Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

ööööööööhm ist euch mal aufgefallen was Ruhetag per definition heißt?

Normal ist da ach arbeitsfrei angesagt! Das kommt irgendwie in den Medien gar nicht so rüber....

 

Bundeskanzlerin Angela Merkel erklärte es auf der Pressekonferenz so: „Der 1. April (Gründonnerstag) und der 3. April (Karsamstag) werden als Ruhetag definiert mit Kontaktbeschränkungen und Ansammlungsverbot.“ Die Journalisten fragten direkt nach, was dies genau bedeuten würde. Die Kanzlerin versuchte es weiter zu erläutern: Der Gründonnerstag werde wie ein Sonn- und Feiertag behandelt. Weitere Details nannte sie noch nicht. Merkel fügte nur hinzu, dass Tankstellen öffnen können, ebenso Unternehmen, die ohnehin an Sonn- und Feiertagen arbeiten. Mehr Informationen hatte die Bundeskanzlerin noch nicht.

 

Gründdonnerstag vor Ostern: An Ruhetag wird nicht gearbeitet

Was heißt dies nun für den Gründonnerstag im Detail? Die wichtigste Frage betrifft das Arbeitsleben: Ist der Tag frei? Wenn Angela Merkel gemeinsam mit den Bundesländern ihre Ankündigung umsetzt, dann ist die Sache klar: An einem Ruhetag wird laut Arbeitszeitgesetz nicht gearbeitet. Natürlich gibt es zahlreiche Ausnahmen, da in etlichen Bereichen auch am Sonntag und Feiertag nicht grundsätzlich arbeitsfrei ist. Zum Beispiel bei der Polizei, im Krankenhaus, bei Presse und Rundfunk, in Verkehrsbetrieben oder bei der Energie- und Wasserversorgung. Das heißt dann aber auch: Wer an Gründonnerstag arbeitet, muss so behandelt werden, als arbeitet er an einem Sonntag oder Feiertag.

Wie dies in Unternehmen im Detail umgesetzt wird, ist noch unklar. Antworten wird es dort erst im Laufe der Woche geben können. Einige offene Fragen: Was ist zum Beispiel, wenn jemand an Gründonnerstag Urlaub hat? Muss er diesen Urlaubstag überhaupt nehmen? Oder wie schaut es mit einem Feiertagszuschlag aus? Ob der Tag arbeitsfrei ist, sollten Arbeitnehmer unbedingt mit ihren Chefs abklären.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr wandert jetzt in eurer "Demokratie" zwei Jahre in den Bunker, wenn ihr euch treffen wollt.

 

Ähnliche Strafen oder sogar milder, gibt es in Deutschland für Vergewalltigung von Kindern:

https://www.berliner-zeitung.de/news/maedchen-vergewaltigt-vier-maenner-erhalten-zweijaehrige-haftstrafen-li.146249

 

Bearbeitet von MixMax
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb bjew:

bzgl. Impfen resp. Terminen:

nach Impfterminplaner sollte ich bereits mindesten die 1. Impfung haben (der rechnet auf Basis von Daten der Bundesregierung) 

ich habe mich im Januar im Online-Portal für BY angemeldet, derzeit stehe ich noch auf ??? - also irgendwann in den nächsten Jahren ;) 

ich plane für die nächste Zeit nach BW zu ziehen. Dort heisst es erst mal warten, warten, warten, dann kommt man, wenn man Glück hat, in einen "virtuellen Warteraum". Nach stundenlanger Wartezeit erhlt man die Auskunft: nicht genügend Impfstoff vorhanden, bitte später wieder versuchen.

Nächste Versuche ähnlich, dann heist es mal, Portal geschlossen, bitte nach dem 22.3. wieder versuchen, heute am 23.3. heisst es, bitte nach dem 26.3 erneut versuchen. Bin mal gespannt, was es danach heisst.

Mein Dilemma dabei ist, vermutlich werde ich in der Zwischenzeit verziehen und somit aus der BY-Liste fliegen und in der BW liste gaaaanz am Ende stehen ;)

 

Das finde ich sehr bedauerlich, aber Du hast die Lage ganz richtig erkannt.

Habe mir mal eben die PK vom Söder angeschaut ... Fokus auf Lockdown und Appelle, der Rest wird mit blumigem Politsprech ausgekleidet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb staphen:

Naja, das Video ist ein Jahr alt, und bis jetzt hat das niemanden interessiert. 

Das Video mag zwei Jahre alt sein, aber die Gedanken sind hochaktuell. Siehe Seite 2 unter "Haftbefehl als letztes Mittel?"

https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/hessens-corona-beschluesse-schnelltest-zentren-in-drogerien-17258921-p2.html

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neueste Studien aus GB:
https://www.bmj.com/content/372/bmj.n579

Virusvariante B117 64% tödlicher. Dazu verdrängt es die "alte" Variante (hie ram Bsp Dänemark):
https://twitter.com/DrEricDing/status/1357566949404905472/photo/1

---------------------------------------------------

In Brasilien (dort ist übrgiens gerade Sommer) gibt es eine noch schlimmere Variante (P1), die gerade bestialisch wütet.
Neuinfektionen und Sterbequote steigt dort wie eine Rakete und ist so hoch wie noch nie (49.000 Neuinfektionen und >2000 Tote)

https://www.google.com/search?q=covid+19+brazil

Brasilien ist übrigens den Querdenkerweg ("Ist nur eine Grippe") gegangen.


------------------------

Übrigens ist die brasilianische Variante auch schon auf Mallorca.

----------------------------------------------------------
Deutsche Labore haben heute melden, das der Anteil an positiver Tests an der Gesamtmenge übrigens um 8,3% gestiegen ist. e.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb bartio:

Neueste Studien aus GB:
https://www.bmj.com/content/372/bmj.n579

Virusvariante B117 64% tödlicher. Dazu verdrängt es die "alte" Variante (hie ram Bsp Dänemark):
https://twitter.com/DrEricDing/status/1357566949404905472/photo/1

---------------------------------------------------

In Brasilien (dort ist übrgiens gerade Sommer) gibt es eine noch schlimmere Variante (P1), die gerade bestialisch wütet.
Neuinfektionen und Sterbequote steigt dort wie eine Rakete und ist so hoch wie noch nie (49.000 Neuinfektionen und >2000 Tote)

https://www.google.com/search?q=covid+19+brazil

Brasilien ist übrigens den Querdenkerweg ("Ist nur eine Grippe") gegangen.


------------------------

Übrigens ist die brasilianische Variante auch schon auf Mallorca.

----------------------------------------------------------
Deutsche Labore haben heute melden, das der Anteil an positiver Tests an der Gesamtmenge übrigens um 8,3% gestiegen ist. e.
 

...dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis die brasilianische Variante auch nach Deutschland kommt und sich hier verbreitet. Dann sind wir wahrscheinlich bis Ende des Jahres im Lockdown, weil die Impfstoffe möglicherweise dagegen nicht wirksam sind. Es ist alles ein einziger Albtraum!

Bearbeitet von sonic1279
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb sonic1279:

...dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis die brasilianische Variante auch nach Deutschland kommt und sich hier verbreitet. Dann sind wir wahrscheinlich bis Ende des Jahres im Lockdown, weil die Impfstoffe möglicherweise dagegen nicht wirksam sind. Es ist alles ein einziger Albtraum!

Die Pharma-Unternehmen bekommen das schon hin, aber ...

... es wäre jetzt ein guter Zeitpunkt, sich den Zugriff auf entsprechende Impfdosen der 2. Version zu sichern (ggfs. auch mit F&E-Gelder zu forcieren), damit sie dann auch entsprechend abgerufen werden können,

... vielmehr sieht es danach aus, dass die gleichen Fehler wieder gemacht werden.

PS: Aber Lockdown heißt ja jetzt "Ruhephase" und das Tübinger Modell soll jetzt erstmal in einem Test(Modell)Versuch getestet werden, um dann entsprechend modelliert zur Anwendung gebracht zu werden ... solange wird man auch noch weitere Beschreibungen für den Lockdown kreieren.

PPS: Und vielleicht "schafft" es das Virus, dass die Bundestagswahl verschoben wird ... schließlich will man ja die Wähler schützen.

PPPS: Gibt es eigentlich Hersteller von Nebelkerzen, die an der Börse gelistet sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Stefan129:

ööööööööhm ist euch mal aufgefallen was Ruhetag per definition heißt?

Normal ist da ach arbeitsfrei angesagt! Das kommt irgendwie in den Medien gar nicht so rüber....

 

Bundeskanzlerin Angela Merkel erklärte es auf der Pressekonferenz so: „Der 1. April (Gründonnerstag) und der 3. April (Karsamstag) werden als Ruhetag definiert mit Kontaktbeschränkungen und Ansammlungsverbot.“ Die Journalisten fragten direkt nach, was dies genau bedeuten würde. Die Kanzlerin versuchte es weiter zu erläutern: Der Gründonnerstag werde wie ein Sonn- und Feiertag behandelt. Weitere Details nannte sie noch nicht. Merkel fügte nur hinzu, dass Tankstellen öffnen können, ebenso Unternehmen, die ohnehin an Sonn- und Feiertagen arbeiten. Mehr Informationen hatte die Bundeskanzlerin noch nicht.

Du siehst es aus Sicht der Arbeitnehmer, ich als Arbeitgeber.

Und ich weiß, das ich diesen Tag max. mit urlaub bezahlen werden, wenn diese unfähige Regierung will, das es als Feiertag bezahlt wird, soll sie es doch bezahlen, aber dann direkt an die Arbeitnehmer. Und nicht wieder auf uns Arbeitgeber abwälzen. ich warte immer noch auf das Geld von 2Quarantänemitarbeiter. Den antrag hatte ich im November gestellt, bis heute keinerlei Reaktion.

Das gleiche mit den Tests, wenn das gewollt wird, dann sollen Sie es auch bezahlen. Ich gehöre zum Mittelstand, und sehe nicht ein, alles zu bezahlen, nur weil die da oben nichts auf die Reihe bekommen.

Das was jetzt gemacht wird, hätte man Anfang März machen müssen, als jeder gesagt hat, die 3. Welle kommt.

--> aber stimmt, da standen ja Wahlen an, da musste man ja was für das Volk tun.

Jedem der sich jetzt monatelang an alles hält, ist das ganze doch ein gehöriger arschtritt, was hier fabriziert wird.

Ostern wollte ich zumindest mal wieder in irgendwelche Tierparks oder irgendwas im Freien machen, da mir und meiner Familie die Decke auf den Kopf fällt und dieses tagein,tagaus dasselbe kaum noch zu ertragen ist, aber nein unsere deppen lassen es ja lieber zu, das welche in Urlaub fliegen, aber zuhause lassen wir alles zu, und versauen Ostern, weihnachten, ostern.

Sorry, aber mir ist heute echt zum kotz... , wenn ich den ganzen Mist höre, was die da oben von sich geben.

Und ja ich würde es anders machen, aber das problem ist, das ich gar nicht nach da oben komme, da ich gar niicht soviel schleimen kann und mich so verbiegen kann.

Die Politiker die viellleicht was werden konnten, wurden die letzten jahre alle kalt gestellt- Guttenberg,merz, mittlerweile auch ein söder, der sich das ganze nur mit einem lachen anschaut, und mit sicherheit nicht nach berlin gehen wird.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb timbosambo:

Und ich weiß, das ich diesen Tag max. mit urlaub bezahlen werden, wenn diese unfähige Regierung will, das es als Feiertag bezahlt wird, soll sie es doch bezahlen,

Streng genommen herrscht an Sonn- und Feiertagen (außer bei einigen definierten Beschäftigtengruppen) ein Beschäftigungsverbot. Wenn jetzt die Ruhetage als Sonn- und Feiertage definiert werden, muss nicht gearbeitet und auch keine Urlaubstage verwendet werden.

Bin mal gespannt, wie die das auflösen (wollen).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber der wirtschaftliche Schaden für den einen Tag steht dann aber in keinem Verhältnis. Meine kleine Bude hier kostet das mal eben ca. 500.000 weniger Umsatz. Das sind dann Milliarden Schäden wegen einem tag, der was genau bringt? Als Arbeitnehmer sag ich klar, cool, langes Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb bjew:

und zu deiner Frage: diese beiden Tage sind vllt die, die dich und deine Familie schützen - vorausgesetzt, du stürzt dich an diesen freien Tagen nicht ins Getümmel

Das scheint mir der Sinn der ganzen Übung zu sein. Einen echten Lockdown mit der Chance, wirksam zu sein, ist in unserer irren Egoisten-Gesellschaft augenscheinlich nicht umsetzbar

Prinzipiell war ich schon in der Vergangenheit für solche mal konsequente radikale Lösungen, so ist das nicht. Nur bringt der eine Tag dann nichts wenn vorher das 3fache aufkommen im Supermarkt ist wegen Feiertag und am Samstag dann gleich noch mal. Das ist einfach etwas was keinen Effekt haben wird. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb bjew:

Einen echten Lockdown mit der Chance, wirksam zu sein, ist in unserer irren Egoisten-Gesellschaft augenscheinlich nicht umsetzbar

Zu einem früheren Zeitpunkt, mit einer klaren Ansage und Strategie wäre das sicherlich möglich gewesen. Jetzt nicht mehr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb bjew:

und zu deiner Frage: diese beiden Tage sind vllt die, die dich und deine Familie schützen - vorausgesetzt, du stürzt dich an diesen freien Tagen nicht ins Getümmel

Das scheint mir der Sinn der ganzen Übung zu sein. Einen echten Lockdown mit der Chance, wirksam zu sein, ist in unserer irren Egoisten-Gesellschaft augenscheinlich nicht umsetzbar

Wie das geht und wie erfolgreich das ist, wenn eine Gesellschaft diszipliniert ist, zeigt Asien.
Egal ob Korea, Vietnam, Japan u.a. Auch Australien und NZ. Klare harte Regeln und beherztes Durchgreifen, aber es wirkt auch.

Auch in Deutschland gibt es positive Beispiele. Wie Tübingen und Rostock. Beides haben Bürgermeister die innovativ, mutig sind.
Das Problem ist nur, das wir in DE in der politischen Führung rückgratlose Feiglinge haben. Sie kamen damit auch gut durch, war es in den letztem 15 Jahren ein Selbstläufer.
Jetzt aber zeigt sich dere wirkliche Befähigung....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb bartio:

Wie das geht und wie erfolgreich das ist, wenn eine Gesellschaft diszipliniert ist, zeigt Asien.
Egal ob Korea, Vietnam, Japan u.a. Auch Australien und NZ. Klare harte Regeln und beherztes Durchgreifen, aber es wirkt auch.

Auch in Deutschland gibt es positive Beispiele. Wie Tübingen und Rostock. Beides haben Bürgermeister die innovativ, mutig sind.
Das Problem ist nur, das wir in DE in der politischen Führung rückgratlose Feiglinge haben. Sie kamen damit auch gut durch, war es in den letztem 15 Jahren ein Selbstläufer.
Jetzt aber zeigt sich dere wirkliche Befähigung....

Ich gebe Dir voll und ganz Recht, die asiatischen Gesellschaften sind sehr viel disziplinierter. Und das geht parallel einher mit einer (halbwegs) klaren und nachvollziehbaren Politk; dort ist zwar auch nicht alles Gold was glänzt, aber man hat den Eindruck es herrscht stringentes Handeln.

In D kapriziert sich verständlicherweise die Wut und der Frust auf die politische Führung, aber eigentlich muss man fast schon das ganze deutsche System in Frage stellen.

Warum? Weil es für die Mangelverwaltung in D eigentlich klare Verantwortliche gibt. Diese sind aber verbeamtet und können trotz ihrer (ich nenne es) Arbeitsverweigerung eigentlich nicht entlassen werden. Dass auf allerhöchster Ebene auch eine solche Arbeitsverweigerung herrscht, lasse ich mal außen vor.

Es gibt Verantwortliche, die sich hätte kümmern müssen, um:

- Konzepte für:

  • Schulunterricht auf digitaler Basis, inkl. effektivem Wechselunterricht)
  • Transportkonzepte (ÖPNV)
  • Alternative Bürozeiten (nicht nur in der Privatwirtschaft)
  • Schutz der Risikogruppen
  • Vermeidung von Überlastung in Kranken- und Pflegeeinrichtungen
  • Urlaub & Touristik, inkl. Grenzöffnungen
  • Öffnung von Gaststätte & Hotelerie
  • Wahrnehmung von Kulturveranstaltungen
  • Digitale & Technologieunterstützung (App, Kontaktnachverfolgung)
  • Impfdurchführung

- Beschaffung von:

  • Schutzkleidung (Masken, Desinfektionsmittel)
  • Testkapazitäten (in flächendeckend ausreichendem Maße)
  • Impfstoffen (Erstimpfung) und sichern von zukünftigen Impfstoffen
  • Erforderlichen Informationen (mit Einbindung der Wissenschaft), ständig aktualisiert und verfeinert, um qualifizierte Maßnahmen festzulegen

Ich bin mir nicht sicher, ob irgendetwas fehlt, aber es ist erschreckend dass D mit seinen 188.000 Beamten (ok, nicht alle sind dafür zuständig) es nicht schafft, auch nur ansatzweise der o.g. Verantwortlichkeiten zu entsprechen. Wenn das natürlich alles fehlt, ist es nicht verwunderlich dass sechzehn plus eine Getriebene so chaotisch entscheiden, wie sie es tun.

Der Fisch stinkt vom Kopf, aber in D ist mindestens zusätzlich die Hälfte des Körpers ebenfalls verrottet, verfault und gehört abgeschnitten.

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb bartio:

Auf Eines ist verlass:
Egal was sich das Corona-Konklave aus MP und Kanzlerin entscheidet, es bietet immer das Schlechteste aus beiden Welten.

Die Wirtschaft wird ruiniert (weil Lockdown) und epidemilogisch ist es sinnlos und führt zu keinem Erfolg.
Jetzt werden alle Geschäfte (auch Supermärkte) am Gründonnerstag zu gemacht, aber am Karsamstag sind sie auf.
Was für eine innovative Idee!

Während einer Epidemie (in der neue viel ansteckendere Varianten durchs Land geistern), verjüngt man die Einfkaufszeiten so, das die Menschen gezwungen sind zu den gleichen Zeiten einkaufen zu gehen. Genial.

Eigentlich soltle man doch genau das Gegenteil machen, Menschenmassen entzerren und nicht durch Verringerung der Einkaufszeiten verdichten.
Aber hey, was weiß ich schon.

Außerdem bleibt es weiterhin dabei: Nach Mallorca ins Hotel kann ich fliegen, aber nicht mit meinem Camper auf dem hiesigen Campingplatz stehen.
Auch das wieder: Genial durchdacht.

 

1) DE schreibt sinnvolles (was auch in jedem Land der Welt vorgeschrieben ist) und viel unsinniges vor (diese ganze Stufenplan- & ImpfBürokratismus).
Das Problem: Es wirkt nicht, weil es halbherzig und teilweise unsinnig ist.
Und damit verliert man Akzeptanz und die Menschen. Menschen haben kein Problem wenn die den Sinn und das Ziel kennen. Aber nicht wenn man offensichtlich planlos auf Irrfahrt herumeiert, wie es diese Regierung seit Monaten macht.

In der Absolutheit haben Länder wie Spanien, GB, Italien, Österreich, Skandinavien (-Schweden) viel stärker reglementiert. Auch Australien, NZ und Asien. Viel stärker und haben nciht dieses ewige "Viele Infektionen/Tote - Lockdown - Auf - Viele Infektionen/Tote - Lockdown - Auf - Viele Infektionen/Tote - usw.".

Das macht doch Jeden fertig. Und es wird nicht daraus gelernt.

Der letzte Lockerungen ohne Konzept & Vorbereitungen wurde vor 2 Wochen doch NUR wegen den Wahlen gemacht und - oh Wunder - jetzt wird wieder zugemacht. Wie ich es voraussagte.


2) Habe immer eine Problem damit, wenn man die DDR oder gar 3.Reich als Mahnmal zur jetzigen Situation bringt.
a) Haben viele Staaten faschistische Vergangenheiten (SPanien: Franco, Italien: Duce, Österreich: Hitler, usw) und dennoch werden dort klare epidemologisch sinnvolle Maßnahmen durchgesetzt.
b) Wer wirklich denkt die jetzige Situation hat auch nur Ansatzweise etwas mit der damalige Zeit zu tun, sollte sich besser informieren wie es damals war.
Ein Verbot nach Mallorca zu fliegen, aber dafür die Hotels und Museen ZUHAUSE aufmachen, würde jede Regeirung mit Verantwortung und Verstand veranlassen.
Und Auslandsreisen erst erlauben, wenn die Letue GEIIMPFT sind, damit man sich den Dreck nicht wieder reinholt, während die Leute hier im Lockdown hocken.

Und wenn man sich dann noch diese supertolle Software " impfen-sh.de " anschaut oder einen termin buchen möchte, sieht man die Ähnlichkeit mit Software für die Abstandsapp. Alles ist zum kotzen. Vielleicht wollen die ja garnicht impfen, nur die emirate und solche Staaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Bitlotcoin:

Und wenn man sich dann noch diese supertolle Software " impfen-sh.de " anschaut oder einen termin buchen möchte, sieht man die Ähnlichkeit mit Software für die Abstandsapp. Alles ist zum kotzen. Vielleicht wollen die ja garnicht impfen, nur die emirate und solche Staaten.

Alleine die URL zur Impfregistrierung der Länder zeigt Chaos und offensichtliche Unfähigkeit der Absprache einer gemeinsamen Strategie.

Bei euch in Schleswig Holstein lautet es "impfen-sh.de".
Hier in Rheinland-Pfalz ist es "impftermin.rlp.de".
In Bayern "impfzentren.bayern"
In Hessen (und 5 weitere BL): "https://impfterminservice.de/"
In Sachsen: https://sachsen.impfterminvergabe.de/
In Mecklenburg-Vorpommern geht es nur telefonisch unter 0385 20271115
In Saarland wie bei euch: impfen-saarland.de
cba die anderen zu checken, bin aber sicher das dort noch weitere Varianten warten.


Als ob es bewusst so gemacht wurde um möglichst Uneinheitlich zu sein.
Wäre doch viel logischer: coronaschutzimpfung.de und dann je nach BL Unterdomain.
Dann könnte man auch diese URL im nationalen-TV immerwieder erwähnen und für Ältere die Nutzung zeigen.
Aber so macht beinahe jedes BL seinen eigenen Mist. Was für 🤡s.


Hier in RLP hat die Registrierung für meine Eltern (82 und 74 Jahren) problemlos geklappt. Habe ich gemacht als die Seite scharf geschalten wurde (glaube Anfang Februar). Zuerst nur für meine Vater, weil man u80 noch nicht registrieren konnte.
Habe halt dann nichts mehr für Wochen gehört, also meinen Vater nach 3 Wochen nochmal angemeldet.
Ergebnis? Anfang März bekam er dann 2 Terminpaare (ein Paar mit Astra und eines mit Biontech) zugeschickt. :lol:

Also bei der 0800er Impfhotline angerufen um zu fragen ob den Astratermin nicht meine Muter nehmen könnte (die auch wollte). Nach 24 Minuten Warteschleife dann die Antwort: Nein, da sie erst in Prio2 und nicht Prio1 ist. 😳
Also den Astratermin abgesagt. Kurz darauf würden dann vom Land alle mit Prio2 (also auch meine Mutter) angeschrieben: Das jetzt die Prio2 berechtigt sind sich anzumelden. :lol:
Natürlich ahbe ich das auch gemacht. Ist schon Wochen hier und...noch kein Termin.


 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.