Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb bjew:

nein, der trägt nen Ganzkörpercondom, interne Atemluftversorgung

Da verwechselst du jetzt was. Genau das machst ja DU, in deiner Panik, mit 2 Masken und dem Aluhut.

Ich brauch diesen Schwachsinn ja nicht, weil ich meinem Immunsystem vertraue.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

23 minutes ago, MixMax said:

Ich brauch diesen Schwachsinn ja nicht, weil ich meinem Immunsystem vertraue.

Das kann sich anscheinend aber nicht jeder leisten.

https://www.riffreporter.de/de/wissen/genetik-epigenetik-beeinflusst-coronarisiko

https://www.deutschlandfunk.de/covid-19-neandertaler-genvariante-erhoeht-risiko-fuer.676.de.html?dram:article_id=485168

Wenn du - nach deiner Beschreibung - wild in der Gegend herumreisen und dich mit -zig Leuten treffen konntest, ohne je Probleme zu bekommen, dann gehörst du anscheinend zur - gottlob größeren - Gruppe, die keine dieser nachteiligen Genvarianten hat.

Was machen aber Vertreter dieser Minderheit mit einer der ungünstigen Genvarianten? Da reicht ein gutes Immunsystem möglicherweise nicht.

Dass die genetisch benachteiligten irgendwann herausgemendelt werden - was die Menschheit als Gesamtheit stärkt - findet man üblicherweise nur solange gut, wie man nicht selbst zu denen gehört, denen es an den Kragen geht.

Insofern - wenn es dir gut geht, dann hast du auch Glück gehabt. Das lässt sich nur nicht verallgemeinern zu "wenn ich das kann, dann könnt ihr das doch alle auch - also weg mit allen Corona-Einschränkungen".

Oder?

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MixMax:

Mein Immunsystem schützt vor allen Mutationen. Ist nur jetzt blöd für die, die kein intaktes mehr haben.

...

Ich brauch diesen Schwachsinn ja nicht, weil ich meinem Immunsystem vertraue.

Einfach mal den ganzen Tag ohne Schutz in einer Corona intensiv verweilen. Dann sehen wir weiter, ob du nicht nur flunkerst, mit deiner Schwachsinns Logik 😉

Aber ich wette dazu bist du zu feige.

Bearbeitet von o0dy
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MixMax:

Da verwechselst du jetzt was. Genau das machst ja DU, in deiner Panik, mit 2 Masken und dem Aluhut.

Du verwechselst jetzt aber, dass der Aluhut nix bringt bei Viren 😉

...Obwohl, Dein Aluhut und die dadurch entstehende erhöhte Erwärmung darunter, könnte schuld am Verständnisproblem sein. 

Bearbeitet von o0dy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Und Du lebst ja auch angeblich in einem anderen Land ohne Beschränkungen.....

Kann ja sein das er sein eigenes land gegründet hat?

Hier ein Howto wie man sein eigenes Land gründet:
https://de.wikihow.com/Sein-eigenes-Land-gründen

 

Zitat

Hast du die Schnauze voll von verrückter Politik, dass die Regierung überall ihre Nase reinstecken muss und der sozialen Nachgiebigkeit? Ist deine Steuerlast so hoch, dass du es einfach nicht mehr ertragen kannst? Hast du dir schon jemals gedacht, dass die Dinge wesentlich besser laufen würden, wenn die Leute deinen Ideen folgten? Dann haben wir gute Neuigkeiten: Du kannst deine eigene Mikronation gründen! Das ist zwar nicht so ganz einfach, aber es ist auch keineswegs völlig unmöglich, und wir erklären dir hier, wie man's macht. Wir führen auch einige gelungene Beispiele auf, und ein paar fehlgeschlagene Versuche, und werfen einen Blick in die Zukunft der Gründung von Nationen. Sei bereit!

Jetzt entschuldigt mich bitte, ich habe einiges an Planungen zu machen. :lol:

Bearbeitet von bartio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dieser thread ist herrliches futter für die analyse unserer zeit.

grob zusammengefasst und vereinfacht kann man feststellen, es gibt zwei gruppen.

1. wir konsumieren systemmedien: corona ist gefährlich. wir müssen uns schützen, sonst könnten wir morgen tot sein.

2. wir vertrauen nur auf unser bauchgefühl und werden von finsteren mächten verarscht: das leben könnte so schön sein, würden es doch nur alle sehen.

beide seiten sitzen auf jeweils anderen stühlen in der neurose unserer zeit gefangen und leiden vor sich hin.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sagte der Chefvirologen bei der WHO, der Erfahrung hat bei der Bekämpfen von Epidemien wie Ebola:
"Bei einer Pandemiebekämpfen schlägt Schnelligkeit immer Gründlichkeit. Perfektionismus bei sowas immer der Feind vom Guten".

Wie gut das wir nichts übereilen. Deshalb klappt auch alles so super hier.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Zitat Ratespiel: von wem ist wohl folgendes Zitat?

Zitat

Diese Erkrankung ist eine milde Erkrankung. Das ist… in erster Linie eine Erkältung, die die unteren Atemwege betrifft. Sie ist im Prinzip für den einzelnen gar kein Problem.

Wer nicht weis, von wem dieses Zitat ist, möge bitte einschätzen ob der Autor zu den Querdenker, Corona-Leugner/verharmlosern, oder ob es ein "seriöser" Geselle ist!

Bearbeitet von MixMax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb MixMax:

Kleines Zitat Ratespiel: von wem ist wohl folgendes Zitat?

Wer nicht weis, von wem dieses Zitat ist, möge bitte einschätzen ob der Autor zu den Querdenker, Corona-Leugner/verharmlosern, oder ob es ein "seriöser" Geselle ist!

Es ist ein Zitat von Drosten aus März 2020, damals nahm man das noch so an. Und jetzt weiß man, dass es anders ist, also was willst du nun? Querdenker biegen sich die Welt wirklich immer so zurecht wie sie es gerade brauchen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ein MixMax nicht versteht:
Das man im Lauf der Zeit durch die Erfahrungen (auch WELTWEITE Erfahrungen) lernt. Das Zitat stammt vom März 2020.
Sogar ein Prof Streeck, sagte die Tage das er am Anfang den Virus unterschätzt hat.

Man würde sich doch wünschen, ihr "Querdenker" würdet auch mal so pingelig auf die Aussagen eurer Blase schauen. Da gibt es soviele klar widerlegte Lügen, dagegen sind die Schwachsinnsaussage von Drosten, dem RKI oder gar der deutschen Politik vom Anfang ein Witz dagegen.

Wie hieß es noch auf den Querdenker Demos im August:: "Es wird keine 2.Welle kommen"
Von anderen Aussagen wie: "Masken töten", "Kinder sterben wegen Masken", usw ganz zu schweigen.

Bearbeitet von bartio
  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AstraZenostra wird vermutlich bald ganz aus dem Verkehr genommen. Lauterbruch jammert ^^

https://www1.wdr.de/nachrichten/nrw-unikliniken-fordern-astrazeneca-impfstopp-100.html

Grund für diesen Schritt sind erneut mögliche Nebenwirkungen durch eine Impfung mit Astrazeneca. Im Kreis Euskirchen hatte eine 47 Jahre alte Frau wenige Tage nach der Impfung eine Sinusvenen-Thrombose im Hirn erlitten und war gestorben. Eine weitere Frau liegt im Krankenhaus.

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am AstraZeneca sieht man den Wahnsinn:
Zuerst wurde von der Stiko empfohlen das Astra NICHT bei über 65jährige zu impfen, dann wurde JEDEr geiimpf und nun sollen nur ÜBER 60jährige damit  geimpft werden :lol:

ich verstehe das schon, aber ist halt eine 180Grad Wendung.

Interessant das ausgerechnet die mRNA-Impfstoffe (vor denen aus Querdenker-Spektrum am meisten gewarnt wurde und mit unwissenschaftlichen Behauptungen: "RNA wird zu DNA!!!!!!") absolut problemlos funktionieren, während der "klassische" Vektorimpfstoff (Astra) diese Auffälligkeiten bei jüngeren Frauen hat.

Bearbeitet von bartio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.3.2021 um 23:04 schrieb bartio:

Alleine die URL zur Impfregistrierung der Länder zeigt Chaos und offensichtliche Unfähigkeit der Absprache einer gemeinsamen Strategie.

Bei euch in Schleswig Holstein lautet es "impfen-sh.de".
Hier in Rheinland-Pfalz ist es "impftermin.rlp.de".
In Bayern "impfzentren.bayern"
In Hessen (und 5 weitere BL): "https://impfterminservice.de/"
In Sachsen: https://sachsen.impfterminvergabe.de/
In Mecklenburg-Vorpommern geht es nur telefonisch unter 0385 20271115
In Saarland wie bei euch: impfen-saarland.de
cba die anderen zu checken, bin aber sicher das dort noch weitere Varianten warten.


Als ob es bewusst so gemacht wurde um möglichst Uneinheitlich zu sein.
Wäre doch viel logischer: coronaschutzimpfung.de und dann je nach BL Unterdomain.
Dann könnte man auch diese URL im nationalen-TV immerwieder erwähnen und für Ältere die Nutzung zeigen.
Aber so macht beinahe jedes BL seinen eigenen Mist. Was für 🤡s.


Hier in RLP hat die Registrierung für meine Eltern (82 und 74 Jahren) problemlos geklappt. Habe ich gemacht als die Seite scharf geschalten wurde (glaube Anfang Februar). Zuerst nur für meine Vater, weil man u80 noch nicht registrieren konnte.
Habe halt dann nichts mehr für Wochen gehört, also meinen Vater nach 3 Wochen nochmal angemeldet.
Ergebnis? Anfang März bekam er dann 2 Terminpaare (ein Paar mit Astra und eines mit Biontech) zugeschickt. :lol:

Also bei der 0800er Impfhotline angerufen um zu fragen ob den Astratermin nicht meine Muter nehmen könnte (die auch wollte). Nach 24 Minuten Warteschleife dann die Antwort: Nein, da sie erst in Prio2 und nicht Prio1 ist. 😳
Also den Astratermin abgesagt. Kurz darauf würden dann vom Land alle mit Prio2 (also auch meine Mutter) angeschrieben: Das jetzt die Prio2 berechtigt sind sich anzumelden. :lol:
Natürlich ahbe ich das auch gemacht. Ist schon Wochen hier und...noch kein Termin.


 

Hallo und einen schönen Abend, ich hatte schonmal ( bisher erfolglos angefragt) was ist die luca app wert? ich habe sie installiert und bin guter Hoffnung einer weiten Verbreitung in DE. Wer sieht das genauso?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Bitlotcoin:

Hallo und einen schönen Abend, ich hatte schonmal ( bisher erfolglos angefragt) was ist die luca app wert? ich habe sie installiert und bin guter Hoffnung einer weiten Verbreitung in DE. Wer sieht das genauso?

Die App ist super (man fragt sich, wieso die Regierung so etwas nicht hinkriegt, aber das ist ein anderes Thema). Das Problem ist aber, wenn sie nicht flächendeckend genutzt wird, nutzt sie eben auch nicht so wirklich viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.