Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 19 Stunden schrieb fjvbit:

Hmm, warum seltsam? Ist untätig nicht der 2. Vorname von Merkel?

Aber die Nummer ist echt lächerlich. Deutschland fördert die Entwicklung noch mit vielen Millionen und sichert sich nur einen lächerlich kleinen Anteil der Impfdosen...

Bei der Unfähigkeit sind unseren Politiker ganz groß. Das hat sogar Trump wesentlich besser gemacht, einfach unglaublich :blink:

Ist zwar Politik und entsprechend gefährlich, aber wen hälst du für besser als die CDU im Moment? Antwort gerne auch als pm.

ich finde so richtig viele / gute Alternativen hat Deutschland nicht...

Jetzt melde ich mich auch mal wieder...

Zunächst mal OT: habt Ihr den Kurs schon gebührend gefeiert?

Und jetzt zu den Impfungen: meine Rolle war ja hier gelegentlich der "Merkelversteher", mal gucken, ob ich mir treu bleiben kann...

Natürlich ist es ein schmaler Grad: die Regierungen müssen aufpassen, dass das Land, für das sie verantwortlich sind, nicht ins Hintertreffen gerät. Andererseits sollte man die Verteilungskämpfe auch nicht allzu rücksichtslos gestalten. Verteilungskämpfe sind Nullsummenspiele. Es macht keinen SInn zuviel Energie auf Nullsummenspiele zu verschwenden.

Jetzt zu dem Spiegel-Artikel: ich denke, da ist das letzte Wort noch lange nicht gesprochen. Es wird weitere Produktionsstätten geben und weitere Impfstoffe.

Wir können ja die Impfstatistiken europaweit und weltweit verfolgen. In 3-4 Monaten können wir mal schauen, ob Deutschland wirklich so schlecht dasteht. Ich glaube nicht!

Vor allem bin ich mir sicher: es wird keinen dritten Lockdown geben! Zumindest dann nicht, wenn der aktuelle Lockdown nicht vorzeitig beendet wird.

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@coinmasterberlin soweit ich weiß, hast Du eine Freundin, die nicht-deutscher Abstammung ist. Und Du bist AFD-Mitglied.

Wenn ich jetzt sagen würde, wie scheinheilig und Inkosequent Du bist, weil Du mit ner Ausländerin zusammen bist und trotzdem unverholen ne Nazipartei unterstützt, wäre das womöglich kleingeistiger Schwachsinn und auch absolut nicht zutreffend. Zumindest für Dich selber und Deine Freundin. An anderer Leuts Stammtischen würde das wunderbar funktionieren und für Kopfschütteln und Gelächter sorgen.

Merkst Du, dass Deine Abwertungen hier oft mit nem sehr ähnlichen Geschmack rüberkommen? Für mich jedenfalls...

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb coinmasterberlin:

hast du sehr gut behalten Flir😉

Wir sind glücklich verheiratet, daher nicht  nur meine Freundin 😉

...und ich habe sogar ausländische Freunde, darunter „sogar“ ein Flüchtling der auch meine Parteimitgliedschaft kennt. 
 

im übrigen ist das auch in der Partei bekannt.. ich weiß ja gar nicht welche Vorstellung du hast! Bist du tatsächlich so verblendet? Denkst du in de AfD mehrt man sich nur mit „arischem“ Blut 🙄. Oje da ist aber jemand kleingestrickt 😬 Internationale Ehen sind in meinem Bezirksverband keine Seltenheit. Und Gelächter gibt es da keins.
 

ich glaube mit „Nazipartei“ bist du ein klassischer Nachplapperer, welcher das Wort „Nazi“ mehr als unbedarft benutzt und dabei sich der Relativierung dieses Begriffs gar nicht bewusst ist!

 

die die immer so viel von Solidarität und Propaganda sprechen, merken in ihrer Blase gar nicht das sie selbst die verblendeten in Ihrer größten engstirnigen Blase sind. Deine Naziaussage ist der beste Beweis 

 

Ich nehme sachliche Kritik an der AfD immer wahr und bin auch nicht mit allem einverstanden in der Partei. 
Der Coronakurs der Partei ist eine absolute Katastrophe!

aber direkt mit Nazis zu vergleichen ist das letzte und hat mit Sachlichkeit nichts zu tun. Wer so leicht den Begriff benutzt kann selbst den Holocaust leugnen 

Du hast mich falsch verstanden. Lies nochmal nach. Mit Nazipartei habe ich die Schublade zeigen wollen, in die Du vermutlich überhaupt nicht reingehörst, aber es Dich offenbar triggert, wenn Du da hinsortiert wirst. Vor allem da Du weißt, dass es viele Leute gibt, die das genau so sehen, hat das ja recht gut funktioniert;) Das selbe gilt, wenn hier einige ihre Meinung posten und sofort zur Politikhörigkeits-Schublade sortiert werden.
Ich war zum Beispiel immer "unpolitisch", totale Ablehnung, was ich mittlerweile zwar schade finde, aber ich könnte mich nicht für eine Partei entscheiden, halte nach wie vor eigentlich alle für unwählbar. Trotzdem finde ich lange nicht alles falsch, was passiert ist.
Menschen sind verschieden und manchmal ist es besser nachzufragen als abzuurteilen. Fällt mir aber auch oft schwer. Ich halte Dich also nicht für einen Nazi, auch wenn ich mit Deiner politischen Richtung überhaupt nichts anfangen kann und ich mich recht oft provoziert fühle (an deiner Antwort sehe ich, dass Du weißt, welches Gefühl ich meine;))... nix für Ungut.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie 2020 von Coronamaßnahmen geprägt war, wird es 2021 von den Impfungen sein.

Israel will pro Tag 150.000 Menschen impfen. Zum Vergleich In Deutschland werden momentan ca. 21.000 pro Tag geimpft.
Während als Israel also wohl bis spätestens April 2021 alle Bürger geimpft hat und die Beschränkungen (ja sogar eine Maskenpflicht) aufheben könnte, wird man in DE noch das gesamte Jahr 2021 so leben, als gebe es keinen Impfstoff. Dh Beschränkungen & viele unnötige Tote. Genial 😕

Interessant wird sein, wie sich die Leute, die sich durch alternative Medien & AfD jetzt eine Impfskepsis haben einreden lassen (habe selbst einige Spezies im Bekanntenkreis), dann reagieren, wenn im Frühjahr unbestreitbar ist, das der Impfstoff kein Killerprojekt ist und sogar noch hilft.
Und vorallem das die Länder. die jetzt stärker und energisch impfen auch viel früher wieder normaler Leben können.

Dann wird wohl das gemacht was schon Mitte 2020 gemacht wurde: EIne 180° Wendung der Meinung.
 Am Ende wird es dann dort wohl heißen: "OMG VERSAGEN, WIR HÄTTEN VIEL FRÜHER UND MEHR IMPFEN MÜSSEN!111". 😆

 

@coinmasterberlin Wenn solche Politiker die solche Äußerungen tätigen in einer Partei eine relevante Anhängerschaft (wird auf. 40% geschätzt) haben, dann muss man sich über den Ruf dieser Partei nicht wundern.

Alleine der Shitstorm, den Meuthen aus der eigenen Partei für seine berechtigte Kritik gegenüber Querdenken und dem Verhalten einiger AfD-Bundestagsabgeordnete bei den Demos hatte, zeigt, wie es um große Teile der Partei bestellt ist.
Bleibt abzuwarten ob die Hinkehr zum völkisch, nationalistisch, autoritären Flügel weitergeht. Falls ja ist die AfD eine Fall für den VS und ihr wird das blühen, was auch der NPD blühte: Bedeutungslosigkeit.

 

 

vor 3 Stunden schrieb coinmasterberlin:

Ich finde es ziemlich Scheinheilig immer den moralische Zeigefinger in die Luft zu heben, aber einen völlig anderen Lebenstil zu pflegen wie man dauerhaft propagiert.

Siehe Elon Musk.
Auf der einen Seite sich als Klimaretter verehrt, auf der anderen Seite mit SpaceX eine Raumfahrtorganisation gründen, die mit jedem Raketenstart die Umwelt auf das Neue verpestet.

Ein einziger SpaceX-Start produziert ca. 337.000 Kg CO2.
Ein durchschnittlicher Diesel-PKW produziert pro 100km ca. 15kg.
(Bei 6l Verbrauch/100km und einem mittelmäßig guten WLTP CO2 von 2,5)

Ein einziger SpaceX Start produziert also soviel CO2 wie ein Diesel-PKW der 2.246.000km fährt (oder 100Dieselautos die 22.000km fahren)
Und wieviele SpaceX gab es nun in den letzten Jahren? Alleine für 2021 sind bisher 28 SpaceX Flüge geplant.

Sowas hat einen Beigeschmack

Bearbeitet von bartio
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat denn irgendjemand im Ernst geglaubt, dass so eine Massenimpfung anfangs ohne Probleme abläuft? Das ist ein riesiges Projekt mit allerlei logistischen Problemen usw

 Man sagt ja, dass wir Deutschen Weltmeister im organisieren sind. Aber so ein Projekt mit allen Eventualitäten von a bis z durchzuorgamisieren, ist schon sehr sehr schwierig. 

Und hinterher ist man bekanntlich immer schlauer. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb drjazz:

...Wir können ja die Impfstatistiken europaweit und weltweit verfolgen. In 3-4 Monaten können wir mal schauen, ob Deutschland wirklich so schlecht dasteht. Ich glaube nicht!...

In 4 Monaten müssen wir besser dastehen denn dann wird die Zeit der "hohen Zahlen" erst einmal wieder vorbei sein. Diesmal werden (im Gegensatz zu 2020) die Impfungen+ Lockdown der Grund sein. Daher: Eile ist geboten! 

Obwohl die Maßnahmen für eine wirkliche Eindämmung, vor allem in der "Erkältungs-Zeit" viel zu lasch sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb bartio:

Siehe Elon Musk.
Auf der einen Seite sich als Klimaretter verehrt, auf der anderen Seite mit SpaceX eine Raumfahrtorganisation gründen, die mit jedem Raketenstart die Umwelt auf das Neue verpestet.

Ein einziger SpaceX-Start produziert ca. 337.000 Kg CO2.
Ein durchschnittlicher Diesel-PKW produziert pro 100km ca. 15kg.
(Bei 6l Verbrauch/100km und einem mittelmäßig guten WLTP CO2 von 2,5)

Ein einziger SpaceX Start produziert also soviel CO2 wie ein Diesel-PKW der 2.246.000km fährt (oder 100Dieselautos die 22.000km fahren)
Und wieviele SpaceX gab es nun in den letzten Jahren? Alleine für 2021 sind bisher 28 SpaceX Flüge geplant.

Sowas hat einen Beigeschmack

Mit dem Diesel ist eben noch niemand zum Mond geflogen 😉

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema Impfungen und Nebenwirkungen:
https://www.merkur.de/leben/gesundheit/corona-impfung-nebenwirkungen-krankenschwester-fieber-schuettelfrost-impfstoff-erfahrungsbericht-coronavirus-zr-90132353.html


Die erste Corona-Impfung mit dem Impfstoffkandidaten BNT162b2 hatte nur einen schmerzenden Arm zur Folge. Doch nach der zweiten Injektion im September fühlte sich die Krankenschwester nicht gut: „Mein Arm schmerzte an der Injektionsstelle, viel mehr als beim ersten Mal. Am Ende des Tages fühlte ich mich schwindlig, fröstelte, mir war übel und ich hatte rasende Kopfschmerzen. Ich ging früh zu Bett und schlief sofort ein. Gegen Mitternacht wachte ich auf und fühlte mich noch schlechter – fiebrig und unterkühlt, übel, schwindelig und konnte meinen Arm vor Muskelschmerzen an der Injektionsstelle kaum heben. Meine Temperatur betrug 37,4 Grad Celsius. Ich wälzte mich hin und her und schlief den Rest der Nacht kaum noch“. Das Fieber stieg und am Morgen zeigte das Fieberthermometer 40,5 Grad Celsius: „Das war das höchste Fieber, an das ich mich erinnern kann, und es machte mir Angst. Ich nahm Paracetamol und trank ein Glas Wasser“. Choi kontaktierte die Mitarbeiter der klinischen Studie, die sie beruhigten: Viele Teilnehmer würden nach der zweiten Injektion körperlich reagieren. Sie solle ihre Symptome weiter beobachten und sich melden, wenn sich etwas ändert. Doch im Laufe des Tages klang das Fieber ab und am nächsten Morgen waren alle Symptome verschwunden, so Choi in ihrem Bericht.

(...)
die an Probanden beobachtet wurden:
Müdigkeit (75 Prozent), Kopfschmerzen (67 Prozent), Schüttelfrost (33 Prozent), Muskelschmerzen (25 Prozent), Fieber (17 Prozent) und Gelenkschmerzen (17 Prozent). Doch trotz der Nebenwirkungen, die Choi an sich selbst beobachtet hat, würde sie sich wieder impfen lassen: „Ich bin absolut der Meinung, dass sich jeder impfen lassen sollte“, zitiert sie der Business Insider Choi: „Was ich erlebt habe, obwohl es nicht wirklich angenehm war, war nur vorübergehend. Es war kein Notfall, es ging innerhalb eines Tages vorüber, und wenn ich es noch einmal machen müsste, würde ich es sofort wieder tun.“

vor 8 Stunden schrieb Krypto-Patty:

Mit dem Diesel ist eben noch niemand zum Mond geflogen 😉

böse gesagt: Mit SpaceX auch nicht :D und wieso sollte man auf den Mond, wenn die Erde vor die Hunde geht?
Weiß aber natürlich was du meinst. :)
Erinnert aber an "green-washing".

edit:
Apropos green.
Gestern in die Timeline gespült. Die Teletubbies im Europaparlament :lol:

 

Bearbeitet von bartio
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.12.2020 um 14:24 schrieb Aktienspekulaant:

Hat denn irgendjemand im Ernst geglaubt, dass so eine Massenimpfung anfangs ohne Probleme abläuft? Das ist ein riesiges Projekt mit allerlei logistischen Problemen usw

 Man sagt ja, dass wir Deutschen Weltmeister im organisieren sind. Aber so ein Projekt mit allen Eventualitäten von a bis z durchzuorgamisieren, ist schon sehr sehr schwierig. 

Und hinterher ist man bekanntlich immer schlauer. 

 

Ja die Organisierungsweltmeister. Den Flughafen haben wir ja auch super organisiert. Und den Bahnhof in Stuttgart.

Das ist total albern das es nichtmal soviel Impfungen gibt das zumindest Krankenhauspersonal und die ältesten Risikogruppen geimpft werden können.

Und Wunder, der Lockdown sollte am 10.1. enden und die neue Lieferung Imfpdosen kommt erst am 11.1.

Ja ne is klar.

 

vor 12 Stunden schrieb Krypto-Patty:

Mit dem Diesel ist eben noch niemand zum Mond geflogen 😉

Dennoch sind schon viele mit dem Luftverteidigungsdiesel geflogen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutschland kann Organisation? ... genauso gut, wie man vor Monaten endlich Masken organisieren konnte. Und damit so etwas nicht wieder passiert, hat man u.a. mehr Verantwortung auf den Bund verlagert, namentlich auf den Spahn. ... und jetzt geht der Impfstoff aus.

Das einzige, das dieser Regierungsladen kann, ist sich mit Unsummen Zeit zu kaufen und wenn das nicht hilft, die Verantwortung als eine europäische darzustellen, wofür dann Brüssel die Lösungen liefern muss. (Nachtrag: Die natürlich auch nichts hinbekommt.)

 An Peinlichkeit nicht zu überbieten. Aber jetzt wo die Schlagzeilen über Spahn zusammenfallen, werden die Medien sicherlich gleich wieder eine Umfrage präsentieren, wonach 2/3 der Deutschen mit dem Krisenmanagement der Regierung sehr zufrieden sind.

Der Fisch stinkt immer vom Kopf ...

Bearbeitet von Gulliver
  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

🤣

Impfstoff-Lieferungen bleiben aus – Harte Kritik an Jens Spahn

Zitat

Berlin, Brandenburg und Bayern erhalten in der ersten Januarwoche keine weiteren Impfdosen. Der Wirkstoff von Biontech wird deutschlandweit knapp. Gesundheitsminister Jens Spahn spricht von vereinzelten Problemen, SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil von „Chaos“.

(...) Spahn spreche von etwas föderalem Durcheinander und zeige mit dem Finger auf die Bundesländer. „Der Minister selbst hatte Monate Zeit, den geplanten Impfstart vorzubereiten. Hierzu hat er ausreichende Kompetenzen bekommen.“
(...)
"Ich bin sauer. Die Knappheit des Impfstoffs bleibt ein Problem für den Impfstart in Deutschland“, sagte Kalayci. Der Zeitplan für den Impfstart der Menschen über 80 Jahren, die zu Hause leben, bekommt damit eine erste Delle.

Brot kann zumindest Schimmeln, was können denn eigentlich unsere verantwortlichen Politiker?

ein Impfstoff der in Deutschland entwickelt wurde, kann in Deutschland kaum bekommen werden. Ein Treppenwitz.
Frühjahr verpennt PPE zu beschaffen.
Sommer verpennt Schulen auf das neue Schuljahr mit 2. Welle vorzubereiten
Herbst verpennt Notfallpläne für stark steigende Infektionszahlen zu machen
Nun wird verpennt die Impungen richtig zu planen.

Und immer noch kein Plan wie es mit der Schule ab Januar weitergeht. Da will man sich dann nächste Woche unter der Politik unterhalten & entscheiden.

DIe deutsche Politik: Das Peter-Prinzip in Reinform
 

Bearbeitet von bartio
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb coinmasterberlin:

Irgendwie kriegen es andere Länder ja hin ...zb Israel (siehe Artikel). Ohne die Probleme die wir haben. Wieso verteidigst du die groben Fehler die hier gemacht werden?
 

Die ORGANISATION ist soweit gut!
Impfzentren, Infrastruktur und Personal ist da.

Es fehlt schlicht der Impfstoff!! Das haben EU und Bundesregierung vermasselt.

 

Aber wer weiß, wofür es gut ist.😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer will denn künstlich verknappen?
Der Hersteller der mit der Produktion nicht nachkommt oder die Politik, die wegen den geringen georderten Chargen heftige Kritik abbekommt?

Es ist nicht nötig die Attraktivität zu steigern. Das passiert sowieso wenn in anderen Ländern Erfolge sichtbar werden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.12.2020 um 13:38 schrieb bartio:

Interessant wird sein, wie sich die Leute, die sich durch alternative Medien & AfD jetzt eine Impfskepsis haben einreden lassen (habe selbst einige Spezies im Bekanntenkreis), dann reagieren, wenn im Frühjahr unbestreitbar ist, das der Impfstoff kein Killerprojekt ist und sogar noch hilft.

Das wird nie unbestreitbar sein! Im letzten Frühjahr sind die Zahlen ja z. B. auch quasi von ganz alleine (und bevor die Maßnahmen begonnen haben) runtergegangen. Und nein, das damalige nachträgliche schönreden in der Art, dass war infolge der zukünftigen Maßnahmen, weil sich die Leute dadurch schon vorher positiv geändert haben, hat sich ja spätestens jetzt im Herbst auch als unhaltbar erwiesen (weil sonst hätte es da genauso funktioniert...abgesehen davon hats selbst im Frühjahr nicht funktioniert, ganz im Gegenteil die Einkaufszentren waren vorher (und als es noch keine Maskenpflicht gab) voll wie noch nie, weil jeder noch vorher seine Einkäufe erledigen wollte...). Und daher werden im nächsten Frühjahr die Zahlen genauso runtergehen, nur das wird dann in erster Linie nicht an der neuen Wunder-Impfung liegen, auch wenn Politiker und Massenmedien bestimmt versuchen werden uns das so zu verkaufen.

Abgesehen davon reicht Zeitraum bis Frühjahr natürlich auch nicht um hier sicher evtl. Spätfolgen auszuschließen, auch daher wird das nie unbestreitbar sein!

 

Am 30.12.2020 um 10:23 schrieb bartio:

Die erste Corona-Impfung mit dem Impfstoffkandidaten BNT162b2 hatte nur einen schmerzenden Arm zur Folge. Doch nach der zweiten Injektion im September fühlte sich die Krankenschwester nicht gut: „Mein Arm schmerzte an der Injektionsstelle, viel mehr als beim ersten Mal. Am Ende des Tages fühlte ich mich schwindlig, fröstelte, mir war übel und ich hatte rasende Kopfschmerzen. Ich ging früh zu Bett und schlief sofort ein. Gegen Mitternacht wachte ich auf und fühlte mich noch schlechter – fiebrig und unterkühlt, übel, schwindelig und konnte meinen Arm vor Muskelschmerzen an der Injektionsstelle kaum heben. Meine Temperatur betrug 37,4 Grad Celsius. Ich wälzte mich hin und her und schlief den Rest der Nacht kaum noch“. Das Fieber stieg und am Morgen zeigte das Fieberthermometer 40,5 Grad Celsius: „Das war das höchste Fieber, an das ich mich erinnern kann, und es machte mir Angst.

Am 30.12.2020 um 10:23 schrieb bartio:

(...)die an Probanden beobachtet wurden:
Müdigkeit (75 Prozent), Kopfschmerzen (67 Prozent), Schüttelfrost (33 Prozent), Muskelschmerzen (25 Prozent), Fieber (17 Prozent) und Gelenkschmerzen (17 Prozent).

Verstehe wirklich nicht was du da schönreden willst. Über 40° Fieber zählt bereits als sehr hohes Fieber und ist gefährlich. Link/Auszug: "Denn ab 40°C wird Fieber kritisch für den Körper: Organe und Gewebe können geschädigt werden und der Kreislauf versagen. Sehr hohes Fieber kann dann tödlich enden....". Und 67% Kopfschmerzen, 33% Schüttelfrost und 17% Fieber sind auch schon sehr heftige Reaktionen und spontan fällt mir keine einzige andere sinnvolle Impfung ein, die ähnlich hohe Nebenwirkungen hat (bei Masern-Impfung soll z. B. nur bei 2% leichter Hautausschlag und Fieber auftreten und allergische Schocks nur etwa 2 bei 1 Million Impfungen...).

Warum sollte sich wer unter 60 und ohne Vorerkrankungen hier freiwillig gegen Corona impfen lassen? Aktuell ist nicht mal klar, ob man mit Impfung auch ansteckend für andere sein kann oder nicht, evtl. Spätfolgen kann auch keiner mit Sicherheit ausschließen und insgesamt ist die Nebenwirkungsgefahr schon relativ heftig (zusätzlich ists für manche evtl. auch eine Frage vom Prinzip, ob sie da mitmachen wollen und Politiker/Massenmedien quasi damit einen Gefallen zu tun, die das dann entsprechend schönreden, als positive Beteiligung und als Erfolg ihrer tollen Strategie verkaufen und die evtl. einfach keine Lust haben hier mit so was beizutragen und dann evtl. auch den Weg zu öffnen für zukünftige weitere ähnliche (Dauer)Aktionen...). Also wo sollen hier die Vorteile für eine Impfung liegen?

Hier auch noch interessanter Artikel zu den aktuellen Todeszahlen in Deutschland nach Alter, Link. Rund 96 % der Toten war über 60 Jahre alt, mit unter 60 Jahren sind insgesamt 1153 Menschen gestorben (und durch die Statistikzählweise, wo quasi jeder Tote mit positiven PCR-Test als Corona-Toter zählt, werden es in Wahrheit wahrscheinlich sehr viel weniger sein, die wirklich an Corona gestorben sind...). Jetzt nur mal so zum Vergleich, 2019 gabs in Deutschland 3059 Menschen die durch Verkehrsunfälle gestorben sind (Link). Die Gefahr für die Gruppe unter 60 bei einem Verkehrsunfall zu sterben ist x mal höher als wirklich an Corona zu sterben (und nein, die relativ niedrigen Corona-Toten in dieser Altersgruppe kann man nicht auf die tolle Wirksamkeit der Maßnahmen zurückführen, in Ländern mit z. T. weniger harten Maßnahmen wie z. B. Schweden gibts auch entsprechend relativ wenige Tote bei den unter 60ig Jährigen...).

Bearbeitet von user2748
  • Love it 1
  • Down 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb user2748:

(...)die an Probanden beobachtet wurden:
Müdigkeit (75 Prozent), Kopfschmerzen (67 Prozent), Schüttelfrost (33 Prozent), Muskelschmerzen (25 Prozent), Fieber (17 Prozent) und Gelenkschmerzen (17 Prozent).

Das ist das Problem mit den Beipackzetteln:

Es werden immer nur KORRELATIONEN anstatt Kausalitäten beschrieben.Den Unterschied kannst Du Dir gerne goggeln.

Mach einen einfachen Test: nehme von 3-5 Medikamenten die Beipackzettel und vergleiche sie.Da wirst Du hohe Übereinstimmungen bei den "Nebenwirkungen" finden.

Jermand ,der schon eh oft Müde ist oder Kopfschmerzen hat, giebt diese während einer Medikamenteneinnahme an und sofort landen diese Angaben unter "Nebenwirkungen".Dabei sind es seine üblicherweise bereits vorhandenen "Beschwerden"

Leider wissen Laien zu wenig über das Zustandekommen von Beipackzettel und jaulen auf,wenn sie die ach so vielen Nebenwirkungen lesen

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb segeln:

Das ist das Problem mit den Beipackzetteln:

Es werden immer nur KORRELATIONEN anstatt Kausalitäten beschrieben.Den Unterschied kannst Du Dir gerne goggeln.

Mach einen einfachen Test: nehme von 3-5 Medikamenten die Beipackzettel und vergleiche sie.Da wirst Du hohe Übereinstimmungen bei den "Nebenwirkungen" finden.

Jermand ,der schon eh oft Müde ist oder Kopfschmerzen hat, giebt diese während einer Medikamenteneinnahme an und sofort landen diese Angaben unter "Nebenwirkungen".Dabei sind es seine üblicherweise bereits vorhandenen "Beschwerden"

Leider wissen Laien zu wenig über das Zustandekommen von Beipackzettel und jaulen auf,wenn sie die ach so vielen Nebenwirkungen lesen

Wenn Laien überhaupt diese Beipackzettel lesen. Liegt ja auch schon am Wort: "Beipackzettel" Ein Zettel ist für mich der Einkaufszettel, den ich wegwerfe, nachdem ich bei Lidl eingekauft habe.

Aber dieser Beipackzettel ist eine Information, ein Dokument, eine Anleitung, die zwingend zum Produkt gehört.

 

  • Thanks 1
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb segeln:

Jermand ,der schon eh oft Müde ist oder Kopfschmerzen hat, giebt diese während einer Medikamenteneinnahme an und sofort landen diese Angaben unter "Nebenwirkungen".Dabei sind es seine üblicherweise bereits vorhandenen "Beschwerden"

Das gleiche hab ich bei den Corona Nebenwirkungen auch gedacht. Nur das du oder Andere das an der Stelle so dann natürlich nicht schreiben würden.

Gutes Beispiel von dir wie hier mit zweierlei Maß Meinugsmache gepostet wird.

Du kannst es auch kurz so sagen:

"Nebenwirkungen von Impfungen bilden sich die Leute nur ein. Aber die Nebenwirkungen des Killerviruses sind unfassbar schrecklich! "

Oder wäre das zu offensichtlich?

 

Bearbeitet von MixMax
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.