Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

@ExodusNochmal zum mitschreiben für dich! Zu dem Zeitpunkt damals wo Ich DRAUßEN!!! im Sommer im Biergarten war oder Wakeboarden, ja und? Wo ist da das Problem. Du beziehst das auf jetzt und behauptest Ich würde sofort in Restaurants und Biergärten rennen, wenn die offen wären. Das ist schlicht gelogen und sowas muss Ich mir nicht erzählen lassen. 

Zu dem Zeitpunkt wo ich Biergärten usw besucht habe (noch mal für dich SOMMER), waren weder irgendwelche Krankenhäuser voll, noch hatten wir auch nur ansatzweise hier bei uns irgendwelche besorgniseregenden Infektionszahlen (trotzdem bin Ich auch nicht verreist), kenne auch keinen der sich im Sommer auch nur irgendwo angesteckt hat. Irgendwelche Veranstaltungen drin hab ich auch da schon vermieden, bin nicht zur Familie gefahren usw. Die Situation ist mit Herbst und Winter eine andere und Ich bin seit Monaten komplett zu Hause, inklusive Weihnachten und Silvester und sehe kaum jemanden, auch schon zu der Zeit wo man es noch durfte. Ich hab mich immer vernünftig verhalten und wesentlich mehr als die meisten gemacht. Also dann geht mir da auch mal die Hutschnur hoch wenn du mir einfach mal pauschal unterstellst Ich würde sofort in Restaurants rennen wenn offen. Das war mein letzter Post hier, muss Ich mir nicht mehr antun. Ich würde jetzt wenn ich könnte sofort in Restaurants usw gehen. 

Hoffe du hast es jetzt verstanden! Aber ist mir jetzt auch egal. War der letzte Post hier.

Bearbeitet von Stefan129
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Da ich ja auch angesprochen wurde (obwohl man mich mit "a" statt "e" schreibt)

Ja, ich gehe gerne in Restaurants und esse dort gerne. Es tut mir in der Seele weh, wenn ich sehe, dass einer meiner Stamm-Griechen etwa 150.000,00 Euro in eine leistungsfähige Lüftungsanlage investiert hat, Hygiene-Konzepte umgesetzt hat und seit November nicht einen Gast begrüssen durfte. Ich wäre bereit, mich telefonisch vorher anzumelden, er hätte alle meine Daten , man könnte das problemlos nachvollziehen usw. Aber nein: Es wird gesagt: Alle Gastronomie geschlossen.

 

Rainer 

Und diese Entscheidung verstehst du nicht? Das verstehe sogar ich, denn wenn wir eine echte gefährliche Pandemie hätten dann könntest du dich auch auf dem Weg dort hin anstecken. Oder im Treppenhaus, dort oder bei dir. Oder sonst sonst wo.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Da ich ja auch angesprochen wurde (obwohl man mich mit "a" statt "e" schreibt)

Ja, ich gehe gerne in Restaurants und esse dort gerne. Es tut mir in der Seele weh, wenn ich sehe, dass einer meiner Stamm-Griechen etwa 150.000,00 Euro in eine leistungsfähige Lüftungsanlage investiert hat, Hygiene-Konzepte umgesetzt hat und seit November nicht einen Gast begrüssen durfte. Ich wäre bereit, mich telefonisch vorher anzumelden, er hätte alle meine Daten , man könnte das problemlos nachvollziehen usw. Aber nein: Es wird gesagt: Alle Gastronomie geschlossen.

 

Rainer 

Sorry mit dem "e", habs sofort korrigiert, war keine Absicht.

Das ist natürlich ärgerlich für den Betreiber. Leider wird sowas nicht belohnt, außer der ein oder andere spendet was. 

Aber verstehe doch bitte auch die Regierung, die wissen dort das sich das Virus an keine Verbote hält. Wenn sich 2 in der Tür zu nahe kommen überträgt es sich. Egal wie teuer die Lüftungsanlage war.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Stefan129:

...Du beziehst das auf jetzt und behauptest Ich würde sofort in Restaurants und Biergärten rennen, wenn die offen wären. Das ist schlicht gelogen...

Nein, das ist meine Einschätzung so wie du dich hier in diesem Thread verhältst. Sollte es anders sein entschuldige ich mich bei dir. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.6.2020 um 07:49 schrieb Stefan129:

Ich kann diesen Quatsch nicht mehr lesen, echt....

Am 9.7.2020 um 10:19 schrieb Stefan129:

So jetzt bin Ich endgültig raus....

Am 15.7.2020 um 12:24 schrieb Stefan129:

Ich verabschiede mich hier, bei so viel geballter Ignoranz und auch Dummheit reicht es mir...

vor 9 Minuten schrieb Stefan129:

...Aber ist mir jetzt auch egal. War der letzte Post hier.

 

Diesmal ganz, ganz in echt? 🤔

  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb bjew:

also, irgendwie kann ich nicht mehr nachvollziehen, was dich so umtreibt. Für dich ist das Problem doch gelöst, du hast dich auf einen anderen Planeten verkrümelt und somit betreffen dich weder Einschränkungen, Grundrechtsverletzungen, angebliche Diktatur doch gar nicht mehr. Die sind auf deinem Stern gar nicht präsent, wirken dort nicht.

Du weist nicht was mich umtreibt? Dann will ich es dir mal erleutern:

Wenn in ein zwei Jahren hier im Forum sich Leute über ihre Impfschäden austauschen und mich dann möglicherweise fragen, MixMax du hast das wirklich alles so gewusst, aber nix gesagt, bist ausgewandert und hast nur an deine Familie gedacht?

Wass soll ich dann sagen? Kannst du dir vorstellen wie ich mich dann fühlen würde? Ich komme mit dem Gedanken nicht klar und könnte auch nicht mehr in den Spiegel schauen.

Zitat

Für dich ist das Problem doch gelöst, du hast dich auf einen anderen Planeten verkrümelt und somit betreffen dich weder Einschränkungen, Grundrechtsverletzungen, angebliche Diktatur doch gar nicht mehr.

Das sagt jemand der mit seiner Maske zeigen will das er sozial an Andere denkt und nicht nur an sich selbst.

Ich weis nicht ob du merkst wie Scheinheilig das ist.... Wahrscheinlich merkst du es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb bjew:

Ich denke dabei gar nicht an andere, da bin ich Egoist. Ich versuche mich selbst zu schützen, so wie du auch, ich  meine Familie.

Danke für die Ehrlichkeit, dafür gebe ich dir doch glatt mal ein Like. Du stehst dazu und das ist in Ordnung.

vor 19 Minuten schrieb bjew:

Das was du hier treibst, ist nicht die Sorge um unsere Gesundheit, unser Wohlbefinden, Sorge um unsere Freiheit und Demokratie. Es ist schlichtweg der Versuch Unruhe und Unfrieden zu stiften, aus welchem Grund, in wessen Sinne und/oder Auftrag auch immer.

Nein, ist es ganz und gar nicht!  Im Gegenteil, was ist mit den Leuten die hier Massengräber aus NY und rumfahrende Sarg-LKW´s. gepostet hatten? Das war Panikmache!

Aufklärung über mögliche Impfschäden bei einer Impfung die überhaupt keine Langzeitstudien hatte, ist ganz und gar keine Unruhe-Stiftung! So was muss normalerweise sogar auf dem Beipackzettel stehen. Und wenn Menschen direkt nach der Impfung sterben, soll man das verschweigen und hier nicht posten, damit das nicht als Unruhestiftung von dir angesehen wird? Meins du das so?

Bearbeitet von MixMax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Wendler als Sänger hätte sich das noch besser angehört. Vertane Chance.
Zumindest stimmten die Buzzwords beim Songtext. Wobei das natürlich auch nicht so schwer ist: Einfach paar Telegram-Nachrichten zu Sätzen zusammenwerfen, schon steht der.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Fantasy:

👍

Das mache ich jetzt auch.

Trotzdem danke an alle, insbesondere an @bartio die sich die Zeit nehmen, diese haltlosen Theorien zu widerlegen.

Zum Beispiel diese haltlose Theorie? Ja danke @bartiodas du sie widerlegt hast. :D

https://external-content.duckduckgo.com/iu/?u=https%3A%2F%2Ftinaland-blog.de%2Fwp-content%2Fuploads%2F2020%2F08%2FScreenshot_2020-08-11-F%C3%BCr-die-Nachwelt-weil-niemand-eine-Mauer-bauen-will-%E2%80%93-Tinaland.png&f=1&nofb=1

Zitat

Es wird behauptet und rasch verbreitet, das Bundesministerium für Gesundheit / die Bundesregierung würde bald massive weitere Einschränkungen des öffentlichen Lebens ankündigen. Das stimmt NICHT! Bitte helfen Sie mit, ihre Verbreitung zu stoppen.

Damit hat übrigens alles angefangen und ist exemplarisch für alle weiteren "haltlosen Theorien" die folgten.

Bearbeitet von MixMax
  • Confused 1
  • Down 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MixMax:

Seit dem 14.März hat sich die Lage auch etwas verändert.
Auch die Sicht auf die Dinge in  Ländern wie den USA und GB. Als Trump und Johnson noch vollmundig erzählten es wäre nur eine Grippe und man müsste es kaum bekämpfen. Es würde einfach so wieder weggehen.

Das nennt man: "Aus Erfahrung lernen". Während verünftige Menschen dazu gelernt haben, kommen von Seiten der Scharfmacher noch genau die gleichen Slogans wie vor 10 Monaten. Als ob sie nichts dazu gelernt haben.

Hier ein (unvollständiges) Best-of:

- Masken nützen nichts, weil die Porren der Masken größer sind als die einzelnen Virenteilchen
- eine 2. Welle wird nie kommen (der Slogan auf der Querdenker Demos im August).
- Intensivstationen sind vollkommen leer, sind nur Schauspieler. Dann später: IS sind ja garnicht voll.
- Es gibt im Jahr 2020 keine Übersterblichkeit. In der schlimmen Grippesaison 2018 starben mehr Leute
- Es sind Vorbereitungen zum Einsatz des Militärs im Inneren geplant, um eine strenge Ausgangssperre wie in China durchzuboxen
- Masken töten Kinder (was sich am Ende als Lüge herausgestellt hat)
- 5G-Strahlen können Covid19 auslösen, indem sie gesunde Basenpaare zerstören und dann dadurch
- Schweden hat keinerlei Beschränkungen und dort ist die Wirtschaft kaum im Mitleidenschaft gezogen

Ich kann mich da nicht erinnern, das ihr  kritisch mit euren Lügen/Falschbehauptungen umgeht. Da geht man dann eher den Trump weg:
Die widerlegten Lügen einfach so lange widerholen, bis es unkritische Leute glauben. Genügend Trottel, die jeden Verschwörungsmist glauben gibt es ja (siehe Washington)

Auch bis jetzt hast du dich nicht über die Übersterblichkeit des jahres 2020 geäußert. Musst du aber auch nicht, weil da sowieso wieder irgend eine neue Theorieerklärung herauskommen würde. Die Statistik sei gefälscht, gekauft, die Toten wurden bewusst falsch gezählt oder sonst so ein Mist.

Man kann und soll SINNVOLLE Kritik üben und Logikfehler anmerken.
Wie zB.: In Bayern darf man bis 22Uhr in einem vollgestopfen Bus sitze, aber nach 22Uhr nicht alleine in seinem Auto.
Verständlich die Kritik.

Aber so eine Kritik kommt ja nicht. Sondern immer das übertriebene & undifferenzierte "DIKTATUR"-Gebrüll & häufig leider gepolstert mit unwissenschaftlicher Esotherik.

 

Bearbeitet von bartio
  • Thanks 4
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Exodus:

Da ich im Moment extrem wenig Zeit habe (wie immer im Lockdown) frage ich mal in die Runde der Interessierten hier: 

hat jemand auf die schnelle die Quelle zur Anzahl der durchgeführten Tests?

Wollte mich zwar raushalten aus diesem Thread, aber ich helfe gerne, wenn jemand statista nicht kennt.

Coronavirus - Labortests in Deutschland bis Januar 2021 | Statista

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Wollte mich zwar raushalten aus diesem Thread, aber ich helfe gerne, wenn jemand statista nicht kennt.

Coronavirus - Labortests in Deutschland bis Januar 2021 | Statista

Danke Rainer, auch wenn deine verdeckte Unterstellung (statista) nicht wahr ist und von mir auch nicht gefragt wurde...

Ich hatte die Test-Anzahl mal auf den RKI Seiten gesehen, fand das aber nicht wieder auf die Schnelle...

statista kenn ich natürlich, bin dort jedoch nicht angemeldet und kann somit auch nicht die Quelle sehen. Und die wollte ich ja eigentlich wissen... Vielleicht kannst du mir da nochmal helfen, ohne diffamierenden Unterton... Das wäre wirklich nett.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.1.2021 um 14:45 schrieb bartio:

Hier ein (unvollständiges) Best-of:

- Masken nützen nichts, weil die Porren der Masken größer sind als die einzelnen Virenteilchen
- eine 2. Welle wird nie kommen (der Slogan auf der Querdenker Demos im August).
- Intensivstationen sind vollkommen leer, sind nur Schauspieler. Dann später: IS sind ja garnicht voll.
- Es gibt im Jahr 2020 keine Übersterblichkeit. In der schlimmen Grippesaison 2018 starben mehr Leute
- Es sind Vorbereitungen zum Einsatz des Militärs im Inneren geplant, um eine strenge Ausgangssperre wie in China durchzuboxen
- Masken töten Kinder (was sich am Ende als Lüge herausgestellt hat)
- 5G-Strahlen können Covid19 auslösen, indem sie gesunde Basenpaare zerstören und dann dadurch
- Schweden hat keinerlei Beschränkungen und dort ist die Wirtschaft kaum im Mitleidenschaft gezogen

Solltest deine Liste erweitern:

Zitat

BERLIN taz | Ein „Sprechverbot“ in Bussen und Bahnen, um die Ausbreitung des Coronavirus zu verringern – das schlägt der Verband Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV) vor.

https://taz.de/Coronaschutz-im-Nahverkehr/!5741772/

Also unter der FFP2 Maske noch zu sprechen muss unbedingt verboten und hart bestraft werden!

Vielleicht auch nach Eisenhüttenstadt zwangseinweisen, so wie die Quarantänebrecher?

Bearbeitet von MixMax
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recht interessant, die AfD hat ein neues Positionspapier veröffentlicht und hat - oh Wunder - ihre Position abermals verändert.

War sie im Frühjahr noch auf "OMG SOFORT LOCKDOWN"-Kurs, wechselte sie dann im Sommer/Herbst auf Querdenkerkurs-Irrsinn (samt Impfstoffablehnung.
Und was steht nun im neuen Positionspapier?
 

Zitat

"fordert die AfD jetzt, die Bundesregierung müsse „nationale Interessen bei der Förderung von Forschung und Entwicklung“ berücksichtigen, „um zeitnah eine ausreichende Menge an Impfdosen und Medikamenten zur Verfügung zu haben“."

Lächerlicher Kasperverein, der auf jeden Empörungszug aufspringt und sich damit komplett unglaubwürdig macht.


Apropos Kasperverein, womit wir bei der Regierung wären:
DIe deutsche Politik zeigt immer wieder welch ein unfähiger Haufen da am Ruder sitzt:

vor 10 Minuten schrieb MixMax:

Solltest deine Liste erweitern:

https://taz.de/Coronaschutz-im-Nahverkehr/!5741772/

Also unter der FFP2 Maske noch zu sprechen muss unbedingt verboten und hart bestraft werden!

Vielleicht auch nach Eisenhüttenstadt zwangseinweisen, so wie die Quarantänebrecher?

Steht doch selbst da, das ist ein Vorschlag der Verein der deutschen Verkehrsbetriebe.
Was hat ein Vorschlag eines Vereins mit Gesetzen zu tun?

Die steigende Kritik wegen Infektionen im ÖPNV, versuchen sie halt damit zu kontern. Ziemlich witzlos.

 

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb bartio:

Steht doch selbst da, das ist ein Vorschlag der Verein der deutschen Verkehrsbetriebe.
Was hat ein Vorschlag eines Vereins mit Gesetzen zu tun?

Klar ist es nur ein Vorschlag, weis ich doch und hab nix anderes behauptet. Deswegen solltest du es auch in deine Verschwörungsliste mit aufnehmen!

Denn, Maskenfplicht, Ausgangssperren, Schulschließunge (Die Liste ließe sich lange fortführen) war ja damals auch Verschwörungs-geschwurbel.

Die damaligen Punkte die nun eingetroffen sind, stehen nun nicht auf deiner Liste.

Daher, sei fair und ehrlich und nehme diesen Punkt mit auf die Liste auf, damit wir in einem halben Jahr, uns auch noch daran erinnern was du damals dazu gesagt hattest.

Und bitte die Impfpflicht ganz groß und Fett als erstes auf die Liste!!! Denn das ist die größte und finale Verschwörungs-Theorie um die es hier geht!

Wir werden dann sehen, wie es ausgeht und können uns dann später deine Liste ansehen!

Bearbeitet von MixMax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb bartio:

Recht interessant, die AfD hat ein neues Positionspapier veröffentlicht und hat - oh Wunder - ihre Position abermals verändert.

War sie im Frühjahr noch auf "OMG SOFORT LOCKDOWN"-Kurs, wechselte sie dann im Sommer/Herbst auf Querdenkerkurs-Irrsinn (samt Impfstoffablehnung.
Und was steht nun im neuen Positionspapier?
 

Lächerlicher Kasperverein, der auf jeden Empörungszug aufspringt und sich damit komplett unglaubwürdig macht.


Apropos Kasperverein, womit wir bei der Regierung wären:
DIe deutsche Politik zeigt immer wieder welch ein unfähiger Haufen da am Ruder sitzt:

Steht doch selbst da, das ist ein Vorschlag der Verein der deutschen Verkehrsbetriebe.
Was hat ein Vorschlag eines Vereins mit Gesetzen zu tun?

Die steigende Kritik wegen Infektionen im ÖPNV, versuchen sie halt damit zu kontern. Ziemlich witzlos.

 

Also, dass man die AfD nicht mag kann man durchaus nachvollziehen. Aber diese Kritik, die du hier äußerst ist für mich nicht nachvollziehbar und unsachlich.

Im Frühjahr hat die AfD meiner Meinung nach zu Recht Kontrolle an Flughäfen gefordert, als unser Herr Spahn noch irgendwas von "bestens vorbereitet", "keine Gefahr für unser Gesundheitssystem" usw. geredet. Es war anhand den Bericht aus ganz (!) Asien sehr wohl absehbar was da auf uns zukommen könnte.

Und daran dass man seine Position ändert und ggf. neuer Faktenlage anpasst, sehe ich auch nicht Verwerfliches. Im Gegenteil ist so ein Vorgang in einer Demokratie durchaus begrüßenswert. Ob diese Position nun richtig oder falsch ist will ich hiermit gar nicht beurteilen. Das machst du ja auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.