Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

Jo Weihnachten....Es gehört zu unserer Kultur, zu unserem Leben, zu unserer Tradition. Aber Yom Kippur gehört ebenso zum jüdischen Leben und die Regierung von Israel hat EINEN Tag vor Yom Kippur 2020 den Lockdown verhängt.

Ebenso gehören die Pilgerfahrten der Moslems anläßlich des Ramadan zum Leben, zur Kultur in Saudi Arabien. Aber die Regierung von Saudi-Arabien hat sich 2020 entschieden, die Pilgerfahrten extrem einzuschränken oder zu untersagen. 

Könnte man behaupten, dass die Regierungen von Israel und Saudi Arabien mutiger waren?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Jo Weihnachten....Es gehört zu unserer Kultur, zu unserem Leben, zu unserer Tradition. Aber Yom Kippur gehört ebenso zum jüdischen Leben und die Regierung von Israel hat EINEN Tag vor Yom Kippur 2020 den Lockdown verhängt.

Ebenso gehören die Pilgerfahrten der Moslems anläßlich des Ramadan zum Leben, zur Kultur in Saudi Arabien. Aber die Regierung von Saudi-Arabien hat sich 2020 entschieden, die Pilgerfahrten extrem einzuschränken oder zu untersagen. 

Könnte man behaupten, dass die Regierungen von Israel und Saudi Arabien mutiger waren?

Also Ich hab damit kein Problem das einfach mal zu lassen für dieses Jahr. Eher halte Ich das sogar für einen großen Fehler, vor allem Silvester. Da wird dann eh gesoffen und jeglich guten Absichten über Board geworfen.

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tage habe ich ein Statement von einem Notfallmediziner gelesen:
"Weihnachten wird gefeiert, im Januar landen Sie dann bei mir."
Plakativ, aber wohl zutreffend. Nach Weihnachten & Silvester wird es wohl absehbar "enger werden in Krankenhäusern".

Übrigens: Japan hatte gestern 1850 Neuinfektionen.
Einen harten Lockdown war in Japan bisher noch nie nötig. Obwohl Bevölkerung & Dichte 50% höher ist als bei uns.

Drei  Gründe:
a) Inselstaat (Kontrolle)
b) milderes Klima
c) diszipliniertere Bevölkerung (vorallem beim Maskentragen)

a und b kann man nicht ändern. C hingegen schon. Da die Regierung - wie angesprochen - aber einiges Vertrauen verspielt hat, wird es das aber wohl nicht.
Also weiter mit dem auf und ab. 😕
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb battlecore:

Ja genau dies rumeiern reitet uns in die scheisse.

Erst woltte niemand testen laysen weil ja klar war das man dann auch Ergebnisse bekommt.

Jetzt wurd die ganze Zeit jeder getestet der nicht bei drei aufm Baum ist und schon schiessen die Zahlen hoch.

Bis August wars hier ja unmöglich sich testen zu lassen. War immer noch wie zu Beginn. Wenn man nicht nachweisen kann das man Kontakt hatte, zusätzlich in nem Risikogebiet war und zusätzlich ALLE Symptome hat...joa, nix Test.

Das war doch abzusehen das dann mit dem massenhaften testen auch die Zahlen hochgehn.

Und jetzt isses genau umgekehrt. Bloss nicht testen. Das ist der einzige Grund wieso die Zahlen auf einmal schlagartig stagnieren.

Aber das die Leute rumrennen und immer mehr Leute anstecken ist egal.

Teste dich doch selbst...

https://www.ardmediathek.de/br/video/gruenwald-freitagscomedy/corona-test-mit-joe-waschl/br-fernsehen/Y3JpZDovL2JyLmRlL3ZpZGVvLzE2OWQ0MDU2LWU0NzItNDc5Yi04YjNmLWIwM2FmYzdkYzZlYQ/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wir haben in der Firma eine Inzidenz von 2700. Was immer das für uns bedeutet.

Jedenfalls wird jetzt wieder Coronapause eingeführt. Ne halbe Stunde Pause zwischen den Schichten damit die Leute sich nicht begegnen. So ist das Risiki geringer das Leute aus einer Schicht zusätzlich noch Leute aus ner anderen Schicht anstecken.

Es gibt leider zuviele Idioten.

Da kommen welche zwei Stunden vor Arbeitsbeginn auf die Parkplätze gefahren, treffen sich da und weils kalt ist springen sie zu den anderen ins Auto. Nach einer Stunde gehen sie dann rein und sitzen in den Pausenräumen oder labern andere Leute an ihren Arbeitsplätzen voll.

Manche treffen sich sogar zum gemeinsamen Kaffeetrinken in den muffigen Umkleideräumen.

Und natürlich immer ohne Masken.

Aber die Vorgesetzten habens ja auch schleifen lassen. Und einige Vorgesetzte laufen selber andauernd ohne Maske rum. Gestern hab ich einen von denen zusammengefaltet der auch so bei uns reinschlenderte. Dabei ist er der erste der jeden anscheisst der nur mal kurz die Maske lupft.

Die sind selber Schuld an dem was in der Firma grad läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie läuft es eigentlich mit dem ganzen Rumgeeirere, Querulantentum, Weinerlichkeit hierzulande im Vergleich zu asiatischen Ländern?
Gestern bei Will berichtete eine asiatische Journalistin

Zitat

Ganz anders läuft das etwa in ostasiatischen Ländern wie Taiwan oder Vietnam, davon wusste Vanessa Vu ausführlich zu berichten. Dort seien etwa Masken eingelagert gewesen, Grenzen früh geschlossen und Teststrategien entwickelt worden. Außerdem würde die Quarantäne streng kontrolliert und sanktioniert.

Ergebnis: Manche Staaten sind dort heute Corona-frei, ohne einen Lockdown gehabt zu haben. „Es gibt kollektive Anstrengungen im Verständnis, dass jeder einzelne Mensch wichtig ist, auch die ältesten, aber auch die jüngeren, die Langzeitfolgen haben könnten“, erklärte Vu.

Da leiste jeder seinen Beitrag und schränke sich freiwillig ein. „Und da wird nicht gemeckert und gesagt, ich brauche aber Böller, und ich brauche meine Fußballspiele, und ich brauche dies und das.“ Vu findet die deutsche Debatte zynisch, wenn es da heiße, man habe es doch ganz gut geschafft, wobei statistisch alle dreieinhalb Minuten ein Mensch sterbe.

Wären die Menschen hierzulande disziplinierter und weniger aufmüpfig, weil sie begreifen dass das TEMPORÄR notwendig ist, es bräuchte keine Lockdowns, weil die Zahlen viel geringer wären. 😕

Naja, die Deutschen sind auch nicht die Schlauesten:
https://www.forbes.com/sites/duncanmadden/2019/01/11/ranked-the-25-smartest-countries-in-the-world/?sh=76c380b5163f
Während die Asiaten vorne sind ;)

Wenigstens zerlegt sich die AfD gerade wegen den Querdenkern selbst. Meuthen hatte mit seiner Rede 100% Recht.

Bearbeitet von bartio
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens für die "Querdenker" Wir haben den leichtesten Lockdown in ganz Europa, zumindest kam das heute morgen auf B5 im Radio. Man darf dann gerne Auswandern wenn es hier so schlimm ist in dieser Diktatur. Und gerade dieser leichte Lockdown zeigt am besten das es einfach nicht funktioniert wenn es zu lasch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.11.2020 um 00:32 schrieb bartio:

...Drei  Gründe:
a) Inselstaat (Kontrolle)
b) milderes Klima
c) diszipliniertere Bevölkerung (vorallem beim Maskentragen)

a und b kann man nicht ändern. C hingegen schon....

b ändern wir gerade MASSIV, schon mal was vom "Klimawandel" gehört? ;) 

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.11.2020 um 13:32 schrieb Stefan129:

Übrigens für die "Querdenker" Wir haben den leichtesten Lockdown in ganz Europa, zumindest kam das heute morgen auf B5 im Radio. Man darf dann gerne Auswandern wenn es hier so schlimm ist in dieser Diktatur. ...

B5, sehr gut 👍

Genau, wir haben ja gelernt was Querdenker sonst noch sind (Antisemiten, Kinderschänder, Rechtsradikale, Bitcoinbesitzer,...) und deshalb ist es genau RICHTIG das die hier raus müssen! Abschieben! Wohin fragst du? In ein "Land" das bereits in Querdenkerhand ist: Abchasien z.B. Ist aber auch egal, Hauptsache weg.

 

Am 30.11.2020 um 13:32 schrieb Stefan129:

...Und gerade dieser leichte Lockdown zeigt am besten das es einfach nicht funktioniert wenn es zu lasch ist.

Das sage ich schon lange, die Biergärten z.B. hätten nie wieder geöffnet werden dürfen. Sport, Restaurants, Menschen die sich treffen durften (und noch immer dürfen)...  Es wurden so viele Fehler gemacht. Wir können alle nur hoffen das man für 2021 daraus gelernt hat...

 

  • Thanks 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann echt nicht mehr soviel essen wie ich kotzen könnte.

In der Firma ists echt am brennen. Inzidenz von 2700.

Ich war heute in der Spätschicht noch mit 50 Leuten in meiner Abteilung. Das sind eigentlich so 200 allein in der Spätschicht. Der Rest ist infiziert und zuhause.

Andere Abteilungen sind komplett weg. Da ist keiner mehr. Ich weiss mittlerweile nicht mehr wie ich meine Arbeit machen soll. Diese Woche ist endgültig Schicht im Schacht.

 

Nu hat die Firma schon Schnellteszs gekauft, auf eigene Rechnung weil das Gesundheitsamt niemand mehr testen will. Die kommen nur jeden Tag vorbei und erzählen uns welche Zahlen anzustreben sind und was wir übermitteln dürfen. Selber erfassen die das nicht mehr und zu hohe Zahlen werden zurückgewiesen weil die falsch berechnet seien.

Hallo?? Was ist an 150 infizierten pro Schicht falsch berechnet?? Die sind infiziert und fertig. Und das ist nur meine Abteilung, andere sind noch viel beschissener dran. Was gibts datan zu berechnen??

Jetzt hat die Firma vorgeschlagen das wir wieder die "Corona-Pause" einführen wie Anfang des Jahres. Das ist ne halbe Stunde Pause zwischen den Schichten. Damit Leute aus der Früh-, Spät-, und Nachtschicht sich nicht begegnen und gegenseitig anstecken. Muss ja mit dem Betriebsrat abgestimmt werden. War alles gut, zugestimmt.

Heute dann alles wieder zurückgenommen auf Druck der IGMetall weil das ungerecht sei.

What??

Und vorhin sitzt die Staatsministerin Böck oder wie die heisst um TV und erzählt das die Pläne zur Kontrolle und zum ausspionieren der Bürger ja schon so lang in  der Schublade waren und jetzt endlich könnt man das alles auch umsetzen. 

Klar. Was sonst.

Da fiel mir gleich die Essken von der SPD ein die vor ein paar Wochen beschwor das die Menschen doch auch im privaten viel stärker überwacht werden müssen und unbedingt Strafmassnahmen beschlossen werden sollten.

Ja. Zu Weihnachten bekommen wir alle ein Bild von Stalin und Abends guckt die Drohne durchs Fenster ob das Bild aucj grade hängt.

Als Krönung schickt mir ein Bekannter der im Ausland lebt ne Nachricht und wünscht mir Kraft und das viele Nationen hinter den Deutschen stehe. Frag ich so was los ist.

Ja bei denen gehts schon lang überall rum was für Zustände bei uns sind mit der Überwachung wegen Corona und wieviel Leute überall verhaftet werden weil sie öffentlich über Corona reden.

Schickt er mir ein Video, Livestream aufgezeichnet. Ein Virologe während einer Sitzung mit anderen. Plötzlich Polizei mit Maschinenpistolen und ab gehts. Live übertragen.

Unterm Video zwei Kommentare das alles supi ist, fakenews undso. Klar, man sieht es zwar im Stream, aber das ist ne optische Täuschung.

Das passt in die Kategorie wo vor ein paar Monaten eine Frau in ner Fussgängerzone vom Ordungsamt zusammengestaucht wird und dann von 5 Polizisten brutal zu Boden gebracht wurde. Live gestreamt. Das wurd dann innerhalb zehn Minuten zu eine Ansammlung von Menschen in der Fussgängezone die sich eingemischt haben und endete dann mit mehreren Mannschaftswagen. Während die Frau die immer noch von FÜNF Polizisten heruntergedrückt am Boden lag dann auch noch zusammengeknüppelt wurd. Obwohl die sich sowieso keinen Millimeter mehr rühren konnte und nur noch winselte.

Ist davon irgendwas im TV zu sehen? Oder in Zeitungen?

Nö. Hauptsache die erzähln uns lachend wie super alles ist und dann schnell ein paar hirnlose Spielshows Castingshows und Singleverkupplungs-Vögelshows hinterher. Es lebe die Verblödung.

Boh ey ich könnt echt ne Bombe werfen. Micht kotzt es so langsam nur noch an.

  • Haha 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

"Damit Leute aus der Früh-, Spät-, und Nachtschicht sich nicht begegnen und gegenseitig anstecken"

Nach 10 Monaten sollte man kapiert haben wie man sich ansteckt und welche Grundregeln man einhalten soll, um das Risiko zu mininieren.
Man muss nur verhindern, das Jemand der Infiziert ist einem beim Sprechen ins Gesicht rotzt. Auch sollte man verhindern sich Rotze von Anderen ins eigene Gesicht zu schmieren oder zu essen. Mehr ist es nicht.
Ja, klingt eklig, aber Begriffe wie Aerosole und Viruslast sind für Manche einfach zu abstrakt. Deshalb nenn ich es mittlerweile Rotze. Das finden eigentlich alle eklig.

Wenn Teile eurer Mitarbeiter entweder zu blöd sind oder bewusst in Kauf nehmen der eigenen Firma zu schaden, dann kann keine Regierung und Gesundheitsamt etwas dafür. Die Leute stecken sich schließlich selbst untereinander an. Wären dei Leute diszipliniert (und zwar nur noch 5 Monate bis das gröbste Überstanden ist), dann hättet ihr kein Problem.

Das Gesundheitsamt hat nur eine Mission: Sie will nicht in die deutschlandweiten Nachrichten mit dem höchsten Indizienwert.
Und die Lokalpolitiker wollen einen strengen Lockdown verhindern (Weil er dann selbst heftige Kritik bekommt). Deshalb dieser ganze Mist mit "wenig testen, ja nicht an die große Glocke hängen".

Aber seh es positiv. Es mag für mich nervig sein, aber wikrlich schlimm ist es für dich nicht.

Die Leute die wirklich Kotzen könnten, sind die armen Schweine die in Kliniken die Unvernunft und Ignoranz der Leute ausbaden müssen.
Die 12 Stunden Schichten schieben (Für medizinischen Personal wurde der 12 Stunden Tag erlaubt), weil die Intensivstation mittlerweile an 100% belegt sind.
Von denen Warnungen und Bitten kommen, man sollte sich doch bitte an die Maßnahmen halten, weil sie KEINE Kapazitäten mehr frei haben.

Gestern starben übrigens soviele wie noch nie in 24 Stunden.

 

Zitat

Ja. Zu Weihnachten bekommen wir alle ein Bild von Stalin und Abends guckt die Drohne durchs Fenster ob das Bild aucj grade hängt.

Was hat Stalinismus mit Corona zu tun?

Ach stimmt, Corona soll ja Sozialismus, Kommunismus, etc hier einführen.
Diese These kommt meist übrigens von politischen Spektren, die selbst von bestimmten "-Ismus" träumen.
Leider ist der Präfix dann nicht "Liberal-" ;)

Apropos Stalinismus. Was wurde eigentlich aus dem "Ermächtigungsgesetz" vom 18.11?
Da wurde doch von Querdenkener, der AfD und alternativen Influenzern regelrechte Panik geschürt.
Rennen nun Soldaten herum und erschießen Leute ohne Maske auf offener Strasse?

Oder war das wiedermal (wie beim Eu-Migrationspakt) nur mal wieder Aufhetzerei von Rattenfängern um nur selbst davon zu profitieren?

 

Zitat

Ja bei denen gehts schon lang überall rum was für Zustände bei uns sind mit der Überwachung wegen Corona und wieviel Leute überall verhaftet werden weil sie öffentlich über Corona reden.

Was für ein Unsinn.
Man soltle sich informieren, bevor man jeden Mist glaubt.
In Osteuropa gibt es harte Ausgangssperren und da patrolieren sogar militärische Spezialeinheiten und Unterstützen das Einhalten zusammen mit der Polizei.
In Frankreich, UK gab es echte Lockdowns. Und damit haben sie die Zahlen deutlich minimiert.

DE ist - was die Coronakrise angeht, mit Schweden das liberalste Land, das auch noch am meisten Hilfen zum Abfedern der Krise zahlt.
Hier gibt es auch (noch) keine Triange - wie es in anderen Ländern der Fall ist.

Aber damit kann man keinen Aufstand anzetteln, also kommen extreme Gruppierungen eben mit irgendwelcher Alternativfakten

Nicht auf dich gemünzt. Nur auf die die seit Monaten herumheulen und nicht begreifen das sie - zumindest was die globale Coronasituation betrifft - in einer Oase leben.

Bearbeitet von bartio
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb bartio:

 

(...)
Man muss nur verhindert das Jemand der Infiziert ist einem beim Sprechen ins Gesicht rotzt. Auch sollte man verhindern sich Rotze von Anderen ins eigene Gesicht zu schmieren oder zu essen. Mehr ist es nicht.
Ja, klingt eklig, aber Bergriffe wie Aerosole und Viruslast sind für Manche einfach zu abstrakt. Deshalb nenn ich es mittlerweile Rotze. Das finden eigentlich alle eklig.
(....)

Derbe Wortwahl, trifft es aber genau: Mein Zahnarzt z. B. arbeitet nur noch mit Gesichtsvisier (und selbstverständlich Maske drunter). Er hat mir neulich das Visier nach einer Behandlung von etwa 15 bis 20 Minuten gezeigt. Erstaunlich, wie versifft das Ding war: Hunderte kleiner Tröpfchen, die da auf dem Visier zu sehen waren. Er sagte zu mir sinngemäß: "Wenn ich mir überlege, dieses ganzen Zeug habe ich früher immer direkt ins Gesicht bekommen. Ekelhaft. Ich werde in Zukunft nur noch mit Visier arbeiten."

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biontech/Pfizer: Großbritannien macht kurzen Prozeß und lässt Impfstoff zu

https://www.onvista.de/news/biontech-pfizer-grossbritannien-macht-kurzen-prozess-und-laesst-impfstoff-zu-416551467

"Während die FDA und die EMA noch die Anträge auf Notfallzulassung von Biontech/ Pifzer und Moderna prüfen, gibt es auf der Insel eine Notfallzulassung in Rekordgeschwindigkeit. Die britische Aufsichtsbehörde für Arzneimittel hat nach Angaben des Mainzer Pharma-Unternehmens Biontech und seines US-Partners Pfizer eine Notfallzulassung für deren Corona-Impfstoff erteilt. Das teilten die beiden Unternehmen am Mittwoch mit. Damit bekommen die Briten früher grünes Licht für einen Corona-Impfstoff als die EU und die USA. Bereits nächste Woche soll der Impfstoff zur Verfügung stehen."

Läuft :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bartio

Ich meinte Honnecker, bin nicht auf den Namen gekommen. Die Essken quasselt öfters von Überwachung usw. Das würd der Stasi alle Ehren machen.

Das Problem an Orten wo viele Leute arbeiten ist simpel.

Sie ziehen sich dort auch um. Einen Umkleidespind kennste? Die sind keine 40cm breit. Und da ziehen sich die Leute also nebeneinander um. Und labern. Husten. Niesen. Usw.

Deswegen sind die Umkleiden tabu, jeder hat bereits in Arbeitskleidung zu kommen, Umkleideräume absperren geht nicht, das sind teils auch Durchgangsräume und wegen Brandschutz darf sowieso keine Tür abgeschlossen sein.

Aber keine Sau hält sich dran. Was auch an den Vorbildern liegt. Wir haben da ein paar Vorgesetzte die jeden anscheissen der nur mal 2 Sekunden die Maske lüftet. Tragen selbst aber keine Maske. Gestern hab ich auch wieder einen davon bei uns ausm Büro geworfen.

Dann gibts die Spezies "verstrahlt". Kommen zwei Stunden vor Arbeitsbeginn, setzen sich mit drölf Leuten in ein Auto und warten auf dem Parkplatz. Nach einer Stunde gehn sie rein und treffen sich dann im Aufenthaltsraum und labern weiter. Alles ohne Maske und der Abstand ist auch nicht so recht.

Das interessiert komischerweise keinen. Denn dann schiesst der Betriebsrat sofort dazwischen weil man im Aufenthaltsraum ja isst und das mit Maske nicht geht. Auf dem Parkplatz geht sowieso nicht viel weil die dann ja noch nicht in der Firma sind und ihre Arbeitszeit ja auch noch nicht begonnen hat, sie haben dann ja noch nicht angestempelt.

Ich find das total bescheuert.

Aber das die vom Gesundheitsamt sich für nix interessieren ist genauso bescheuert. Das meine ich. Das ist gensuso bescheuert wie die Forderung das infiziertes Krankenhauspersonal weiter arbeiten soll. Da wo direkt die meisten Leute sich dann anstecken können. Statt es rechtzeitig einzudämmen damit sich nicht noch mehr anstecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@battlecore Hattest du schon Tests gemacht?

Und immer daran denken, es gibt eine "falsch-positiv-Quote". Nicht jeder Positive ist auch wirklich infiziert - aber ich möchte nicht wissen wie viele OHNE Symptomen INFIZIERT sind. Die Dunkelziffer dürfte viel, viel höher sein als die der falsch-positiven.

Das ist ja das gefährliche daran: du bist infiziert aber nicht Bettlägerig, nicht mal krank, dir fehlt nix. Und du könntest trotzdem andere anstecken denen dann das gleiche widerfährt wie dir. Unverantwortlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erfahrungsberichte über Langzeitfolgen auch bei Jüngeren.

Ab ca. 3:50 berichtet ein Arzt welche Folgen so eine Erkrankung hat, auch bei mildem Verlauf.
Übrigens dann auch die psychischen Folgen, wenn man dann sein Leben lang an chronischen Folgen (Nieren-, Lungen- oderHerzschäden) hat.

 

Bearbeitet von bartio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

"Neue Erkenntnis: 80 Prozent der Corona-Patienten haben Vitamin-D-Mangel!"

https://www.cosmopolitan.de/neue-erkenntnis-80-prozent-der-corona-patienten-haben-vitamin-d-mangel-101307.html

Das passt zu unseren Gesundheitsthread:
https://coinforum.de/topic/19906-gesundheit-ernährung/

Dort haben wir das D3 Thema ja schon diskutiert. Auch die "neue" Erkenntnis, dass D3 helfen könnte, das hatten wir schon vor mehr als einem halben Jahr dort...

Das gleiche Thema:

Vitamin D kann vor schweren Coronaverläufen schützen

https://www.cosmopolitan.de/vitamin-d-kann-vor-schweren-coronaverlaeufen-schuetzen-100269.html

 

 

Bearbeitet von fjvbit
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bartio:

Erfahrungsberichte über Langzeitfolgen auch bei Jüngeren.
Ab ca. 3:50 berichtet ein Arzt welche Folgen so eine Erkrankung hat, auch bei mildem Verlauf.
Übrigens dann auch die psychischen Folgen, wenn man dann sein Leben lang an chronischen Folgen (Nieren-, Lungen- oderHerzschäden) hat.

Sehr gut diese Gefahr erkannt! Danke! Langzeitfolgen sind sehr gefährlich da die in der Zukunft liegen. Alles in der Zukunft kann sehr gefährlich sein. Jemand muss davor warnen. Danke das du uns hier im Forum so gut dabei unterstützt. 👍

Damit es keine Verwechselungen gibt:

- Langzeitfolgen sind Probleme, die auch in über 5 Jahren noch bestehen

- Spätfolgen sind Probleme, die nach der Heilung auftreten

P.S. Gibt es da nicht diesen Mann, der seit über 20 Jahren an den Langzeitfolgen seiner Corona-Infektion leidet?

 

vor 20 Minuten schrieb fjvbit:

...Dort haben wir das D3 Thema ja schon diskutiert. Auch die "neue" Erkenntnis, dass D3 helfen könnte, das hatten wir schon vor mehr als einem halben Jahr dort...

Das ist noch nicht unter Medizinern und Politikern akzeptiert, es können auch evtl. Nebenwirkungen auftreten. Außerdem ist das Naturheil-Zeugs... Man sollte das aber weiter beobachten...

P.S. Vitamin D3 kann sehr gefährlich sein, in einer Studie wurde es einer Gruppe sehr alter Menschen verabreicht die praktisch nur noch vor sich hin vegetierten. Eine ähnliche Kontrollgruppe bekam nichts. Die D3 Gruppe begann schon bald "aktiv" zu werden. Sie gingen wieder raus in die Natur, in den Park, Sie waren voller neuer Lebensfreude, manche benahmen sich wie "Kinder". Die Kontrollgruppe saß dagegen den ganzen Tag wie immer nur im Sessel bzw. Rollstuhl.

ABER: es wurde beobachtet das es plötzlich öfter Knochenbrüche in der D3 Gruppe gab. In der Kontrollgruppe blieben die Knochen ganz. Fazit der Studie: Vitamin D3 führt zu massiver Osteoporose. Die Behandlung wurde daraufhin NICHT empfohlen! Die Studie galt als abgeschlossen. 

Bearbeitet von Exodus
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lindemann erklärt bei Lanz richtigerweise wie irrsinnige 75% Umsatzerstattung wegen Corona ist.
Vorallem weil Konzerne wie Starbucks (die übrigens kaum Steuern in DE zahlen) auf dem Rücke des Steuerzahlers sich gerade dumm und dämlich verdienen.

In keinem anderen Land wird 75% des Umsatzes erstattet. Unfähigkeit wohin man schaut bei der Regierung. Verwundert aber nicht, wenn man die anderen "Erfolge" dieser Regierung so anschaut.
 

 

Bearbeitet von bartio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.