Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb bjew:

was stört dich daran , dass sie angeblich aufgehoben sein soll (wo steht das?) - du lehnst sie für dich doch ohnehin ab, glaubst sie sei für dich nicht gültig, nicht relevant.

Was schreibst du da? Höhr auf mit deinen absurden Unterstellungen. Wenn du mir so was unterstellst, dann belege das bitte!

Ich lehne das GG nicht ab, und hab auch keine Reichsbürgerähnlichen Tendenzen, wenn du das meinst. Ich habe hier nie auch nur annähernd so was geschrieben. Also hör auf mit solchen Unterstellungen. Oder teile mit, wie du darauf kommst!

Bearbeitet von MixMax
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb bjew:

na gut. wie warum?

Das GG ist seit ca. einem halben Jahr stark eingeschränkt.

Eben weil es eingeschränkt wurde, hatte ich das mit dem Klopapier geschrieben.  Das bezog sich darauf, dass es so weit eingeschränkt ist, das man nun darauf ... kann.

Das bedeutet NICHT, das ich das GG so wie es voher war ablehne, im Gegenteil, ich verteidige es!

Man kann Dinge auch absichtlich falsch verstehen und deuten. ;)

Bearbeitet von MixMax
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb bjew:

du lehnst sie für dich doch ohnehin ab, glaubst sie sei für dich nicht gültig, nicht relevant.

Beim lesen deiner Beiträge hab ich manchmal das Gefühl, du bist so in deinem Verschwörungswahn gefangen, dass du bei Jedem der anderer Meinung ist, gleich nen Sekten-Guru siehst. Das haben dir jetzt schon mehrere so angedeutet und gerade deine Unterstellungen zeigen dies auf. Nur weil ich die GG-Einschränkungen für falsch halte und nicht an die Killer-Pandemie glaube, bin ich noch lange kein Reichsbürger oder ähnliches!

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb bjew:

Aber lies mal das, was du in deinen letzten Posts geschrieben hast. da lässt sich immer nur lesen, wie Sch. dieses GG ist,

Niemals habe ich so was geschrieben, such das mal bitte raus! Das mit dem Klopapier hast du falsch verstanden.  Nochmal, ich stehe hinter dem GG und finde deren Einschränkungen falsch!

vor 4 Minuten schrieb bjew:

Nein , dad GG ist nicht ausser Kraft gesetzt.

Du schreibst bewusst "auser Kraft"! Absicht? Warum benutst du das Wort Eingeschränkt nicht?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb bjew:

ich akzeptiere auch dein "Eingeschränkt", ist für jeden zulässig, das für sich so zu sehen. An den Möglichkeiten, dagegen vorzugehen ändert sich dabei nicht.

Also bist du der Meinung das das GG nicht "Eingeschränkt" ist ???

 

Das GG ist Eingeschränkt aber nicht auser Kraft!

Bearbeitet von MixMax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb bjew:

Andererseits hast du sicher auch festgestellt, dass Verwaltungs- und Verfassungsgericht aussergewöhnlich schnell reagieren, was auch beweist, dass der Rechtsstaat funktioniert.

Das beweist gerade Nicht, dass der "Rechtsstaat" funktioniert, im Gegenteil, Schnellgerichtsverfahren waren schon oft unfair, gerade in so mancher Vergangenheit.

Es zeigt eben nur, dass sie schnell reagieren.

Ich habe von diversen Anwälten gehört, das gerade jetzt viele regionale kleinere Gerichte äußerst pro Maßnahmen entscheiden, dann braucht es natürlich auch keine lange Bedenkzeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb bjew:

vor jedem Gericht bekommst du ein Urteil .....

... und erst beim Jüngsten.

 

Kurz etwas anderes. Habe gerade eine Mail von dem Sparkasse-CISC Team bekommen. CISC steht für Corona Intelligence Spät Connect und soll unter anderem für problemlosen Zugriff auf Geldautomaten während eines zweiten Lockdown (dort wird explizit in der Mail erwartet) dienen. Man muss sich NUR über den Link registrieren, dann hat man sich alle „Vorteile“gesichert. 
 

Für mich sieht das klar nach FISHING aus und werde erstmal mit der Sparkasse sprechen, denn typischerweise kommen solche Info per separatem Schreiben und nicht als Mail zum Registrieren. 

Augen auf, auf was ihr klickt (oder klicken sollt).

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Gulliver:

Kurz etwas anderes. Habe gerade eine Mail von dem Sparkasse-CISC Team bekommen. CISC steht für Corona Intelligence Spät Connect und soll unter anderem für problemlosen Zugriff auf Geldautomaten während eines zweiten Lockdown (dort wird explizit in der Mail erwartet) dienen. Man muss sich NUR über den Link registrieren, dann hat man sich alle „Vorteile“gesichert. 
 

Für mich sieht das klar nach FISHING aus und werde erstmal mit der Sparkasse sprechen, denn typischerweise kommen solche Info per separatem Schreiben und nicht als Mail zum Registrieren. 

Augen auf, auf was ihr klickt (oder klicken sollt).

 

Das sieht "danach" aus?
Du willst mit der Sparkasse sprechen?
Du bist noch Kunde bei der Sparkasse ?!?!???

 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Jokin:

Du willst mit der Sparkasse sprechen?

Natürlich nicht, um zu fragen, ob der Link angeklickt werden soll. Was Du immer reininterpretierst. 🤪

Sehe es doch einfach als Service, dass auf eine solche Mail hingewiesen wird. Eine Danke hätte gereicht. 😎

 

vor 59 Minuten schrieb Jokin:

Du bist noch Kunde bei der Sparkasse ?!?!???

Und das wird sich auch nicht ändern. Bei aller Offenheit gegenüber und Einsatz digitaler Alternativen (für bestimmte Zwecke) gibt es wenig belastbare Gründe für mich das Bankinstitut zu wechseln.

 

Bearbeitet von Gulliver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus aktuellem Anlass:

https://www.berlin.de/corona/massnahmen/verordnung/

 

"§ 11 Einschränkung von Grundrechten

Durch diese Verordnung werden die Grundrechte der Freiheit der Person (Artikel 2 Absatz 2 Satz 2 des Grundgesetzes), der Versammlungsfreiheit (Artikel 8 Absatz 1 des Grundgesetzes), der Freizügigkeit (Artikel 11 Absatz 1 des Grundgesetzes) und der Unverletzlichkeit der Wohnung (Artikel 13 des Grundgesetzes) eingeschränkt."

 

 

Ich schreibe das weil ich gerade das Gefühl hab, dass die seit März eingeschränkten Grundrechte als Verschwörung abgetan werden.

Bearbeitet von MixMax
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb MixMax:

Ich schreibe das weil ich gerade das Gefühl hab, dass die seit März eingeschränkten Grundrechte als Verschwörung abgetan werden.

Dann sag' doch bitte mal, wie die Lösung für das Corona-Problem aussehen soll.

An Deinem Arbeitsplatz wirst Du auch nicht ständig alles ablehnen und kaputtreden dürfen, OHNE DASS DU MAL EINE ALTERNATIVE LÖSUNG PRÄSENTIEREN MUSST.

Nein-Sager, Warner und Bedenkenträger gibt es in D wie Sand am Meer, ABER WIE SEHEN LÖSUNGEN AUS (Blaupause gibt es nicht).

Du darfst jetzt ...

 

  • Thanks 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Gulliver:

Dann sag' doch bitte mal, wie die Lösung für das Corona-Problem aussehen soll.

An Deinem Arbeitsplatz wirst Du auch nicht ständig alles ablehnen und kaputtreden dürfen, OHNE DASS DU MAL EINE ALTERNATIVE LÖSUNG PRÄSENTIEREN MUSST.

Nein-Sager, Warner und Bedenkenträger gibt es in D wie Sand am Meer, ABER WIE SEHEN LÖSUNGEN AUS (Blaupause gibt es nicht).

Du darfst jetzt ...

 

Ja, das ist leider typisch für uns in Deutschland. Haufen Leute die Pauschal gegen alles sind aber selber nix auf die Kette bekommen. Hab da auch einen im erweiterten Freundeskreis. Jeder Kram wird kritisiert, bei jeder Nachricht ein pauschales, der soll sofort zurücktreten, wer soll das bezahlen usw. Fragst dann nach Lösungen kommt nur heiße Luft. Wenn hier alles so kacke ist (heißt nicht das alles toll ist), gibt noch einige andere Länder wo man gerne hingehen darf.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Gulliver:

Dann sag' doch bitte mal, wie die Lösung für das Corona-Problem aussehen soll.

An Deinem Arbeitsplatz wirst Du auch nicht ständig alles ablehnen und kaputtreden dürfen, OHNE DASS DU MAL EINE ALTERNATIVE LÖSUNG PRÄSENTIEREN MUSST.

Nein-Sager, Warner und Bedenkenträger gibt es in D wie Sand am Meer, ABER WIE SEHEN LÖSUNGEN AUS (Blaupause gibt es nicht).

Du darfst jetzt ...

 

Er sieht Covid19 nicht als Problem. Hat er schon einige Male hier geschrieben.
Wenn man den Virus nicht bekämpfen braucht, dann braucht man auch keine Lösung.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb MixMax:

Ich schreibe das weil ich gerade das Gefühl hab, dass die seit März eingeschränkten Grundrechte als Verschwörung abgetan werden.

vor 21 Minuten schrieb Gulliver:

Dann sag' doch bitte mal, wie die Lösung für das Corona-Problem aussehen soll.

 

Erst glaubt es dir niemand, es wird abgestritten, dann ist es eine Verschwörung, du bist der "Idiot" und am Ende sollst DU die Lösung für das Problem liefern. Köstlich. ;) 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Stefan129:

Haufen Leute die Pauschal gegen alles sind aber selber nix auf die Kette bekommen.

vor 26 Minuten schrieb Gulliver:

Dann sag' doch bitte mal, wie die Lösung für das Corona-Problem aussehen soll.

 

Jetzt bin ich aber gespannt. Oder war das ein Selbstgespräch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Gulliver:

Dann sag' doch bitte mal, wie die Lösung für das Corona-Problem aussehen soll. Du darfst jetzt ...

Hat MixMax doch bereits zur Genüge getan "nichts machen einfach normal weiter leben" denn den "Killervirus" (den nie jemand so tituliert hat auch kein Prof. Drosten) gibt es ja so gar nicht und MixMax benutz ja keine Mund-Nase Maske (nie!) ist auf jeder Demo und ist immer noch völlig gesund. Also was willst du denn alles nur Panikmache und sämtliche Maßnahmen sind ja Blödsinn . . .  

vor 12 Minuten schrieb Stefan129:

 . . .  gibt noch einige andere Länder wo man gerne hingehen darf.

 MixMax hat eine Alternative:

vor 14 Stunden schrieb MixMax:

Das ist gar nicht so abwägig, wenn es so weitergeht, könnte Nord Korea bald demokratischer als Deutschland sein.

Gute Reise.

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Exodus:

Erst glaubt es dir niemand, es wird abgestritten, dann ist es eine Verschwörung, du bist der "Idiot" und am Ende sollst DU die Lösung für das Problem liefern. Köstlich. ;) 

Die verdrehst die Tatsachen. Auch wenn Du zu den Ignoranten eines bestehenden Problems gehörst (und sei froh, dass Du keine Verantwortung für die Lösung trägst), wie sieht eine Lösung aus Deiner Sicht für ein bestehendes Problem aus ... und erwarte nicht naiverweise, dass DU nicht nach einer Lösungsalternative gefragt wirst, wenn DU alles (vermutlich aus Reflex) ablehnst und ignorierst.

Wir warten ...

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb MixMax:

Du bist also der Meinung, sich gegen Grundgesetzeinschränkungen zu wehren ist nicht legitim?

Wenn du nach DEINER Vorstellung alle Beschränkungen per protestieren aufheben willst, die Gewaltenteilung (die in diesem Land bei soetwas funktioniert) nicht anerkennst, dann ist es nicht legitim.

Jeder kann von euch Klagen. Viele Gerichte heben Beschlüsse auf. Dann ist das auch euer Weg.
Aber eine Diktatur seit Monaten an die Wand zu malen, die es NICHT gibt, zeigt das ihr keine Ahnung von Diktaturen habt.

Durch schreien, durch Beleidigen und Kleinkinderverhalten aufzufallen (ich rede hier von den Demos) oder Verschwörungstheorien (die wissenschaftliche widerlegt sind) zu propagieren, ist Aufwiegelung bis hin zur Volksverhetzung.

Ihr habt keinen Plan. Das einzige ist "ICH WILL SO LEBEN WIE VORHER" gepaart mit "DER VIRUS IST NICHT SO SCHLIMM!!!".
Welche Folgen das in einer PANDEMIE hätte? Euch scheiss egal und es interessiert euch auch nicht.
Schaut ihr ins Ausland? Nein.

Das es auch ein Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit gibt: Euch egal.
Das es - wie man es in VIELEN LÄNDERN - sehen kann: Das Gesundheitssystem an die Grenzen bringt wenn es außer Kontrolle gerät: Euch egal.

Nein, eurer Protest ist nicht legitim, weil ihr keine wirkliche ALTERNATIVEN bietet.

Wenn ihr euch doch nur auch gegen Sachen wehren würdet, die wirklich euer Leben für JAHRZEHNTE verändern werden, aber da wird sich nicht so gewehrt....
 

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Gärtner:

Hat MixMax doch bereits zur Genüge getan "nichts machen einfach normal weiter leben" denn den "Killervirus" (den nie jemand so tituliert hat auch kein Prof. Drosten) gibt es ja so gar nicht und MixMax benutz ja keine Mund-Nase Maske (nie!) ist auf jeder Demo und ist immer noch völlig gesund. Also was willst du denn alles nur Panikmache und sämtliche Maßnahmen sind ja Blödsinn . . .  

Solche Leute fahren in der Monsunsaison vermutlich auch nach Asien in Urlaub und hoffen, dass es nicht regnet ... und hinterher wollen Sie den Veranstalter noch haftbar machen, für die eigene Unzulänglichkeit.

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Gulliver:

Wir warten ...

Da du noch keine brauchbaren Vorschläge geliefert hast mache ich den Anfang. Der Einfachheit halber nehme ich nur 2 Szenarien, sehr gegensätzliche:

1. Die Pandemie wurde nur ausgerufen weil sich die Voraussetzungen dafür änderten, nicht weil es so gefährlich ist. Lösung = @MixMaxfragen ;) 

2. Die Pandemie wurde ausgerufen da dieses Virus neu(artig), hochansteckend ist und schwere gesundheitliche Schäden bis hin zum Tod verursacht. Lösung = dann sind die aktuellen Maßnahmen alle "Kindergarten". Wir brauchen einen echten Lockdown, also Ausgangssperre. Für alle. Wer arbeiten muss bleibt im Betrieb, wohnt dort. Das für so lange bis niemand mehr ansteckend ist. 4 Wochen, 8 Wochen? Ich weiß es nicht - aber es muss eine Obergrenze geben. Danach bleiben alle Grenzen für Länder die noch nicht Virenfrei sind komplett geschlossen. Das wird erst gelockert wenn es einen Impfstoff gibt der unter den üblichen Prozedere entwickelt wird, dauert also Jahre. Oder nie. Man findet ja nicht gegen jede Krankheit einen Impfstoff... Außerdem wird eine "Arbeitsgruppe" eingerichtet die aus vielen Hundert Personen aus verschiedenen Fachrichtungen besteht.

 

Jetzt du. Ich warte....

P.S. wer sind eigentlich "wir"? Für wen alles sprichst du???

  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Exodus:

Da du noch keine brauchbaren Vorschläge geliefert hast mache ich den Anfang. Der Einfachheit halber nehme ich nur 2 Szenarien, sehr gegensätzliche:

1. Die Pandemie wurde nur ausgerufen weil sich die Voraussetzungen dafür änderten, nicht weil es so gefährlich ist. Lösung = @MixMaxfragen ;) 

2. Die Pandemie wurde ausgerufen da dieses Virus neu(artig), hochansteckend ist und schwere gesundheitliche Schäden bis hin zum Tod verursacht. Lösung = dann sind die aktuellen Maßnahmen alle "Kindergarten". Wir brauchen einen echten Lockdown, also Ausgangssperre. Für alle. Wer arbeiten muss bleibt im Betrieb, wohnt dort. Das für so lange bis niemand mehr ansteckend ist. 4 Wochen, 8 Wochen? Ich weiß es nicht - aber es muss eine Obergrenze geben. Danach bleiben alle Grenzen für Länder die noch nicht Virenfrei sind komplett geschlossen. Das wird erst gelockert wenn es einen Impfstoff gibt der unter den üblichen Prozedere entwickelt wird, dauert also Jahre. Oder nie. Man findet ja nicht gegen jede Krankheit einen Impfstoff... Außerdem wird eine "Arbeitsgruppe" eingerichtet die aus vielen Hundert Personen aus verschiedenen Fachrichtungen besteht.

 

Jetzt du. Ich warte....

P.S. wer sind eigentlich "wir"? Für wen alles sprichst du???

Großartiger Beitrag Exodus, danke, das bringt es wirklich auf den Punkt.

Die ganze Diskusion dreht sich letzt endlich nur um die eine Frage: Punkt 1 oder 2.

 

Jene die im anderem Lager sind, sollten mal darüber nachdenken, wass wäre wenn? Was wäre wenn, die andere Theorie doch stimmt?

Ich schließe mich da nicht aus, daher tolleriere und akzepiere ich auch andere Meinungen.  Die Medien anscheinend nicht. Es wird zensiert wie noch nie. Warum?

Bearbeitet von MixMax
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Exodus:

1. Die Pandemie wurde nur ausgerufen weil sich die Voraussetzungen dafür änderten, nicht weil es so gefährlich ist. Lösung = @MixMaxfragen ;) 

 

Zitat:

Zitat

Im April 2009 hat die WHO die Definition der Pandemie abgeschwächt und die Passage, in der eine "beträchtliche Zahl von Toten"7 vorausgesetzt wird, weggelassen.6,8 Auf der Basis dieser "aktualisierten Pandemiekriterien"9 erklärte die Organisation am 11. Juni 2009 die Schweinegrippe zur Pandemie (Stufe 6), also rund sieben Wochen nach Bekanntwerden der ersten Infektion.

 

https://www.arznei-telegramm.de/html/2010_06/1006059_01.html

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.