Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb coco:

zur eigentlichen frage: ich würde eine diskussion bzw. abwägung der möglichkeiten zulassen. die begründung der sondergesetzeslage wegen pandemie und damit ausschaltung der parlamente ist längst nicht mehr zu rechtfertigen.

und dann des weiteren würde ich VIELLEICHT tatsächlich das risiko einer erhöhten sterblichkeit durch das virus in kauf nehmen, damit die kollateral-sterblichkeit und -zerstörung, die diesen todesfällen gegenüber stehen nicht ein übergewicht bekommen.

 

 

Jetzt nicht böse gemeint:
Es gibt eine Phase in der Kindheitsentwicklung, da denken Kinder sie könnten ihre Umwelt (wie das Wetter) beeinflussen.

Genau so kommt es mir vor.
Wenn Trump (also mit der größten Wirtschaft der Welt) das versuchte und daran gescheitert ist mit einem lockeren/ignorieren Kurs die Wirtschaft/Jobs und Leben zu retten, was glaubst du was ein Bürgermeister oder eine Merkel machen kann?
Global gibt es einen Shutdown. Und nicht weil es eine Merkel/Söder global allen anderen Staaten angeordnet hat, sondern weil die Länder von sich aus keine Sarg-Burgen vor ihren Krankenhäuser sehen wollen.

Reisst du also alles auf als Bürgermeister/Merkel hast du mehr Tote und deine Wirtschaft ist trotzdem am Boden, weil global auch alles am Boden ist.
Deshalb macht das kein Land. Es ist weder wirtschaftlich, gesellschaftlich noch medizinisch sinnvoll.

Übrigens bin ich auch kein Fan von allen Maßnahmen. Beherbungsverbot oder Masken draußen tragen sind Käse, aber deshalb werden diese ja ach von Gerichten (Gewaltenteilung funktioniert ) gekippt.

Zum Thema nicht  im Parlament abgedeckt:
Der Kurs hat eine parlamentarische Mehrheit. Woher ich das weiß?

1) "Wie ist der Coronakurs"-Umfragen von Sendern
2) Wahlumfragen.

In Teilen die FDP aber vorallem die AfD stehen für die "reißt alles auf"-Fraktion.
Und da haben beide bei allen Instituten keine 20%, was sich dann auch mit den Umfrage der Sender deckt.

Sogar in den freiheitsliebenden USA hat ein Trump wegen seinem laschen Coronakurs massiv an Stimmen verloren & liegt zurück.
Der lasche Coronakurs ist nirgends politisch mehrheitsfähig.
 

Zitat

ich gäbe auch zu bedenken, das es gut möglich ist (und das glaube ich sogar), dass der status quo den wir jetzt haben noch jahre anhält.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das ein Impfstoff im nächsten Jahr die Situation merklich verbessert und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das es noch Jahre so weitergeht?


 

Bearbeitet von bartio
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.10.2020 um 09:13 schrieb bartio:

Listerine cool mint ethanol, essential oils ≥3.11 ≥2.78 ≥2.61

Sehr interessant, habe mir davon was bestellt und werde es demnächst zusätzlich zu Händehygiene, Maske, Abstand, frischer Luft (draußen und Lüften) benutzen um ggf. das Übertragungsrisiko zu vermindern falls ich bei Verwandtenbesuchen Kontakt zu älteren Risikogruppen habe.

Hier 2 Quellen dazu:

https://www.zm-online.de/news/gesellschaft/mundspuelungen-koennten-corona-uebertragungsrisiko-senken/

https://www.coronair.de/wp-content/uploads/2020/08/Virucidal_efficacy_of_different_oral_rinses_against_SARS-CoV-2.pdf

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb bjew:

ablenken

ablenken ? Ganz und gar nicht. Ich wollte nur mal erwähnen, dass die Collateraltoten-Anzahl die tatsächliche Coronatoten-Anzahl sehr wahrscheinlich überschreiten wird. Das wird aber nachher niemanden interessieren. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Kinder nicht Aktionismus opfern"

Der Deutsche Kitaverband hat die coronabedingten Schließungen von Krippen und Kindergärten im Berchtesgadener Land kritisiert. Währenddessen dämpft die EU-Kommission die Hoffnung auf einen schnell und für alle Menschen verfügbaren Impfstoff gegen das Virus. Die Sterblichkeit im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion sinkt in Deutschland unter ein Prozent der gemeldeten Fälle. Besonders gefährdet bleiben statistisch über 70-Jährige.

https://web.de/magazine/news/coronavirus/corona-live-blog-kita-berband-kritik-schliessungen-kindergarten-krippen-35112866

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb bjew:

das findest du vermutlich auch noch gut .... - ich meine die beiden letzten Sätze. - Ist aber eine Verkürzung, Wo, in welcher Altersgruppe sind die meisten Fälle?

 

Übrigens: https://scontent-muc2-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-0/p526x296/120349886_3481640035231770_6755162112535360747_o.jpg?_nc_cat=105&_nc_sid=8bfeb9&_nc_ohc=DvgiG65AlGUAX_41MF2&_nc_ht=scontent-muc2-1.xx&tp=6&oh=3fd146af9adbb339436686e82371fb89&oe=5FB6F158

 

 

 

ich finde das nicht gut. es unterstreicht nur meine meinung, dass zum teil mit kanonen auf spatzen geschossen wird (kitas) und wir uns das noch länger gefallen lassen werden müssen (impfung - eu).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb bjew:

sicher wird stellenweise mit Kanonen auf Spatzen geschossen, dafür gibt es ganze Gruppen, die alles mögliche dagegen unternehmen, um Maßnahmen zu konterkarieren.

letzteres kommt wohl von erstem. ich habe für keine seite verständnis.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte hier mal ein "Danke" an coco aussprechen. Er ist zwar auch anderer Meinung als Z.B. ich selbst aber was sich so mitlese bleibt er sachlich und es scheint in seinen Posts nicht um "Merkel-Bashing oder Drosten ist der letzte Heuler oder alle Politiker sind Schwachköpfe oder in diesem oder jenem youtube Video kann man die Wahrheit sehen" zu gehen. Ich hoffe man kann erkennen wie ich dies meine - wollte des auf jeden Fall mal gesagt haben 🙂 

  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gärtner:

Möchte hier mal ein "Danke" an coco aussprechen. Er ist zwar auch anderer Meinung als Z.B. ich selbst aber was sich so mitlese bleibt er sachlich und es scheint in seinen Posts nicht um "Merkel-Bashing oder Drosten ist der letzte Heuler oder alle Politiker sind Schwachköpfe oder in diesem oder jenem youtube Video kann man die Wahrheit sehen" zu gehen. Ich hoffe man kann erkennen wie ich dies meine - wollte des auf jeden Fall mal gesagt haben 🙂 

Er bezeichnet andere Forenteilnehmer auch nicht als "Gestalten" - ich hoffe, man erkennen, wie ich das meine.😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb bjew:

Löst euch doch endlich mal von diesem blöden nicht belegbaren "an" und "mit" ! Tot ist tot - und viele davon vorzeitig!

Löst euch doch endlich mal von diesen blöden nicht belegbaren Tests, nach oder vor dem Tod.

Ab jetzt wird einfach jeder Tote als Corona Tote gezählt, ist erstens einfacher und sowieso richtig. Das darf jetzt auch nicht mehr hinterfragt werden.

Bearbeitet von MixMax
  • Haha 2
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Gesundheitsminister ist ja auch der Knaller...Corona-Maßnahmen-Scharfmacher, an x neuen Corona-Regeln und Freiheits-Einschränkungen der Bevölkerung massgeblich beteiligt (gerade kürzlich hat er auch z. B. den Berliner-Corona-Leichtsinn verurteilt und verlangt dass sich an die neuen Regeln gehalten wird...), Maskenzwang-Befürworter usw. und dann geht er mit Corona/Erkältungssymptomen zur Kabinettssitzung und hinterher wird er Corona-Positiv getestet, hmmm...und die Kabinettsmitglieder muss natürlich auch nicht in Quarantäne, während es gleichzeitig z. T. Schüler gibt,die nach Infizierten-Kontakt ein negatives Testergebnis hatten und trotzdem 14 Tage in Quarantäne mussten...oder z. T. wurde auch verlangt das Kinder noch Zuhause isoliert werden müssen (also keinen Kontakt zu anderen Personen im gleichen Haushalt haben dürfen) und es wurde sogar schon angedroht körperliche Gewalt anzuwenden um Quarantäne durchzusetzen oder angedroht die Kinder wegzunehmen...und es wurden auch schon ganze Häuserblöcke unter Qurantäne gestellt und alle Bewohner pauschal dort eingesperrt, trotz z. T. negativer Tests...

Bearbeitet von user2748
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb user2748:

Unser Gesundheitsminister ist ja auch der Knaller...Corona-Maßnahmen-Scharfmacher, an x neuen Corona-Regeln und Freiheits-Einschränkungen der Bevölkerung massgeblich beteiligt (gerade kürzlich hat er auch z. B. den Berliner-Corona-Leichtsinn verurteilt und verlangt dass sich an die neuen Regeln gehalten wird...), Maskenzwang-Befürworter usw. und dann geht er mit Corona/Erkältungssymptomen zur Kabinettssitzung und hinterher wird er Corona-Positiv getestet, hmmm...und die Kabinettsmitglieder muss natürlich auch nicht in Quarantäne, während es gleichzeitig z. T. Schüler gibt,die nach Infizierten-Kontakt ein negatives Testergebnis hatten und trotzdem 14 Tage in Quarantäne mussten...oder z. T. wurde auch verlangt das Kinder noch Zuhause isoliert werden müssen (also keinen Kontakt zu anderen Personen im gleichen Haushalt haben dürfen) und es wurde sogar schon angedroht körperliche Gewalt anzuwenden um Quarantäne durchzusetzen oder angedroht die Kinder wegzunehmen...und es wurden auch schon ganze Häuserblöcke unter Qurantäne gestellt und alle Bewohner pauschal dort eingesperrt, trotz z. T. negativer Tests...

Sind Lobbyisten ähh Bundestagsabgeordnete nicht "Imun"? :D

Bearbeitet von MixMax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Tja und heute haben wir 11.000 Infizierte. Wer jetzt noch Corona leugnet, dem ist auch nicht mehr zu helfen

Wer "leugnet" denn Corona?

Selbst im ÖRR werden diese Zahlen inzwischen unter Hinweis darauf mitgeteilt, dass die Testzahlen viel höher sind als im Frühjahr.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit Heinrich Heines Zeiten hat sich nichts geändert - außer der Erkenntnis, dass das von ihm beschriebene psychologische Phänomen ein weltweites ist.

"Der Deutsche gleicht dem Sklaven, der seinem Herrn gehorcht, ohne Fessel, ohne Peitsche, durch das bloße Wort, ja durch einen Blick. Die Knechtschaft ist in ihm selbst, in seiner Seele; schlimmer als die materielle Sklaverei ist die spiritualisierte."

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte mich "beömmeln":

https://www.derwesten.de/panorama/promi-tv/markus-lanz-zdf-bundesaerztepraesident-corona-masken-vermummung-klaus-reinhardt-querdenker-id230728998.html

Klarstellend: Ich trage Masken pflichtgemäß als Zeichen guten Willens und zur Beruhigung der vielen Neurotiker. Überzeugt bin ich nicht vom Nutzen. Ich selbst kann es aber ertragen. Es von Grundschülern in der Klasse bei offenem Fenster im Herbst/Winter zu fordern, ist allerdings eine unverzeihliche  Sauerei...

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Agoken:

Könnte mich "beömmeln":

https://www.derwesten.de/panorama/promi-tv/markus-lanz-zdf-bundesaerztepraesident-corona-masken-vermummung-klaus-reinhardt-querdenker-id230728998.html

Klarstellend: Ich trage Masken pflichtgemäß als Zeichen guten Willens und zur Beruhigung der vielen Neurotiker. Überzeugt bin ich nicht vom Nutzen. Ich selbst kann es aber ertragen. Es von Grundschülern in der Klasse bei offenem Fenster im Herbst/Winter zu fordern, ist allerdings eine unverzeihliche  Sauerei...

das thema ist unerschöpflich.

fallen euch beim einkaufen auch immer die kassierer auf, die sich zwischen dem abscannen der waren die maske zurecht rücken und dann nochmal vor und nach dem bezahlvorgang? (in den biomärkten in berlin sind die masken auch für verkäufer pflicht.)

genauso die menschen im öv, die sich abwechselnd die masken zurecht zupfen und dann die haltegriffe und stoptasten anfassen.

am anfang der debatte wurde klargestellt, dass die masken die verbreitung des virus als sammelspeicher begünstigen könnten und man diese tunlichst nicht anfassen sollte und sie regelmäßig wechseln muss.

niemand tut dies. sie wandern vom gesicht in die tasche und wieder zurück, wann immer nötig. auch die leute, die sie zu beginn noch zwei mal täglich auskochten, dürften das nun nicht mehr tun, weil zu aufwändig.

die maske dient als gut gemeintes zeichen, als symbol (im positiven wie auch negativen) und als machtinstrument um die bevölkerung zu kontrollieren. der tatsächliche nutzen dürfte sich in der praxis mit dem verbreitungsbeschleunigungseffekt ausgleichen.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb coco:

das thema ist unerschöpflich.

fallen euch beim einkaufen auch immer die kassierer auf, die sich zwischen dem abscannen der waren die maske zurecht rücken und dann nochmal vor und nach dem bezahlvorgang? (in den biomärkten in berlin sind die masken auch für verkäufer pflicht.)

genauso die menschen im öv, die sich abwechselnd die masken zurecht zupfen und dann die haltegriffe und stoptasten anfassen.

am anfang der debatte wurde klargestellt, dass die masken die verbreitung des virus als sammelspeicher begünstigen könnten und man diese tunlichst nicht anfassen sollte und sie regelmäßig wechseln muss.

niemand tut dies. sie wandern vom gesicht in die tasche und wieder zurück, wann immer nötig. auch die leute, die sie zu beginn noch zwei mal täglich auskochten, dürften das nun nicht mehr tun, weil zu aufwändig.

die maske dient als gut gemeintes zeichen, als symbol (im positiven wie auch negativen) und als machtinstrument um die bevölkerung zu kontrollieren. der tatsächliche nutzen dürfte sich in der praxis mit dem verbreitungsbeschleunigungseffekt ausgleichen.

Es sollte mittlerweile mehr als erwiesen sein, das eine Infektion durch anfassen sehr sehr unwahrscheinlich ist. Man hat in der Heinsbergstudie in Haushalten wo lauter Infizierte sind kein Virus auf Türklinken, Haustieren, Geräten usw gefunden, nur totes Material. Zitat war... " Man muss schon direkt in die Hand nießen, Türklinke anfassen und sofort danach muss ein anderer die türkline anfassen und dann muss das noch irgendwie in Körperöffungen kommen. 99% wird sich über die Luft durch weitergegeben und da helfen Masken, punkt aus. Sie bieten keinen 100% Schutz, aber Sie verhindern mit Abstand halten eine größere Ausbreitung in Regionen wo sich viele Menschen auf engem Raum aufhalten müssen. Es geht nur darum das die Geschwindigkeit, Flugphase usw einfach kleiner werden soll durch die Maske, nicht mehr und nicht weniger. Daher ist mir das egal wer sich wie und wo oft irgendwo hinfässt.

Das sind zb. auch Gründe warum Ich außer wenn ein zwang bestand, noch nie Desinfektionsmittel benutzt habe und auch generell nicht viel von diesem übertriebenen Desinfizieren überall gehalten habe.

Meint Ihr mir, oder meinen Kollegen macht das Spaß auf dem ganzen Firmengelände seit dieser Woche MAske tragen zu müssen, selbst wenn Ich alleine über den Hof laufe?? Das ist genauso Schwachsinn wie einfach alles zu verweigern.

Bearbeitet von Stefan129
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Deutschland ist man noch im vergleich zu anderen Ländern ziemlich frei. In anderen Ländern gibts überall Maskenpflicht auch bereits einige Mal Ausgehverbot. Ich war hier sogar nach langer Zeit wieder beim Pokerturnier, die Veranstaltungen gingen die ganze Zeit weiter, aber die nächsten Wochen fallen sie aus. Scheint also wieder ernster hier zu werden, bei mir in der Gegend ist Risikogebiet seit einer Woche.

Bearbeitet von BL4uTz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Agoken:

Seit Heinrich Heines Zeiten hat sich nichts geändert . . .

Wenn wir uns hier schon mit Literatur befassen - da kann jeder etwas für sich finden.

Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.“

Quelle: Heine, Die Harzreise, verfasst 1824, Erstpublikation nach zensorischen Eingriffen 1826

  • Love it 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Stefan129:

Es sollte mittlerweile mehr als erwiesen sein, das eine Infektion durch anfassen sehr sehr unwahrscheinlich ist. Man hat in der Heinsbergstudie in Haushalten wo lauter Infizierte sind kein Virus auf Türklinken, Haustieren, Geräten usw gefunden, nur totes Material. Zitat war... " Man muss schon direkt in die Hand nießen, Türklinke anfassen und sofort danach muss ein anderer die türkline anfassen und dann muss das noch irgendwie in Körperöffungen kommen. 99% wird sich über die Luft durch weitergegeben und da helfen Masken, punkt aus. Sie bieten keinen 100% Schutz, aber Sie verhindern mit Abstand halten eine größere Ausbreitung in Regionen wo sich viele Menschen auf engem Raum aufhalten müssen. Es geht nur darum das die Geschwindigkeit, Flugphase usw einfach kleiner werden soll durch die Maske, nicht mehr und nicht weniger. Daher ist mir das egal wer sich wie und wo oft irgendwo hinfässt.

Das sind zb. auch Gründe warum Ich außer wenn ein zwang bestand, noch nie Desinfektionsmittel benutzt habe und auch generell nicht viel von diesem übertriebenen Desinfizieren überall gehalten habe.

Meint Ihr mir, oder meinen Kollegen macht das Spaß auf dem ganzen Firmengelände seit dieser Woche MAske tragen zu müssen, selbst wenn Ich alleine über den Hof laufe?? Das ist genauso Schwachsinn wie einfach alles zu verweigern.

teilweise kommen konträre vermutungen und studien zeitgleich auf den meinungsmarkt. 

nicht über schmierinfektion übertragbar, dann doch wieder lebende viren nach einer woche auf oberflächen.

ein bundesärztepräsident der die masken als absurd bezeichnet und ein söder der sie im freien verordnet...

meiner unspezifischen allgemeinbildung sowie logik nach, würde ich vermuten, dass ein infizierter biomarktmitarbeiter, der einen tag lang in einen stofffetzen atmet, hier doch ein schönes depot an viren sammelt, die auch durch ein abstreichen auf trinkjoghurtpackungen beim kassieren sich dankbar den weg zum nächsten opfer bahnen können.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Stefan129:

Scheint noch nicht ganz klar zu sein ob der 28-jährige "bei" oder "durch" den Impfstoff-Test verstorben ist:

"Die brasilianische Zeitung "O Globo" berichtete dagegen unter Berufung auf Quellen, die aus rechtlichen Gründen nicht genannt werden wollten, dass der betreffende Freiwillige nicht den Impfstoff, sondern ein Placebo bekommen habe. Offiziell äußerten sich zu dieser Frage zunächst weder das Labor noch die Testzentren oder die Anvisa".

Traurig ist es allemal.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb coco:

teilweise kommen konträre vermutungen und studien zeitgleich auf den meinungsmarkt. 

nicht über schmierinfektion übertragbar, dann doch wieder lebende viren nach einer woche auf oberflächen.

ein bundesärztepräsident der die masken als absurd bezeichnet und ein söder der sie im freien verordnet...

meiner unspezifischen allgemeinbildung sowie logik nach, würde ich vermuten, dass ein infizierter biomarktmitarbeiter, der einen tag lang in einen stofffetzen atmet, hier doch ein schönes depot an viren sammelt, die auch durch ein abstreichen auf trinkjoghurtpackungen beim kassieren sich dankbar den weg zum nächsten opfer bahnen können.

Schönes Beispiel, das einfach überall Unsicherheit herrscht und man einfach nichts 100% weiß. Das heißt für mich aber im Umkehrschluss mich zu verhalten, als wäre es schlimm. Was andere machen, kann ich nicht beeinflussen, Einkaufen zb muss Ich, hätte dann aber auch die Möglichkeit Handschuhe zu benutzen und zu hause auspacken, abwaschen usw. Muss man halt nur selber wissen, ob man das will/muss/macht usw.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.