Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

Erste bestätigte Corona-Impftote in Deutschland, Link: Sie war erst 32! Obduktion bestätigt: Deutsche starb an Corona-Impfung. Auszug:

"Die Rechtsmedizin in Münster obduzierte die Leiche. Am Mittwoch gab der Kreis Herford nun bekannt: Die Frau starb in Folge einer Gerinnungsstörung die sich als Reaktion auf die Vektor-Impfung im Gehirn bildete. "

Langsam muss man sich die Frage stellen, ob sich hier evtl. verantwortliche Politiker, Massenmedien (die aus Moral/Haltungssgründen bewußt unausgewogen/falsch berichten), beteiligte Pharma-Lobby und Impfungen-Befürworter mitschuldig machen!

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb user2748:

Erste bestätigte Corona-Impftote in Deutschland, Link: Sie war erst 32! Obduktion bestätigt: Deutsche starb an Corona-Impfung. Auszug:

"Die Rechtsmedizin in Münster obduzierte die Leiche. Am Mittwoch gab der Kreis Herford nun bekannt: Die Frau starb in Folge einer Gerinnungsstörung die sich als Reaktion auf die Vektor-Impfung im Gehirn bildete. "

Langsam muss man sich die Frage stellen, ob sich hier evtl. verantwortliche Politiker, Massenmedien (die aus Moral/Haltungssgründen bewußt unausgewogen/falsch berichten), beteiligte Pharma-Lobby und Impfungen-Befürworter mitschuldig machen!

indem Alter sind Impfungen wohl Gefährlicher als das Virus selbst!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb bartio:

Wo soll sowas stehen?

Es ist soviel Schwachsinn & Fakenews im Umlauf (wie die Sache mit den 650 Fluggästen am Berliner Flughafen), nur um Stimmung zu machen und Empörungen auszulösen, die sich als glatte Lügen herausgestellt haben.

Übrigens habe ich hier & im BTW2021 Thread genug geschrieben wie ich die deutsche Politik & Mentalität finde.
In Deutshcland ist es Volkssport sich gegenseitig Knüppel in die Beine zu werfen. Am Ende macht man sich die gesamte Situation für Alle nur unnötig schwerer.

Das steht genau so in den Regelungen zur Notbremse. War in nahezu allen Nachrichtensendungen und Diskussionsrunden ein Thema.

Und es steht seit langem in den Covid-Regelungen zum Verhalten bei der Arbeit die gesetzlich vorgegeben sind. So darf ich z.b. den ganzen Tag mit den Kollegen im Büro sitzen, ohne Maske, weil es ja mein eigener Arbeitsplatz ist. Während ich eine Maske tragen muss wenn ich rausgehe. Und ich darf auch nur maximal zu zweit draussen sein. Mit fünf Kollegen mit denen ich im Büro sitze gehts nicht, nur mit einem weiteren, also zu zweit. DRAUSSEN!

Das es keinen interessiert weil es Schwachsinn ist macht es nicht besser.

Wie die von mir ja auch erwähnte Einbahnstrassenregelung in Firmen. Schön einzeln übers Gelände über festgelegte Einbahnstrassenwege damit wir uns nicht zu nahe kommen und dann anschliessend drinnen den ganzen Tag nebeneinander sitzen.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb BitcoinNow:

indem Alter sind Impfungen wohl Gefährlicher als das Virus selbst!

Nicht ganz.

In höherem Alter wird der Körper nur träger und reagiert nicht so schnell. Aber als grösster Faktor wird eingerechnet das eine späte Reaktion (Jahre) sich bei alten Menschen eben vielleicht nicht mehr so auswirkt. Weil sie vorher schon sterben. Das ist natürlich etwas morbide, aber so wird nunmal gerechnet bei manchen Dingen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb battlecore:

Das steht genau so in den Regelungen zur Notbremse. War in nahezu allen Nachrichtensendungen und Diskussionsrunden ein Thema.

 

Sry, aber ich lese das nirgends in den Regeln:
https://www.infektionsschutz.de/coronavirus/wie-verhalte-ich-mich/in-zeiten-vieler-neuinfektionen.html#c14255

Dort heißt es:

Zitat

 



"Kontakte außerhalb des eigenen Haushalts sind auf eine weitere Person beschränkt. Insgesamt dürfen sich maximal fünf Personen treffen. Kinder unter 14 Jahren, die zu einem der beiden Haushalte gehören, werden nicht mitgezählt."



"Nächtliche Ausgangssperre: Anders als zunächst geplant, soll nun nicht schon ab 21 Uhr, sondern erst ab 22 Uhr bis 5 Uhr in den betroffenen Kreisen und kreisfreien Städten eine Ausgangssperre greifen. Draußen aufhalten dürfen sich dann nur Personen, die "begründete Ausnahmen" geltend machen können - etwa zwingende berufliche Gründe oder Notfälle. Joggen und Spaziergänge sollen bis Mitternacht erlaubt sein."

 


Wenn man in EINEM GEMEINSAMEN Haushalt lebt, ist es natürlich nicht verboten. Wieso auch :x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb battlecore:

Das es keinen interessiert weil es Schwachsinn ist macht es nicht besser.

Die zur Eindämmung der Corona-Ausbreitung erlassenen Regeln, deren Sinn verständlich (keine Überlastung des Gesundheitssystems = weniger Tote) aber reale Umsetzung nicht immer sinnvoll und nachvollziehbar + logisch (s.o.) ist hat meiner Meinung nach folgende Haupt-Ursache:

Viele Menschen haben sich abgewöhnt und sind nicht mehr fähig selbständig zu denken + dementsprechend sinnvoll zu handeln, u.a. weil es immer mehr Regeln gibt die eigenständiges Denken nicht mehr erforderlich machen (und umgekehrt).

  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb user2748:

 

Langsam muss man sich die Frage stellen, ob sich hier evtl. verantwortliche Politiker, Massenmedien (die aus Moral/Haltungssgründen bewußt unausgewogen/falsch berichten), beteiligte Pharma-Lobby und Impfungen-Befürworter mitschuldig machen!

Wer ist „man“? warum „langsam“? Woran „mitschuldig“? Wie ist das Verhältnis von geretteten Leben zu Todesopfern?

Langsam muss man sich fragen, ob sich hier evtl. Verantwortliche Politiker, Influencer, Identitäre ( die aus politisch- strategischen Gründen unausgewogen/falsch berichten), beteiligte Coronaleugner und Superspreader mitschuldig machen!
 

  • Thanks 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Theseus:

Woran „mitschuldig“?

Mitschuldig am Tod der 32 jährigen, die praktisch null Risiko hatte an Corona zu sterben und die vermutlich durch sozialen Druck und durch falsche Informationen zur Impfung verleidet wurde.

Bearbeitet von user2748
  • Confused 1
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb user2748:

Mitschuldig am Tod der 32 jährigen, die praktisch null Risiko hatte an Corona zu sterben und die vermutlich durch sozialen Druck und durch falsche Informationen zur Impfung verleidet wurde.

Wer sagt, dass sie praktisch "null Risiko hatte, an Corona" zu sterben? Fünf Dörfer weiter von hier ist vor drei Wochen ein 21 jähriger Leistungssportler auf der Intensiv-Station der Uni-Klinik verstorben.

  • Confused 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb user2748:

Mitschuldig am Tod der 32 jährigen, die praktisch null Risiko hatte an Corona zu sterben und die vermutlich durch sozialen Druck und durch falsche Informationen zur Impfung verleidet wurde.

Und vielen tausend Menschen, die täglich sterben, weil Corona verharmlost wird? Was ist mit den vielen Menschenleben, die gerettet wurden, weil es die Impfung gibt? 
 

Tromboserisiko ist blöd. Tatsächlich schlecht, insbesondere, wenn ohnehin schon ein anderer Trombosefaktor, nämlich die Antibabypille im Blut ist. Da doch dann besser MRNA... Nur, dass da eine große Schwurbelfraktion Unwahrheiten vonwegen Genveränderung verbreitet hat. Und die überschneidung zwischen den AZ-Hatern und den MRNA-Hatern ist erheblich. Steckt vielleicht doch System dahinter?

was ist mit einer guten Freundin, Marathonläuferin, 24, die an Corona verstarb? Ganz ohne Impfung?

Nurmalerweise bin ich extrem tolerant, aber bei sowas geht mir der Hut hoch. Lass dich nicht so beeinflussen.

  • Love it 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Wer sagt, dass sie praktisch "null Risiko hatte, an Corona" zu sterben? Fünf Dörfer weiter von hier ist vor drei Wochen ein 21 jähriger Leistungssportler auf der Intensiv-Station der Uni-Klinik verstorben.

Ich gehe mal davon aus du meinst den Fall in Spanien mit Francicso Garcia, richtig? Wenn ja, wusstest du eigentlich, dass er eine Leukämie-Erkrankung hatte und hast das aber bewußt zufälligerweise nicht erwähnt, oder bist du evtl. auf Massenmedien-Artikel reingefallen, wo Journalist evtl. auch zufällig vergessen hat das zu erwähnen?

PS: Die 32 jährige Impftote hatte übrigens keine Leukämie und auch keine anderen Vorerkrankungen.

  • Like 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb user2748:

Ich gehe mal davon aus du meinst den Fall in Spanien mit Francicso Garcia, richtig? Wenn ja, wusstest du eigentlich, dass er eine Leukämie-Erkrankung hatte und hast das aber bewußt zufälligerweise nicht erwähnt, oder bist du evtl. auf Massenmedien-Artikel reingefallen, wo Journalist evtl. auch zufällig vergessen hat das zu erwähnen?

PS: Die 32 jährige Impftote hatte übrigens keine Leukämie und auch keine anderen Vorerkrankungen.

Nein, das war ein Fall etwa 20 bis 25 km von hier in Norddeutschland. Der Mann war durchtrainiert, Sportler, ernährte sich gesund und alles. War unspektakulär, ging nicht durch die Presse, ist halt einfach so gestorben, weil Corona ja sooooo ungefährlich ist.

Diese Scheiss-Krankheit ist schrecklich und jeder sollte versuchen, so schnell es geht sich impfen zu lasen. Und dieses saublöde Gefasel von Impfdiktatur ist einfach nur kindisch.

Und jetzt dieser EINE Fall der 32 jährigen, die du da zitierst, das ist bestimmt tragisch für die Familie, aber es ist Ein Fall unter vielen, vielen. Und man kann nicht sagen: Eine Tote stellt die ganze Impfung in Frage. Das ist ganz einfach hirnrissig

  • Thanks 3
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anderes Thema: Wie geht man in den nächsten Wochen mit Genesenen und Geimpfte um? Wird ja zur Zeit heftigst diskutiert und wird meiner Meinung nach vom Verfassungsgericht entschieden. Da klagt bestimmt die ein oder andere Gruppe dafür oder dagegen. Das wird zu einer weiteren Spaltung der Gesellschaft führen.

Die eine Gruppe wird sagen: Ich bin geimpft, ich will jetzt wieder ins Kino/Theater/Biergarten/Bundesligastadion gehen
Eine andere Gruppe (Hoteliers/ Veranstalter/Gastronomen etc) wird sagen: Wir haben Hygiene-Massnahmen umgesetzt, wir wollen Geimpfte/Genesene begrüssen und wieder Umsätze machen.
Eine andere Gruppe wird sagen: Ich würde mich ja gerne impfen lassen, aber es gibt keinen Impfstoff für meine Altersgruppe
Wieder eine andere: Ich würde mich gerne impfen lassen, aber mein Arzt hat mir davon abgeraten, weil Vorerkrankung vorliegt
Wieder eine andere Gruppe wird sagen: Ich lasse mich nicht impfen, ich bin aber sehr froh darüber, dass sich viele Leute impfen haben lassen, Hygiene Konzepte entwickelt haben und ich deshalb davon profitieren kann, dass sich viele Leute Gedanken machen, wie das Ansteckungsrisiko minimiert werden kann.

Womöglich gibt es noch andere Gruppen, aber Tatsache ist: Das wird noch eine ganz, ganz heisse Nummer, die sich da in Deutschland die nächsten Wochen abspielen wird. 

  

Bearbeitet von Aktienspekulaant
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Wie geht man in den nächsten Wochen mit Genesenen und Geimpfte um?

Ich denke, sobald ALLE die theoretische Möglichkeit gehabt haben, sich impfen zu lassen, konkret die Priorisierung im Juni wegfällt und die ersten Termine frei bleiben und hätten beansprucht werden können, werden die Geimpften mehr Rechte als Ungeimpfte erhalten.

Die haben sie übrigens bei der Einreise in bestimmte Länder übrigens jetzt schon, in Grichenland muss man als Geimpfter bei der Einreise keinen PCR-Test mehr machen.

Und bei Geimpften soll die 2-wöchige Quarantänepflicht bei der Rückkehr aus dem Ausland entfallen.

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nach wie vor gefährliches Halbwissen von Mixmax, Heineken und natürlich der komische 0815user hier.

Ihr könnt jetzt eure Rache Downvotes hier ablegen und euch gegenseitig auf die Schulter klopfen für eure gequirlte Scheiße :D

Echt krass, wie so eine kleine Miniminderheit so viel große Scheiße verbreiten kann.

Bearbeitet von Fantasy
  • Thanks 2
  • Like 3
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb koiram:

Ich denke, sobald ALLE die theoretische Möglichkeit gehabt haben, sich impfen zu lassen, konkret die Priorisierung im Juni wegfällt und die ersten Termine frei bleiben und hätten beansprucht werden können, werden die Geimpften mehr Rechte als Ungeimpfte erhalten.

Die haben sie übrigens bei der Einreise in bestimmte Länder übrigens jetzt schon, in Grichenland muss man als Geimpfter bei der Einreise keinen PCR-Test mehr machen.

Und bei Geimpften soll die 2-wöchige Quarantänepflicht bei der Rückkehr aus dem Ausland entfallen.

Das denke ich auch. Aber 2 Dinge sind zu beachten:

1. Wer will das wie kontrollieren? So ein Impfpass ist relativ schnell gefälscht

2. Das wird vor dem Verfassungsgericht entschieden, denn da dürfte argumentiert werden: Entspricht nicht dem Gleichheitsgedanken des Grundgesetzes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Aktienspekulaant:

So ein Impfpass ist relativ schnell gefälscht

Nope - der digitale EU-Impfpass samt Zertifikat ist in Arbeit und bald verfügbar.

So mal schnell bescheißen is nicht. Und das ist auch gut so.

  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Entspricht nicht dem Gleichheitsgedanken des Grundgesetzes.

Das könnte dann so ähnlich sein wie mit dem Auto fahren:
Das dürfen nur Leute mit Führerschein, und unter 0,3 Promille, weil sie sonst andere gefährden könnten.
(Auch wenn ICH auch ohne Führerschein noch mit 1 Promille langsam sicher fahren kann ohne jemanden zu gefährden.)

Eine Impfpflicht für Masern gibt es in bestimmten Berufen/Bereichen (z.B. Kitas + Grundschulen) ja heute schon. Ohne Masern-Impfung darf man da nicht arbeiten, und Kinder da nicht hin. Und wegen der Schulpflicht ist der Besuch der Grundschule verpflichtend.

Das mit der Impfpflicht gegen Masern wird aber dieses Jahr noch vom Bundesverfassungsgericht geprüft:
https://www.aerztezeitung.de/Wirtschaft/Bundesverfassungsgericht-urteilt-2021-ueber-Masernimpfpflicht-und-Triage-418157.html

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt Gründe warum Astra nun eher bei Leuten über 60 Jahren gegeben wird.

"Das British Medical Journal hatte vor kurzem gemeldet, dass in Großbritannien unter den dort mehr als 20 Millionen Menschen, die mit dem Astrazeneca-Impfstoff geimpft worden waren, 79 Fälle der seltenen Thrombosen und Thrombozytopenien aufgetreten waren, 19 dieser Patienten starben..."

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/123186/Bisher-59-Faelle-von-Hirnthrombosen-nach-Astrazeneca-Impfung

 

Echte Auseinandersetzung mit dem Thema, was geschieht bei manchen (wenigen) Fällen.
https://gth-online.org/wp-content/uploads/2021/04/GTH-Stellungnahme-AstraZeneca_4-1-2021.pdf

Insgesamt ist der Nutzen höher als das Risiko, aber dennoch soll jeder für sich entscheiden, ob er das Risiko bei Astra jetzt eingehen möchte.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Nein, das war ein Fall etwa 20 bis 25 km von hier in Norddeutschland. Der Mann war durchtrainiert, Sportler, ernährte sich gesund und alles. War unspektakulär, ging nicht durch die Presse, ist halt einfach so gestorben, weil Corona ja sooooo ungefährlich ist.

Wenn du hier solche Beispiele in die Diskussion einführst, dann musst du auch Ross und Reiter nennen, also wer ist da genau an was in Norddeutschland gestorben? Und warum kennst du den Fall, wenn es nicht durch die Presse ging und warum berichtet unsere Presse stattdessen sogar über 21 jährigen im viel weiter weg liegenden Spanien (als warnendes Corona-Opfer-Beispiel) mit Leukämie-Vorerkrankung (was in manchen Berichten dann zufällig vergessen wurde zu erwähnen...), wenn es hier viel besseres Beispiel gibt von 21 jährigen in Nordeutschland, der möglicherweise keine Vorerkrankungen hatte, kerngesund war und trotzdem an Corona gestorben ist?

 

vor 3 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Und jetzt dieser EINE Fall der 32 jährigen, die du da zitierst, das ist bestimmt tragisch für die Familie, aber es ist Ein Fall unter vielen, vielen. Und man kann nicht sagen: Eine Tote stellt die ganze Impfung in Frage. Das ist ganz einfach hirnrissig

Politiker reden ja schon davon, dass sie jetzt gerne unsere Kinder und Jugendliche gegen Corona impfen wollen. Und ok, eine Tote 32 jährige (ohne Vorerkrankung) stellt für dich ja scheinbar nichts in Frage, gilt das dann auch für Kinder und Jugendliche? Wie viele Kinder und Jugendliche die durch Corona-Impfungen sterben, wären denn für dich noch ok (wenn es anderen höheren Zielen dient?!) 1, 10, oder 100?

Bearbeitet von user2748
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb coin_trace:

dass in Großbritannien unter den dort mehr als 20 Millionen Menschen, die mit dem Astrazeneca-Impfstoff geimpft worden waren, 79 Fälle der seltenen Thrombosen und Thrombozytopenien aufgetreten waren, 19 dieser Patienten starben..."

Also stirbt an Impfungen etwa 1 Person pro 1 Million.

In meiner Altersgruppe (ca. 35 - 60 Jahre) liegt die Lethalitätsrate bei ca. 0,25% also jeder 400ste stirbt an/mit Corona.
Ca. 4% aller Deutschen hatten bisher Corona, das sind jeder 25ste.
Also ist in meiner Altersgruppe in D bisher jeder 400 x 25 = 10000ste an Corona verstorben.

Statistisch gesehen ist also für mich die Chance, an Corona zu versterben 100x größer als an der Impfung.
Wenn sich 80% der Deutschen infizieren würden wäre die Chance, an Corona zu versterben 2000x größer als an der Impfung.
(Long-Covid, die Langzeitfolgen lasse ich mal unberücksichtigt.)

Da ich in meiner Altersgruppe mit mRNA-Imfstoff wie Biontech Pfizer oder Moderna geimpft werde, ist für meine Altersgruppe die Chance an Corona zu versterben um einiges größer als der Faktor 2000, als an der Imfung zu versterben.

Je jünger die Geimften werden, umso kleiner wird wahrscheinlich der statistische Vorteil der Impfung.

Bearbeitet von koiram
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb user2748:

Wenn du hier solche Beispiele in die Diskussion einführst, dann musst du auch Ross und Reiter nennen, also wer ist da genau an was in Norddeutschland gestorben? Und warum kennst du den Fall, wenn es nicht durch die Presse ging und warum berichtet unsere Presse stattdessen sogar über 21 jährigen im viel weiter weg liegenden Spanien (als warnendes Corona-Opfer-Beispiel) mit Leukämie-Vorerkrankung (was in manchen Berichten dann zufällig vergessen wurde zu erwähnen...), wenn es hier viel besseres Beispiel gibt von 21 jährigen in Nordeutschland, der möglicherweise keine Vorerkrankungen hatte, kerngesund war und trotzdem an Corona gestorben ist?

 

Politiker reden ja schon davon, dass sie jetzt gerne unsere Kinder und Jugendliche gegen Corona impfen wollen. Und ok, eine Tote 32 jährige (ohne Vorerkrankung) stellt für dich ja scheinbar nichts in Frage, gilt das dann auch für Kinder und Jugendliche? Wie viele Kinder und Jugendliche die durch Corona-Impfung sterben, wären denn für dich noch ok (wenn es anderen höheren Zielen dient?!) 1, 10, oder 100?

https://www.n-tv.de/panorama/Viele-Babys-unter-Brasiliens-Corona-Toten-article22499231.html

Sorry, dass ich NTV als Quelle nehmen musste und nicht Reitschuster oder wie der Quatsch heißt!

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb sonic1279:

https://www.n-tv.de/panorama/Viele-Babys-unter-Brasiliens-Corona-Toten-article22499231.html

Sorry, dass ich NTV als Quelle nehmen musste und nicht Reitschuster oder wie der Quatsch heißt!

Was willst du mir damit sagen und vor allem was hat das mit meinem Post zu tun?

Das Ding ist halt, wenn ich jetzt anfange meine Meinung zu Brasilen zu schreiben und kritische Punkte anspreche, dann kommt der nächste (evtl. 60+ jährige, der Lockdowns und härteste Maßnahmen total super findet um seine Gesundheit minimalst noch besser zu schützen und darauf scheißt was das für junge Menschen bedeutet und/oder ob da halt bei Impfungen paar mehr oder weniger jüngere Menschen (für die Corona praktisch kein Risiko ist) sterben, Hauptsache er profitiert davon...) rotzt als "Beweis"dann einen Einzeiler mit Link von Panikmach-Artikel über Indien hin.

Bearbeitet von user2748
  • Like 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb user2748:

Was willst du mir damit sagen und vor allem was hat das mit meinem Post zu tun?

 

Wundert mich nicht, dass du diesen Transfer nicht selbstständig hinbekommst 😉 Aber ich helfe gerne: Du stelllst (indirekt) die Behauptung auf, dass Corona für jüngere Menschen ungefährlich ist. Und diese Artikel widerspricht dem ganz offensichtlich komplett. Natürlich ist Corona, umso jünger man ist, desto ungefährlicher. Aber zu sagen, Jüngere wären nicht betroffen, ist einfach faktisch falsch.

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb sonic1279:

Wundert mich nicht, dass du diesen Transfer nicht selbstständig hinbekommst 😉 Aber ich helfe gerne: Du stelllst (indirekt) die Behauptung auf, dass Corona für jüngere Menschen ungefährlich ist. Und diese Artikel widerspricht dem ganz offensichtlich komplett. Natürlich ist Corona, umso jünger man ist, desto ungefährlicher. Aber zu sagen, Jüngere wären nicht betroffen, ist einfach faktisch falsch.

Mal davon abgesehen, dass ich nicht verstehe wie du auf die Idee kommst Brasilien mit Deutschland zu vergleichen (findest du diese 2 Länder wirklich ähnlich/vergleichbar?) sprichst du portugisisch, warst du mal in Brasilien, hast evtl. dort Freunde und Verwandte, kannst dir aus verschiedenen unabhängigen Quellen Informationen besorgen und dir dann selbst ein Bild davon machen?

Bzw. evtl. ists für dich einfacher vorstellbar das ganze mal umzukehren. Stelle dir vor Esha aus Indien beginnt sich für Deutschland und unsere Corona-Lage zu interessieren. Wir haben ja aktuell in Europa ja auch so mit die härtesten Maßnahmen, andere Länder um uns herum fangen z. T. bereits an zu lockern bei uns gabs Verschärfungen und das will Esha besser verstehen. Esha spricht kein Deutsch, kennt unsere Politiker, unser System, unsere Presse unser Gesundheitssyteme usw. aber nicht näher und will sich aber ein Bild davon machen, wie die wirkliche Corona-Lage in Deutschland ist. Glaubst du Esha wird das gelingen?

Ich glaube es nicht, ohne wirkliche Sprachkenntnisse und Kenntnisse/Infos von Einheimischen die offen auch politisch unkorrektes verraten und wenn sie sich stattdessen nur über (Massen)Medien ein Bild von Deutschland machen müsste, würde sie kein realistisches Bild zusammen bekommen (vermutlich würde Esha denken, Frau Merkel ist die beste und fähigste Politikerin auf dem Planeten und einen Merkel-Fanclub in Indien gründen!!). 

PS: Ich habe nicht behauptet, dass Jüngere davon nicht betroffen sind, sondern habe gesagt, dass die 32 jährige (ohne Vorerkrankungen) praktisch null Risiko hatte an Corona zu sterben! Nun ja, jetzt ist sie Tod, weil sie den Politikern und Impf-Befürwortern (die z. T. andere Eigeninteressen haben) geglaubt hat impfen sei sicher (wenn du dir den Artikel durchliest, selbst die Mutter kam ja anfangs überhaupt nicht auf die Idee, dass hier Zusammenhang mit Impfung bestehen könnte, hier wurde ein falsches Bild vermittelt...).

Bearbeitet von user2748
  • Sad 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.