Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 26 Minuten schrieb bartio:

Maas hat damit die Büchse der Pandora geöffnet und kapiert garnicht welch ein sozialer Sprengstoff er damit angerührt hat.
Die Leute können sich nicht impfen lasssen, weil die Politik versagt hat. Weil ihre Feigheit und Inkompetenz dazu führt, dass das Impfen kaum von der Stelle kommt.
Im Vergleich mit israel, GB und USA.

Nun kommt Selbstdarsteller Maas also daher und spuckt 45mio Menschen (Alle die, die in der letzten Impfgruppe sind) ins Gesicht.
Denn die müssen abwarten & an der Seitenlinie stehen und könnten nach Maas also beobachten wie die Geiimpfte wieder ein normaleres Leben genießen.
Ein Leben auf das die 45mio wohl dann noch 8 Monate warten können.

Wenn man dann auch noch sieht, wer in den Impfgruppen verteilt ist, birgt das Gefahren für den sozialen Frieden.


ich rede da nicht wegen mir. Für mich nicht relevant (mir macht Lockdown wenig aus).
Aber wie kann man - ohne Not - so eine Diskussion anstoßen, die soviel Potenzial für Wut birgt?

100% Zustimmung und zudem hat Maas durch seine Wortwahl den "Diktatur-Freunden" in die Hände gespielt. Er sagte ja. "Geimpfte sollen Grundrechte außüben dürfen". Das heisst aber: Zur Zeit haben wir keine Grundrechte, also herrscht "Corona-Diktatur".

Als Außenminister sollte man die Sprache der Diplomatie beherrschen. Und hier muß man sagen: Setzen, 6, Klassenziel nicht erreicht. Diese Wortwahl ist unterirdisch. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

100% Zustimmung und zudem hat Maas durch seine Wortwahl den "Diktatur-Freunden" in die Hände gespielt. Er sagte ja. "Geimpfte sollen Grundrechte außüben dürfen". Das heisst aber: Zur Zeit haben wir keine Grundrechte, also herrscht "Corona-Diktatur".

Als Außenminister sollte man die Sprache der Diplomatie beherrschen. Und hier muß man sagen: Setzen, 6, Klassenziel nicht erreicht. Diese Wortwahl ist unterirdisch. 

Bist du also der Meinung du hast derzeit noch alle Grundrechte in der "Corona-Demokratie"?

 

Zitat

§ 28 Einschränkung von Grundrechten

Durch diese Verordnung werden die Grundrechte der Freiheit der Person (Artikel 2 Absatz 2 Satz 2 des Grundgesetzes), der Versammlungsfreiheit (Artikel 8 Absatz 1 des Grundgesetzes), der Freizügigkeit (Artikel 11 Absatz 1 des Grundgesetzes) und der Unverletzlichkeit der Wohnung (Artikel 13 des Grundgesetzes) eingeschränkt.

Achtung dieses Zitat ist aus einer vollkommen unseriösen und Demokratie-Feindlichen Quelle!

Bearbeitet von MixMax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb MixMax:

Bist du also der Meinung du hast derzeit noch alle Grundrechte in der "Corona-Demokratie"?

Ja, der Meinung bin ich. Ich sagte doch, dass ich die Worte vom Bundesheiko völlig deplatziert finde. Umso mehr als er diese Worte nicht im Eifer des Gefechts in einer hitzigen Talkshow oder sonst wo gemacht hat: Nein es war ein Zeitungsinterview.

Er hat damit quasi diese "Diktatur-Diskussion" hoffähig gemacht hat. Die Anhänger dieser Diktatur-Idee reiben sich die Hände und köpfen eine Champagner-Flasche nach der anderen. .  

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Aktienspekulaant:

Ja, der Meinung bin ich.

Ok, also ist dieses Zitat für dich falsch?

Zitat

§ 28 Einschränkung von Grundrechten

Durch diese Verordnung werden die Grundrechte der Freiheit der Person (Artikel 2 Absatz 2 Satz 2 des Grundgesetzes), der Versammlungsfreiheit (Artikel 8 Absatz 1 des Grundgesetzes), der Freizügigkeit (Artikel 11 Absatz 1 des Grundgesetzes) und der Unverletzlichkeit der Wohnung (Artikel 13 des Grundgesetzes) eingeschränkt.

 

Bearbeitet von MixMax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Nein, dieses Zitat ist richtig. Es stammt aus dem Infektionschutzgesetz. Das weiß ich selber. Trotzdem fühle ich mich nicht in einer Diktatur. 

Fazit du kennst die Grundrechtsbeschneidungen aus dem Infektionschutzgetz, fühlst dich aber nicht betroffen, weil du ganz brav immer deine Maske trägst und auch alle anderen Maßnahmen einfach mit dir machen lässt. Und damit ist deine Welt in ordnung?

Durch dein "Gefühl" behauptest du entgegen den Fakten, wir hätten noch eine vollkommen intakte Demokratie, weil du persönlich noch nicht betroffen bist.  Wow!

Bearbeitet von MixMax
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal möchte ich sagen, dass es doch schön ist, dass wir unterschiedlicher Meinung und Glaubens sein und öffentlich darüber sprechen können. Ein öffentlich geführter, politischer Diskurs wäre in einer Diktatur völlig ausgeschlossen. Ich glaube auch, dass bei Weitem nicht alles richtig und optimal läuft, würde für mich persönlich aber auch nicht beanspruchen, alles besser gemacht zu haben. Hinterher ist man immer schlauer und wir werden in Zukunft sicherlich noch einiges besser wissen.

Ich vermisse in den meisten Diskussionen nur Mitte und Mäßigung, da wird es immer unmöglicher überein zu kommen. Das sehe ich aber als ein zunehmendes Problem unserer Zeit. Schubladendenken ist ja auch so schön einfach, schwarz oder weiß, gut oder böse, rechts oder links, bist Du nicht für mich, bist Du gegen mich… das hatten wir definitiv schon und ist für niemanden gut ausgegangen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück sind solche Menschen wie @MixMax in der extremen Minderheit. Leben halt in ihrer eigenen Blase.

Alles geplant und ausgetüftelt - die da oben wollen uns chippen und uns die Freiheit berauben. Bill allen voran.

 

Wach mal auf Junge, ich komme (ursprünglich) aus einem Land, wo die Menschen wirklich überhaupt nicht mehr rausdürfen weil sie das Scheiß Virus nicht in Griff kriegen. Und da habe ich keinen Aluhut auf sondern bekomme Informationen aus direkter Quelle (Verwandte die im Krankenhaus arbeitet). Krankenhäuser sind überfüllt, die Patienten werden "selektiert", weil kein Platz da ist. Und das ist nur ein Bruchteil der Misere.

Man man man, wenn es den Leuten ZU gut geht, drehen sie durch. Aber leb du mal in deinem neuen Land, welches du nicht verraten willst und alles darfst und vom Virus keine Rede ist.

Was ist dann dein Ziel hier wenn es dir doch ach so gut geht dort?

Für mich bist du der Inbegriff eines Trolls.

  • Haha 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb bjew:

a) ServusTV gehört auch zur Klasse rechtslastig, von dem abgesehen, greifen die auch jeden Mist auf und sei er noch so abstrus

Was meinst du mit "rechtslastig" und wie kommst du drauf? Das ist also die art wie man unliebsame Berichte "entkräftet"? In dem man sie als abstrus und rechtslastig abstempelt? Das soll also heisen du glaubst diesem TV-Bericht von ServusTV nicht, weil du sie als "rechtslastig" einstufst, ohne weitere Recherschen zu unternehmen?

Und wenn du dem Bericht nicht glaubst weil sie nach diener Einschätzung "rechtslastig" sind, was dengkst du wie es wirklich war? Haben die sich die 23 Toten direkt nach der Impfung nur ausgedacht, und sie sind gar nicht gestorben? Oder wie? Sag doch mal, was du denkst was da passiet sein sollte?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb bjew:

ich habe nicht behauptet, dass die 23 eine Erfindung sind, ich bin auch ganz kurz drauf eingegangen - mehr kann ich dazu nichts sagen, da die näheren Umstände noch nicht bekannt sind (ausser vllt. ServusTV).

Bzgl der Einordnung gibt es genügend frei und für jeden zugängliche Informationen. Ich kenne ServusTV, sowohl die deutsche, als auch die österreichische  Ausgabe. ServusTV ist - auch unabhängig von der politischen Ausrichtung - ein Boulevard-Medium, und da ists manchmal schwierig zwischen Marktschreierei und Tatsachen-Berichterstattung zu unterscheiden. 

Ich habe auch nicht geschrieben, dass der Bericht "abstrus" sei, sondern, dass da jede Story, so abstrus sie auch sein mag, aufgegriffen wird.

Bitte nicht immer alles verdrehen.

Ok, aber was sollte dann die Aussage "a) ServusTV gehört auch zur Klasse rechtslastig, von dem abgesehen, greifen die auch jeden Mist auf und sei er noch so abstrus" von dir bezwecken? Hatte die was mit dem gezeigtem Video zu tun, oder war das in irgendeiner weise in Bezuges dieses Videos rellevant? Oder wolltesdt du da nur ServusTV Diffamieren um abzulenken?

vor 10 Minuten schrieb bjew:

Auch du solltest wissen, dass alte Menschen manchmal wie auch kleine Kinder unberechenbare Reaktionen zeigen - es wäre z.B. auch nicht ausgeschlossen, dass alleine die Aufregung rund um die Impfung zu viel ist, ihnen das Licht ausknipst (bei den alten).

Ja natürlich und ich hab auch nicht behauptet das alle diese 23 Menschen direkt AN der impfung gestorben sind, hat auch keiner bei Servus-TV behauptet.

vor 11 Minuten schrieb bjew:

PS: im Übrigen nehme auch ich alle die Rechte für mich in Anspruch, die du in deinem Footer für dich in Anspruch nimmst.

Ich kann also im Rahmen der freien Meinungsäußerung schreiben was ich will, ob es dir passt oder nicht (nur darf sie nicht den Rahmen des Rechts verlassen)

Natürlich darfst du das und ich wünsche mir das auch!

Deine Meinung darf hier genau so wenig zensiert werden wie meine oder andere. Ich weis auch gar nicht wie du darauf kommst? Wie sollte ich deine Meinung hier unterdrücken? Das einzige was ich mache ist darauf antworten, etwas richtig stellen oder mich gegen Unterstellungen wehren.

Wenn jemand Müll schreib bleibt es stehen, und andere antworten darauf. Jeder kann sich dann sein eigenes Bild machen. So sollte es auch bleiben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb bjew:

Mitte Oktober 2020 kritisierte Timo Niemeier bei DWDL die Talk-Sendung "Corona-Quartett" von ServusTV als "Format mit Polarisierung und Polemik" und deren Ausrichtung als unseriös und populistisch.[37]

Natürlich, wenn jemand die Corona-Politik kritisiert wird er Diffamiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb bjew:

@mixmax, vllt solltest auch mal das verinnerlichen, ich habe aber den Verdacht, daß dir das sehr wohl bewußt ist http://ibpj4qv7mufde33w.onion/!5539841;web/(null)/Umstrittenes-Sponsoring-von-Red-Bull-CEO/!5539841/#ratioURL-redirect (daueert ein bisserl, bis er hochquillt)

 

ja natürlich hast du das nicht gesagt, aber dafür hast es so reingestellt, daß es wie ein Tatsachenfeststellung aussiehrt 

Hä, was bitte hab ich? Jetzt reis dich mal zusammen und schau noch mal hoch. Ich hab das Video ganz normal gepostet ohne was zu Bewerten oder zu unterstellen.

Zitat

In Norwegen sind 23 Menschen nach der Impfung gestorben.

Das hatte ich dazu geschrieben, mehr nicht.

Bearbeitet von MixMax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn hier los? Da ist man mal kurz nicht da... Ein Paar Anmerkungen lass ich mir aber nicht nehmen:

Am 13.1.2021 um 17:48 schrieb MixMax:

Und meine rebellierenden Freunde und Bekannten. Selbst meine Familie ist nicht gerade klein. Will der Virus uns alle nicht?

Am 13.1.2021 um 17:49 schrieb Amsi:

Waren alle Antikörper testen mit negativen Ergebnis, damit man auch ernsthaft sagen kann "man hatte es noch nicht"?

Genau deswegen ist das Virus doch so gefährlich: man hat es aber merkt es nicht. Zum Glück gibt es diesen Test, sonst hätten wir die Pandemie vielleicht gar nicht erkannt...

 

Am 13.1.2021 um 20:36 schrieb Stefan129:

Ja und Sorry das ist Käse. Was willst da noch groß rumeiern. Kinder bringen Corona von der Schule heim und eine Woche Später muss der Vater positiv mit schwerem Verlauf ins Krankenhaus. Was willst da noch rumlamentieren.

Es stirbt auch keiner an Aids, sondern an den Folgen das Aids das Imunsystem schwächt und dadurch andere Erkrankungen kommen.

Genau! Corona ist wie Aids. Und Aids ist wie Auto. Niemand stirbt wenn er ein Auto berührt. Aber bei 180km/h eben doch. Es sollte nur noch Schritttempo erlaubt sein. Und Fußgänger müssten eine Art Airbag in Straßennähe tragen. Und zwar so lange wie es Autos gibt.

 

Am 15.1.2021 um 20:49 schrieb Anevay:

So lange bis wir die Ausbreitung wieder im Griff haben.

Wenn sich alle dran halten ist der Lockdown schnell vorbei.

Wenn sich weiter keine Sau dran hält dann dauert es noch länger.

 

Es liegt an uns. An jedem Einzelnen.

Jaaa, endlich mal was zum lachen hier! 👍👍

Was stand jetzt in den Medien, fast alle stehen hinter den Maßnahmen der Regierung und finden die Einschränkungen sehr gut und könne das alles verstehen- aber im privaten machen die nix freiwillig. Wären Restaurant und Biergarten geöffnet würden viele sofort hinrennen, denn dort passen ja alle auf. Ich lach mich kaputt! Frag mal z.B. Stefan oder Rainer hier im Forum...

Bearbeitet von Exodus
  • Haha 1
  • Confused 1
  • Sad 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Exodus:

 

Jaaa, endlich mal was zum lachen hier! 👍👍

Was stand jetzt in den Medien, fast alle stehen hinter den Maßnahmen der Regierung und finden die Einschränkungen sehr gut und könne das alles verstehen- aber im privaten machen die nix freiwillig. Wären Restaurant und Biergarten geöffnet würden viele sofort hinrennen, denn dort passen ja alle auf. Ich lach mich kaputt! Frag mal z.B. Stefan oder Reiner hier im Forum...

Dümmster Post seit langem. Respekt. 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Exodus:

Danke für die Beleidigung. Scheint so als würde dir der Schuh passen.

Nö, lass mir nur nicht so einen Unsinn von dir gefallen. Da war ich echt noch nett. Du hast angefangen Unwahrheiten über mich in den Mund zu nehmen. 

Bearbeitet von Stefan129
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Stefan129:

Nö, lass mir nur nicht so einen Unsinn von dir gefallen. Da war ich echt noch nett. Du hast angefangen Unwahrheiten über mich in den Mund zu nehmen. 

vor einer Stunde schrieb Exodus:

...Wären Restaurant und Biergarten geöffnet würden viele sofort hinrennen, denn dort passen ja alle auf. Ich lach mich kaputt! Frag mal z.B. Stefan oder Reiner hier im Forum...

 

Prüfen wir das mal schnell:

Am 15.10.2020 um 11:03 schrieb Stefan129:

Jain. Ich hab mein Leben normal weiter gelebt aber halt bestimmte Sachen nicht gemacht. Dazu gehören Konzerte/Massenveranstaltungen, größere Partys. War auch zuletzt nicht auf der Silberhochzeit vom Onkel. Aber Klar bin ich normal in Biergärten gegangen und auch diverse anderes Sachen die draußen stattgefunden haben....

 

vor 26 Minuten schrieb Stefan129:

...Da war ich echt noch nett...

Verlierst du sonst schnell die gute Umgangsform? 

Wie auch immer... Trotzdem bezeichne ich deinen Post nicht als "dumm". Dein Verhalten ist menschlich und völlig normal. In diesen Zeiten aber eben leider auch manchmal gefährlich. Sorry. 

Bearbeitet von Exodus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich ja auch angesprochen wurde (obwohl man mich mit "a" statt "e" schreibt)

Ja, ich gehe gerne in Restaurants und esse dort gerne. Es tut mir in der Seele weh, wenn ich sehe, dass einer meiner Stamm-Griechen etwa 150.000,00 Euro in eine leistungsfähige Lüftungsanlage investiert hat, Hygiene-Konzepte umgesetzt hat und seit November nicht einen Gast begrüssen durfte. Ich wäre bereit, mich telefonisch vorher anzumelden, er hätte alle meine Daten , man könnte das problemlos nachvollziehen usw. Aber nein: Es wird gesagt: Alle Gastronomie geschlossen.

 

Rainer 

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.