Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb DerKönigIstNackt:

Ja, natürlich auch die Demos, die durch solche "Verschwörungs Meinungs-Macher" sich erst gebildet haben.

Ich wollte DEINE Meinung wissen, ob die Demokratie das aushalten muss, wenn durch Fake-News "Meinungen" am Ende unschuldige Menschen sterben müssen?

bjew hat ja bereits geantwortet, jetzt du?

 

Um die Demonstranten kümmert sich bereits der Verfassungsschutz.

Ich habe gestern gelesen, dass unter den Querdenkern und Seite an Seite mit QAnons, Reichsflaggenträgern auch eine Staatsanwältin war!!!

https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2020/11/staatsanwaeltin-berlin-extremisten-demo-beamtenpflicht-corona-pandemie.html

Begreift ihr nun, wie gefährlich dieses Gesocks ist und wie tief es sich bis hinein in den Staatsapparat ausgebreitet hat? Man sollte das nicht verharmlosen, indem man das mit Reichsbürgern vergleicht. Reichsbürger sind einfach Spinner - hier geht es um Gefährdung der Volksgesundheit!

Neulich forderte ein Politiker, "Coronaleugnen" zu bestrafen. Ich war zunächst noch entsetzt - aber nach kurzem Nachdenken: ja, Coronaleugnen und - selbstverständlich auch - Coronaverharmlosung sind schwerstkriminell und gefährden das Gemeinwohl. 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Coins for fun:

Sollte man dann auch eine Maske tragen?

Is garnicht so einfach einen gangbaren Weg zu finden, bei dem Verhältnismäßigkeit und Nutzen zusammenpassen.

Abstand ist wichtiger. Wer konsequent 1,5 m Abstand zu Mitbewohnern hält, darf zu Hause wohl auf eine Maske verzichten.

Aber da müssen wir noch die weitere Entwicklung der Zahlen abwarten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Agoken:

Abstand ist wichtiger. Wer konsequent 1,5 m Abstand zu Mitbewohnern hält, darf zu Hause wohl auf eine Maske verzichten.

Aber da müssen wir noch die weitere Entwicklung der Zahlen abwarten!

Wenn man sich deine Kommentare so durchliest, könnte man meinen, du hast nicht alle Henkel im Schrank. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Wenn man sich deine Kommentare so durchliest, könnte man meinen, du hast nicht alle Henkel im Schrank. 

In 2 bis 3 Wochen bilanzieren wir nochmal...

Mir ist bewusst, dass meine Forderungen uns allen viel abverlangen würden. Aber sieh' nur, welche Rückmeldungen aktuell aus einigen Krankenhäusern kommen. Da ist ein bischen Abstand auch zu Hause nicht so fernliegend, oder?

Einzelheiten muss man den Gesundheitsbehörden vor Ort überantworten. Ich könnte mir vorstellen, dass Kleinkinder von den strengen Regeln ausgenommen werden könnten - jedenfalls bei Inzidenzwerten unter 100 pro 100.000.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Agoken:

In 2 bis 3 Wochen bilanzieren wir nochmal...

Das hat mit bilanzieren nichts zu tun. @bjewhat glaube ich es weiter oben geschrieben. Solange Leute sich and die Regeln halten ist das eben so ! Dann kommst du mit deinen mehr als fragwürdigen oder schon radikalen Vorschlägen um die Ecke, wie Leuten den Impfstoff nicht zu geben. Bist du Gott oder was stimmt nicht mit dir ?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Das hat mit bilanzieren nichts zu tun. @bjewhat glaube ich es weiter oben geschrieben. Solange Leute sich and die Regeln halten ist das eben so ! Dann kommst du mit deinen mehr als fragwürdigen oder schon radikalen Vorschlägen um die Ecke, wie Leuten den Impfstoff nicht zu geben. Bist du Gott oder was stimmt nicht mit dir ?

Das sollen die Ethikkommission und die Leopoldina prüfen.

Ich finde schon, dass Rücksichtslosigkeit sanktioniert werden muss.

Was mit mir nicht stimmt: Das Virus und die steigenden Zahlrn machen mir Angst! Kannst du das nicht verstehen?

Die Kanzlerin hat doch heute wieder besonnen, aber eindrücklich klargestellt, dass uns harte Monate bevorstehen. Sie würde das niemals grundlos sagen!

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Agoken:

Das sollen die Ethikkommission und die Leopoldina prüfen.

Ich finde schon, dass Rücksichtslosigkeit sanktioniert werden muss.

Sicher ist deine Meinung, du bist aber nicht die Ethikkommission und auch nicht die Leopoldina. Mit deinen Ansichten und Aussagen hättest du es auch schwer dort Fuß zu fassen. 
Redest hier von Ethik und lässt solche scheisse vom Stapel...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Agoken:

Was mit mir nicht stimmt: Das Virus und die steigenden Zahlrn machen mir Angst! Kannst du das nicht verstehen?

Das du Angst hast dafür kann niemand was ! Dann schließ dich zu Hause ein und zieh den Stecker vom Internet oder mach deinen Rechner aus und verschone (wenn ich es mal allgemein halten darf) uns mit so einem Rotz ! 
Was die Kanzlerin sagt interessiert mich nicht ! Von mir aus kann die einen Handstand machen und mit den Füßen Mundharmonika spielen. 
 

Bearbeitet von Krypto-Patty
  • Confused 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Sicher ist deine Meinung, du bist aber nicht die Ethikkommission und auch nicht die Leopoldina. Mit deinen Ansichten und Aussagen hättest du es auch schwer dort Fuß zu fassen. 
Redest hier von Ethik und lässt solche scheisse vom Stapel...

Nun ist aber mal gut: Ich habe doch gesagt, dass Ethikkommission und Leopoldina das entscheiden sollen.

Dürfen etwa nur Corona-Leugner hier ihre Meinung sagen, oder was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Agoken:

Nun ist aber mal gut: Ich habe doch gesagt, dass Ethikkommission und Leopoldina das entscheiden sollen.

Dürfen etwa nur Corona-Leugner hier ihre Meinung sagen, oder was?

Hier sollte jeder seine Meinung kund tun ! Egal ob Corona Leugner oder nicht ! Aber aussagen wie Impfstoff nicht geben und was du sonst noch geschrieben hast, dass geht gar nicht. Dann kommst du mit „Ethik“ und lässt die solche Sprüche vom Stapel, sorry aber da läuft wer nicht rund ! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Hier sollte jeder seine Meinung kund tun ! Egal ob Corona Leugner oder nicht ! Aber aussagen wie Impfstoff nicht geben und was du sonst noch geschrieben hast, dass geht gar nicht. Dann kommst du mit „Ethik“ und lässt die solche Sprüche vom Stapel, sorry aber da läuft wer nicht rund ! 

Ich war dafür, Unvernünftige zuletzt zu impfen. "Gar nicht" war jemand anderes Vorschlag!

Dass Gefährder zuerst in den Genuss kommen sollten, willst ja wohl auch du nicht vorschlagen? 

Urlaub machen, Essen gehen,  Indoorsport und sich als erstes in die Reihe für den Impfstoff stellen - das ist rücksichtslos! Ende der Diskussion für mich!

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Agoken:

Ich war dafür, Unvernünftige zuletzt zu impfen. "Gar nicht" war jemand anderes Vorschlag!

Dass Gefährder zuerst in den Genuss kommen sollten, willst ja wohl auch du nicht vorschlagen? 

 

Du bist auch so ein Gefährder wenn man diesen Müll liest. Außerdem gibt es den Impfstoff noch nicht für uns ALLE ! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Krypto-Patty:

Du bist auch so ein Gefährder wenn man diesen Müll liest. Außerdem gibt es den Impfstoff noch nicht für uns ALLE ! 

Ja eben, daher Gefährder zuletzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb DerKönigIstNackt:

Lieber nicht.

Aber nicht, wenn bald der totale Lockdown kommt?

Ich meine, dann darf man das Haus doch eh so gut wie gar nicht mehr verlassen.

Ach mann, kann Herr Prof. Dr. Wieler vom RKI nicht bald mal was dazu sagen? Man weiß doch gar nicht mehr, was man tun soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb bjew:

Aktuell ist dann so, dass du durchaus raus kannst, deine Spaziergänge machen kannst, dich sportlich betätigen ....

Ach komm, da sehe ich doch schon wieder die Horden, die das ausnutzen und in Gruppen ihr Bier am See oder so saufen.

Wenn schon Ausgang, dann nur mit engmaschiger polizeilicher oder ordnungsbehördlicher Kontrolle. Und - wirklich drakonische Strafen bei Verstößen!

1 bis 2 Spaziergänge von 15 Minuten pro Woche müssen für jeden reichen - besser unfit als tot! Und nur mit Maske!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Agoken:

Aber nicht, wenn bald der totale Lockdown kommt?

Ich meine, dann darf man das Haus doch eh so gut wie gar nicht mehr verlassen.

Ach mann, kann Herr Prof. Dr. Wieler vom RKI nicht bald mal was dazu sagen? Man weiß doch gar nicht mehr, was man tun soll.

Die Pressekonferenz, die Österreich Kurz heute gegeben hat, wird sich in zwei/drei Wochen wiederholen ... nur stehen dann dort Merkel, Söder und vielleicht Scholz.

Der Kurz sagte deutlich, dass man nur vom Lockdown weiß, dass er das gewünschte Ziel haben kann. Ob dafür allerdings drei Wochen ausreichen, darf wohl bezweifelt werden, zumal die Össis ähnlich gestrickt sind, wie die Deutschen.

Im Nachhinein lässt sich sagen, dass die Saat für diesen Winter wohl im Sommer gelegt wurde, als ...

... man der Partyszene freien Lauf ließ, große Veranstaltungen (insbesondere Hochzeiten von bestimmten Gesellschaftsgruppen) nicht verhindert wurden, der Fokus bei den Test zu stark auf die aufwändigen und langsamen PCR-Tests lag, die Infrastruktur der Schule nicht auf den erforderlichen Stand für Distance Learning gebracht hat, eine App entwickelte, die voll gegen die DSGVO-Wand läuft, regionale Lockdowns nicht forciert wurden, etc. pp

Jammern hilft nicht, da müssen wir durch ...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut euch diesen kurzen Film unserer Regierung an. Im totalen Lockdown werden wahrlich neue Helden geboren werden. Ich musste gerade doch die ein oder andere Träne verdrücken, so warm wurde mir ums Herz. 

 

"Wir sind vernünftig. Wir bleiben zu Hause. Wir schauen nur ARD und ZDF. Zusammen und doch getrennt gegen Corona." 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Krypto-Patty:

Hier sollte jeder seine Meinung kund tun ! Egal ob Corona Leugner oder nicht ! Aber aussagen wie Impfstoff nicht geben und was du sonst noch geschrieben hast, dass geht gar nicht. Dann kommst du mit „Ethik“ und lässt die solche Sprüche vom Stapel, sorry aber da läuft wer nicht rund ! 

Patty, don't feed the troll ;)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb bjew:

:D ich weiss ja, wie du das meinst. und mit dem letzten Satz meinst du doch bestimmt den, der da die Tage schrieb, dass das Leben ohne Fitnesscenter nicht lebenswert sei - und daher QAnon-Fan oder Querdenker werden wollte 🐮

Da du wahrscheinlich mich meinst, zitier mich doch das nächste Mal, bevor du so ein Mist schreibst. 

Ich sagte, dass es gesundheitlich mein Leben negativ beeinflusst. 

Und mit QAnon oder den Querdenkern hab ich nichts am Hut. 

Ich wäre durchaus auch für einen harten Lockdown. 

So wie es momentan abläuft, ist das Sterben auf Raten für ganz viele hinter dem Berg. Dazu hier ein Video von Hosp. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Exodus:

Was ist nur mit den Menschen los?

 

 

Vielleicht geht's Vielen gerade nicht so gut, und liegen nicht nur faul auf der Couch rum... 

( bei uns machen z. Bsp. gerade reihenweise Geschäfte und Firmen dicht ) 

 

Das Filmchen könnte man auch anders drehen wo der Herr im Jahr 2070 nicht " fast ein bißchen schmunzeln kann " 

Bearbeitet von staphen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.