Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb bjew:

machst jetzt auf exodus, anderen den Missbrauch gewisser Getränke vorzuwerfen 😀

Ein Geisterfahrer? Nein, Tausend! Missbrauch? Genuss!

vor 9 Minuten schrieb bjew:

Was spricht dagegen, dass die Gastronomie von selbst auf den Trichter kommt, sich die fraglichen Geräte selbst anschafft und gleichzeitig mit den Behörden einen Deal macht? Jammern und handaufhalten ist einfacher. Denke , es sollte für den Gastromen schon ein Selbsterhaltungstrieb sein, selbst zu handeln, ggf. dem Beamtenstaat zuvorzukommen.

Schöne Theorie. Die Praxis: Welche "Behörde" hat denn diese Entscheidungsgewalt - bzw. will überhaupt entscheiden? Bezirke und Behörden werden bzgl. Verantwortung/Entscheidungsgewalt schnell auf die Länder verweisen ...  ... ... ... ... Es kommt in Montaten ein Katalog mit "förderfähigen" Systemen raus - das verbaute nicht drin - Pech gehabt...

Mit der aktuellen "Lösung" erhalten die Gastronomen Kohle für nichts. Klasse!

Ich bin raus - Prost! 🥳

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte nochmal GANZ eindringlich darauf hinweisen, beim jeweiligen Thema zu bleiben und nicht ständig zwischenmenschlich zu diskutieren - es gibt zwei (oder mehr) Seiten und ihr werdet euch sowieso niemals einig.

Ich lese in einigen Threads (die zu 90% NICHTS mit COINS zu tun haben) immer die selben Leute, die sich immer in gleicher Marnier gegenseitig auf den Sack gehen und die Qualität des jeweiligen Threads zu Boden reißen.
Muss ich die Namen erwähnen, oder fühlt ihr euch angesprochen?

Da gibt es auch noch andere User, deren Beiträge (over all) zu 90% in diesen ganzen OffTopic Threads stattfinden. Solche User brauchen wir hier eigentlich gar nicht, denn wir sind kein Stammtisch-Forum, sondern wir sind ein Coinforum und offensichtlich habt ihr kein Interesse daran (oder seid Sockenpuppen) und mitlesen kann man auch ohne Account.

Ich sage hiermit deutlich an, dass diejenigen, sollten sie mir noch einmal negativ auffallen, nun endgültig dafür eine offizielle Verwarnung bekommen, ggf. mit entsprechenden Folgen.
Bzw. die Accounts, die nur in Offtopic Mist posten, werde ich vermutlich direkt sperren.

  • Love it 2
  • Thanks 5
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich jemand der die Pandemie ernst nimmt und konsequent die richtigen Maßnahmen ausspricht.

Zitat

Innenminister Strobl will Quarantäne-Verweigerer zwangseinweisen

Der baden-württembergische Innenminister fordert ein hartes Vorgehen gegen Quarantäne-Verweigerer. Er will sie schon beim ersten Verstoß in einem geschlossenen Krankenhaus unterbringen lassen.

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/strobl-will-quarantaeneverweigerer-zwangseinweisen-100.html

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.10.2020 um 19:28 schrieb Agoken:

Eine nationale Gefahr für die Gesundheitslage ist zu bezweifeln. Auszug aus dem (auch für strikte Lockdown-Befürworter hochinteressanten) Artikel: https://www.heise.de/amp/tp/features/Corona-Lockdown-Droht-tatsaechlich-eine-akute-nationale-Gesundheitsnotlage-4942433.html?__twitter_impression=true

Sehr lesenswerter und aufschlussreicher Artikel, u.a. wegen folgender Passage:

"In der Tat ist laut den Tagesreporten des DIVI-Intensivregisters die Anzahl der Intensivpatienten mit Diagnose "COVID-19" in den letzten Wochen stark gestiegen. Eine offizielle Antwort auf eine Anfrage an das DIVI-Intensivregister zur Diagnostik von "COVID-19-Intensivpatienten" offenbart aber ein fundamentales diagnostisches Problem. Dort wird bestätigt, dass (1) jeder Intensivpatient - unabhängig von der Symptomatik - mit einem SARS-CoV-2-PCR-Test getestet wird und (2) jeder Intensivpatient - unabhängig von der Symptomatik - mit einem positiven SARS-CoV-2-PCR-Testergebnis als "COVID-19-Intensivpatient" geführt wird. Letzteres wird auch in einer offiziellen Antwort des RKI auf eine entsprechende Anfrage bestätigt. Selbst wenn demnach beispielsweise eine Person wegen eines Autounfalls auf Intensivstation liegen würde und ein positives SARS-CoV-2-PCR-Testergebnis aufweist ohne jede weitere COVID-19-spezifische Symptomatik, würde diese Person als "COVID-19-Intensivpatient" zählen."

Bearbeitet von Daedalus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Männergruppe Monk:

Da war es genauso, Polizei kam mit Bankterminal (als POS zum bezahlen) und sagte : 2000 Euro jeder. War ein teurer Nachmittag.

https://www.nrk.no/tromsogfinnmark/to-utenlandske-statsborgere-er-anmeldt-for-brudd-pa-karantene-og-ma-betale-20.000-hver-1.15234869 

Und die Woche davor musste einer unbedingt zum Einkaufen während seiner Karantäne, das waren dann 3000 Euro.

https://www.nrk.no/tromsogfinnmark/koronasmittet-mann-i-tromso-ma-betale-30.000-kroner-for-a-ha-gatt-pa-butikken-1.15224004

WIe ist die Meinung in Norwegen zu den dortigen Coronamaßnahmen?
Gibt es da auch "Querdenker" die von Diktatur fantasieren oder sind da die beinahe Alle eher vernünftig und kapieren warum das alles gemacht wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.11.2020 um 10:21 schrieb Agoken:

prima link

Ich verstehe es auch nicht. Restaurants mit riesen Abstand innen schließen. Die Züge sind teilweise extrem voll und man ist dicht an dicht. Von Abstand kann man da oft nur träumen. es macht alles nicht viel Sinn. Ich bin gestern noch in einem sehr vollen IC gefahren.

Aber vielleicht findet das Drama ja mittelfristig ein Ende:

"Zulassungsantrag für Corona-Impfstoff schon nächste Woche?"

https://www.onvista.de/news/biontech-pfizer-zulassungsantrag-fuer-corona-impfstoff-schon-naechste-woche-aktie-und-maerkte-steigen-steigen-und-steigen-410441333

Ich werde mich auf jeden Fall impfen lassen, sobald es geht. Aber das muss jeder natürlich für sich entscheiden. Es werden sowieso erst andere dran kommen... Ich dürfte von der Priorität ehr weiter hinten liegen...

Edit:
Gold stürzt ab, Bitcoin geht auch abwärts. Ich denke es könnte mit der Meldung zum Impfstoff zusammenhängen...

 

Bearbeitet von fjvbit
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb fjvbit:

prima link

Ich verstehe es auch nicht. Restaurants mit riesen Abstand innen schließen. Die Züge sind teilweise extrem voll und man ist dicht an dicht. Von Abstand kann man da oft nur träumen. es macht alles nicht viel Sinn. Ich bin gestern noch in einem sehr vollen IC gefahren.

Aber vielleicht findet das Drama ja mittelfristig ein Ende:

"Zulassungsantrag für Corona-Impfstoff schon nächste Woche?"

https://www.onvista.de/news/biontech-pfizer-zulassungsantrag-fuer-corona-impfstoff-schon-naechste-woche-aktie-und-maerkte-steigen-steigen-und-steigen-410441333

Ich werde mich auf jeden Fall impfen lassen, sobald es geht. Aber das muss jeder natürlich für sich entscheiden. Es werden sowieso erst andere dran kommen... Ich dürfte von der Priorität ehr weiter hinten liegen...

also auch über die Priorität bei einer möglichen Impfung lässt sich trefflich streiten. Bin gespannt was da dann alles aufs Tapet kommt: Ist dieser Plan gerecht? Darf die Regierung überhaupt so eine Prioritäten-liste aufstellen. Muß da nicht der Bundesrat zustimmen? Usw. usw.usw. Das wird auch wieder so ein gefundenes Fressen für irgendwelche Querdenker 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Aktienspekulaant:

also auch über die Priorität bei einer möglichen Impfung lässt sich trefflich streiten. Bin gespannt was da dann alles aufs Tapet kommt: Ist dieser Plan gerecht? Darf die Regierung überhaupt so eine Prioritäten-liste aufstellen. Muß da nicht der Bundesrat zustimmen? Usw. usw.usw. Das wird auch wieder so ein gefundenes Fressen für irgendwelche Querdenker 

Zuerst soll ja das medizinische Personal & PflegerInnen geimpft werden. Kein Mensch mit Verstand kann dagegen protestieren.
Übrigens wurde von Merkel gesagt, das die Impfung kein Zwang sein werden.

Selbst wenn manche "Querdenker" Fakenews streuen um Leute weiterhin aufzuwiegeln und aufzuhetzen.

SARS2 wird ab Sommer 2021 keine große Rolle mehr spielen. Dann aber eher die Nachbeben dieser Krise (Zuerst Deflation, dann starke Inflation + Bankenkrise). Aber das wird wieder ganz andere Konflikte aufwerfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

also auch über die Priorität bei einer möglichen Impfung lässt sich trefflich streiten. Bin gespannt was da dann alles aufs Tapet kommt: Ist dieser Plan gerecht? Darf die Regierung überhaupt so eine Prioritäten-liste aufstellen. Muß da nicht der Bundesrat zustimmen? Usw. usw.usw. Das wird auch wieder so ein gefundenes Fressen für irgendwelche Querdenker 

Da geht es nicht um Gerechtigkeit sondern um Effektivität. Welche Person ist besonders gefährdet und verbreitet den Virus geimpft nichtmehr weiter.

Ich hoffe es is nicht die Fußballbundesliga oben auf der Liste. :P

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb fjvbit:

Ich verstehe es auch nicht. Restaurants mit riesen Abstand innen schließen. Die Züge sind teilweise extrem voll und man ist dicht an dicht. Von Abstand kann man da oft nur träumen. es macht alles nicht viel Sinn. Ich bin gestern noch in einem sehr vollen IC gefahren.

Ich verstehe nicht wie man sich zurzeit in einen vollen IC zwängen kann.

Ich verstehe aber auch nicht wieviele Leute sich an meinem Arbeitsplatz zusammen in einen von mehreren Aufzügen quetschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Coins for fun:

Ich verstehe nicht wie man sich zurzeit in einen vollen IC zwängen kann.

Ich verstehe aber auch nicht wieviele Leute sich an meinem Arbeitsplatz zusammen in einen von mehreren Aufzügen quetschen.

Könnte es vielleicht daran liegen, dass man beruflich unterwegs ist?

Außerdem weiß man es erst, wenn man im Zug ist, dass es voll wird...

Wie kannst du es vorher wissen?

Besonders krass ist es dann, wenn irgendein Zug ausgefallen ist und sich auf einmal doppelt so viele Leute in einen Zug quetschen. Hatte ich schon öfter...

Bearbeitet von fjvbit
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb fjvbit:

Könnte es vielleicht daran liegen, dass man beruflich unterwegs ist?

Außerdem weiß man es erst, wenn man im Zug ist, dass es voll wird...

Wie kannst du es vorher wissen?

Besonders krass ist es dann, wenn irgendein Zug ausgefallen ist und sich auf einmal doppelt so viele Leute in einen Zug quetschen. Hatte ich schon öfter...

Ich würde nicht zu den Leuten dazugehören wollen. ...und wenn ich mit m Taxi fahren müsste. Soviel ist mir mein Leben wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Coins for fun:

Ich würde nicht zu den Leuten dazugehören wollen. ...und wenn ich mit m Taxi fahren müsste. Soviel ist mir mein Leben wert.

Taxi 500 km?

500 bis 1000 Euro pro Strecke?

wenn man es sich leisten kann...

Wäre für mich wirtschaftlicher Totalschaden, aber das muss jeder für sich entscheiden...

Leihwagen wäre die alternative. Aber so viele Leihwagen gibt es kaum, wenn auf einmal alle Zugfahren auf einen Leihwagen umsteigen würden...

Ich habe aber noch nicht davon gehört, dass Zugfahren als Hotspot in Erscheinung getreten ist. Aber relativ zu anderen irritieren mich die Maßnahmen...

Aber Merkel ist sicher seit 20 Jahren kein Zug mehr gefahren, die hat keinen Plan was da los sein kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Daedalus:

Selbst wenn demnach beispielsweise eine Person wegen eines Autounfalls auf Intensivstation liegen würde und ein positives SARS-CoV-2-PCR-Testergebnis aufweist ohne jede weitere COVID-19-spezifische Symptomatik, würde diese Person als "COVID-19-Intensivpatient" zählen."

Wieviele Fälle sind das? Sie werden statistisch schlicht nicht relevant sein. Letzten Endes geht es um die Auslastung der zur Verfügung stehenden Intensivbetten und Beatmungsgeräte.  Wegen nem Zählfehler nach dem Komma den Wert in Frage zu stellen is Trumpismus. :(

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb fjvbit:

Taxi 500 km?

500 bis 1000 Euro pro Strecke?

wenn man es sich leisten kann...

Wäre für mich wirtschaftlicher Totalschaden, aber das muss jeder für sich entscheiden...

Leihwagen wäre die alternative. Aber so viele Leihwagen gibt es kaum, wenn auf einmal alle Zugfahren auf einen Leihwagen umsteigen würden...

Dann biste wohl noch etwas von Deiner finanziellen Freiheit entfernt, hatte ich nicht erwartet.

Aber es gibt sicher mehr Möglichkeiten, Sinn der Fahrt in Frage stellen, Onlinekonfi, eigenes Auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Coins for fun:

Wieviele Fälle sind das? Sie werden statistisch schlicht nicht relevant sein. Letzten Endes geht es um die Auslastung der zur Verfügung stehenden Intensivbetten und Beatmungsgeräte.  Wegen nem Zählfehler nach dem Komma den Wert in Frage zu stellen is Trumpismus. :(

 

Nö, das ist investigativer Journalismus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Bremer:

Es ist schon interessant, mit welcher Ignoranz die Administratoren dieses Forums auf meinen Wunsch der Löschung meines Accounts und meiner persönlichen Daten (Mailadresse) reagieren. Dezentralisierung predigen und hier den kleinen Diktator spielen. Wirklich super.....

Schreib die Admins/Moderatoren doch einfach per PN an. Wieso sollten Sie deinen Account aus diktatorischen Gründen nicht löschen? 😕

vor 47 Minuten schrieb Coins for fun:

Ok, was schließt Du jetzt daraus? Gibt es mehr Betten als behauptet?

Abseits der Verschwörungshteorien, konnte man letzte Woche lesen das es gerade umgegekehrt ist.

Es gibt zwar die Betten, aber das Personal fehlt. Im Frühjahr gab es finanzielle Anreize für Kliniken die Intensivstationsbetten auszubauen (also auf dem Papier).
Was aber nicht ausgebaut wurde, war das Personal. Dh die Betten die gemeldet sind, stehen also nicht alle zur Verfügung.
Wie auch hier in dem Tweet ersichtlich
 




Währenddessen das medizinische Personal wegen Corona hart schuften muss, geht die Tour der Pandemieleugner weiter und man kann sich wieder als Opfer aufspielen:
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_88908798/bodo-schiffmann-gestoppt-mecklenburg-vorpommern-zieht-einreiseverbot-durch.html
 
Wieso hilft ein Dr. Schiffmann, Wodarg, Bhakdi eigentlich nicht in Krankenhäusern, wo es Personalnotstände gibt?
 

 

Bearbeitet von bartio
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb bartio:

Es gibt zwar die Betten, aber das Personal fehlt. Im Frühjahr gab es finanzielle Anreize für Kliniken die Intensivstationsbetten auszubauen (also auf dem Papier).
Was aber nicht ausgebaut wurde, war das Personal. Dh die Betten die gemeldet sind, stehen also nicht alle zur Verfügung.
Wie auch hier in dem Tweet ersichtlich

Personalprobleme gab es schon vor der Pandemie, letztere dient aber jetzt vortrefflich als Druckmittel.

Es gibt einige Felder auf denen die Vorbereitung auf die 2te Welle verschlafen wurde, Schulen, Kindergärten, Netzausbau für das arbeiten von zu Haus und was weiß ich noch. Aber es gibt auch immer Gruppen die die Pandemie nutzen um davon unabhängige Probleme zu lösen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Coins for fun:

Personalprobleme gab es schon vor der Pandemie, letztere dient aber jetzt vortrefflich als Druckmittel.

Im Kern geht es nicht um die Gruppen, die versuchen so eine Pandemie auszunutzen, sondern um die armen Säue, die an der Front mit den Umständen zurechtkommen müssen.

Kliniken haben tausende € Boni für die freigehaltenen Zusatz-Intensivbetten bekommen. Je mehr Betten auf dem Papier, desto mehr Geld.
"Krankenhäuser erhalten einen Bonus in Höhe von 50.000 Euro für jedes Intensivbett, das sie zusätzlich schaffen. Die Kosten dafür werden aus der Liquiditätsreserve des Gesundheitsfonds finanziert. Darüber hinaus sollen die Länder kurzfristig weitere erforderliche Investitionskosten finanzieren. "

Nur wurde das Personal nicht entsprechend ausgebaut.
Also gibt es in der Statistik freie Betten, die es in der Realität nicht sind, weil das Personal fehlt.

Das ist diese Art von Trickerserei, die Kritiker mit Recht scharf kritisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.