Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

Eigentlich muss man gar nicht weiter Diskutieren, wenn man keine wissenschaftlich korrekt erhobenen Basiswerte verwendet.

Sinnvoll ist Thread, wenn es hier darum geht, auf Basis _richtiger_, also belegbarer und echter Fakten zu diskutieren.

Sinnfrei ist der Thread, wenn hier versucht wird, ein Chemtrails 2.0 aufzuplustern.

 

Wir alle hier sollten ein gewisses naturwissenschaftliches Grundwissen in der Schule erlangt haben, auf dem sich aufbauen lässt. Ich mein.. wie ein Virus funktioniert, ist Sek I Wissen. Stochastik sollte man spätestens in der 10. Klasse mal gemacht haben. 
 

Attributelogik kommt vielleicht später, aber einen Zirkelschluss zu erkennen, dürfte trotzdem kein so großes Problem darstellen.

Allerdings fies ist folgendes: Sobald wir starke Emotionen bekommen, insbesondere Stress, Angst, etc, dämpft unser Hormonsystem die Leistung der höheren Hirnfunktionen und das Reptilienhirn dominiert die Handlungen. Kämpfen, Fressen, Ficken. Und schon geht im allgemeinen InformationOverload eine Unwahrheit als Wahrheit durch.  Also öfter mal Faktencheck.

 

Streiten über Strategien kann man dann immer noch genug und das sogar auf einem ganz anderen Niveau.

  • Thanks 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aua, Masken Verbot in Texas:

Zitat

Der Gouverneur von Texas, Greg Abbott, hat eine Anordnung erlassen, die es allen Regierungsstellen in Texas – einschließlich Landkreisen, Städten, Schulbezirken, Gesundheitsbehörden und Regierungsbeamten – verbietet, von Bürgern das Tragen von Masken zu verlangen. Öffentlichen Schulen ist es erlaubt, für eine Übergangsfrist  bis zum 4. Juni weiterhin die aktuellen Richtlinien zum Tragen von Masken zu befolgen. Nach dem 4. Juni hingegen darf kein Schüler, Lehrer, Elternteil oder anderer Mitarbeiter oder Besucher dazu aufgefordert werden, in der Schule bzw. auf dem Campus eine Maske zu tragen.

 

https://reitschuster.de/post/gouverneur-von-texas-verbietet-masken-pflicht/

 

Das muss wohl jetzt sehr hart sein :D

Bearbeitet von MixMax
  • Sad 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.5.2021 um 15:46 schrieb wwurst:

Hier ein interessanter aktueller Artikel, anscheinend haben die Autoren des oben erwähnten Artikels nicht redlich gespielt, es gab offensichtlich wirtschaftliche Gründe, um Aluhüte zu einem Artikel hinter einer Paywall zu locken. Volksverhetzer haben diese gefälschten Zahlen wider besseren Wissens missbraucht, um den Umsatz ihrer Krematorien weiter zu steigern. 😉

https://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/divigate-in-der-corona-pandemie-die-manipulation-die-keine-war-a-de103992-7fcc-469b-96b1-0b299c342948

Hier ein interessanter aktueller Artikel, anscheinend haben die Autoren des oben erwähnten Artikels nicht redlich gespielt, es gab offensichtlich Haltungs-Journalismus. Haltungsjournalisten haben Nebelkerzen wieder besseren Wissens missbraucht um sich dabei gut zu fühlen und ihre Leserschaft zu erziehen. 😉

Link: Nebelkerzen gegen die Aufklärung des Intensivbettenschwindels

Bearbeitet von user2748
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.5.2021 um 11:12 schrieb MixMax:

Aua, Masken Verbot in Texas

@MixMax: Nein, bitte nicht die Tatsachen manipulativ verzerrt darsstellen, genau lesen + Verstehen hilft dabei:
Das ist KEIN Maskenverbot, sondern ein Verbot, zum Maskentragen aufzufordern. Also das Anordnen einer Maskenpflicht wird verboten und nicht das Tragen von Masken.

https://breaking911.com/breaking-tx-gov-bans-public-entities-from-imposing-mask-mandates/

Und:

Zitat

Ausgenommen von der Exekutivverordnung sind staatlich unterstützte Wohnzentren, staatseigene oder betriebene Krankenhäuser, Einrichtungen des texanischen Justizministeriums, Einrichtungen des texanischen Jugendgerichts sowie Bezirks- und Gemeindegefängnisse.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutsche Welle: https://www.dw.com/de/umstrittene-lockerung-keine-maskenpflicht-mehr-in-texas/av-56858987

Zitat

Umstrittene Lockerung: Keine Maskenpflicht mehr in Texas

Während US-Präsident Joe Biden seine Landsleute auffordert, weiterhin Maske zu tragen, wurde im Bundesstaat Texas - angesichts sinkender Corona-Infektionsraten - die Verpflichtung dazu aufgehoben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.2.2020 um 08:59 schrieb Skogen:

die 30K gingen durch wie butter :

https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps/opsdashboard/index.html#/bda7594740fd40299423467b48e9ecf6

 

wirklich interessant, das bei diesem Virus so ein Hype gemacht wird aber bei Grippe, Malaria usw keiner da eine große Nummer draus macht

Find ich auch übertrieben.
Denke Corona wird in einigen Wochen keine große Rolle spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bartio:

Find ich auch übertrieben.
Denke Corona wird in einigen Wochen keine große Rolle spielen.

Die ersten bekommen ja zur Zeit schone "FOGO" "Fear of going out".

Soll heissen: Die letzten 12 Monate habe ich es mir so eingerichtet, wie man es halt musste und jetzt ist das alles vorbei? Jetzt kann (oder muß) ich wieder shoppen, essen gehen, ins Konzert, ins Kino, auf eine Party mit 30 Leuten, die ich gar nicht kenne? Oh jeminehhhh, da bleibe ich besser mal zu Hause.....

  • Love it 2
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Die ersten bekommen ja zur Zeit schone "FOGO" "Fear of going out".

Soll heissen: Die letzten 12 Monate habe ich es mir so eingerichtet, wie man es halt musste und jetzt ist das alles vorbei? Jetzt kann (oder muß) ich wieder shoppen, essen gehen, ins Konzert, ins Kino, auf eine Party mit 30 Leuten, die ich gar nicht kenne? Oh jeminehhhh, da bleibe ich besser mal zu Hause.....

Ganz zu schweigen von den 400kg Klopapier, die man sich in der ersten Welle zugelegt hat und jetzt nicht mehr "weggeschi..." bekommt

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.5.2021 um 15:27 schrieb Aktienspekulaant:

Die ersten bekommen ja zur Zeit schone "FOGO" "Fear of going out".

Ich hab auch FOGO. Hab mich heut morgen im Regen so auf rutschigen Boden langgemacht. Meine Knie sind verschrammt wie bei fünfjährigen die draussen gespielt haben :wacko:

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Sophopt:

Quellen die zum Beispiel "Rauchen gegen Corona" verbreitet haben sind auch nicht besonders seriös. Welche Quellen sollen denn bitteschön seriös sein? Ich finde überall Märchen.

Ja wieso??

Haste das rauchen für die Sicherheit vergessen??

September 2001 hat Hans Eichel das gefordert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_90071210/corona-leugner-schiffmann-holt-jetzt-querdenker-zum-tansania-urlaub.html#utm_source=websuche&utm_medium=t-online-ergebnisse&utm_campaign=link1

Zitat

Auf dem Papier ist es (Tansania) zwar das Land mit den wenigsten Corona-Fällen weltweit gemessen an der Einwohnerzahl. Rein statistisch gibt es zehn Corona-Tote bei 509 Fällen – und keinen mehr seit dem 8. Mai 2020. Dann hatte der damalige Präsident John Magufuli das Zählen einstellen lassen und nach drei Tagen nationalen Gebets mit Kräutermischungen Corona für beendet erklärt. International fiel er noch einmal damit auf, als er mit einer angeblich positiv getesteten Papaya PCR-Tests lächerlich machen wollte.

Als Magufuli im März starb, offiziell an einer Herzerkrankung, hatte es schon Tage zuvor Gerüchte über eine mögliche Covid-19-Infektion gegeben, war der Vizepräsident der Insel Sansibar nach einer Corona-Ansteckung gestorben...

https://de.wikipedia.org/wiki/John_Magufuli#Tod_und_Bestattung

Zitat

Am 17. März 2021 gab Vizepräsidentin Samia Suluhu Hassan den Tod Magufulis bekannt und erklärte, dass dieser an Herzproblemen verstorben sei. Er sei am 6. März ins Jakaya-Kikwete-Herzinstitut eingewiesen worden und am 17. März im staatlichen Mzena-Krankenhaus in Daressalam gestorben.[12][13] Es wurde eine 14-tägige Staatstrauer ausgerufen.

Zuvor war am 10. März 2021 berichtet worden, dass ein hochrangiges Mitglied einer afrikanischen Regierung in einem Krankenhaus in Nairobi wegen einer COVID-19-Erkrankung beatmet werde.[14] Magufuli war zu dem Zeitpunkt zwei Wochen nicht mehr in der Öffentlichkeit aufgetreten, und es gab Vermutungen, dass er der Erkrankte sei.[15] Es wurde spekuliert, dass Magufuli nicht an Herzversagen, sondern an COVID-19 verstorben sei.[16]

https://orf.at/stories/3205759/

Zitat

Magufulis Umgang mit der Pandemie hatte in seiner Heimat und international Kritik und Sorge verursacht. Er stellte die Glaubwürdigkeit von Coronavirus-Tests infrage und empfahl Gebete und Dampfbäder.

Also, ab in die Kirche und in die Sauna, beim Kampf gegen Corona! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb bjew:

ihr habt die Einladung  an euch schon gelesen @MixMax, @user2748, @Waldgeist und wie ihr sonst noch heisst, dummerweise aber nur mit Maske und Test 😀😁😁😁😂😂😂😂 

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_90071210/tid_amp/corona-leugner-schiffmann-holt-jetzt-querdenker-zum-tansania-urlaub.html 

😝

Jetzt weiss ich endlich, wohin @mixmax ausgewandert ist. Er lebt in Tansania. Zitat aus dem t-online Artikel:

"(....)Deswegen sind sie schließlich nach Tansania gegangen. Es ist wegen angeblich fehlender Corona-Fälle und -Maßnahmen zum gelobten Land für Corona-Leugner geworden.(...)"

 

 

  • Love it 1
  • Haha 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb bjew:

ihr habt die Einladung  an euch schon gelesen @MixMax, @user2748, @Waldgeist und wie ihr sonst noch heisst, dummerweise aber nur mit Maske und Test 😀😁😁😁😂😂😂😂 

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_90071210/tid_amp/corona-leugner-schiffmann-holt-jetzt-querdenker-zum-tansania-urlaub.html 

😝

1. Hab ich nix mit der Querdenkenbewegung am Hut. Nur weil diese Bewegung auch nicht an die Fake-Pandemie glaubt, so wie viele Menschen, heist das noch lange nicht das du und @Aktienspekulaant mir die Zugehörigkeit unterstellst. Ich Unterstelle euch ja auch nicht die Zugehörigkeit in einer b.z.w. rechten Bewegung, nur weil ich irgendeine Gemeinsamkeit zu dir dort finden würde.  Aber die üblichen Untersellungen sind von dir ja an der Tagesordnung.

2 Lebe ich schon in einem freiem Land und würde bestimmt nicht irgendwo hinreisen, mit dämlichen Reisebetimmungen wie Maske oder Aluhut tragen. Das überlasse ich gerne euch. Hier wo ich lebe gab und gibt es solche Menschanverachtenden und entwürdigenden Vorschriften sowieso nicht.

 

Seit ihr schon alle geimpft?

Bleibt Gesund!

 

 

Bearbeitet von MixMax
  • Confused 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb MixMax:

2 Lebe ich schon in einem freiem Land und würde bestimmt nicht irgendwo hinreisen, mit dämlichen Reisebetimmungen wie Maske oder Aluhut tragen. Das überlasse ich gerne euch. Hier wo ich lebe gab und gibt es solche Menschanverachtenden und entwürdigenden Vorschriften sowieso nicht.

Also wenn ich nach Ländern ohne Corona-Maßnahmen google, finde ich nur das TakaTuka-Land, Alices Wunderland, Lummerland, Mittelerde etc. ...!?

P.S.: ...und Nord-Korea.

Bearbeitet von koiram
  • Love it 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb koiram:

Also wenn ich nach Ländern ohne Corona-Maßnahmen google, finde ich nur das TakaTuka-Land, Alices Wunderland, Lummerland, Mittelerde etc. ...!?

P.S.: ...und Nord-Korea.

Wenn du in Nordkorea nach Demokratie googlest, findest du nur Norkorea. 😉

Tu mir ein gefallen und bleib in deiner Blase. Lass dich impfen, dann wird alles gut 😉

Nicht ohne Grund geben wir die freien Länder nicht preis.

Bearbeitet von MixMax
  • Haha 1
  • Confused 1
  • Like 1
  • Down 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb koiram:

Ländern ohne Corona-Maßnahmen google

Tansania ist offenbar tatsächlich ein Land das ohne Maßnahmen auskommt. Ansonsten gibt es natürlich Länder ohne Maßnahmen in denen ein Teil der Bevölkerung sich selbst aus Angst Maßnahmen auferlegt hat. In Schweden gab und gibt es diverse zum Teil unwirksame Maßnahmen. Australien und Neuseeland sind Vorbild für wirksame Maßnahmen. Dänemark testet 70% der Bevölkerung in 7 Tagen von denen 0,18% positiv sind - die Dänen sind also schon über den Berg und drücken die sogenannte Inzidenz nur durch eine hohe Testzahl hoch. UK ist auf dem Weg dahin. Sterbezahlen in UK gehen derzeit nicht hoch. Die Wahrheit liegt immer irgendwo dazwischen. Ich muss erstmal meine C-Kalkulation aktualisieren, die ist schon ein paar Tage alt, aber viel wird sich nicht geändert haben und Dank Waybackmaschine bekomme ich alte Zahlen. Fakenewsschleudern gibt es im Mainstream und im Antimainstream.....

Bearbeitet von Sophopt
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb MixMax:

Nicht ohne Grund geben wir die freien Länder nicht preis.

"Freien Länder"....Klar 🤣


These: Ihr gebt die "freien Länder" nicht preis, weil sie sich entweder
1) Dritte Welt/verarmt oder
2) selbst Autokratien sind
3) es sich um einen Mikronation handelt

 

Zitat

"Mikronationen: Ein Königreich im Hinterhof

Auf der Welt wimmelt es von selbsternannten Miniländern. Keines von ihnen ist international anerkannt, doch das stört die Möchtegernmonarchen wenig. Sie wollen auch Ihren eigenen Staat? News.de erklärt, ob und wie das funktioniert."

 

 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Sophopt:

Tansania ist offenbar tatsächlich ein Land das ohne Maßnahmen auskommt.

Nein: https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/tansaniasicherheit/208662#content_0

Zitat

Vor Einreise ist ein Gesundheitsformular auszufüllen, das einen „Unique Health Code“ generiert, der bei Einreise vorzuweisen ist. Bei Einreise ist ein negativer PCR-Test vorzuweisen, welcher nicht älter als 72 Stunden sein darf. Reisende, die aus einem Land mit hohen Infektionszahlen einreisen (z.B. Deutschland), müssen sich bei Ankunft einem zusätzlichen Schnelltest unterziehen. Die Kosten für diesen Test liegen bei 25 $. Für alle Reisenden erfolgt ein COVID-19-Screening (Fiebermessen) bei Einreise. Personen mit COVID-19-Symptomen können einem erneuten COVID-19-Test unterzogen werden. Bei positivem Test ist eine 14-tägige häusliche Quarantäne vorgeschrieben. ...

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/tansania-neuer-kurs-in-der-corona-bekaempfung-17350381.html

Zitat

Tansania habe zwei schwere Infektionswellen hinter sich und steuere möglicherweise auf eine dritte zu, stellten die Fachleute fest. Sie rieten zudem, von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) empfohlene Impfstoffe zu beschaffen. Es sei wissenschaftlich erwiesen, dass die Vakzine wirksam und sicher seien. Außerdem solle die Regierung „alle präventiven Maßnahmen verstärken, um die Bedrohung durch eine dritte Infektionswelle einzudämmen“.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MixMax:

 

 

Nicht ohne Grund geben wir die freien Länder nicht preis.

Ich bleibe dabei: Es gibt seit Januar 2021 kein Land auf dieser Erde ohne Corona Beschränkungen. Selbst entlegene Inselstaaten in der Südsee haben irgendwelche Beschränkungen. Auch ein Nicht-Staat wie die Antarktis hat Beschränkungen für einreisende Wissenschaftler.

Möglich, dass sich in einigen Staaten das zur Zeit (Mai 2021) wieder etwas lockert (New Zealand z.B ) , aber prinzipiell hat jedes Land auf diesem Planeten irgendwelche Beschränkungen. In manchen Ländern sind sie streng, in manchen Ländern weniger streng.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb koiram:

Tansania habe zwei schwere Infektionswellen hinter sich und steuere möglicherweise auf eine dritte zu, stellten die Fachleute fest.

Stellten Fachleute fest..... Aber offiziell hat Tansania seit dem 08.05.2020 keine Fälle mehr. Und sie testen die Leute die einreisen wollen, ok, aber im Land gibt es weder einen Lockdown, noch Tests. Das ist Bhakdis "Wir müssen aufhören zu testen" in der Praxis. Derweil testet Dänemark 75% der Bevölkerung in 7 Tagen und von diesen Tests sind noch 0,16% positiv. Diese meine Berechnungen auf der Basis von gesammelten Wordometers-Zahlen https://www.worldometers.info/coronavirus/ widerlegen doch die Fake News die diverse Querdenker verbreiten. Fakt ist dass die sogenannte T-Zellen-Immunität gut mit dem C-Virus klar kommt und das hat unter anderem mit Vitamin-D zu tun und in den Mainstreammedien hört man nichts davon.

Bearbeitet von Sophopt
Seit dem 08.05.2020
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.