Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

Wenn man denkt es geht nicht mehr noch lächerlicher, beweisen es die deutsche Politik das es doch geht:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article220416218/Schutzmasken-Kauf-Folgeauftrag-fuer-Beratung-EY.html

Nichtmal Masken können die idioten ohne eine private "Beraterfirma" beschaffen.
Man glaubt es wirklich nicht.

Funfact am Rande: EY hat auch paarmal die Bilanz von Wirecard geprüft...

  • Sad 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb bartio:

Wenn man denkt es geht nicht mehr noch lächerlicher, beweisen es die deutsche Politik das es doch geht:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article220416218/Schutzmasken-Kauf-Folgeauftrag-fuer-Beratung-EY.html

Nichtmal Masken können die idioten ohne eine private "Beraterfirma" beschaffen.
Man glaubt es wirklich nicht.

Funfact am Rande: EY hat auch paarmal die Bilanz von Wirecard geprüft...

Naja, ohne diese Beraterfirmen würden die sogenannten Idioten noch ideotischer handeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gesundheitsministerium: 700 Mitarbeiter, Haushaltsvolumen 15,3Mrd
Biontech: 1300 Mitarbeiter, Umsatz: 126Mio

Die Einen entwickeln einen weltweit eingesetzte Impfstoff, die Anderen trauen sich nicht mal PPE selbst zu beschaffen.
Man vermisse ich Politiker wie Schmidt & Strauss. Die keine rückgratlosen Angsthasen waren und SELBST abgeschätzen konnten was gut und sinnvoll ist.

Unter den 700 Mitarbeitern im Ministerium müsste es doch den ein oder anderen Experten geben, oder?
Wieso überhaupt ein Ministerium, wenn man sowieso externe Firmen immer fragt? Einfach Spahn + Sekretärin. Das reicht.

Vorschlag: Abschaffen von allen Ministerien und Beraterfirmen je nach Problemlage befragen. Würde wohl auch nicht schlechter und ggf. sogar billiger sein ;)

Bearbeitet von bartio
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb bartio:

Strauss. Die keine rückgratlosen Angsthasen waren und SELBST abgeschätzen konnten was gut und sinnvoll ist.

Grad der... So wie die geschmierte Anschaffung des Starfighters ("Witwenmacher") oder die versuchte atomare Bewaffnung der Bundeswehr, oder die  Spiegel-Affäre... die Liste der Schandtaten ist lang bei diesem "verdienten Staatsmann". Durchschlagskraft hatte er, aber genau deshalb bin ich froh, daß so ein Typ grade nicht mehr oben mitmischt. 

 

vor 24 Minuten schrieb bartio:

Abschaffen von allen Ministerien und Beraterfirmen je nach Problemlage befragen

Ist doch hinter den Kulissen schon längst passiert. Hast du irgendeine spürbare Verbesserung bemerkt? Ich nicht, die Bundeswehr (Beschaffung) nicht, das Verkehrsministerium (PKW-Maut) nicht, etc. etc. etc...

Edit: Halt, doch, die Villen- und Porschehändler mit Beratern als Kundschaft. Immerhin etwas.

Bearbeitet von wwurst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb bjew:

komisch das das jetzt in Frage gestellt wird, wo dich si viel nach dem starken Mann gerufen wird

Nicht von mir (das nach dem starken Mann rufen). Ein guter starker Mann, wenn sich denn irgendwo einer finden ließe, ginge ja noch als Held durch. Aber stadtbekannte Arschlöcher? Bolsonaro ist auch ein starker Mann mit Rückgrat und ohne Scham, und das bezahlen Zehntausende Brasilianer mit ihrem Leben. Und solche Typen haben zZ viele Staaten am Ruder, mit jämmerlichen Ergebnissen.

Alles Schlampen, außer Mutti...  😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Exodus:

Ihr?? Wen steckst du hier alles in eine Schublade? 🤔

Genau das zieht sich ja seit Beginn durch seine gesamte Märchenwelt, die der selbsternannte Faktenchecker uns hier täglich aufzwingen will. Dabei redet er immer noch vom Coronaleugnern, obwohl hier niemand jemals den Killervirus als solchen abgestritten hat. Schubladendenken erster Güte.

Sagt doch mal ganz ehrlich wo ihr mich als Pandemie-Leugner, denn das ist der richtige Begriff, so alles zuordnen würdet? Bitte nur in Stichworten und ich sag dann was stimmt!

Und nein ich fass es in dem Fall nicht als Beleidigung auf, wenn ich direkt danach frage.

Bearbeitet von MixMax
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MixMax:

Sagt doch mal ganz ehrlich wo ihr mich als Pandemie-Leugner, denn das ist der richtige Begriff,...

Pandemie = eine Frage der Definition. Welche sich ja vor wenigen Jahren änderte.... ZUM GLÜCK, denn sonst hätten wir keine weltweite Pandemie und wären dem Virus hilflos ausgeliefert...

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön auf den Punkt gebracht @coinmasterberlin

Es ist schon faszinierend wie klar diese Covid19-Pandemie beinahe alle Schwachstellen und Fehler im System offenlegt.
- wie rückständig & unflexibel die Behörden sind
- wie Wunschdenken und Hoffnung ("Hoffentlicht kommt keine 2. Welle") Teil der Politik ist.
- Wie unfähig die EU is wirklich zu Handeln wenn es mal drauf ankommt....absets ihrer Symbolpolitik (Ausruf Klimanotstand!!! ;))
- Die Rückständigkeit der digitalen Infrastruktur in DE
- Feigheit der deutscher Politik.
- Das in schlechter Tradition der Vielstaaterrei aus dem späten Mittelalter
- Es zeigte auch das die Franzosen einen schei... auf Europa geben und die EU hauptsächlich dazu nutzen, um eigene Interessen durchzusetzen.
- Südeuropa die Krise nutzt um endlich die Transferunion durchzudrücken (Reiche Staaten mit armen Bürgern finanzieren nun arme Staaten mit reicheren Bürgern)
- Es zeigte auch das die AfD bereit ist wirklich jeden Protest und Wutbürgertum auszunutzen, egal wie eklig dieser sein mag.
- Und es zeigte auch wie wenig mental belastbar viele Bürger sind.

Über Jahrzente wird über diese Zeit gesprochen werden, vorallem weil es die Weichen stellte für die Entwicklung die diese nächste Zeit bestimmen wird.
 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wenn Merkel wieder ihre FInger im Spiel hat, kann es nix werden....
Anscheinend ist für das Versagen bei der Beschaffung vom Impfstoff weniger Spahn, als Merkel verantwortlich (oh Wunder).....

Zitat

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) soll im Juni persönlich in die Impfstoff-Beschaffung Deutschlands interveniert und auf eine europäische Lösung gedrängt haben. Das berichtet die „Bild“-Zeitung.

Das Blatt berichtet von einem Brief an EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen, den Spahn gemeinsam mit den Kollegen aus Italien, Frankreich und den Niederlanden verfasst haben soll. Darin sollen sie das Verhandlungsmandat über den Corona-Impfstoff an die EU abgetreten haben. Nach Angaben der „Bild“ wurde der Brief auf Drängen Merkels verfasst.

Spahn hatte zuvor im Verbund mit den drei anderen Ländern schon eine Kauf-Allianz geschmiedet. Die Bundeskanzlerin wollte demnach Szenen wie im Frühjahr verhindern, als jedes EU-Land zunächst für sich selbst Atemschutzmasken und weitere Ausrüstung besorgt hatte.

Brüssel halte den Brief bislang unter Verschluss, so die Zeitung. Sie zitiert einen Kommissions-Sprecher: „Der Brief war Teil des Austausches zwischen Kommission und Mitgliedsstaaten, um die Arbeit der vier Länder fortzuführen.“

Spahn soll verärgert auf die Intervention der Bundeskanzlerin reagiert haben, berichtet die „Bild“ weiter. Der Gesundheitsminister habe davor gewarnt, dass zu viele Beteiligte den Beschaffungsprozess verzögern könnten


Gab es irgendeine größere Sache die Merkel nicht zum Schaden der eigenen Bürger vergeigt hat?
Mir fällt wirklich Nichts ein. Immer maximal in den Schei... gegriffen.
Was sagt das über das Politverständnis einer Bevölkerung aus, die so eine Person wieder und immer wieder wählt?

Aber jetzt kapier ich wohl auch die Auftrag an EY. Vielleicht wird das gemacht damit Merkel nicht wieder "eingreift"

An Spahns stelle würde ich das ber öffentlich und offensiv sagen, damit klar wird das Merkel und weniger er der Versager ist.

 

vor 14 Minuten schrieb coinmasterberlin:

im AfD-Bashing wirst du auch nicht müde 😉 🙂

Muss man auch, wenn eine Partei jeden "Gegen das System"-Schreier als Aliierten sieht. Ohne Abgrenzung zu Wirren und Radikalen.
Mir wäre es anders auch lieber. Vorallem weil wir in DE ein Vakuum im politischen Segment bei Liberalität haben.
Eine wirtschaftsliberale Partei (mit von mir aus auch etwas Patriotismus) tut Not. Aber sicherlich keine der es egal ist, aus wem diese Protestbewegung besteht.
Für mich ist das maßgebend was ein Höcke (kurz nach dem Parteitag) und ein Mandic (auf dem parteitag) sagten und wie sich viele AfD-MdB bereit waren "Seit-an-Seit" mit offensichtlich verfassungsfeindlich gesinnten Gruppen zu laufen und sich als deren politisches Sprachrohr aufzuspielen.

Dieser "Flügel" ist keine Minderheit, sondenr machen nach Schätzungen 35-40% der Partei aus.

Bearbeitet von bartio
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Chinesen haben 1 Monat Dicht gemacht, aber diktatorisch natürlich und jetzt können die wieder schön feiern ;)

Überall sonst regiert ja die Lobby von Firmen, und die wollen ihre Geldgier doch nicht für das wohl aller stutzen,.. war doch noch nie so lieber alle vergiften, heute verdienen und nach mir kommt die Sintflut.

Zu dem das Ding verbreitet sich exponentiell, das ist keine normale Grippe, in einem Biotop wenn sich etwas exponentiell ausbreitet also ohne feind stirbt das Biotop aus, Schulstoff 1-2 Gymnasium.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.1.2021 um 16:41 schrieb Exodus:

Pandemie = eine Frage der Definition. Welche sich ja vor wenigen Jahren änderte.... ZUM GLÜCK, denn sonst hätten wir keine weltweite Pandemie und wären dem Virus hilflos ausgeliefert...

Eine weitere Definition der "Herdenimunität"  wurde nun still und heimlich auch geändert. So das die natürliche Imunität durch erfolgte Infektion nun nicht mehr gild.

Imun ist laut der neuen Definition der WHO nun nur noch der Geimpfte. Also hat nun die WHO uns mal so ebend das Imunsystem aberkannt. Na ja, Imunsystem gilt eh fasst schon als Verschwörung!

Da bekommt das Wort "Imunitätsausweis" den Spahn unbedingt einführen will ne ganz neue Bedeutung.

Und Mutti hat auch schon gesagt, es wird erst alles vorbei sein, wenn wir eine Herdenimunität haben.  Jetzt wird auch klar, was sie damit meint, mit der neuen Definition dafür ;).

Also dann, bleibt Gesund, nach eurer Impfung!

Bearbeitet von MixMax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn nicht alle gut ist, was mutti macht, trotzdem werden wir uns nach Ihr sehnen im nächsten Jahr, denn weit und breit ist niemand der bis jetzt aufgestellten Kandidaten eine Alternative, und solange das so ist, habe ich immer noch lieber die mutti als irgendeiner der Marionetten, die da aufgestellt wurden.

Rot = Vermögenssteuer

Grün = alles kaputt machen, was noch einigermaßen funktionierte ohne alternative zu bieten

Schwarz = der eine hat eine zu loses Mundwerk, der andere ist ne absolute Lusche, und der dritte hört und sieht man nicht

Gelb = hat sich selber ins Abseits geschossen mit "lieber gar nicht regieren..."

und die anderen beiden sind nur Mitläufer, die bei allem den Mund aufmachen, und wir sind dagegen brüllen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb timbosambo:

auch wenn nicht alle gut ist, was mutti macht, trotzdem werden wir uns nach Ihr sehnen im nächsten Jahr, denn weit und breit ist niemand der bis jetzt aufgestellten Kandidaten eine Alternative, und solange das so ist, habe ich immer noch lieber die mutti als irgendeiner der Marionetten, die da aufgestellt wurden.

Rot = Vermögenssteuer

Grün = alles kaputt machen, was noch einigermaßen funktionierte ohne alternative zu bieten

Schwarz = der eine hat eine zu loses Mundwerk, der andere ist ne absolute Lusche, und der dritte hört und sieht man nicht

Gelb = hat sich selber ins Abseits geschossen mit "lieber gar nicht regieren..."

und die anderen beiden sind nur Mitläufer, die bei allem den Mund aufmachen, und wir sind dagegen brüllen

Nein.

  • Thanks 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Exodus:

Nein.

Abwarten. Bis vor kurzem hätte ich dir zugestimmt.

Aber schau dir mal die realen Optionen an, da wird einem Angst und Bange. Deren Gesinnung spitzelt mittlerweile immer öfter ungeniert durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb bjew:

im Leben nicht, insbesondere letzteren 😇

Genau das sollte man sich immer im Hinterkopf behalten - solche Optionen machen (nicht nur mir) Angst und Bange. Wenns so kommt sollen aber bitte die Anti-Merkel-Wähler später nicht heulen...

Baerbock, Habeck, Kühnert, Esken... Einfach mal zum Nachdenken.

Man sollte sich, auch wenn man total unzufrieden mit der aktuellen Situation ist, ganz in Ruhe hinsetzen und ganz sachlich überlegen was das kleinere Übel ist.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funfact Impfquote an der Gesamtbevölkerung.

Israel: 14,1%
USA: 1,4%
GB: 1,4%
DE: 0,3%

Währenddessen wurde in Berlin Impfstoff vernichtet, weil die Spritzen zu lange aufgezogen waren. ;)


Ramelow fordert noch stärkere Lockdowns, weil in seinem Bundesland der Virus so krassiert und dabei ist Thürhingen das Land das am schlechtesten  wenn es um Impfen geht.  Bisher nur 800 Leute geimpft.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article223756868/Corona-Massnahmen-Wir-werden-es-noch-viel-schaerfer-angehen-muessen-Bodo-Ramelow.html
FInde es bedenktlich. Man kann doch keine Solidarität von der Bevölkerung erwarten, wenn man selbst versagt.

In den nächsten 3-4 Monaten (bis die Grippesaison vorbei geht) wird gegen jede Verschärfung von Maßnahmen mit "Ihr habt bei der Impfplanung versagt und jetzt verlangt ihr das wir eurer Versagen ausbaden?) beantwortet werden. EIne Kritik die unweigerlich immer lauter aufkommen wird.

 

vor 5 Stunden schrieb cryptonix:

Abwarten. Bis vor kurzem hätte ich dir zugestimmt.

Aber schau dir mal die realen Optionen an, da wird einem Angst und Bange. Deren Gesinnung spitzelt mittlerweile immer öfter ungeniert durch.

Erinnert an den Spruch: "Ich weiß nicht ob es besser wird wenn sich was ändert, aber es muss sich was ändern damit es besser wird".

Merkel hat schon bewiesen das sie es nicht kann. Eurorettung, Energiewende, Flüchtlinge/Migration, Eurobonds, Digitalisierung, Coronahilfen, Atomausstieg, Impfungsplanung nun ausreichend bewiesen wie inkompetent sie ist und wie diese mutlose/visionslose Politik dem Land schadet. Ich verstehe nicht warum die Presse noch so gnädig mit ihr umgeht.

Deshalb wäre selbst das Worst-Case Szenario Grün/SPD/SED-Nachfolge eine gewisse Maße gute Nachricht. Denn dann würden Links7Grün entzaubert aber vorallem gäbe es eine Chance für eine echte starke Opposition und die CDU könnte selbst ihr konservatives Profil wieder stärken.
 

Bearbeitet von bartio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb bartio:

Ich verstehe nicht warum die Presse noch so gnädig mit ihr umgeht.

Weil sie mit ihr im Bett liegt und kuschelt.

Aber so langsam dämmert es auch einigen in der Presse, dass da wohl zuviel gekuschelt geworden ist (Artikel ist leider hinter einer Paywall).

https://www.welt.de/kultur/plus223694090/Corona-und-die-Medien-Die-Regierungssprecher.html

 

vor 26 Minuten schrieb bartio:

Den dann würden Links7Grün entzaubert aber vorallem gäbe es eine Chance für eine echte starke Opposition und die CDU könnte selbst ihr konservatives Profil wieder stärken.

Ja, in der Theorie würde ich eigentlich dir zustimmen. Problem ist häufig nur, dass solche Gesinnungen typischerweise nicht mehr so einfach abgewählt werden können. Wenn die erstmal an der Macht wären, würden die alles (ALLES !!!) tun, um sich dort halten zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Gulliver:

Ja, in der Theorie würde ich eigentlich dir zustimmen. Problem ist häufig nur, dass solche Gesinnungen typischerweise nicht mehr so einfach abgewählt werden können. Wenn die erstmal an der Macht wären, würden die alles (ALLES !!!) tun, um sich dort halten zu können.

THIS!

Unterschätze nicht was die Vögel in kurzer Zeit anrichten können. Wenns in der ersten Regierungsperiode nicht klappt, waren sowieso die vorherigen schuld. Später braucht es Zeit. Unterschätze die Wählerschaft deren nicht!

Ein nettes Beispiel: Berlin - RRG... Alles dufte und suuupi. RRG - Abwahl? Kann ich mir nicht vorstellen...

vor 36 Minuten schrieb bartio:

Merkel hat schon bewiesen das sie es nicht kann. Eurorettung, Energiewende, Flüchtlinge/Migration, Eurobonds, Digitalisierung, Coronahilfen, Atomausstieg, Impfungsplanung nun ausreichend bewiesen wie Inkompetent ist und wie diese mutlose/visionslose Politik dem Land schadet. Ich verstehe nicht warum die Presse noch so gnädig mit ihr umgeht.

Na dann stell dir mal vor, was RRG bei den o.g. Punkten vollbracht hätte. Wie gesagt, ich bin absolut kein Freund von ihr, aber stell die Uhr mal zurück, RRG ans Steuer ("Narrenschiff") und dann lass die Phantasie spielen... Aber nicht zu sehr, nicht dass die Alpträume bleiben!

Das wars von mir zu dem Thema. Bei allem Wunsch nach Änderung sollte man aber bedenken, was "passieren" kann. Und genau da wird mir Angst und Bange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb cryptonix:

Unterschätze nicht was die Vögel in kurzer Zeit anrichten können. Wenns in der ersten Regierungsperiode nicht klappt, waren sowieso die vorherigen schuld. Später braucht es Zeit. Unterschätze die Wählerschaft deren nicht!

Ich bin da völlig bei dir, deswegen schrieb ich auch "Übereinstimmung in der Theorie".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb bjew:

Zum Glück wird meist nicht so heiß gegessen wie gekocht.

War auch lange meine Einstellung - aber mittlerweile: Unterschätze das ganze nicht! Es werden immer mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Gulliver:
Zitat

Umgesetzt wird dies bereits in Sachsen, wo ein 15-Kilometer-Radius gilt, auch Thüringen will eine solche Maßnahme ergreifen. ... Ob die Maßnahme tatsächlich bundesweit zum Einsatz kommt und ab welchen Inzidenzwerten sie greifen soll, ist derzeit noch unklar – das Kanzleramt hatte offenbar eine Orientierung an einem Wert von 100 Fällen pro 100.000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen gefordert.

Die 100er-Indizenz würde bedeuten, dass fast die ganze Republik mit neuen Einschränkungen rechnen muss. Die innerdeutsche Reisetätigkeit käme damit völlig zum Erliegen. ...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.