Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 32 Minuten schrieb user2748:

2. Wenn ich nach einer Begründung/Quelle/Bespiel Frage, dann kannst du nicht einfach einen Satz irgendwo rausreißen

Das ist nicht "irgendein Satz" den ich "rausgerissen" habe, sondern das Fundament einer darauf folgenden langen Ausführung und Rechnung und zwar eine für sich stehende Aussage, die faktisch falsch ist und für die natürlich eine Quelle angegeben werden muss.

vor 32 Minuten schrieb user2748:

so wurden z. T. Corona-Tote gezählt (wer vorher positiv gestestet wurde und gestorben ist, zählte zu den Corona-Toten (die mit oder an Corona gestorben sind)

Wieso findet genau dieser Gedanken hier plötzlich gar keine explizite Erwähnung: https://reitschuster.de/post/524-todesfaelle-nach-corona-impfungen-fast-5000-schwere-verdachtsfaelle/

Im übrigen ist deine Aussage natürlich falsch, nicht jeder der positiv getestet worden ist und dann stirbt zählt als Corona-Toter, das ist genau die falsche Aussage, die ich schon zitiert hatte und wie gesagt nicht stimmt, keine Ahnung wie du darauf kommst.

Bearbeitet von Arther
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 minutes ago, bartio said:

So what? Deine Entscheidung (sich nicht impfen zu lassen), deine Konsequenzen.

 

Soviel zu unserem tollen, bunten, toleranten Deutschland.

in totalitären Systemen hat man immer die Möglichkeit mitzumachen oder die Konsequenzen zu tragen.

Und ja, ich habe über die Landesgrenzen geschaut. 
Ich habe einen Freund in Slowenien, da kann ich dir sagen, dass die Leute im Balkan gar nicht begeistert sind.

Einen italienischen Schwager.

 

Desweiteren kenne ich eine Ärztin , 2 Mal geimpft. Schlaganfall mit Mitte 30.

Ihre Freundin(auch Ärztin) hat mir dringend von der Impfung abergeraten.

kannste mir glauben oder nicht, mir egal.

  • Like 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Arther: Ich habe keine Lust auf Zeitverschwendung, wenn du nicht einsiehst, dass einzelne Sätze von einen Gastbeitrag-Artikel, der wie gesagt nicht von Boris Reitschuster ist (und sogar mit Disclaimer versehen ist) nicht brauchbar ist um damit Reitschuster Wisssenschaftsleugnung vorzuwerfen (was für einen Journalisten schon ein schwerer Vorwurf ist, mal ganz davon abgesehen, dass man evtl. unterschiedliche Sichtweisen zur Statistik-Zählweise, wohl kaum als Wissenschaftsleugnung bezeichnen kann...), dann erübrigen sich weitere Diskussionen mir dir, sry.

  • Sad 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb klickklack:

Ihre Freundin(auch Ärztin) hat mir dringend von der Impfung abergeraten.

Es wird eine ganze Menge Menschen geben, die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden sollten. Der einzige Schutz für die ist die Herdenimmunität und Hygienemaßnahmen (inc. Tests)- damit die Chance für sie, einem Infizierten zu begegnen, minimiert wird.

Also grade wenn du dich nicht impfen lassen willst oder kannst, wäre es eigentlich in deinem eigenen Interesse, keinem deiner Mitmenschen unnötig die Impfung auszureden.

Risiko durch Impfung vs. Risiko bei einer Ansteckung muß jeder individuell für sich abwägen. Ohne spezifische Erkrankungen (zu denen auch eine schwere Rechenschwäche zählen könnte) wird das hoffentlich für deutlich über 80% auf's Impfen rauslaufen.

Wenn dann nicht eine noch ansteckender Mutante vorbeikommt besteht tatsächlich Hoffnung auf so etwas wie Normalität wenn das mal fast weltweit soweit ist. Schnell gehen wird das nicht, aber wenn der halbe Bitcoin für drei Jahre steht, dann schlag' ich ein.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum lassen sich in Italien so viele Mitarbeiter im Gesundheitswesen (darunter 300-400 Ärzte) trotz der Androhung von (unentgeldlichen) Suspendierungen nicht impfen.

Italien traf es zu Beginn der Pandemie besonders hart und das Fachpersonal hat mehr "Fakten" zur Auswertung zu Verfügung als ein Laie.

https://www.vienna.at/impfgegener-in-italien-45-000-mitarbeiter-im-gesundheitswesen-vor-suspendierung/7029894

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Stone:

Warum lassen sich in Italien so viele Mitarbeiter im Gesundheitswesen (darunter 300-400 Ärzte) trotz der Androhung von (unentgeldlichen) Suspendierungen nicht impfen.

Italien traf es zu Beginn der Pandemie besonders hart und das Fachpersonal hat mehr "Fakten" zur Auswertung zu Verfügung als ein Laie.

https://www.vienna.at/impfgegener-in-italien-45-000-mitarbeiter-im-gesundheitswesen-vor-suspendierung/7029894

Bei Journalisten ist das anscheinend z. T. ähnlich, aktueller Artikel dazu, Link: WDR wundert sich, dass sich kaum Mitarbeiter impfen lassen wolle. Auszug:

"Eine interne Rundmail des WDR legt nahe, dass die Impfbereitschaft unter den Mitarbeitern gering ist. Das ist ein klarer Widerspruch zur impffreundlichen Berichterstattung des Senders, sagt eine Person aus dem Umfeld des WDR. "

Bearbeitet von user2748
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Stone:

Italien traf es zu Beginn der Pandemie besonders hart

Vooorsicht, laut  @Longbrearhist das nicht belegt!

vor 15 Minuten schrieb Stone:

Warum lassen sich in Italien so viele Mitarbeiter im Gesundheitswesen (darunter 300-400 Ärzte) trotz der Androhung von (unentgeldlichen) Suspendierungen nicht impfen.

Ich habe da keine Antwort drauf, das "so viele" ist ähnlich wie die Frage "wann haben Sie aufgehört, ihre Frau zu schlagen?" Zitat aus dem von dir verlinkten Artikel:

  • Das sind 2,3 Prozent aller Sanitäter, bei den Ärzten sinkt der Prozentsatz auf 0,2 Prozent,
vor 16 Minuten schrieb Stone:

und das Fachpersonal hat mehr "Fakten" zur Auswertung zu Verfügung als ein Laie.

Und 99,8% der Ärzte kommen aus diesen Fakten zu dem Schluß, sich impfen zu lassen. Ebenso 97,7% der Sanitäter. Mir reicht das...

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb wwurst:

Wie weit rechts genau müßte denn ein Faktenchecker sein, damit du ihn akzeptieren würdest? Ein klares Ziel wäre hilfreich. Reicht zB ein CDU-Parteibuch? Da landet man gleich bei der Bundesregierung und ihren offiziellen Vorgaben und Beratern. Oder muß es FDP sein? Oder gar ihr-wisst-schon-was , das könnte dann ein bißchen länger dauern. Und wer garantiert, daß auch keiner von denen einer eher linksaktivistischen Freundin/Schwester/Mutter "nahesteht"?

Also kürzer gefasst sagst du: "komm mir nicht mit Fakten".

Auch ok, das verkürzt die Diskussion.

Warum lässt du nicht einfach mal Christoph Bergmann selbst darauf antworten? Er wird ja seine Gründe haben (mal vorausgesetzt ich habe ihn richtig verstanden...), er betreibt selbst auch einen Blog wo man fast sagen kann, er ist hier journalistisch tätig (?!) und hat auch mal ein Buch veröffentlich, also insgesamt sehe ich hier schon gewisse Affinität und da würde mich einfach mal die genaueren Beweggründe interessieren, wie er zu so einer Ansicht kommt.

Da du jetzt aber extra frägst was hilfreich wäre, will ich noch kurz darauf antworten. Hilfreich wäre solche und ähnliche Themen nicht zu politisieren (und auch nicht die Gesellschaft in Gut und Böse zu spalten oder Gesellschaft für irgendwelche höheren Ziele belehren oder erziehen zu wollen...). Und Linksaktivsten (und Faktenchecks die dem nahestehen) die z. T. selbst zugeben, es geht bei Bewertung nicht um Fakten, sondern darum eine (moralische)Haltung zu vertreten, sind m. A. n. halt nicht brauchbar. Hier dazu übrigens ganz interessanter Artikel schon vor der Corona-Krise, der ganz guten Eindruck vermittelt wie manche "Faktenfinder" so vorgehen (und seit Corona sind die "Faktenfinder" jetzt nicht unbedingt objektiver geworden...), Link: 1 Jahr Tagesschau-Faktenfinder

Bearbeitet von user2748
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb klickklack:

Soviel zu unserem tollen, bunten, toleranten Deutschland.

in totalitären Systemen hat man immer die Möglichkeit mitzumachen oder die Konsequenzen zu tragen.

Und ja, ich habe über die Landesgrenzen geschaut. 
Ich habe einen Freund in Slowenien, da kann ich dir sagen, dass die Leute im Balkan gar nicht begeistert sind.

Einen italienischen Schwager.

 

Desweiteren kenne ich eine Ärztin , 2 Mal geimpft. Schlaganfall mit Mitte 30.

Ihre Freundin(auch Ärztin) hat mir dringend von der Impfung abergeraten.

kannste mir glauben oder nicht, mir egal.

Du findest auch Leute die sterben an Aspirin.
Das sind alles EInzelschicksale. Es kommt auf das Verhältnis & Häufigkeit an.

Corona Todesrate: 0,38%, Impftotesrate: 0,00008%.
Impfgegner: "Hahaha 0,38% sind doch nicht viel".
Auch Impfgegner: "OMG TOTESIMPFUNG!!11" und das bei 0,00008%.

Es werden täglich 41millionen Dosen Covid19 Impfstoff gespritzt, mittlerweile wurden 2,8 MILLIARDEN Dose verabreicht.
Wo ist das Massensterben?

Macht halt wissenschaftlich absolut keinen Sinn diese irrationale Impfparanoia, vorallem wenn man Covid19 nicht ernst nimmt, das nachweislich viel tödlicher ist als eine Impfung.

Oh und wenn wir bei Einzelschicksalen sind:
Arbeitskollege 28 Jahre, Januar Corona bekommen, immernoch Probleme mit Dauerkrank, Müdigkeit, SChweißausbrüche, Ausdauer, Kurzatmigkeit.
Kannst du glauben oder nicht. Ist aber so.
 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb James Hodlen:

mögt ihr diffamierende, beleidigende oder herablassende Posts?

Ich habe hier noch kein Posting gefunden das entfernt werden müsste. Entfernt werden muss Antisemitismus, Alternative Meinungen zum Holocaust, Sexismus, Alles was unter die Gürtellinie geht, sexuelle Belästigung, URVs und natürlich persönliche Angriffe. Aber das bissel persönliche Angriffe hier sollte ein Mann aushalten.

PS: Ich lese jetzt erst dei ganzen neuen Nachrichten.... Christoph Bergmann macht das schon richtig hier.

Bearbeitet von Sophopt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb user2748:

 

1. Der Artikel ist nicht von Boris Reitschuster, sondern das ist ein Gastbetrag, der auch klar als solcher gekennzeichnet ist (zusätzlich gibts sogar einen Disclaimer "Gastbeiträge geben immer die Meinung des Autors wieder, nicht meine".

 

Wer eine News-Plattform betreibt, ist in gewesen Maße auch für die dortigen Inhalte verantwortlich. Sich auf ein "Das hab ich ja gar nicht gemacht, das war jemand, den ich eingeladen habe" zu beziehen, stärkt nicht unbedingt die eigene Glaubwürdigkeit. Axel Springer hat auch nicht alle Unwahrheiten in der Bild selbst verzapft, dennoch ist der Begriff Axel-Springer-Blatt entsprechend belegt. 
Die Redaktionelle Qualität bei/von Reitschuster und co lässt eben in den Augen vieler arg zu wünschen übrig.

vor 1 Stunde schrieb bartio:

So what? Deine Entscheidung (sich nicht impfen zu lassen), deine Konsequenzen.

  ...


Übrigens gibt es auch keine validen wissenschaftlichen Fakten die gegen Impfungen sprechen. WIr sind im 8. Monat der Impfungen und es sind mittlerweile >1Milliarde Menschen geimpft. Bis auf die "Gefühligkeit" der Gegner gibt es nicht viel.
 

Ist wie mit den Rauchern oder Fastfood-Junkies. Jeder kann sein Leben selbst gestalten, so lange niemand anderes dadurch unverhältnismäßig stark beeinträchtigt wird.

Wer sich nicht impfen lassen will, muss das ja nicht tun. Wenn es dumm läuft, entstehen halt irgendwo Behandlungskosten, aber dafür gibt es ja die Solidargemeinschaft.

Es kann ja auch gute gründe geben, weshalb eine Person sich nicht impfen lassen will.

Was ich allerdings gar nicht mag, sind Leute, die FUD verbreiten und damit andere Menschen in Gefahr bringen.
Wenn jemand durch Unwahrheiten so arg beeinflusst wird, dass er beim Autofahren keinen Gurt anlegt und dann deshalb stirbt, dann finde ich das bitter.
Wenn jemand bewußt mit HIV ohne Schutz durch die Gegend vögelt, dann finde ich das bitter. 
 

 

Der Zyniker in mir könnte jetzt sagen: Ok, lass laufen. Darwin regelt das. Ich finde es nur schade um die Menschen, die unnötigerweise an einer Erkrankung zugrunde gehen.

 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Arther:

Das ist komplett falsch. Keine Ahnung wo die Aussage her kommt,

Auf Reitschuster.de schreiben verschiedene Autoren deren Meinung nicht unbedingt der Meinung von Reitschuster entsprechen. und so falsch ist diese Aussage nun auch wieder nicht, die alternativen Medien haben genug Belege für solche Fälle gesammelt. Schon klar dass das nicht in den Mainstream durchsickert.

Bearbeitet von Sophopt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Sophopt:

AIf Reitschuster.de schreiben verschiedene Autoren deren Meinung nicht unbedingt der Meinung von Reitschuster entsprechen.

Aber garantiert erscheinen da keine Artikel die deren Meinung wiedersprechen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb koiram:

Aber garantiert erscheinen da keine Artikel die deren Meinung wiedersprechen

Doch, auf KenFM und Reitschuster.de erscheinen Artikel die der Meinung des Seiteninhabers widersprechen. Auf KenFM zum Beispiel Artikel die alternative Meinungen zum Klimawandel behandeln. Das ist so weil denen die Meinungsfreiheit wichtiger ist als die eigene Meinung.

Bearbeitet von Sophopt
  • Confused 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb bartio:

Ich lese mich da gerne ein. Wäre für einen Link dankbar.

https://tkp.at/2020/10/13/top-medizin-wissenschaftler-johnn-ioannidis-zieht-corona-bilanz/

Und selbst das kann ich noch toppen.

Die Corona-Sterblichkeit muss man nämlich wenn schon auf die Gesamtbevölkerung rechnen und nicht auf die Infizierten weil 1. gibt es eine Dunkelziffer und 2. tragen wir wahrscheinlich alle das Coronavirus unter der Nachweisgrenze in uns. Geimpft werden alle Personen und daher kann man nicht die Infektionssterblichkeit mit der Impfsterblichkeit vergleichen. Die Links zu den Nebenwirkungen und Fehlgeburten kann ich nachreichen oder jemand anderes erbarmt sich. Übrigens sterben nicht eben mal vier Piloten.... da auch in den Alternativen Medien viele Fake News verbreitet werden ist die Quellenrecherche gar nicht so einfach heutzutage.

Bearbeitet von Sophopt
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sophopt:

Auf Reitschuster.de schreiben verschiedene Autoren deren Meinung nicht unbedingt der Meinung von Reitschuster entsprechen. und so falsch ist diese Aussage nun auch wieder nicht, die alternativen Medien haben genug Belege für solche Fälle gesammelt. Schon klar dass das nicht in den Mainstream durchsickert.

Das klingt ja richtig unseriös. Verlink doch mal solche "Belege". Wie immer bleibt am Ende nicht viel mehr als eine Verschwörungstheorie, in diesem Fall die Theorie, man habe großflächig absichtlich Covid19 als Todesursache angegeben obwohl das vermutlich gar nicht stimme. Und das ist ein großes Geheimnis, was einfach nicht "durchgesickert" ist. Das ist nun mal völlig unglaubwürdig.

vor 3 Stunden schrieb klickklack:

Ihre Freundin(auch Ärztin) hat mir dringend von der Impfung abergeraten.

Bist du nicht der mit der genetisch bedingten Vorerkrankung und wurde dir nicht deswegen von der Impfung abgeraten? Wenn ja: Wieso unterschlägst du diese Information?

vor 2 Stunden schrieb user2748:

@Arther: Ich habe keine Lust auf Zeitverschwendung

Es ging jetzt zuletzt um den inhaltlichen Punkt, nicht (mehr) konkret um Reitschuster selbst, der diesen Falschinformationen (in diesem Fall) "nur" eine Platform geboten hat.  Inhaltlich ist ja offenbar nicht viel übrig geblieben jetzt, außer "man erzählt sich in den "alternativen" Medien, dass es so und so sei", das ist nunmal schrecklich dünn für solche ewig langen falschen berechnungen und das Drama, das in solchen Artikeln kommuniziert wird.

Gerne können wir uns auch noch einen Original-Reitschuster Artikel vornehmen, freue mich schon.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Sophopt:

https://tkp.at/2020/10/13/top-medizin-wissenschaftler-johnn-ioannidis-zieht-corona-bilanz/

Und selbst das kann ich noch toppen.

Die Corona-Sterblichkeit muss man nämlich wenn schon auf die Gesamtbevölkerung rechnen und nicht auf die Infizierten weil 1. gibt es eine Dunkelziffer und 2. tragen wir wahrscheinlich alle das Coronavirus unter der Nachweisgrenze in uns. Geimpft werden alle Personen und daher kann man nicht die Infektionssterblichkeit mit der Impfsterblichkeit vergleichen. Die Links zu den Nebenwirkungen und Fehlgeburten kann ich nachreichen oder jemand anderes erbarmt sich. Übrigens sterben nicht eben mal vier Piloten.... da auch in den Alternativen Medien viele Fake News verbreitet werden ist die Quellenrecherche gar nicht so einfach heutzutage.

Okay, danke für den Link.
Werde ich lesen sobald ich vom Einkaufen zurück bin & meinen Senf dazu geben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sophopt:

Das stimmt nicht. Außerdem sind 1. die Impfnebenwirkungen extrem angestiegen und 2. sind die Fehlgeburten extrem angestiegen.

Dein Link bzw. das Paper von Ionnadis scheint diese Informationen nicht zu enthalten, hast du evtl. das Falsche verlinkt? Ansonsten zitier bitte einmal kurz die relevanten Stellen, vllt. hab ich es auch nur überlesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sophopt:

Warnung: das ist schwere Kost, da eine Meta-Studie (also ein Überblick über sehr viele Studien, in die man eigentlich auch wieder in bestimmte Details schauen müßte). Wirklichkeit ist halt komplex... Besser gleich auf den darin verlinkten, kompletten Originalartikel weitergehen.

Der Artikel, und damit sein Datenstand, ist vom Oktober 2020. Zur Infektionssterblichkeit sagt er:

Infection fatality rate in different locations can be inferred from seroprevalence studies. While these studies have caveats,43 they show IFR ranging from 0.00% to 1.54% across 82 study estimates.43 Median IFR across 51 locations is 0.23% for the overall population and 0.05% for people <70 years old.

Wobei er nicht sagt, über welche Zeiträume jeweils geschaut wurde. Das wären jetzt wieder Details aus den Einzelstudien. Die Sterblichkeit geht ja auch über die Zeit runter, weil die höchsten Risikogruppen gleich zu Anfang dezimiert wurden und sich Behandlungsmethoden verbessert haben. Er sagt nur etwas über den Median aus den Studien und deren Bandbreite, nichts zu Varianzen. Wie breit die Standardabweichung um diese so schön genau aussehenden 0,23% ist, erfahren wir also nicht. Vermutung: ziemlich breit. Wäre sie eng, wäre das alleine schon ein berichtenswertes Faktum.

Zu schweren, aber nicht tödlichen Verläufen (auch kein Spaß...) und Langzeitfolgen werden keine Aussagen gemacht.(*)

Zu Impfungen sagt er auch gar nichts. Er hat alllerdings eine Tabelle erstellt mit all den anderen Todesursachen wie zB verschobene Krebsbehandlungen  bis hin zu Alkoholismus wegen Vereinsamung, die in Zukunft wegen dieser Corona-Maßnahmen ansteigen könnten. Quantifiziert hat er sie nicht. Impftod taucht in dieser Tabelle nicht auf.  (*)

 

(*) Das bedeutet nicht "böswillig verschwiegen". Er sagt dazu nichts, weil er dazu keine Daten analysiert hat. So machen das Wissenschaftler.

 

Achja, und von Impfnebenwirkungen oder Fehlgeburten schreibt er auch kein Wort. Ebenso: (*)

Bearbeitet von wwurst
letzter Satz
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Arther:

Das klingt ja richtig unseriös. Verlink doch mal solche "Belege". Wie immer bleibt am Ende nicht viel mehr als eine Verschwörungstheorie, in diesem Fall die Theorie, man habe großflächig absichtlich Covid19 als Todesursache angegeben obwohl das vermutlich gar nicht stimme. Und das ist ein großes Geheimnis, was einfach nicht "durchgesickert" ist. Das ist nun mal völlig unglaubwürdig.

Ich habe jetzt mal einen Link gefunden. https://tkp.at/2021/05/05/pfizer-dokument-bestaetigt-fehlgeburten-selbst-durch-haut-kontakt-mit-geimpften/

Ich muss zugeben dass ich gerne immernoch die die Schiffmann-Fake-News anschaue. Das ist wie eine Droge. Habe momentan meine 10 TB SAS Festplatte nicht angeschlossen weil sonst immer das Internet ausfällt wenns draußen warm ist, aber man kann die Schiffmann News auch direkt in Telegram anschaun :). Ich muss einräumen dass das zu einem falschen Weltbild führen kann. Der ist Zauberer, der verzaubert quasi seine Zuschauer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest schon mal lesen was da wirklich als Fakt drinsteht, was als Möglichkeit und was als Hörensagen. Das sind nämlich verschiedene Stufen von Wirklichkeit...

Fakt: "Exposure" also "Kontakt mit" dem mRNA Impfstoff ist laut Pfizer unter bestimmeten Umständen von Person zu Person möglich.

Es werden von Pfizer keine Aussagen dazu gemacht, wieviel Substanz hier übertragen wird, und ob und welche Folgen das haben kann.

Fakt: "Infektion" mit einem mRNA Impfstoff (im umgebenden Text) ist wissenschaftlicher Unsinn. Das passiert nicht mal beim direkten Spritzen .

Dr.Naomi Wolf bezeichnet die Meldungen über unregelmäßige Monatsblutung in ihrem Twitter-Post ganz am Anfang selbst als "unconfirmed".

Die angeführten "100 Fehlgeburten" in UK werden nicht in Relation zur Anzahl der insgesamt geimpften Schwangeren und ihrer normalen Fehlgeburtsrate gesetzt. Die Zahl ist also so erstmal völlig nutzlos. Ich bin mir auch sicher, daß Zehntausende von Geimpften Fußpilz entwickelt haben.

Bearbeitet von wwurst
  • Thanks 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sophopt ich versteh's nicht so ganz. Du machst einen "Thanks" unter meinen Beitrag, aber du läßt deinen Beitrag ganz oben auf dieser Seite, wo du massiven Anstieg der Fehlgeburten behauptest, uneditiert stehen??? Den, den MixMax schon geliked hat...

Da frag ich mich doch, Thanks wofür?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Je, jetzt habe ich endlich einen Impftermin, (Impfportal BY) passend an meinem ersten Urlaubstag.... und jetzt soll die Impfung gefährlicher sein als das Infektionsrisiko? 🤔 Zur Erläuterung: ich bin Prio 3, seit März angemeldet, in meiner Firma wurden schon viele wesentlich jüngere durch Hausärzte geimpft, da fragt man sich schon. Da ich eher nicht zu Ärzten gehe habe ich keine so gute Konnektion zu Hausärzten, bin nicht sicher ob ich überhaupt einen habe, jedes Jahr Betriebsarzt reicht eigentlich.

Das gute an der Sache ist, ich kann die jüngeren bereits geimpften Kollegen nach Problemen/Beschwerden fragen. Das interessante daran ist, (bitte keine sterotypen Antworten) Kollegen die öfters im Jahr Krankmeldungen anbringen vertragen die Impfung nicht, oder eher schlecht (Krankmeldung nächsten Tag) andere die Jahre nicht krankgeschrieben sind haben keine Probleme. So gesehen sehe ich meinem Impftermin am Do. gelassen entegegen. 😁

Gruß Pauli

  • Thanks 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.