Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten schrieb MixMax:

Ganz ehrlich, glaub ich dir nicht! Ok, ich glaube dir das du es nicht gemerkt hast und denkst das du keine hattest. Du hast, so wie die meisten ein starkes Immunsystem, welches die Vieren schon killt, bevor du Syndrome bemerkst.
Du kannst dich freuen, das du ein so gutes Immunsystem hast! 🙂

Ich denke schon. Aber trotzdem, ich passe die ganze Zeit auf und Vorsicht ist Geboten. Ich nehme meinen eignen Rolli immer zum einkaufen mit. Aber die meisten Leute bei uns haben es auch schon gecheckt wo mich gesehen haben. Ein Einkaufswagen ist auch potenzieller Verbreiter und Überträger!
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Heineken:

Ein Einkaufswagen ist auch potenzieller Verbreiter und Überträger!

Oh ja, das habe ich auch schon gehört. Die Übertragung durch die Händen ist wohl die größte Ansteckungsgefahr.

Bearbeitet von MixMax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb MixMax:

Oh ja, das habe ich auch schon gehört. Die Übertragung durch die Händen ist wohl die größte Ansteckungsgefahr.

Jupp...mich schauen die Leute zwar schräg an....aber was soll es! Ich fühle mich dadurch ein wenig besser und sicherer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Skogen:

also es gibt Millionen von Menschen, die kein Klopapier nutzen... wie schaffen die das bloss?
 

... durch innere Ausgeglichenheit, sie schafft die perfekte Konsistenz. Goethe schwärmte schon davon, u.a. bei Werthers: “Der gute Mensch, wie hat er sich verdorben!
Hätt' er er geschissen so wie ich,
er wäre nicht gestorben!“

Quelle: http://www.djung.de/rundbrief/rb_01/0112/gedichte/guterstuhlgang.html

Bearbeitet von Peer_Gynt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb koiram:

Interessante Meinung, bin mir aber noch nicht sicher was ich davon halten soll:

Ja, ich hab mir das Video auch ganz "angetan", weil ich es immer gut finde auch andere Meinungen zu hören. Ich stimmt aber in großen Teilen nicht zu. Er wiederspricht sich auch oft selbst, dann will er auch noch seine Bücher verkaufen. Na ja, etwas seltsam.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Warst Du schon mal da, ich mein, wo die Leben ? Indische Slums, fahr mal hin und lese dann nochmal Deinen Kommentar ...

ruhig weg...soweit sind wir hier nicht.. nur als Beispiel in Europa:

https://www.deutschlandfunkkultur.de/wc-hygiene-kulturelle-unterschiede-am-stillen-oertchen.2165.de.html?dram:article_id=458342

wir haben sowas hier nicht aber fließend Wasser, (Kern)-Seife und Handtücher die wir waschen können...aber nein, den ganzen Keller mit Klopapier ausstopfen :rolleyes:

Alternative:

https://www.wolkenglut.de/ausruestung/klopapier-alternative-toilettenpapier-umweltfreundlich-trekkingtour-wandern

Bearbeitet von Skogen
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh Leute...doch net solche full quote

@Männergruppe Monk 
will dich nicht überzeugen nur auf den irrsinn hinweisen. Wir müssen jetzt nicht in einer Kriese darüber diskutieren was besser für die Umwelt ist. Es geht darum, dass man auch ohne Klopapier sein Hintern sauber bekommt. Nur darauf sollte mein Hinweis zielen..

Bearbeitet von Skogen
  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komm mit allem klar, alle Vorschriften sind kein Probem.

Aber DAS, geht wirklich zu weit!  Ich protestiere gegen diese unsinnige Einschränkung! :D

vor 33 Minuten schrieb coinmasterberlin:

(4) Prostitutionsstätten im Sinne des Prostituiertenschutzgesetzes vom 21. Oktober 2016 (BGBl. I S. 2372), das durch Artikel 57 des Gesetzes vom 20. November 2019 (BGBl. I S. 1626) geändert worden ist, dürfen nicht für den Publikumsverkehr geöffnet werden. Prostituti- onsveranstaltungen im Sinne des Prostituiertenschutzgesetzes dürfen nicht durchgeführt wer- den.


 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Zeit wird ja Europa mehr oder weniger lahmgelegt. Viele akzeptieren das 1 Woche lang, eventuell 2 Wochen lang, möglicherweise auch 3 Wochen. Aber spätestens nach der dritten Woche dürfte Unmut laut werden und es könnte unruhig werden, sogar sehr unruhig. Und ehrlich gesagt. Davor graut mir.

 

Rainer

 

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb bjew:

Vielleicht erkennen sie aber auch, dass es so auch geht?! Dieses tägliche irgendetwas Unnüntzem nachzujagen für'n A... ist, dass weniger mehr ist?

Ich persönlich würde mir das wünschen. Allein: Mir fehlt der Glaube. Mir persönlich ist ein Fußballspiel Schalke gehen FC Bayern völlig egal, ebenso ist mir persönlich völlig egal, was das neueste IPhone kann, auch habe ich kein Bedürfnis, auf die Malediven zu fliegen usw. usw. ABER: Nicht allen anderen ist das nicht egal.

Und außerdem: Ich will ja auch nicht verhehlen, dass ich gerne zu Konzerten gehe, gerne ins Kino gehe, gerne in Kneipen gehe, ich es als völlig normal empfinde, zu Rewe zu gehen und kaufen kann, was ich benötige usw. usw. 

Es ist schon eine ziemliche Gratwanderung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was haltet ihr davon?

«Ziel könnte eine gelenkte Durchseuchung sein»

https://www.20min.ch/finance/news/story/---26853349

"Gesunde aktive Erwachsene könnten sich gezielt anstecken. Je mehr Leute das Virus gehabt haben, desto weniger kann es sich ausbreiten und Alte und Schwache gefährden. Denn offenbar ist die Chance klein, dass man am Virus nochmals erkrankt. Das Ziel könnte also eine klug gelenkte Durchseuchung sein."

Klingt vielleicht hart, könnte aber ein Land am schnellsten zurück auf die Beine bringen. Sehr gesunde junge Menschen infizieren, um das Leben wieder in Schwung zu bringen. Solche könnten dann alles machen. Vor allem sich um gefährdete Menschen risikolos kümmern.

Bearbeitet von fjvbit
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb fjvbit:

was haltet ihr davon?

«Ziel könnte eine gelenkte Durchseuchung sein»

https://www.20min.ch/finance/news/story/---26853349

"Gesunde aktive Erwachsene könnten sich gezielt anstecken. Je mehr Leute das Virus gehabt haben, desto weniger kann es sich ausbreiten und Alte und Schwache gefährden. Denn offenbar ist die Chance klein, dass man am Virus nochmals erkrankt. Das Ziel könnte also eine klug gelenkte Durchseuchung sein."

Klingt vielleicht hart, könnte aber ein Land am schnellsten zurück auf die Beine bringen. Sehr gesunde junge Menschen infizieren, um das Leben wieder in Schwung zu bringen. Solche könnten dann alles machen. Vor allem sich um gefährdete Menschen risikolos kümmern.

Wenn alles gut geht, kann das Sinnvoll sein. Impfungen funktionieren ja ähnlich.
NUR, was ist, wenn einer stirbt? Wer verantwortet das? Die Angehörigen klagen dann ganz sicher!
Davon abgesehen, würde das in keinem zivilisiertem Land rechtlich nur ansatzweise möglich sein.

Das ist ja auch bei Impfungen das größte Problem. Die Impfung muss 100% sicher sein, sonnst gibt es Stress und die Verantwortlichen
werden tot geklagt!  Die Diskusion über Impfschäden taucht ja immer wieder auf. Was klaubst du was da erst los wäre.

Bearbeitet von MixMax
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb MixMax:

Wenn alles gut geht, kann das Sinnvoll sein. Impfungen funktionieren ja ähnlich.
NUR, was ist, wenn einer stirbt? Wer verantwortet das? Die Angehörigen klagen dann ganz sicher!
Davon abgesehen, würde das in keinem zivilisiertem Land rechtlich nur ansatzweise möglich sein.

Das ist ja auch bei Impfungen das größte Problem. Die Impfung muss 100% sicher sein, sonnst gibt es Stress und die Verantwortlichen
werden tot geklagt!

es könnte auf freiwilliger Basis laufen und vielleicht vielen das Leben retten...

Die immunen können man vielleicht mit einem Armbändchen oder so kennzeichnen.

Ich denke, ich wäre dabei. Nach Gesundsheitscheck natürlich.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb fjvbit:

es könnte auf freiwilliger Basis laufen und vielleicht vielen das Leben retten...

Die immunen können man vielleicht mit einem Armbändchen oder so kennzeichnen.

Ich denke, ich wäre dabei. Nach Gesundsheitscheck natürlich.

Ich bin voll bei dir, versteh mich nicht falsch. In der Praxis wäre es ganz bestimmt sinnvoll.

Ich halte es nur nicht in unserem Rechtssystem für durchführbahr.

Und das mit Armbändern ist auch ne ganz schlechte Idee ;)

Bearbeitet von MixMax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Männergruppe Monk:

Dann steigt der Wasserverbrauch und Handtücher, die gewaschen werden müssen. Um die Bakterien abzutöten, muss mindestens 65C erreicht werden, das verbraucht sehr viel Energie. Was Du auf der einen Seite an Papier sparst, verbrauchst Du woanders, am besten mit dem Verbrauch von sauberen Trinkwasser. Waschen bedeutet Waschmittel und Nanopartikel im Wasser, die die Kläranlagen nicht raus bekommen, das kann man dann im Meer messen. Was Du evtl an Klopapiert sparst, verplemperst Du woanders. Ich habe mal Zahlen gesehen, die das verglichen haben. So ganz überzeugt mich Dein Vorschlag nicht.

 

Mich schon. 

Man muss keine Handtücher verwenden, um sich den Arsch zu putzen. Folglich muss man sie auch nicht waschen. Stichwort Bidet oder japanische Toilette. 

Ja, Wasserverbrauch steigt, im dem Punkt liegst du richtig. Aber wir haben zum Glück noch keine Wasserknappheit. 

Bearbeitet von Fantasy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb fjvbit:

was haltet ihr davon?

«Ziel könnte eine gelenkte Durchseuchung sein»

https://www.20min.ch/finance/news/story/---26853349

"Gesunde aktive Erwachsene könnten sich gezielt anstecken. Je mehr Leute das Virus gehabt haben, desto weniger kann es sich ausbreiten und Alte und Schwache gefährden. Denn offenbar ist die Chance klein, dass man am Virus nochmals erkrankt. Das Ziel könnte also eine klug gelenkte Durchseuchung sein."

Klingt vielleicht hart, könnte aber ein Land am schnellsten zurück auf die Beine bringen. Sehr gesunde junge Menschen infizieren, um das Leben wieder in Schwung zu bringen. Solche könnten dann alles machen. Vor allem sich um gefährdete Menschen risikolos kümmern.

Ich wollte noch mal was dazu sagen, weil der Vorschlag sehr interessant ist.

Im Prinzip passiert das ja sowieso von selbst. Es ist ja die normale Ausbreitung die wir versuchen zu verhindern bzw. abzubremsen.
Wenn sich jetzt aber zusätzlich Menschen absichtlich anstecken würden, müssten diese Menschen ja erst mal 2 Wochen in Quarantäne, denn sie erkranken vielleicht nicht aber würden dennoch den Virus verbreiten.
Die Ausbreitung würde ja dann noch schneller voran schreiten. Und es geht momentan ja nur darum die Ausbreitungsgeschwindigkeit zu verringern, damit das Gesundheitssystem einfach mithalten kann und alle Patienten ne Beatmungsmaschine und nen Bett bekommen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb MixMax:

Ich wollte noch mal was dazu sagen, weil der Vorschlag sehr interessant ist.

Im Prinzip passiert das ja sowieso von selbst. Es ist ja die normale Ausbreitung die wir versuchen zu verhindern bzw. abzubremsen.
Wenn sich jetzt aber zusätzlich Menschen absichtlich anstecken würden, müssten diese Menschen ja erst mal 2 Wochen in Quarantäne, denn sie erkranken vielleicht nicht aber würden dennoch den Virus verbreiten.
Die Ausbreitung würde ja dann noch schneller voran schreiten. Und es geht momentan ja nur darum die Ausbreitungsgeschwindigkeit zu verringern, damit das Gesundheitssystem einfach mithalten kann und alle Patienten ne Beatmungsmaschine und nen Bett bekommen können.

Natürlich müssten sie in Quarantäne. Aber die Ausbreitungsgeschwindigkeit würde sich verringern, weil diese keine anstecken. Und es würde nur bei Menschen gemacht, die zu 99,9 % kein Intensivbett mit Beatmungsmaschine brauchen.

Es passiert nur teilweise von selbst. Es werden auch Menschen infiziert, die gefährdet sind. Menschen bzw. mûssen unter Umständen mehrfach in Quarantäne, was bei Immunen unnötig ist.

Vielleicht ist dies der einzige realistische Weg mit den wenigsten Opfern. 

Edit

Man würde mit Medizinern beginnen, die anschließend ohne besonderen Schutz Kranke behandeln könnten

Man könnte das System noch optimieren, indem man Menschen absichtlich infiziert, die sowieso in Quarantäne müssen. Das spart Zeit.

Das Ziel sollte sein, so schnell wie möglich möglichst viele zu immunisieren. Das bremst die Ausbreitung und schützt die älteren.

Ist eigentlich simple, komisch, dass es nicht gemacht wird. Wenigstens könnte man mit Versuchen beginnen...

Nur könnte man den späteren Impfstoff, dann weniger verkaufen.

Edit 2:

Und jeder der freiwillig mitmacht könnte vielleicht 3000 Euro + Verdienstausfall Helikoptergeld steuerfrei bekommen. Für die Unannehmlichkeiten und dem Beitrag für die Allgemeinheit und zur Belebung der Wirtschaft.

Natürlich keine Einschränkungen für Immune bezüglich Reisen usw...

Im Pass könnte man entsprechenden Eintrag dazu machen.

Könnte bei der Motivation helfen.

Bearbeitet von fjvbit
  • Thanks 1
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb fjvbit:

Klingt vielleicht hart, könnte aber ein Land am schnellsten zurück auf die Beine bringen.

Das glaube ich auch und wenn es funktioniert, könnte CHF zu halten ein Vorteil sein.

Bearbeitet von Stone
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.