Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb MixMax:

Verboten!

Aus der Reihe:  MixMax gefühlte Realität.

In der "echten" Realität gab es in DE keine landesweite Ausgangssperre, weil die Situation in den KH nie am Limit war.
Übrigens anders als in ALLEN anderen großen europäischen Ländern.

Wenn es weiterhin so schlaue Menschen wie die "Querdenker" gibt, dann wird sich das auch noch bald ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb bjew:

Zu Aussagen zu Lauterbach. Ja, :D da habe ich schon kürzlich geschrieben,  "na ja, er ist eben Lauterbach". Daß den noch jemand ernst nimmt ist nur schwer nachvollziehbar.

Kennste den schon?😂

 

Entweder hatte er einen im Tee oder die plötzlichen kritischen Vorhalte haben ihn verwirrt.😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Agoken:

Entweder hatte er einen im Tee oder die plötzlichen kritischen Vorhalte haben ihn verwirrt.

Er sagt, dass im Frühjahr hauptsächlich die mit Krankheitssymptomen getestet wurden, und jetzt auch viele Kontaktpersonen ohne Krankheitssymptome prophylaktisch getestet werden, und das deshalb der prozentuale Anteil der schweren Verläufe jetzt niedriger ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb koiram:

Er sagt, dass im Frühjahr hauptsächlich die mit Krankheitssymptomen getestet wurden, und jetzt auch viele Kontaktpersonen ohne Krankheitssymptome prophylaktisch getestet werden, und das deshalb der prozentuale Anteil der schweren Verläufe jetzt niedriger ist.

Nee, das wollte er vielleicht sagen.😉😂

Jedenfalls hast du es besser auf den Punkt gebracht.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb bartio:

...In der "echten" Realität gab es in DE keine landesweite Ausgangssperre, weil die Situation in den KH nie am Limit war....

Das ist nur eine Frage der Zeit. Längst überfällig, aber mit etwas Glück merkt unsere Regierung das noch rechtzeitig bevor es zu spät ist. Im Gegensatz zur ersten Welle kommt jetzt kein Frühling sondern der Winter!

 

vor 6 Stunden schrieb Agoken:

Kennste den schon?😂

 

Entweder hatte er einen im Tee oder die plötzlichen kritischen Vorhalte haben ihn verwirrt.😉

Ich denke beides. ;) Er hat die Frage auch ganz genau verstanden, die normale Antwort wäre gewesen: "ja". Aber nein, er musste ja eine andere Antwort geben... 

 

vor 3 Stunden schrieb koiram:

Er sagt, dass im Frühjahr hauptsächlich die mit Krankheitssymptomen getestet wurden, und jetzt auch viele Kontaktpersonen ohne Krankheitssymptome prophylaktisch getestet werden, und das deshalb der prozentuale Anteil der schweren Verläufe jetzt niedriger ist.

So ist es auch, gesagt hat er das vielleicht auch irgendwie um viele Ecken. 

Aber der Anfang ist schon merkwürdig,

Zitate:

Moderatorin: "Sie testen jetzt einfach mehr, also haben wir auch mehr Infektionen sozusagen zu vermelden aber die Verläufe sind ja nicht unbedingt schwerer?"

Lauterbach: "Zunächst ist es so, wir haben mehr Tests aber wir haben auch mehr positive Fälle pro Test. Das heißt die Anzahl der positiven Tests pro durchgeführten Test steigt und die Zahl der Tests die wir derzeit machen steigt nicht weiter."

Na dann, prost! 

Bearbeitet von Exodus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Exodus:

Na dann, prost! 

Wenn ich seit 8 Monaten jede Woche mehrfach abends Lanz und Co zu Gast hät... äh, zu denen gehen und Panik schüren müsste, würde ich wohl (auch?) mit dem Saufen anfangen.😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Bericht zutreffend ist:

Dann sind die Argentinier ja wohl bald ausgerottet?

Monatelanger harter Lockdown, trotzdem steigende Anzahl positiver PCR-Tests und nun durch Proteste erzwungenes Ende des Lockdowns.

Das wird jetzt aber mal spannend, wie es ausgeht...

https://www.journalistenwatch.com/2020/11/02/nach-protesten-argentinien/

Edit:

Scheint tatsächlich zu stimmen, vgl.auch https://www.welt.de/politik/ausland/plus219120062/Argentinien-Die-Regierung-die-einknickte-und-den-Lockdown-wieder-aufhob.html

Bearbeitet von Gast
Edit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, wenn ich euch langweile, aber dies war mir noch nicht bewusst, vielleicht dem einen oder anderen hier ebenfalls nicht:

Zitat

Corona deutlich resistenter als die Grippe

ist der Erreger demnach in der Lage, 28 Tage lang auf Glas, Stahl und Kunststoff zu überleben.

https://www.n-tv.de/wissen/Coronavirus-bleibt-stundenlang-auf-Haut-aktiv-article22108385.html

Uff.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Coins:

Sorry, wenn ich euch langweile, aber dies war mir noch nicht bewusst, vielleicht dem einen oder anderen hier ebenfalls nicht:

https://www.n-tv.de/wissen/Coronavirus-bleibt-stundenlang-auf-Haut-aktiv-article22108385.html

Uff.

Kein Grund zur Panik. Regelmäßig Hände waschen hilft bekanntlich...

"So ist dem Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) bislang kein Fall bekannt, bei dem nachgewiesen wurde, dass das Coronavirus durch kontaminierte Oberflächen oder Gegenständen auf eine andere Person übertragen wurde und es zu einer Infektion kam."

"Studien wie die aktuelle Untersuchung aus Australien sind dennoch wichtig, um mögliche Ansteckungsrisiken zu bewerten und gegebenenfalls gegenzusteuern. Ein Problem ist aber oft, dass die Forschung unter Laborbedingungen durchgeführt wurde – und damit nicht immer eins zu eins auf Alltagssituationen übertragen werden kann. Das ist auch bei der aktuellen Studie der Fall.

Ein Beispiel: Es ist bereits bekannt, dass UV-Strahlen, etwa Sonnenlicht, Viren rasch unschädlich machen können. Die Experimente wurden aber im Dunkeln durchgeführt, da die Forscher den Einfluss von UV-Strahlen so weit wie möglich ausschließen wollten, wie sie im Fachblatt schreiben. Im Alltag sind UV-Strahlen wie auch Sonnenlicht aber kaum wegzudenken. Man kann daher davon ausgehen, dass die Viren unter diesem Einfluss wesentlich schneller abgestorben wären."

https://www.stern.de/gesundheit/ueberlebt-das-coronavirus-bis-zu-28-tage-auf-oberflaechen--studie-sollte-mit-vorsicht-interpretiert-werden-9448408.html

 

Edit:

Die an sich allgemein bekannte Wirkung von UV-Licht auf Viren nährt meinen Verdacht, dass diese - im Dunkeln (!) durchgeführte - australische Studie mit einem bestimmten Ziel durchgeführt wurde. Ist mir jetzt zu mühsam, dem näher auf den Grund zu gehen...

By the way - vgl.  zur Wirkung von UV-Licht speziell auf Corona-Viren:

https://medecon.ruhr/2020/09/sars-cov-2-viren-mit-uv-licht-gegen-corona/

Bearbeitet von Gast
Edit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss, keine Politik hier sonst krieg ich wieder einen aufn Deckel.

Daher nur kurz, diese bescheuerten Massnahmen ergeben NULL Sinn.

Als Touri nicht ins Hotel, auf Geschäftsreise isses egal. Klar, auf Geschäftsreise kommt der Virus nicht.

Draussen ne Maske tragen, im Freien, wenn man allein ist. Und im Grossraumüro ohne zu öffnende Fenster mit drölfhundert Leuten ohne Maske sitzen. Ja, weil der Virus da ja nicht reinkommt. Ist zuviel Unruhe in son Büro.

Gaststätten schliessen. Grad die welche am meissten Massnahmen umgesetzt haben die Sinn ergeben. Gut, treffen wir uns halt zweimal die Woche mit 15 Leuten bei jemand zuhause zum kochen. Denn da kommt der Virus ja nicht hin. Der kommt nur in Gaststätten.

Klingt alles total logisch.

Ein Hoch auf den Schwachsinn.

  • Sad 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb battlecore:

Als Touri nicht ins Hotel, auf Geschäftsreise isses egal. Klar, auf Geschäftsreise kommt der Virus nicht.

Die Freizeit sollst Du zuhause verbringen, Geschäftstätigkeit soll möglich bleiben.

 

vor 6 Minuten schrieb battlecore:

Draussen ne Maske tragen, im Freien, wenn man allein ist. Und im Grossraumüro ohne zu öffnende Fenster mit drölfhundert Leuten ohne Maske sitzen. Ja, weil der Virus da ja nicht reinkommt. Ist zuviel Unruhe in son Büro.

Überall wo Du anderen näher kommen könntest sollst Du die Maske tragen, in Parks z. B. nicht aber im Zweifel eher Maske auf. Am Arbeitsplatz gelten auch die jeweiligen Hygienekonzepte und auch da is Maskenpflicht.

 

vor 10 Minuten schrieb battlecore:

Gaststätten schliessen. Grad die welche am meissten Massnahmen umgesetzt haben die Sinn ergeben. Gut, treffen wir uns halt zweimal die Woche mit 15 Leuten bei jemand zuhause zum kochen. Denn da kommt der Virus ja nicht hin. Der kommt nur in Gaststätten.

Auch da, Du sollst mit dem Arsch zuhause bleiben, darfst aber arbeiten und einkaufen.

Den Ignoranten haben uns die jetzt wieder nötigen Einschnitte eingebrockt und wer jetzt immernoch sabotiert trägt die Verantwortung für den näxten Lockdown samt Ausgangssperren.

Alle Maßnahmen sind auf Akzeptanz und mitmachen angewiesen auch wenn der geistige Horizont nicht ausreicht einen Sinn zu erkennen.

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb MixMax:

Diffamierung eines Moderators wegen der "falschen" Meinung, bis hin zur Forderung einer Pause?

War der Tenor hier nicht, das Mods auch Meinungen haben dürfen?

Wo sind wir hier hingekommen?

Also wenn man anderer Meinung ist, dann ist man gleich ein Verschwörungstheoretiker? 

es gibt genug Wissenschaftliche Artikel die gegen den Wahnsinn Corona und den Lockdown sind. 

In meinen Augen ist Corona die größte Verarschung. bin ich jetzt auch ein Verschwörungstheoretiker? 
Das heißt nicht das es kein Virus gibt, jedoch sind die Maßnahmen einfach übertrieben und man hört nur noch auf zwei Leuten, Lauterbach und Drosten. Beide in meinen Augen die größten Verbrecher. 
 

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Dimitrios84:

Also wenn man anderer Meinung ist, dann ist man gleich ein Verschwörungstheoretiker? 

es gibt genug Wissenschaftliche Artikel die gegen den Wahnsinn Corona und den Lockdown sind. 

In meinen Augen ist Corona die größte Verarschung. bin ich jetzt auch ein Verschwörungstheoretiker? 
Das heißt nicht das es kein Virus gibt, jedoch sind die Maßnahmen einfach übertrieben und man hört nur noch auf zwei Leuten, Lauterbach und Drosten. Beide in meinen Augen die größten Verbrecher. 
 

Entschuldige bitte, wenn mir bei solchen unüberlegten / schlecht informierten Sätze die Hutschnur reisst.... Ich war in den letzten 3 Monaten im Krankenhaus, davon 2,5 Wochen auf der Intesivstation mit der Option beatmet werden zu müssen. Wären wir zu dem Zeitpunkt auf den Intensivstationen bereits überlatet gewesen und es wäre zu einer Triage gekommen, wäre ich in den Raum ohne Beatmungsgerät gekommen, da meine Chancen schlechter waren. Es geht nicht um speziell Corona es geht um alle Patienten die nicht mehr versorgt werden können, wenn unser System zusammenbricht.

Weiterhin habe ich Menschen kennengelernt, die bereits im März an Corona erkrankt sind und nun in der Reha waren....... glaub mir den Scheiß will niemand erleben. Sie saßen im Rollstuhl mussten ständig Sauerstoff zugeführt bekommen und versuchten seit März wieder auf die Beine zu kommen.

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb scotch_2011:

Entschuldige bitte, wenn mir bei solchen unüberlegten / schlecht informierten Sätze die Hutschnur reisst.... Ich war in den letzten 3 Monaten im Krankenhaus, davon 2,5 Wochen auf der Intesivstation mit der Option beatmet werden zu müssen. Wären wir zu dem Zeitpunkt auf den Intensivstationen bereits überlatet gewesen und es wäre zu einer Triage gekommen, wäre ich in den Raum ohne Beatmungsgerät gekommen, da meine Chancen schlechter waren. Es geht nicht um speziell Corona es geht um alle Patienten die nicht mehr versorgt werden können, wenn unser System zusammenbricht.

Weiterhin habe ich Menschen kennengelernt, die bereits im März an Corona erkrankt sind und nun in der Reha waren....... glaub mir den Scheiß will niemand erleben. Sie saßen im Rollstuhl mussten ständig Sauerstoff zugeführt bekommen und versuchten seit März wieder auf die Beine zu kommen.

Es tut mir leid für dich und hoffe dir geht es besser. Jedoch wird unser System nicht zusammenbrechen. Das ist Fakt gelogen. 
Ich kenne wiederum einige Leute die nicht ansatzweise solche Symptome hatten mit Corona und jetzt? 
Nicht jeder der Corona hatte, hat solche starken Symptome, jedoch wird das propagiert als ob Corona Ebola oder schlimmer wäre um das geht es mir. 

jeden Tag sterben ca. 8500 Menschen an Hunger und wir wissen alle wie wir das verhindern können. Warum wird da nicht hart durchgegriffen? 

Wiegesagt ich sage nicht das es Corona nicht gibt, aber die Maßnahmen stehen nicht zum Verhältnis. 

 

  • Confused 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb scotch_2011:

Entschuldige bitte, wenn mir bei solchen unüberlegten / schlecht informierten Sätze die Hutschnur reisst.... Ich war in den letzten 3 Monaten im Krankenhaus, davon 2,5 Wochen auf der Intesivstation mit der Option beatmet werden zu müssen. Wären wir zu dem Zeitpunkt auf den Intensivstationen bereits überlatet gewesen und es wäre zu einer Triage gekommen, wäre ich in den Raum ohne Beatmungsgerät gekommen, da meine Chancen schlechter waren. Es geht nicht um speziell Corona es geht um alle Patienten die nicht mehr versorgt werden können, wenn unser System zusammenbricht.

Weiterhin habe ich Menschen kennengelernt, die bereits im März an Corona erkrankt sind und nun in der Reha waren....... glaub mir den Scheiß will niemand erleben. Sie saßen im Rollstuhl mussten ständig Sauerstoff zugeführt bekommen und versuchten seit März wieder auf die Beine zu kommen.

Gut, dann siehst du das ja klarer als wir.

Gerade deshalb müsste dir ja auffallen das die Massnahmen immer unlogischer werden. Das ist aktionistisches Flickwerk.

Entweder wir ziehn das durch, dann aber für alle. Oder wir frickeln weiter rum und kriegen es nicht auf die Kette.

  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Coins for fun:

Die Freizeit sollst Du zuhause verbringen, Geschäftstätigkeit soll möglich bleiben.

 

Überall wo Du anderen näher kommen könntest sollst Du die Maske tragen, in Parks z. B. nicht aber im Zweifel eher Maske auf. Am Arbeitsplatz gelten auch die jeweiligen Hygienekonzepte und auch da is Maskenpflicht.

 

Auch da, Du sollst mit dem Arsch zuhause bleiben, darfst aber arbeiten und einkaufen.

Den Ignoranten haben uns die jetzt wieder nötigen Einschnitte eingebrockt und wer jetzt immernoch sabotiert trägt die Verantwortung für den näxten Lockdown samt Ausgangssperren.

Alle Maßnahmen sind auf Akzeptanz und mitmachen angewiesen auch wenn der geistige Horizont nicht ausreicht einen Sinn zu erkennen.

Ja wieso das sag ich doch.

Was ich nicht verstehe ist dieses stümperhafte Flickwerk.

Es sollte für alle gleich sein.

Und man sollte überlegen welche Folge die Entscheidungen haben.

Will man z.b. Gaststätten schliessen wo es eine kontrollierte Umgebung ist? Dann treffen sich die Leute zuhause, auf engem Raum. Und stecken sich gegenseitig an.

Das kann nicht die Lösung sein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.