Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Aktienspekulaant:

Das ist eine berechtigte Frage. Aber was schlägst Du als Alternative vor?

Meine Antwort wäre:

Impfungen waren immer freiwillig und das aus gutem Grund. Wer sich impfen lassen will kann das gerne tun, jeder wie er mag.

Jeder der geimpft ist braucht sich vor den Nicht-geimpften ja dann auch nicht mehr zu fürchten, denn er kann ja nicht mehr erkranken.

Es gibt hier (außer maßloser Menschenverachtender Provitgier) keinen vernünftigen Grund Zwangsmaßnahmen anzuwenden.

Bearbeitet von MixMax
  • Confused 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb MixMax:

Meine Antwort wäre:

Impfungen waren immer freiwillig und das aus gutem Grund. Wer sich impfen lassen will kann das gerne tun, jeder wie er mag.

Jeder der geimpft ist braucht sich vor den Nicht-geimpften ja dann auch nicht mehr zu fürchten, denn er kann ja nicht mehr erkranken.

Es gibt hier (außer maßloser Menschenverachtender Provitgier) keinen vernünftigen Grund Zwangsmaßnahmen anzuwenden.

Ja und? Das ist doch heute der Fall! Wo sind Zwangsmaßnahmen für eine Impfung? Das ist in keinster Antwort auf die Frage von @user2748. Er fragt:  "Soll das dann Dauerzustand werden, das alle paar Jahre dann Lockdowns und neue Massenimpfungen ausgerufen werden?"

Und auf diese Frage erwarte ich eine Antwort von Maskengegner und Impfgegner. Zu sagen: "Impfungen sind doof, Maskentragen ist doof, Lockdown ist doof" genügt nicht. Ich finde das auch nicht gut. Aber was konkret sind Alternativen? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutschland sollte aus der EU und dem Euro raus, es ist für mich nicht mehr zu ertragen:

Zitat

Fotomontage ... mit dem Eingang des Konzentrationslagers Auschwitz und dem ins Tor montierten Titel „Der Impfstoff macht frei“.

„Angela Merkel schnappt sich mit einem Blitzkrieg zusätzliche 30 Millionen Impfdosen“.

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/italiens-regierung-kritisiert-deutschen-impfstoff-kauf-17125878.html

 

  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb bjew:

was ist für dich nicht mehr zu ertragen? Deutschlnd in der EU, Euro oder die Polemik und der Dreck, der da immer wieder ausgekippt wird?

Genau, es ist unerträglich, dass die Länder wegen der EU und des Euros übereinander Dreck auskippen.

Bei Geld hört die Freundschaft auf. Warum hat man also ein gemeinsames Geld mit denjenigen, mit denen man befreundet sein will? Der Euro hat das Verhältnis der Mitgliedsländer vergiftet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man darf aber auch nicht vergessen, dass auch in Italien Pressefreiheit herrscht. Und wenn halt irgendwelche komischen Blätter komische Sachen über andere Mitgliedstaaten verbreiten, dann ist das halt so. Das muß man aushalten können. Da muß man nicht fordern: Raus aus der EU, Raus aus der Nato, raus aus dem und dem etc. etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Das muß man aushalten können. Da muß man nicht fordern: Raus aus der EU, Raus aus der Nato, raus aus dem und dem etc. etc.

Was die Menschen aushalten können, kann man nicht dauerhaft vorschreiben.

Ich fürchte, der Euro könnte irgendwann zu einem Krieg führen und damit bin ich nicht allein:

"Von Anfang an sollte der Euro mehr sein als eine Währung: Er verkörpert den Wunsch nach Einheit und Frieden in Europa. Doch gut ein Jahrzehnt nach seiner Einführung geht ein tiefer Riss durch Europa. Im Süden bleibt die Arbeitslosigkeit unerträglich, die Wirtschaft liegt am Boden. Der Norden sieht sich in die Rolle des Zahlmeisters gedrängt und wird von der EZB in Geiselhaft genommen. So wächst auf beiden Seiten die Unzufriedenheit. Wir haben einen politischen Weg eingeschlagen, der unsere Marktwirtschaft, die Demokratie und den Frieden in Europa gefährdet."

"Europa würde die Fehler wiederholen, die die USA nach ihrer Gründung machten, indem sie in mehreren Runden die Schulden der Einzelstaaten in Bundesschulden umwandelten und eine gefährliche Kreditblase hervorriefen, die in den Jahren 1835 bis 1842 neun von 29 amerikanischen Staaten und Territorien in den Konkurs trieb und den Boden für den amerikanischen Bürgerkrieg bereitete."

Hans-Werner Sinn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@user2748
habe dir für deine Mühe mal ein Like gegeben (heißt nicht das ich dir zustimme, was ich zu 90% nicht mache ;)).


Dann erklär mir mal warum ihr so gegen Merkel & Spahn seid?

Ihr müsstet die eigentlich lieben. Denn durch deren Unfähigkeit werdet ihr ganz lange nicht geimpft werden müssen.
Und dann erklär mir mal warum die Querdenker & Konsorten so Trump & Johnson Fans seid? Alle beide forcieren Massenimpfungen viel stärker als hier.
Keine Kohärenz, nur irrationaler Unsinn.

Es geht garnicht um die Sache, sondern nur um "gegen die Regierung sein". Dann jubelt man einem Trump zu, der viel stärkrer das macht, wofür ihr Merkel kritisiert. 😷

Die Frage ob und wie geimpft werden soll, wird sich in den kommenden 3 Monaten sowieso geklärt haben. Denn man wird bei den Ländern die jetzt verstärkt impfen die Wirkungen sehen. Und diese Länder werden dann viel freier Leben können, während in DE wohl bis in den Winter 2021 den Maßnahmenunsinn angesagt sein wird.


Es ist bezeichnent das es so eine renitenten Widerstand beim Thema Impfen und Maske tragen gibt, aber nicht beim Thema Energiewende, Migrationspolitik oder €-Politik.
Das sind die Themen die wirklich einen dauerhaften Schaden für das Leben anrichten. Lieber verrennt man sich in so einen esotherischen Unsinn.
 

Zitat

c) Gehts nicht nur um die gesundheitlichen, sondern auch um die gesellschaftlichen Auswirkungen einer möglichen zukünftigen"(Zwangs)Impfgesellschaft". Wenn das Schule macht, wie soll es dann weitergehen? Der Virus mutiert, am Anfang wirds evtl. durch Kreuzimmunität noch gewissen eingeschränkten Schutz geben, nur irgendwann muss dann,  wenn man die gleichen Massstäbe wie bei Corona ansetzt, wieder dagegen vorgegangen werden. Soll das dann Dauerzustand werden, das alle paar Jahre dann Lockdowns und neue Massenimpfungen ausgerufen werden?

 

Es gibt viele Entwicklungen die zu einer Versklavung der Gesellschaft führen. "Corona 2025" spielt da keine Rolle.

Informierst du dich über China? Wie sich china in Afrika, Südamerika und mittlerweile auch Europa geopolitisch expandiert?
Informierst du dich wie Leute in China Leben?
Wie sich das Leben in HongKong verändert hat?
Hier ist ein kleiner Ausschnitt aus einer Doku, die in 30sek zeigt, wie sich China Afrika einverleibt

Wie die zukünftige Banken- und Inflationskrise (die 2021 starten und 2022 wohl zum kompletten Systemcrash führen wird) für heftige Eruptionen führen wird?

Welche Auswirkungen der Klimawandel (den man als Menschen nicht aufhalten kann) für die globalen Migrationsströme und am Ende für die Stabilität der ""Nordstaaten" haben wird?

Wenn diese Krise eines gezeigt hat dann, das die deutsche Politik unfähig ist.
Sie was unfähige PPE zu beschaffen, sie war unfähig sich im Sommer vorzubereiten und sie ist unfähige klare Regeln durchzusetzen.

Ich finde es regelrecht amüsant wenn man diesen Leuten wirklich zutraut das sie eine harte Diktatur im Stile von China aufbauen wollten.

 

Zitat

d), es wurden noch keine 2 Mio über 70ig jährige geimpft und die Impfsterbequote kann aktuell überhaupt nicht seriöus berechnet werden (zusätzlich scheints ja hier auch unterschiedliche Massstäbe zu geben, ob Vorerkrankungen später als Todesursache zählen oder ob "einfach die Uhr abgelaufen ist").

Stimmt, es sind viel mehr.

Israel hat 800.000 geimpft
UK: 1,1 mio geimpft
USA: 3 mio geimpft
Deutschland: 180.000

+viele andere Staaten aber cba die Zahlen zu suchen

Das wird in 2 Monaten der best getestete Impfstoff der Welt sein. Und die Impfparanoiker werden da landen wo sie vor Corona waren: In der Esotherik/Heilpraktiker Kleinstnische.
 

Zitat

Für z. B. 30ig jährigen Selbständigen, für den Corona-Sterberisiko praktisch Null ist, wo durch Zwangs-Maßnahmen (bis Wunder-Impfung durch ist) seine berufliche Existenz gefährdet ist (und massive finanzielle Einbußen hat) und der zusätzlich evtl. freiheitsliebend und eigenverantworliches Leben möchte sieht das halt entsprechend anders aus.

Diese Gruppe wird auch nicht so schnell geimpft. Wohl erst Ende 2021. Für die spiel Impfen also keine Rolle.

 

Zitat

Für Kinder/Jugendliche kanns auch ganz andere Folgen haben, 1-2 Jahre quasi fast Stillstand hört sich jetzt evtl. für manche nicht gravierend an (weil man denkt, die sind ja noch jung, was machen da 1-2 Jahre aus), nur das ist falsch, hier gibts sehr kritische Phasen und kann sein, dass hier gewisse Defizite entstehen, die später fast nie wieder richtig aufzuholen sind (Bsp. Sprachentwicklung von Kindern/Jugendlichen mit bestimmten Migrationshintergrund...).


Schule und Bildung ist wichtig. Und genau deshalb die harsche Kritik das der gesamte Sommer verplempert wurde mit "hoffen wir mal das es nicht so kommt", obwohl es klar war, das eine schlimme 2. Welle kommt.

Wenn sogar ich das im April vorsagen konnte, nur anhand dieser Grafik: https://www.cdc.gov/flu/pandemic-resources/1918-commemoration/images/death-chart.jpg, dann ist das mir unverständlich warum nicht auch Politiker (wobei das bei dieser unfähigen Bildungsministerien auch nicht groß wundert)
 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Wir sind hier im Corona Thread, nicht im Euro Thread.

Durch die Corona-Krise wurde die Katastrophenwährung Euro weiter geschwächt. Durch Corona tritt der Hass einiger Länder auf andere zu Tage. Darf man hier nicht über alle Auswirkungen von Corona sprechen, sondern nur über diejenigen, die dich interessieren?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Aktienspekulaant:

Man darf aber auch nicht vergessen, dass auch in Italien Pressefreiheit herrscht. Und wenn halt irgendwelche komischen Blätter komische Sachen über andere Mitgliedstaaten verbreiten, dann ist das halt so. Das muß man aushalten können. Da muß man nicht fordern: Raus aus der EU, Raus aus der Nato, raus aus dem und dem etc. etc.

Dazu nur noch folgendes Zitat - aus dem genannten FAZ-Artikel (Quelle)

Zitat

Der Juraprofessor Giuseppe Conte weiß, wie man beißende Kritik mit nüchternen Worten zuspitzt. Gefragt zum Verhalten Deutschlands, sagte der Ministerpräsident, es sei eine gemeinsame Entscheidung gewesen, sich bei der Versorgung mit Impfstoffen auf der Ebene der EU zusammenzutun. Italien bekomme schon Hunderte Millionen Impfdosen über die EU und werde überzählige Impfstoffe ärmeren Ländern zur Verfügung stellen. Auf eigene Faust habe Italien nichts bestellt. „Italien hat das nicht getan, weil der Artikel 7 des Vertrages das Verbot enthält, sich auf direktem Weg zu versorgen. Punkt“.

Aus deutscher Sicht hat der italienische Ministerpräsident dabei wissentlich eine Halbwahrheit erzählt. Am Mittwochmorgen, offenbar vor der Pressekonferenz, hatte sein Gesundheitsminister Roberto Speranza noch den deutschen Ministerkollegen Jens Spahn (CDU) angerufen und ihn zur Rede gestellt. Spahn erklärte seine Haltung kurz danach auch vor der Bundespressekonferenz, nach einer Frage der italienischen Nachrichtenagentur Ansa.

Spahn: Einkaufsverhandlungen abgeschlossen

Das Abkommen in der EU, so Spahn, bezog sich auf eine Runde von Einkaufsverhandlungen, die längst abgeschlossen sei. Danach stehe es allen frei, zusätzliche Bestellungen aufzugeben. Davon dürften nur die Lieferungen für die EU, mit den proportional an alle Mitgliedsländer verteilten Impfstoffen, nicht beeinträchtigt werden. Die von der Europäischen Union ins Italienische übersetzten Rechtstexte benutzen ganz klar den italienischen Begriff für ein Auftragsvergabeverfahren („appalto“) und nicht den für eine Einkaufsgemeinschaft.

Nur zur Verdeutlichung: Guiseppe Conte - Ministerpräsident Italien. Entspricht irgendwie nicht meinem Verständnis von partnerschaftlichem Umgang... Als es um monetäre Hilfsleistungen ging, hat man sich weniger angestellt...

Was ich vermisse: Ganz klare Worte von unserer Regierung - diese dürfen ruhig harsch sein. Man muss nicht immer alles still wegstecken, nur weil wir die bösen Deutschen sind. Diese Politik des "Duckens" lässt sich auch den Bürgern schwer vermitteln.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Aktienspekulaant:

Ja und? Das ist doch heute der Fall! Wo sind Zwangsmaßnahmen für eine Impfung? Das ist in keinster Antwort auf die Frage von @user2748. Er fragt:  "Soll das dann Dauerzustand werden, das alle paar Jahre dann Lockdowns und neue Massenimpfungen ausgerufen werden?"

Und auf diese Frage erwarte ich eine Antwort von Maskengegner und Impfgegner. Zu sagen: "Impfungen sind doof, Maskentragen ist doof, Lockdown ist doof" genügt nicht. Ich finde das auch nicht gut. Aber was konkret sind Alternativen? 

Ich kann dir die Frage gerne beanworten, nachdem du meine beantwortet hast. Du bist ja hier ein Befürworter von Maßnahmen und aktueller Politik. Also wie soll das zukünftig weiter gehen?

Soll der neue "Corona-Schutz-Standard" auch zukünftig gelten? Wenn ja, dann bedeutet das ja praktisch, dass es alle paar Jahre neue Lockdowns geben wird, bis dann neuer Impfstoff verfügar und Impfung weitesgehend abgeschlossen ist. Findest du so eine gesellschaftliche Änderung gerechtfertigt und erstrebenswert? Wenn nein, wie willst du es moralisch rechtfertigen den Schutzstandard zukünftig wieder zu verringern und damit dann Ältere zu opfern (um es in deiner Sprache auszudrücken)?

Bearbeitet von user2748
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutschland und Brüssel, ein großartiger Nährboden für Totalversagen und massive Inkompetenz. Schön zu lesen, dass es abseits der amtierenden Hofberichterstatter noch Journalisten gibt, die 1 und 1 zusammenzählen kann.

https://www.focus.de/politik/deutschland/schwarzer-kanal/die-focus-kolumne-von-jan-fleischhauer-merkels-impfstoff-versagen-die-verheerendste-entscheidung-der-kanzlerin-in-15-jahren-amtszeit_id_12827637.html


Und wie man Tatsachen verdrehen kann, dass es selbst einem Faktencheck die Sicherung rausknallt, beweist der Röttgen in diesem Interview.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article223484540/Roettgen-zu-Corona-Wir-sind-immer-noch-und-immer-wieder-zu-spaet.html

Bearbeitet von Gulliver
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb user2748:

Ich kann dir die Frage gerne beanworten, nachdem du meine beantwortet hast. Du bist ja hier ein Befürworter von Maßnahmen und aktueller Politik. Also wie soll das zukünftig weiter gehen?

Soll der neue "Corona-Schutz-Standard" auch zukünftig gelten? Wenn ja, dann bedeutet das ja praktisch, dass es alle paar Jahre neue Lockdowns geben wird, bis dann neuer Impfstoff verfügar und Impfung weitesgehend abgeschlossen ist. Findest du so eine gesellschaftliche Änderung gerechtfertigt und erstrebenswert? Wenn nein, wie willst du es moralisch rechtfertigen den Schutzstandard zukünftig wieder zu verringern und damit dann Ältere zu opfern (um es in deiner Sprache auszudrücken)?

Zuerst mal: Ich habe niemals gesagt, dass Ältere geopfert werden soll. Da verwechselst Du mich.

Ich bin kein Befürworter der Massnahmen, und will auc nicht von einem Lockdown zum nächsten latschen. Meine Ideen sind:

1. Alle Schulen und Kitas ausnahmslos mit leistungsfähigen Lüftungsanlagen ausrüsten. Securities aufstellen wegen Vandalismus. Dann für einen halbwegs sicheren Transport der Kinder und Jugendlichen sorgen. Dieses Gedränge in den Schulbussen ist geradezu absurd. Warum nicht Taxis einsetzen? Und zu den Anfangs und Schlußzeiten der Schulen bekommt halt der "normal Sterbliche" keine Taxis. Hat er halt Pech gehabt. 

2. Alten und Pflegeheime: Ebenso Lüftungsanlagen einbauen. Security wegen Vandalismus kann man sich hier vielleicht schenken

3. Medizinisches Personal, insbesondere Pfleger, auch in den Alten und Pflegeheimen: Löhne um 50% erhöhen

4. Einzelhandel: Einlassbeschränkungen durchführen. Das kann man relativ preiswert machen. Bei einem Edeka hier bei uns gibt es automatisches Zählwerk von jedem der ein und rausgeht: Auf Monitoren über den Eingängen steht genau, wieviel Kunden gerade im Laden sind und wenn zu voll, leuchtet der Monitor rot und man muß halt warten. Ich habe noch nie erlebt, dass Kunden deswegen sauer waren. Man wartet halt, bis der Monitor wieder grün ist.

5. Öffis: Busse einsetzen, um die Situationen in übervollen öffis zu den Stoßzeiten zu entwirren. Zu den Stoßzeiten bekommen Busse eine eigene Fahrspur 

6. Maskenpflicht per Gesetz, wenn die Inzidenzzahlen einen bestimmten Wert überschreiten: Wer keine trägt, zahlt ohne Ausnahme 250,00 Euro. Damit kann man die Investitionen in Lüftungsanlagen in Schulen, Kitas und Alten-und Pflegeheimen und die Taxi-Kosten sofort bezahlen.

7. Demos: Können stattfinden, aber nur wenn Abstand eingehalten wird: Wer den Abstand nicht einhält, zahlt ebenso 250,00 Euro. Veranstalter wird ebenso bei Vertsössen zur Kasse gebeten. Bußgelder gehen ebenso in die Investitionen in Lüftungsanlagen.

8. Gastronomie: Nur mit telefonischer Vorreservierung, damit man nachverfolgen kann 

9. Gesundheitsämter mit "state of the art" IT Systemen ausrüsten.

Rainer

 

Bearbeitet von Aktienspekulaant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb cryptonix:

Guiseppe Conte - Ministerpräsident Italien. Entspricht irgendwie nicht meinem Verständnis von partnerschaftlichem Umgang... Als es um monetäre Hilfsleistungen ging, hat man sich weniger angestellt...

Was ich vermisse: Ganz klare Worte von unserer Regierung - diese dürfen ruhig harsch sein. Man muss nicht immer alles still wegstecken, nur weil wir die bösen Deutschen sind. Diese Politik des "Duckens" lässt sich auch den Bürgern schwer vermitteln.

Noch schwerer lässt sich vielen Bürgern vermitteln, dass sie für Beleidigungen die Italiener noch belohnen dürfen, in Form von Geldtransfers. 

Deutsche Politiker und Rückgrat ... letzteres gibt es nur beim Öffnen des Geldbeutels (natürlich den der Bürger). Denn es ist ja der Bürger und wie der Name schon sagt, der Bürger bürgt ...

... und die deutschen Politiker, die in ihrer (vorsichtig ausgedrückt) Scheinheiligkeit italienischen (Mafia)Politikern in Nichts nachstehen, spielen (wenn sie überhaupt reagieren) den/die Entrüstete(n) und lachen zusammen mit dem Conte bei einem Gläschen Rotwein die blöden deutschen/italienischen Bürger aus.

 

Bearbeitet von Gulliver
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Aktienspekulaant:

Zuerst mal: Ich habe niemals gesagt, dass Ältere geopfert werden soll. Da verwechselst Du mich.

Ich bin kein Befürworter der Massnahmen, und will auc nicht von einem Lockdown zum nächsten latschen. Meine Ideen sind:

1. Alle Schulen und Kitas ausnahmslos mit leistungsfähigen Lüftungsanlagen ausrüsten. Securities aufstellen wegen Vandalismus. Dann für einen halbwegs sicheren Transport der Kinder und Jugendlichen sorgen. Dieses Gedränge in den Schulbussen ist geradezu absurd. Warum nicht Taxis einsetzen? Und zu den Anfangs und Schlußzeiten der Schulen bekommt halt der "normal Sterbliche" keine Taxis. Hat er halt Pech gehabt. 

2. Alten und Pflegeheime: Ebenso Lüftungsanlagen einbauen. Security wegen Vandalismus kann man sich hier vielleicht schenken

3. Medizinisches Personal, insbesondere Pfleger, auch in den Alten und Pflegeheimen: Löhne um 50% erhöhen

4. Einzelhandel: Einlassbeschränkungen durchführen. Das kann man relativ preiswert machen. Bei einem Edeka hier bei uns gibt es automatisches Zählwerk von jedem der ein und rausgeht: Auf Monitoren über den Eingängen steht genau, wieviel Kunden gerade im Laden sind und wenn zu voll, leuchtet der Monitor rot und man muß halt warten. Ich habe noch nie erlebt, dass Kunden deswegen sauer waren. Man wartet halt, bis der Monitor wieder grün ist.

5. Öffis: Busse einsetzen, um die Situationen in übervollen öffis zu den Stoßzeiten zu entwirren. Zu den Stoßzeiten bekommen Busse eine eigene Fahrspur 

6. Maskenpflicht per Gesetz, wenn die Inzidenzzahlen einen bestimmten Wert überschreiten: Wer keine trägt, zahlt ohne Ausnahme 250,00 Euro. Damit kann man die Investitionen in Lüftungsanlagen in Schulen, Kitas und Alten-und Pflegeheimen und die Taxi-Kosten sofort bezahlen.

7. Demos: Können stattfinden, aber nur wenn Abstand eingehalten wird: Wer den Abstand nicht einhält, zahlt ebenso 250,00 Euro. Veranstalter wird ebenso bei Vertsössen zur Kasse gebeten. Bußgelder gehen ebenso in die Investitionen in Lüftungsanlagen.

8. Gastronomie: Nur mit telefonischer Vorreservierung, damit man nachverfolgen kann 

9. Gesundheitsämter mit "state of the art" IT Systemen ausrüsten.

Rainer

 

Habe ich das jetzt richtig verstanden, du willst den jetzigen Corona-Schutzstandard beibehalten, und das technisch (mit Lüftungsanlagen, bessere IT....), organisatorisch (Beschränkungen Einzehlhandel, Fahrtwege...) und gesetzlich mit Maskenpflicht und härteren Strafen (und um die zu ahnden dann auch stärkere Bevölkerungsüberwachung?) fest als Dauerzustand verankern? Also das sind ja z. T. härtere Maßnahmen als wir im Sommer hatten, wie soll das zu deiner Aussage passen "ich bin kein Befürworter der Massnahmen, und will auc nicht von einem Lockdown zum nächsten latschen."?

Bearbeitet von user2748
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gulliver:

Deutschland und Brüssel, ein großartiger Nährboden für Totalversagen und massive Inkompetenz. Schön zu lesen, dass es abseits der amtierenden Hofberichterstatter noch Journalisten gibt, die 1 und 1 zusammenzählen kann.

https://www.focus.de/politik/deutschland/schwarzer-kanal/die-focus-kolumne-von-jan-fleischhauer-merkels-impfstoff-versagen-die-verheerendste-entscheidung-der-kanzlerin-in-15-jahren-amtszeit_id_12827637.html

Biontech ist eine deutsche Firma. Biontech produziert den Impfstoff in Mainz und Idar-Oberstein und sendet ihn aber zuerst nach Israel, Bahrain, Island und die USA.

Weil die deutsche Regierung die Bestellung der EU überlassen hat.

Sorry @Aktienspekulaant, raus aus der EU.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Coins:

Biontech ist eine deutsche Firma. Biontech produziert den Impfstoff in Mainz und Idar-Oberstein und sendet ihn aber zuerst nach Israel, Bahrain, Island und die USA.

Weil die deutsche Regierung die Bestellung der EU überlassen hat.

Sorry @Aktienspekulaant, raus aus der EU.

Wobei man die Kritik von Italien schon verstehen kann, zuerst wird da große EU-Aktion daraus gemacht mit gemeinsame Beschaffung und kurz später rennt dann Spahn vor und kauft dann doch zusätzlich separat für Deutschland. Auch wenn das evtl. eine Lücke in der Vereinbarung war, es entspricht halt nicht dem Geist der Vereinbarung und ist auch in sich irgendwo unlogisch. Wenn ich Italien wäre, würde ich mich da evtl. auch leicht verarscht fühlen...

PS: Das schreibe ich übrigens obwohl ich auch EU kritisch bin und davon wenig halte, nur besonders geschickt und diplomatisch hat Spahn halt hier trotzdem nicht agiert...

  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Coins:

die USA.

Weil die deutsche Regierung die Bestellung der EU überlassen hat.

Passend dazu:

https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/ugur-sahin-biontech-will-der-eu-mehr-impfstoffdosen-liefern-firmenchef-verwundert-ueber-europas-strategie/26762064.html

Da dürfte er nicht der einzige sein, den das verwundert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb user2748:

Wobei man die Kritik von Italien schon verstehen kann, zuerst wird da große EU-Aktion daraus gemacht mit gemeinsame Beschaffung und kurz später rennt dann Spahn vor und kauft dann doch zusätzlich separat für Deutschland. Auch wenn das evtl. eine Lücke in der Vereinbarung war, es entspricht halt nicht dem Geist der Vereinbarung und ist auch in sich irgendwo unlogisch. Wenn ich Italien wäre, würde ich mich da evtl. auch leicht verarscht fühlen...

PS: Das schreibe ich übrigens obwohl ich auch EU kritisch bin und davon wenig halte, nur besonders geschickt und diplomatisch hat Spahn halt hier trotzdem nicht agiert...

Lies doch bei @cryptonixoder gleich den ganzen Artikel. Und verdammt nochmal, Biontech steht und produziert mitten in Deutschland. Jedes andere Land der Welt hätte sich vermutlich ganz anders in so einer komfortablen Situation verhalten.

Bearbeitet von Coins
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Coins:

Lies doch bei @cryptonixoder gleich den ganzen Artikel. Und verdammt nochmal, Biontech steht und produziert mitten in Deutschland!

Theoretisch könnten die Medien (wenn sie denn wollten) die verantwortlichen Politikern in Berlin für ein zweites 2015 verantwortlich machen. 
Stattdessen produziert man so etwas ...

https://www.welt.de/politik/deutschland/article223273964/Vor-Merkel-Ploetzlich-ist-Jens-Spahn-beliebtester-Politiker-Deutschlands.html

... interessant, wie schnell immer die richtigen Umfragen und die erforderlichen Ergebnisse vorliegen, wenn es mal brenzlig zu werden scheint. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb user2748:

Habe ich das jetzt richtig verstanden, du willst den jetzigen Corona-Schutzstandard beibehalten, und das technisch (mit Lüftungsanlagen, bessere IT....), organisatorisch (Beschränkungen Einzehlhandel, Fahrtwege...) und gesetzlich mit Maskenpflicht und härteren Strafen (und um die zu ahnden dann auch stärkere Bevölkerungsüberwachung?) fest als Dauerzustand verankern? Also das sind ja z. T. härtere Maßnahmen als wir im Sommer hatten, wie soll das zu deiner Aussage passen "ich bin kein Befürworter der Massnahmen, und will auc nicht von einem Lockdown zum nächsten latschen."?

Ja. Du hast mich völlig richtig verstanden. In meinen Augen haben diese Wischiwaschi Lockdowns alle 6 Wochen (übertrieben gesprochen) keinen Sinn. Lockdowns kann man einmal machen, 2 mal, vielleicht 3 mal, aber irgendwann ist Feierabend. Das macht keine Staat auf Dauer lange mit. Das wird zu teuer. Und sich "nur" an den Strohhalm "Impfung" zu klammern, dürfte auch wenig nutzen.

Wir müssen lernen, mit diesem Virus zu leben und umzugehen.

Man muß da mit technischen und organisatorischen Massnahmen ran. Es existieren Lüftungsanlagen, die Viren rausfiltern. (Braucht man nur mal googeln). Warum die Dinger nicht großflächig einbauen? Vielleicht existieren noch andere technischen Möglichkeiten, aber das ist, was mir am ehesten einfällt und was auch mir am meisten einleuchtet.

Und diese Absurdität in den Öffis ist die Krönung. Da sitzen Schüler mit Masken im Unterricht und hinterher zwängt man  sie in Schulbusse. Also muss man hier Entlastung schaffen. Taxi ist eine Idee, es gibt noch viele andere Möglichkeiten. Mal bei Uber nachfragen, was die so in petto haben.

Über Bevölkerungsüberwachung kann man sicherlich streiten. Ich wollte einen Ansatz liefern, wie man das ganze finanzieren kann.

 

 

  

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Coins:

Biontech ist eine deutsche Firma. Biontech produziert den Impfstoff in Mainz und Idar-Oberstein und sendet ihn aber zuerst nach Israel, Bahrain, Island und die USA.

Weil die deutsche Regierung die Bestellung der EU überlassen hat.

Sorry @Aktienspekulaant, raus aus der EU.

Und wenn wir aus der EU raus sind, wird dann alles besser?

Was wäre denn, wenn eine Firma aus z. B. Portugal oder Finnland diesen Impfstoff entwickelt hätte? Dann immer noch "raus aus der EU"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Was wäre denn, wenn eine Firma aus z. B. Portugal oder Finnland diesen Impfstoff entwickelt hätte? Dann immer noch "raus aus der EU"?

Dann würden portugiesische und finnische Bürger zurecht als erstes geimpft. Würde ich zumindest als normal empfinden.

Du stehst oben auf der Impfliste, oder?

Erst deutsche Rentner, dann Menschen aus anderen Ländern und zum Schluss dann vielleicht irgendwann die jüngeren deutschen Bürger, welche für den ganzen kranken EU-, Euro- und Renten-Irrsinn noch arbeiten und Steuern zahlen müssen und dafür am Ende selbst keine Rente erhalten und auf dem Weg dahin noch enteignet werden.

Lass mal besser gut sein.

Bearbeitet von Coins
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb bartio:

@user2748
habe dir für deine Mühe mal ein Like gegeben (heißt nicht das ich dir zustimme, was ich zu 90% nicht mache ;)).


Dann erklär mir mal warum ihr so gegen Merkel & Spahn seid?

Ihr müsstet die eigentlich lieben. Denn durch deren Unfähigkeit werdet ihr ganz lange nicht geimpft werden müssen.
Und dann erklär mir mal warum die Querdenker & Konsorten so Trump & Johnson Fans seid? Alle beide forcieren Massenimpfungen viel stärker als hier.
Keine Kohärenz, nur irrationaler Unsinn.

Es geht garnicht um die Sache, sondern nur um "gegen die Regierung sein". Dann jubelt man einem Trump zu, der viel stärkrer das macht, wofür ihr Merkel kritisiert. 😷

Die Frage ob und wie geimpft werden soll, wird sich in den kommenden 3 Monaten sowieso geklärt haben. Denn man wird bei den Ländern die jetzt verstärkt impfen die Wirkungen sehen. Und diese Länder werden dann viel freier Leben können, während in DE wohl bis in den Winter 2021 den Maßnahmenunsinn angesagt sein wird.


Es ist bezeichnent das es so eine renitenten Widerstand beim Thema Impfen und Maske tragen gibt, aber nicht beim Thema Energiewende, Migrationspolitik oder €-Politik.
Das sind die Themen die wirklich einen dauerhaften Schaden für das Leben anrichten. Lieber verrennt man sich in so einen esotherischen Unsinn.
 

Es gibt viele Entwicklungen die zu einer Versklavung der Gesellschaft führen. "Corona 2025" spielt da keine Rolle.

Informierst du dich über China? Wie sich china in Afrika, Südamerika und mittlerweile auch Europa geopolitisch expandiert?
Informierst du dich wie Leute in China Leben?
Wie sich das Leben in HongKong verändert hat?
Hier ist ein kleiner Ausschnitt aus einer Doku, die in 30sek zeigt, wie sich China Afrika einverleibt

Wie die zukünftige Banken- und Inflationskrise (die 2021 starten und 2022 wohl zum kompletten Systemcrash führen wird) für heftige Eruptionen führen wird?

Welche Auswirkungen der Klimawandel (den man als Menschen nicht aufhalten kann) für die globalen Migrationsströme und am Ende für die Stabilität der ""Nordstaaten" haben wird?

Wenn diese Krise eines gezeigt hat dann, das die deutsche Politik unfähig ist.
Sie was unfähige PPE zu beschaffen, sie war unfähig sich im Sommer vorzubereiten und sie ist unfähige klare Regeln durchzusetzen.

Ich finde es regelrecht amüsant wenn man diesen Leuten wirklich zutraut das sie eine harte Diktatur im Stile von China aufbauen wollten.

 

Stimmt, es sind viel mehr.

Israel hat 800.000 geimpft
UK: 1,1 mio geimpft
USA: 3 mio geimpft
Deutschland: 180.000

+viele andere Staaten aber cba die Zahlen zu suchen

Das wird in 2 Monaten der best getestete Impfstoff der Welt sein. Und die Impfparanoiker werden da landen wo sie vor Corona waren: In der Esotherik/Heilpraktiker Kleinstnische.
 

Diese Gruppe wird auch nicht so schnell geimpft. Wohl erst Ende 2021. Für die spiel Impfen also keine Rolle.

 


Schule und Bildung ist wichtig. Und genau deshalb die harsche Kritik das der gesamte Sommer verplempert wurde mit "hoffen wir mal das es nicht so kommt", obwohl es klar war, das eine schlimme 2. Welle kommt.

Wenn sogar ich das im April vorsagen konnte, nur anhand dieser Grafik: https://www.cdc.gov/flu/pandemic-resources/1918-commemoration/images/death-chart.jpg, dann ist das mir unverständlich warum nicht auch Politiker (wobei das bei dieser unfähigen Bildungsministerien auch nicht groß wundert)
 

Habe dir für deine Mühe mal ein Like gegeben (auch wenn ich dir zu 91% inhaltlich nicht zustimmen kann^^).

Jetzt zu deinen Fragen:
a) Querdenker sind gegen Merkel & Spahn, weil sie nun mal für die aktuelle Corona-Politik politisch verantwortlich sind, was ist daran verwunderlich?

b) Das Querdenker & Konsorten in der Mehrzahl Trump & Johnson Fans sein sollen, kann ich nicht bestätigen und mir ist unklar wie du darauf kommst. Wie schon mal besprochen, von den Querdenkern haben bei der letzten Bundestagswahl die meisten die Grünen und die Linken gewählt und in dieser Gruppe, wo auch Umweltschutz, soziale bis sozialistische Umverteilung usw. größeres Themen sind, dürften sich die Anzahl an Trump-Fans einigermaßen in Grenzen halten (evtl. finden ein paar gut, das Trump gegen harte Corona-Maßnahmen war, keine Ahnung ob das reicht um alle Umweltthemen, wo er wie mit einer Dampfwalze drübergefahren ist, wieder gutzumachen^^). Wie du aber darauf kommst, dass es viele Johnson Fans unter den Querdenkern gibt, ist mir aber ein vollkommmenes Rätsel und davon habe ich auch vorher noch nie was gehört. Aber ok, man ist ja offen für neues und lerne gerne dazu, bitte gib mal deine Quellen dazu an.

c) Die Freiheitseinschränkungen durch die Maßnahmen waren beispiellos und solche Einschnitte hats in den letzten 50 Jahren nicht gegeben. Ist doch klar, dass gegen sowas dann härter demonstriert wird, als z. B. ein Thema wie Energiewende, was für die meisten viel weniger greifbar ist und die Mehrkosten erst x Jahre später richtig erkennbar sind und reinhauen. Und wenn die meisten Atomkraftwerke dann auch bereits abgestellt wurden und auf vielen Dächern Solarmodule hängen und klar ist, daran lässt sich jetzt eh erst mal nicht mehr viel ändern (und es zusätzlich vermutlich auch nicht unbedingt Glücksgefühle verschafft auf die Straße zu gehen um für mehr Kernkraftwerke zu demonstrieren^^...während Kampf um Freiheit was ganz anderes ist...) dann ist das doch nicht verwunderlich.

Und der durch Corona-Politik verursachte finanzielle Schaden ist gewaltig, habe jetzt die Zahlen von der Energiewende gerade nicht parat (und das Thema ist ja auch nicht unumstritten, sprich hier gibts auch viele unterschiedliche Zahlen und z. B. ists auch abhängig wie die Kosten verrechnet werden und ob man zukünftige Kosten für Atommüllager einfließen lässt oder nicht...), aber an die Corona-Kosten dürfte es lange nicht rannkommen. Hier wird z. B. in einem Bericht mit Corona-Kosten alleine für Bundeshaushalt 2020 und 2021 von 1,446 Billionen Euro gerechnet (Link).

d) zu China: Hier gibts z. T. natürlich kritische Entwicklungen, nur sprengt hier den Rahmen das ausführlich zu diskutieren. Was ich halt nicht verstehe ist, dass wenn du das anscheinend auch etwas kritischer siehst (?), warum du dann z. T. anfangen möchtest dich auch auf diese chinesischen Wege zu begeben und China und ihr Vorgehen (mit z. T. sehr extremen Maßnahmen) bei Corona hier öfters als quasi eine Art Vorbild darstellst. Das gehört ja alles zusammen, nur mit so einem antidemokratischen und z. T. unmenschlichen System, wo Freiheit der Einzelnen mit Füßen getreten wird (und wenns sein muss auch mal paar Millionen Menschen in Umerziehungslager inhaftiert werden) usw. lassen sich solche (Corona)Maßnahmen durchführen. Und manchmal muss man sich dann halt entscheiden was man will und auf welcher Seite man steht. Ich jedenfalls will hier bei uns kein chinesisches Gesellschaftssystem (wenn so ein Kontroll/Überwachungssystem mal eingeführt ist, wirds früher oder später auch für andere Dinge missbraucht...) und daher ist mir auch egal, ob die dortigen Corona-Maßnahmen jetzt evtl. wirksamer sind oder nicht (das ist den Preis den man an anderer Stelle dafür bezahlt nun mal nicht wert...)!

e) Zu Impfzahlen: Ok, habe die Anzahl bisher Geiimpfter wohl etwas unterschätzt, kann dir dafür aber trotzdem höchstens einen halben Pluspunkt geben, da es an deinen konstruierten Sachverhalt trotzdem nichts grundlegendes ändert und auch so nicht haltbar ist (z. T. dürfte Impfung auch noch nicht bei allen vollständig abgeschlossen sein, weil z. B. die 2. Impfung noch fehlt, außerdem kennen wir das Durchschnittsalter die Geimpften nicht und ob das wirklich alles über 70ig Jährige waren ist auch eher unwahrscheinlich 😛).

Bearbeitet von user2748
  • Love it 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.