Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

1)

vor 6 Stunden schrieb Gulliver:

 . . . Was gewinne ich durch eine Impfung zurück?

  . . . 

2)

vor 4 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Die Wahrscheinlichkeit, nicht auf der Intentensiv-station einer Klinik zu landen, erhöht sich um etwa 90% . . . 

 . . . 

3)

vor 4 Stunden schrieb BitcoinNow:

Die erhöht sich auch durch einen hohen Vitamin D Spiegel um 90%.

 

Auszug aus der von dir genannten Studie:

4)

"Eines wird schließlich klar: Vitamin D ist kein Wundermittel und kann auch nicht alleine vor einer Corona-Infektion oder einem schweren Krankheitsverlauf bewahren". 

 

So jetzt einfach mal 1 und 2 und 3 und 4 "zusammenzählen". 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb sonic1279:

Mir ist schon klar, wie groß der Aufschrei hier gewesen wäre, die Asiaten sind natürlich deutluch gehorsamer als wir. ;) Trotzdem hätte ich es in diesem Fall in Ordnung gefunden, wenn der Staat meine Kontaktdaten für diese Zwecke bekommen hätte, um Menschenleben zu schützen und den wochenlangen Lockdown zu verhindern und ich glaube, ein Großteil hätte es genauso gesehen.

Theoretisch hast Du recht. Nur leider verspielt der deutsche Staat (man mag hier Versehen unterstellen, es ist aber pure Absicht) jegliches Vertrauen in ihn. Die Kommunikation zur App war leider unterirdisch, wäre aber ein wichtiger Baustein im Gesamtkonzept gewesen. Und leider haben viele Bürger noch die Nachricht im Kopf, dass die bayerische Polizei die Meldezettel im Biergarten für ihre Fahndungszwecke verwendete. 
Für den deutschen Staat gilt uneingeschränkt das Sprichwort „Gelegenheit macht Diebe“ und leider dann in Konsequenz je weniger Details der hat, desto besser.  Die Politik hat es in der Hand, der Bürger schützt sich nur mit seinen beschränkten Mitteln, die er hat.

Bearbeitet von Gulliver
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Gulliver:

Theoretisch hast Du recht. Nur leider verspielt der deutsche Staat (man mag hier versehen unterstellen, es ist aber pure Absicht) jegliches Vertrauen in ihn.

schau dir die Causa BER, Stuttgart 21, Energiewende(atomausstieg), Mautdisaster, Flüchtlingskrise, Digitalisierung an.
Diese Regierung macht sowas nicht mit Absicht. Sie ist nur maximal inkompetent, wie sie in den letzten 16 Jahren nun wirklich zigfach bewiesen hat.
Masken-, Imfpstoff und Schnelltestdisaster ist nur ein weiteres Kapitel.

der Fisch stinkt vom Kopf her. Und Merkel greift halt mal wieder voll in die Schei**e, weil sie eben die schlechteste Kanzler ist, der dieses Land seit 1949 hatte.

Das Problem ist halt nur, das die Wähler diese Unfähigkeit immer wieder mit ihrer Wahlstimme belohnen.
Man mag sagen: "Wie bestellt, so geliefert"

Bearbeitet von bartio
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb bartio:

schau dir die Causa BER, Stuttgart 21, Energiewende(atomausstieg), Mautdisaster, Flüchtlingskrise, Digitalisierung an.
Diese Regierung macht sowas nicht mit Absicht. Sie ist nur maximal inkompetent, wie sie in den letzten 16 Jahren nun wirklich zigfach bewiesen hat.
Masken-, Imfpstoff und Schnelltestdisaster ist nur ein weiteres Kapitel.

der Fisch stinkt vom Kopf her. Und Merkel greift halt mal wieder voll in die Schei**e, weil sie eben die schlechteste Kanzler ist, der dieses Land seit 1949 hatte.

Das Problem ist halt nur, das die Wähler diese Unfähigkeit immer wieder mit ihrer Wahlstimme belohnen.
Man mag sagen: "Wie bestellt, so geliefert"

Also ein paar Sachen hat A.M  doch  wirklich gut gemacht. Sag das nicht so laut, was du schreibst. Sie hat auch Fehler gemacht, meiner Meinung wollte sie auch an der Macht festhalten. Wer hätte was viel besser machen können? Irgendson Vollpfosten? Denk bitte daran, das jedes Volk die Regierung hat, die es verdient. In einem früheren Beitrag habe ich schon geschrieben, das A.M. nicht aus der Atomkraft aussteigen sollte, nur damit sie Kanzlerin bleiben kann. Mit ihrer Physikkenntnis hätte sie alle Chancen gehabt, dem Volk die Unterschiede zwischen Thernobyl, Fokushima und der Menschheitstraum des Kernfusionsreaktor zu erklären. Das müssen auch dumme erkennen, aber das muß jemand sagen, nein einhämmern. Dann könnten wir uns wirklich einen Tesla od.a. Fahrzeug vorstellen. Aber einfach unsere Meiler in den Schrott hauen und insektenkillende Windmühlen aufstellen, das geht zuweit.

Bearbeitet von Bitlotcoin
schreibfehler
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Gulliver:

Mal kurz weg von Fragen zu Impfnebenwirkungen etc., denn zwei rein praktische Frage stehen im Raum und sind bis heute von der Politik nicht beantwortet worden.

Was gewinne ich durch eine Impfung zurück?

Warum sollte man sich impfen lassen, wenn sich dadurch nichts ändert (Lockdown, Aktivitäten, uneingeschränkte Bewegung & Mobilität)?

PS: Ich bin kein Impfverweigerer und auch nicht in einer primären Risikogruppe, aber für mich sind das Fragen, die neben der Impfstoffsicherheit ebenfalls beantwortet werden müssen.

Wenn du dich impfen lässt, obwohl es für dich unnötig ist, weil z. B. aufgrund deines Alter und Gesundheit praktisch kein Corona-Risiko für dich besteht, dann unterstützt du damit die aktuellen Politiker, Massenmedien und "Experten" und trägt dazu bei, dass sowas dauerhaft der neue Normalzustand wird. Es ist abzusehen, dass wenn so was mal eingeführt und große Mehrheit mitmacht, dass entsprechend von Politikern und Lobbygruppen die davon profitieren, dann als tolle Bestätigung und Erfolg verkauft wird und wie willst du so was dann jemals wieder abschaffen (neue Viren und Mutationen drohen ja auch immer)?

Man kann auch den neu geplanten EU-Impfpass als Beispiel nehmen. Glaubst du wirklich sowas wo aktuell auf EU-Ebene riesiger Aufwand betrieben wird um das zu regeln/durchzusetzen und wo später alle möglichen Daten gespeichert werden können, man gläsenere "Untertanen" schafft, die man quasi erst mal auch unter Generalverdacht stellt infiziert zu sein und dann bitteschön erst mal mit EU-Impfpass nachweisen müssen, dass sie sich immer brav haben testen und impfen lassen, einfach wieder so eingestampft wird? Das gleiche analog auch mit anderen Überwachungsmechanismen wo unter Stichwort Kontaktnachverfolgung immer mehr Daten eingesammelt werden. 

Ansonsten hier z. B. auch aktueller Bericht wo Forscher schon vorrechnen, dass selbst Impfung nicht reicht um Virus zu stoppen und selbst wenn mal 85% geimpft sind, weiterhin Maßnahmen benötigt werden (im Jahr 2024!), Link: Schutzmaßnahmen müssen erhalten bleiben.

Bearbeitet von user2748
  • Confused 1
  • Thanks 1
  • Like 4
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur noch als Ergänzung, der letzte Absatz heißt nicht dass ich dem zustimme, sondern zu was das führen kann, wenn man diesen Weg fortschreitet (nämlich dass Experten schon jetzt sagen, selbst 85% Impfquote, was aktuell für manche Impfbefürworter ein Traumwert wäre, reichen nicht um Corona zu besiegen und selbst im Jahr 2024 bräuchte man noch weitere Maßnahmen).

Und da sollte sich halt jeder für sich überlegen, ob er wirklich diesen Weg gehen möchte und sich nicht mit falschen Versprechnungen ködern lassen sollte, in der Art, einfach mal kurz impfen, je mehr mitmachen, desto schneller ist wieder alles vorbei und wir haben wieder Normalzustand (ähnlich wie es uns auch vorher schon paar mal versprochen wurde, nur mal kurz paar Wochen Masken aufziehen, danach ist alles super, nur mal bißchen Zeit gewinnen um Beatmungsmaschinen zu beschaffen, nur mal bißchen Zeit gewinnen weil Krankenhaus-Kollaps droht, nur mal kurzen Herbst-Lockdown um dann entspanntere Lage für Weihnachten zu haben usw.).

Zusätzlich darüber nachdenken, wie geht es weiter. Glaubt ihr wirklich wenn diese ganzen Überwachungsmechanismen etabliert sind, dass die dann auf dem Gesundheitssektor beschränkt bleiben? Wenns für Politiker, Experten, EU-Bürokraten dann quasi Normalzustand ist, dass sie ihren "Untertanen" sogar vorschreiben können wie sie Weihnachten zu feiern haben, sich dadurch auch umso wichtiger fühlen, sich an ihre erweiteren Einfluss/Macht-Befugnisse gewöhnt haben, dann ist doch abzusehen dass danach dann die nächste Sau durch Dorf getrieben wird, z. B. Klimanotstand ausgerufen wird, das könnte dann in Verbindung mit dem wirtschaftlichen Schaden der durch Corona-Maßnahmen verursacht wurden (und zusätzliche Kosten die durch EU-Umverteilung und Bürokratie entsteht), dann evtl. zu einem Finanznotstand führen usw.

Bearbeitet von user2748
  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr interessant 

„Seit SARS ist es nicht gelungen, einen wirksamen und sicheren Impfstoff zu entwi- ckeln. Bei dem Versuch der Entwicklung eines Corona-Impfstoffes für Katzen starben alle Katzen, als sie nach der Impfung dem Wildvirus ausgesetzt wurden wegen einer außer Kontrolle geratenen Immunreaktion (sog. überschiessende antikörpervermittelte Reakti- on). Experimente mit einem SARS-Impfstoff deuteten darauf hin, dass sich ein ähnliches Problem bei Menschen ergeben kann. Auch vor diesem Hintergrund sieht es der holländi- sche Immunologe Prof. Pierre Capel als hochgefährlich an, verkürzte Zulassungswege für den SARS-CoV2-Impfstoff zu eröffnen.“

 

den Bericht sollte sich mal jeder durchlesen

https://corona-ausschuss.de/wp-content/uploads/2020/09/Kurzbericht_Corona-Ausschuss_14-09-2020-1-4.pdf

 

in Zusammenarbeit mit renovierten Medizinern und Wissenschaftlern 

 

Dr. Wolfgang Wodarg, Lungenfacharzt und ehemaliger Gesundheitsamtsleiter Dr. Gerd Reuther, Chefarzt a.D.
Dr. Luca Speciani, Vorsitzender Ärztenetzwerk
Prof. Dr. Ulrike Kämmerer, Biologin
Prof. Dolores Cahill, Virologin und Immunologin, Irland Prof. Piere Capel, Immunologe, Holland
Clemens Arvay, Diplom-Ingenieur, Österreich
Pam Popper, holistische Ärztin, USA
Ash Zrl, Unternehmer, Nepal
Rechtsanwalt Anthony Brings, Südafrika
Patrick Plaga, Psychologe und Journalist, Deutschland und Schweden
Gaby Weber, Journalistin, Deutschland und Argentinien
Elisabeth Sternbeck, Psychologin und Psychotherapeutin
Prof. Dr. Christian Schubert, Psychoimmunologe
Tina Romdhani, Initiative "Eltern stehen auf"
Adelheid von Stösser, Pflegexpertin
Martin Kusch, Betreuer
Daniela Prousa, Psychologin
Dr. Hans-Joachim Maaz, Psychiater und Psychotherapeut
Prof. Dr. Christian Kreiss, Wirtschaftswissenschaftler
Prof. Dr. Wolf-Dieter Stelzner, Wirtschaftswissenschaftler und Psychoanalytiker Rechtsanwalt Gordon Pankalla
Prof. Dr. Martin Schwab, Bürgerliches Recht

Hermann Ploppa, Politologe und Publizist
Prof. Dr. Michael Meyen, Kommunikationswissenschaftler und Medienforscher Prof. Dr. Johannes Ludwig, Medienwissenschaftler
Don Dylan, Gesundheitscoach Next Scientists for Future

  • Confused 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb bjew:

ah, interessant, bist also ne Mietzekatze. Vermutlich bekommst auch Katzenfutter mit 4 Beinen und einem langen Schwanz verfüttert , ....
Als nächstes bringst, dass der Impfstoff auch nicht bei Katzenschnupfen hilft

 

und die bisher entwickelten Vakzine sind alle völlig wirkungslos (ausser in den Kassen der Hersteller)? Mhm extrem interessant.

 

Scheinbar lebst du auf dem gleichen Stern wie unser geschätzter Mixmax (der verzapft zwar auch seeehr viel Unsinn, aber du toppst ihn noch)

scheinbar hast du Probleme mit dem Lesen und reist Zitate aus dem Zusammenhang.

Nein ich bin keine Miezekatze. Allerdings hatten die Experten (was du wohl nicht bist) folgende befürchtung:

"Experimente mit einem SARS-Impfstoff deuteten darauf hin, dass sich ein ähnliches Problem bei Menschen ergeben kann. "

 

Mir geht es auch nicht um die Verharmlosung, sondern um eine nüchterne Betrachtungsweiße der Zahlen/Daten/Fakten ohne Angst-/Panikmache.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zufälle gibt's:
 

Zitat

Das Gesundheitsministerium hat eine halbe Million Masken von der Burda GmbH gekauft, für die Jens Spahns Ehemann als Lobbyist arbeitet. Burda bestätigte, dem Ministerium geholfen zu haben. Spahns Mann sei aber zu keiner Zeit involviert gewesen.

"Spahns Mann sei zu keiner Zeit involviert gewesen".
Klar :lol:

Wie moralisch verrottet oder zumindest instinktlos kann man eigentlich sein?

Ich wüsste das es ein "Geschmäckle" hat, wenn ich Minister bin und mein Mann/Frau als LOBBYIST für ein Unternehmen arbeitet. Da würde ich darauf drängen das er nicht diese - sowieso schon unter Verruf geratene Tätigkeit - ausführt.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorerkrankungen, welche eher zu einem schwierigen Covid-19 Verlauf führen oder auch der schwere Verlauf selber bedingen einen verringerten D3 Spiegel. Von daher bringt es vermutlich nichts, sich D3 deswegen einzuwerfen.

RKI schreibt bei der Bewertung:

Zitat

keine Empfehlung zur routinemäßigen Verwendung von Vitamin D zur Prophylaxe oder adjunktiven Therapie von SARS-CoV-2- Infektione

Ich nehm im Winter D3 und lasse alle paar Jahre labortechnisch mal drauf schauen. Ganz zu anfangs vor Jahren war mein D3 Spiegel verringert, da hat der Arzt mir dann Tabletten verschieben, 2x20.000 IE pro Woche. Beim letzten Labortest war der D3 Spiegel unauffällig, ich fahr daher meine Strategie weiter. D3 bekommt man übrigens für nen 10er auf Amazon.

Also: Bei vermuteten D3 Mangel ab zum Arzt, Testen lassen (ja, kostet Geld), dabei direkt noch auf Geschlechtskrankheiten testen lassen, dann gucken wie das Ergebnis ausfällt und in Absprache mit dem Arzt ggf. D3 supplementieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb bartio:

Zufälle gibt's:
 

"Spahns Mann sei zu keiner Zeit involviert gewesen".
Klar :lol:

Wie moralisch verrottet oder zumindest instinktlos kann man eigentlich sein?

Ich wüsste das es ein "Geschmäckle" hat, wenn ich Minister bin und mein Mann/Frau als LOBBYIST für ein Unternehmen arbeitet. Da würde ich darauf drängen das er nicht diese - sowieso schon unter Verruf geratene Tätigkeit - ausführt.

Ich hoffe, dass DAS ihn jetzt endlich sein Amt kostet. Der Typ hat doch eh seit Monaten alles falsch gemacht, wieso der noch Minister ist, weiß doch auch keiner mehr.

Und seit wann handelt Burda eigentlich mit Masken, ist das nicht eher ein Mode-Verlag?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb BitcoinNow:

ahja übrigens:
 

https://www.welt.de/wirtschaft/article228877221/NRW-Gericht-kippt-viele-Beschraenkungen-im-Einzelhandel.html

 

scheint als hätte die Regierung nicht so ganz auf dem Boden des Gesetzes agiert.

Ja, das hat sich nicht. Also sagt die Judikative: nein. 

Leben wir also in einer Diktatur? Gibt es in einer Diktatur so etwas?

Ich würde sagen: nein, also wir leben in einer funktionierenden Demokratie. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BitcoinNow:

und das ist gut so!

 

 

Danke. Ich wollte mit meinem Post ja nur folgendes ausdrücken: Es gibt ja hier in diesem Thread ein paar Teilnehmer, die mehr oder weniger ständig sagen: "Wir leben in einer Diktatur" .

Das stimmt aber nicht: Wir haben eine funktionierende Trennung von Executive und Judikative, Pressefreiheit, Meinungsfreiheit, Demonstrationsrecht und vielen Dingen mehr, die eine funktionierende Demokratie ausmachen. Es steht jedem Bürger und jeder Organisation frei, sich gegen Beschlüsse der Regierung zu wehren und zu klagen.

Und sehr oft entscheiden die Gerichte GEGEN die Beschlüsse der Regierung. (wie oben)

Und wem das Maskentragen nicht passt, der kann ja klagen. Hat schon mal einer dagegen geklagt?

Also hört endlich auf mit diesem Diktatur-Geschreibsel. Das ist doch vollkommener Unsinn, Geschwafel und Stumpfsinn

  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was anderes zum Thema Corona...macht euch die ganze Situation nicht langsam etwas...wie soll ich sagen....fertig? je länger die Scheisse geht desto lustloser und müder werde ich.... langsam fühlt sich das ganze wie ne depressive Phase an.........bin ich der einzige der sich mistig fühlt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb BitcoinNow:

ahja übrigens:
 

https://www.welt.de/wirtschaft/article228877221/NRW-Gericht-kippt-viele-Beschraenkungen-im-Einzelhandel.html

 

scheint als hätte die Regierung nicht so ganz auf dem Boden des Gesetzes agiert.

Ist schon wieder gekippt worden, nrw hat Verordnung nachgebessert und jetzt machen sie doch alles zu, kam zumindest vorhin in den Radionachrichten

 

vor 2 Minuten schrieb Grow:

Mal was anderes zum Thema Corona...macht euch die ganze Situation nicht langsam etwas...wie soll ich sagen....fertig? je länger die Scheisse geht desto lustloser und müder werde ich.... langsam fühlt sich das ganze wie ne depressive Phase an.........bin ich der einzige der sich mistig fühlt?

Naja, es zermürbt eigentlich nur, das sämtliche Regeln alle 5 min geändert werden und das sich jeder tag wie der selbe anfühlt, da man eigentlich kaum abwechslung hat, wenn mann wie ich sich an alles hält, und seit fast einem Jahr nirgendwo hingeht, außer arbeit,zuhause, und mittlerweile kenne ich glaube ich jeden grashalm und baum in der umgebung mit namen.

ansonsten alles gut

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm das ist doch ein Dreck....ich glaube was mir am meisten Mühe macht ist diese Perspektivlosigkeit.....wenn mir jemand sagt, in 6 Monaten ist alles vorbei..ok dann kann ich mich darauf einrichten..aber so...bah...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö...gibt zu viele Aluhüte! 😉

Ehrlichgesagt ich habe auch ein komisches Impfgefühl, aber ich mach mit....wenn es der Allgemeinheit hilft und dann wiederum mir selber...Und ich habe mir in meinen jungen Jahren den grösseren Mist in die Blutbahnen gejagt 🙄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Grow:

Mal was anderes zum Thema Corona...macht euch die ganze Situation nicht langsam etwas...wie soll ich sagen....fertig? je länger die Scheisse geht desto lustloser und müder werde ich.... langsam fühlt sich das ganze wie ne depressive Phase an.........bin ich der einzige der sich mistig fühlt?

Nö, hier ist alles normal. 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.