Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

Genau - wer was verfassungswidrig findet, der kann ja klagen in unserem Rechtsstaat.

Wie oft muss das eigentlich noch mit Erfolg so erfolgen?

Gerade heute wieder Beschlüsse in einer "Kanzlerin plus MP-Konferenz", die gar kein Verfassungsorgan ist.

Wenn die "Zarin aus der Uckermark" so weiter macht, wird sie sehr bald ihr blaues Wunder erleben. Immer mehr Juristen wundern sich sehr über merkwürdige undemokratische Handhabungen in diesem Land.

https://amp.n-tv.de/politik/Jurist-warnt-vor-Corona-Regelungsregime-article22101079.html?__twitter_impression=true

Aber in China und Nordkorea und ... ist es noch schlimmer? Achso, dann ist ja alles in bester Ordnung hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Agoken:

Niederlande ist ebenso wenig Deutschland, wie es im Frühjahr Bergamo und NY waren.

Jaja, wir haben natürlich hier kein anderes Virus - aber ein meilenweit besseres Gesundheitssystem! 

Ich behaupte mal das Holland ein besseren Gesundheitssystem hat als Deutschland und trotzdem passiert das gerade. Wir hatten beim letzte mal Glück genügend Vorlauf zu haben, das war alles. Aber man braucht nicht weiter Diskutieren, die Zeit wird es zeigen. Karlsruhe sind auch wieder 5 in einem Altenheim gestorben. 

Edit : mal google benutzt und laut einer Studie hat Holland das beste Gesundheitssystem in Europa, also mit dem Argument brauchst du nicht mehr kommen. 

Bearbeitet von Stefan129
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Stefan129:

Ich behaupte mal das Holland ein besseren Gesundheitssystem hat als Deutschland und trotzdem passiert das gerade. Wir hatten beim letzte mal Glück genügend Vorlauf zu haben, das war alles. Aber man braucht nicht weiter Diskutieren, die Zeit wird es zeigen. Karlsruhe sind auch wieder 5 in einem Altenheim gestorben. 

Edit : mal google benutzt und laut einer Studie hat Holland das beste Gesundheitssystem in Europa, also mit dem Argument brauchst du nicht mehr kommen. 

Man muss das schon spezifisch für eine Pandemiesituation beurteilen. Was diese Studie teils für Kriterien verwendete, ist in dem Zusammenhang völlig "wumpe". Im Fall der Fälle zählen v.a. die Intensivbetten mit entsprechender Ausrüstung.

Zudem: Wenn die NL auch nur annähernd eine Situation wie Bergamo ereilen sollte, wäre das natürlich eine neue Erkenntnis, die zu anderer Bewertung Anlass geben könnte. Es ist ein kontinuierlicher Prozess. Ich bleibe dabei, dass wir mit unseren Krankenhäusern so gut aufgestellt sind, dass ein größerer Puffer mit entsprechender Varianz bei den Maßnahmen vorhanden ist als in den meisten Ländern der Erde. Panik ist völlig überflüssig und kontraproduktiv.

Wäre denn mal einer so gut, mir zu erklären, warum Peru trotz härtesten Lockdowns Schiffbruch erlitt? Nur möglichst harte Maßnahmen kann der Schlüssel wohl nicht sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Agoken:

Man muss das schon spezifisch für eine Pandemiesituation beurteilen. Was diese Studie teils für Kriterien verwendete, ist in dem Zusammenhang völlig "wumpe". Im Fall der Fälle zählen v.a. die Intensivbetten mit entsprechender Ausrüstung.

Zudem: Wenn die NL auch nur annähernd eine Situation wie Bergamo ereilen sollte, wäre das natürlich eine neue Erkenntnis, die zu anderer Bewertung Anlass geben könnte. Es ist ein kontinuierlicher Prozess. Ich bleibe dabei, dass wir mit unseren Krankenhäusern so gut aufgestellt sind, dass ein größerer Puffer mit entsprechender Varianz bei den Maßnahmen vorhanden ist als in den meisten Ländern der Erde. Panik ist völlig überflüssig und kontraproduktiv.

Wäre denn mal einer so gut, mir zu erklären, warum Peru trotz härtesten Lockdowns Schiffbruch erlitt? Nur möglichst harte Maßnahmen kann der Schlüssel wohl nicht sein?

Ach so, du willst warten bis die Erkenntnisse da sind, aha. Wenn Die dann besagen was die Mehrheit vermutet und du bis dahin nichts gemacht hast, ist es zu spät, das kann man nicht machen! Und Peru?? was willst du immer damit, benutze mal Goggle! Da bekommst sofort Gründe. Kaum Betten in Kliniken, falsche Tests, ganz mieses Gesuindheitssystem. Augangsperren wirken nicht weil sie nicht zu der Mentalität passen, hält sich kaum einer dran. Märkte sind voll mit Menschen und das sind große Ansteckungsherde, da hält auch keiner Abstand.

"In den ersten Wochen nach dem Lockdown waren viele Märkte geschlossen und die Stadtzentren waren teilweise gespenstisch leer", erzählt Matthias Kullen. Der deutsche Missionar des baden-württembergischen Hilfswerks DMG lebt seit Jahren in Peru. "Aber jetzt habe ich den Eindruck, dass mehr Leute in den öffentlichen Bussen und auf den Straßen sind als vor der Corona-Zeit."

Sie haben keine Wahl. "Für viele arme Menschen ist es unmöglich, die Corona-Regeln zu befolgen", sagt Hugo Ñopo, Ökonom der Entwicklungsorganisation GRADE. "Unsere Regierung hat viele europäische Maßnahmen kopiert. Aber hier ist es anders als in Europa." So habe nur die Hälfte aller Peruaner im Haushalt einen Kühlschrank; die übrigen müssten ständig hinaus, um sich frische Lebensmittel zu beschaffen. Millionen Menschen haben nicht einmal Zugang zu fließendem Wasser, um sich die Hände zu waschen. Und nur gut ein Drittel aller Haushalte habe Internetzugang, berichtet Ñopo.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Stefan129:

 Kaum Betten in Kliniken, falsche Tests, ganz mieses Gesuindheitssystem.

Danke, das wollte ich lesen... !

Für Spanien und England gilt in abgeschwächter Form Ähnliches. Merkst du was?

Nein, nicht warten, bis Erkenntnisse da sind. Aber auch nicht im Vorgriff auf (wenn überhaupt) geringe Verdachtsanzeichen das öffentliche Leben wieder nahezu komplett einstellen. Panik ist ein noch schlechteter Ratgeber als Angst. Da haben Prof. Streeck und andere vollkommen Recht.

In einem halben Jahr wird man hier wieder lesen: " Aber das konnte man im Oktober doch nicht wissen, dass... Das ist aber unfair gegenüber der Politik, blabla." Mit einigen könnte man das wohl beliebig oft durchexerzieren?

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Agoken:

Danke, das wollte ich lesen... !

Für Spanien und England gilt in abgeschwächter Form Ähnliches. Merkst du was?

Nein, nicht warten, bis Erkenntnisse da sind. Aber auch nicht im Vorgriff auf (wenn überhaupt) geringe Verdachtsanzeichen das öffentliche Leben wieder nahezu komplett einstellen. Panik ist ein noch schlechteter Ratgeber als Angst. Da haben Prof. Streeck und andere vollkommen Recht.

In einem halben Jahr wird man hier wieder lesen: " Aber das konnte man im Oktober doch nicht wissen, dass... Das ist aber unfair gegenüber der Politik, blabla." Mit einigen könnte man das wohl beliebig oft durchexerzieren?

 

Man braucht kein Hellseher sein um zu wissen das uns das aber auch bevorsteht. WIr haben jetzt schon mehr Infektionen als jemals gemesen (ja ich weiß, es wird auch mehr getestet) Überall steigen die Zahlen rasant an. Es ist Herbst, der Winter kommt. Das Geschehen verlagert sich nach drin, wo die Hauptquelle der Infektionen  sind. Wir haben in Deutschland schon 85 ausgelastete Kliniken. Intensivbetten für Corona Patienten wurden ja auch zurückgefahren. Grippe kommt ebenfalls jetzt noch erschwerend hinzu. Ich finde auch Sachen wie das beherbergungsverbot absoluten Käse, aber was tun müssen Wir. Wir sprechen uns in paar Wochen wieder! 

Bearbeitet von Stefan129
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übereinstimmungen mit der Gegenwart seit Februar 2020 sind rein zufällig.

Vorab zur Erinnerung: der Präsident des VGH RLP bezeichnet das derzeitige Agieren als "polizeirechtliches Sonderregime", das nicht über die notwendige parlamentarische Grundlage verfüge. Alles klar?

https://www.rubikon.news/artikel/diktatur-zum-selbermachen

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Agoken:

Zudem: Wenn die NL auch nur annähernd eine Situation wie Bergamo ereilen sollte, wäre das natürlich eine neue Erkenntnis, (...)

Ich verstehe nicht, wieso man aus Entwicklungen bei und aus Fehlern Dritter nicht lernen will. 

In allen Ländern in denen die Infektionszahlen außer Kontrolle gerieten, wurden mit kurzer Verspätung auch die Intensivstationen überfüllt / überrannt und die Sterberate schoss in die Höhe.
Und zwar nicht nur in BErgamont.....

- China (Anfang der Pandemie KH so überfüllt, das China innerhalb von paar Wochen neue KH gebaut hatte)
- Frankreich (DE übernahm dutzende Schwerkranke aus Frankreich im März - Mai, weil dort die Intensivstationen überlastet waren).
Wohne in der Nähe der franz. Grenze zu Elsass und hier war das ein großes Thema.
- NYC (Im Frühjahr KH überlastet, Leichen wurden in extra angemieten Kühllaster gelagert werden)
- Kalifornien & Florida im Sommer (als die USA 50.000 Neuinfektionen pro Tag hatten) wurden auch die KH überrannt, so das Lockdowns the Folge waren.
- Brasilien (Vorallem im Norden. Von Mai - September sterben dort jeden Tag 500-1.500 Menschen, Neuinfektionen in den zehntausenden pro Tag)
- Spanien: Seit August wieder stark ansteigend (>10.000 pro Tag). Madrid Lockdown., weil auch hier: KH überrannt.

Dazu hörte man das noch andere Länder Lockdowns machen musstem weil dort die KH in Bedrängnis gerieten (wie Israel).

Wenn man sich diese Entwicklungen weltweit anschaut, verstehe ich beim besten Willen nicht, wie man denken kann, in DE würde es anders ablaufen.
Hier haben die Leute doch keine überlegenden Gene als die Leute in den oben erwähnten Ländern.....

Man muss doch auch keinen Fkiegenpilz essen, um zu verstehen, dass das ein Giftpilz ist....

Bearbeitet von bartio
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb bartio:

Ich verstehe nicht, wieso man aus Entwicklungen bei und aus Fehlern Dritter nicht lernen will. 

In allen Ländern in denen die Infektionszahlen außer Kontrolle gerieten, wurden mit kurzer Verspätung auch die Intensivstationen überfüllt / überrannt und die Sterberate schoss in die Höhe.
Und zwar nicht nur in BErgamont.....

- China (Anfang der Pandemie KH so überfüllt, das China innerhalb von paar Wochen neue KH gebaut hatte)
- Frankreich (DE übernahm dutzende Schwerkranke aus Frankreich im März - Mai, weil dort die Intensivstationen überlastet waren).
Wohne in der Nähe der franz. Grenze zu Elsass und hier war das ein großes Thema.
- NYC (Im Frühjahr KH überlastet, Leichen wurden in extra angemieten Kühllaster gelagert werden)
- Kalifornien & Florida im Sommer (als die USA 50.000 Neuinfektionen pro Tag hatten) wurden auch die KH überrannt, so das Lockdowns the Folge waren.
- Brasilien (Vorallem im Norden. Von Mai - September sterben dort jeden Tag 500-1.500 Menschen, Neuinfektionen in den zehntausenden pro Tag)
- Spanien: Seit August wieder stark ansteigend (>10.000 pro Tag). Madrid Lockdown., weil auch hier: KH überrannt.

Dazu hörte man das noch andere Länder Lockdowns machen musstem weil dort die KH in Bedrängnis gerieten (wie Israel).

Wenn man sich diese Entwicklungen weltweit anschaut, verstehe ich beim besten Willen nicht, wie man denken kann, in DE würde es anders ablaufen.
Hier haben die Leute doch keine überlegenden Gene als die Leute in den oben erwähnten Ländern.....

Man muss doch auch keinen Fkiegenpilz essen, um zu verstehen, dass das ein Giftpilz ist....

Das denk Ich mir auch immer, wie man auf die absurden Gedanken kommt, nur weil wir bei der ersten Welle auf Grund von viel Vorlauf Glück gehabt zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Stefan129:

 Wir sprechen uns in paar Wochen wieder! 

Apropos in ein paar Wochen....

Das Motto der "Querdenker"-Coronademo am 01. August in Berlin lautete "Das Ende der Pandemie – Tag der Freiheit" und Leute liefen mit "Wir sind die 2. Welle"-Schilder umher.

Zu dumm auch, hat anscheinend nicht so recht funktioniert.
Wer hätte auch ahnen können, das ein Virus nicht auf die in Demos propagierten Slogans hört 😕

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn hier schon am frühen Morgen los? Stefan hat Google benutzt. Finde ich gut. Peru hat Probleme. Wir haben Probleme. Aber andere Ursachen. Wir haben zu wenig Vorlauf, weniger als im Frühjahr.                                                   (Ist das jetzt schon wieder ein neuer Virustyp der uns völlig kalt erwischt?) 

Im Frühjahr hatten wir natürlich vieeeel Vorlauf und waren super vorbereitet, Zitat vom 27.01.2020:

Zitat

Zur "Einordnung" betonte Spahn, dass der Krankheitsverlauf beim Coronavirus milder sei als etwa bei einer Grippe. "An einer Grippe, wenn sie schwer verläuft, sterben in Deutschland bis zu 20.000 Menschen im Jahr." Auf die Frage, ob in Deutschland wie in China auch die Abschottung ganzer Städte möglich sei, führte Spahn das Beispiel von Masern an, die deutlich ansteckender seien als das Coronavirus. "Und wir bekommen auch einen Masern-Ausbruch in Deutschland mit deutlich milderen Maßnahmen in den Griff, als wir sie derzeit in China sehen."

 Warum haben wir also jetzt so wenig Vorlauf? Jeder weiß doch das alle "Erkältungskrankheiten" ab Herbst wieder steigen, das ist doch keine Überraschung. Ich kann auch jetzt schon garantieren das es in den nächsten Monaten keinen Landkreis mehr geben wird wo die Infektionsrate unter 50 je 100k liegen wird. Und zwar egal mit welchen Maßnahmen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Exodus:

Was ist denn hier schon am frühen Morgen los? Stefan hat Google benutzt. Finde ich gut. Peru hat Probleme. Wir haben Probleme. Aber andere Ursachen. Wir haben zu wenig Vorlauf, weniger als im Frühjahr.                                                   (Ist das jetzt schon wieder ein neuer Virustyp der uns völlig kalt erwischt?) 

Im Frühjahr hatten wir natürlich vieeeel Vorlauf und waren super vorbereitet, Zitat vom 27.01.2020:

 Warum haben wir also jetzt so wenig Vorlauf? Jeder weiß doch das alle "Erkältungskrankheiten" ab Herbst wieder steigen, das ist doch keine Überraschung. Ich kann auch jetzt schon garantieren das es in den nächsten Monaten keinen Landkreis mehr geben wird wo die Infektionsrate unter 50 je 100k liegen wird. Und zwar egal mit welchen Maßnahmen. 

Wir hatten den Vorlauf nur einmal, danach gab und gibt es keinen mehr. Durch Lockerungen usw haben wir Richtung Herbst wieder die Schleusen geöffnet (wie auch alle anderen), ist doch nicht so schwer zu verstehen. Bei der ersten Welle haben Wir halt gesehen wie es langsam über Frankreich/Spanien/Italien/Österreich auf uns zu kam und mit Glück vor der Maßnahmen noch nicht so richtig da war, in meinen Augen pures Glück, das es so milde gelaufen ist, da in meinen Augen viel zu spät was gemacht. Jetzt gilt es halt wieder zu schauen das man nicht volle Krankenhäuser hat. Nur gibt es dieses mal keinen Sommer wo sich Menschen draußen treffen, daher sehe Ich jetzt kaum eineMöglichkeit das so richtig zu verhindern, nur Bremsen kann man den verlauf etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Exodus:

Naja, grundsätzlich: wann sollte man sich sonst wehren?

 

Hier muss ich entschieden widersprechen. Ich bin langjähriges Gewerkschaftsmitglied und da ist ständig von "wehren und kämpfen" die Rede. Das darf man nicht alles wörtlich nehmen. ;) 

Es kommt darauf an wogegen man sich wehrt und ob es legitim ist.

Wenn man sich gegen einen ausbeutenden Arbeitgeber oder mobbende Kollegen wehrt: Legitim
Wenn man eine Pizzeria mit einer Waffe stürmt, weil man im Internet eingeredet bekommt, es gäbe dort einen Pädophilenring der Eliten/ Politik und man müsste sich dagegen diesen wehren: nicht legitim.

Und ich sehe mit Besorgnis das Leute von "kämpfen" und "wehren" reden, die Behauptungen glauben, die nachweisbar auf Lügen oder Halbwahrheiten fussen.
Die klar von Verschwörungen und Plänen reden und auf dem Level von Pizzagate ist.

Leute die Unwahrheiten wie "Masken = gesundheitsgefährdend & Maulkorb" oder "Coronamaßnahmen = Diktatur" glauben, weil das ihnen ihre Filterblase seit Monaten einhämmert und sie sich leider auch nicht mit unpolitischen Fakten mehr bschäftigen.
Weil alles was deren Meinung widerlegt (egal ob X-fach in Studien offen gelegt) entweder falsch oder politisch manipuliert sein muss.

Diese Leute haben keine Legitimität. Den sie sind nur willige unkritische Helfer für eine Kaste, die durch Aufwiegelung selbst profitieren will.

Nur mal ein kurzer Einwurf:
Unruhen, Machtergreifungen, Völkermorde wurde immer mit Unwahrheiten / Lügen begründet und von Menschen geglaubt die diese nicht hinterfragen wollten.
 

 

Bearbeitet von bartio
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Stefan129:

...in meinen Augen pures Glück, das es so milde gelaufen ist, da in meinen Augen viel zu spät was gemacht. Jetzt gilt es halt wieder zu schauen das man nicht volle Krankenhäuser hat...

Kann man so sehen, ok.

Falls ich mich irre, schon mal sorry: aber warst du nicht auch einer von denen die sich "nur" an Vorgaben und Verordnungen aber an keine Empfehlungen hielten, also im Sommer sogar in Biergärten unterwegs waren? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb bartio:

Nur mal ein kurzer Einwurf:
Unruhen, Machtergreifungen, Völkermorde wurde immer mit Unwahrheiten / Lügen begründet und von Menschen geglaubt die diese nicht hinterfragen wollten.

Ganz genau! Oft wird es diesen Menschen dann sogar als Wohltat, als Demokratieexport verkauft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Exodus:

Kann man so sehen, ok.

Falls ich mich irre, schon mal sorry: aber warst du nicht auch einer von denen die sich "nur" an Vorgaben und Verordnungen aber an keine Empfehlungen hielten, also im Sommer sogar in Biergärten unterwegs waren? 

Jain. Ich hab mein Leben normal weiter gelebt aber halt bestimmte Sachen nicht gemacht. Dazu gehören Konzerte/Massenveranstaltungen, größere Partys. War auch zuletzt nicht auf der Silberhochzeit vom Onkel. Aber Klar bin ich normal in Biergärten gegangen und auch diverse anderes Sachen die draußen stattgefunden haben. War teilweise 3-4x die Woche auf der Wakeboardanlage noch bis letzte Woche. Warum sollte auch auch nicht in Biergärten gehen? Es ist erlaubt und Ich bin dort nicht mit Fremden zusammen, sondern mit 5 Personen an einem Tisch und mehr als ausreichend Abstand. Wenn das nicht mehr möglich ist, kann Ich auch komplett zu hause bleiben. Was Ich aber gemieden habe sind Veranstaltungen oder Essen gehen in kleinen Lokalen drinnen. War sogar vor 2 Wochen auf meinen ersten Konzert seit Corona. Es geht alles wenn man sich an Konzepte hält. Das ganze war draußen und im Sitzen an Biergartentischen. Aber nur eine Bank pro Tisch (ergo ca. 4 Personen an einer Bank) und denk mal so 3 Meter Abstand in alle Richtungen zum nächsten Tisch. Es geht doch auch gar nicht darum das eigene Leben zum Stillstand zu bringen, sondern die Risiken bewusst zu minimieren, aber sicher nicht sich zu Hause einzuschließen. Also definitiv hab ich mehr gemacht als nur an Verordnungen gehalten, sondern bewusst auch Sachen gemieden die ich für unangebracht in der zeit gehalten habe. Dazu gehören hauptsächlich größere private Feiern. 

Bearbeitet von Stefan129
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Stefan129:

Jain. Ich hab mein Leben normal weiter gelebt ... Aber Klar bin ich normal in Biergärten gegangen ... Warum sollte auch auch nicht in Biergärten gehen? Es ist erlaubt ... mit 5 Personen an einem Tisch ... kann Ich auch komplett zu hause bleiben. ... War sogar vor 2 Wochen auf meinen ersten Konzert seit Corona. ...

...Also definitiv hab ich mehr gemacht als nur an Verordnungen gehalten, sondern bewusst auch Sachen gemieden die ich für unangebracht in der zeit gehalten habe. Dazu gehören hauptsächlich größere private Feiern. 

Das du nicht auf Massenveranstaltungen warst ist doch klar, oder gab es welche? Der letzte Satz ist auch löblich, auch wenn es leider nur Sachen sind die DU für unangebracht hältst. 👍

Aber beim Rest denke ich mir: "so kann das ja nichts werden". 

Ich bin hier mit Sicherheit nicht der "Corona-Jünger vor dem Virus" aber ich mache weit mehr als mich nur an die Verbote zu halten. Ich habe bis jetzt (weit) über 1.000 Einwegmasken, mehrere wiederverwendbare Masken, 2 Schutzbrillen, 100erte Einweghandschuhe und 20 Liter Desinfektionsmittel gekauft. Ach, und 2 Gasmasken (keinWitz) für alle Fälle. Ich war seit dem in China das Krankenhaus in Rekordzeit gebaut wurde auf KEINEM Konzert mehr, in keinem Restaurant (in D), in keinem Lokal, auf keiner Party. Und ich bin ein wirklich geselliger Typ. Ich war auf keiner Demo, in keiner Fußgängerzone, bei (fast) keinen Verwandten, auf keinem Geburtstag. Ich war nicht einmal auf der Veranstaltung in meiner Signatur, obwohl ich da wirklich gerne hingegangen wäre. 

Ich kann sagen: Corona hat mein Leben sehr verändert. Ich kritisiere viele Maßnahmen, weil manche einfach ein Witz sind. Auch die ständig unvollständige Kommunikation über "die Zahlen" ist ein Witz. Aber wenn das der einzig legale Weg ist müssen wir da mit NACHDRUCK durch! Schnell! Dieses rumgeeiere immer. 

Und hier gibt es Leute die wirklich sagen "Ich hab mein Leben normal weiter gelebt"? Sorry, kein Verständnis!

 

Edit: @Stefan129 Das  musste mal gesagt werden. Sorry das du das jetzt stellvertretend für viele abbekommst. Ist nicht gegen dich persönlich. ;) 

Bearbeitet von Exodus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Exodus:

Das du nicht auf Massenveranstaltungen warst ist doch klar, oder gab es welche? Der letzte Satz ist auch löblich, auch wenn es leider nur Sachen sind die DU für unangebracht hältst. 👍

Aber beim Rest denke ich mir: "so kann das ja nichts werden". 

Ich bin hier mit Sicherheit nicht der "Corona-Jünger vor dem Virus" aber ich mache weit mehr als mich nur an die Verbote zu halten. Ich habe bis jetzt (weit) über 1.000 Einwegmasken, mehrere wiederverwendbare Masken, 2 Schutzbrillen, 100erte Einweghandschuhe und 20 Liter Desinfektionsmittel gekauft. Ach, und 2 Gasmasken (keinWitz) für alle Fälle. Ich war seit dem in China das Krankenhaus in Rekordzeit gebaut wurde auf KEINEM Konzert mehr, in keinem Restaurant (in D), in keinem Lokal, auf keiner Party. Und ich bin ein wirklich geselliger Typ. Ich war auf keiner Demo, in keiner Fußgängerzone, bei (fast) keinen Verwandten, auf keinem Geburtstag. Ich war nicht einmal auf der Veranstaltung in meiner Signatur, obwohl ich da wirklich gerne hingegangen wäre. 

 

 

 

 

Ich hab März bis April/MAi keine Menschen außer Arbeit und besten Kumpel mal zum Bierchen gesehen. Familie letztes mal an Weihnachten. Bin weder in der Urlaub gefahren noch sonst was in der Richtung. Hab im Freundeskreis mich mit Leuten angelegt die der Meinung waren große Feiern abhalten zu müssen und es offiziell als Geburtstag zu deklarieren. War seit März in keinem Fitnesstudio mehr (obwohl Ich es dürfte) und normal 3x die Woche gehe. Ebenfalls war Ich in keinem Lokal und keiner Party/Geburtstag oder sonst was. Also höre auf mir hier Bullshit an die Backe zu schmeißen nur weil ich in einem Biergarten gehe oder in 30 metern Abstand auf einer Wakebaordanlage auf dem Wasser zu fahren. Das ist genau das was der große Blödsinn ist, Leute die es auf der einen Seite komplett übertreiben und nichts mehr machen und die die meinen alles weiter zu machen weil ist ja nix.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Exodus:

 Ich habe bis jetzt (weit) über 1.000 Einwegmasken, mehrere wiederverwendbare Masken, 2 Schutzbrillen, 100erte Einweghandschuhe und 20 Liter Desinfektionsmittel gekauft. Ach, und 2 Gasmasken (keinWitz) für alle Fälle.

sry muss da nachfragen:
Stimmt das wirklich oder hast du das sarkastisch gemeint?

Falls ernst gemeint: Warum das denn bitte?

Ich werde ja als Alarmist hier angesehen, aber wenn ich Leute DRAUSSEN in einer halbleeren Fussgängerzone alleine mit Maske herumlaufen sehen (obwohl das keine Vorschrift ist), finde ich das Panne, weil unnötig.

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb bartio:

sry muss da nachfragen:
Stimmt das wirklich oder hast du das sarkastisch gemeint?

Falls ernst gemeint: Warum das denn bitte?

Ich werde ja als Alarmist hier angesehen, aber wenn ich Leute DRAUSSEN in einer halbleeren Fussgängerzone alleine mit Maske herumlaufen sehen (obwohl das keine Vorschrift ist), finde ich das Panne, weil unnötig.

So siehts aus, entweder ist er sarkastisch oder Facepalm wie Leute die mit Maske am alleine am Joggen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb bartio:

sry muss da nachfragen:
Stimmt das wirklich oder hast du das sarkastisch gemeint?

Ja das stimmt. 

 

vor 6 Minuten schrieb bartio:

Falls ernst gemeint: Warum das denn bitte?

Ich kritisiere viel, aber ich bin doch nicht allwissend. Was ist wenn ich unrecht habe? So kann ich ruhigen Gewissens sagen ich habe alles getan. Falls du dich über die Menge an Masken wunderst, ich trage die meiste Zeit des Tages Maske, alleine schon wegen meinem Beruf. Aber bitte keine weiteren Fragen dazu.

 

vor 6 Minuten schrieb bartio:

Leute DRAUSSEN in einer halbleeren Fussgängerzone alleine mit Maske herumlaufen

Naja, wie leer ist halbleer? ;) Aber manche gehen wirklich alleine mit Maske spazieren, das ist natürlich Quatsch. 

Bearbeitet von Exodus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb bartio:

Ich verstehe nicht, wieso man aus Entwicklungen bei und aus Fehlern Dritter nicht lernen will. 

In allen Ländern in denen die Infektionszahlen außer Kontrolle gerieten, wurden mit kurzer Verspätung auch die Intensivstationen überfüllt / überrannt und die Sterberate schoss in die Höhe.
Und zwar nicht nur in BErgamont.....

- China (Anfang der Pandemie KH so überfüllt, das China innerhalb von paar Wochen neue KH gebaut hatte)
- Frankreich (DE übernahm dutzende Schwerkranke aus Frankreich im März - Mai, weil dort die Intensivstationen überlastet waren).
Wohne in der Nähe der franz. Grenze zu Elsass und hier war das ein großes Thema.
- NYC (Im Frühjahr KH überlastet, Leichen wurden in extra angemieten Kühllaster gelagert werden)
- Kalifornien & Florida im Sommer (als die USA 50.000 Neuinfektionen pro Tag hatten) wurden auch die KH überrannt, so das Lockdowns the Folge waren.
- Brasilien (Vorallem im Norden. Von Mai - September sterben dort jeden Tag 500-1.500 Menschen, Neuinfektionen in den zehntausenden pro Tag)
- Spanien: Seit August wieder stark ansteigend (>10.000 pro Tag). Madrid Lockdown., weil auch hier: KH überrannt.

Dazu hörte man das noch andere Länder Lockdowns machen musstem weil dort die KH in Bedrängnis gerieten (wie Israel).

Wenn man sich diese Entwicklungen weltweit anschaut, verstehe ich beim besten Willen nicht, wie man denken kann, in DE würde es anders ablaufen.
Hier haben die Leute doch keine überlegenden Gene als die Leute in den oben erwähnten Ländern.....

Man muss doch auch keinen Fkiegenpilz essen, um zu verstehen, dass das ein Giftpilz ist....

Lernen aus der Situation / den Fehlern anderer Länder - natürlich, keine Frage.

Aber mir wird das seit gestern wieder viel zu viel Panik.

Sind wir uns hier noch einig darüber, dass das letztlich ein Justierungsproblem ist und die Lösung doch nicht von vornherein auf zweiter "Lockdown" zugeschnitten werden darf? Bei Merkel und Söder habe ich echt den Eindruck, dass die das unbedingt so durchziehen wollen - warum auch immer.

Meinetwegen mag das Ruder jetzt wieder mehr Richtung Vorsicht gehen. Aber - wie gesagt - es wird mir zu radikal und bewirkt bei mir daher Abwehrreaktionen.

Ich kriege zu viel, wenn Mitmenschen im Freien Maske tragen, obwohl 50 m weit und breit keiner zu sehen ist. Was ist los mit denen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Agoken:

Lernen aus der Situation / den Fehlern anderer Länder - natürlich, keine Frage.

Aber mir wird das seit gestern wieder viel zu viel Panik.

Sind wir uns hier noch einig darüber, dass das letztlich ein Justierungsproblem ist und die Lösung doch nicht von vornherein auf zweiter "Lockdown" zugeschnitten werden darf? Bei Merkel und Söder habe ich echt den Eindruck, dass die das unbedingt so durchziehen wollen - warum auch immer.

Meinetwegen mag das Ruder jetzt wieder mehr Richtung Vorsicht gehen. Aber - wie gesagt - es wird mir zu radikal und bewirkt bei mir daher Abwehrreaktionen.

Ich kriege zu viel, wenn Mitmenschen im Freien Maske tragen, obwohl 50 m weit und breit keiner zu sehen ist. Was ist los mit denen?

Das nicht alles passt, da sind Wir uns mal einig. Auch das Beherbergungsverbot halt Ich für völlig übertriebenen Käse. Bleibt trotzdem eine Tatsache das es die bevölkerung selbst in der Hand hatte es zu vermeiden. Steigen keine Infektionszahlen, hat auch keiner einen Grund wieder alles herunterzufahren. Aber man hat ja nach paar Wochen/Monaten gesehen das es keiner mehr ernst nimmt und überall so getan wird, als existiert nix, das ist jetzt die Konsequenz. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.