Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 30 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Jetzt mal weg von Reichsbürgern, Demos, Gesetzen und mal zurück zum wirklichen Leben:

Gerade so im Herbst, wenn im Wald einiges zu tun ist, hilft mir seit einigen Jahren ein Bekannter: Ein Hühne von Mann, 2.00 Meter groß, ein Rücken wie ein Kran und Hände wie ein Schraubstock. Kein Gramm zuviel auf den Rippen. Halt kerngesund. Gestern kam er zu mir: Fahle Haut, schleppender Gang, schweratmend. Er hatte Covid-19, lag drei Wochen in der Uni-Klinik und gilt als "genesen". Nach etwa 30 Minuten Arbeiten im Wald hat er sich hingesetzt und geschnaubt: "Tut mir leid, bin noch nicht ganz auf dem Damm". Nach einem kleinen Imbiß habe ich ihn dann nach Hause gefahren.

Leute passt auf Euch auf. Dieses Ding ist brandgefährlich und tragt verdammt nochmal Eure Masken!

 

 

Wenn jemand drei Wochen lang nur im Bett gelegen hat, ist es unabhängig von der Erkrankung normal, dass man nicht sofort wieder bei vollen Kräften ist.

  • Like 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Leute passt auf Euch auf. Dieses Ding ist brandgefährlich und tragt verdammt nochmal Eure Masken!

Ich bin am bezahlbaren und machbaren Maximum an Eigenschutz angekommen. Als nächsten Schritt müsste ich meinen Job aufgeben. Das kann ich mir aber nicht erlauben, es ist wirklich zum verzweifeln...

Die Maske täuscht übrigens falsche Sicherheit vor, es müssen viel strengere Kontaktbeschränkungen her. Das Virus überträgt sich zwar fast nie über Oberflächen aber fast immer von Mensch zu Mensch, manchmal auch durch die Masken. Es reichen also 2 Menschen. Solange sich 2 Menschen treffen dürfen überträgt sich das Virus. 

@Reiner: du hast dich da einer sehr großen Gefahr ausgesetzt, ist dir das bewusst? Er hat geschnaubt, überall waren Aerosole!  Er gilt als "Genesen"? Wer garantiert denn das er nicht doch noch ansteckend ist, vor allem weil er sich noch nicht so gut fühlt? Hast du wenigstens Fiber bei ihm gemessen?* Er muss mMn in Quarantäne bis er Symptomfrei ist + einen negativen Test vorweisen kann. Unverantwortliches Verhalten von diesem Menschen, ohne Worte!

* Ich kann an dieser Stelle ein digitales Thermometer empfehlen, kostet ca. 50,- Euro und misst kontaktlos an der Stirn. Ich habe das immer bei mir.

  • Haha 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb hier mal zum Besten was ich die letzten Tage erlebt habe. 

Ich bin Leiter eines Pflegedienstes und einer Seniorenwohngemeinschaft. 

Am Donnerstag bekam eine Bewohnerin Symptome einer Covid-19 Infektion. Freitag war der Notarzt da und sie kam darauf hin ins Krankenhaus. 

Samstag bekamen alle weiteren Bewohner leichte bis, bei 2 Bewohnern, schwere Symptome. 

Samstag wieder Notarzt da. Da sagte man uns die Pflege bei den Bewohnern mit schweren Symptomen müssen wir übernehmen, im Krankenhaus nimmt man niemanden auf, oder es geht ins 150 km entfernte KH. 

Weitere Covid19 Tests wollte man nicht vornehmen, weder bei Belegschaft noch bei erkrankten Bewohnern. 

Sonntag kam der positive Covid19 Test der im KH stationierten Person. 

Wir haben daraufhin vom Gesundheitsamt weitere Covid19 Tests der Belegschaft gefordert. 

Diese wurden abgewiesen. 

Ich bin Montag und Dienstag auf Arbeit, ebenfalls mit Covid-19 Symptomen. Mir geht's heute schon wieder besser. Bin mir aber sicher, dass ich auch infiziert bin. 

Genauso die restliche Belegschaft, welche zu 2/3 Symtome hat. 

Tja, was soll ich sagen. 

Das wir mit Covid weiter auf Arbeit gehen, ist ja fast alternativlos. Aber man hätte wohl wenigstens mal die Belegschaft testen müssen. 

Denn die haben auch Kinder und Ehemänner die dann wieder in die Schule oder auf Arbeit gehen... 

Bei all dem Theater was die machen, muss man  das nicht verstehen... 🤷🏻‍♂️

 

Bearbeitet von staphen
  • Sad 1
  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb staphen:

Bei all dem Theater was die machen, muss man  das nicht verstehen... 🤷🏻‍♂️

Es sind ausgebildete Experten bei den Gesundheitsämtern, die wissen schon was sie tun und machen sehr gute Arbeit.

Die haben ganz sicher Ihre nachvollziebahren Gründe für die verschiedenen Vorgehensweisen. Hab da mal bischen Vertrauen und hinterfrage nicht so viel.

Wie gesagt, es wird ganz sicher die richtigen Gründe haben.

  • Thanks 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Gestern kam er zu mir: Fahle Haut, schleppender Gang, schweratmend. Er hatte Covid-19, lag drei Wochen in der Uni-Klinik und gilt als "genesen". Nach etwa 30 Minuten Arbeiten im Wald

Hab lang drüber nach gedacht weil mich das echt betroffen gemacht hat und mir das wirklich sehr nahe geht. Ich hoffe ihm geht es jetzt besser und er wird wieder gesund!

Nun aber zum Thema.

Also um es noch mal richtig zu verstehen, er war gestern bei dir mit den von dir beschriebenen Symtomen (schweratmend, schleppender Gang, ...) nach 3 Wochen Krankenhaus.

Richtig?

Und du lässt ihn dann direkt im Wald arbeiten? Hab ich das jetzt richtig verstanden?

Sorry aber ich bin etwas sprachlos und hoffe das ich das nur irgendwie flasch verstanden habe.

Bearbeitet von DerKönigIstNackt
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb DerKönigIstNackt:

Hab lang drüber nach gedacht weil mich das echt betroffen gemacht hat und mir das wirklich sehr nahe geht. Ich hoffe ihm geht es jetzt besser und er wird wieder gesund!

Nun aber zum Thema.

Also um es noch mal richtig zu verstehen, er war gestern bei dir mit den von dir beschriebenen Symtomen (schweratmend, schleppender Gang, ...) nach 3 Wochen Krankenhaus.

Richtig?

Und du lässt ihn dann direkt im Wald arbeiten? Hab ich das jetzt richtig verstanden?

Sorry aber ich bin etwas sprachlos und hoffe das ich das nur irgendwie flasch verstanden habe.

Nein, Rainer geht es sicher darum, zu sagen was man oft liest. Ja, es Sterben nicht exorbitant viele an Covid 19. Was aber viele unterschätzen sind Folgeschäden und lange Krankheitsverläufe. Man hört oft von Leuten, das die teilweise Monate einfach nicht Leistungsfähig sind und bei jedem Kram gleich fertig sind. Bei einer normalen Grippe bist eigentlich nach dem abklingen 2 Tage später wieder halbwegs fit, scheint hier halt leider nicht der Fall so sein.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb DerKönigIstNackt:

Hab lang drüber nach gedacht weil mich das echt betroffen gemacht hat und mir das wirklich sehr nahe geht. Ich hoffe ihm geht es jetzt besser und er wird wieder gesund!

Nun aber zum Thema.

Also um es noch mal richtig zu verstehen, er war gestern bei dir mit den von dir beschriebenen Symtomen (schweratmend, schleppender Gang, ...) nach 3 Wochen Krankenhaus.

Richtig?

Und du lässt ihn dann direkt im Wald arbeiten? Hab ich das jetzt richtig verstanden?

Sorry aber ich bin etwas sprachlos und hoffe das ich das nur irgendwie flasch verstanden habe.

Das Du falsch verstanden und ich habe mich da unklar ausgedrückt: Um das klarzustellen: Der gute Mann war Ende August im Krankenhaus, er wurde im September als "genesen" und "symptomfrei" entlassen. Er ist seitdem in ständiger ärztlicher Beobachtung. Mir ging es darum, dass dieses DIng durchaus Langzeitfolgen haben kann, obwohl man "genesen" ist.

 

Rainer

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb bjew:

genesen und fit sind 2 Paar Stiefel, auch bei Grippe ....

 

Also das man monatelang unter der Grippe leidet ist mir zumindest nicht gerade bekannt. Ne gute Freundin hat auch einen Kollegen der seit seiner positiv Meldung im September oft krank geschrieben. Er soll unkonzentriert und nicht belastbar sein, nach einer Treppe ist er im Eimer. Aber hab Ich nur gehört, nicht persönlich erlebt!

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb bjew:

grippe: nicht monatelang, aber bei einer heftigen Grippe ists auch nicht mit 2 bis 3 Tagen getan. Wobei, Grippe kann ebenfalls langandauernd bzw dauernde Probleme anrichten. Nicht umsonst soll / muss man bei Grippe sportliche Aktivitäten unterlassen. 

Naja, Grippe soll man Sport unterlassen wegen der Gefahr einer Herzmuskelentzündung. Da gab es schon paar die das nicht ernst genommen haben und dann gestorben sind.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb bjew:

grippe: nicht monatelang, aber bei einer heftigen Grippe ists auch nicht mit 2 bis 3 Tagen getan. Wobei, Grippe kann ebenfalls langandauernd bzw dauernde Probleme anrichten. Nicht umsonst soll / muss man bei Grippe sportliche Aktivitäten unterlassen. 

In der Tat:

https://www.internisten-im-netz.de/krankheiten/grippe/risikofaktoren-komplikationen-todesfaelle/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Agoken:

Oh, das ist ja heftig:

Zitat

Im Gegensatz zu „Erkältungs-Viren“ können sich Influenza-Viren auch in Lunge, Gehirn oder Herz ausbreiten und dort schwerwiegende Komplikationen verursachen

Ich denke wir sollten in Zukunft Influenza auch ernster nehmen, mit allem was dazu gehört, Rücksichtsnahme, AHAL und den bekannten wichtigen Maßnahmen!

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Leute passt auf Euch auf. Dieses Ding ist brandgefährlich und tragt verdammt nochmal Eure Masken!

Man kann einige solcher Erfahrungsberichte hören/lesen.
Auch übrigens von Leuten die nicht im KH landeten, aber dennoch noch Wochen/Monate nach einer Covid19-Erkankung von Problemen berichten (Geschmacksverlust, Kurzatmigkeit, Müdigkeit, Konzentrationsschwäche).
Das sind keine 2%, sondern deutlich mehr.

Wird aber von Vielen leider nicht ernst genommen.

Ebenso wie die neurologischen Langzeitschäden die erst später Zuschlagen (wie Demenz), von denen Experten ausgehen das die so sind wie bei der spanischen Grippe und anderen Infektionen, die auch auf das Hirnhaut gehen.
Nach der spanischen Grippe konnte man nach Jahrzehnten einen starken Spike von Demenzerkrankungen sehen, die darauf zurückzuführen war.

vor 16 Stunden schrieb staphen:

Bei all dem Theater was die machen, muss man  das nicht verstehen... 🤷🏻‍♂️

So sieht eben ein System aus, das an Kapazitätsgrenzen ist.
Dann werden selbst Sachen, die sinnvoll/nötig werden, eben nicht mehr gemacht, weil das System nicht mehr hinterherkommt.

Krankenhäuser sind am Limit (siehe Belegungsrate) und die Gesundheitsämter kommen auch nicht mehr hinterher.
Dazu werden die Labore (momentan gibt es 175 Labore) mit Tests überflutet.

Die nächste Stufe sieht man im Ausland: Triange und Behandlungsverweigerung selbst bei Schwerstkranken
 

Am 18.11.2020 um 14:17 schrieb Christoph Bergmann:

 

Was ich meinte, ist: Jeder sollte sich verarscht vorkommen, wenn die Regierung nicht mal mehr den Anspruch hat, auch nur so zu tun, als sei das, was sie den Bürgern erzählt, irgendwie bindend.


19.09.20: 2.200 Neuinfektionen, Todesfälle: 2, Covid19 Patienten auf Intensiv: 257.
19.11.20: 22.000 Neuinfektionen, 305 Todesfälle, Covid19 Patienten auf Intensiv: 3588
In nur 8 Wochen hat sich die Lage um 180° Grad gedreht.

Welche bindenden Aussagen soll es also geben, wenn sich die Lage recht dynamisch entwickeln kann?
Die einzige seriöse bindende Aussage kann nur heißen: "Schauen wir mal".
Denn Niemand kann prognostizieren, wie hoch die Neuinfektionen in den nächsten 3 Wochen werden - 1.000, 5.000, 10.000, 20.000, 50.000, 100.000? Alles möglich, mit komplett unterschiedlichen Auswirkungen.
Oder wie die  durchschnittliche Krankenhausbelegungen sein wird.

Die einzige Entscheidung die man in dieser Phase nicht revidieren müsste kann nur eine Grundsatzentscheidung sein:

  1. Wir kümmern uns nicht um den Virus und nehmen Opfer und temporären Kollaps des Gesundheitssystems in Kauf.
  2. Wir bekämpfen den Virus durch Maßnahmen abhängig vom Verlauf
     

Trump hat 1) light probiert und hat genau deswegen die Wahl verloren. Also scheint das auch nicht so schlau zu sein.
Die Toten dort haben heute übrigens 250.000 erreicht.
Nur mal zur Einordnung:
In denn USA sterben ca 40k-70k sterben in einer Saison an der Grippe.
Im gesamten Vietnamkrieg starben ca. 58.000 US Soldaten

Also bisher 5x Vietnam oder 4x normale Grippesaison und "still counting". Das CDC schätzt die Toten bis Ende Januar auf 350.000.
Nicht eingerechnet die Leute, die chronischen Krankheiten entwickeln und Folgeschäden haben.

Zitat

 Wie mit den Masken, erst bringen sie nichts, dann sind sie die perfekte Prävention ... und erst war es wie eine Grippe (Drosten), dann unendlich schlimm, und als es endlich solide Zahlen gab, war die Sterblichkeit zwar wie eine Grippe (WHO), aber dennoch unendlich schlimm ...

Dasselbe gab es jetzt mit dem Inzidenz-Wert, mal so, mal so, und dann wird der "Lockdown-Light" angekündigt, damit es zu Weihnachten wieder gut wird, und noch bevor der Lockdown-Light überhaupt die Chance hatte, zu wirken, plant man die nächsten Verschärfungen; und gleichzeitig versucht man, den "Ausnahmezustand" (oder wie man das auch nennt) in ständiges Recht umzuwandeln.

September-Studien aus den USA: Sterblichkeit Grippe: 0,05% Covid19: 0,8%
Masken erst "nutzlos" dann "Unbedingt":  Politiker zugegeben, das im Frühjahr gesagt damit Masken für medizinisches Personal ausreicht.
Auch die anderen Aussagen stimmen so nur bedingt.
 

  • Love it 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb bartio:

Masken erst "nutzlos" dann "Unbedingt":  Politiker zugegeben, das im Frühjahr gesagt damit Masken für medizinisches Personal ausreicht.

Mithin eine Notlüge, um eigene Fehler (nicht hinreichend mit Masken vorgesorgt, obwohl BGM Wuhan paar Monate zugucken konnte) zu verschleiern und so Vertrauen verspielt. Das meinte Christoph doch gerade.

Außerdem: Die Stofflappen, die die Meisten aktuell immer noch tragen, hätte man doch damals schon empfehlen und zugleich den Verkauf von FFP2 / 3 Masken an andere als Ärzte usw. verbieten können? Stattdessen über Wochen / Monate verbreitet, Masken bewirkten (fast) nichts...

Kommunikationsdesaster würde ich sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos: Maskenkaufen scheint ja echt eine Raketenwissenschaft zu sein?

Dafür braucht das BGM die Dienste von EY - zu einem Beraterhonorar von 27 Mio. EUR für 1 Jahr.

Kannst du dir alles nicht ausdenken...

https://amp.welt.de/politik/deutschland/article220416218/Schutzmasken-Kauf-Folgeauftrag-fuer-Beratung-EY.html?cid=socialmedia.twitter.shared.web&__twitter_impression=true

Aus dem Hause EY kamen doch auch die Wirtschaftsprüfer von Wirecard?🤔

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Stefan129:

Nein, Rainer geht es sicher darum, .... Man hört oft von Leuten, ...  Bei einer normalen Grippe bist eigentlich nach dem abklingen 2 Tage später wieder halbwegs fit, scheint hier halt leider nicht der Fall so sein.

Was man nicht so alles hört...

 

vor 13 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

...Mir ging es darum, dass dieses DIng durchaus Langzeitfolgen haben kann, obwohl man "genesen" ist....

Bitte keine Verharmlosung hier, das "Ding" sollte man beim Namen nennen!

 

vor 11 Stunden schrieb Stefan129:

... Aber hab Ich nur gehört, nicht persönlich erlebt!

"nur gehört" ist schon mal besser als "nur geträumt"... 

 

vor 11 Stunden schrieb Stefan129:

Naja, Grippe soll man Sport unterlassen wegen der Gefahr einer Herzmuskelentzündung. Da gab es schon paar die das nicht ernst genommen haben und dann gestorben sind.

Zum Glück sind diese Sportstätten dicht!

 

vor 3 Stunden schrieb bartio:

...Trump hat 1) light probiert und hat genau deswegen die Wahl verloren....

"Trump könnte die kommende Wahl des Präsidenten der USA verlieren weil...." wäre korrekt gewesen. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Stefan129:

 ...  Bei einer normalen Grippe bist eigentlich nach dem abklingen 2 Tage später wieder halbwegs fit, scheint hier halt leider nicht der Fall so sein.

 

Leider nur Halbwissen, das kann lange dauern:

Zitat

Noch Wochen nach Abklingen einer Influenza leiden die Patienten oft an einer ausgeprägten allgemeinen Leistungsschwäche, Appetitlosigkeit und Unwohlsein bis hin zur Depression.

Quelle: https://www.lungenaerzte-im-netz.de/krankheiten/grippe/erste-anzeichen-krankheitsbild/#:~:text=Die Krankheitsdauer beträgt in der,Unwohlsein bis hin zur Depression.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der Hammer, zwei Polizisten trinken aus der selben Flasche.

 

Der Wahnsinn dabei, sie tragen Maske. Also der eine zieht die Maske runter, trinkt, gibt dann dann den anderem Polizisten die selbe Flasche.

1. Warum zum Teufel trägt er dann noch Maske?

2. Will jetzt die Polizei mit solchen Aktionen die Ausbreitung der Pandemie noch potenzieren?

3. Waren das überhaupt echte Polizisten? Diese Frage muss man sich ernsthaft stellen, bei so einer unfassbaren Aktion.

4. Es wurden da ja auch Wasserwerfer eingesatzt. Ansich ja richtig, um die ganzen Covid-Leugner wegzuspülen, aber wie sieht es denn da mit dem Infektionsschutz aus? Also das spritzende Wasser ins Gesicht der Leugner spritzt ja auch zurück und auf andere möglicherweise unschuldige Polizisten etc. Hilft da dann die Maske überhaupt noch, wenn so eine Virenverseuchte Wasserladung im Gesicht landet?

 

Bearbeitet von DerKönigIstNackt
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb DerKönigIstNackt:

1. Warum zum Teufel trägt er dann noch Maske?

Der begegnet wahrscheinlich in seiner - dieser - Schicht noch mehreren hundert Leuten - vl. um diese zu schützen?

vor 4 Minuten schrieb DerKönigIstNackt:

2. Will jetzt die Polizei mit solchen Aktionen die Ausbreitung der Pandiemie noch potenzieren?

Die Ausbreitung der Pandemie ... eher unwahrscheinlich.

vor 5 Minuten schrieb DerKönigIstNackt:

3. Waren das überhaupt echte Polizisten? Diese Frage muss man sich ernsthaft stellen, bei so einer unfassbaren Aktion.

Kaum herauszufinden auf der anderen Seite der Internetleitung.

vor 5 Minuten schrieb DerKönigIstNackt:

4. Es wurden da ja auch Wasserwerfer eingesatzt. Ansich ja richtig, um die ganzen Covid-Leugner wegzuspülen, aber wie sieht es denn da mit dem Infektionsschutz aus? Also das spritzende Wasser ins Gesicht der Leugner spritzt ja auch zurück und auf andere möglicherweise unschuldige Polizesten etc. Hilft da dann die Maske überhaupt noch, wenn so eine Virenverseuchte Wasserladung im Gesicht landet?

Interessante Frage, gibt es dazu eine Studie, die du verlinken kannst?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Amsi:

Interessante Frage, gibt es dazu eine Studie, die du verlinken kannst?

Eine Studie mit Wasserwerfern? Das wäre doch mal was, vielleicht bei der nächsten Querrulanten-Demo in Berlin. ;)

Kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen.

(danke für den Hinweis mit der Pandemie, war nen Tippfehler.)

Bearbeitet von DerKönigIstNackt
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Amsi:

Ich auch nicht, aber irgendwo her musst du ja deine Idee, dass Virenpartikel durch einen mit massiven Druck nach vorne gerichteten Strahl zurück wandern, nehmen - oder?

Reine Vorstellung. Oder ist das so absurd, dass ein Wasserstrahl der übers Gesicht jemand anders trifft ansteckend sein könnte?

Bearbeitet von DerKönigIstNackt
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.