Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

3 minutes ago, MixMax said:

Ich hoffe du weist worauf du dich eingelassen hast und was nun auf dich zu kommt.

Hast du die Diffamierungen hier im Thread verfolgt, die ich und Andere hier täglich ausgesetzt sind?

Da brauchst du nen hartes Fell und die Gabe die Trolle rechtzeitig zu erkennen und zu ignorieren.

Schön, dass du hier bist und ich freue mich in der Tat das einer mehr den Mund auf macht und zu seiner Meinung steht! 👍

Danke dir😁

Nee, mit Diffamierungen habe ich überhaupt kein Problem.

Ist man mittlerweile ja gewohnt. Ich habe das Glück eine größtenteils Aufgeklärten Bekanntenkreis zu haben  und ein gesundes Selbstbewusstsein.

Habe mittlerweile schon einige Erfahrungen machen dürfen von Denunziationen bei der Arbeit, wo ich dann beim Chef vorsprechen durfte, weil ich gesagt habe, dass uns die Politik an die Pharma verkauft haben bis hin zur Strafe wegen Maskenverstössen.😁

also mich kann nichts mehr erschüttern.😉

empfinde eher Mitleid, da man überhaupt nicht mehr zurück kann und diesem narrativ glauben muss, wenn man schon geimpft ist. Egal was die Zahlen sagen.

so, nun wirklich gute Nacht

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 minutes ago, bjew said:

au backe.

Ich bin schon etwas ältlicher, habe Geschwister, die noch ältlicher sind, wir können uns seit über einem Jahr nicht mehr treffen. ich habe Kinder und Enkel im benachbarten Ausland, kann sie seit über einen Jahr nicht mehr treffen.

Gut, letztere sperrt (auch) die Politik, aber ansonsten aus Rücksicht aud die anderen.

Ich bin nicht der einzige in dieser Situation, es gibt tausende. Und du jammerst, weil wein paar Wochen nicht nach MeckPom darfst, weil die Regierung ihre Bevölkerung schützen will?

Ihr seid keine Erwachten, ihr seid Egoisten

 

Das war nur ein Beispiel, aber ich merke schon, du legst dir gerne alles zurecht wie du es brauchst, deshalb ist eine Diskussion mit dir tatsächlich nicht zielführend.

Du suggerierst einem gerne was, ohne meine Umstände zu kennen.

Denke mal an die armen Kinder und die Gesellschaft, was dieses unmenschliche Verhalten mit denen macht.

soviel zu Egoist.

  • Like 3
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb klickklack:

empfinde eher Mitleid, da man überhaupt nicht mehr zurück kann und diesem narrativ glauben muss, wenn man schon geimpft ist.

Oh ja, darüber hab ich auch schon nach gedacht. Stell dir vor es kommt zu Impfschäden, nach dem du der Familie was von "total save" erzählt hast. Oh man, was machst du dann? Oder noch schlimmer, es kommt zu Impfschäden bei deinen eigenen Kindern. Nicht auszudenken, ich will gar nicht weiter darüber nachdenken müssen.

Wenn auf der Anderen Seite deine Kinder Corona bekommen sollten, dann ist es höhere Gewallt und du hast dir da nix vor zu werfen, aber wenn du sie geimpft hast, sieht das anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb MixMax:

Ich hoffe du weist worauf du dich eingelassen hast und was nun auf dich zu kommt.

Hast du die Diffamierungen hier im Thread verfolgt, die ich und Andere hier täglich ausgesetzt sind?

Natürlich wieder das einstudierte Opfernarrativ.

Ist ja nicht so das du aus deiner Höhle gezogen und dann zur allgemeinen Belustigung grundlos niedergemacht wirst.
Bist selsbt sehr aktiv in diesem Thread beteiligt & verbreitest teilweise scharfe & unwissenschaftliche Thesen, die du aus deinen "Quellen" (u.a auch den vom russischen Diensten betriebenen Propagandasender RT) ziehst. Da folgen natürlich auch scharfe Gegenreden von Leuten, die dem QD-Populismus auch mal belegte Fakten entgegenseetzen, die du übrigens dann ignorierst.

Aber wenn du das böse Eindreschen auf dich so schlimm ist, wieso postest du noch hier im Thread oder machst sogar noch einen eigenen "Ich lasse mich nciht impfen"-Thread auf?

Das ist eine rhethorische Frage, weil die Antwort einfach ist: Das Opfernarrativ ist nur eine Masche - wie von allen lauten Minderheiten - um Sympathien zu erhaschen. Du genießt sogar die Aufmerksamkeit & "Sonderstellung".


@Christoph Bergmann
In Bezug auf die allgemeine Verlautbarung:
Unterschiedliche Meinungen zu haben ist gut und schön, aber es kann keine unterschiedlichen Fakten geben.
Man kann mit Menschen die gesicherte wissenschaftliche Fakten ablehnen oder gar eigene Fakten aus reiner Ideologie erschaffen nicht diskutieren.

Und Leute/Impfkritiker/Impfgegnger die sich wegen der FREIWILLIGEN Coronaimpfungen immer wieder auf Querdenker-Demos mit dem Schicksal der Juden im 3.Reich vergleichen sind ungebildete Idioten/Trottel (ich bleibe bei diesem Begriff). Anstelle ihre Zeit bei Reitschuster, RT oder Schiffmann zu verschwenden, sollte diese Leute lieber "SChindlers Liste" & "der Pianist" schauen, um zu kapieren was damals wirklich los war.

Ich möchte außerdem gerne wissen wer Posts hier meldet? Sind etwa auch die dabei, die regelmäßig "Diktatur"/"Zensur" schreien?
 

Bearbeitet von bartio
  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lasst doch @MixMax in Ruhe!

Er hat (fast) immer nur reagiert und euch nicht wie der Pandemieleugner in zB dieser Kontroverse mit links bombadiert.


Uns sollte doch das Gemeinsame mehr einen als uns Corona trennen kann, oder etwa nicht?

Bei philosophischer Betrachtungsweise macht es durchaus auch Sinn über die Objektivität von unseren Fakten und unserer Wahrheit nachzudenken.

vor 1 Stunde schrieb bartio:

Unterschiedliche Meinungen zu haben ist gut und schön, aber es kann keine unterschiedlichen Fakten geben.

Fakt und fucked ist nicht immer das Gleiche.

Bearbeitet von Stone
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb bartio:

Natürlich wieder das einstudierte Opfernarrativ.

Ist ja nicht so das du aus deiner Höhle gezogen und dann zur allgemeinen Belustigung grundlos niedergemacht wirst.
Bist selsbt sehr aktiv in diesem Thread beteiligt & verbreitest teilweise scharfe & unwissenschaftliche Thesen, die du aus deinen "Quellen" (u.a auch den vom russischen Diensten betriebenen Propagandasender RT) ziehst. Da folgen natürlich auch scharfe Gegenreden von Leuten, die dem QD-Populismus auch mal belegte Fakten entgegenseetzen, die du übrigens dann ignorierst.

Aber wenn du das böse Eindreschen auf dich so schlimm ist, wieso postest du noch hier im Thread oder machst sogar noch einen eigenen "Ich lasse mich nciht impfen"-Thread auf?

Das ist eine rhethorische Frage, weil die Antwort einfach ist: Das Opfernarrativ ist nur eine Masche - wie von allen lauten Minderheiten - um Sympathien zu erhaschen. Du genießt sogar die Aufmerksamkeit & "Sonderstellung".


@Christoph Bergmann
In Bezug auf die allgemeine Verlautbarung:
Unterschiedliche Meinungen zu haben ist gut und schön, aber es kann keine unterschiedlichen Fakten geben.
Man kann mit Menschen die gesicherte wissenschaftliche Fakten ablehnen oder gar eigene Fakten aus reiner Ideologie erschaffen nicht diskutieren.

Und Leute/Impfkritiker/Impfgegnger die sich wegen der FREIWILLIGEN Coronaimpfungen immer wieder auf Querdenker-Demos mit dem Schicksal der Juden im 3.Reich vergleichen sind ungebildete Idioten/Trottel (ich bleibe bei diesem Begriff). Anstelle ihre Zeit bei Reitschuster, RT oder Schiffmann zu verschwenden, sollte diese Leute lieber "SChindlers Liste" & "der Pianist" schauen, um zu kapieren was damals wirklich los war.

Ich möchte außerdem gerne wissen wer Posts hier meldet? Sind etwa auch die dabei, die regelmäßig "Diktatur"/"Zensur" schreien?
 

Ich melde regelmäßig Posts die diffamierend, beleidigend oder einfach nur herablassend sind.

Du bist sauer, aber auf die falschen Leute. Und gesagt wurde dir das im Propagandafernsehen. (Deine Wortwahl, nicht meine)

Bearbeitet von James Hodlen
  • Like 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 25.6.2021 um 09:35 schrieb wwurst:
Am 25.6.2021 um 09:31 schrieb Longbrearh:

Freiwillige Impfung für Risikogruppen 

Kannst also gar nicht sagen, was für dich eine Risikogruppe überhaupt ist...

 

vor 23 Stunden schrieb Longbrearh:

natürlich kann ich das nicht, ich bin kein Mediziner 

Das rein medizinische Kriterium ist eigentlich einfach: impfen lassen sollte sich jeder, der statistisch von der Infektion mehr Schaden für sich und andere zu erwarten hat als von der Impfung. In der Praxis wird's haarig.

Belastbare Daten für das Krankheitsrisiko liegen für manche Kriterien (insb. Alter) vor, für andere (zB Kombinationen von Vorerkrankungen) nicht so weit, daß man jedes Individuum eindeutig einordnen könnte. Impfrisiken bis etwa 1:10000 wurden im Zulassungsverfahren abgedeckt. Belastbare Daten über noch seltenere Impfrisiken gab es ganz am Anfang nicht, es gab nur Erfahrungen mit früheren Vektorimpfstoffen und, weil wir so spät gestartet sind, erste Massendaten zu den mRNA-Impfstoffen zB aus Israel. Inzwischen gibt es belastbare Daten auch aus Großstudien mit Millionen von Probanden.

Die Politik hat aufgrund der Daten und Einschätzungen (da wird's weich..) festgelegt wer zur Risikogruppe gehört. Und die noch in verschiedene Stufen eingeteilt, die wegen der Impfstoffknappheit die Reihenfolge der (natürlich freiwilligen) Impfung bestimmen. Und später auch noch, welcher Impfstoff zu welchem Risikoprofil passt.

So ist das bei uns, also bitte, Butter bei die Fische: was genau passt dir daran nicht? Deinen knappen Worten nach machen wir genau das was du forderst, also muß es doch etwas sein, was du noch nicht geschrieben hast.

Hygienemaßnahmen und Lockdowns bei Hochinzidenz sind, weil man nicht schnell genug impfen kann, die einzige Möglichkeit, die Verbreitung der Seuche zeitlich so zu strecken, daß weder Wirtschaft noch Gesundheitssystem komplett überlastet werden. Vor allem bei letzterem Punkt haben einige Länder auf der Welt krass versagt und Hunderttausende Leben auf dem Gewissen. Dagegen ist bisher kein einziger Fall bekannt, wo ein Land mit strengsten Lockdown-Maßnahmen (zB Neuseeland, Taiwan...) pleite gegangen wäre.

Ja, diese Daten und Beispiele haben wir erst jetzt, hinterher. Und Einzelentscheidungen bleiben fragwürdig bis unverständlich. Perfekt ist anders. Aber insgesamt sind wir, auch durch ständige Anpassung an aktuelles Wissen, hier in einem Land, das zu den besseren im Umgang mit der Seuche gehört.

  • Thanks 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb James Hodlen:

Ich melde regelmäßig Posts die diffamierend, beleidigend oder einfach nur herablassend sind.

Du bist sauer, aber auf die falschen Leute. Und gesagt wurde dir das im Propagandafernsehen. (Deine Wortwahl, nicht meine)

@Sophopt @cryptonix mögt ihr diffamierende, beleidigende oder herablassende Posts? Oder ist das "schon ok wenns die richtigen trifft"?

Was zur Hölle ist nur los mit der Gesellschaft, dass so ein Hass wieder salonfähig ist. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb James Hodlen:

Was zur Hölle ist nur los mit der Gesellschaft, dass so ein Hass wieder salonfähig ist. 

Sagt der Hase zum Esel: "Mann, hast du aber lange Ohren"

Bearbeitet von wwurst
wording
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb bartio:

Natürlich wieder das einstudierte Opfernarrativ.



@Christoph Bergmann
In Bezug auf die allgemeine Verlautbarung:
Unterschiedliche Meinungen zu haben ist gut und schön, aber es kann keine unterschiedlichen Fakten geben.
Man kann mit Menschen die gesicherte wissenschaftliche Fakten ablehnen oder gar eigene Fakten aus reiner Ideologie erschaffen nicht diskutieren.

Und Leute/Impfkritiker/Impfgegnger die sich wegen der FREIWILLIGEN Coronaimpfungen immer wieder auf Querdenker-Demos mit dem Schicksal der Juden im 3.Reich vergleichen sind ungebildete Idioten/Trottel (ich bleibe bei diesem Begriff). Anstelle ihre Zeit bei Reitschuster, RT oder Schiffmann zu verschwenden, sollte diese Leute lieber "SChindlers Liste" & "der Pianist" schauen, um zu kapieren was damals wirklich los war.

Ich möchte außerdem gerne wissen wer Posts hier meldet? Sind etwa auch die dabei, die regelmäßig "Diktatur"/"Zensur" schreien?
 

Mir ist nicht bekannt, dass jemand hier in diesem Forum die Corona-Impfung mit dem Schicksal der Juden im 3. Reich verglichen hat. Ich hätte das sofort gelöscht wegen Holocaust-Verharmlosung.

Nochmal zu den Fakten: Die Faktenlage um Corona ist nicht so eindeutig, und schon gar nicht ist alles, was den Lauterbachs und Drostens widerspricht, eine Wissenschaftsleugnung (was natürlich nicht heißt, dass sie pauschal unrecht haben oder dass die Reitschusters keine Wissenschaftsleugnung praktizieren). Das Thema ist komplexer, Fakten sind oft nur ein Narrativ / Propaganda.

Habt Respekt voreinander. Kann das so schwer sein?

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb bjew:

wie es bei Trollen so ist 😆

Ich habe gestern um 18 Uhr aufgehört, Meldungen zu bearbeiten. Jetzt habe ich etwa 10 Meldungen von diesem einzigen beknackten Thread - nachdem ich die Ankündigung oben hingestellt hat.

Es reicht. Ab sofort bekommt jeder, der sich hier danebenbenimmt, eine Verwarnung. Überlegt euch zweimal, ob ihr eure Forenprofile dafür versauen wollt, im Corona-Thread andere zu beleidigen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Longbrearh:

Geld ist für die kein Thema, das gibts im Überfluss 

 

nur weil alle das gleiche mache ist das richtig ? 
 

Im3. Reich war der holocaust auch bekannt. Alle haben mit gemacht, war das gut ?

Erstens haben im dritten Reich keineswegs alle mitgemacht noch war allen wirklich bekannt, was geschah.

Zweitens dulden wir hier keine Holocaust-Verharmlosungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb sonic1279:

Du schaffst du es immer noch, deine schwachsinnigen Aussagen zu toppen. Ich fühle mich in Deutschland frei, erst recht durch meine baldige 2. Impfung. Und sicher fühle mich dann erst Recht, weil ich keine Angst mehr haben muss, mich mit Corona zu infizieren.

Natürlich gab es viele Einschränkungen, die mich zum großen Teil auch genervt haben, und vieles habe ich auch nicht ganz nachvollziehen können. Am Ende haben wir damit aber viel Leid und viele Tote verhindert, und das war es wert. Trotzdem hoffe ich, dass die Politik aus ihren vielen Fehlern, die sie gemacht hat, lernt und im Falle einer 4. Welle oder einer anderen Pandemie in der Zukunft in vielen Dingen anders und besser reagiert.

Würde ich normalerweise nicht verwarnen. Aber nach zehn Meldungen über die Nacht + dem Post vorher ist mein Geduldsfaden gerissen. Meint ihr, ich habe Samstags nichts anderes zu tun, als darüber nachzudenken, wer hier wen wie beleidigt hat?

Ich werde jeden Hauch  einer Beleidigung, die sich hier übers Wochenende ansammelt, mit Verwarnungen beantworten, auch bei welchen, bei denen ich normalerweise ein Auge zudrücken würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Christoph Bergmann:

was natürlich nicht heißt, dass sie pauschal unrecht haben oder dass die Reitschusters keine Wissenschaftsleugnung praktizieren

Du willst damit sagen das Reitschuster Wissenschaftsleugnung praktiziert? Wenn ja, bitte mal genaue Begründung, Beispiele oder Quelle dazu nennen (wenn möglich nur bitte keine "Faktenchecker"-Quellen die von aktiven oder ehemaligen Linksaktivisten geführt werden oder diesen nahestehen...). Danke.

Bearbeitet von user2748
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 26 Minuten schrieb user2748:

Du willst damit sagen das Reitschuster Wissenschaftsleugnung praktiziert?

Nehm wir z.B. diesen Artikel: https://reitschuster.de/post/corona-falsche-risikobewertung/

Da steht

Zitat

Fälle werden üblicherweise als an COVID-19 verstorben gezählt, wenn der Tod innerhalb von 4 Wochen nach der Testung auftrat.

Das ist komplett falsch. Keine Ahnung wo die Aussage her kommt, such doch dafür einfach mal eine Quelle raus, schließlich schreibt er dann eine ganze Seite basierend auf dieser Aussage.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 hours ago, sonic1279 said:

Ich fühle mich in Deutschland frei, erst recht durch meine baldige 2. Impfung.

Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden sagte eine kluge Frau Namens Rosa Luxemburg einmal.

Womit sie auch recht hatte. Werden dir gelernte DDR Bürger bestätigen können...

  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb user2748:

nur bitte keine "Faktenchecker"-Quellen die von aktiven oder ehemaligen Linksaktivisten geführt werden oder diesen nahestehen...).

Wie weit rechts genau müßte denn ein Faktenchecker sein, damit du ihn akzeptieren würdest? Ein klares Ziel wäre hilfreich. Reicht zB ein CDU-Parteibuch? Da landet man gleich bei der Bundesregierung und ihren offiziellen Vorgaben und Beratern. Oder muß es FDP sein? Oder gar ihr-wisst-schon-was , das könnte dann ein bißchen länger dauern. Und wer garantiert, daß auch keiner von denen einer eher linksaktivistischen Freundin/Schwester/Mutter "nahesteht"?

Also kürzer gefasst sagst du: "komm mir nicht mit Fakten".

Auch ok, das verkürzt die Diskussion.

  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb klickklack:

Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden sagte eine kluge Frau Namens Rosa Luxemburg einmal.

Hatte sie auch Recht damit. Aber anders denken ist was anderes als andere gesundheitlich zu gefährden. Oder "deine Freiheit, deine Faust zu schwingen, hört vor meiner Nasenspitze auf". Auch Grundrechte haben eine Reihenfolge, und das auf körperliche Unversehrtheit kommt zuerst.

Plakativ: Maske auf, egal ob du die Meinung der Regierung zum Krankheitsrisiko im Detail teilst oder nicht. Und auch nicht anderen die Maske ausreden. Schimpfen kann und darf man dann auch unter der Maske. Und auch Maskengegener wählen gehen.

Bearbeitet von wwurst
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb James Hodlen:

Du bist sauer, aber auf die falschen Leute. Und gesagt wurde dir das im Propagandafernsehen. (Deine Wortwahl, nicht meine)

Stimmt, ich bin sauer. Auf Leute die gut genährt samt Applewatch am Arm auf QD-Bühnen stehen und allen ernstes andeuten sie wären die neuesn Juden des dritten Reiches. Die dann nach der Veranstaltung schön essen gehen, Heim fahren & dann auf ihren Social Media Accounts einen auf Che machen.
Bin sauer auf eIne 22jähriges Snowflake das auf der Bühne, die sagte Sie wäre wie Sophie Scholl.
Ein Kind das von seinem QD-Vater auf die Bühne gestellt wird und sagt es wäre wie Anne Frank.

Ja da bin ich sauer. Und zwar nicht weil es mir irgendwelche Medien sagen, sondern weil ich mir selbst diesen Schwachsinn anhöre & weiß wie falsch/verlogen/unerhört das ist.
Und anders als die Menschen dann vor dieser QD-Bühne stehen & johlen und klatschen, bin ich noch nicht ganz so hirntod, kenne keine Geschichte und plappere alles 1:1 nach was ich in Telegramchats lese.

Übrigens, wenn du auch nur 1minute im BTW2021 Thread wärst, würdest du merken das ich auch ein starker Gegner der Grünen/Linken/GEZ/Merkel/etc bin.
Nur ich richte mich nie nach Lagern, sondern IMMER nach der Sache. Und das was QD sagen hat weder was mit Wissenschaft, Vernunft noch mit Gerechtigkeit zu tun.
Es ist meist Lüge, Unwissenschaftlicher Populismus von geldgeilen Quacksalbern.

Wie ein Schiffmann der die Tage doch glatt 100.000€ von seinen Anhängern erbettelte...schwurbler sein lohnt sich finanziell.

 

Zitat

Ich melde regelmäßig Posts die diffamierend, beleidigend oder einfach nur herablassend sind.

Naja, jeder hat seine Hobbys.
Als Liberaler käme ich nie auf die Idee irgendwelche Posts zu melden. Im Gegenteil. Jeder sollte alles Legales sagen können, aber dann auch mit dem Konter leben können.

 

  • Thanks 3
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb klickklack:

Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden sagte eine kluge Frau Namens Rosa Luxemburg einmal.

Welche Impfgegner/Impfkritiker werden eingesperrt/umgebracht?

Imemr dieses süffisante andeuten man wäre nicht frei...

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Arther:

 

vor 36 Minuten schrieb Arther:
Zitat

Fälle werden üblicherweise als an COVID-19 verstorben gezählt, wenn der Tod innerhalb von 4 Wochen nach der Testung auftrat.

Das ist komplett falsch. Keine Ahnung wo die Aussage her kommt, such doch dafür einfach mal eine Quelle raus, schließlich schreibt er dann eine ganze Seite basierend auf dieser Aussage.

1. Der Artikel ist nicht von Boris Reitschuster, sondern das ist ein Gastbetrag, der auch klar als solcher gekennzeichnet ist (zusätzlich gibts sogar einen Disclaimer "Gastbeiträge geben immer die Meinung des Autors wieder, nicht meine".

2. Wenn ich nach einer Begründung/Quelle/Bespiel Frage, dann kannst du nicht einfach einen Satz irgendwo rausreißen, behaupten der ist falsch und sagen ich soll für die Falschheit bitteschön selbst nach Quellen suchen. Abgesehen davon ist es in meinen Augen nicht komplett falsch, sondern so wurden z. T. Corona-Tote gezählt (wer vorher positiv gestestet wurde und gestorben ist, zählte zu den Corona-Toten (die mit oder an Corona gestorben sind) und 4 Wochen ist ja sogar noch eher kleinerer Zeitraum, glaube es gab sogar x Fälle die weit über den 4 Wochen lagen.

Fazit: Beide Punkte sind vollkommen unbrauchbar um damit einen Journalisten (der wir gesagt den Artikel nicht mal geschrieben hat...) zu beschuldigen er praktiziere Wissenschaftsleugnung!

Bearbeitet von user2748
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 minutes ago, bartio said:

Welche Impfgegner/Impfkritiker werden eingesperrt/umgebracht?

Imemr dieses süffisante andeuten man wäre nicht frei...

Wie wäre es mit gesellschaftlich ausgeschlossen, wenn es für alle ein „Impfangebot“ gegeben hat. Gibt es ja so ähnlich jetzt schon mit den 3 albernen G‘s. Warten wir den Herbst ab und sprechen uns dann nochmal.

Besser wird es nicht, da wette ich nen halben BTC drauf.😉

  • Thanks 1
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb klickklack:

Wie wäre es mit gesellschaftlich ausgeschlossen, wenn es für alle ein „Impfangebot“ gegeben hat. Gibt es ja so ähnlich jetzt schon mit den 3 albernen G‘s. Warten wir den Herbst ab und sprechen uns dann nochmal.

Besser wird es nicht, da wette ich nen halben BTC drauf.😉

So what? Deine Entscheidung (sich nicht impfen zu lassen), deine Konsequenzen.
Ich kann auch nicht beschweren das ich nicht nackt draußen rumlaufen kann und "gezwungen" bin Kleidung zu tragen. It is what it is (wie der berühmte 45. Präsident der USA Donald J Trump mal sagte).

natürlich wird es nicht besser. Davon bin ich auch überzeugt.

Aber schonmal über die Landesgrenzen geschaut, was da abgeht/abging? In Ländern weitab von Drosten/Merkel/GEZ ist es genau die gleiche Situation.
Alle haben ERfahrungen mit Corona gemacht & daraus ihre Schlüsse gezogen.

Übrigens gibt es auch keine validen wissenschaftlichen Fakten die gegen Impfungen sprechen. WIr sind im 8. Monat der Impfungen und es sind mittlerweile >1Milliarde Menschen geimpft. Bis auf die "Gefühligkeit" der Gegner gibt es nicht viel.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.