Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge


rofl:
Zitat


"Kanzlerin Merkel hat eben in der Schalte mit den Ministerpräsidenten laut Teilnehmern erklärt, die Osterruhe werde rückgängig gemacht: "War ein Fehler, ich trage dafür die Verantwortung"

Wie immer bei merkel: Gibt es Kritik oder einen Hype, springt sie auf.
War beim Atomausstieg, Flüchtlingshype und Klimawahn aus 2019 so.

Rückgrat wie ein Fahrradschlauch
 

edit: ich finde es zwar gut, aber die Konzept und Planlosigkeit ist erschreckend.
Vielleicht ist aber genau das die Strategie? Man will den Virus mit kompletten Irrsinn verwirren und so zum Aufgeben zwingen?

Bearbeitet von bartio
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb staphen:

Kann man so und so sehen. Ich finde es in dem Fall gut, dass sie den Fehler einsieht. 

Nachdem bekannt wurde, dass die CDU in Umfragen auf 26% abgestürzt ist. 🧐

Hast aber Recht, kann man so oder so sehen 😉

Vielleicht werden wir irgendwann mal feststellen (müssen), dass der BER gar nicht so schlimm war ... 🤢

Bearbeitet von Gulliver
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SO ein durcheinander, das ist nur noch lächerlich.

Hier sollen jetzt "Ausgangsbeschränkungen eingeführt werden" im nächsten Landkreis ist die Inzidenz bei unter 100, also machen dort jetzt die Einzelhändler wieder auf, was wird passieren? Richtig, die werden alle dort hin fahren um einzukaufen.

Warum macht man nicht einfach EINHEITLICHE Regeln?

Das nimmt so doch keiner mehr ernst...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, und nun die große Frage?

Was wurde denn nun am Dienstag morgen eigentlich beschlossen?

Gab es noch irgendwas was Hand und fuß hat mit konkretem Ergebnis?

Also so langsam glaube ich auch die haben eine fette Party gemacht und im Suff sich irgendwas erfunden was Sie uns an den Kopf schmeißen.

Also Trump war ja schon gut, aber ich glaube jetzt toppen wir in D alles, was es bisher gegeben hat.

Null Plan, Null strategie, endloses Geld drucken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Politiker kann man es mit Corona nur falsch machen.

Beschliesst man einen Lockdown, dann zetert die eine Gruppe herum, lässt man es einfach laufen und die Leute krepieren, dann war es auch wieder nicht richtig.

Vielleicht sollten wir Deutschen mal die Vollkaskomentalität ablegen und begreifen, daß jeder für sich und sein Erleben selbst verantwortlich ist.

Die Politik kann nur den Rahmen administrieren. Das tatsächliche Geschehen geschieht durch das Volk. So lange das Recht, ohne Maske herumzulaufen, höher bewertet wird, als das Recht auf körperliche Unversehrtheit oder das Recht auf Schutz vor Verfolgung, so lange mache ich mir keine Gedanken mehr darüber, weshalb Leute mit Einkommen >5k/Monat mit ihrer Kohle nicht klar kommen.

Eine Angela Merkel ist mir Millionenmal lieber als eine vonStorch, die vermutlich einen Schießbefehl erlassen hätte (und das hinterher dann gar nicht so gemeint hat).

Die Deutschen wollen Jammern. Und winselnd irgendwelchen Verordnungen folgen. Es ist ja so bequem, die Schuld für das eigene Versagen auf andere zu schieben.

Selbstverständlich gilt für den Whataboutism mit dem der Raucher legitimiert, die Kippe auf die Strasse zu schmeissen, weil ja $die noch viel schlimmere Sachen tun. Oder der Typ, der Schwarzarbeiter holt, weil der Zumwinkel ja auch mit seiner Steuersache davongekommen sei.

Es ist egal, was die Politik macht. Es ist relevant, was man selbst macht. Und wenn es nur damit beginnt, kein Fleisch von Tönnies mehr zu kaufen ;)

  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, wir sind alle genervt. Aber Wut und Beschimpfungen bringen uns jetzt nicht weiter. Und ich habe durchaus Respekt, wenn jemand einen Fehler eingesteht und die Verantwortung dafür übernimmt.

Dabei ging Merkels Schritt schon in die richtige Richtung: Wenn wir die Welle brechen wollen, brauchen wir WIRKSAME KONTAKTBESCHRÄNKUNGEN – logischerweise so lange, wie ein Covid-Infizierter ansteckend ist, also mindestens zehn Tage. Laut Meinungsumfragen wünscht auch die Mehrheit der Bevölkerung einen harten Lockdown. Billiger wäre er außerdem.

Aber als Bundeskanzlerin 16 MinisterpräsidentInnen davon zu überzeugen, gegen knallharte Lobbyarbeit, ohne Weisungsbefugnis, in einem Super-Wahljahr, das ist schon eine Herausforderung ….

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorallem seit 12 Monaten gibt es in der Politik nur EIN Thema: Corona.
Viele Länder machen es vor wie es besser/effektiver geht.
Und diese "Regierung" hat noch kein anderes Konzept außer Lockdown. 12 Monaten in der wichtigsten Frage seit Ende des 2.WK in den Sand gesetzt. Auch ein Künststück.

Jetzt hat Merkel also ein "mea culpa" fallen lassen und den Lockdown zurückgenommen.
Mit der Begründung: "Es hätte dann Probleme mit Lieferketten, im beruflichen Umfeld gegeben.

WAS ZTUM TEUFEL MACHEN DIESE TROTTEL DENN VOR SO EINEM MEETING?
Informieren die sich nicht VORHER welche Folgen so eine ENtscheidung hat?

Und was bleibt nun von dem 15 Stunden Marathon eigentlich noch übrig? Nichts, oder? Also war es eine unnötige Zeitverschwendung. Wie so vieles in dieser Regierung.

Meine Fresse, jedes Unternehmen wäre Pleite wenn es so geführt werden würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, haken wir mal die Entschuldigung ab ...

... unsere Verantwortlichen haben von der dritten Welle gesprochen, von einer unglaublichen Intensität des exponentiellen Wachstums, Söder vom Beginn einer neuen Pandemie!

... und was kommt jetzt an konkreten Maßnahmen (nachdem die Osterruhe vom Tisch ist) gegen just diese neue Gefahr/Situation?

Eine Entschuldigung und Bitten um Verzeihung ist da aber mal voll zu wenig ...

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Theseus:

Es ist egal, was die Politik macht. Es ist relevant, was man selbst macht. Und wenn es nur damit beginnt, kein Fleisch von Tönnies mehr zu kaufen ;)

Nee, die Politik gibt schon die Rahmen vor. 

Ich bekomme hier, um mal beim Beispiel Fleisch zu bleiben, nur noch minderwertige Qualität. 

( Ausnahme: Kaufland hat immer Bio Huhn. ) 

Die Politik hat es zugelassen, dass Tönnies Fleischtempel die Kleinbauern mit Dumpingpreisen zu Lasten der Haltung und Qualität  kaputt gemacht hat. 

Es gibt hier in der Umgebung noch einen der ab und zu mal n Rind schlachtet. Da kannste dir dann was für Weihnachten oder so einfrieren. 

Aber ansonsten hast du keine Chance mehr was gescheites zu bekommen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.3.2021 um 12:00 schrieb bartio:

Oder Aldi/Lidl mit der Beschaffung beauftagen und Kassiererinnen im impfen ausbilden sollen. -> Problem solved

Das kriegen die locker im vorbeigehn hin, überhaupt kein Problem.

Wie damals die offenen Grenzen ohne kontrollen. Hätten sie die über Fraport geschickt wären alle kontrolliert und korrekt erfasst gewesen, Live, in dem Moment wo sie angelaufen kommen. Die hätten das in der Mittagspause gemacht.

Aber mit den Impfungen gehts ja zum Glück jetzt richtig voran. Die Hausärzte sollen ja 20 Impfdosen bekommen. Was meinste wie das abgeht!

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.3.2021 um 13:52 schrieb sonic1279:

...dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis die brasilianische Variante auch nach Deutschland kommt und sich hier verbreitet. Dann sind wir wahrscheinlich bis Ende des Jahres im Lockdown, weil die Impfstoffe möglicherweise dagegen nicht wirksam sind. Es ist alles ein einziger Albtraum!

... dann vllt. noch ne neue Variante, wieder 1 Jahr drauf. Usw. Ich seh schon, wir sind für immer im Lockdown. Wenn nicht vorher ein Meteorit kommt.

Aber dank meiner Kryptos kann ich mit Musk auf den Mars ziehen, dort kommen nur geimpfte drauf, ...is fix, nix Mixmax.

Bearbeitet von o0dy
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb timbosambo:

mal ne dumme frage, ich blicke jetzt gerade nicht mehr durch.

Darf man jetzt an Ostern in tierparks oder werden die jetzt geschlossen?

Soll man nun an Ostern sich mal wieder zuhause einsperren oder darf man im freien spazieren gehen?

Es gibt doch keine Ausgangssperre. Aber was kommt und was nicht, kann Niemand sagen, da wir durch diese Pandemie konzept- und planlos herumirren. Aber draußen rumrennen wirst du immer dürfen.


Dafür hat Experte Spahn heute gesagt das im April das Gesundheitssystem an die Grenzen kommt. Na dann.
Bin sicher das hören die ÄRzte/Pfleger in den Krankenhäusern gerne.

Können wir jetzt mal schauen. Im Schnitt nach 2-3 Wochen nach starker Steigerung der Infektionszahlen steigen auch immer die Todeszahlen.
---------------------------------


Übrigens bekommt DE jetzt weniger Biontech von der EU: https://www.welt.de/politik/ausland/article229180923/EU-Gipfel-Wie-Kurz-Merkel-beim-Impfstoff-ausgekontert-hat.html
Schön  das der Impfstoff mit DEUTSCHEM Steuergeld gefördert wurde.........:kotz:

Die Deutschen sind wirklich die einzige Bevölkerung der Welt die aus reiner Moral bereit ist zurückzustehen & sich zu ruinieren/sterben. Krankhaft.
Vernünftige Länder (wie GB, Israel und USA) sagen: Zuerst kommen wir, dann wenn was über ist, helfen wir Andere.

Bearbeitet von bartio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin krank.

war für die krankschreibung bei meiner hausärztin, coronatest gemacht. sie stellte es mir frei, doch ich wollte das.

dann frage ich sie nach ihrer persönlichen statistik bzgl. corona. sie antwortete, dass sie um weihnachten 2020 einige fälle hatte. seit beginn 2021 wurde in ihrer praxis kein einziger coronapatient behandelt und kein einziger test positiv gemeldet.

es ist eine große und immer gut besuchte praxis im berliner stadtteil neukölln/treptow. wtf!!!

 

hier ein aufschlussreicher beitrag zu astrazeneca, dass insbesondere die impfwilligen sich anschauen sollten. 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Idee. Jeder soll sich doch einfach soetwas kaufen und schon sind Meetings/parties auch ohne Mengenbeschränkung möglich.
Wieso kam bisher noch Niemand auf diese Idee?

edit: Sollte als "Berater" für die Regierung arbeiten. Was man so hört haben Einige schon horrende Boni für bescheuerte Vorschläge bekommen.

Bearbeitet von bartio
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb BitcoinNow:

Scheinbar gibt es jetzt eine Mutation gegen die die Impfung nicht hilft. Urlaubsreisen sollen erst ab August möglich sein. (Wenn alles gut läuft)

 

 

 

 

Mein Immunsystem schützt vor allen Mutationen. Ist nur jetzt blöd für die, die kein intaktes mehr haben.

Bearbeitet von MixMax
  • Haha 1
  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.