Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

Am 12.1.2021 um 22:47 schrieb bartio:

Die berühmte "Henne vs Ei"-Frage.
a) Strikte Maßnahmen weil die Zahlen so hoch waren oder b) Zahlen so hoch, weil die Maßnahmen so strikt waren?

Das ist keine "Henne vs Ei"-Frage, es geht ja in dieser Studie nicht darum was zuerst da war, sondern wie die Entwicklung bei härteren Maßnahmen ist!

 

Am 12.1.2021 um 22:47 schrieb bartio:

Ich sage a.

Diese Infektionskrankheit übertragt sich von Mensch zu Mensch über Tröpfchen/Aerosole. Dh rein biologisch gesehen helfen die Maßnahmen unabstreitbar.
Der problematische Faktor ist das Verhalten der Menschen.
Desto stärker & länger Maßnahmen, desto mehr Rebellion der Menschen. Es ist eine Gratwanderung.

Selbstverständlich ist das streitbar, weil Biologie nun mal Gesamthaft zu sehen ist. Es geht nicht nur darum wie viele Corona-Aerosole in der Luft sind, sondern offensichtlich ist doch viel entscheidender wie gut Körper/Immunssystem das wegsteckt! Wenn Menschen jetzt monatelang Psychoterror von Massenmedien und Politiker ausgesetzt sind, ihre Bewegungs- und Sportmöglichkeiten eingeschränkt werden (kürzlich gerade gelesen, Menschen haben z. B. durch Lockdown durschnittlich über 1 Kilo zugenommen...), ihre sozialen Kontakte massiv reduziert werden, sie weniger im Freien sind (u. a. ihr "Vitman D"-Wert niedriger ist), sie in (Zwangs)Quarantäne gesperrt werden, Operationen und Vorsorgeuntersuchungen verschoben werden usw. dann wirkt sich das halt auch alles (längerfristig gesehen) auf die Gesundheit aus.

Zusätzlich gibts bei Immunsystem auch antifragile Komponente, sprich das Immunsystem will und muss trainiert werden, so entwickelt es sich weiter (Mikrobenvielfalt im Körper...) und wenn man das künstlich über längeren Zeitraum verhindert, kann das auch negative Folgen haben. Wenn Kinder z. B. in extrem steriler Umgebung aufwachsen, gibts höhere Wahrscheinlichkeit dass sich später Allergien, Asthma und Autoimmunerkrankungen entwickeln. Und diese ganzen Punkte müssen halt genauso berückichtigt werden.

Außerdem stimmt es doch einfach nicht, dass die Zunahme aktuell durch Rebellions-Verhalten verursacht wird, man liest praktisch nichts mehr über Superspreader (das war im letzten Jahr ganz anders) und im Durchschnitt haben die die Menschen auch insgesamt stärker eingeschränkt als früher. Nur mal so zu Erinnerung, im letzten Frühjahr sind die Zahlen runter bevor es harte Maßnahmen gab, als Geschäfte, Kneipen und Freizeitangebote noch offen standen, es keine Maskenpflicht gab, es keine Reiseeinschränkungen gab usw.  

PS: Inzwischen haben wir übrigens bei der Corona-Todesrate gerade die USA überholt (Link) und "sind eines der schlimmsten betroffenen Länder weltweit". Im letzten Jahr mit weniger Maßnahmen waren wir das nicht!

Bearbeitet von user2748
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb user2748:

 Es geht nicht nur darum wie viele Corona-Aerosole in der Luft sind, sondern offensichtlich ist doch viel entscheidender wie gut Körper/Immunssystem das wegsteckt!

 

Vor Monaten habe ich hier Studien verlinkt.
Der entscheidente Faktor für die Schwere des Krankheitsverlaufs bei Covid19 ist hauptsächlich der Anteil der Viruslast bei der Erstinfektion.
Dh desto höher die Viruslast, desto schwerer der Verlauf. Das ist ein unabstreitbarer medizinischer Fakt.

Übrigens ist das auch bei vielen anderen Infektionskrankheiten schon seit Jahrzehnten bekannt.

Wenn du Erlebnisberichte von Covid19-Erkrankten lesen würdest, dann würdest du auch auf Leute stoßen, die vorher topfit & jünger waren und doch einen massiv schweren Verlauf hatten.
 

 

Zitat

PS: Inzwischen haben wir übrigens bei der Corona-Todesrate gerade die USA überholt (Link) und "sind eines der schlimmsten betroffenen Länder weltweit". Im letzten Jahr mit weniger Maßnahmen waren wir das nicht!

Was soll das beweisen?

Die Schweiz hatte die ganze einen lockeren Umgang mit den Maßnahmen und weißt du was? Deren Indizienwert ist viel schlechter als der von DE 250 zu 155.
So das nun auch die Schweiz verschärft (Geschäfte schließt, Masken vorschreibt, etc).

Schweden auch lockerer, nur um dann 1) viel höhere Todesrate zu haben und am Ende auch Beschränkungen / Teillockdowns zu machen.

Merkt ihr eigentlich nicht selbst, das ALLE (ich wiederhole: ALLE) Länder immer am Ende zum Lockdown kommen?

Sind alle Länder nur mit Idioten besetzt bzw von den "One-World-Kommunisten" bestochen oder wollt ihr aus rein ideologischen Gründen die unbequeme Wahrheit einfach nicht akzeptieren?
 

Zitat



Zusätzlich gibts bei Immunsystem auch antifragile Komponente, sprich das Immunsystem will und muss trainiert werden, so entwickelt es sich weiter (Mikrobenvielfalt im Körper...) und wenn man das künstlich über längeren Zeitraum verhindert, kann das auch negative Folgen haben. Wenn Kinder z. B. in extrem steriler Umgebung aufwachsen, gibts höhere Wahrscheinlichkeit dass später Allergien, Asthma und Autoimmunerkrankungen entwickeln. Und diese ganzen Punkte müssen halt genauso berückichtigt werden.

Logisch, aber das nützt nichts wenn dein Immunsystem auf einen komplett neuen Krankheitserreger trifft das es noch nicht kennt.
Dann muss dein Immunsystem erst eine Antwort entwickeln. Und manche Immunsysteme schaffen das eben nicht und dann stirbst du.
Deshalb ja auch Impfungen. Es soll deinem Immunsystem eine Krankheit schonmal bekannt machen.

Beispielsweise als die Spanier im 16.Jhd während ihrer Eroberungsdrang nach Südamerika vordrangen und bis dahin für Südamerika unbekannte Krankheiten mitbrachten, starben die Azteken wie die Fliegen, weil ihre Immunsysteme mit den Erregern nicht zurecht kamen.

Ich denke die Azteken litten sicherlich nicht an Vitamin-D Mangel oder an zu künstlicher/unnatürlicher Ernährung.
Was heutige Heilpraktiker als Allheilmittel anpreisen (dann meist - oh Wunder - überteuerte hochdosierte Vitamin-D Tropfen an Leichtgläubige verticken)

 

Zitat


Außerdem stimmt es doch einfach nicht, dass die Zunahme aktuell durch Rebellions-Verhalten verursacht wird, man liest praktisch nichts mehr über Superspreader (das war im letzten Jahr ganz anders) und im Durchschnitt haben die die Menschen auch insgesamt stärker eingeschränkt als früher. Nur mal so zu Erinnerung, im letzten Frühjahr sind die Zahlen runter bevor es harte Maßnahmen gab, als Geschäfte, Kneipen und Freizeitangebote noch offen standen, es keine Maskenpflicht gab, es keine Reiseeinschränkungen gab usw.  

Die Zahlen gingen im Frühjahr runter, weil die Leute von den Bildern in Bergamont erschrocken waren und sich von sich aus zurücknahmen.
Es wurden Bewegungsmusterstudien erstellt, die das auch zeigen.

Die gleichen Bewegungsmusterstudien zeigen nun, das die Leute sich nicht mehr in dem Maße zurücknehmen.
Sie sind Pandemiemüde und dei Abschreckung wirkt nicht mehr.

Also ist es nicht war, das sich das Verhalten der Menschen nicht gelockert hat. Natürlich hat es das.
Nur die Vorschriften durch Politik haben sich verschärft. Es nützt aber nichts wenn viele Leute leichtsinnig sind oder die "Durchseuchung" nicht mehr auf Hotspots beschränkt ist und so die Ansteckungsdiversität logicherweise höher ist.


@MixMax
"Jeder der sich Impfen lässt wird sich mit den Spätfolgen dann beschäftigen, wenn sie eintreten. "

Welche Spätfolgen sollen bei der Impfung kommen? Oder einfach nur "geschwurbelt" um Unsicherheiten - bar jeder Wissenschaft - zu streuen?

Lügen & Falschbehauptungen ziehen sich ja auch ausgiebig seit Frühjahr durch die Querdenker/Impfparanoiker-Welt. Von Drohnen "die Leute erschießen werden", "Militär das brutal die Coronaregime durchboxt", oder Impfung die tödlicher ist als Covid19. Viel Unsinn, nur um Leute aufzuwiegeln.


 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb bartio:

@MixMax
"Jeder der sich Impfen lässt wird sich mit den Spätfolgen dann beschäftigen, wenn sie eintreten. "

Welche Spätfolgen sollen bei der Impfung kommen? Oder einfach nur "geschwurbelt" um Unsicherheiten - bar jeder Wissenschaft - zu streuen?

Lügen & Falschbehauptungen ziehen sich ja auch ausgiebig seit Frühjahr durch die Querdenker/Impfparanoiker-Welt. Von Drohnen "die Leute erschießen werden", "Militär das brutal die Coronaregime durchboxt", oder Impfung die tödlicher ist als Covid19. Viel Unsinn, nur um Leute aufzuwiegeln.

Ich hatte mich schon gefreut mich heute mal sachlich, ohne Diffamierungen und absurde Unterstellungen hier austauschen zu können. Ist wohl an der Stellte beendet. Eigentlich sollte man deine Beleidigungen melden! Du hast Monk in der Angelegenheit gerade überboten, den selbst er ist heute Sachlich geblieben, Glückwunsch!

Bearbeitet von MixMax
  • Confused 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb MixMax:

Ich hatte mich schon gefreut mich heute mal sachlich, ohne Diffamierungen und absurde Unterstellungen hier austauschen zu können. Ist wohl an der Stellte beendet.
Eigentlich sollte man deine Beleidigungen melden! Du hast Monk in der Angelegenheit gerade überboten, den selbst er ist heute Sachlich geblieben, Glückwunsch!

Anstelle die Opferrolle unbegründet zu bespielen, wie wäre es deine Aussage zu präzisieren?
"Jeder der sich Impfen lässt wird sich mit den Spätfolgen dann beschäftigen, wenn sie eintreten. "
Welche Spätfolgen der Impfung ?

Es sind MILLIONEN von Menschen weltweit geimpft. Kein Massensterben. Wann erkennst du an, das Covid19 tötlicher als Impfungen ist?

Die Beispiele waren Teile von Aussagen der Maßnahmenkritker und Covid19-Relativierer der letzten 10 Monate die dazu dienten Unsicherheit zu schüren und sich alles als Lügen herausgestellt haben.

Wenn also Jemand die Spätfolgen der Impfung als Menetekel anpreist, interessiert es mich, ob es nur haltlose Behauptungen sind oder ob es Beweise gibt.
 

Bearbeitet von bartio
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb bartio:

interessiert es mich, ob es nur haltlose Behauptungen sind oder ob es Beweise gibt.

Tut mir leid, du hast dir eine Niveauvolle Konversion durch

vor 45 Minuten schrieb bartio:

geschwurbelt

mit mir verwirkt. Such dir jemand anderes, mit dem du in diesem Ton reden kannst.

@Amsi

hat ja nun schon oft genug um Sachlichkeit und einen guten Umgang hier im Thread gebeten und daran halt ich mich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast Spätfolgen wegen den Impfungen angedeutet. Hast du dafür auch Beweise? Das ist das Wichtige.
Du musst ja deine Behauptung von irgendwo herbekommen.

Alles was ich bisher gelesen habe (Untersuchungen in den Ländern in denen stärker geiimpft wird), zeigen das es keine besonderen überdurchschnittlichen Negativeffekte durch den mRNA Impfstoff gibt. Selbst bei Menschen die 80+ sind.

Wenn man selbst Hämmer loslässt wie:
"Nur weil Deutschland nun ne Diktatur ist..." (Seite vorher)
"DE ist nicht sicher" (Seiten vorher)
"Dummland" (Seiten vorher)
"Ermächtigungsgesetz (vor dem neuen Impfgesetz)"
uvm

Sollte man bei dem Wort "Geschwurbel" nicht so überempfindlich reagieren.  "Geschwurbel" steht umgangssprachlich nur für "realitätsferne Aussagen".
DIe Maßnahmen in DE sind im europäischen Vergleich seir Anbeginn meist sogar noch schwächer als in den anderen Ländern.
Wer also DE mit einer DIktatur vergleicht ist zumindest realitätsfern.

Selbst nach den ganzen regelrecht demagogischen Lügen & Behauptungen in den letzten Monaten in der Maßnahmenkritkern/Querdenkern-Blase ("Kinder sterben wegen Masken!!", "Masken schützen nichts, weil die Porren zu groß sind", oder die widerlichste Aussage von Schiffmann: "Impfungen erinneren an Euthanasie") und ekelhaften Referenzierung mit dem dritten Reich, interessiert es mich halt immernoch ob es da wissenschaftliche Beweise für manche Behauptungen gibt.

Bearbeitet von bartio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb MixMax:

Woher willst du wissen das die Kinder nicht z.B. auch die Grippe nach Hause gebracht haben? Wurde auf Grippe getestet?

Wie erklärst du dir, dass mitlerweile 0,1% der US-Gesamtbevölkerung verstorben sind?

 

Als Menschen im März/April meinten, Covid-19 sei nicht schlimmer als eine Grippe, da hat sich noch niemand an der Methodik gestört, denn bestätigte Grippetote in der sogenannten schwere Grippewelle 2017/2018 gab es insgesamt nur ca. 1.000. Die ca. 20.000 sind ja einfach nur Übersterblichkeit gewesen, deswegen kann ich speziell nicht nachvollziehen, dass man gleichzeitig die Methodik hinterfragt, was ja erst einmal ok ist, aber gleichzeitig mit der Grippe vergleichen will.
Ich verstehe auch nicht, wo die ganzen Toten auf einmal her kommen sollen wenn nicht von Corona.
Mir leuchtet auch nicht ein, wie man die Corona-Fallzahlen akzeptieren kann, aber die Todeszahlen bzw. Fallsterblichkeit für ganz falsch hält. Es soll hier eine globale Pandemie laufen mit einem Virus an dem aber kaum jemand stirbt? Das scheint mir doch etwas weit hergeholt. Besonders leuchtet mir nicht ein, falls es ein anderes Virus geben solle (z.b. ein Grippevirus) was für all das verantwortlich ist.

Ist das Thema Impfung jetzt nicht durch? Millionen Menschen sind jetzt geimpft worden. Also kann man das doch abhaken als "funktioniert und schadet nicht". Oder soll jetzt die Impfung Langzeitschäden produzieren die schlimmer sind als ein Virus, dessen Ausbruch dich ins Krankenhaus bringen kann (auch als z.B. 40 jähriger), die Lungen angreift, etc. Oder sollen diese Eigenschaften des Virus unzutreffend sein?

Mir ist etwas unklar, was genau angezweifelt wird, weil ich davon ausgehe, dass ja durchaus eine in sich schlüssige alternative zu den Geschehnissen existiert.

 

Mein persönlicher Bezug zu dem Thema:

Kenne mehrere, die Corona hatten. Ein Todesfall kürzlich, aber nicht persönlich, nur über eine Ecke. Ein sogenannter 'milder' Verlauf, der subjektiv für die Person aber keinesfalls mild war und sich über 6 Wochen hingezogen hat. Einer hatte keine wesentlichen Symptome. Ein weiterer hatte Grippe-Symptome. Meine Oma meinte dass eine Freundin von ihr wieder auf Kur war (ist schon ne Zeit her) und die war schockiert, wie viele junge Menschen da auf einmal Corona-Bedingt jetzt waren. Da meine Oma jenseits 80 ist weiß ich jedoch nicht genau, welches Alter noch als 'jung' durchgeht ;D. Ein Freund arbeitet im Krankenhaus, da war wohl letztens eine Dame, die irgendwie mit Pflegeheimen in dem Bundesland zu tun hat. Die meinte es gäbe wohl welche, wo einfach mal die Hälfte der älteren Menschen dort weggestorben seien.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb bartio:

Spätfolgen wegen den Impfungen angedeutet. Hast du dafür auch Beweise? Das ist das Wichtige.
Du musst ja deine Behauptung von irgendwo herbekommen.

Naja, impfen egal welche Impfung ist eine Belastung für den Körper. Gerade bei Kleinkindern/Babys sollen Impfungen für, sagen wir mal Probleme sorgen. Allerdings nicht durch den Wirkstoff selbst sondern das Trägermaterial Aluminumoxid. Gerade bei Babys ist die Blut/Hirnschranke noch nicht entwickelt und es kann unter Umständen zur Ablagerung des Aluminiumoxids im Hirn kommen. Keine Ahnung ob es diese Reportage war oder ne andere, kann man sich aber mal anschauen. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Krypto-Patty:

Naja, impfen egal welche Impfung ist eine Belastung für den Körper. Gerade bei Kleinkindern/Babys sollen Impfungen für, sagen wir mal Probleme sorgen. Allerdings nicht durch den Wirkstoff selbst sondern das Trägermaterial Aluminumoxid. Gerade bei Babys ist die Blut/Hirnschranke noch nicht entwickelt und es kann unter Umständen zur Ablagerung des Aluminiumoxids im Hirn kommen. Keine Ahnung ob es diese Reportage war oder ne andere, kann man sich aber mal anschauen. 

 

Vielen Dank für die Doku.
- Ein Mann der seit > 25 Jahren häufig aluminiumhaltige Medikamente nahm (bei dem sogar der Beipackzettel vor dem Alu-Spiegel gewarnt wurde) bekommt Probleme.
- Eine Hebamme, die Alu-Deos übermäßig verwendete & dann Krebs entwickelte
- Gesteigerte Allergieanzahl beim Kind, wenn während der Schwangerschaft Alu-haltige Medikamente genommen wurden
- Hautveränderungen/Allergische Reaktionen bei Alu-verseuchtem Wasser
- Alu im Wasser begünstig ab einem bestimmten Alter die Entstehung der Alzheimerkrankheit

Aber nichts über die in Impfstoffen verwendete Alu als Trägermaterial.

Hier ein kleiner Auszug aus einer Untersuchung: Alu in Impfstoffen:
 

Zitat


"Die derzeit auf dem Markt befindlichen Impfstoffe enthalten ihrerseits zwischen 0,125 und 0,85 Milligramm Aluminium pro Dosis. Die Gesamtmenge für alle empfohlenen Impfungen für Säuglinge in den ersten sechs Lebensmonaten beträgt deshalb nur etwa 4,5 Milligramm Aluminium."
 

Wir wurden mit Aluminium geboren, das bereits in unserem Körper gespeichert ist, und wir fügen es weiterhin hinzu, indem wir essen, trinken, bestimmte Impfstoffe erhalten und bestimmte Medikamente einnehmen. Sogar wenn wir regelmäßig aluminiumhaltige Lebensmittel und Getränke konsumieren, gelangt bei der Verdauung nur eine geringe Menge Aluminium in die Blutbahn, der grosse Rest wird mit dem Stuhlgang wieder entsorgt. 

Aluminium, das in unsere Blutbahn gelangt - unabhängig davon, ob durch die Verdauung oder durch eine Spritze - wird schnell von den Nieren ausgeschieden und landet im Urin. Die geringe Menge, die in unserem Körper verbleibt, wird hauptsächlich in unseren Knochen, Lungen und im Gehirn gespeichert.

Die Gefahr ist nach allem was ich gelesen habe durch eine Impfung gering. Schlimmer sind Produkte die regelmäßig & länger angewendet werden und Alu enthalten. Deos, Essen/Trinken, täglich eingenommene Medikamente.

Ich bleibe dabei: Impfgegner verbreiten ggb. dem Impfstoff eine unverhältnismäßige ideologisch getriebene Panikmache, während sie die Folgen einer Erkrankung herunterspielen.
Mich würde interessieren, ob die lautstarken Impfgegner auch soviel Engagement ihrem Essen/Trinken widmen.

Hier ist ein interessanter Artikel über die Inhaltsstoffe des Biontech-Impfstoffes:
https://www.derstandard.de/story/2000122485130/was-im-impfstoff-von-biontechpfizer-wirklich-drin-ist
 

  • 0,43 Milligramm (4-Hydroxybutyl)azandiyl)bis(hexan-6,1-diyl)bis(2-hexyldecanoat) (ALC-3015),
  • 0,05 Milligramm 2[(Polyethylenglykol)-2000]-N,N-ditetradecylacetamid (ALC-0159),
  • 0,09 Milligramm 1,2-Distearoyl-sn-Glycero-3-Phosphocholin (DPSC) und
  • 0,2 Milligram Cholesterol.
  • 0,01 Milligramm Kaliumchlorid,
  • 0,01 Milligramm monobasisches Kaliumphosphat,
  • 0,36 Milligramm Natriumchlorid und
  • 0,07 Milligramm zweibasiges Natriumphosphat-Dihydrat.
  • 6 Milligramm Saccharos (Haushaltszucker)
  • 2,16 Milligramm Natriumchlorid (Kochsalzlösung)

    Biontech/Pfizer werben damit, dass ihr Impfstoff frei von üblichen Konservierungsmitteln ist, die von Impfgegnern kritisiert werden. Als Konservierungsmittel wird und wurde in anderen Vakzinen unter anderem Thiomersal verwendet, das Quecksilber enthält
Bearbeitet von bartio
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb bartio:

Vielen Dank für die Doku.
- Ein Mann der seit > 25 Jahren häufig aluminiumhaltige Medikamente nahm (bei dem sogar der Beipackzettel vor dem Alu-Spiegel gewarnt wurde) bekommt Probleme.
- Eine Hebamme, die Alu-Deos übermäßig verwendete & dann Krebs entwickelte
- Gesteigerte Allergieanzahl beim Kind, wenn während der Schwangerschaft Alu-haltige Medikamente genommen wurden
- Hautveränderungen/Allergische Reaktionen bei Alu-verseuchtem Wasser
- Alu im Wasser begünstig ab einem bestimmten Alter die Entstehung der Alzheimerkrankheit

Aber nichts über die in Impfstoffen verwendete Alu als Trägermaterial.

Hier ein kleiner Auszug aus einer Untersuchung: Alu in Impfstoffen:
 

Die Gefahr ist nach allem was ich gelesen habe durch eine Impfung gering. Schlimmer sind Produkte die regelmäßig & länger angewendet werden und Alu enthalten. Deos, Essen/Trinken, täglich eingenommene Medikamente.

Ich bleibe dabei: Impfgegner verbreiten ggb. dem Impfstoff eine unverhältnismäßige ideologisch getriebene Panikmache, während sie die Folgen einer Erkrankung herunterspielen.
Mich würde interessieren, ob die lautstarken Impfgegner auch soviel Engagement ihrem Essen/Trinken widmen.

Hier ist ein interessanter Artikel über die Inhaltsstoffe des Biontech-Impfstoffes:
https://www.derstandard.de/story/2000122485130/was-im-impfstoff-von-biontechpfizer-wirklich-drin-ist
 

  • 0,43 Milligramm (4-Hydroxybutyl)azandiyl)bis(hexan-6,1-diyl)bis(2-hexyldecanoat) (ALC-3015),
  • 0,05 Milligramm 2[(Polyethylenglykol)-2000]-N,N-ditetradecylacetamid (ALC-0159),
  • 0,09 Milligramm 1,2-Distearoyl-sn-Glycero-3-Phosphocholin (DPSC) und
  • 0,2 Milligram Cholesterol.
  • 0,01 Milligramm Kaliumchlorid,
  • 0,01 Milligramm monobasisches Kaliumphosphat,
  • 0,36 Milligramm Natriumchlorid und
  • 0,07 Milligramm zweibasiges Natriumphosphat-Dihydrat.
  • 6 Milligramm Saccharos (Haushaltszucker)
  • 2,16 Milligramm Natriumchlorid (Kochsalzlösung)

    Biontech/Pfizer werben damit, dass ihr Impfstoff frei von üblichen Konservierungsmitteln ist, die von Impfgegnern kritisiert werden. Als Konservierungsmittel wird und wurde in anderen Vakzinen unter anderem Thiomersal verwendet, das Quecksilber enthält

Hast du alles schön geschrieben wirklich ! Ich bin weder Impfgegner noch sonst was aber ich mach mir nun mal Gedanken über meine Gesundheit und die meines Kindes (mein Kind ist geimpft nur nicht so früh wie es die Stiko gerne hätte).Von mir aus können ja andere mit ihrem Körper tun und lassen was sie wollen, mir ist es völlig egal. Dann war es eben eine andere Doku mit dem impfen, vielleicht suche ich die mal. Habe diesen thread nicht wirklich verfolgt, sollte nur ein kleiner Beitrag sein aber egal. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Arther:

Wie erklärst du dir, dass mitlerweile 0,1% der US-Gesamtbevölkerung verstorben sind?

Weil das nun mal normal ist das Menschen sterben. Dein subjektives empfinden das mehr Menschen pandemiebedingt sterben würden wird durch die Medien suggeriert.

 

In Deutschland sind 2019 insgesamt 939 520 Menschen gestorben.

In Deutschland sind 2020 insgesamt 904.270 Menschen gestorben.

In dieser schlimmen Pandemie sind also faktisch weniger Menschen gestorben als im Vorjahr.

Das kannst du überall nachlesen z.B. beim statistischem Bundesamt.

Und hier sind mal die größten Todesursachen vom Statistischem Bundesamt.

- 331 200 Herz-Kreislauf-Erkrankungen

- 231 300 Krebs

- 67 00 Krankheiten des Atmungssystems

 

Also die im TV gezeigten herummfahrenden Leichenwagen sind kein Beleg einer schlimmen übersterblichkeit sondern nur Panikmache der Medien.

Bearbeitet von MixMax
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb bjew:

du übersiehst dabei allerdings, dass die Statistik für 2020 irgendwo im Herbst 2020 steht, die Zahlen komplett erst in ein bis zwei Monaten zur Verfügung stehen und dann noch nicht aufbereitet sind. 

Wenn das so ist, dann bitte nach Auszählung der Zahlen hier unbedingt noch mal Posten!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb MixMax:

Wenn das so ist, dann bitte nach Auszählung der Zahlen hier unbedingt noch mal Posten!!!


könnte man in 10Sekunden erfahren, wenn man wollte:
 

 

Zitat

 

921.989 Menschen sind bis einschließlich der 50. Kalenderwoche 2020 in Deutschland gestorben. Das sind über 28.000 Tote mehr als im Schnitt der Jahre 2016 bis 2019 in diesem Zeitraum. Und es sind auch rund 6.600 mehr als 2018, dem Jahr mit der schlimmsten Grippewelle seit 30 Jahren

 

 

Auch:
 
Zitat

WIESBADEN – Im November 2020 sind in Deutschland nach vorläufigen Ergebnissen mindestens 84 480 Menschen gestorben. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) weiter mitteilt, waren das 11 % beziehungsweise 8 186 Menschen mehr als in den Jahren 2016 bis 2019 durchschnittlich im November verstorben waren.



Ihr werdet immer wieder durch Fakten und Realität widerlegt. Lernt nichts dazu.
  • Thanks 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb MixMax:

Weil das nun mal normal ist das Menschen sterben. Dein subjektives empfinden das mehr Menschen pandemiebedingt sterben würden wird durch die Medien suggeriert.

 

In Deutschland sind 2019 insgesamt 939 520 Menschen gestorben.

In Deutschland sind 2020 insgesamt 904.270 Menschen gestorben.

Ich habe nach den USA gefragt, wo 300.000 Menschen mehr gestorben sind 2020 als in einem normalen Jahr. Warum? Woran sollen diese gestorben sein? Und was ist mit den Euromomo Daten:

https://ibb.co/DCZmt2n

Quelle

 

 

Dazu natürlich das, was bartio geschrieben hat.

Bearbeitet von Arther
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb bjew:

du übersiehst dabei allerdings, dass die Statistik für 2020 irgendwo im Herbst 2020 steht, die Zahlen komplett erst in ein bis zwei Monaten zur Verfügung stehen und dann noch nicht aufbereitet sind. 

Und das auf Grund der Maßnahmen eh auch von haus aus weniger Sterben. Wenn Leute das HAus nicht verlassen , passieren auch weniger Unfälle aller Art. Auch ist die Grippe durch alle die Maßnahmen dieses Jahr quasi nicht vorhanden, bestätigt dir jeder Hausarzt oder Krankenkasse.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Arther:

Wie erklärst du dir, dass mitlerweile 0,1% der US-Gesamtbevölkerung verstorben sind?

Als Menschen im März/April meinten, Covid-19 sei nicht schlimmer als eine Grippe, da hat sich noch niemand an der Methodik gestört, denn bestätigte Grippetote in der sogenannten schwere Grippewelle 2017/2018 gab es insgesamt nur ca. 1.000. Die ca. 20.000 sind ja einfach nur Übersterblichkeit gewesen, deswegen kann ich speziell nicht nachvollziehen, dass man gleichzeitig die Methodik hinterfragt, was ja erst einmal ok ist, aber gleichzeitig mit der Grippe vergleichen will.
Ich verstehe auch nicht, wo die ganzen Toten auf einmal her kommen sollen wenn nicht von Corona.
Mir leuchtet auch nicht ein, wie man die Corona-Fallzahlen akzeptieren kann, aber die Todeszahlen bzw. Fallsterblichkeit für ganz falsch hält. Es soll hier eine globale Pandemie laufen mit einem Virus an dem aber kaum jemand stirbt? Das scheint mir doch etwas weit hergeholt. Besonders leuchtet mir nicht ein, falls es ein anderes Virus geben solle (z.b. ein Grippevirus) was für all das verantwortlich ist.

 

Gib es auf, das Thema wurde hier schon oft niedergeschrieben und gekonnt ignoriert. Wie Du schon gesagt hast. Die Grippetoten werden nicht anders wie bei Corona gemessen. Bei Corona ist das plötzlich komplett falsch, aber Corona wird dann immer wieder mit der Grippe verglichen. Unfassbar diese verblendeten Sichtweisen, der Bullshit (sorry) muss einem doch selber auffallen. 

Ist halt bequem und sehr einfach alles und jeden Furz zu hinterfragen, ohne auch nur selbst mal richtige Stichhaltige Beweise zu liefern. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke bartio für die zahlen von statista

Aber da kommt dann bestimmt bald ein einwurf: "das statistische Bundesamt ist sowieso nur ein Teil der Regierung." Oder: "in vielen Bereichen konnte nachgewiesen werden, dass die zahlen von statista falsch waren." 

Oder sonstiger Unsinn. Manche sind unbelehrbar. Das ist so, das war so und wird immer so bleiben.

  • Haha 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Stefan129:

einfach alles und jeden Furz zu hinterfragen, ohne auch nur selbst mal richtige Stichhaltige Beweise zu liefern. 

Das trifft es perfekt.

Übrigens ist das die Umkehr der Beweisführung.

Wenn ich eine Mainstreammeinung hinterfrage, muss ICH die Beweise liefern warum diese Mainstreammeinung falsch ist.
Hier sagen aber die Kritiker: "ich glaub euch nicht, beweist mir das ihr richtig liegt". Absurd.

Kommen dann Beweise, wird dann a) nicht darauf eingegangen / ignoriert oder b) man kommt mit anderen Theorien die die Beweise wieder unterminieren.
Paar Tage7Wochen später kommt dann wieder die gleiche Lüge, die schon widerlegt wurde.

MixMax wird auf die Zahlen https://de.statista.com/infografik/21523/anzahl-der-sterbefaelle-in-deutschland/ nicht reagieren.
Weil er seine Wahrheit schon feststeht: Es gibt keine Übersterblichkeit. Punkt. Notfalls sind halt die Statistiken falsch oder politisch gefälscht.


edit:

vor 3 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Aber da kommt dann bestimmt bald ein einwurf: "das statistische Bundesamt ist sowieso nur ein Teil der Regierung." Oder: "in vielen Bereichen konnte nachgewiesen werden, dass die zahlen von statista falsch waren."

Ja. das glaube ich auch

Habe mal in einer Doku zu Verschwörungstheorien gehört, das man Verschwörungstheoretiker niemals mit Fakten zur Vernunft bringen kann, weil dann eben wieder neue Theorien kommen, die man theoretisch widerlegen muss. So geht das beinahe unendlich. Die Kreativität kennt da keine Grenzen.
 

Bearbeitet von bartio
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Danke bartio für die zahlen von statista

Aber da kommt dann bestimmt bald ein einwurf: "das statistische Bundesamt ist sowieso nur ein Teil der Regierung." Oder: "in vielen Bereichen konnte nachgewiesen werden, dass die zahlen von statista falsch waren." 

 

“statista“ ist nicht das Statistische Bundesamt, sondern eine auf Gewinn ausgerichte GmbH.

Hierzu beschafft sie sich Zahlen, bereitet sie neu und zielgruppengerecht auf, um sie sodann zu vermarkten.

IMPRESSUM:

Statista GmbH
Johannes-Brahms-Platz 1
20355 Hamburg

und

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Statista

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Peer_Gynt:

aber ohne viel Phantasie leicht übertragbar.

Und genau das ist doch das Problem.


hat dieser Herr sich auch über die Statements eines Höcke ("Mahnmal der Schande"), Gaulands ("Fliegenschiss in der Geschichte") oder die "Vergasen"-Aussagen von Christian Lüth auch so künstlich echauffiert?
Hat er die Spendenaffäre von Alice Weidel als Beweis genommen, wie korrupt Politiker sind?

Ich habe damals Gauland sogar verstanden und verteidigt, weil ich wusste wie er es meinte. Aber genauso verteidige ich Kreuzer.
Offensichtlich war die Bemerkung von Kreuzer süffisant flappsig gemeint. Hört man auch am aufkommenden Gelächter (das dann herausgeschnitten wurde).

Genauso wie man die selektive Empörungswahn der Linken/Grünen ggb. allem Rechtem/Liberalem kritisieren muss, muss man das der rechten/alternativen Blase ggb. der "Etablierten".

 

Bearbeitet von bartio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wenn ein alter Mensch mit schweren Grunderkrankungen stirbt und post mortem Corona-Antikörper im Blut gefunden werden, dann sagt die Statistik: “...an oder mit Corona gestorben.“

 

Beim Versterben nach der Impfung sagt die Statistik aber:

 

Aufgrund der Daten, die wir haben, gehen wir davon aus, dass die Patienten an ihrer Grunderkrankung gestorben sind - in zeitlich zufälligem Zusammenhang mit der Impfung", ...

"aber es handelt sich um sehr schwer kranke Patienten mit vielen Grunderkrankungen"

 

Quelle: https://www.n-tv.de/22292066

 

Bearbeitet von Peer_Gynt
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb bjew:

wie würdest du das nennen:

Meldung von heute:  Nach einem Termin des mobilen Impfteams in einem Alten- und Pflegeheim traten Corona-Fälle auf. 28 beim Personal , über 50 bei den Alten.

Heimleiter beschuldigt lautstark das Impfteam. Impfteam wird getestet, alle negativ.

Wer hat jetzt vermutlich das Virus reingetragen? Die Alten vermutlich nicht.

Ist das gleiche wie in England, seit dort geimpft wird, steigen die Corona-Zahlen sprunghaft an.

Ein mutiertes neues Virus, noch viel schlimmer als das alte, taucht plötzlich genau dort und zu diesem Zeitpunkt auf.

Bearbeitet von MixMax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb bjew:

noch ne Meldung von heute:

Die Erde dreht sich inzwischen zu schnell.

in 2020 waren 28 Tage zu kurz.

- entweder kommt von da der Virus

oder

- diese Beschleunigung wird durch die Impfung verursacht.

Scheint mir valide zu sein

Das die eigenumdrehungsgeschwindigkeit unserer Erde abnimmt, müsste bekannt sein.

Der Mond hatte auch mal eine andere, als am Anfang, weil die Reibungskräfte in der Mondmasse energie kostet.

Unser Mond wird durch die Anziehungskräfte Erde/Mond  bei jeder Umdrehung zum Ei verformt. (ca. 40mtr)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.