Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

Gast Longbrearh
vor 7 Minuten schrieb Theseus:

Oder anders: Was wäre deiner Meinung nach die richtige Strategie gewesen, um die Seuche abzuwehren bzw. die Zahl der Opfer gering zu halten?

Zuerst mal erkennen das es keine Seuche ist.

Risikogruppen impfen.

ansonsten hygienemaßnamen und das war’s.

 

es gibt nicht wirklich Daten die aussagekräftig sind, da alles was von der Regierung oder von Interessenverbänden geliefert wird dahingehend manipuliert ist um schwere Maßnahmen zu rechtfertigen, nicht um wirklich die Lage einzuschätzen.

 

und das finde ich verantwortungslos.

Bearbeitet von Longbrearh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
vor 8 Minuten schrieb Theseus:

Wie definierst du Seuche? Was unterscheidet in Deinen Augen Covid19 von einer Seuche?

Bei einer Seuche hat eine Bevölkerung zuerst mal eine höhere übersterblichkeit. Wenn die mal in den Faktor 3 steigt im Verhältnis zu den Jahren davor dann könnte man den Begriff mal in Erwägung ziehen.


Oder mit extrem vielen kranken, die wir aber auch nicht hatten. Krankenhäuser hatten Kurzarbeit angemeldet 

 

die intensivbettenzahlen kann man auch nicht gebrauchen.

oder ist das dann eine superseuche deltaomega 

Bearbeitet von Longbrearh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Longbrearh:

Bei einer Seuche hat eine Bevölkerung zuerst mal eine höhere übersterblichkeit. Wenn die mal in den Faktor 3 steigt im Verhältnis zu den Jahren davor dann könnte man den Begriff mal in Erwägung ziehen.

 

oder ist das dann eine superseuche deltaomega 

Verstehe.

Mich haben die Bilder aus Italien seinerzeit sehr geschockt. Aber die hatten ja auch einfach nicht genug Beatmungsgeräte.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Longbrearh:

Risikogruppen impfen.

Bei wieviel % Risiko für eine schweren, langfristigen oder sogar tödlichen Verlauf genau beginnen für dich die Risikogruppen? Nach welchen Kriterien wird das Risiko analysiert (nur Alter?, Vorerkrankungen? welche? soziale/berufliche Umstände? Andere?)

Wie genau begründest du, daß die anderen, auch mit Risiko knapp darunter,  dann nicht geimpft werden?

Analogie: Sicherheitsgurt verboten unter 60km/h ? Oder unter 80km/h? oder. unter 75km/h falls unter 60 Jahre alt und kurzsichtig?

Da landest du schnell bei einer Zersplitterung bis fast runter auf's Individuum. Wo ist dann der Unterschied zu einer freiwilligen Impfung für alle ? Pflicht gibt's ja eh nur dort wo direkter Umgang mit Hochrisikopatienten ansteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
vor 3 Minuten schrieb wwurst:

Bei wieviel % Risiko für eine schweren, langfristigen oder sogar tödlichen Verlauf genau beginnen für dich die Risikogruppen? Nach welchen Kriterien wird das Risiko analysiert (nur Alter?, Vorerkrankungen? welche? soziale/berufliche Umstände? Andere?)

Wie genau begründest du, daß die anderen, auch mit Risiko knapp darunter,  dann nicht geimpft werden?

Analogie: Sicherheitsgurt verboten unter 60km/h ? Oder unter 80km/h? oder. unter 75km/h falls unter 60 Jahre alt und kurzsichtig?

Da landest du schnell bei einer Zersplitterung bis fast runter auf's Individuum. Wo ist dann der Unterschied zu einer freiwilligen Impfung für alle ? Pflicht gibt's ja eh nur dort wo direkter Umgang mit Hochrisikopatienten ansteht.

Freiwillige Impfung für Risikogruppen 

 

das muss zwangsläufig immer freiwillig bleiben.

Bearbeitet von Longbrearh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
vor 6 Minuten schrieb Theseus:

Verstehe.

Mich haben die Bilder aus Italien seinerzeit sehr geschockt. Aber die hatten ja auch einfach nicht genug Beatmungsgeräte.

Bilder ja,  ohne genau zu wissen unter welchen Umständen diese entstehen kann ich mir darauf keine Meinung bilden. Berichte das bestattungsunternehmen sich  weigerten tote abzutransportieren weil sie Angst hatten werden gekonnt ignoriert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Longbrearh:

Freiwillige Impfung für Risikogruppen 

Kannst also gar nicht sagen, was für dich eine Risikogruppe überhaupt ist...

vor 2 Minuten schrieb Longbrearh:

das muss zwangsläufig immer freiwillig bleiben.

seltsame Wortwahl, aber du weisst schon, daß noch nirgends auf der Welt Leute in Handschellen zur Coronaimpfung vorgeführt wurden?

  • Thanks 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
vor 4 Minuten schrieb wwurst:

Kannst also gar nicht sagen, was für dich eine Risikogruppe überhaupt ist...

seltsame Wortwahl, aber du weisst schon, daß noch nirgends auf der Welt Leute in Handschellen zur Coronaimpfung vorgeführt wurden?

natürlich kann ich das nicht, ich bin kein Mediziner 
 

 

Russland zieht öffentlich in Erwägung seine Bürger zu verpflichten. 
 

Auf den philippienen wird angedroht die Leute die sich nicht impfen lassen einzusperren 

Bearbeitet von Longbrearh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Longbrearh:

Berichte das bestattungsunternehmen sich  weigerten tote abzutransportieren weil sie Angst hatten werden gekonnt ignoriert. 

Wo und von wem werden die ignoriert? Klar hatten auch manche Bestatter Angst, sind ja auch nur Menschen, und im Gegensatz zu Medizinern können sie für ihre Kundschaft eh nicht mehr viel tun. Anderen ging auch schlicht der Platz aus.

Harte, traurige Fakten in Italien sind vor allem auch die hohe Todesrate unter Gesundheitspersonal am Beginn der Epidemie. Die hatten eher zu wenig Angst bei der Behandlung der ersten Fälle.

Bearbeitet von wwurst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Longbrearh:

Bilder ja,  ohne genau zu wissen unter welchen Umständen diese entstehen kann ich mir darauf keine Meinung bilden. Berichte das bestattungsunternehmen sich  weigerten tote abzutransportieren weil sie Angst hatten werden gekonnt ignoriert. 

Nun geb ich was von mir preis: Ich bin auch lizensierter Funkamateur und hab so täglich die Möglichkeit mit anderen Menschen in Europa (gelegentlich auch weltweit) zu sprechen. Natürlich habe ich seinerzeit auch mit OMs aus Italien gesprochen. Die waren allesamt eher nicht so gut drauf. Das gehörte deckt sich ziemlich mit den Bildern aus den Medien. 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Longbrearh:

Russland zieht öffentlich in Erwägung seine Bürger zu verpflichten. 

"Erwägungen" in Russland sind "Beschiss in unserer Gesellschaft" ?

Respekt, da spannst du einen weiten Bogen ! 😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
vor 1 Minute schrieb wwurst:

"Erwägungen" in Russland sind "Beschiss in unserer Gesellschaft" ?

Respekt, da spannst du einen weiten Bogen ! 😉 

Den Bogen spannst du, der beschiss bei uns ist das zahlengehampel der Regierung die ständig mit neuen Werten um die Ecke kommen die alle samt nicht aussagekräftig sind. 
 

über den Tellerrand Deutschland zu schauen ist sicher erst mal kein Fehler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb wwurst:

auch dir werde ich den Gefallen nicht tun, das hier per Zitat zu wiederholen. "Gast" war hier der schlimmste Krankheitsleugner, und man muß nur nach "Gates" suchen um auch da auf die ganz wilden Theorien zu stoßen.

Was hat denn das mit "Gefallen" zu tun?

Aus eigenem Interesse solltest du deine Falsch-Aussage belegen oder korrigieren.

Denn damit schadest du sonnst deiner eigenen Glaubwürdigkeit und brauchst dich dann nicht zu beschwerten das du hier ignoriert wirst, wenn du wieder Faktenchecker spielst.

 

Hier nochmal worum es geht:

vor 19 Stunden schrieb wwurst:

Aber hier posten Typen, die ernsthaft behaupten, daß es die Krankheit gar nicht gibt,

Das ist falsch! Hier im Forum hat das noch niemand ernsthaft behauptet.

Bearbeitet von MixMax
  • Like 3
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
vor 3 Minuten schrieb bjew:

 

Wissenschaft und Fachleute können unbestritten irren, aktuelle Erkenntnisse von vornherein als Unfug und böswillig abzustempeln, muss man sehr weit  jeglicher Realität sein

 

Böswillig sage ich nicht, verantwortungslos trifft es besser 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Theseus:

Nun geb ich was von mir preis: Ich bin auch lizensierter Funkamateur und hab so täglich die Möglichkeit mit anderen Menschen in Europa (gelegentlich auch weltweit) zu sprechen. Natürlich habe ich seinerzeit auch mit OMs aus Italien gesprochen. Die waren allesamt eher nicht so gut drauf. Das gehörte deckt sich ziemlich mit den Bildern aus den Medien. 

Man hört was man will. Hättest du einen Funker getroffen der erzählt dass das alles Quatsch ist oder zumindest einige Ungereimtheiten passieren, hättest du dem geglaubt?

  • Confused 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
vor 2 Minuten schrieb Fantasy:

Vielleicht mal darüber nachdenken, warum das so ist ;)

Weil wir keine Seuche haben 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
Gerade eben schrieb bjew:

ah ja. Schon mal nachgedacht, dass das auf euch zutreffen könnte?

Könnte ja, mit den Informationen die mir zur Verfügung stehen Grenze ich dies eher aus, immer mehr wird bekannt wie die Regierung die Zahlen für die Aufrechterhaltung der Maßnahmen manipuliert, da werde ich dann schon skeptisch, ob denen wirklich wichtig ist das beste für die Bevölkerung zu tun, oder bloß kein Impfstoff verschrotten zu müssen weil man doch zu viel bestellt hat und das dem Image schadet 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb MixMax:

Was hat denn das mit "Gefallen" zu tun?

Die §$$%&$ auch noch zu wiederholen. Oder zu verlinken. Da verkrampft sich mein Gewissen, sorry, ist ein Geburtsfehler.

Wer nicht zu faul ist, nach den Kommentaren von "Gast" zu suchen: sind nicht viele, aber die haben's in sich.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Longbrearh:

Könnte ja, mit den Informationen die mir zur Verfügung stehen Grenze ich dies eher aus, immer mehr wird bekannt wie die Regierung die Zahlen für die Aufrechterhaltung der Maßnahmen manipuliert, da werde ich dann schon skeptisch, ob denen wirklich wichtig ist das beste für die Bevölkerung zu tun, oder bloß kein Impfstoff verschrotten zu müssen weil man doch zu viel bestellt hat und das dem Image schadet 

Dazu passt der ganz gut:

https://www.welt.de/politik/deutschland/article225991449/Corona-Papier-Opposition-fordert-Aufklaerung.html

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb wwurst:

Wer nicht zu faul ist, nach den Kommentaren von "Gast" zu suchen: sind nicht viele, aber die haben's in sich.

Wer hier eine Behauptung aufstellt, muss sie auch selbst belegen, wenn er sich nach berechtigen Zweifel nicht als unglaubwürdig entlarven will.

War und ist schon immer so.

Bearbeitet von MixMax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.