Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb red_g:

Eine häufige Fehlinterpretation.

Mir haben mehrere Asiaten erklärt, dass die meisten diese Schutzmasken tragen, damit sie niemand anderen anstecken. Also genau andersrum.

 

BG

G.

Schöne Begründung. Würde ich auch immer so sagen. 

Schaut man sich aber mal die Masken an, so haben sie für das Ausatmen ein Flaterventil. Entläst also die Luft ungefiltert. Nur beim Einatmen geht die Luft durch den Filter.

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb coinflipper:

Ich bin kürzlich erst geflogen, von Wien nach London. In Wien durchaus mehrere Menschen mit Maske am Flughafen. Vom Flughafenpersonal aber niemand. In London so gut wie niemand mit so einer Maske, außer ein paar Asiaten, kein Dutzend an der Zahl, so viele wie man sie sonst auch bei den Touristen vorfindet, die wohl ständig meinen, sich irgendwo anzustecken.

Ich hatte mir Ende Dezember ein Video von der Autoproduktion in China angesehen. Keiner trug eine Maske.

Heute ist das alles Quarantene-Gebiet, viele sind infiziert, manche schon tot.

Axiom

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb red_g:

@Axiom0815,

das mag aktuell so sein, aber Asiaten wurden ja auch davor schon öfter in Europa mit Masken gesehen.

Auf dieses Verhalten bezog sich meine Aussage.

BG

G.

Das ist seit Jahren ein gängiges Bild, Ich sehe am Marienplatz in München immer irgendwelche Asiaten mit Mundschutz rumlaufen, aber es sind nicht mehr als sonst. Hauptsächlich sind das aber die Japaner und die machen das aus den komischsten Gründen. Die sind sehr empfindlich und tragen die schon um vorbeugend keine Erkältung zu bekommen :blink: Das geht zurück bis Anfang 19. Jahrhundert. Japan ist das risikoscheuste Land der Welt.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Stefan129:

Das ist seit Jahren ein gängiges Bild, Ich sehe am Marienplatz in München immer irgendwelche Asiaten mit Mundschutz rumlaufen, aber es sind nicht mehr als sonst. Hauptsächlich sind das aber die Japaner und die machen das aus den komischsten Gründen. Die sind sehr empfindlich und tragen die schon um vorbeugend keine Erkältung zu bekommen :blink: Das geht zurück bis Anfang 19. Jahrhundert. Japan ist das risikoscheuste Land der Welt.

Das hat auch mit einer besonderen eigenheit der Japaner zu tun: es gilt als absolut verpönt und unjapanisch irgendwelche körperfüssigkeiten in der Öffentlichkeit auszuscheiden. Das geht soweit,  dass man sich in der Öffentlichkeit nicht die Nase putzt, wenn man Schnupfen hat.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss euch ehrlich sagen, mir erscheint diese Corona-Virus-Geschichte ziemlich instrumentalisiert. Mittels-Crypto-Twitter meine ich doch gewisse FUD-News zu erkennen, und rund um Corona-Virus wird viel solcher News verbreitet. Alleine die Tatsache, wie Fakten bewusst weggelassen werden, die negative-Kommentar-Panikmache, die tendenziell negativ und panisch, mit Halbwahrheiten gespickten Social-Media-Hypes... was auch die Medienhäuser hier anstreben, konkrete und an Fakten gebundene Berichterstattung geht anders. 

Wer weiß wozu dieser Virus herhalten muss. Ich mag keine Verschwörungstheorien, aber das hier stinkt schon etwas.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rechne ehrlich gesagt mit einer weltweiten echten Pandemie...

Aber es dürfte "nur" geschwächte Menschen zum Opfer fallen...

Aber man kann vielleicht etwas Zeit schinden, bis es einen Impfstoff gibt...

Edit:
Es ist bestimmt kein Fehler sich noch mal schnell gegen Grippe impfen zu lassen...

Edit2:
Ich hatte ja ffp3 Masken und zu einen ganz guten Preis bei Amazon bestellt. Der Lieferant hat übrigens die Bestellung einseitig storniert, um sie anschließend teurer zu verkaufen.

=> Ich bekomme keine FFP3 Masken, tja Pech....

Bearbeitet von fjvbit
  • Sad 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb fjvbit:


Ich hatte ja ffp3 Masken und zu einen ganz guten Preis bei Amazon bestellt. Der Lieferant hat übrigens die Bestellung einseitig storniert, um sie anschließend teurer zu verkaufen.

=> Ich bekomme keine FFP3 Masken, tja Pech....

Ging mir auch so, hatte Mitte/Ende Januar bestellt, jetzt kam ne Mail, das die angeblich am Zoll hängen geblieben sind.

Aber trotzdem verstehe ich nicht warum solche Maßnahmen bei covi getroffen werden, wenn die Grippe doch angeblich viel schlimmer ist.

Bei Grippe wird nichts abgeriegelt, und hier ist es mit Italien erst der Anfang habe ich so die Vermutung.

Vielleicht ist das ja auch einfach nur ein Mittel um die Flüchtlingsproblematik zu regeln? (ist nur so ein dummer gedanke)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb timbosambo:

Ging mir auch so, hatte Mitte/Ende Januar bestellt, jetzt kam ne Mail, das die angeblich am Zoll hängen geblieben sind.

Aber trotzdem verstehe ich nicht warum solche Maßnahmen bei covi getroffen werden, wenn die Grippe doch angeblich viel schlimmer ist.

Bei Grippe wird nichts abgeriegelt, und hier ist es mit Italien erst der Anfang habe ich so die Vermutung.

Vielleicht ist das ja auch einfach nur ein Mittel um die Flüchtlingsproblematik zu regeln? (ist nur so ein dummer gedanke)

Ich denke das Virus ist nicht mehr aufzuhalten...

Es wird sich nun einfach über den Globus verteilen wie eine normale Grippe...

Edit:
Wenigstens ist diese Maske angekommen:

image.png.1dc88dd1408aa7dbdad826c440545d47.png

Damit kann ich mich unauffällig unter das Volk mischen :D

Am Flughafen ist man damit der "gesehene" :D

Bearbeitet von fjvbit
  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb fjvbit:

Ich rechne ehrlich gesagt mit einer weltweiten echten Pandemie...

Aber es dürfte "nur" geschwächte Menschen zum Opfer fallen...

Aber man kann vielleicht etwas Zeit schinden, bis es einen Impfstoff gibt...

Edit:
Es ist bestimmt kein Fehler sich noch mal schnell gegen Grippe impfen zu lassen...

Edit2:
Ich hatte ja ffp3 Masken und zu einen ganz guten Preis bei Amazon bestellt. Der Lieferant hat übrigens die Bestellung einseitig storniert, um sie anschließend teurer zu verkaufen.

=> Ich bekomme keine FFP3 Masken, tja Pech....

zu 1.
Das hat man schon letztes Jahr gemacht. ☝️

zu 2.
Verstehe ich nicht. Wir haben hier vor Jahren bzw. gerade mal vor paar Wochen darüber hier geschrieben. Eigentlich hätte man sich doch rechtzeitig eindecken können?

Dann eine Stufte schlechter nehmen. Hauptsache man hat was. Viren heften sich sowieso immer an andere Sachen. Ob das nun Tröpfchen, Feinstaub oder andere Materie ist. Und so kann man mit einen Filter, selbst wenn er grober ist, noch genug weg filtern. Gilt auch für Wasser.

Zur Zeit gibt es noch Chlor-Reiniger. Es kann vielleicht nichts schaden, sich eine Flasche hinzustellen. Chlor ist 97% Alkohol um Klassen überlegen.

 

Axiom

PS: https://www.infektionsschutz.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Axiom0815:

zu 1.
Das hat man schon letztes Jahr gemacht. ☝️

zu 2.
Verstehe ich nicht. Wir haben hier vor Jahren bzw. gerade mal vor paar Wochen darüber hier geschrieben. Eigentlich hätte man sich doch rechtzeitig eindecken können?

Dann eine Stufte schlechter nehmen. Hauptsache man hat was. Viren heften sich sowieso immer an andere Sachen. Ob das nun Tröpfchen, Feinstaub oder andere Materie ist. Und so kann man mit einen Filter, selbst wenn er grober ist, noch genug weg filtern. Gilt auch für Wasser.

Zur Zeit gibt es noch Chlor-Reiniger. Es kann vielleicht nichts schaden, sich eine Flasche hinzustellen. Chlor ist 97% Alkohol um Klassen überlegen.

 

Axiom

PS: https://www.infektionsschutz.de/

Ich hatte beim Thema "Fluchtrucksack" auch schon 20 FFP3 Masken gekauft. Damals waren sie noch richtig günstig...

Aber damit kommt im Zweifel nicht weit, da sie ja nur einmal zu nutzen sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb fjvbit:

Ich hatte beim Thema "Fluchtrucksack" auch schon 20 FFP3 Masken gekauft. Damals waren sie noch richtig günstig...

Aber damit kommt im Zweifel nicht weit, da sie ja nur einmal zu nutzen sind...

Kannst Du länger benutzen, weil der Feinstaubanteil, der bei den Arbeitsschutzbedingungen sonst als Maß genommen wird, hier in der normalen Umgebung nicht so vorhanden ist.

Test die Maske, wie ein Taucher. Beim Anlegen und beim wiederverwenden. Solange der Atmenwiderstand nicht behindert, ist alles OKAY.
Und wenn's ganz dicke kommt, ist die Dräger X-ploreª ja noch als Plan C verfügbar. (Nein, muss nicht jeder haben. Nur wer mit Krypto zig Tausende gemacht hat, sollte auch was für sein Leben übrig haben)

Axiom

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Hmm, wird die Bindehaut gerne vergessen?

Was hilft da eine Atemmaske?

Chlorbrille? ;o))

*SCNR*

 

3-5 Meter Abstand halten.

Ich sehe solange keine Gefahr, wie man frei selber reagieren kann. Wenn man aber gezwungen wird mit zig Leuten in Quarantäne "zu hausen", stecken sich die Leute mit Sicherheit an.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Axiom0815:

3-5 Meter Abstand halten.

Ich sehe solange keine Gefahr, wie man frei selber reagieren kann. Wenn man aber gezwungen wird mit zig Leuten in Quarantäne "zu hausen", stecken sich die Leute mit Sicherheit an.

Ich fliege am Wochenende.... 

Am Flughafen sind Abstände kaum einzuhalten. Aber bisher ist in Deutschland auch noch keine echte Gefahr...

Edit:
Was mir gefällt: Kaum noch jemand spricht über FFF, ich hoffe das bleibt so :D

Bearbeitet von fjvbit
  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Axiom0815:

3-5 Meter Abstand halten.

Ich sehe solange keine Gefahr, wie man frei selber reagieren kann. Wenn man aber gezwungen wird mit zig Leuten in Quarantäne "zu hausen", stecken sich die Leute mit Sicherheit an.

Vielleicht einfacher gesagt als getan?

Ungeübte Menschen fassen sich selbst sehr oft ins Gesicht. In die Augen, Nase, Mund.

Sie Husten und Nießen in die Hand anstatt in den Ellenbogen.

Gewohnheiten — Uff, ich habe gesprochen. ;o))

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb fjvbit:

Ich fliege am Wochenende.... 

Am Flughafen sind Abstände kaum einzuhalten. Aber bisher ist in Deutschland auch noch keine echte Gefahr...

Edit:
Was mir gefällt: Kaum noch jemand spricht über FFF, ich hoffe das bleibt so :D

Maske im Flugzeug aufbehalten.
Die Klimaanlage mixt und jeder bekommt alles ab. 😬

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche Dinge möchte man lieber nicht wissen. Denn Angst essen Seele auf. Ich schlafe dann auch besser. ;o))

*edit: Ich finde es faszinierend wenn ein Freund (Biologe) mir erzählt das eine von fünf Maschinen Weltweit abgeschaltet wurden (Ende 2019), die es ermöglichen Moleküle und deren Veränderung zu "beobachten" weil die finanziellen Mittel für den Techniker, der dieses Werkzeug wartet, gestrichen wurden. — Der Techniker kostet ca. 100.000 im Jahr, die Maschine mehrere Millionen Euro.

Alleine die Optik dieses Geräts kostet so viel wie die meisten Menschen nicht in mehreren Jahren verdienen. Sie zerlegt einen Laser in 150.000 einzelne Laser mit einer Genauigkeit von 10nm und gibt ihm die Möglichkeit 150.000 Moleküle gleichzeitig zu isolieren und die Veränderung, die _er_ hervorruft, zu beobachten und aufzuzeichnen.

Nun gibt es noch vier dieser Werkzeuge Weltweit. Diese sind alle um die 10 bis 15 Jahre alt und ermöglichen einem Menschen von seinem Fach Dinge, wovon andere nur träumen können.

Es bleibt spannend.

PS: Die erwähnte Maschine wird verschrottet! — Verschrottet! ;o))

PPS. Er sagte auch das sein aktuelles Paper welches er nun nach vier Jahren harter Arbeit eingereicht hat auch mit anderen Werkzeugen nachzuvollziehen ist.

Jedoch vergleicht er es mit:

"Dem ersten Daimler und dem was heute hier so rumfährt."

Findet den Fehler! ;D

Bearbeitet von ..::. o.Z.o.n.e .::..
Ergänzung — PS. + PPS.
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.