Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

So, wie die Öffnung für körpernahe Dienstleistungen (z.B. Friseur) formuliert ist, muss ein negativer Test sowohl vom Friseur, als auch vom Kunden vorliegen. 🤔 Da dürfte es bei so mancher Op vermutlich weit weniger hygienisch zugehen. 😷 

Eine Farce, wie sie wohl nur diese neuzeitliche Politikergeneration hinbekommt. Es wird weiter planlos vor sich hingestolpert. 

Bearbeitet von Gulliver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merkel nennt eure ehemaligen Grundrechte "neue Freiheiten" und ihr glaubt immer noch ihr lebt in einer Demokratie :D

 

Übrigens damals hatte sie gesagt:

- die Maßnahmen sind notwendig um die Kurve abzuflachen

- Um das Gesundheitssystem nicht zu überlasten

- Erst wenn ein Impfstoff da ist...

- Heute: Erst wenn nicht nur "eine kleine" Menge Menschen geimpft sind.

- Morgen: Erst wenn min. 70% geimpft sind! (Herdenimunität durch Impfung)

- Wenig später: Erst wenn alle geimpft sind! (Null Covid, wir können es uns nicht leisten...)

 

Zitat

Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.

Ich sage nun: Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die andere Verarschen, sondern von denen, die sich verarschen lassen.  :D

Bearbeitet von MixMax
  • Confused 1
  • Thanks 1
  • Like 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat noch mal behauptet, es würde nie eine Impfplicht geben?

 

Ach ja, stimmt, diese Art der erpresserischen Nötigung ist ja auch keine direkte Impfpflicht. Wer nicht will, der bekommt halt seine Grundrechte "die neuen Freiheiten" nicht zurück. 

Schule, Kita, Benzin, Essen im Supermarkt kaufen... alles nur für geimpfte.   Wer sich nicht impfen lassen will, kann ja verhungern.

 

Bearbeitet von MixMax
  • Confused 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merkel steht dem Russen Impfstoff (Sputnik V) offen gegenüber, wohl um ihre Quote zu erfüllen, bis zum Spätsommer alle Deutschen einen Impftermin zu beschaffen.

Ich bin Grippe geimpft und absolut kein Impfgegner. Aber was hier passiert (ich würde mich wenn nur mit BionTech impfen lassen) ist Panikmodus ohne Rücksicht auf Langzeitschäden. 

Schweinegrippe - Narkolepsie als Spätfolge der Impfung (deutschlandfunk.de)

Die Spätfolge der Schweinegrippen Impfung war die nicht heilbare Narkolepsie. Die Leute haben ihren Führerschein und ihre Arbeit verloren und wurden zu einem Sozialfall.

Der Schweinegrippen Impfstoff wurde genau so schnell Entwickelt wie die jetzigen gegen Covid-19. Der neue RNA Impfstoff ist noch weniger erforscht auf Langzeitschäden als die herkömmlichen in den Laboren gezüchteten, auch wenn er "angeblich" verträglicher sein soll.

Ich kann den Artikel gerade nicht mehr finden, aber es werden schon Anklageschriften geschrieben wegen fahrlässiger Tötung, gegen alle Beteiligten Verantwortlichen in der Bundesregierung. 

Der Biontech Impfstoff wurde in Deutschland von einer deutschen Firma entwickelt und wir beliefern die ganze Welt damit und sind selber nur Zuschauer.

Wir stehen auf Platz 15 in der EU Rangliste der Geimpften gegen Covid-19. 

Das ist kein Skandal das ist wirklich fahrlässige Tötung.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb user2748:

Vor paar Monaten wurden noch Witze über den russischen Impfstoff gemacht und jetzt sind Politiker schon so verzweifelt, dass sie das ernsthaft in Erwägung ziehen, hmm 😕

Die Verzweiflung, die du erwähnt hast, ist der eine Grund.
Die andere ist aber vielmehr das in der Zeitschrift Lancet der untersucht wurde und 91,6% Wirksamkeit angeblich haben soll (was ich selbst nicht glaube ;)):

https://www.thelancet.com/journals/lancet/article/PIIS0140-6736(21)00191-4/fulltext

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb bartio:

Die andere ist aber vielmehr das in der Zeitschrift Lancet der untersucht wurde und 91,6% Wirksamkeit angeblich haben soll (was ich selbst nicht glaube ;)):

 

Hier ein überraschender Faktencheck des BR zum Zustandekommen von >90-%-Wirksamkeiten:

https://www.br.de/nachrichten/wissen/faktenfuchs-wie-wirksam-sind-die-corona-impfstoffe,SJFaQir

Bearbeitet von Peer_Gynt
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Peer_Gynt:

Hier ein überraschender Faktencheck des BR zum Zustandekommen von >90-%-Wirksamkeiten:

https://www.br.de/nachrichten/wissen/faktenfuchs-wie-wirksam-sind-die-corona-impfstoffe,SJFaQir

Zitat

Ein #Faktenfuchs

Wenn ich diese selbsternannten Faktenchecker lese, muss ich immer an das Kinderzimmer meiner Kleinen denken.

Da kommt auch immer so was wie: "Das stimmt wirklich", oder "hab ich ganz genau gesehen". Ich sag dann immer: "Na wenn du das sagst, muss es ja stimmen".

Und hier sage ich auch:  Also wenn der #Faktenfuchs das sagt, dann muss es ja stimmen. :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb MixMax:

Und hier sage ich auch:  Also wenn der #Faktenfuchs das sagt, dann muss es ja stimmen.

@MixMax Hast du den Artikel überhaupt gelesen?

Da wird nur erklärt wie die Zahl (90%ige Wirksamkeit) zustande kommt und was die bedeutet, mit Fakten belegt:

Zitat

Es nahmen 43.548 Freiwillige an der klinischen Studie teil. Dabei bekam etwa die Hälfte den Impfstoff, die andere Hälfte ein Placebo, also ein Mittel ohne Wirkstoff. ... Als 170 Fälle festgestellt worden waren, publizierten Biontech und Pfizer die ersten Ergebnisse ihrer Studie. ... Von diesen 170 positiv Getesteten stammen 162 aus der Placebo-Gruppe, hatten also nicht den Impfstoffkandidaten erhalten. Aus der geimpften Gruppe sind dagegen nur acht infiziert worden. Und wenn man diese zwei Zahlen, 162 und acht, ins Verhältnis setzt, kommt man auf die 95-prozentige "relative Wirksamkeit".

Edit: Wenn ich selber zu meiner Veranschaulichung nachrechne 22000 / 8 dann hat jeder 2750ste geimpfte trotzdem Corona bekommen, und zum Vergleich dazu 22000 / 162 jeder 136te nicht geimpfte, und das in etwa einem halben Jahr

Bearbeitet von koiram
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb koiram:

@MixMax Hast du den Artikel überhaupt gelesen?

Da wird nur erklärt wie die Zahl (90%ige Wirksamkeit) zustande kommt und was die bedeutet, mit Fakten belegt:

Das hat was mit Statistik zu tun. Statistik ist mehr als nur Durchschnittsberechnung und Varianzen Berechnung der Gauß-Funktion.

Hier mal eine Seite der Uni Essen, die manche Pressemeldungen gerne aus statistischer Sicht beachtrachten:

https://www.rwi-essen.de/unstatistik/

Da gibt es auch einen Bericht über die 90% Wirksamkeit,

 

Rainer

PS: Bin wieder draußen

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.1.2021 um 17:07 schrieb MixMax:

11 Tote von 40 Geimpften im Pflegeheim Uhldingen-Mühlhofen sind verstorben.

Das sind in diesem Fall 27,5% Impftote. Dies ist weit entfernt von den 0,0000xxx% angeblichen Impftoten, die hier vorraus gesagt wurden.

Nun wird natürlich behauptet, es seien Corona-Tote. Da sie nach der Impfung einen Positiven PCR-Test hatten, gehen sie auch tatsächlich in diese Statistik ein.

Natürlich müssen wir Impftote nun auch genau so zählen wie Corona-Tote, (Jeder geimpfte der verstirbt ist ein Impftoter), also sind es defaktor AUCH Impftote!

https://www.wochenblick.at/nach-impfungen-11-tote-in-pflegeheim-weitere-massenausbrueche/

 

Rein statistisch betrachtet muss es bei der Masse an Impfungen in Pflegeheimen solche Einzelfälle geben. Was Du da machst ist so als ob man ein einzelnes abgestürztes Flugzeug betrachtet und daraus schließt, dass 100% aller Flugpassagiere sterben würden.

Und die Formulierung "mit Corona" ist so etwas, was leider von den meisten missverstanden wird, auch von den "seriösen" Medien. Es geht da nämlich gerade nicht darum, dass jemand zufällig zum Todeszeitpunkt infiziert war, sondern darum dass der Arzt davon ausgeht, dass Corona mitverantwortlich für den Tod war. Das sind verschiedene Einträge auf dem Totenschein.

 

Bearbeitet von derhobbit
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.2.2021 um 20:55 schrieb Solomo:

Merkel steht dem Russen Impfstoff (Sputnik V) offen gegenüber, wohl um ihre Quote zu erfüllen, bis zum Spätsommer alle Deutschen einen Impftermin zu beschaffen.

Ich bin Grippe geimpft und absolut kein Impfgegner. Aber was hier passiert (ich würde mich wenn nur mit BionTech impfen lassen) ist Panikmodus ohne Rücksicht auf Langzeitschäden. 

Schweinegrippe - Narkolepsie als Spätfolge der Impfung (deutschlandfunk.de)

Die Spätfolge der Schweinegrippen Impfung war die nicht heilbare Narkolepsie. Die Leute haben ihren Führerschein und ihre Arbeit verloren und wurden zu einem Sozialfall.

Der Schweinegrippen Impfstoff wurde genau so schnell Entwickelt wie die jetzigen gegen Covid-19. Der neue RNA Impfstoff ist noch weniger erforscht auf Langzeitschäden als die herkömmlichen in den Laboren gezüchteten, auch wenn er "angeblich" verträglicher sein soll.

Ich kann den Artikel gerade nicht mehr finden, aber es werden schon Anklageschriften geschrieben wegen fahrlässiger Tötung, gegen alle Beteiligten Verantwortlichen in der Bundesregierung. 

Der Biontech Impfstoff wurde in Deutschland von einer deutschen Firma entwickelt und wir beliefern die ganze Welt damit und sind selber nur Zuschauer.

Wir stehen auf Platz 15 in der EU Rangliste der Geimpften gegen Covid-19. 

Das ist kein Skandal das ist wirklich fahrlässige Tötung.

Narkolepsie ist auch eine Folge einer Grippeinfektion und es gibt soweit ich weiß bis heute keinen Nachweis, dass die mit Pandemrix Geimpften häufiger daran erkrankt sind, als diejenigen die sich ohne Impfung mit der Schweinegrippe infiziert haben.

"Langzeitschäden" ist auch so ein Bullshit-Begriff. Was soll damit gemeint sein? Spukhafte Spätfolgen existieren in der Medizin schlicht nicht. Bei Medikamenten, die man immer wieder nimmt, können die sich im Körper anreichern und dann irgendwann zuviel davon im Körper sein.

Aber bei einer Impfung, die man nur ein einzelnes Mal bekommt, kann sowas nicht passieren. Da entstehen Schäden entweder sofort oder gar nicht. Manche Schäden wie die Narkolepsie stellt man erst später fest, weil es so wenige Fälle sind, dass man erst eine Millionen Menschen impfen musste, um überhaupt Fälle zu haben (die dann aber spätestens drei Wochen nach der Impfung aufgetreten sind). Andere Schäden, wie z.B. die Herzschäden einer Covid-Infektion, sind zwar sofort feststellbar, aber die langfristige Folge für den Betroffenen nicht abschätzbar. Ein Impfstoff der solche Schäden in großer Zahl verursacht, würde aber gar nicht erst zugelassen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh

Es wird eindeutig der Einfluss der Politiker auf die Wissenschaft dargelegt die Modelle verlangen nach denen sie handeln können, alles total legitim..

natürlich auch Zufall das dieses Dokument geheim bleiben sollte 

Bearbeitet von Longbrearh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird langsam Zeit das ein Untersuchungsausschuss eingerichtet wird, alle Vorgänge untersucht und die Verantwortlichen dafür dann Stellung nehmen müssen. Wenn sich sich dann Missbrauch herausstellt, sollten sie dafür zur Rechenschaft gezogen werden, Rücktritt von allen Ämtern wäre dann nur der erste Schritt (für Politiker genauso für beteiligte "Wissenschaftler/Experten". Sollte sich herausstellen dass hier unberechtigte Freiheitsberaubung von x Millionen Menschen vorliegt, dann muss natürlich noch untersucht werden, ob sich die Verantwortlichen hier evtl. strafbar gemacht haben und wenn ja, dann haben sie dafür voll einzustehen!

 

Bearbeitet von user2748
  • Haha 1
  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Longbrearh:

Nochmal an alle die voll von der Vorgehensweise der Regierung überzeugt sind, mich wundert es das diese Quelle dies überhaupt veröffentlicht. https://www.welt.de/politik/deutschland/article225864597/Interner-E-Mail-Verkehr-Innenministerium-spannte-Wissenschaftler-ein.html

mmn nur die Spitze des Eisberges.

Bei diesem angeblichen "Geheimpapier" dürfte es sich um dieses hier handeln, das die Regierung selbst schon letztes Jahr im April veröffentlicht hat.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
vor 1 Minute schrieb derhobbit:

Bei diesem angeblichen "Geheimpapier" dürfte es sich um dieses hier handeln, das die Regierung selbst schon letztes Jahr im April veröffentlicht hat.

Berichtet wird das Anwälte die Offenlegung gerichtlich erzwungen haben. Also eher nicht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
Am 4.2.2021 um 10:15 schrieb derhobbit:

Narkolepsie ist auch eine Folge einer Grippeinfektion und es gibt soweit ich weiß bis heute keinen Nachweis, dass die mit Pandemrix Geimpften häufiger daran erkrankt sind, als diejenigen die sich ohne Impfung mit der Schweinegrippe infiziert haben.

"Langzeitschäden" ist auch so ein Bullshit-Begriff. Was soll damit gemeint sein? Spukhafte Spätfolgen existieren in der Medizin schlicht nicht. Bei Medikamenten, die man immer wieder nimmt, können die sich im Körper anreichern und dann irgendwann zuviel davon im Körper sein.

Aber bei einer Impfung, die man nur ein einzelnes Mal bekommt, kann sowas nicht passieren. Da entstehen Schäden entweder sofort oder gar nicht. Manche Schäden wie die Narkolepsie stellt man erst später fest, weil es so wenige Fälle sind, dass man erst eine Millionen Menschen impfen musste, um überhaupt Fälle zu haben (die dann aber spätestens drei Wochen nach der Impfung aufgetreten sind). Andere Schäden, wie z.B. die Herzschäden einer Covid-Infektion, sind zwar sofort feststellbar, aber die langfristige Folge für den Betroffenen nicht abschätzbar. Ein Impfstoff der solche Schäden in großer Zahl verursacht, würde aber gar nicht erst zugelassen.

 

Metalle wie Quecksilber nimmst du über Impfungen zu dir, wird im Körper nicht abgebaut. 
 

Quecksilber für diesen Einsatz ist seit gut 50 Jahren verboten, ist aber immer noch über Umwege drin.

 

nicht mal mehr Thermometer dürfen Quecksilber enthalten da es hoch giftig ist. 

Bearbeitet von Longbrearh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
vor 11 Minuten schrieb bjew:

Behörden tendieren grundsätzlich dazu, Dokumente erst auf Gerichtsbeschluss herauszugeben, und seien es nur die Speisepläne der Kantine.

Und warum tun sie das? Weil es immer welche wie dich gibt, die aus ganz normalen Vorgängen sofort ungehöriges zimmern.

Zimmerer muss ich hierfür nicht sein. Jeder kann mit den Infos die ihm zur Verfügung stehen machen was er für richtig hält. 
 

Aber wenn wir beim Zimmern sind. 
 

sterben hochbetagte Personen nach einer Impfung ( natürlich muss es nicht an der Impfung hängen) dann ist aber relativ schnell klar, an der Impfung liegt es nicht.

 

sterben selbige an Corona, ist sofort klar, Corona hat sie getötet ( auch wenn es hier nicht unbedingt der Auslöser war).

 

also das mit den Zimmern machen die Medien besser als ich. 
 

Bearbeitet von Longbrearh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
vor 3 Minuten schrieb bjew:

Auch die "Welt" hat in dem Artikel nichts zusammengezimmert. Sie hat etwas berichtet ohne inhaltlich zu bewerten. 

Irgend ein Inhalt wurde hier konstruiert, so auch das, was mit der Studie bezweckt werden sollte.

Aber heute liest man ohnehin nur noch Überschriften.

 

Das Zimmern bezog sich auf die nicht neutrale Betrachtung Coronatote/Impftote nicht auf den obigen Artikel. 
 

ich klinke mich aus das wird immer zu schnell persönlich/emotional.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.2.2021 um 10:25 schrieb user2748:

 Sollte sich herausstellen dass hier unberechtigte Freiheitsberaubung von x Millionen Menschen vorliegt,

 

"(1) Wer einen Menschen einsperrt oder auf andere Weise der Freiheit beraubt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Der Versuch ist strafbar." -
Strafgesetzbuch (StGB) § 239

Es steht also dir & jedem anderen Menschen auch frei vor Gericht zu ziehen.

ich frage mich, warum das politische Spektrum, das mit solchen martialischen Begriffen (wie "Freiheitsberaubung" oder "Ermächtigungsgesetz") um sich wirft, denn nicht selbst vor Gericht zieht um die Regierung Merkel zu verklagen?

Vielleicht ist es so wie bei Trump & seinen Konsorten die nur in der Öffentlichkeit maximale Empörung produzieren wollen indem sie mit Kampfbegriffen und Triggerwörtern um sich werfen, mit dem alleinigen Ziel politisch davon zu profitieren, selbst aber wissen, dass das juritisch gesehen nur großer Unfug ist.

Die Regierung Merkel hat soviel vergeigt. Mit Abstand die schlechteste Kanzler seit Gründung der BRD. Immer nur reagiert, nie vorausschauend agiert. Und wenn reagiert, dann maximal teuer für den deutschen Steuerknecht. Warum habe ich x-fach hier schon ausgeführt.

Aber das was diese Regierung macht, ist doch keine "Freiheitsberaubung". Deshalb hätte so eine Anklage vor Gericht auch keinen Bestand.
Was passiert ist die logische Konsequenz aus dem politischen Versagen & Inkompetenz der deutschen Politik (übrigens wie man schon bei vielen anderen Themen auch schon sah).

Sie haben aus ihrer Sicht keine andere Möglichkeit als Lockdown.
Der Sommer & Frühherbst wurde sich NICHT vorbereitet & damit verschlafen.
Dann wurde - als die Kacke im Herbst anfing zu dampfen - die Impfplanung verpennt.

Vor einigen Tagen war zu lesen, das sich im Jahr 2020 die deutsche Regierung 20mal (ZWANZIG) mit Klimaaktivisten traf.
Die Regierung hätte sich leiber 20mal mit Firmen treffen sollen, die den IMPFSTOFF entwickeln und nicht mit realitätsfremden Idealisten.

Das alles ist ein Ausdruck von Rückgratlosigkeit & Inkompetenz, aber sicherlich nicht Boshaftigkeit.


Aber es bringt nichts. Solange Wähler in diesem Land schlechte Politik immer wieder mit ihrer Wahlstimme legitimieren werden eben weiterhin Inkompetenz herrschen.

Mit solchen martialischen Triggerbegriffen wie "Freiheitsberaubung" ist es so wie mit dem Begriffe "Rechtsradikal" & "Nazi". Er wird inflationär genutzt & so entwertet.

Bearbeitet von bartio
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im deutschen Corona-Strategiepapier wurden viele Seiten geschwärzt. 

Ich würde wahnsinnig gern wissen, was genau und warum... 

"Etwa die Hälfte der Seiten der vom RKI herausgegebenen Unterlagen sind allerdings vollständig geschwärzt, berichtet der Datenschutz-Rechtler Professor Niko Härting, der zusammen mit anderen Juristen den Schriftwechsel einklagte. Darunter auch "Unterlagen zur Eindämmung durch Aufklärungs-und Mobilisierungskampagnen“. Es stellt sich die Frage, warum Behörden und Ministerien bei diesen Auskünften mauern. 

Quelle:

https://m.focus.de/gesundheit/lockdown-und-kollateralschaeden-zahlreiche-seiten-geschwaerzt-wie-kam-es-wirklich-zur-lockdown-strategie-der-bundesregierung_id_12965163.html

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.