Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

Ich kann mir schon vorstellen,.daß es von den Großstädten übel ist. Für mich persönlich ist viele wie vorher, hab schon 2018 100% Remote-Arbeit gemacht und war nie ein Freund von Kneipen oder Schischabars oder sowas.

Das einzige was ich persönlich mehr als nur vermisse sind Partys und Festivals. Ich brauch das einfach, mal 10-12 Stunden durchzutanzen und leg auch gerne auf. Das ist aktuell de Facto tot. Die Veranstaltungsbranche stirbt gerade mehrere Tode nacheinander. Besonders arm dran sind die Techniker, denn die Kosten laufen weiter und viele sind kleine Selbstständige, bei denen schlicht nichts von den Hilfsgeldern ankommt.

Derweil macht man die Schulen "um jeden Preis" wieder auf, droht Eltern mit Bußgeldern, wenn diese lieber Homeschooling machen wollen und stoppt Impfungen wegen eines Risikos, das in etwa dem entspricht, dem sich Frauen beim Konsum der Antibabypille seit Jahrzehnten dauerhaft aussetzen. Irgendwo beim Einkaufen fasst die Kassiererin jede EC-Karte mit den Händen an, bildet also eine schöne Kette, Leute tragen die Maske unter der Nase oder gar nicht und tun alles in ihrer Möglichkeit stehende, den R-Wert hoch zu halten.

Angstmacherei ist auch sehr beliebt, je nach Lager Angst vor Medizin, Angst vor Überwachungstechnologie, Angst vor Bill-Gates, Angst vor dem totalen Aussterben, Angst vor kollabierendem Gesundheitssystem, Angst vor Steurausfällen und Schuldenbergen, Angst vor .$insertyourpersonalgermanangsthere.

Was mir also wirklich auf die Stimmung schlägt, ist die Mischung aus Dickköpfigkeit, Polemik, Aggressivität und Lernresistenz in den verschiedenen Lagern. Und die Lagerbildung an sich. Jeder will Recht haben. Jeder hat andere Quellen. Alles, was im Internet steht, stimmt. (Erinnert mich an das Theaterstück "Die Nashörner")

 

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist schon wieder Alarm.

Die Betbrüder haben sich in ihren Kirchen hier schon wieder angesteckt und alles schön verteilt. Halbe Firma leer.

Aus drei Städten kamen die.

Gibt Dutzende Videos von den letzten zwei Wochenenden. Immer so 200 bis 300 Autos auf den Parkplätzen und drumherum. Das ist alles egal. Aber wehe man geht mitn Hund Mutterseelenallein durchn Wald und hat einmal kurz die Maske gelüftet, dann is was los.

Allein in einer Stadt sind jetzt über 1000 Familien in Quarantäne.

Im Radio meinte heute einer vom Amt das bei den Betbrüdern immer alles super ist, nicht mehr als 50 Leute undso und da würd ja total drauf geachtet.

Als Gegenmassnahme will man in der Innenstadt jetzt Jugendliche stärker kontrollieren und sofort Bussgelder verhängen.

Da könnt man echt nur noch draufhauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welt-Plus Artikel, Link: Weniger Tote ohne Lockdown – Hatte Florida am Ende doch recht?. Auszug:

"In Florida gab es nie eine Maskenpflicht, die Strände waren zu keinem Zeitpunkt geschlossen – und seit September gehen alle Kinder ganz normal zur Schule. Trotzdem sind weniger Menschen an Corona gestorben als im US-Durchschnitt."

Viel weiter konnte ich leider auch nicht lesen, habe kein Welt-Plus, evtl. hats ja ein anderer und kann kurze Zusammenfassung darüber geben?!

Edit/Ergänzung: Gerade folgenden lustigen Corona-Witz (Link) gelesen:

"Jens Spahn und Karl Lauterbach sitzen laut lachend beim Abendessen im Restaurant. Einer der Gäste geht zu den beiden hinüber und fragt über was sie so herzhaft lachen. "Wir machen Pläne für die dritte Welle!", sagt Spahn. "Oooh" sagt der Gast. "Und wie sehen diese Pläne genau aus?" "Wir werden 80 Millionen Bürger und ein Zebra einsperren!", antwortet Spahn. Der Gast schaut etwas verwirrt. "Ein Zebra?", fragt er, "Warum wollen Sie ein Zebra einsperren?" Da klopft Spahn dem Lauterbach auf die Schulter und sagt: "Was habe ich dir gesagt, kein Mensch fragt nach den 80 Millionen Bürgern!"", lol.

Bearbeitet von user2748
  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Grow:

hm das ist doch ein Dreck....ich glaube was mir am meisten Mühe macht ist diese Perspektivlosigkeit.....wenn mir jemand sagt, in 6 Monaten ist alles vorbei..ok dann kann ich mich darauf einrichten..aber so...bah...

Die einzige Perspektive für mich ist die A.Z Impfung am 8.4. Danach könnte ich mir eine Diskusion mit Coronaleugner (von mir aus auch infi. ) schon etwas lebhafter vorstellen.

Sollen die doch gleich in die Kiste springen und warten bis die Luft alle ist. Dann sehen wir zu, ob der den Deckel aufkriegt.

  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb user2748:

Welt-Plus Artikel, Link: Weniger Tote ohne Lockdown – Hatte Florida am Ende doch recht?. Auszug:

"In Florida gab es nie eine Maskenpflicht, die Strände waren zu keinem Zeitpunkt geschlossen – und seit September gehen alle Kinder ganz normal zur Schule. Trotzdem sind weniger Menschen an Corona gestorben als im US-Durchschnitt."

Viel weiter konnte ich leider auch nicht lesen, habe kein Welt-Plus, evtl. hats ja ein anderer und kann kurze Zusammenfassung darüber geben?!

Edit/Ergänzung: Gerade folgenden lustigen Corona-Witz (Link) gelesen:

"Jens Spahn und Karl Lauterbach sitzen laut lachend beim Abendessen im Restaurant. Einer der Gäste geht zu den beiden hinüber und fragt über was sie so herzhaft lachen. "Wir machen Pläne für die dritte Welle!", sagt Spahn. "Oooh" sagt der Gast. "Und wie sehen diese Pläne genau aus?" "Wir werden 80 Millionen Bürger und ein Zebra einsperren!", antwortet Spahn. Der Gast schaut etwas verwirrt. "Ein Zebra?", fragt er, "Warum wollen Sie ein Zebra einsperren?" Da klopft Spahn dem Lauterbach auf die Schulter und sagt: "Was habe ich dir gesagt, kein Mensch fragt nach den 80 Millionen Bürgern!"", lol.

Also der Witz war Klasse. Danke.

Zu dem Artikel aus der Welt:

Nach Statista.de liegt Florida an 3. Stelle nach Californien und Texas. 

Dann muß der Privat-Club von Donald Trump wegen vermehrt aufgetretener Corona-Fälle Teile der Anlage schließen.

Auf den Keys in Florida herrscht Maskenpflicht COVID-19 Guidelines for Florida Keys Feature Mandatory Facial Coverings (fla-keys.com)

Miami Beach hat wegen Ausschreitungen während des Spring breaks 2021 den Notstand ausgerufen: Stadt ruft Notstand aus: Miami Beach beendet "Spring Break"-Sause - n-tv.de (n-tv.de)

usw. usw.

 

also ob der Artikel in der Welt so 100% stimmt, weiß ich nicht genau

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur kurz ein Reality check: Weil bestimmte Kreise imemr wieder kommen und von Diktatur in DE schwadronieren:

Spanien verbietet seinen Landsleuten nach Mallorca zu gehen.
GB verbietet seinen Landsleuten nach Mallorca zu gehen.
DE verbietet mal wieder nichts (und wird sich dadurch wieder selbst ins Knie schießen).

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heiliges Blech'le:
 

Zitat

Demnach soll die Komplettschließung aller Geschäfte vom 1. bis zum 6. April gelten. Von der Maßnahme sollen nach Wunsch der Vierer-Runde auch Supermärkte betroffen sein. Mit der verschärften Maßnahme würden die Osterfeiertage von drei auf sechs Tage ausgedehnt, beginnend am Gründonnerstag bis einschließlich Dienstag nach Ostermontag.

Ob Merkel nun auch erkannt hat das "Impfnationalismus" doch garnicht so böse ist?

Allein wenn man die Nachrichten (NTV. RTL) hate geschaut hat und dann Hartaberfair, war die Wut auf diese Regierung deutlich zu spüren. Glaube langsam schwant es ihnen, das es für sie politischen böse enden kann.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb sonic1279:

Was soll ein 6-Tages-Lockdown dieser Art bringen??? Wenn man die Zahlen konsequent runterbringen möchte, dann müsste das Ganze schon 2-3 Wochen sein. Sonst kann man es auch ganz sein lassen.

Wenn es warm wird, gehen sie auch von alleine runter. Aber das kann man dann auf den Shutdown schieben.

An den Feiertagen sind die Geschäfte ohnehin geschlossen und es geht nur um 2 zusätzliche Tage. Also eigentlich wenig Grund zur Aufregung.

Bearbeitet von Daedalus
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Daedalus:

Wenn es warm wird, gehen sie auch von alleine runter. Aber das kann man dann auf den Shutdown schieben.

An den Feiertagen sind die Geschäfte ohnehin geschlossen und es geht nur um 2 zusätzliche Tage. Also eigentlich wenig Grund zur Aufregung.

Ich rege mich nicht auf, frage mich nur, was es bringen soll. Aber alleine wie lange die heute diskutieren zeigt ja mal, wieder sich alle total uneins sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb sonic1279:

Ich rege mich nicht auf, frage mich nur, was es bringen soll. Aber alleine wie lange die heute diskutieren zeigt ja mal, wieder sich alle total uneins sind.

Ich hatte auch nicht dich gemeint, sondern habe eher an die aktelle Überschrift von Spiegel-Online gedacht (hätte ich dazuschreiben können): "Merkel-Runde will radikalen Lockdown für mehrere Tage".

Das klingt mal wieder viel schlimmer als es eigentlich ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb bartio:

Spanien verbietet seinen Landsleuten nach Mallorca zu gehen.
GB verbietet seinen Landsleuten nach Mallorca zu gehen.
DE verbietet mal wieder nichts

1. verbietet Deutschland z.Zt. viel, und schreibt viel vor!
(Maske, Abstand, Treffen, Reisen, Restaurants, Geschäfte, Tests, Quarantäne, ...)

2. Ein Staat, insbesondere einer der durch die DDR vorbelastet ist, sollte seinen Bürgern nie verbieten das Land zu verlassen. Da ist Test + Quarantäne bei der Rückkehr schon eine bessere Methode.

Bearbeitet von koiram
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Eines ist verlass:
Egal was sich das Corona-Konklave aus MP und Kanzlerin entscheidet, es bietet immer das Schlechteste aus beiden Welten.

Die Wirtschaft wird ruiniert (weil Lockdown) und epidemilogisch ist es sinnlos und führt zu keinem Erfolg.
Jetzt werden alle Geschäfte (auch Supermärkte) am Gründonnerstag zu gemacht, aber am Karsamstag sind sie auf.
Was für eine innovative Idee!

Während einer Epidemie (in der neue viel ansteckendere Varianten durchs Land geistern), verjüngt man die Einfkaufszeiten so, das die Menschen gezwungen sind zu den gleichen Zeiten einkaufen zu gehen. Genial.

Eigentlich soltle man doch genau das Gegenteil machen, Menschenmassen entzerren und nicht durch Verringerung der Einkaufszeiten verdichten.
Aber hey, was weiß ich schon.

Außerdem bleibt es weiterhin dabei: Nach Mallorca ins Hotel kann ich fliegen, aber nicht mit meinem Camper auf dem hiesigen Campingplatz stehen.
Auch das wieder: Genial durchdacht.

 

vor 7 Stunden schrieb koiram:

1. verbietet Deutschland z.Zt. viel, und schreibt viel vor!
(Maske, Abstand, Treffen, Reisen, Restaurants, Geschäfte, Tests, Quarantäne, ...)

2. Ein Staat, insbesondere einer der durch die DDR vorbelastet ist, sollte seinen Bürgern nie verbieten das Land zu verlassen. Da ist Test + Quarantäne bei der Rückkehr schon eine bessere Methode.

1) DE schreibt sinnvolles (was auch in jedem Land der Welt vorgeschrieben ist) und viel unsinniges vor (diese ganze Stufenplan- & ImpfBürokratismus).
Das Problem: Es wirkt nicht, weil es halbherzig und teilweise unsinnig ist.
Und damit verliert man Akzeptanz und die Menschen. Menschen haben kein Problem wenn die den Sinn und das Ziel kennen. Aber nicht wenn man offensichtlich planlos auf Irrfahrt herumeiert, wie es diese Regierung seit Monaten macht.

In der Absolutheit haben Länder wie Spanien, GB, Italien, Österreich, Skandinavien (-Schweden) viel stärker reglementiert. Auch Australien, NZ und Asien. Viel stärker und haben nciht dieses ewige "Viele Infektionen/Tote - Lockdown - Auf - Viele Infektionen/Tote - Lockdown - Auf - Viele Infektionen/Tote - usw.".

Das macht doch Jeden fertig. Und es wird nicht daraus gelernt.

Der letzte Lockerungen ohne Konzept & Vorbereitungen wurde vor 2 Wochen doch NUR wegen den Wahlen gemacht und - oh Wunder - jetzt wird wieder zugemacht. Wie ich es voraussagte.


2) Habe immer eine Problem damit, wenn man die DDR oder gar 3.Reich als Mahnmal zur jetzigen Situation bringt.
a) Haben viele Staaten faschistische Vergangenheiten (SPanien: Franco, Italien: Duce, Österreich: Hitler, usw) und dennoch werden dort klare epidemologisch sinnvolle Maßnahmen durchgesetzt.
b) Wer wirklich denkt die jetzige Situation hat auch nur Ansatzweise etwas mit der damalige Zeit zu tun, sollte sich besser informieren wie es damals war.
Ein Verbot nach Mallorca zu fliegen, aber dafür die Hotels und Museen ZUHAUSE aufmachen, würde jede Regeirung mit Verantwortung und Verstand veranlassen.
Und Auslandsreisen erst erlauben, wenn die Letue GEIIMPFT sind, damit man sich den Dreck nicht wieder reinholt, während die Leute hier im Lockdown hocken.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf die Regierung und ein Blamieren ist dann aber doch immer wieder verlass.

Was zum Geier soll der Schwachsinn mit Ostern????? 

Manchmal frag Ich mich ob 1,6 Promille als Grundvoraussetzung gelten um an einer Sitzung da teilzunehmen. 

Kann mir einer bei dem deutschen Einkaufsverhalten, den Sinn dieser Donnerstag alles zu (auch Supermärkte), aber Samstag auf erklären, Ich versteh den tieferen Sinn nicht.

Ich bin für Maßnahmen, aber dieses immer wieder ohne Sinn und Verstand geht mir langsam echt auf den Keks.

Bearbeitet von Stefan129
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bartioIch gebe dir in allen Punkten Recht. Da kann Herr Müller noch so viel über einen Paradigmenwechsel reden. Am Ende hat man nach wie vor kein klares Konzept, weil weder die Tests noch die Impfstoffe im ausreichenden Maß vorhhanden sind.

Bearbeitet von sonic1279
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Stefan129:

Kann mir einer bei dem deutschen Einkaufsverhalten, den Sinn dieser Donnerstag alles zu (auch Supermärkte), aber Samstag auf erklären, Ich versteh den tieferen Sinn nicht.

Ach, nach einem tieferen Sinn suche ich seit Jahren schon nicht mehr. Habe Verstanden das die deutschen Politik im Grunde nur eine Melange aus "ideologischem Dahintreiben, Lobbyismus und Weg des geringsten Widerstands" ist. Ich werte nur noch aus, wie schädlich das dann am Ende für uns wird.

Übrigens würde mich echt interessieren, wieviele Supermarktmitarbeiter gerade unter einem Nervenzusammenbruch leiden.
 

Zitat

Manchmal frag Ich mich ob 1,6 Promille als Grundvoraussetzung gelten um an einer Sitzung da teilzunehmen. 


Glaube du hast recht:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article228949763/Ramelow-jagt-Haseloffs-Twitter-Rekord-AEAEAEAEAEAEAEAEAEAEAEAE.html

"Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow gelang während der Bund-Länder-Verhandlungen mit einem Post auf Twitter ein neuer Rekord. Er schrieb 279-mal den Buchstaben „Ä“ und sorgte damit auf der sozialen Plattform für Gelächter."

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hätten der Mafia 10 Mrd. geben sollen (für Impfstoffbeschaffung und Impfen), plus Kostenerstattung für den zu beschaffenden Impfstoff.

Wir hätten Impfstoff und wären alle geimpft.

 

... und der Tag wird kommen, an dem GANZ DEUTSCHLAND in den Lockdown geht, inklusive Industrie, Fabriken etc.

Die "Ruhepause" ist nur der Auftakt für sehr viel mehr, da auch vom Impfen schon gar nicht mehr gesprochen wird.

Merkel (und ihre Speichellecker) vertritt die Devise "No Covid", koste es was es wolle.

Bearbeitet von Gulliver
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder Aldi/Lidl mit der Beschaffung beauftagen und Kassiererinnen im impfen ausbilden sollen. -> Problem solved

Übrigens interessant wie Medien, die all die Jahre Merkel als Kanzlerin - die alles vom Ende her denkt - hofiert haben, mittlerweile selbst in der Realität angekommen sind und (endlich) hart den Stab brechen.
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-chaos-in-deutschland-multiples-staatsversagen-kommentar-a-2647f186-883e-4823-8cc4-9a0b3de38af9

Leider 10 Jahre zu spät.
Seit der €-Krise (und erst recht bei der Flüchtlingskrise) sah man doch, das Merkel nie etwas proaktiv macht, sondern erst (zu spät) AGIERT, wenn der Mist ihr auf die Füsse gefallen ist und das durch dieses zögerliche herumlavieren die Situation am Ende im Chaos endet. Genauso wie jetzt eben bei Corona.

Während die Folgen der €-Rettung und Flüchtlingskrise (noch) abstrakt sind, spürt man die der Coronapandemie am eigenen Leib. Wohl deshalb die schonungslose Abrechnung der Medien.

So hat diese Pandemie zumindest etwas Gutes, die Inkompetenz der jetzigen deutschen Politik wird offenbart.
Nur dumm das wir das ausbaden dürfen, genauso wie die Folgen der €- und Flüchtlingskrise, aber das ist ein anderes Thema.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Gulliver:

Wir hätten der Mafia 10 Mrd. geben sollen (für Impfstoffbeschaffung und Impfen), plus Kostenerstattung für den zu beschaffenden Impfstoff.

Wir hätten Impfstoff und wären alle geimpft.

 

... und der Tag wird kommen, an dem GANZ DEUTSCHLAND in den Lockdown geht, inklusive Industrie, Fabriken etc.

Die "Ruhepause" ist nur der Auftakt für sehr viel mehr, da auch vom Impfen schon gar nicht mehr gesprochen wird.

Merkel (und ihre Speichellecker) vertritt die Devise "No Covid", koste es was es wolle.

Was fur wieder für einen Schwachsinn redest. Hhast du die PK heute Nacht gesehen? Offenbar nicht, denn da wurde sehr viel über das Impfen gesprochen. Nämlich, dass man bald viel Impfstoffe zuur Verfügung hat und deshalb jetzt noch etwas Zeit gewinnen muss, bis diese auch flächendeckend verimpft werden könnnen.

Ich finde auch vieles nicht gut, was die Regierung und MP veranstalten, aber zu sagen, es wurde nicht über das Impfen gesprochen, ist ja völliger Quatsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb sonic1279:

Was fur wieder für einen Schwachsinn redest. Hhast du die PK heute Nacht gesehen? Offenbar nicht, denn da wurde sehr viel über das Impfen gesprochen. Nämlich, dass man bald viel Impfstoffe zuur Verfügung hat und deshalb jetzt noch etwas Zeit gewinnen muss, bis diese auch flächendeckend verimpft werden könnnen.

Ich finde auch vieles nicht gut, was die Regierung und MP veranstalten, aber zu sagen, es wurde nicht über das Impfen gesprochen, ist ja völliger Quatsch.

Leg' nicht alles auf die Goldwaage. Wenn ich über "Impfen spreche" schreibe, dann geht es mir um die (neuen) Beschlüsse zum Impfen bzw. zur weiteren Impfstrategie. Wo sind diese konkret (Absichtsbekundungen außen vorgelassen)?

Was in der letzten Nacht abgegangen ist, war nur darauf ausgelegt, das Wording für einen weiteren Lockdown zu entwickeln. Konzepte weiterhin Fehlanzeige ... aber manche sind ja schon begeistert, wenn sie nur hören/lesen, dass man über etwas gesprochen hat.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Gulliver:

Wir hätten der Mafia 10 Mrd. geben sollen (für Impfstoffbeschaffung und Impfen), plus Kostenerstattung für den zu beschaffenden Impfstoff.

Aber genau das wurde doch getan! Viele haben nur noch nicht verstanden WER hier diese Mafia ist. ;)

  • Haha 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.