Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

 

Klarstellung meinerseits aus Prognose.

vor 12 Minuten schrieb Agoken:

Nein, Du hast pauschal mal eben ALLE, die nicht Deine Auffassung teilen, als "Gestalten" bezeichnet.

Aber ok - heul' doch.

Wenn das jemand so "Du hast pauschal mal eben ALLE" verstanden hat dem sage ich klipp und klar war so nicht gemeint. Entschuldige mich auch für das eventuell missverständliche an meinen Worten. 

Ganz im Gegenteil ich habe genau solche "Spinner" damit gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Gärtner:

 

Klarstellung meinerseits aus Prognose.

Wenn das jemand so "Du hast pauschal mal eben ALLE" verstanden hat dem sage ich klipp und klar war so nicht gemeint. Entschuldige mich auch für das eventuell missverständliche an meinen Worten. 

Ganz im Gegenteil ich habe genau solche "Spinner" damit gemeint.

Das hätte man aber auch per PN klären können.

Diese alte Sache ohne Not in den Prognosethread zu ziehen, war unnötig.

Aber gut - Schwamm drüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 9 Stunden schrieb bartio:

Nana, das mit "dem nicht denken" übernehmen schon die Querdenker heute in Leipzig.
Im August hat ja der Querdenker-Gründer Ballweg gesagt er wolle eine eine neue Verfassung entwickeln. Ist die schon fertig? Woher soll ICH das wissen?
Und wie sieht  es eigentlich mit den Friedensverhandlungen mit den Besatzungsmächten aus? Woher soll ICH das wissen?
Habe die Themen aus den Augen verloren. Ich hatte das noch nie im Auge...
Nicht das die Revolution heute kommt und die neue Verfassung & der Friedensvertrag für das (impf-)freie Deutschland ist noch nicht fertig. Wovon redest du?

Entweder hast du von meinem Post nur den ersten Satz gelesen oder du weichst mit deiner Antwort bewusst aus.

 

Hier noch einmal mein Post ohne den ersten Satz:

vor 20 Stunden schrieb Exodus:

Noch hat die Regierung besondere Befugnisse aufgrund der "Epidemischen Lage nationaler Tragweite". Warum nutzt man das nicht? Warum hat man den ganzen Sommer verschlafen? Warum gibt es die Ausgangssperre nur auf Behördlichen Empfehlungsschreiben? Warum ist die nicht längst umgesetzt? Dann hätten wir auch nicht diese vielen Menschen auf den Demos und in den Krankenhäusern. Wenn es aber so weiter geht haben wir bald 1% positiv getestete. Und was dann??? Dann kommt die Ausgangssperre sowieso. Aber viel zu spät!

Mein Apell an alle die die Sache wirklich ernst nehmen: schreibt eure Landesregierung an, fordert "richtige" Maßnahmen! Jetzt! Nicht erst nach Weihnachten. Die Pläne gibt es, jeder Tag rettet Menschen vor dem Tod durch Covid-19.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das komische ist ja, egal in welchen Forum man so schaut und wo man welche Diskussion verfolgt, es sind fast immer die harten Corona-Maßnahmen-Befürworter, die impulsiv, aggressiv und beleidigend reagieren und überall Gestalten, Verschwörungsanhänger, Querdenker, Reichsbürger UND NAZIS sehen.

@Corona-Maßnahmen-Befürworter: Warum habt ihr es scheinbar nötig so zu "argumentieren", wenn ihr doch so sicher seid im Recht zu sein und angeblich alles wissenschaftlich bewiesen, alternativlos ist und alle möglichen Experten sich quasi darüber einig sind? Wäre es nicht besser dann einfach auf der sachlichen Ebene zu bleiben?

Bearbeitet von user2748
  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb user2748:

@Corona-Maßnahmen-Befürworter: Warum habt ihr es scheinbar nötig so zu "argumentieren", wenn ihr doch so sicher seit im Recht zu sein und angeblich alles wissenschaftlich bewiesen und alle möglichen Experten sich darüber einig sind? Wäre es nicht besser dann einfach auf der sachlichen Ebene zu bleiben?

Weil das der Versuch ist einen Pudding an die Wand zu nageln. :D

 

  • Haha 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb user2748:

@Corona-Maßnahmen-Befürworter: Warum habt ihr es scheinbar nötig so zu "argumentieren", wenn ihr doch so sicher seit im Recht zu sein und angeblich doch fast die gesamte Wissenschaft und alle möglichen Experten sich darüber einig sind? Wäre es nicht besser dann einfach auf der sachlichen Ebene zu bleiben?

Viele halten z.B. an ihrem schon längst überholten Kenntnisstand fest. Wie z.B. das mit den Masken.

Den neuen Satz des Pythagoras wollen viele ja auch nicht einsehen: https://miro.medium.com/max/2492/1*-3TbChylRiUA2WgY4ZL4UQ.png

 

 

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Exodus:

 

Entweder hast du von meinem Post nur den ersten Satz gelesen oder du weichst mit deiner Antwort bewusst aus.

 

Hier noch einmal mein Post ohne den ersten Satz:

 

Dein Post war offensichtlich sarkastisch gemeint. Warum darauf ernsthaft eingehen?

Also habe ich einfach mal nachgefragt, was mit den Vorhaben der Querdenker ist.
Muss ja wissen was ich glauben muss, wenn die Querdenker dank einer Revolution diese Coronadiktatur endlich beenden und die neue Regierung bilden.

Bin selbst leider kein "Erwachter", sondern nur Systemschaf. Deshalb die Fragen.

Sollte man dann seinen Impfpass verbrennen?
Muss man sich dann eine Reichsflagge kaufen?
Muss man die Existenz von allen Viren bestreiten?
SInd normale Ärzte erlaubt oder gelten nur "Alternativmediziner" ((c) Ken Jebsen)
Darf ich an den Holocaust glauben oder ist das verboten ((c) Volkslehrer)

Alles Themen/personen die bei der Querdenkern eine Rolle spielen.
 

vor 8 Minuten schrieb user2748:

@Corona-Maßnahmen-Befürworter: Warum habt ihr es scheinbar nötig so zu "argumentieren", wenn ihr doch so sicher seit im Recht zu sein und angeblich alles wissenschaftlich bewiesen und alle möglichen Experten sich darüber einig sind? Wäre es nicht besser dann einfach auf der sachlichen Ebene zu bleiben?


Im Thread findet man Tonnen von sachliche Argumente, Studien, Erfahrungsberichte von Wissenschaftlern.
Also komm bitte nicht mit der Opferrolle. Du bist kein US Präsident ;)

Man muss auch für Argumente empfänglich sein und nicht die mit Fakten widerlegte Verschwörungstheorien mit neuen Verschwörungstheorien widerlegen.
Ab einem gewissen Punkt ist ein Mensch in seinem Wahn verloren und da kommt man selbst mit Fakten und Wahrheit nicht mehr durch.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb bartio:

Sollte man dann seinen Impfpass verbrennen?

Hat man nicht, weil man nicht geimpft ist.

vor 38 Minuten schrieb bartio:

Muss man sich dann eine Reichsflagge kaufen?

Eingentlich werden andere Flaggen verwendent, wenn sie nicht verboten wären.

vor 38 Minuten schrieb bartio:

Muss man die Existenz von allen Viren bestreiten?

Es gibt keine Viren, keine Bakterien und auch keine Keime.

vor 38 Minuten schrieb bartio:

SInd normale Ärzte erlaubt oder gelten nur "Alternativmediziner" ((c) Ken Jebsen)

Man braucht gar keine Ärzte, da man sich ja gesund ernährt.

 

 

Du hast noch einige Punkte vergessen. Z.B. die Bildung, Schulen sind tabu.

Bearbeitet von DerKönigIstNackt
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb DerKönigIstNackt:
vor 43 Minuten schrieb bartio:

 

 

Das ist NICHT witzig - absolut überhaupt nicht.

Wie weit darf das Niveau noch sinken, bevor jemand einschreitet?

Bearbeitet von Gast
Zitat gelöscht, nachdem Original gelöscht wurde
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb bartio:

...Alles Themen/personen die bei der Querdenkern eine Rolle spielen.

Nochmal:

was habe ICH damit zu tun???

Was hat das mit meinem Post zu tun???

 

Du bewegst dich eindeutig zu viel in "Kreisen" die scheinbar deinen Blick vernebeln. Und halte dich bitte von deiner Cousine fern... 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Washington DC ist eine weniger gefährliche Variante von SarsCov2 am Werk als in Leipzig, glaube ich.

Quod licet Iovi, non licet Bovi.

 

Aus N.C. und anderen Großstädten der USA gibt es auch solche Bilder.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb DerKönigIstNackt:

Hier mal ein Beispiel was die Corona-Leugner...

Ich habe noch nie (!) jemanden getroffen der Corona leugnet. Wenn es die wirklich gibt sind die extrem selten... Auch hier im Forum hat sich noch nie jemand gemeldet.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Freundin war heute am Samstag kurz im Media-Markt:
Es war laut ihrer Aussage dort brechend voll, Menschenmassen schoben sich durch die Gänge und standen an den Kassen an.

Als ich das letzte Mal dagegen im Sommer zum Essen im Restaurant war, gingen wir mit Maske zum Tisch, und saßen dort in einem gut belüfteten großen Raum mit viel Abstand zum nächsten Tisch...

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb bjew:

was willst du damit sagen?

Es ist noch früh, aber du weißt es doch trotzdem ganz genau 😉

vor 12 Minuten schrieb bjew:

Mediamarkt schliessen?

So ein Quatsch. Wohl eher: Speiselokale öffnen (die jetztige Schließung war absolut unsinnig und inkonsequent), von mir aus unter Auflagen. Die gesparte Subventionskohle (75%!!!, Kurzarbeit, ...) - die absolut nichts an der Situation ändert, sondern nur verschiebt, besser als Subvention für Lüftungsanlagen, UVC-Luftreiniger verwenden. Dafür mehr und konsequentere Kontrollen durchführen. Höhere Strafen auch für die Gäste, auch die Gäste haben eine Verantwortung. Mit der aktuellen Regelung wird das ganze doch nur verschleppt - und die (bisher) ehrlichen sind die Angeschmierten.

Und die Praxis - erlaubt oder nicht - sieht doch so aus: Kleinere Familienfeiern* wandern so vom "kontrollierten" Lokal ins "Wohnzimmer". Im Lokal wäre die Platzsituation in aller Regel großzügiger gewesen, die Leute auf 2-3 Tische verteilt.

* Damit sind keine Gelage gemeint, sondern Anlässe, bei denen man sich im kleinen Kreis trifft, z.B. Taufe, einen wirklich runden Geburtstag, ... 5-10 Leute, mittags - ohne Schütterei, ganz gesittet. Und nebenan geht um 10 abends die Party los... 👍

Oft sind das nun auch Personen, die sich vorher an alle Regeln gehalten hatten, sich einschränkten. Aber die Akzeptanz kippt hier langsam, da unsinnige Regelungen nicht korrigiert werden und andere, wirklich offensichliche Verstöße kaum geahndet werden. Wie will mans ihnen mittlerweile verdenken?

Weiteres kleines Beispiel noch zum Ende: viele öffentlche Verkehrsmittel (U-/S-Bahn/Tram, weniger die Fernzüge) sind aktuell oft brechend voll, auch weil die Takte ausgedünnt wurden - very consequential!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb bjew:

wenn nur nicht die Widersprüchlichkeit in deinem Post nicht wäre. Im vorletzten Absatz monierst du die fehlende Ahndung bei Verstößen, im ersten relativierst genau solche Verstösse.

Bitte nochmals überdenken

made my day -  und ich dachte die Bars wären geschlossen 😁

Bring doch deine Gedanken detaillierter zu Worte.

Bitte mal machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb cryptonix:

So ein Quatsch. Wohl eher: Speiselokale öffnen (die jetztige Schließung war absolut unsinnig und inkonsequent),

Wie bitte? Du willst Speiselokale offen lassen weil Elektronikmärkte noch nicht geschlossen sind?

Elektronikmärkte können und sollten sehr wohl geschlossen werden, alles was es da gibt, kann ja wohl jeder bei Amazon bestellen!

Und deine Forderung Speiselokale offen zu lassen, lässt tief blicken. Welche Vorschläge kommen von dir als nächstes? Mal darüber nachdenken zu welcher Gesinnung du dich damit stellst.

Bearbeitet von DerKönigIstNackt
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb DerKönigIstNackt:

Und deine Forderung Speiselokale offen zu lassen, lässt tief blicken. Welche Vorschläge kommen von dir als nächstes? Mal darüber nachdenken zu welcher Gesinnung du dich damit stellst.

Nach deinem Extrem-Fehltritt von gestern solltest du lieber ruhig sein als die rechte "Gesinnung" anderer anzuzweifeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit diesem Link begebe ich mich in freiwillige Forums-Quarantäne. Gestern gab es hier echte Qualitäts-Abstürze, die die Grenze des Erträglichen einreißen.

https://amp.welt.de/debatte/kommentare/article218874982/Corona-Massnahmen-Sorge-um-die-Demokratie-waechst-exponentiell.html?cid=socialmedia.facebook.shared.web&fbclid=IwAR3YsbHLA3VFWpF2KOrEvdCxAVb2ofLi8e2FALvtwdeR3hQ4igQ_F2zW8lM&__twitter_impression=true

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.