Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 34 Minuten schrieb bjew:

von wann ist der Filmausschnitt. Zumindest ist er da ehrlich und ergebnisoffen

Interview ist vom 15.10.

https://www.phoenix.de/rki-praesident-lothar-wieler-kann-sich-abriegelung-von-corona-risikogebieten-vorstellen-a-1860760.html

Meine Meinung: Es ist ehrlich, aber nicht ergebnisoffen, sondern Ausdruck der Einstellung, dass es unbedingt Impfstoffe geben muss.

Edit:

Ja @bjew, die haben tatsächlich nur über eine Impfung gegen Covid19 gesprochen. 

Bearbeitet von Gast
Edit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde ja das Grundgesetz sollte nochn bissel mehr verändert werden. Weil das hilft ja total.

Besuche und Gespräche mit anderen Menschen sollte man komplett verbieten, wegen Ansteckungsgefahr beim sprechen undso. Und wenn doch sprechen, dann Gespräche über Politik verbieten. Und wahlweise weitere Themen die jeweils aktuell sind. Z.b. Wahlen. Das hilft.

Da sollte man auch ruhig härter durchgreifen, mit Beugehaft z.b. oder hohen Geldbußen. Auch eine mehrmonatige Schulung in einen Zentrum für politische Bildung wäre sicher gut.

Das würde alles sehr helfen die Ansteckungsgefahr drastisch zu senken.

Und Böller an Sylvester geht sowieso garnicht. An das Klima muss man dabei ja auch denken wenn einmal im Jahr Raketen steigen.

 

(Freie Zusammenfassung der Äusserungen von Spitzenpolitikern in den letzten 5 Jahren)

  • Haha 1
  • Thanks 3
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb bjew:

nein, haben sie in dem von dir ursprünglich verlinkten Ausschnitt definitiv nicht ! Un nur den habe ich kommentiert

und das war dieser Post von dir - und das weisst du auch ;) 

 

🤐🤐🤐

Nur weil in dem Ausschnitt selbst das Wort Corona etc. nicht fiel, kann jeder - der sich der Erkenntnis nicht bewusst verschließt - auch dem Ausschnitt dem Kontext nach entnehmen, dass es natürlich nur um Impfstoffe gegen Covid19 geht.

Oder willst du ernstlich geltend machen, die Frage habe gelautet, ob es in einem halben Jahr noch Impfstoffe gegen irgendwas gibt?

Wer ernstlich Zweifel daran hat, dass es allein um Covid19 ging, bitte das gesamte Interview gucken - der link liegt oben bereit.🙂

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb battlecore:

...Besuche und Gespräche mit anderen Menschen sollte man komplett verbieten, wegen Ansteckungsgefahr beim sprechen undso....

Das Virus überträgt sich von Mensch zu Mensch. Genau da muss man ansetzen. Sehr gut erklärt, wobei das mit der Politik kann sein, ist aber noch nicht bewiesen glaube ich...? 

@bjewBevor es Verständigungsprobleme wie bei meinem Vorposter gibt: es geht um Corona. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Schulleiter ordnet Trinkverbot im Schulgebäude an

https://www.haz.de/Umland/Garbsen/Corona-Schulleiter-in-Garbsen-ordnet-Trinkverbot-im-Schulgebaeude-an

Richtig so, was nützt die Maske wenn sie zum Trinken abgenommen wird? Genau zu diesem Zeitpunkt könnten sich Mitschüler anstecken und die ganze Arbeit wäre um sonnst.

  • Haha 2
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toller Artikel der FAZ, der aufzeigt, wie weltweit - ja, vielfach durchaus schlimmer als hier - demokratische Rechte während der Pandemie eingeschränkt werden.

Wenn erst einmal die durch Corona nur beschleunigten Auswirkungen der wirtschaftlichen Krise ungebremst zutage treten, werden manche wohl erstmals (leider zu spät) verstehen, was es heißt, wenn unter Berufung auf Gesundheitsschutz Versammlungen verboten werden usw. Dann geht es nicht mehr um Themen wie Maskenpflicht, sondern um derzeit für die Meisten noch unvorstellbar tiefgreifende wirtschaftspolitische Maßnahmen.

https://zeitung.faz.net/faz/politik/2020-11-21/4cc6b37d0db70e10633eb8e40f0e533a/?GEPC=s3

Edit:

Die möglichen Einschränkungen der Versammlungsfreiheit auf Basis des neuen 28a Infektionsschutzgesetz idF v 18.11.2020 sind in diese Studie natürlich noch nicht eingeflossen.

Bearbeitet von Gast
Edit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brandaktuelle Studie, veröffentlicht im renommierten Magazin "nature".

Diese breit angelegte Studie kommt zu dem Ergebnis, dass asymptomatische Test-Positive n i c h t infektiös sind. 

Ich glaube, es bedarf keiner Erläuterung, welche Konsequenzen dies für die Auswahl der zu treffenden Maßnahmen hat.

https://www.nature.com/articles/s41467-020-19802-w

 

"Compared with symptomatic patients, asymptomatic infected persons generally have low quantity of viral loads and a short duration of viral shedding, which decrease the transmission risk of SARS-CoV-25. In the present study, virus culture was carried out on samples from asymptomatic positive cases, and found no viable SARS-CoV-2 virus. All close contacts of the asymptomatic positive cases tested negative, indicating that the asymptomatic positive cases detected in this study were unlikely to be infectious."

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Regierung versagt wieder auf ganzer Ebene. 

Ich weiß aus sicherer Quelle, dass bei uns im Kaufland die Mitarbeiter Covid Positiv arbeiten gehen... 🙈 

Ist ja, wie bei uns in der Pflege alternativlos.. Das Rad muss sich ja weiter drehen. 

Oder man hätte mal 2 Wochen alles zu gemacht.

Da ich jetzt aus eigener Erfahrung sagen kann, dass die Masken nicht so viel bringen, dürften gerade Kaufhallen momentan Infektionsgefahr Nummer 1 sein.

  • Sad 1
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb staphen:

Ich weiß aus sicherer Quelle, dass bei uns im Kaufland die Mitarbeiter Covid Positiv arbeiten gehen... 🙈

Wenn dem so ist, dann wäre es deine Pflicht dies zu melden. Denn dann sprechen wir wirklich von einem Fall, der Viele unnötig gefährdet.

 

Wogegen ich bin, ist eine grundlegende staatliche Kontrolle via Gesetz, sodass jeder Bürger Einschränkungen hat, auch wenn kein Grund vorliegt.

Ein positives Testergebnis, ist hier jedoch ein ganz konkreter Fall und keine Verallgemeinerung.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte die Polizei endlich ein Aufbauseminar in Osteuropa? Man hat jedenfalls gelernt:

Zitat

...Absage einer Kundgebung von Kritikern der Corona-Maßnahmen hat die Polizei in Leipzig  ... Die Polizei hatte zuvor bereits den Zugang abgeriegelt, weil der Platz mit 500 Personen seine Maximalkapazität erreicht hatte ...

Die Polizei war mit einem Großaufgebot aus mehreren Bundesländern in Leipzig, sie hatte Wasserwerfer und Räumpanzer in Stellung gebracht.

Am frühen Nachmittag kreiste auch ein Polizeihubschrauber über der Stadt. Zudem setzten die Beamten Sperrgitter ein...

Quelle: dpa

 

 

Bearbeitet von Exodus
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb staphen:

Die Regierung versagt wieder auf ganzer Ebene. 

Ich weiß aus sicherer Quelle, dass bei uns im Kaufland die Mitarbeiter Covid Positiv arbeiten gehen... 🙈 

 

Wieso hat er einen Covid-Test machen lassen? Dann muss er doch Symptome haben.
Weiß Kaufland das der MA Covid-positiv ist?

Kaufland hat einen Betriebsrat. Nummer 1 Regel eines Arbeitgebers ist der Schutz der eigenen Belegschaft (und als Kaufhaus auch der Kunden).
Sollte es Kaufland vom MA verlangen, dann ist Kaufland dran. Ohne Wenn und Aber. Denn das ist gegen das Gesetz (nicht nur gegen das Infektionsschutzgesetz, sondern vorallem gegen das Arbeitsrecht).

Sollte der Mitarbeiter es aber seinem Arbeitgeber verheimlichen (wovon ich ausgehen), wäre der Mitarbeiter dran, wenn das rauskommt und durch sein Handeln würde ein Schaden/Schadenersatzforderungen kommen.

Wenn man eine Infektionskrankheit hat (wie Masern, Salmonellen oder eben Covid), dann bleibt man Daheim.
Vorallem weil bekannt ist das es weltweite Lockdowns gibt, um den Virus aufzuhalten.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb bartio:

Wieso hat er einen Covid-Test machen lassen? Dann muss er doch Symptome haben. Weiß Kaufland das der MA Covid-positiv ist? . . . 
 . . . Sollte der Mitarbeiter es aber seinem Arbeitgeber verheimlichen (wovon ich ausgehen), wäre der Mitarbeiter dran, wenn das rauskommt und durch sein . . 

aber Hauptsache man schreibt mal wieder . . . 

vor 21 Stunden schrieb staphen:

Die Regierung versagt wieder auf ganzer Ebene . . . 

Wie war das mit dem selbst denken . . . scheinbar nicht so weit her damit . . . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm... Hauptsache man hat keine Ahnung... 🤷🏻‍♂️

Das geht vom Gesundheitsamt aus. 

Die testen hier nur noch bei starkem Fieber bzw. wenn du ins KH kommst. 

Ich habe auch keinen Test. Aber sämtliche Symptome deuten auf Covid hin. Habe z. Bsp. 100% Geschmacksverlust. Noch nie gehabt sowas. 

Immerhin kommt jetzt morgen, nachdem 2 Bewohner der Senioren Wohngemeinschaft mit ( getestet ) Covid im KH liegen, jemand hier her testen.

( 9 Tage nach Ausbruch ) 

Die haben aber gleich gesagt, das die Mitarbeiter der Pflege nicht getestet werden. Auch nicht mit Symptomen wie bei mir. 

Bearbeitet von staphen
  • Confused 1
  • Sad 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.11.2020 um 16:27 schrieb DerKönigIstNackt:

Hier noch mal das Video wie ihr zu Helden werdet: https://youtu.be/VzALFiFd9YQ
Also bitte haltet euch an die Relgeln!

Ich finde dieses Video (bzw. die Serie von mittlerweile 3 Videos) ziemlich dämlich!
Warum muss man nix machen, rumgammeln, TV sehen und Chicken von KFC essen und Cola trinken...!?

Ich kenne einen Maschinenbauingenieur-Studenten, der ernährt sich nachhaltig und gesund, geht regelmäßig Joggen, gibt als Nebenjob gerade in der Uni Kurse wie man Getriebe konstruiert (als Online-Seminar per Video-Konferenz), macht Online von zuhause aus seine Scheine für den Bachelor-Abschluss, lernt zuhause ein neues Musik-Instrument (Saxophon, Unterricht per YouTube und WG-Mitbewohner), hat sich nebenbei im Selbststudium die Programmiersprache Phython beigebracht, und hat mir nebenbei noch eine Excel-Tabelle geschrieben zur Bemessung einer von mir geplanten Anti-Viren-Luftreinigungsanlage etc. ...!

Es gibt 1000 Dinge die man tun kann ohne viele persönliche Kontakte, man muss nicht nix tun!

Bearbeitet von koiram
  • Haha 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb staphen:

Das geht vom Gesundheitsamt aus. 

Die testen hier nur noch bei starkem Fieber bzw. wenn du ins KH kommst. 

 

Was soll vom Gesundheitsamt ausgehen?
Testen? Bei uns entscheidet das kein Gesundheitsamt, sondern der Arzt.

Das weiß ich, weil meine Mutter am Freitag Morgen einen Coronatest bekam, weil Symptome am Donnerstag anfingen. Also Freitag Arzt angerufen & Termin bekommen und 2 Stunden später einen Abstrichtest gemacht. Auf das Ergebnis wird noch gewartet. Gespannt wann das kommt.
Aber das Gesundheitsamt hatte darauf keinen Einfluss.

 

Zitat

Ich habe auch keinen Test. Aber sämtliche Symptome deuten auf Covid hin. Habe z. Bsp. 100% Geschmacksverlust. Noch nie gehabt sowas.
Immerhin kommt jetzt morgen, nachdem 2 Bewohner der Senioren Wohngemeinschaft mit ( getestet ) Covid im KH liegen, jemand hier her testen.

( 9 Tage nach Ausbruch ) 

Die haben aber gleich gesagt, das die Mitarbeiter der Pflege nicht getestet werden. Auch nicht mit Symptomen wie bei mir.

Das ist ein ziemlicher Skandal. In welchem Bundesland ist das?

Hauptsache die Bundesliga wird regelmäßig getestet, da können Senioren + MA dort gerne mal warten:
 

Zitat

"Trotz einiger Engpässe in den Labors muss sich die Fußball-Bundesliga wohl weiter keine Sorgen um ihre regelmäßigen Corona-Tests machen."

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.11.2020 um 21:12 schrieb Exodus:

Das Virus überträgt sich von Mensch zu Mensch. Genau da muss man ansetzen. Sehr gut erklärt, wobei das mit der Politik kann sein, ist aber noch nicht bewiesen glaube ich...? 

@bjewBevor es Verständigungsprobleme wie bei meinem Vorposter gibt: es geht um Corona. 

Man muss da ansetzen wo viele Menschen zusammenkommen.

Nur das querbeet alles grschlossen wird ist völlig sinnlos.

Vor allem werden ganze Branchen geschlossen die hervorragend vorbereitet sind und meist weit über die vorgeschlagenen Regeln hinausgehen.

Gaststätten werden dichtgemacht, da wo sich Menschen unter perfekten Sicherheitsmassnahmen treffen können.

Ja meine Güte, dann treffen sie sich jetzt halt zuhause, ohne Sicherheitsmassnahmen.

Schon schreit die Essken man muss das Privatleben der Menschen vollkommen kontrollieren und beschränken. Und Vollzugsmassnahmen müssten auch sofort durchgesetzt werden. Freiwillige sollen dabei helfen.

Super. Blockwart und Privatstasi.

Am 20.11.2020 um 22:07 schrieb DerKönigIstNackt:

https://www.haz.de/Umland/Garbsen/Corona-Schulleiter-in-Garbsen-ordnet-Trinkverbot-im-Schulgebaeude-an

Richtig so, was nützt die Maske wenn sie zum Trinken abgenommen wird? Genau zu diesem Zeitpunkt könnten sich Mitschüler anstecken und die ganze Arbeit wäre um sonnst.

Ja klar. Vor allem lassen sich verdurstete besser in Gruppen zusammenfassen. Die rennen nicht rum und stecken andere an.

Macht Sinn.

Am 21.11.2020 um 13:42 schrieb staphen:

Die Regierung versagt wieder auf ganzer Ebene. 

Ich weiß aus sicherer Quelle, dass bei uns im Kaufland die Mitarbeiter Covid Positiv arbeiten gehen... 🙈 

Ist ja, wie bei uns in der Pflege alternativlos.. Das Rad muss sich ja weiter drehen. 

Oder man hätte mal 2 Wochen alles zu gemacht.

Da ich jetzt aus eigener Erfahrung sagen kann, dass die Masken nicht so viel bringen, dürften gerade Kaufhallen momentan Infektionsgefahr Nummer 1 sein.

Ist nix neues. Im Gesundheitsbereich wurd es ja auch so verlangt, die sollen weiter zur Arbeit gehn. Also können alle anderen es ja auch. Wenns schon im Gesundheitsbereich egal ist.

Am 21.11.2020 um 13:51 schrieb q1221q:

Wenn dem so ist, dann wäre es deine Pflicht dies zu melden. Denn dann sprechen wir wirklich von einem Fall, der Viele unnötig gefährdet.

 

Wogegen ich bin, ist eine grundlegende staatliche Kontrolle via Gesetz, sodass jeder Bürger Einschränkungen hat, auch wenn kein Grund vorliegt.

Ein positives Testergebnis, ist hier jedoch ein ganz konkreter Fall und keine Verallgemeinerung.

Bei mir in der Firma fallen mittlerweile 20 Leute pro Woche aus und sitzen in Quarantäne.

Gesundheitsamt war mehrmals da, die sagen das alles super ist. Ohne zu testen haben sie jedesmal gesagt das die anderen alle gesund sind, besteht keine Gefahr.

Zwei Tage später fallen die nächsten um.

Die wollen doch vermeiden das Firmen wieder zugemacht werden. Viele würden dann nämlich nicht wieder aufmachen.

vor 4 Stunden schrieb bartio:

Wieso hat er einen Covid-Test machen lassen? Dann muss er doch Symptome haben.
Weiß Kaufland das der MA Covid-positiv ist?

Kaufland hat einen Betriebsrat. Nummer 1 Regel eines Arbeitgebers ist der Schutz der eigenen Belegschaft (und als Kaufhaus auch der Kunden).
Sollte es Kaufland vom MA verlangen, dann ist Kaufland dran. Ohne Wenn und Aber. Denn das ist gegen das Gesetz (nicht nur gegen das Infektionsschutzgesetz, sondern vorallem gegen das Arbeitsrecht).

Sollte der Mitarbeiter es aber seinem Arbeitgeber verheimlichen (wovon ich ausgehen), wäre der Mitarbeiter dran, wenn das rauskommt und durch sein Handeln würde ein Schaden/Schadenersatzforderungen kommen.

Wenn man eine Infektionskrankheit hat (wie Masern, Salmonellen oder eben Covid), dann bleibt man Daheim.
Vorallem weil bekannt ist das es weltweite Lockdowns gibt, um den Virus aufzuhalten.

So einfach zuhausebleiben is ja nicht.

Wenn du keinen Test bekommst gehste arbeiten und fertig. Pauschal wird keiner getestet. Auch die Kollegen von mir bekommen nicht einfach einen Test.

Wenn man nicht direkt umfällt wird auch nix gemacht. Weils dann keine Priorität hat. 6-8 Wochen Wartezeit. Es sei denn just for fun ein Schnelltest für 46 Euro. Die Krankenkassen bezahln das nicht, ums Geld verdienen gehts.

vor 1 Stunde schrieb koiram:

Ich finde dieses Video (bzw. die Serie von mittlerweile 3 Videos) ziemlich dämlich!
Warum muss man nix machen, rumgammeln, TV sehen und Chicken von KFC essen und Cola trinken...!?

Ich kenne einen Maschinenbauingenieur-Studenten, der ernährt sich nachhaltig und gesund, geht regelmäßig Joggen, gibt als Nebenjob gerade in der Uni Kurse wie man Getriebe konstruiert (als Online-Seminar per Video-Konferenz), macht Online von zuhause aus seine Scheine für den Bachelor-Abschluss, lernt zuhause ein neues Musik-Instrument (Saxophon, Unterricht per YouTube und WG-Mitbewohner), und hat mir nebenbei noch eine Excel-Tabelle geschrieben zur Bemessung einer von mir geplanten Anti-Viren-Luftreinigungsanlage etc. ...!

Es gibt 1000 Dinge die man tun kann ohne viele persönliche Kontakte, man muss nicht nix tun!

Naja komm. Bleib zuhause und sprich mit niemand. Sonst rotteste dich noch mt anderen zusammen und sprichst mit denen über solche Themen. Und das vorm Wahljahr...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.11.2020 um 13:42 schrieb staphen:

Ich weiß aus sicherer Quelle, dass bei uns im Kaufland die Mitarbeiter Covid Positiv arbeiten gehen... 🙈 

ich weiß aus sicherer Quelle (mein Menschenverstand), dass Kaufland bestimmt nicht weiß, dass da ein Mitarbeiter Covlid Positiv arbeitet...

Ich könnte mir vorstellen, dass die das überhaupt nicht lustig finden und es für den Mitarbeiter nicht positiv ist, wenn so etwas rauskommt....

... wenn es denn überhaupt stimmt...

Kaufland ist doch keine "Würstchenbude".

Oder die "Geschichte" ist irgendwie "ausgeschmückt", keine Ahnung. Aber ich kann nicht daran glauben, sorry.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb battlecore:

...

Bei mir in der Firma fallen mittlerweile 20 Leute pro Woche aus und sitzen in Quarantäne.

Gesundheitsamt war mehrmals da, die sagen das alles super ist. Ohne zu testen haben sie jedesmal gesagt das die anderen alle gesund sind, besteht keine Gefahr.

Zwei Tage später fallen die nächsten um.

Die wollen doch vermeiden das Firmen wieder zugemacht werden. Viele würden dann nämlich nicht wieder aufmachen.

...

Und genau das ist ja die große Verarsche der Ämter und der Regierung.

Einerseits heißt es "wir wollen euch schützen" ... auf der anderen Seite wird dann aber an den Stellen wo mehr machbar wäre einfach weg gesehen.

Aber der kleine Mann - wehe der macht so etwas unverantwortliches wie einen Kaffee in einer Straße in einer Stadt trinken, dafür muss er ja seine Maske für 2 Sekunden abnehmen ... das kostet!!! ==> Szenario habe ich von Bekannten mitbekommen, der Eine musste 50€ löhnen ... wie bescheuert ist das eigentlich?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.