Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb user2748:

Wenn du hier solche Beispiele in die Diskussion einführst, dann musst du auch Ross und Reiter nennen, also wer ist da genau an was in Norddeutschland gestorben? Und warum kennst du den Fall, wenn es nicht durch die Presse ging und warum berichtet unsere Presse stattdessen sogar über 21 jährigen im viel weiter weg liegenden Spanien (als warnendes Corona-Opfer-Beispiel) mit Leukämie-Vorerkrankung (was in manchen Berichten dann zufällig vergessen wurde zu erwähnen...), wenn es hier viel besseres Beispiel gibt von 21 jährigen in Nordeutschland, der möglicherweise keine Vorerkrankungen hatte, kerngesund war und trotzdem an Corona gestorben ist?

 

Politiker reden ja schon davon, dass sie jetzt gerne unsere Kinder und Jugendliche gegen Corona impfen wollen. Und ok, eine Tote 32 jährige (ohne Vorerkrankung) stellt für dich ja scheinbar nichts in Frage, gilt das dann auch für Kinder und Jugendliche? Wie viele Kinder und Jugendliche die durch Corona-Impfungen sterben, wären denn für dich noch ok (wenn es anderen höheren Zielen dient?!) 1, 10, oder 100?

Weil ich direkt angesprochen wurde. Die Familie legt Wert auf Privatsphäre und private Trauer. Es ist ja niemand verpflichtet  den Todesgrund in der Presse breit zu treten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt noch mal zu Brasilien etwas gegoogelt und das gefunden, Link: Warum kommt Südostasien so gut durch Corona? Auszug:

"Unter den südamerikanischen Ländern hat das Brasilien des berüchtigten Coronaleugners Bolsonaro zusammen mit Chile die niedrigste Übersterblichkeit des Halbkontinents. Das Land mit dem vielleicht strengsten Lockdown der Welt, Peru (“The country with the world’s strictest lockdown…“) ist mit Abstand Übersterblichkeitsweltmeister im Corona-Jahr 2020. Man muss (nach aktuell geltender simpler Logik) zum unwiderlegbaren Schluss kommen: „Lockdowns töten“. Womit ich zurück zu mir nach Schweden komme, nämlich zu Doktor Rushworth aus Stockholm, der schon vor mir geschrieben hat „Lockdowns have killed millions“. "

Hier noch 2 weitere Links mit Zahlen zu Corono und Übersterblichkeit, Link1, Link2, Brasilien ist da ungefähr auf Niveau von Spanien, Italien oder Schweiz (die ja alle z. T. relativ harte Maßnahmen hatten) und ok, die Länder sind verschieden, Brasilien dürfte jüngere Bevölkerungsstruktur haben die etwas weniger anfällig ist, dafür gibts aber auch schlechteres Gesundheitssystem, Slums, z. T. Menschen die bereits vor Corona unterernährt und schlechteren Grundgesundsheitszustand hatten bzw. in speziellen "Jungle-Regionen" haben die Menschen evtl. auch schlechtere Kreuzimmunität, weil dort Covid/Influenza-Viren evtl. in Vergangenheit weniger aufgetreten sind (dafür sind die Menschen dort halt gegen andere dort typischerweise auftretende Krankenheiten evtl. immuner...).

Ich maße mir aber nicht an, hier ein Brasilen-Experte zu sein, der hier totalen Durchblick hat. Nur so wie es in die Presse bei uns darstellt, wirkt die Lage in Brasilien auf mich nicht und Berichte von deutschen Mainstream Haltungs/Moral-Journalisten (für die der rechte brasilianische Präsident auch ein totales Feindbild ist) und die es nicht mal schaffen in Deutschland objektiv zu berichten, sind halt nur sehr begrenzt glaubwürdig.

PS: Wenn man sich mal den Coronaverlauf in Brasilien anschaut fällt auf, dass es zu der Zeit wo es noch keine Maßnahmen gab, die Kurven noch relativ flach waren und erst als dann mehr und mehr Provinzfürsten und Bürgermeister auch immer stärkere Beschränkungen eingeführt haben die Kurven stärker ansteigen (wobei, schwer zu sagen ob das jetzt Wirkung oder Ursache ist, ob und wie da evtl. Statistik und/oder Testanzahl verändert wurden usw., wie gesagt, dafür müsste man portugisisch können und verschiedene Quellen vor Ort haben usw.).

Bearbeitet von user2748
  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb user2748:

Mal davon abgesehen, dass ich nicht verstehe wie du auf die Idee kommst Brasilien mit Deutschland zu vergleichen (findest du diese 2 Länder wirklich ähnlich/vergleichbar?) sprichst du portugisisch, warst du mal in Brasilien, hast evtl. dort Freunde und Verwandte, kannst dir aus verschiedenen unabhängigen Quellen Informationen besorgen und dir dann selbst ein Bild davon machen?

Bzw. evtl. ists für dich einfacher vorstellbar das ganze mal umzukehren. Stelle dir vor Esha aus Indien beginnt sich für Deutschland und unsere Corona-Lage zu interessieren. Wir haben ja aktuell in Europa ja auch so mit die härtesten Maßnahmen, andere Länder um uns herum fangen z. T. bereits an zu lockern bei uns gabs Verschärfungen und das will Esha besser verstehen. Esha spricht kein Deutsch, kennt unsere Politiker, unser System, unsere Presse unser Gesundheitssyteme usw. aber nicht näher und will sich aber ein Bild davon machen, wie die wirkliche Corona-Lage in Deutschland ist. Glaubst du Esha wird das gelingen?

Ich glaube es nicht, ohne wirkliche Sprachkenntnisse und Kenntnisse/Infos von Einheimischen die offen auch politisch unkorrektes verraten und wenn sie sich stattdessen nur über (Massen)Medien ein Bild von Deutschland machen müsste, würde sie kein realistisches Bild zusammen bekommen (vermutlich würde Esha denken, Frau Merkel ist die beste und fähigste Politikerin auf dem Planeten und einen Merkel-Fanclub in Indien gründen!!). 

PS: Ich habe nicht behauptet, dass Jüngere davon nicht betroffen sind, sondern habe gesagt, dass die 32 jährige (ohne Vorerkrankungen) praktisch null Risiko hatte an Corona zu sterben! Nun ja, jetzt ist sie Tod, weil sie den Politikern und Impf-Befürwortern (die z. T. andere Eigeninteressen haben) geglaubt hat impfen sei sicher (wenn du dir den Artikel durchliest, selbst die Mutter kam ja anfangs überhaupt nicht auf die Idee, dass hier Zusammenhang mit Impfung bestehen könnte, hier wurde ein falsches Bild vermittelt...).

Es ist eigentlich sinnlos mit dir zu diskutieren, weil du ohnehin alles drehst und wendest wie du es brauchst. Du hast die Behauptung aufgestellt, dass Corona für Jüngere nicht gefährlich sei und daher eine Impfung gefährlicher für einen jüngeren Menschen sei als an Corona zu erkranken. Dann habe ich dir einen Aritkel gezeigt, dass in brasilien sehr viele Kinder daran verstorben sind. Und so weit ich weiß, wütet der Corona-Virus auf der ganzen Welt, also ist es doch egal, wo Kinder daran sterben. Natürlich gibt es in Brasilien möglicherweise eine Mutation davon, trotzdem sind junge Menschne betroffen, und das kann in Deutschland genauso passieren. Zumal auch hier schon vereinzelt Kinder daran gestorben sind. Um mehr ging es hier gar nicht.

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb sonic1279:

trotzdem sind junge Menschne betroffen, und das kann in Deutschland genauso passieren. Zumal auch hier schon vereinzelt Kinder daran gestorben sind.

https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/deutschland/

Zitat

Todesfälle durch Covid-19 in Deutschland

0-4 Jahre = 7
5-14 Jahre = 6

15-34 Jahre = 138
35-59 Jahre = 3.111
60-79 Jahre = 23.638
80+ Jahre = 56.163
unbekannt = 15

Wenn jetzt 4% aller Deutschen mal Corona hatten, und es erst bei 80% eine Massenimmunität gibt, würden ohne Impfung in der Altersgruppe 0-14 Jahre hochgerechnet noch 207 sterben. Bei insgesamt 11 Millionen Kindern (13%) wären das etwa 0,002 % = jedes 50.000ste Kind in dem Alter.

Bearbeitet von koiram
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Morgen war ich im Testcenter (Antigen-Test),  weil ich den für eine Behörde Morgen früh brauche.
Standen ca. 20 Leute nach dem Test draußen und warteten auf das Ergebnis + "Alles-okay"-Zertifikat (dauer so ca. 15minuten).

Dann ist da Einer, der die ganze Zeit Zweifel streute.
Dann fragte er rum wer schon geimpft ist & ob die irgendwelche Nebenwirkungen hatten.
Keiner der Geimpften konnte eine Impfhorrorstory erzählen, das hielt ihn aber davon ab gegen Impfungen zu reden.

"Du wirst wegen Impfung angeschrieben, aber ob du dich impfen lässt, entscheidest du immernoch du!", sagte er zu seinem Bekannten der mit ihm da war.
"Wer weiß ob die hier überhaupt richtig testen und keine "falsch positiven einstreuen" damit die Quote stimmt".
"Hoffe ich habe Corona, dann habe ich 2 Wochen Zwangsurlaub, aber mein Chef will das ja so".

Die ganze Zeit schob der so einen Film.

Und der sah wirklich ein bissel so aus wie Schiffmann. Ungefähr gleiches Alter, gleiche hagere Statur, gleiche Frisur (samt leichter werdendes Haar).
Einfach zu geil :lol:

 

  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal im Ernst, was soll dieser Quatsch? Du wirfst mir zunächst vor eine indirekte Behauptung aufgestellt zu haben (das Corona für jüngere Menschen ungefährlich ist) und bastelst dir dann selbst eine weitere Aussage zusammen (Jüngere wären nicht betroffen) und stellst das als faktisch falsch hin.

vor 17 Stunden schrieb sonic1279:

Du stelllst (indirekt) die Behauptung auf, dass Corona für jüngere Menschen ungefährlich ist. Und diese Artikel widerspricht dem ganz offensichtlich komplett. Natürlich ist Corona, umso jünger man ist, desto ungefährlicher. Aber zu sagen, Jüngere wären nicht betroffen, ist einfach faktisch falsch.

 

Ich stelle klar, dass ich das so nicht behauptet habe:

vor 16 Stunden schrieb user2748:

PS: Ich habe nicht behauptet, dass Jüngere davon nicht betroffen sind, sondern habe gesagt, dass die 32 jährige (ohne Vorerkrankungen) praktisch null Risiko hatte an Corona zu sterben!

 

Und jetzt (trotz dieser Klarstellung von mir) verschärfst du das, wirfst mir vor alles zu verdrehen und aus der vormals indirekten Behauptung wird jetzt eine Behauptung:

vor 12 Stunden schrieb sonic1279:

Es ist eigentlich sinnlos mit dir zu diskutieren, weil du ohnehin alles drehst und wendest wie du es brauchst. Du hast die Behauptung aufgestellt, dass Corona für Jüngere nicht gefährlich sei und daher eine Impfung gefährlicher für einen jüngeren Menschen sei als an Corona zu erkranken.

 

Richtig ist,  ich habe Aktienspekulaant, der von sich aus ein Beispiel in Diskussion eingebracht hat (mit angeblich 21 jährigen der an Corona verstorben ist, ohne weitere näheren Einzelheiten, Links oder Quellenangaben...) gebeten einfach Ross und Reiter zu nennen, wenn er sowas einbringt. Hintergrund ist hier, dass es mir etwas komisch vorkam, wenn ich durch deutsche Presse über 21 jährigen Coronatoten in Spanien (mit Leukämie-Erkrankung, was manchmal aber zufällig vergessen wird in Berichten über den Fall zu erwähnen...) informiert werde und aber über den Fall von Aktienspekulaant in Norddeutschland trotz sensationsgeiler Presse bisher noch nie ein Wort gehört habe.

Der andere Punkt war, das Aktienspekulaant es hirnrissig fand (also das ist schon ein starkes Wort, hinrissig, das ja dann evtl. auch gewisse Einstellung dazu erkennen lässt...) wegen einer 32 jährigen Impftoten (ohne Vorerkrankung) die Impfung in Frage zustellen. Das habe ich aufgegriffen, auf Kinder und Jugendliche übertragen (weil das z. T. die aktuellen Pläne von Politikern sind die Impfung hier auszuweiten...) und gefragt wie viele Impftote für ihn hier noch ok wären. Antwort darauf habe ich leider noch keine erhalten.

Bearbeitet von user2748
  • Like 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb user2748:

Mitschuldig am Tod der 32 jährigen, die praktisch null Risiko hatte an Corona zu sterben und die vermutlich durch sozialen Druck und durch falsche Informationen zur Impfung verleidet wurde.

Naja, du sagst es nicht direkt, aber die Aussage ist doch wohl eindeutig: Als junger Mensch sollte man sich deiner Meinung nach nicht impfen lassen, weil das Risiko an der Impfung zu sterben höher sei als als an Corona zu erkranken/sterben. Oder wie soll ich diese Aussage sonst verstehen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb user2748:

Jetzt noch mal zu Brasilien etwas gegoogelt und das gefunden, Link: Warum kommt Südostasien so gut durch Corona?

Danach habe ich aufgehört zu lesen, Link angeklickt. Man kommt bei achgut raus (Achse des "Guten") :lol:

Ich lach mich schlapp - im Impressum wird Dirk Maxeiner angegeben. Das ist vielleicht einer ;) Unglaublich.

 

Schauen wir mal, was die böse Wikipedia dazu sagt:

Bücher und Aussagen

Maxeiner wendet sich gegen den wissenschaftlichen Konsens zur globalen Erwärmung, dessen Vertretern er einen „hysterischen“ Umgang mit Umweltproblemen („Alarmismus“) vorwirft. Seiner Ansicht nach führt dieser zur Bildung von Mythen, die dann zur Grundlage politischer Entscheidungen gemacht würden („Ökologismus“). Maxeiner und Miersch weisen dabei auf ein angebliches „Stagnieren der Welttemperatur seit über 17 Jahren“ hin und stellen die Behauptung auf, eine Änderung der Sonnenaktivität sei Ursache der Erwärmung seit Mitte des letzten Jahrhunderts. In einer Publikation des Umweltbundesamtes wurde Maxeiner deshalb als ein wissenschaftlichem Konsens widersprechender „Klimawandelskeptiker“ bezeichnet.[3][4] Eine Klage Maxeiners dagegen wurde im November 2015 vom Verwaltungsgericht abgewiesen, da die Aussagen des Umweltbundesamtes „sachlich, nicht verfälschend und nicht überzogen“ seien.[5][6] Unterstützung erhielt Maxeiner unter anderem durch Henryk M. Broder, mit dem er gemeinsam den Weblog Die Achse des Guten herausgibt.[7]

  • Thanks 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Waldgeist:

Ich hoffe Du konntest faktenbasiert seine Wissenslücken ausmerzen und Ihn und alle umstehenden auf den Weg der Erleuchtung und des rechten Impf-Glaubens führen - da hatten die Leute heute ja richtig Glück das Du vor Ort warst !😇😷

Das Bundesverdienstkreuz mit viel Lametta ist Dir nun schon sicher !🎇

Na, wenn ich das ja nichtmal mit Dir hier schaffe, dann sicherlich nicht bei so einem schiffmann-look alike :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich habe jetzt gerade frisch Corona hinter mir..

Meine Symptome: Nur etwas leichten Schnupfen, sonst nichts. Jede normale Erkältung ist schlimmer.

Ich vermute, es liegt an meinem regelmäßigen D3 Konsum, aber statistisch ist es natürlich nicht aussagekräftig...

Ist schon krass, wie unterschiedlich die Krankheit verläuft...

Aber ich froh, dass ich es nun hinter mir habe und fast wie ein geimpfter gelte...

Meine persönliche Therapie war:

20 Minuten Mittags in die Sonne legen (bin zufälligerweise im Süden unterwegs)

D3 höher dosieren.

Was auch interessant zum Thema Corona ist der Wirkstoff Budesonid:

https://www.mdr.de/wissen/hype-um-budesonid-gefaherlich-kein-gamechanger-covid-corona-100.html

ist aber vielleicht hier schon durch...

Bearbeitet von fjvbit
  • Confused 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.5.2021 um 14:09 schrieb bartio:

Sry, aber ich lese das nirgends in den Regeln:
https://www.infektionsschutz.de/coronavirus/wie-verhalte-ich-mich/in-zeiten-vieler-neuinfektionen.html#c14255

Dort heißt es:


Wenn man in EINEM GEMEINSAMEN Haushalt lebt, ist es natürlich nicht verboten. Wieso auch :x

Es ging um die Vorgaben am Arbeitsplatz.

Die werden vom Gesundheitsamt gemacht und das wird alle paar Wochen kontrolliert. Das kann natürlich in einem anderen Kreis oder Stadt auch wieder anders gehandhabt werden. Dinge wie die Einbahnstrassenregelung, maximale Anzahl Personen pro Raum usw. sind schon seit ner ganzen Weile gesetzlich geregelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Fantasy:

Oh @fjvbit du hast ab sofort neue Freunde :lol:

grafik.png.0c69032eff8389a08363136759ff0167.png

Als hättest du gesagt, Corona ist überhaupt nicht schlimm. Für absolut niemanden :D

Habe ich aber nicht gesagt, dass es für niemanden schlimm ist., ich finde es nur krass wie unterschiedlich die Menschen darauf reagieren...

Ich glaube an den positiven Effekt von D3 bei Corona (und Infektionskrankheiten allgemein). Ich verstehe nicht, was viele Medziner gegen einen normalen D3 Spiegel haben und so dagegen wettern. Letztens noch mein Hausarzt, der sage, bei gesunder Ernährung ... da habe ich gleich abgewunken und erkannt, ist sinnfrei mit ihm darüber zu diskutieren, weil ...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb fjvbit:

Hallo Leute,

ich habe jetzt gerade frisch Corona hinter mir..

Meine Symptome: Nur etwas leichten Schnupfen, sonst nichts. Jede normale Erkältung ist schlimmer.

Ich vermute, es liegt an meinem regelmäßigen D3 Konsum, aber statistisch ist es natürlich nicht aussagekräftig...

Ist schon krass, wie unterschiedlich die Krankheit verläuft...

Aber ich froh, dass ich es nun hinter mir habe und fast wie ein geimpfter gelte...

Meine persönliche Therapie war:

20 Minuten Mittags in die Sonne legen (bin zufälligerweise im Süden unterwegs)

D3 höher dosieren.

Was auch interessant zum Thema Corona ist der Wirkstoff Budesonid:

https://www.mdr.de/wissen/hype-um-budesonid-gefaherlich-kein-gamechanger-covid-corona-100.html

ist aber vielleicht hier schon durch...

Nimmst du echt soviel D3? Keine Angst vor Kalzemie? Ich hab ab und zu mal D3 genommen aber da ich auch Nierensteinchen hab die manchmal rauswollen hab ich das D3 aufgegeben. Muss ja nicht noch mehr Ablagerungen haben wa. Informier dich mal über D3 Nebenwirkungen. Da sollte man echt nicht so doll viel von einnehmen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb battlecore:

Nimmst du echt soviel D3? Keine Angst vor Kalzemie? Ich hab ab und zu mal D3 genommen aber da ich auch Nierensteinchen hab die manchmal rauswollen hab ich das D3 aufgegeben. Muss ja nicht noch mehr Ablagerungen haben wa. Informier dich mal über D3 Nebenwirkungen. Da sollte man echt nicht so doll viel von einnehmen.

Ich nehme viel mehr, als jeder Hausarzt empfehlen würde. Ich habe vor rund 2 Monaten einen Bluttest machen lassen und kam gerade auf 30 ug/l (= 75 nmol/l). Also gerade der Anfang vom optimalen Bereich.

Kalzimumwerte waren auch gut im normalen Bereich...

 

vor 4 Minuten schrieb Fantasy:

Naja sagen wir es mal so... mit genügend Sonne ist es auch getan ;)

Ich denke D3 hin oder her - das bringt nicht viel, ist nur meine Meinung. Aber Axiom schwört glaub ich auch darauf.

klar reicht normale Sonne, aber ich finde es spricht nichts dagegen das mal prüfen zu lassen. Ist der Spiegel niedrig kann man es auf den richtigen Level bringen.

Aber bei D3 gibt es fast religiöse Eiferer die absolut dagegen sind, weil angeblich eine gesunde Ernährung ausreicht. Wenn mir ein Arzt so etwas erzählt, ist für mich das Thema direkt beendet, weil er offensichtlich gar keinen Plan von dem Thema hat...

Das D3 nichts bringt, halte ich aber für ein gewaltiges Gerücht. Die Liste der negativen Folgen (vor allem langzeit und auch chronisch) sind sehr sehr lang...

Bearbeitet von fjvbit
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb fjvbit:

Ich nehme viel mehr, als jeder Hausarzt empfehlen würde. Ich habe vor rund 2 Monaten einen Bluttest machen lassen und kam gerade auf 30 ug/l (= 75 nmol/l). Also gerade der Anfang vom optimalen Bereich.

Kalzimumwerte warten auch gut im normalen Bereich...

Weiter beobachten. Die Kalziumwerte im Blut sagen in dem Fall wenig aus weil das Kalzium aus Knochen gelöst wird. Wenn der Kalziumspiegel im Blut höher wird dann bedeutet es das mehr Kalzium aus den Knochen gelöst wurde. Im Normalfall wird ein hoher Kalziumspiegel als "ok" gesehen, in diesem Fall ist er das aber nicht. Daher sollte man bei einem Bluttest dem Arzt mitteilen das man hohe Dosen D3 nimmt. Sonst wird das falsch bewertet.

Zusätzlich Kalzium zu nehmen ist aber auch keine Lösung. Das führt dann zu einer anderen Art der Kalzemie, ich komm nicht auf die Bezeichnung. Es gibt verschiedene Arten.

Ich kann das jetzt auch nur noch so ausm Gedächtnis wiedergeben, ich hab mich da mal informiert gehabt aber das ist schon länger her.

D3 gehört zu den wenigen Sachen die bei zu hoher Dosierung nicht einfach folgenlos ausgeschieden werden.

Bearbeitet von battlecore
  • Love it 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb battlecore:

D3 gehört zu den wenigen Sachen die bei zu hoher Dosierung nicht einfach folgenlos ausgeschieden werden.

das trifft auf alle fettlöslichen Vitaminen zu (wie zum Beispiel auch Vitamin E).

Ich nehme zusätzlich noch Calzium und Magnesium. Aber das wurde schon im Gesundsheitsthread diskutiert. Aber ich will auch niemanden bekehren, jeder soll machen, wie er/sie/sonstige meint...

Ich lasse das alle paar Monate testen, aber die empfohlenen Werte sind einfach lächerlich niedrig und passen gerade für einen Säugling...

Bearbeitet von fjvbit
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

42 minutes ago, battlecore said:

Weiter beobachten. Die Kalziumwerte im Blut sagen in dem Fall wenig aus weil das Kalzium aus Knochen gelöst wird. Wenn der Kalziumspiegel im Blut höher wird dann bedeutet es das mehr Kalzium aus den Knochen gelöst wurde. Im Normalfall wird ein hoher Kalziumspiegel als "ok" gesehen, in diesem Fall ist er das aber nicht. Daher sollte man bei einem Bluttest dem Arzt mitteilen das man hohe Dosen D3 nimmt. Sonst wird das falsch bewertet.

Zusätzlich Kalzium zu nehmen ist aber auch keine Lösung. Das führt dann zu einer anderen Art der Kalzemie, ich komm nicht auf die Bezeichnung. Es gibt verschiedene Arten.

Ich kann das jetzt auch nur noch so ausm Gedächtnis wiedergeben, ich hab mich da mal informiert gehabt aber das ist schon länger her.

D3 gehört zu den wenigen Sachen die bei zu hoher Dosierung nicht einfach folgenlos ausgeschieden werden.

Wie schon mal geschrieben, muss man bei merklichen D3-Einnahme dringend ebenfalls Vitamin K2 einnehmen.

Tut man das nicht, dann passieren diese Kalzium-Geschichten, von denen du schreibst.

Der Körper ist ein komplexes Netz voller verwobener Regelkreise. Wenn man da nur an einer einzelnen Schraube dreht, dann muss es schier (unerwünschte) Rückwirkungen geben.

Wer D3 in merklichen Umfang nehmen möchte, muss ebenso K2 und Magnesium erhöhen. Und seinen Kalzium-Spiegel im Auge behalten.

  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Fantasy said:

Naja sagen wir es mal so... mit genügend Sonne ist es auch getan ;)

Nach mehreren Artikeln aus unterschiedlichen Quellen ist das anscheinend aber doch nicht so leicht.

Eine studierte Ökotrophologin (die ihren D3-Spiegel regelmäßig testen lässt) schreibt auf ihrem Blog:

"Grundsätzlich ist die Eigenproduktion über Sonneneinstrahlung auf die Haut natürlich der beste Weg, ausreichend Vitamin D zu erhalten – und theoretisch sollte es in Deutschland möglich sein, wenigstens im Sommer auf diese Weise den Bedarf zu decken.

Unsere eigene Erfahrung hat uns aber gezeigt, dass wir selbst als Läufer und „Frischluftfanatiker“, die im Sommer doch recht viel Zeit in kurzer Laufbekleidung im Freien verbringen, ohne Supplementation nicht in den oben vorgestellten Optimalbereich kommen."

https://www.bevegt.de/vitamin-d/

 

Bearbeitet von PeWi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne 2 Ärzte, die selber zusätzliches hochdosiertes Vitamin D nehmen und das für gut halten, aber beide haben mir das nicht von sich aus empfohlen, sondern erst als ich die direkt danach gefragt habe.

Ich selber bewege mich ausreichend an der frischen Luft (min. 2x pro Woche 1-2 Std. Laufen + regelmäßig Fahrrad fahren + Gartenarbeit), trinke viel Leitungswasser, ernähre mich meistens fleisch-, zucker-, alkohol- und kohlenhydratarm, mit viel fettigem Fisch und frischem Gemüse und Obst, alles aus nachhaltiger Produktion, morgens kommt 1 Löffel Leinöl ins Müsli, und ich nehme seit ca. 1 Jahr ca. alle 4 Tage zusätzlich 1x 5000 I.E. = 125 µg Vitamin D3 + 200 µg Vitamin K2, und war seitdem nicht erkältet und fühle mich topfit. Bei der Vorsorgeuntersuchung vor 2 Monaten wurde ein EKG + Blutbild + Ultraschall (Organe, Nierensteine) etc. gemacht und der Arzt war von meinem super Gesundheitszustand begeistert!

Vom Gefühl würde ich sagen, dass mich auch Corona nicht umhauen würde, aber wer weiß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb sonic1279:

Naja, du sagst es nicht direkt, aber die Aussage ist doch wohl eindeutig: Als junger Mensch sollte man sich deiner Meinung nach nicht impfen lassen, weil das Risiko an der Impfung zu sterben höher sei als als an Corona zu erkranken/sterben. Oder wie soll ich diese Aussage sonst verstehen?

Das Thema war Frage der Schuld und Mitschuld, also ob Zitat: "sich hier evtl. verantwortliche Politiker, Massenmedien (die aus Moral/Haltungssgründen bewußt unausgewogen/falsch berichten), beteiligte Pharma-Lobby und Impfungen-Befürworter mitschuldig machen!". Wie siehst du das? Eine 32 jährige (ohne Vorerkrankungen) ist durch Corona-Impfung gestorben (nachgewiesen durch Obduktion), wer trägt hierfür die Verantwortung? Welchen Anteil haben Dritte die hier evtl. sozialen Druck auf sie ausgeübt haben? Oder ist dir das alles egal und du empfindest es auch als hirnrissig deswegen die Impfung (die für dich eine Art Heilsbringer ist?!) in Frage zu stellen?

PS: Lt. europäischer Datenbank gibts inzwischen übrigens über 6000 Todesfälle die "mit-oder-an-der-Impfung" gestorben sind (um es analog wie bei Corona-Toten auszudrücken) und ca. 300 000 gemeldete Nebenwirkungen (wobei manche Experten davon ausgehen, dass viele Fälle gar nicht gemeldet werden...). Findest du es hier auch hirnrissig die Impfung in Frage zu stellen? Wenn ja, wie viele weitere Todesfälle müsste es noch so ungefähr geben, bis es für dich nicht mehr hirnrissig wäre?

Bearbeitet von user2748
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb fjvbit:

Habe ich aber nicht gesagt, dass es für niemanden schlimm ist., ich finde es nur krass wie unterschiedlich die Menschen darauf reagieren...

Ich glaube an den positiven Effekt von D3 bei Corona (und Infektionskrankheiten allgemein). Ich verstehe nicht, was viele Medziner gegen einen normalen D3 Spiegel haben und so dagegen wettern. Letztens noch mein Hausarzt, der sage, bei gesunder Ernährung ... da habe ich gleich abgewunken und erkannt, ist sinnfrei mit ihm darüber zu diskutieren, weil ...

Genau, die Diskussion ist sinnfrei, weil festgefahren. Gesundheit ist zum Schluss was ganz persönliches. Und versuch mal ein Raucher dazu zu bewegen, mit rauchen auf zu hören. Besser wir lassen dass ruhen hier. 

(Sonst ist zu Vitamin D3, K2 und dem Cofaktor Mg schon alles gesagt. Ich habe auch mehrfach Bücher dazu verlinkt. Wer will kann sich also belesen.)

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb user2748:

PS: Lt. europäischer Datenbank gibts inzwischen übrigens über 6000 Todesfälle die "mit-oder-an-der-Impfung" gestorben sind (um es analog wie bei Corona-Toten auszudrücken) und ca. 300 000 gemeldete Nebenwirkungen (wobei manche Experten davon ausgehen, dass viele Fälle gar nicht gemeldet werden...). Findest du es hier auch hirnrissig die Impfung in Frage zu stellen? Wenn ja, wie viele weitere Todesfälle müsste es noch so ungefähr geben, bis es für dich nicht mehr hirnrissig wäre?

PS: Lt. Datenbank gibts inzwischen übrigens über 3,2mio Todesfälle die "mit-oder-an-der-COvd19" gestorben sind und ca. 10% aller Coronainfizierten berichten von Long-Covid (wobei manche Experten davon ausgehen, dass viele Fälle gar nicht gemeldet werden...). Findest du es hier auch hirnrissig die Lockerungen in Frage zu stellen? Wenn ja, wie viele weitere Todesfälle müsste es noch so ungefähr geben, bis es für dich nicht mehr hirnrissig wäre?

Merkst du was?

6000 Todesfälle bei wieviel Millionen Geimpften? 50Millionen? 80 Millionen? 100 Millionen?
Was macht das?  0,0001%
Wenn du sagst: 0,4% Todesrate bei Corona und 10% Longcovid ist absolut nicht schlimm, wieso hast du so panische Angst vor 0,0001%?

Für mich ist 0,4% schlimmer als 0,0001%.

Schaut die Totesrate bei den ü70jährigen an, in allen Länder in denen Geiimpft wurde.
Dank der Impfungen sind diese Raten rasant gefallen. WIe gesagt: WELTWEIT.

Die Irrationalität der Relativierer ist wirklich erstaunlich
 

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.