Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 19 Minuten schrieb bjew:

Hier kann also nur sehr schwer eingegriffen werden, ginge also, wenn überhaupt, eher über die Begrenzung des Bewegungsraumes, 25 oder 20 km rund um den Wohnsitz.

... und würde der Nachweis einer erhaltenen Impfung eine Bewegungseinschränkung verhindern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb bjew:

sollte meiner bescheidenen Meinung nach nicht so sein. (wer soll das kontrollieren - und so wie ich das sehe, würde da auf lange Zeit eine 2-Klassen-Gesellschaft geschaffen)

Ich bin da ganz bei dir. Im nachhinein muss ich sagen, dass ich meine Frage als "rhetorisch" hätte kennzeichnen müssen. 🙄 Es gibt ja gar keine Impfmöglichkeit.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhuu, eine gute Nachricht!
Die Impfstoffbeschaffung soll nun direkt zur "Chefsache" gemacht werden.

Waren "Machen zur Chefsache" doch wahre Erfolgsgaranten bei der Energiewende & Flüchtlingskrise. Bin überzeugt das sich der STeuerzahler nun auf heftige Kosten einstellen darf

 

vor 1 Stunde schrieb Gulliver:

Problem ist häufig nur, dass solche Gesinnungen typischerweise nicht mehr so einfach abgewählt werden können. Wenn die erstmal an der Macht wären, würden die alles (ALLES !!!) tun, um sich dort halten zu können.
 

EIne Diktatur werden sie nicht errichten. Nur das Land eben ruinieren. Was aber auch andere Probleme beheben würde.
 

Bearbeitet von bartio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil es mich jetzt gerade mal interessiert hat. Im Moment gibt es überhaupt keine Impfmöglichkeit (von Verfügbarkeit Impfstoff mal ganz abgesehen). Bei uns im Landkreis hat man angefangen erst die Seniorenheim zu impfen. Die Telefonnummer des Impfzentrum für eine weitergehende Terminvergabe wird erst noch bekanntgegeben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb bjew:

man könnte natürlich den Leuten wie bei den Autos Plaketten umhängen, rot, grün, blau und schwarz, mit Ziffern drauf. Schwarz für die, bei denen es sich ohnehin nicht mehr rentiert ? ;)  Wer seine Plakette zuhause vergisst, wird sofort interniert (im Gegensatz zum Auto, wo man eben einfach nicht in diverse Zonen einfahren darf).

Die Plakette kann natürlich auch geeignet bepreist werden, um mit dem Erlös neue Impfdosen kaufen zu können, die dann wieder weggeworfen werden können.

Das in der Corona-Pandemie gegründete "Ministerium für Staatssicherheit" (aka Kanzleramt) wird sicherlich schon weitergehende Überlegungen angestrengt haben, als nur ein 15km Bewegungsradius ... 🙄

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Gulliver:

Das in der Corona-Pandemie gegründete "Ministerium für Staatssicherheit" (aka Kanzleramt) wird sicherlich schon weitergehende Überlegungen angestrengt haben, als nur ein 15km Bewegungsradius ... 🙄

 

Unglaublich, so langsam bekomme ich echt Angst. Dies Regierung ist untragbar ! 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://de.rt.com/europa/111371-schweiz-pflegekraefte-verweigern-reihenweise-impfung/

man verzeihe mir die quelle. aber wenn das schule macht, und davon gehe ich aus, dann ist doch fraglich, in wie weit die impfung "freiwillig" bleiben wird.

übrigens habe ich bei meinem derzeitigen job mit vielen filialen zu tun und kann von daher ganz gut eine persönliche statistik erheben.

wann immer es das ausbleiben von denunzierung zulässt, verzichten ca. 80-90% der angestellten einvernehmlich auf maske. ab und zu ist mal jemand erkältet, corona bislang nicht nachgewiesen, zumindest kam es zu keiner firmenquarantäne.

am 31.12. fand eine sektrunde mit 20 personen auf 30qm statt. von leuten, die sich spritzen lassen wollen, habe ich auch noch nichts gehört, (außer zum teil hier im forum).

andere filialen machen das genauso und die kette hat davon ca. 50 in berlin. ich gehe davon aus, dass das die konkurenz genau so macht.

theoretisch könnte ich mit einem videobeweis und entsprechender anzeige einen riesen skandal auslösen. nicht dass ich das vor hätte, wundern das es bislang nicht geschehen ist, tut´s mich aber dennoch.

das erklärt, weshalb sich das virus trotz der maßnamen weiter verbreiten kann. andererseits zeigt es deutlich, dass niemand wirklich angst vor dem virus hat. selbst die entscheidungsträger im bundestag und in anderen führungspositionen werden ja immer wieder dabei "erwischt", sich an die eigenen regeln nicht zu halten.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb coco:

https://de.rt.com/europa/111371-schweiz-pflegekraefte-verweigern-reihenweise-impfung/

man verzeihe mir die quelle. aber wenn das schule macht, und davon gehe ich aus, dann ist doch fraglich, in wie weit die impfung "freiwillig" bleiben wird.

(....)

Also ich habe hier mal eine etwas andere Quelle, zu diesem Phänomen. Scheint wohl zu stimmen, ist also keine Fake news:

https://www.msn.com/de-ch/nachrichten/other/pflegende-verweigern-reihenweise-impfung/ar-BB1ctwE9

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb coinmasterberlin:

Ist das nicht Verrückt?

Lockdown light = Erfolglos

also macht man daraus einen harten Lockdown

Harter Lockdown = Erfolglos

Noch verrücken ist nur, dass die wenigstens bereit sind darüber nachzudenken, was das wohl bedeuten kann, nur weil sie Angst haben von Anderen als Verrückt erklärt zu werden.

Das gleiche hatten wir im ersten Lockdown auch, echt verrückte Welt!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Also ich habe hier mal eine etwas andere Quelle, zu diesem Phänomen. Scheint wohl zu stimmen, ist also keine Fake news:

https://www.msn.com/de-ch/nachrichten/other/pflegende-verweigern-reihenweise-impfung/ar-BB1ctwE9

 

Was für nen Phänomen, oh Wunder die Alten schauen wohl doch nicht alle nur TV.

Und was wird das erst für nen Phänomen, wenn die wahre Impfbereitschaft der restlichen Bevölkerung sich nicht mehr vertuschen lässt?

Bearbeitet von MixMax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in den südländern, die seit anfang letzten jahres die härtesten lockdowns hatten, waren die fallzahlen immer am höchsten.

es ist nur logisch, dass ohne lockdown die zahlen noch etwas höher gewesen wären. nur wie groß der unterschied tatsächlich wäre, bleibt fraglich.

ich vermute stark, dass sich die allermeisten bereits infiziert hatten. wie auch anders möglich, mit einem hoch infektiösen virus, das über ein jahr lang um die welt wabert.

auf flächendeckende antikörper-tests und statistische erhebungen, wer überhaupt noch gefährdet ist, wird absolut verzichtet.

komisch.

Bearbeitet von coco
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb bjew:

letzter Absatz: Da man von irgendwo ca 10 bis 14 Tagen ausgeht, erübrigt sich das.

 

Oder guckst du auf deinem Kontoauszug nach 14 Tagen nochmals nach, ob deine Kreditraten wirklich abgebucht wurden?

( hinkt, ich weiß)

verstehe ich nicht. antikörper bleiben doch länger als 14 tage nachweisbar.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb bjew:

tun die Antikörper weh?

nein aber sie schützen, bzw. machen eine impfung obsolet. und ich gehe davon aus, dass die durchseuchung relativ weit fortgeschritten sein könnte.

das wird aber nicht untersucht und publiziert.

edit: ich habe von einer person bei der bundeswehr, dessen einheit diesbezüglich getestet wurde, gehört, dass eine großzahl der personen eben bereits positiv auf antikörper getestet wurde. das war im sommer 2020.

Bearbeitet von coco
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb bjew:

so lange nicht bekannt ist, wie lange die Immunabwehr funktioniert, ist ach die Impfung nicht für die Katz. Die Antikörper zeigen lediglich an, dass du mit dem Virus schon mal kontakt hattest. mehr nicht.

die zeigen schon mehr an. nämlich, dass eine immunität vorliegt. wie lange diese auch bleibt, ist wieder die andere frage.

bei der impfung ist die zeitspanne aber ebenso wenig geklärt. 

allerdings vermisse ich die erforschung dieser bereiche. oder aber es gelangt nicht in die medien.

Bearbeitet von coco
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Ich glaube, dass bei der nächsten Wahl die alten Muster: links, rechts, grün, gelb, blau etc nicht funktionieren. Die Partei, die das beste Konzept, Strategie hat, stellt den Regierungschef/Chefin. 

Und wer kein klares Konzept hat, ist in der Opposition. So einfach wird das.

 

Nur bevor über geeignete Konzepte entschieden wird, wäre erstmal die Frage zu beantworten worauf die Prioritäten gelegt wird. In diesem Land liegt soviel im Argen, dass der deutsche Politiker in seinem Größenwahn gerne alles angehen will, nur um dann wiederum nichts auf die Reihe zu bekommen.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Gulliver:

Nur bevor über geeignete Konzepte entschieden wird, wäre erstmal die Frage zu beantworten worauf die Prioritäten gelegt wird. In diesem Land liegt soviel im Argen, dass der deutsche Politiker in seinem Größenwahn gerne alles angehen will, nur um dann wiederum nichts auf die Reihe zu bekommen.

 

Diese nächste Wahl wird so stark von Corona geprägt werden, dass alles andere in den Hintergrund gerät. Es sei denn, man würde es hinbekommen, bis zum Juli/August zu einer Normalität zurückzukehren. Aber danach sieht es nicht aus. Egal, wieviel Leute geimpft sidn bis zum Sommer.

Spätestens nach der ersten Landtagswahl dieses Jahr in BaWü (März oder so), werden die anschließenden Talkshows sich um die Frage drehen: Was wird Ihre Partei besser machen bis zur Bundestagswahl? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Diese nächste Wahl wird so stark von Corona geprägt werden, dass alles andere in den Hintergrund gerät. Es sei denn, man würde es hinbekommen, bis zum Juli/August zu einer Normalität zurückzukehren. Aber danach sieht es nicht aus. Egal, wieviel Leute geimpft sidn bis zum Sommer.

Spätestens nach der ersten Landtagswahl dieses Jahr in BaWü (März oder so), werden die anschließenden Talkshows sich um die Frage drehen: Was wird Ihre Partei besser machen bis zur Bundestagswahl? 

Ich möchte es bei einem „Optimist“ belassen ... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Gulliver:

Ich möchte es bei einem „Optimist“ belassen ... 

Zum "Optimismus" gehört aber auch, dass die "Leute" mitspielen. Zur Zeit liegt hier in Norddeutschland ein wenig Schnee auf dem Harz. Die "Leute" fahren wie die Bekloppten dorthin. (aus zum Teil 100 km Entfernung). Staus ohne Ende. Keine Kneipe hat auf. Resultat: Man pieselt irgendwo in den Schnee. Daraus folgt, dass die Landkreise überlegen, Dixie-Klos aufzustellen, weil es einfach unhygienisch ist und überall gelber Schnee mit vielen auch braunen Spuren zu sehen ist.

Das ist doch pervers! Sportvereine, öffentliche Badeanstalten und alles ist zu und man will Dixie-Klos aufstellen!

Also solange die "Leute" so unvernünftig sind, ist Optimismus zwar wünschenswert, aber das ist einfach nur irre.

Bearbeitet von Aktienspekulaant
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Zum "Optimismus" gehört aber auch, dass die "Leute" mitspielen. Zur Zeit liegt hier in Norddeutschland ein wenig Schnee auf dem Harz. Die "Leute" fahren wie die Bekloppten dorthin. (aus zum Teil 100 km Entfernung). Satus ohne Ende. Keine Kneipe hat auf. Resultat: Man pieselt irgendwo in den Schnee. Daraus folgt, dass die Landkreise überlegen, Dixie-Klos aufzustellen, weil es einfach unhygienisch ist und überall gelber Schnee mit vielen auch braunen Spuren zu sehen ist.

Das ist doch pervers! Sportvereine, öffentliche Badeanstalten und alles ist zu und man will Dixie-Klos aufstellen!

Also solange die "Leute" so unvernünftig sind, ist Optimismus zwar wünschenswert, aber das ist einfach nur irre.

Ist unstrittig ... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.