Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

Florida und Texas versumpfen im Chaos😛 , während in vielen anderen Staaten Schulen und Geschäfte geschlossen sind!

Die überwiegend Rentner im Sunshine State, genießen ihre Tage in der Sonne, gehen in Restaurants, Bars und falls ihre Enkel zu Besuch sind ist Disneyland selbstverständlich geöffnet!

Warum gibt es keine Berichte bei uns darüber?

 

 

 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb koiram:

Ich kenne 2 Ärzte, die selber zusätzliches hochdosiertes Vitamin D nehmen und das für gut halten, aber beide haben mir das nicht von sich aus empfohlen, sondern erst als ich die direkt danach gefragt habe.

Ich selber bewege mich ausreichend an der frischen Luft (min. 2x pro Woche 1-2 Std. Laufen + regelmäßig Fahrrad fahren + Gartenarbeit), trinke viel Leitungswasser, ernähre mich meistens fleisch-, zucker-, alkohol- und kohlenhydratarm, mit viel fettigem Fisch und frischem Gemüse und Obst, alles aus nachhaltiger Produktion, morgens kommt 1 Löffel Leinöl ins Müsli, und ich nehme seit ca. 1 Jahr ca. alle 4 Tage zusätzlich 1x 5000 I.E. = 125 µg Vitamin D3 + 200 µg Vitamin K2, und war seitdem nicht erkältet und fühle mich topfit. Bei der Vorsorgeuntersuchung vor 2 Monaten wurde ein EKG + Blutbild + Ultraschall (Organe, Nierensteine) etc. gemacht und der Arzt war von meinem super Gesundheitszustand begeistert!

Vom Gefühl würde ich sagen, dass mich auch Corona nicht umhauen würde, aber wer weiß...

Ratespiel

Wer bin ich:

Ich rauche wie ein Schlot, ich saufe, ich arbeite von Morgens bis Nachts, komme selten raus und essen kann ich auch nicht regelmässig und ich bin schon über 90.

Tipp...ich war mal Bundeskanzler.

  • Haha 2
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb battlecore:

Ratespiel

Wer bin ich:

Ich rauche wie ein Schlot, ich saufe, ich arbeite von Morgens bis Nachts, komme selten raus und essen kann ich auch nicht regelmässig und ich bin schon über 90.

Tipp...ich war mal Bundeskanzler.

Ja mein Opa auch. Kettenraucher, null Sport und 95 geworden. Gesunde Ernährung und Lebensweise sind die eine Sache, gute Gene sind noch viel entscheidender. 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Stefan129:

Kettenraucher, null Sport und 95 geworden.

Ja, solche Fälle gibt es. Und die statistischen Ergebnisse, dass Raucher im Schnitt ca. 8,3 Jahre eher sterben als Nichtraucher (83 - 8,3 = ca. 75 Jahre ), stimmen deswegen, weil es eben auch viele Raucher gibt die bereits mit 50 am Herzinfarkt oder Lungenkrebs sterben.

Mein kettenrauchender und dem Alkohol nicht abgeneigter Vater z.B. hatte damals bereits mit 45 Jahren seinen 1. Herzinfarkt, und ab 55 Jahren begannen seine regelmäßigen Aufenthalte im Krankenhaus mit Chemo, OPs etc., und er lebte sogar 1 Jahr länger als der durchschnittliche Raucher ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb koiram:

Ja, solche Fälle gibt es. Und die statistischen Ergebnisse, dass Raucher im Schnitt ca. 8,3 Jahre eher sterben als Nichtraucher (83 - 8,3 = ca. 75 Jahre ), stimmen deswegen, weil es eben auch viele Raucher gibt die bereits mit 50 am Herzinfarkt oder Lungenkrebs sterben.

Mein kettenrauchender und dem Alkohol nicht abgeneigter Vater z.B. hatte damals bereits mit 45 Jahren seinen 1. Herzinfarkt, und ab 55 Jahren begannen seine regelmäßigen Aufenthalte im Krankenhaus mit Chemo, OPs etc., und er lebte sogar 1 Jahr länger als der durchschnittliche Raucher ...

Das ist doch auch vollkommen klar! Aber gute Gene sind halt von entscheidender Bedeutung, nicht umsonst wird immer nach Krebsfällen und Krankheiten in der Familie gefragt. Es steigt halt die Wahrscheinlichkeit auch diese Krankheit zu bekommen enorm an, wenn es Fälle in der Familie gab/gibt. Bei der Ex Frau gab es 5 Krebsfälle bei Mutter, Tanten usw, alles bei Frauen und dann haben Sie bei Ihr auch das Gen oder sowas in der Gebährmutter entdeckt, was man immer beobachten muss, da es nicht ausbricht und viel gesünder als die kann man nicht Leben, Trombose hatte Sie auch geerbt. Man muss sich von dem Gedanken verabschieden das Ernährung alles heilt. Krebs ist auch ein Zufallsprodukt was jeden tage bei Zellteilung passieren kann. Du kannst das Risiko senken durch deine Lebensweise, aber verhindern kannst du das nicht! Klar kann man weißes Mehl, Zucker und roter Fleisch nicht mehr essen, weil Krebseregend usw, sowie noch paar andere Sachen, aber etwas Spaß im Leben will man ja dann auch noch haben.

 

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Stefan129:

Klar kann man weißes Mehl, Zucker und roter Fleisch nicht mehr essen, weil Krebseregend usw, sowie noch paar andere Sachen, aber etwas Spaß im Leben will man ja dann auch noch haben.

Der Trick dabei ist: Nicht komplett damit aufhören, einfach nur weniger und/oder seltener, wie mit dem Alkohol, dann bleibt man fit + gesund und hat trotzdem Spaß!

Ich trinke hin und wieder ein lekkeres Bier / Grog / Wein / Cocktails etc., esse auch gerne lekkeres Fleisch beim Grillen, und auch lekkeres Eis mit Sahne, und auch mal Pommes, Chips, Cola und Süßkram, nur eben nicht (mehr) so oft und viel (wie früher).

-----------------------------------------

@Axiom0815@Amsi: Von mir aus könnt ihr die letzten 5 Beiträge incl. diesem und auch noch ein paar Beiträge die davor kommen in das Thema "Gesundheit / Ernährung" (https://coinforum.de/topic/19906-gesundheit-ernährung/?tab=comments#comment-444429) verschieben, das passt da m.E. besser hin als hier.

 

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 minutes ago, koiram said:

Nicht komplett damit aufhören, einfach nur weniger und/oder seltener, wie mit dem Alkohol, dann bleibt man fit + gesund und hat trotzdem Spaß!

D'accord.  👍

Gibt's auch schon offiziell als die "Möglichst-Diät". 😉

https://www.bevegt.de/die-moeglichst-diaet/

"Denn dieses kleine Wörtchen „möglichst“ ist das wichtigste Wort, das in den drei Ernährungsregeln vorkommt!

Es bedeutet, dass auch mal Ausnahmen erlaubt sind, ohne dass man deswegen ein schlechtes Gewissen haben müsste. Dadurch wird das Verhältnis zur Ernährung viel entspannter, und es ist viel wahrscheinlicher, dass man langfristig dran bleibt und Spaß am „gesunden“ Essen hat."

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.5.2021 um 06:37 schrieb zimhi:

Florida und Texas versumpfen im Chaos😛 , während in vielen anderen Staaten Schulen und Geschäfte geschlossen sind!

Die überwiegend Rentner im Sunshine State, genießen ihre Tage in der Sonne, gehen in Restaurants, Bars und falls ihre Enkel zu Besuch sind ist Disneyland selbstverständlich geöffnet!

Warum gibt es keine Berichte bei uns darüber?

 

 

 

 

 

Nach Texas und Missisippi nun auch in Florida keinerlei Corona Maßnahmen mehr.

Wir werden sehen, wie sehr das Chaos ausbricht🙄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz 

vor 4 Stunden schrieb sonic1279:

Hier ein sehr interessanter Artikel zum Thema "Wie gefährlich ist Impfen". Das sollten vor allem die Zweifler unbedingt lesen:

https://web.de/magazine/news/coronavirus/thrombosen-todesfaelle-impfrisiken-einzuordnen-35781630

ganz einfach auf den punkt gebracht.... hab den start bei entsprechender Stelle gelegt.

 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auch interessant, Link: Neue Studie aus den USA. Auszug:

"In ihrer Studie fanden die Forschenden zudem heraus, dass Covid-19 nicht wie bisher angenommen eine Atemwegserkrankung ist: „Viele Leute denken, dass es sich um eine Atemwegserkrankung handelt, aber in Wirklichkeit ist es eine Gefäßerkrankung“, sagt Uri Manor, einer der Autoren der Studie, in einer Pressemitteilung des Salk-Institutes....

Dieser Entdeckung in den Blutgefäßen gingen die Forschenden in ihrer Studie weiter nach. Dazu erzeugten sie ein „Pseudovirus“, das von der klassischen Krone der Spike-Proteine von Sars-Cov-2 umgeben war, aber kein tatsächliches Virus enthielt. Dieser Pseudovirus führte zu Schäden in der Lunge und den Arterien eines Tiermodells. Dies beweist, dass das Spike-Protein allein ausreicht, um die Krankheit auszulösen, so die Forschenden. Die Gewebeproben zeigten zudem Entzündungen in den Endothelzellen, die die Innenseite der Blutgefäße auskleiden."

PS: Impfungen enthalten übrigens z. T. auch genau solche Spike-Proteine und dann wird sich gewundert, dass es auf einnmal vollkommen unerwartet x gefährliche Nebenwirkungen gibt und in 5 oder 10 Jahren, nachdem x mal nachgeimpft wurde und sich evtl. die Blutgefäßschäden potenzieren, dann würde es mich nicht wundern, wenn dann alle möglichen Politiker, Masssenmedien und Pharmalobbyisten die Hände über den Kopf zusammenschlagen und was sagen wie, "das konnte ja keiner ahnen...".

Bearbeitet von user2748
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber hey - es sind die Forschenden. Nicht Forscherinnen und Forscher, nicht ForscherInnen oder gar Forscher*innen.

Es sind die Forschenden, denn sie forschen die ganze Zeit über, auch jetzt in dem jetzigen Moment.

Richtig korrekt heißt es, Forscherinnen, Forscher und diejenigen, die hin und wieder forschen, sich aber keinem Geschlecht richtig zugeordnet fühlen (divers).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb user2748:

Das ist auch interessant, Link: Neue Studie aus den USA. Auszug:

 

PS: Impfungen enthalten übrigens z. T. auch genau solche Spike-Proteine und dann wird sich gewundert, dass es auf einnmal vollkommen unerwartet x gefährliche Nebenwirkungen gibt und in 5 oder 10 Jahren, nachdem x mal nachgeimpft wurde und sich evtl. die Blutgefäßschäden potenzieren, dann würde es mich nicht wundern, wenn dann alle möglichen Politiker, Masssenmedien und Pharmalobbyisten die Hände über den Kopf zusammenschlagen und was sagen wie, "das konnte ja keiner ahnen...".

Komisch, dass in dem Artikel darüber gar nichts steht. Wenn das so wäre, wie du schreibst, meinst du nicht, die Forscher würden darüber nicht auch ein Wort verlieren?!

Bearbeitet von sonic1279
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch klar, daß die SpikeProteine eines Virus mit den Zellen interagieren. Dafür sind die schließlich von der Natur gemacht worden. Ohne diese Interaktion könnte der Virus doch gar nicht seine Fracht in die Wirtszelle einbringen.

Das fiese bei einer Infektion ist dann, daß nicht nur ein paar Milliliter Impfstoff im Blut landen, sondern in kürzester Zeit richtig große Mengen von Viren mit noch größeren Mengen von Spikeproteinennauf deren Hüllen durch die Viruserkrankung erzeugt werden.

Aleso kein Argument gegen eine Impfung.

was die Forschenden heraus gefunden haben, ist dennoch hilfreich dabei, neue Medikamente gegen Viren dieser Konfiguration zu entwickeln. Schauen wir mal, wo wir da in 5 Jahren stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh

An Corona sind bis jetzt in Deutschland  17 Leute gestorben die jünger als 20 sind, und auf dieser Grundlage will man Kinder impfen? Gehts nur mir so oder steht das in keinem Verhältnis.

Dazu kommt geimpft werden sollen alle 80 Millionen, Corona hatten in 1,5 Jahren gerade mal 3 Millionen das heißt ca 28x so viel sollen geimpft werden was auch mit sich bringt das die Anzahl der impffolgen mit dem Faktor ca 28 anzusetzen ist. Aber das mit dem 3 Satz funktioniert bei den inzidenzen ja auch schon nicht. 
 

und das Pro 1 Million Impfungen 1 Person stirbt das kann glauben wer will, is natürlich auch auslegungssache  wenn in einem Altenheim eine Woche nach der 2. Impfung reihenweise Leute sterben is es natürlich eher Corona als die Impfung.

 

Es wird ohne Berücksichtigung der Schwere der Krankheit bei bestimmten Altersgruppen einfach losgeimpft auf Grundlagen die ich nicht nachvollziehen kann. 
 

ich wäre dankbar wenn ihr mich aufklärt 

Bearbeitet von Longbrearh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Fantasy:

Aber hey - es sind die Forschenden. Nicht Forscherinnen und Forscher, nicht ForscherInnen oder gar Forscher*innen.

Es sind die Forschenden, denn sie forschen die ganze Zeit über, auch jetzt in dem jetzigen Moment.

Richtig korrekt heißt es, Forscherinnen, Forscher und diejenigen, die hin und wieder forschen, sich aber keinem Geschlecht richtig zugeordnet fühlen (divers).

Frei nach Markus Krebs...

 

Forscher haben heraus gefunden...

 

sind dann aber wieder rein gegangen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
Am 3.5.2021 um 06:32 schrieb bartio:

PS: Lt. Datenbank gibts inzwischen übrigens über 3,2mio Todesfälle die "mit-oder-an-der-COvd19" gestorben sind und ca. 10% aller Coronainfizierten berichten von Long-Covid (wobei manche Experten davon ausgehen, dass viele Fälle gar nicht gemeldet werden...). Findest du es hier auch hirnrissig die Lockerungen in Frage zu stellen? Wenn ja, wie viele weitere Todesfälle müsste es noch so ungefähr geben, bis es für dich nicht mehr hirnrissig wäre?

Merkst du was?

6000 Todesfälle bei wieviel Millionen Geimpften? 50Millionen? 80 Millionen? 100 Millionen?
Was macht das?  0,0001%
Wenn du sagst: 0,4% Todesrate bei Corona und 10% Longcovid ist absolut nicht schlimm, wieso hast du so panische Angst vor 0,0001%?

Für mich ist 0,4% schlimmer als 0,0001%.

Schaut die Totesrate bei den ü70jährigen an, in allen Länder in denen Geiimpft wurde.
Dank der Impfungen sind diese Raten rasant gefallen. WIe gesagt: WELTWEIT.

Die Irrationalität der Relativierer ist wirklich erstaunlich
 

Wie viele grippetote gab es in den Jahren davor im selben Zeitraum? Ernste Frage 

Das weniger ü70 sterben kann auch mit Darwin Zusammenhängen 

kurze Recherche ergibt, 

Deutschland 25000 auf 80 Millionen 

auf 8Mrd gibt das dann den Faktor 100 also 2,5 Millionen. 
 

ich gehe davon aus das andere Länder minimal höhere prozentuale grippetote haben weil Deutschland  relativ gut versorgt ist medizinisch.

 

wie viele grippetote gab es in dem Zeitraum in dem die 3,2 Millionen Coronatote gab ? 

Bearbeitet von Longbrearh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Longbrearh:

Wie viele grippetote gab es in den Jahren davor im selben Zeitraum? Ernste Frage 

Das weniger ü70 sterben kann auch mit Darwin Zusammenhängen 

kurze Recherche ergibt, 

Deutschland 25000 auf 80 Millionen 

auf 8Mrd gibt das dann den Faktor 100 also 2,5 Millionen. 
 

ich gehe davon aus das andere Länder minimal höhere prozentuale grippetote haben weil Deutschland  relativ gut versorgt ist medizinisch.

 

wie viele grippetote gab es in dem Zeitraum in dem die 3,2 Millionen Coronatote gab ? 

Ehrlich gesagt blick ich nicht ganz, was du da erklärst. Ist aber auch egal, denn: Die Corona-Toten kann man doch gar nicht hochrechnen. Weil: Wir machen in Deutschland seit fast einem Jahr einen Lockdown, in anderen Ländern ebenso. Daher wird die Zahl der Corona-Toten ja "künstlich" klein gehalten. Ohne all diese Maßnahmen würde es zig tausende Tote mehr geben. Demnach kann man keine Grippetoten mit Corona-Toten vergleichen, oder wurde wegen der Grippe monatelang ein Lockdown verhängt?

Bearbeitet von sonic1279
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
vor 1 Minute schrieb sonic1279:

Ehrlich gesagt blick ich nicht ganz, was du da erklärst. Ist aber auch egal, denn: Die Corona-Toten kann man doch gar nicht hochrechnen. Weil: Wir machen in Deutschland seit fast einem Jahr einen Lockdown, in anderen Ländern ebenso. Daher wird die Zahl der Corona-Zoten ja "künstlich" klein gehalten. Ohne all diese Maßnahmen würde es zig tausende Tote mehr geben. Demnach kann man keine Grippetoten mit Corona-Toten vergleichen, oder wurde wegen der Grippe monatelang ein Lockdown verhängt?

Und genau das weis man nicht man nimmt das nur an und auf Grund dieser Annahme die keiner belegen kann werden Millionen Menschen mit einem Impfstoff der jahrelang als zu gefährlich eingestuft wurde behandelt.

 

mehr gibt es dazu nicht zu sagen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Longbrearh:

Und genau das weis man nicht man nimmt das nur an und auf Grund dieser Annahme die keiner belegen kann werden Millionen Menschen mit einem Impfstoff der jahrelang als zu gefährlich eingestuft wurde behandelt.

 

mehr gibt es dazu nicht zu sagen 

Das nimmt man nur an? Wieso steigen dann die Inzidenzen und Todeszahlen weltweit, wenn es Lockerungen gibt oder gar keine Maßnahmen erhoben werden?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
vor 1 Minute schrieb sonic1279:

Das nimmt man nur an? Wieso steigen dann die Inzidenzen und Todeszahlen weltweit, wenn es Lockerungen gibt oder gar keine Maßnahmen erhoben werden?

Es gibt Länder in den USA die keine pseudoimpfpflicht haben keine Maßnahmen haben und nicht im Chaos versinken.

 

das ist Angstmacherei der Medien mehr nicht

lass uns lieber die prozentualen Angaben betrachten, und nicht diesen inzidenzen quatsch. 
 

schon sieht die Lage nicht mehr ganz so düster aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
vor 2 Minuten schrieb bjew:

das Pferd mit der leichten Grippe und den zu fehlenden Übersterblichkeit ist doch längst totgeritten.

Bemüht einfach mal die Statistiken zu beiden Themen und die monats- oder wochenweise und nicht die aufs Jahr und deutschlandweit. Deutschlandweit haben wir statistisch gesehen auch nur wenig Probleme mit den Intensivbetten.

Wenns hilft, nehmt mal Bewusstseinserweiterndes, wenn nicht ohnehin schon zu viel davon konsumiert - ich meine damit, schaut mal hinter euren eigenen hausgemachten Horizont.

Wenn man eine Falschaussage lange und laut genug wiederholt wird sie deshalb nicht richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.5.2021 um 11:51 schrieb sonic1279:

Hier ein sehr interessanter Artikel zum Thema "Wie gefährlich ist Impfen". Das sollten vor allem die Zweifler unbedingt lesen:

https://web.de/magazine/news/coronavirus/thrombosen-todesfaelle-impfrisiken-einzuordnen-35781630

 😉

auch interessant!

 

https://www.fr.de/wissen/corona-covid19-coronavirus-spike-protein-lungen-atemwege-gefaesse-erkrankung-90487114.html?fbclid=IwAR1BmdIQ9XihzSNLt2sNkcawhQuPCKkjx-Q1ICW_IqKzgLslJIVxDjadILg#idAnchComments

Bearbeitet von zimhi
link
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.