter in Hygieneräumen, etc tragen nicht umsonst Masken. Und haben auch nach Jahren keine negativen Folgen wegen dem Tragen zu erleiden.

In der neuen Audiobotschaft vom Wendler (in seinem Telegram) sagt er auch: "Masken helfen nicht gegen Covid19. Und das steht sogar drauf".
Das ist eine Lüge, die durch unzählige internationale Studien widerlegt wurden.

Masken halten Tröpfchen MIT Viren-RNA auf. Darum geht es. Ist doch nicht schwer zu verstehen.
Ich kann nicht verstehen, wieso man sich gegen die Wissenschaft stellt und ein biologisches Problem immer auf die politische Ebene gezogen wird.

Bearbeitet von bartio
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb bartio:

...Masken halten Tröpfchen MIT Viren-RNA auf. Darum geht es. Ist doch nicht schwer zu verstehen....

Das ist ja der Sinn der Masken. Das Virus hat doch keine Flügel, es fliegt nur mit den Tröpfchen mit. 😅 

Was denkst du persönlich, wird es in den nächsten Jahren wieder eine Zeit ohne Masken geben? Meine Meinung: nein. Und wenn doch wäre das (wieder mal) entlarvend. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Exodus:

Das ist ja der Sinn der Masken. Das Virus hat doch keine Flügel, es fliegt nur mit den Tröpfchen mit. 😅 

 

 

Naja, ich habe das bewusst gesagt, weil es Maskengegner gibt die Halbwahrheiten verbreiten (selbst gesehen) die auf folgendem basiert:
"Die Porren von Masken sind größer als die ein Covid19-Virusteilchens. Deshalb bringen Masken nix."

Das ist aber eine bewusste Fehlinformation / Halbwahrheit, um Uninformierte für den eigenen Vorteil (Machtausbau) auszunutzen und aufzuwiegeln...
Wie du sagst:  Die Viren fliegen nicht von alleine, sondern sind in viel größere Tröpfchen gelöst, die eben von Masken abgefangen werden.

Habe selbst hier Studien verlinkt, die genau alles untersucht & getestet haben (Größe Virus, Größe Porren, Größe Tröpfchen).
Deshalb mein Standard Satz: glaubt keinen Behauptungen, sondern lest die Studien.

Wissenschaft > Politik > Propaganda

 

Zitat

Was denkst du persönlich, wird es in den nächsten Jahren wieder eine Zeit ohne Masken geben? Meine Meinung: nein. Und wenn doch wäre das (wieder mal) entlarvend. 

Es wird so kommen wie in Asien seit Jahrzehnten vor dieser Pandemie.
Manche tragen dort freiwillig Maske (vorallem in engen ÖPNV, in Erkältungssaison), andere wiederrum nicht.
Das ist da kein großes Thema. Wer will trägt, wer nicht der nicht.

Aber da wird die Maske auch nicht so unnötig politisiert wie in Deutschland, wo jeder Pups politisiert und hysterisch von Querulanten aufgebauscht wird.

Es wird aber nach dieser Pandemie natülrich keinen Zwang geben, wie manche Aufwiegler behaupten und manche Leute aus Panik/Angst glauben, alleine weil nach der Pandemie die Mehrheit keine Masken tragen will/wird und bei etwaigen Zwang einfach die Politiker nicht wählen würden.
So einfach.

Bearbeitet von bartio
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb bartio:

Naja, ich habe das bewusst gesagt, weil es Maskengegner gibt die Halbwahrheiten verbreiten (selbst gesehen) die auf folgendem basiert:
"Die Porren von Masken sind größer als die ein Covid19-Virusteilchens. Deshalb bringen Masken nix."

Das ist aber eine bewusste Fehlinformation / Halbwahrheit, um Uninformierte für den eigenen Vorteil (Machtausbau) auszunutzen und aufzuwiegeln...
Wie du sagst:  Die Viren fliegen nicht von alleine, sondern sind in viel größere Tröpfchen gelöst, die eben von Masken abgefangen werden.

Ich weiß ;) 

Da die Tröpfchengröße, an die sich die Viren heften, nicht fix ist können die natürlich auch so klein sein das die durch die Poren der Maske dringen. Ab einer gewissen Größe bleiben diese Tröpfchen aber in der Maske hängen, das ist ja der Sinn der Masken. Man kann also nur hoffen das, wenn man angehustet wird, sich nur große Tröpfchen bilden. Ist das realistisch?  Und was ist mit den Augen wenn man keine Schutzbrille trägt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Exodus:

Man kann also nur hoffen das, wenn man angehustet wird, sich nur große Tröpfchen bilden. Ist das realistisch? 

Und was ist mit den Augen wenn man keine Schutzbrille trägt?

Ob sich eine Covid19 Erkrankung ausbildet, hängt von der Viruslast ab. Auch wie stark die Erkrankung wird.
Kleinste Tropfen (und oder Aerosole) haben eine geringere Viruslast.

Wie gesagt, ich hatte vor paar Wochen mal eine Studie verlinkt, die genau das (mit verschiedenen Viren, mit verschiedenen Tropfgröße und verschiedene Mundschutzarten) untersuchte.
Im Schnitt ist ein Tropfen der beim Sprechen ausgeschieden wird, 10mal so groß wie die Poren einer KN95 (hier: FFP2) Maske.
Der Tenor war: Das mit jedem Mundschutz (auch mit einem einlagigen Baumwolltuch) wird immer signifikante Menge an Viruslast abgefangen.
Das kann ausreichend sein um
a) Keine Erkrankung zu bekommen
b) Die schwere einer Erkrankung massiv zu verringern
c) eine Art natürliche Impfung mit wenig Symptomen zu bekommen.


Augen sind wirklich ein Problem. Viren/Krankheitserreger kommen über alle Schleimhäute in den Körper. Nase, Mund und natürlich auch die Bindehaut.
Deshalb sieht man auch bei allem medizinischen Personal das mit Covid19-Patienten hantiert, auch immer massiven Augenschutz.
Wie hier: https://s3.reutersmedia.net/resources/r/?m=02&d=20200529&t=2&i=1520392365&w=780&fh=&fw=&ll=&pl=&sq=&r=2020-05-29T181105Z_15509_MRPRC2SXG9AR3LW_RTRMADP_0_HEALTH-CORONAVIRUS-INDIA-HOSPITAL

Aber anders als bei Mund/Nase saugt man mit den Augen keine Luft an. Von daher müsste man da schon direkt in die Augen spucken. Das ist wohl eher zu vernachlässigen.

Bearbeitet von bartio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb bartio:

...Augen sind wirklich eine Problem. Viren/Krankheitserreger kommen über alle Schleimhäute in den Körper. Nase, Mund und natürlich auch die Bindehaut.
Deshalb sieht man auch bei allem medizinischen Personal das mit Covid19-Patienten hantiert, auch immer massiven Augenschutz.

Aber anders als bei Mund/Nase saugt man mit den Augen keine Luft an.

Mich schützt die Maske vor allem vor Strafen und angestarrt werden. ;) 

Wie ist denn deine Meinung zum Tragen von Maske Zuhause um die eigene Familie zu schützen statt das man nur fremde Menschen schützt?

  • Confused 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Exodus:

Wie ist denn deine Meinung zum Tragen von Maske Zuhause um die eigene Familie zu schützen statt das man nur fremde Menschen schützt?

Extrem wichtig. Am besten 2 Masken übereinander. Sicher ist sicher.
Außerdem haben wir Timesharing eingeführt. Dh. Gänge (wie der Flur) wo man keine 1,5m einhalten kann, darf nur von jeder Person an fest eingeplanten Zeiten genutzt werden.

Oh, und denk dran das Social Distancing beim TV. Nicht das du im TV Jmd ansteckst oder von dort angesteckt wirst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Exodus:

Mich schützt die Maske vor allem vor Strafen und angestarrt werden. ;) 

Wie ist denn deine Meinung zum Tragen von Maske Zuhause um die eigene Familie zu schützen statt das man nur fremde Menschen schützt?

Trage die Maske auch nur da wo ich es muss ! Innerhalb der Familie interessiert es niemanden... War heute im Einkaufszentrum und bekam eine Diskussion bezüglich Verweigern einer Maske mit 😄 ist mir echt zu blöde, ich trag das Ding auch wenn es mir ziemlich auf den Eierstock geht. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb bjew:

verstehe ich das richtig? du empfiehlst hier (indirekt) PCR-Tests?!?!?!!

Nee, du verstehst generell vieles falsch.😉

Aber es muss für dich wirklich schlimm sein, zu realisieren, dass Professoren von Eliteuniversitäten handfeste Maßnahmenkritiker sind. Klappt dann nicht mehr, alle Kritiker pauschal als Nazis, Reichsflaggenträger, Covidioten pp. zu diffamieren.

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hab mir den Thread ma eben aus Langeweile rausgekramt da ich mich mit viel zuviel Fressen und Alkohol verdorben habe, mein halb offener Reflux damit nicht ganz klar kommt und ich nur im Wachzustand vehindern kann das mir die Suppe zu Kopf steigt, also ein bischen Verdauungsarbeit von mir 😉

Erst ging es um das abflachen der Kurve, dann um den R Wert usw.. Jetzt wird also die Pandemie und dessen Panik aufrecht gehalten wegen 35 bis 50 positiven PCR Fällen pro 100000 Menschen. 

Bei über 1 Millionen Tests pro Woche bei einer Möglichkeit von falsch positiven Ergebnissen von 0,8 - 1% was übrigens die Hersteller schreiben und ja auch schon der Bankkaufmann und Gesundheitsspezialist Spahn in die laufende Kamera gesprochen hat, kommt man nicht umhin in Betracht ziehen zu müssen das wir selbst bei den positiven Testungen uns derzeit in einem Hintergrundrauschen befinden. 

Ja ich weiß, es gab und gibt vereinzelt auch schwere echte Fälle die für das voranbringen und beibehalten der Pandemie immer und immer wieder herhalten müssen, auch wenn die aller meisten keine oder nur milde Symptome haben. 

Nunja, kenne auch selbst übelste Grippeverläufe, zwei davon mit enzűndeten Herzmuskel wovon einer in den Tod führte, jeder Tod und jedes Leid ist tragisch aber schätze bis auf die Hinterbliebenden hat sich darum niemand wirklich etwas geschert.. 

In meiner Arbeit kursierte neulich eine Erkältung, in dessen mehrere Leute gscheid rotzten und einer hustete obwohl wir alle einen Mundschutz tragen. Soviel also zur  Wirksamkeit dieser Masken, kann aber beruhigen es ist uberstanden und jedem geht es gut 😉

Nachdem jetzt sich dann doch langsam immer mehr Virologen, Epidemiologen und Mediziner aus der Ecke trauen und die Maßnahmen vehement kritisieren samt einigen Vorständen von Krankenkassen, welche die wirklichen Geschehnisse ganz gut messen können dürften sollte sich der deutsche Michel vielleicht ernsthaft fragen was nun Sache ist. Da diese auch lange nicht mehr die üblichen Verdächtigen sind, zieht auch die Nazi und Aluhut Keule langsam nicht mehr..

Da nun jüngst selbst die ARD klar belegt hat, dass es weder eine Űbersterblichkeit gibt und auch nicht gab, die Krankenhäuser quasi leer sind und auch nie annähernd an einer Überlastungs Grenze war und wir mehr Tote bei Haushalts Unfällen haben als von Covid 19 liegt die Frage nach der Verhältnismäßigkeit eigentlich brennend auf dem Silber Tablet. 

Also, ich leugne nicht Corona aber ich weiß ja auch nicht, wie für euch eine Pandemie von nationaler Tragweite auszusehen hat. 

Gut, das Grundgesetz ist im Arsch, der Wohlstand wird an die Wand gefahren, immer noch laufend Krieg geführt, die Umwelt mit Füßen getreten, es verrecken vermutlich immer noch tausende mehr an resistenten Keimen und es sterben immer noch 20000 Kinder an Hunger und zwar jedes Jahr, wobei es inzwischen wesentlich mehr sein dürften, kratzt halt kaum jemanden. 

Mein Fazit, es geht ausnahmslos wie immer um Macht und Geld. 

Ps, 

spart euch das zitieren, werde nicht drauf reagieren aber ihr könnt ja disliken😏Ich verlinke auch keine Quellen, schaltet den Fernseher aus und recherchiert gefälligst selbst.. 

Bearbeitet von Launisch
  • Love it 2
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.10.2020 um 12:47 schrieb bartio:

Eine "gewisse" Grundimmunität ist etwas anderes als Herdenimmunität. Die gewissen Grundimmunität gewährt keinen Schutz, sondern einen leichteren Verlauf der Erkrankung. Hängt aber - wie alles immer - von Körper/Zustand ab.

In dem von dir verlinkten Artikel wird nur auf das Statement von einem Dr. Mike Yeadon bezug genommen.
Dieser Herr sagt, es gebe keine wissenschaftliche Studie, die auf eine zweite Welle schliessen lasse. Falsch-positive Ergebnisse durch unzuverlässige PCR-Tests würden als Grundlage für «neue Fälle» zur Finalisierung einer zweiten Welle missbraucht.

Das ist Unsinn.
1) Die PCR-Tests haben mittlerweile eine Fehlerquote von 1-2% maximal. Das kann also den Anstieg wirklich nicht erklären.
2) Ein User hier hat vor 1-2 Seiten gepostet, das die Fallzunahme nicht auf Testauswitung stammt, weil die Anzahl der Tests sich seit Wochen nicht/kaum verändert hat.
3) Auch spricht dagegen das es WELTWEIT (Von USA, über Europa bis hin Asien) überall Fälle zunehmen.

Wie bei JEDER Erkrankung der Atemwege nimmt auch der Covid19 im Herbst/Winter zu.
Kein Mensch mit Verstand und Logik würde widersprechen, dass Erkältungen und Grippe im Winter/Herbst im Vergleich zum Sommer stark steigen.
Natürlich ist das bei Covid19 auch der Fall.

Der Punkt ist dass du die neue Info mit 81 % "gewisser Grundimunität" bei deinen Annahmen/Hochrechnung komplett unterschlägst (und natürlich bietet eine 81%-Kreuzimmunität wo Immunsystem relativ schnell reagiert und Covid-Viren neutralisiert, Menschen daran z. T. dann gar nicht erkranken und z. T. auch nicht ansteckend für andere sind einen Schutz...).

Zur PCR-Tests: Ja, Körper/Immunsystem ist beim Menschen im Herbst/Winter etwas ineffezienter, daher können Viren etwas länger überleben und das hat dann auch zur Folge das in diesem längeren Zeitraum dann natürlich auch mehr Viren-Rest-Bruchstücke im PCR-Test nachweisbar sind, nur das ist nicht gleichzusetzen mit ernsthaften Erkrankungen. Das sieht man doch gerade auch daran, das die Anzahl von sehr ernsthaften/kritischen Fälle nicht proportional dazu wächst, sondern nur relativ leicht zunehmen (und diese leichte Zunahme gibts im jeden Herbst/Winter und ist leider vollkommen normal, die Menschen sind halt in dieser Jahrezeit krankheitsanfälliger...). Nur das Bild was uns hier Massenmedien/Politiker vermitteln ist ein vollkommen anderes, hier wird bewußt Panik geschürrt.

 

Am 10.10.2020 um 12:47 schrieb bartio:

Die elendige Frage: "MIT oder AN Corona gestorben". Auch ein beliebtes These die seit Frühjahr immerwieder wiedergegeben wird.

Auch hier plädiere ich dafür: Weniger Politik & Ideologie, sondern reine Wissenschaft:
Studie vom 20.08.20 der deutschen Pathologen: https://www.pathologie.de/?eID=downloadtool&uid=2019

Zitat Seite 9:
"In mehr als ¾ der Obduktionen konnte die COVID-19-Erkrankung als wesentliche oder alleinigezum Tode führende Erkrankung dokumentiert werden"

Das ist keine neutrale/unabhängige Studie, sondern eher als ein interessengetriebene verbandspolitische Lobbyarbeit zu sehen, daher sind dort auch politische Forderungen, Werbung für Pathologen-Interessen, Werbung für Verband DGNN usw. enthalten, z. T. gehts auch darum, dass mehr Geld von Krankenkassen gefordert wird usw (jeder kann sich ja mal für sich überlegen, wenn er jetzt Phatologen-Präsident wäre, mehr Geld von Politikern und Krankenkasse möchte, was er dann bei aktuellen Massenmedien/Politikern so schreiben würde^^).

Dazu kommt, es gab anscheinend keine zufällige/unabhängige Obduktionsauswahl, schon alleine dadurch könnte das Ergebnis massiv beeinfllusst sein, dann die Verteilung von 154 Obduzierten waren alleine 73 aus Bayern, so ein Zufall, also ausgerechnet Bundesland mit Maßnahmen-Scharfmacher Ministerpräsident Söder (welcher bayrische Uni-Professor oder Pathologe hat da wohl Bock seine Karriere zu versauen wenn er hier politisch inkorrekte Ergebnisse liefert?).

Zusätzlich gibts andere Studien z .B. von Rechtsmediziner Püschel die vorher vollkommen anderes Bild vermittelt haben, hier wurde z. B. bei Obduktion von über 80 Menschen kein einziger ohne Vorerkrankungen gefunden, viele hatten sogar massive Multiple-Vorerkrankungen an x unterschiedlichen Organen usw. Püschel hat dann davon gesprochen, dass Corona eher so der allerletzte Tropfen war, was das Fass zum überlaufen brachte, nur das Fass war nun mal trotzdem vorher schon massiv voll und wenn einer z. B. über 30 Jahre raucht, dann an Lungenkrebs erkrankt, sich im Endstadium befindet, Krebs gestreut und x andere Organe befallen hat, dann spielts keine große Rolle mehr ob ein pcr-Test positives Corona-Ergebnis anzeigt oder nicht.

PS: Wenn man bei der "Verbands/Werbungs-Studie" übrigens nach "Vorerkrankungen" sucht, findet man keinen einzigen Treffer, spielt dort wohl keine Rolle, auch das zeigt gut wie glaubwürdig/seriöus diese "Studie" ist.

Bearbeitet von user2748
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich allein aufgrund meines Alters zur Risikogruppe gehöre,habe ich mich auf folgendes untersuchen lassen(habe kein Übergewicht,mein Blutdruck ist mit <140/95 gut eigestellt und keine sonstigen Risikofaktoren ):

Blutgruppe (leider A Rh +,leider ein Risikofaktor)

Differentialblutbild (wegen der Lymphozyten,wo T Zellen für eine gute Immunlage produzierte werden)

Vitamin D

Zink und Selen,die auch für gute Immunlagen bei viralen Infekten hifreich sind

und die Immunglobuline A, E, G und M.

 

Im übrigen gibt es gute Nachrichten für die Behandlung von covid19:

Klar,eine impfung wäre gut, da wird der Körper angeregt,Antikörper zu bilden gegen das Virus,das sich bereits in den Körperzellen befindet.

Optimaler Einsatz wäre,diese MedikamenteImpfstoffe in der Lunge anzuwenden,was aber nicht ganz so einfach wäre und nicht sehr gut von den Patienten angenommen wird.Daher versucht man eine nasale Applikation zu entwickeln,was bereits einige Firmen tun:

https://www.vfa.de/de/arzneimittel-forschung/woran-wir-forschen/impfstoffe-zum-schutz-vor-coronavirus-2019-ncov

(Runterscrollen zu Applikationsformen)

Aber es gibt auch den sehr vielversprechenden Ansatz,das Virus beits vor Eindringen in den Körper zu inakivieren/zerstören.

Das nennt sich repurposing,das heißt,bereits bekante und zugelassene Medikamente daraufhin zu untersuchen,ob das Virus erst garnicht in die Körperzellen gelangt,da es vorher zerstört/inaktiviert,blockiert ist.Dann braucht der Körper nicht "aktiv" werden und Antikörper zu bilden.

Hier interessante Artikel dazu:

https://www.pharma-fakten.de/news/details/906-bekannte-arzneimittel-neuer-nutzen-gegen-coronavirus-und-andere-erreger/

https://www.vfa.de/de/arzneimittel-forschung/woran-wir-forschen/therapeutische-medikamente-gegen-die-coronavirusinfektion-covid-19

Der Vorteil ist auch,diese Medikamente haben bereits eine Zulassung,die nur auf Covid 19 erweitert werden muss,also kein Phase 1 und 2 mehr durchlaufen müssen.Das wäre eine enorme Zeit- und Kosteneinsparung und der Körper wird entlastet,selbst Antikörper zu entwicken.

Das heißt,wir könnten diese Medikamente recht schnell zur Verfügung haben.

 

Achtung gerade für die Jüngeren hier im Forum:

so sieht die Altersstruktur  bei covid 19 aus:

https://www.bild.de/ratgeber/2020/ratgeber/tagesaktuelle-fallzahlen-zum-coronavirus-rund-38800-aktive-faelle-70411860,la=de.bild.html

Im Moment sind die Infizierten im Altersbereich von etwa 30-35 Jahren.

Und auch dort gibt es bereits Tote.

Ein weiteres Problem ergibt sich aus den chronischen Nach-/Nebenwirkungen einer Infektion.

Etwa bei ca 2-5 % derf Erkrankten

Da sind die Ärzte noch sehr ratlos,was zu tun ist und welche Nach/Nebenwirkungen  es alles gibt.Ganz zu schweigen,wie lange diese Nach-/Nebenwirkungern anhalten.Es gibt schon einige Kliniken in Amerka und auch in D mit besonderen postcovid 19-Stationen.

Maske tragen,social ditancing und Hände waschen sollte Priorität Nr.1 sein

Ich persönlich halte covid129 für eine zur Zeit noch gefährliche und ernste Erkrankung(bis zur Impfung oder direkten Medikamenten gegen das Virus)

 

 

 

Bearbeitet von segeln
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte gerne erklären,warum ich mich anfangs so"rustikal" zu Worte gemeldet habe.Die beiden Moderatoren kennen mich und haben souverän ohne Verwarnungen,Verdammen o.ä.auf meine Beiträge reagiert. chapeau !

Ich befürchtete,dass hier eine "smartie-Einwerfen" Mentalität entsteht und vernünftiges Essen,also Obst ,Gemüse und Salate,aus dem Blickfeld gerät.Wer schon mal in den USA war,hat gesehen,wie die Amerikaner ,man möchte fast sagen tonnenweise Vitamine als Nahrungsergänzung einwerfen.Erstens Geld Verschwendung und zweitens nicht ganz ungefährlich bei den fettlöslichen Vitaminern,die im Körper lagern und nicht über den Urin nausgeschieden werden können.Man kann ja leicht googlen,welche Nebenwirkungen auftreten,so z.B bei Überdosierung von Vitamin D

https://www.netdoktor.de/ernaehrung/vitamin-d/ueberdosierung/

Und ich befürchtete,dass einige eben sagen,"viel hilft viel"und es zu Überdosierungsschäden kommt.

Ich habe anlassbezogen (covid 19 Pandemie) eine Blutuntersuchung machen lassen und war schon überrascht über meinen Vitamin D Spiegel.

Ebenso anlassbezogen habe ich meine Antikörpersituation bei Masern überprüft,denn bei durchgemachten Masern  oder gegen Masern geimpften Personen besteht ein gewisser Schutz gegen covid 19.

Ebenso bei Personen,die eine Tuberkuloseimpfung erhalten haben.(Das sind die sehr älteren unter uns). Diese Schutzwirkung wird zur Zeit mit einem leicht veränderten alten Polio- Impfstoff VPM1002 in Deutschland und Holland untersucht.

Also anlassbezogene Untersuchungen (und dann ggfs. etwas einnehmen)  sind ok.

Einfach mal was "reinwerfen " halte ich für nicht angemessen

edit.anlassbezogen heißt bei mir,dass ich kein Covid19 habe/hatte sondern die allgemeine Situation und die bereits Mitte April von mir vorhergesehe 2.Welle haben mich dazu bewogen,meinen Immunstatus zu überprüfen.

Meine Vorhersage im April war nichts besonderes für einen epidemiologisch interessierten Mediziner, zweite oder auch 3. Wellen waren immer zu beobachten bei Epidemien oder Pandemien.

Auch meine Vorhersage,dass wir ende des Jahres einen Impfstoff haben war nichts besonderers,da den Firmen klar war,dass nur ein Impfstoff uns "retten " kann,und wir bereits Viel Erfahrung mit einer Impfstoffentwicklung haben

Bearbeitet von segeln
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb segeln:

Wer sich hierzu informieren will, dem seien die 2 Bücher empfohlen, die ich schon öfter verlinkt habe. (Mache ich jetzt aber nicht, will ja nicht spammen. 😉)

Vielleicht nur soviel, der Organismus ist komplex und z.B. bei erhöhten D3 Gehalt im Blut (ich meine wirklich erhöht, nicht Ausgleich von Mangel) ist Vitamin K2 das Mitte der Wahl. Sonst wie gesagt, angegebene Quellen nutzen oder auf ältere Beträge von mir zurück greifen.

Solch ein Artikel bei Netdoktor halte ich für unverantwortlich.

Axiom

 

  • Like 1
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.